Gemeinsam abnehmen #8

1356710

Kommentare

  • @MamaLama toll, dass stillen quasi mithilft beim Abnehmen 🤗
    Bei mir wars immer umgekehrt, erst wenn ich deutlich weniger gestillt hab hab ich gemerkt, dass dieser Dauerhunger verschwindet und mein Körper den Restspeck leichter gehn lässt 😅

    @greenie stressessen ist auch sowas gemeines- kenn ich auch- bzw de
    Ann das abendliche zuviel essen weil tagsüber so wenig zeit war 🙈

    @Nadine_ das gängie halt: brennesseltee zb wobei der zb bei mir vor der Mens kaum hilft, ich seh trotzdem soo aufgesunaen aus 😵‍💫
    Abee zumindest verschwindet das wasser dann nach der Mens wieder 🙈
    Nadine_
  • @MamaLama toll, dass stillen quasi mithilft beim Abnehmen 🤗
    Bei mir wars immer umgekehrt, erst wenn ich deutlich weniger gestillt hab hab ich gemerkt, dass dieser Dauerhunger verschwindet und mein Körper den Restspeck leichter gehn lässt 😅

    @greenie stressessen ist auch sowas gemeines- kenn ich auch- bzw de
    Ann das abendliche zuviel essen weil tagsüber so wenig zeit war 🙈

    @Nadine_ das gängie halt: brennesseltee zb wobei der zb bei mir vor der Mens kaum hilft, ich seh trotzdem soo aufgesunaen aus 😵‍💫
    Abee zumindest verschwindet das wasser dann nach der Mens wieder 🙈
  • @MamaLama toll, dass stillen quasi mithilft beim Abnehmen 🤗
    Bei mir wars immer umgekehrt, erst wenn ich deutlich weniger gestillt hab hab ich gemerkt, dass dieser Dauerhunger verschwindet und mein Körper den Restspeck leichter gehn lässt 😅

    @greenie stressessen ist auch sowas gemeines- kenn ich auch- bzw de
    Ann das abendliche zuviel essen weil tagsüber so wenig zeit war 🙈

    @Nadine_ das gängie halt: brennesseltee zb wobei der zb bei mir vor der Mens kaum hilft, ich seh trotzdem soo aufgesunaen aus 😵‍💫
    Abee zumindest verschwindet das wasser dann nach der Mens wieder 🙈
  • Herzlich willkommen @mariak29
    @Nadine_ danke fürs aktualisieren der Liste. Ich hab vom arzt mal so was homöopathisches wegen wassereinlagerungen bekommen weiß nur leider nima wies hieß 🙈
    @greenie das mitn stressessen kenn ich nur zu gut daher funktioniert bei mir intervallfasten am besten weil i ja abends nix essen darf 😅
    @MamaLama Herzlich willkommen. Da hast ja eh scho einiges geschafft echt supa weiter so 💪👍 welche workouts machstn?

    Hab heute mit shred gestartet möchte das jetzt mal die 30 tage durchziehen bin gespannt obs was bringt. Bin vom ersten training so hinüber das kann ja noch spannend werden 🙈
    Weiß gar ned was heute los war hab geputzt wie ne irre und dann noch 1 1/2 h sport gemacht 😅
  • Herzlich willkommen @mariak29
    @Nadine_ danke fürs aktualisieren der Liste. Ich hab vom arzt mal so was homöopathisches wegen wassereinlagerungen bekommen weiß nur leider nima wies hieß 🙈
    @greenie das mitn stressessen kenn ich nur zu gut daher funktioniert bei mir intervallfasten am besten weil i ja abends nix essen darf 😅
    @MamaLama Herzlich willkommen. Da hast ja eh scho einiges geschafft echt supa weiter so 💪👍 welche workouts machstn?

