Gemeinsam abnehmen #8

1246710

Kommentare

  • @Verena_2018_12Herzlich willkommen 🤗
    Viel Erfolg 🍀
  • @mariak29 wow super gratuliere 🥳

    @Verena_2018_12 herzlich willkommen 😊 genau gemeinsam schaff mas 👍💪

    Bei mir wird sich wohl diese woche ned viel rühren... musste shred an tag 5 aufgeben weil ich mich verletzt hab... konnte daher die letzten 2 tage gar keinen sport machen... ich hoffe es wird bald besser 🙈
  • Ich weiß jetzt nicht ob ich es überlesen hab oder ob es noch nicht gefragt wurde.
    Wann macht ihr Sport? Abends wenn die Kinder im Bett sind?

    Tagsüber schnelles spazieren mit Kinderwagen ist bei mir drin. 🙈 Aber alles andere geht neben meinem Kleinkind halt garnicht.

    Also bei mir ist gewichtstechnisch noch alles gleich...
  • @Jigsawdani hauptsächlich abends wenn die kids schlafen also von halb 8 bis 8 oder halb 9 je nach lust und laune. Manchmal auch untertags mit den kids da aber eher am Wochenende 😊
  • Wie viel habt ihr so zugenommen in der Schwangerschaft?😊
  • Hallo an unsere Neuen 🤗 ich setzt euch am Freitag auf die Liste 🙂

    @Katikat bei mir warens 21 kg 🙈🙈🙈
    Katikat
  • Und welches Gewicht hattet ihr nach der Geburt?☺️ mit ca -5 Kilo kann man rechnen oder
  • Ich sportel meist mit zumindest einem Kind. Hab abends keine Energie dafür.
    Zugenommen hab ich jedes Mal ca 12kg, hatte nach der Geburt dann noch ca 5-6kg plus, also Baby Plazenta Wasser usw waren bei mir ca 5-6kg.
    Hab aber auch in jede Schwangerschaft mit min 10kg Zuviel gestartet 😂
    Katikat
  • Ich hab jedes mal genau 27kg zugenommen. Nach der geburt warens einmal 10 und einmal 11kg weniger
    Katikat
  • @Katikat 22kg sicher - wenn auch nicht mehr 🙈
    19kg sind schon runter; 3kg müssen noch runter —> dann komme ich auf mein Gewicht zurück (vor der Schwangerschaft 🤰)

    @Jigsawdani Ich schaffe es nu 1xWoche. In der Früh oder zur Mittag wenn meine Tochter schläft. Am Abend habe keine Energie für Sport 😣
    Katikat
  • Bir mir warens dann auch ca 1 Woche nach der Entbindung 10kg weniger
    Katikat
  • Wahnsinn was da bei euch weiter ging. Ich hab in der Schwangerschaft knapp 30kg zugenommen, hatte nach der Geburt 6kg weniger und nun steht ich hier. 🙈 Und mein Kind ist schon 16 Monate.
    Katikat
  