    Hab heute mit shred gestartet möchte das jetzt mal die 30 tage durchziehen bin gespannt obs was bringt. Bin vom ersten training so hinüber das kann ja noch spannend werden 🙈
    Weiß gar ned was heute los war hab geputzt wie ne irre und dann noch 1 1/2 h sport gemacht 😅
  • @Minimaus27 Ich mach auch shred. Mal so zum Anfang. Hab von Jillian Michaels aber schon viel durch, ripped in 30 war mein Favorit. Ansonsten hab ich auch einige Sachen von Heather Robertson auf YouTube, aber ich brauch bisschen einen Plan momentan.
  • @MamaLama ich hab das shred von jillian bin gespannt ob ichs durchziehe...

    @Hasi19 ein extrem anstrengendes workout 😅 20 min jeden tag aber die hams echt in sich da hast die ersten 3 tage son muskelkater dast nicht weißt wiest gehen sollst 🙈
  • Vor über 1 Jahr hab ichs schon mal begonnen nur nach ca 1 woche wurde ich krank und habs abgebrochen und seither verstaubt die dvd im regal 🥴
  • @Nadine_ aktuelles Gewicht 64,8 kg...
  • Ich habs befürchtet 🫣 leider kann ich den Brennnesseltee echt nicht trinken 🤢 der ist echt übel 😅 hab schon überlegt, ob ich mir vl Brennnessel Kaspeln besorge 🤔
  • Wenn ihr shred geschafft habt, macht Ripped. Ich finds cooler weil mehr Vielfalt bei den Workouts, aber das ist echt hardcore. Dagegen ist shred ein Spaziergang 😂
  • @Nadine_
    Was mir hilft sind Chiasamen.
    Ein EL in der Früh in kombi mit Haferflocken /Obst🥣 reichen vollkommen aus.
    Nadine_
  • @mariak29 danke für den Tipp! Muss ich ausprobieren 😊
    mariak29
  • @MamaLama ich kämpf scho mit shred da bin i bei ripped dann wohl tot 🥵😅 wie lange sind da die workouts? Auch 20 min? Auch 30 tage?
  • Ich hab heut so einen Fresstag...unpackbar. Kennt ihr dass wenn ihr statt eines Magens eim Fass ohne Boden habt?? Hab groß gefrühstückt, mittags war ich essen, Torte danach, daheim noch eine Acai bowl gemacht und jetzt lieg ich mit geputzten Zähnen und überleg ob ich aufsteh um noch was zu essen.

    Aber reiss mich zamm. Die Reue kommt immer erst am Tag danach.
  • MamaLamaMamaLama

    2,711

    bearbeitet 25. 04. 2023, 20:37
    @Minimaus27 wennst shred mal hast, hast eh schon viel Grundlage aufgebaut 👍🏻 bei Ripped ist es etwas länger, da hat man 4 Zirkel á 3min Kraft, 2 cardio und 1 abs.
    Dazu hat man pro Woche 2 kraftworkouts (a und b) und 1 reines cardio, Abfolge a b cardio a b cardio Pause. Die wechseln auch durch, also deutlich mehr Abwechslung. Auch über 4 Wochen.

    Hab heute den 2. Tag shred hinter mir 😄
  • Ah sorry @Minimaus27 ich hab mich vertan. Ripped in 30 hat vier Level á 24 min - ähnlich wie shred aber härter. Das was ich oben beschrieben hab ist Bodyshred, das dauert 60 Tage. Sind ganz gut zum weitermachen dann danach. 👍🏻
  • Fragerunde an die Sportbegeisterte 😁Wann und wie oft pro Woche macht ihr Workout 🏋️‍♀️?
  • @MamaLama ich hab die Shred DVD auch noch zu Hause, hab schon dreimal damit angefangen, es aber nie fertig durch gezogen.

    Was mich so gestört hat war das jeden Tag. Ich denke ich probiere es jetzt mal mit 3 Tage die Woche. Dann dauert es halt einfach nur länger 😅

    @mariak29 ich gehe jede zweite Woche am Wochenende mit einer Freundin mit ins Fitnessstudio und unter der Woche Versuche ich zwei bis drei Workouts mit max 30 Minuten.
    Dazu hole ich dreimal die Woche meinen Sohn von der Schule, da gehe ich auch noch mal 30 Minuten zusätzlich zu dem, was ich mit dem Kinderwagen spazieren gehe.
    MamaLama
  • @mariak29 Also ich schau so 3,4 mal die Woche, wie es sich ausgeht. Hab vor 2 Jahren mal im Sommer wirklich jeden Tag außer Sonntag trainiert, da war ich echt super in Form 😅
  • @MamaLama ist beides eine DVD oder?
  • Ja, gibts aber auch online bestimmt.
  • Darf ich mitmachen? 😅

    @Mutschekiepchen | 108kg | 167cm | 104kg | 95kg -4kg

    Wäre meine Zeile 😊

  • @MamaLama danke für die infos werds ma sicher anschauen aber jetzt mach i erst mal shred. Hab heute muskelkater des todes hoffe das wird bald besser hab echt scho schiss vorm workout heute abend 🙈🥴

    @mariak29 ich mache jeden tag 30 min sport. Vorher wars hullern jetzt is es ne kombi aus shred und hullern.

    @Mutschekiepchen herzlich willkommen 😊 was machst du denn um abzunehmen?
  • Hey hey. Kurzer Zwischenstand: auf Zucker zu verzichten schwer bis unmöglich 😅. Ich habs zwar drastisch reduziert, aber ganz weglassen schaff ich nicht. Ich hab auch immer bissl die Kalorien im Auge und versuch nicht unter 2000 und nicht über 2500 kcal zu kommen. Habe gehört, dass man beim stillen zwischen 300 und 500 kcal mehr braucht und da ich mich recht viel bewege nehm ich an, dass das mal so passt 😬... wir werden sehen.

    Hab mich vorgestern zuletzt abgewogen, da war alles noch gleich 🤷‍♀️
  • Glaub ich dir das würd i auch ned schaffen 🥴🙈

    Heute hab ich zum 3. Mal geshreded und es war gar ned mehr so schlimm 😅 bin grad so high das i ma jetzt noch mein reifen geschnappt hab und jetzt noch ne halbe stunde hullern werde außer das high hält länger dann vlt sogar ne stunde 😅
    Hab mir gestern so trainingsgewand zum schwitzen bestellt das kommt am Freitag bin gespannt ob das was bringt... hat damit jemand erfahrung?
  • Was verspricht denn der Hersteller was es bringt?? Kann mir keinen positiven Effekt erklären.

    Ich eiere noch immer rum. Ich will soooo gern wieder Krafttraining machen, aber meine obere Bauchdecke macht mir Sorgen.

    @MamaLama Hach, du sagst es. Ich hab drei Jahre lang 5-6 mal die Woche Sport gemacht und mit der Schwangerschaftsmüdigkeit kam der Crash. Im Sommer vor der Schwangerschaft hab ich mich mit Disziplin und Sport auf sichtbare Bauchmuskeln gebracht (mach ich nie wieder haha. Zu zach)
  • ..ups zu früh gedrückt..
    Und jetzt schau ich jeden Tag auf meine weichen Rundungen hahaha.

    Aber gut, dafür hab ich ein süsses Baby. Und süsse Schokolade...

    MamaLama
  • @Minimaus27 leider kann ich dazu nichts sagen 🤔 hab zwar ab und zu mal Werbung davon gesehen, aber habe eig nie darauf geachtet

    @Lila2022 oh ja, die gute Schokolade 🙈😅 die ist für mich auch sehr schwer weg zu lassen 😋
  • @Lila2022 das ma durchs schwitzen mehr Kalorien verbrennt 😅
  • Puh, das tät ich bezweifeln. Sonst könnt man ja durch in der Sauna sitzen abnehmen, oder hab ich da nen Denkfehler?
  • Also ich kenn den Mythos, dass man durch Frieren abnimmt. Da die Muskeln ja Wärme erzeugen müssen durch das Zittern.
    Bei Hitze? Wasser verliert man sicher, aber kcal?

    9015lxu4ue2k.png

    Das hab ich jetzt fix gefunden beim Googeln


  • Diese ganzen schwitzsachen sind rein für die Optik. Entwässern, wie wraps oder diese Gurte, aber fett verlieren tut man damit nicht.
    Zum schwitzen reicht auch ein dicker Pulli 😂

    Shred Tag 3 erledigt 🤌🏻
    mariak29
  • Danke für den input dann schick ichs einfach zurück 😅👍
  • Respekt an alle die Shred durchziehen 👍🏻Ich habe mir auf YouTube (für 10sec) angeschaut und musste ausatmen 😮‍💨

    Früher während meines Studiums habe ich regelmäßig Krafttraining und Cardio praktiziert. Und jetzt, neben meine kleine Maus finde ich kaum Energie für Sport. Einzig am Woe, bietet sich die Möglichkeit in Fitnessstudio zu gehen …
  • @Nadine_ 91.7kg diese woche nur 300g abgenommen... bin echt enttäuscht hatte mit mehr gerechnet weil i echt viel sport gemacht und mich mit der Ernährung echt brav gehalten habe... aber immer positiv denken es ist trotzdem eine Abnahme und keine Zunahme 🙈
  • Zumindest bei
  • Ich und der Absendenknopf...entschuldigt.....

    300gr sind super, ernsthaft. Wenn du dir vorstellst, dass ein Kilo Fett ca 7000 Kalorien hat, siehst du dass du nicht wenig eingespart hast. Mehr als ein halbes Kilo pro Woche ist eh nicht gesund oder realistisch (klar am Anfang geht viel Wasser mit ab, da gibts auch mal größere Sprünge).

    Ich stagnier auf 56,4-56,8 herum. Aber ich streich jetzt den Süssstoff, das Baby hat zweimal die frische Morgenwindel komplett ausgegackselt und wissen kann ichs ned, aber ich hab meine Süssstoffnutzung in Verdacht.
  • @Minimaus27 Grade wenn man Sport macht, lagert der Körper ja wieder vermehrt Wasser ein. Ich merke das auch stellenweise voll wenn’s richtig anstrengend is und Muskelkater gibt. Ich wieg mich aber auch jeden Tag und nehm das durchschnittsgewicht pro Woche heran für weitere Vergleiche.

    Hab heute gewogen - 76,6 @Nadine_
    Lila2022
  • @Minimaus27 Muskeln wiegen ja auch mehr als Fett. Vl hat dein Körper schon mit Umwandlung begonnen
  • Ja aber Muskelmasse baut man recht langsam auf und als grad als Frau muss man echt schuften um merklich Masse aufzubauen. Schwankungen rauf und runter sind bei Frauen meist hormonelle wassereinlagerungen oder halt ein voller/leerer Verdauungsstrakt. Daher sind wöchentliche Schnitte am aussagekräftigsten.
  • Bei mir ist alles gleich geblieben 🤷‍♀️
  • Hab 1 Jahr nach der Geburt mein Ausgangsgewicht wieder 😍
    Bin jetzt wieder auf 60,5kg

    Jetzt geht es dann Richtung Wunschgewicht 😁
  • Das mitn wasser einlagern hab ich mir auch schon gedacht weil ich grad echt viel trinke aber verhältnismäßig wenig aufs klo muss...
    Naja schau ma mal was nächste Woche los is. Ich mache auf jeden Fall weiter 👍😊
  • @all ich hab die Liste wieder aktualisiert, falls iwelche Fehler auffallen, bitte Bescheid sagen 🙃
    ich hab heute das Wiegen vergessen, da wir zum Doc mussten.... hohl ich morgen nach, versprech mir aber nach dieser Woche nicht zu viel 🫣🤯🥴
  • bearbeitet 29. 04. 2023, 10:17
    ich hab auch ganz vergessen gestern, weil wir Termine hatten, bin aber im Grunde gleich geblieben, 6er nach wie vor vorne, passt für mich, dafür dass ich mMn viel gefuttert habe letzte Woche. :#
  • Hallo, ich würde auch gern mitmachen, ich bin 175 cm, habe 104 kg und mein erstes Ziel ist wieder 90 kg zu erreichen. Werde jetzt wieder selbst Piloxing unterrichten und hoffen, d. die Kilos dann leichter weniger werden haha. Viel Erfolg euch allen, wir werden es schaffen :-) LG Verena
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum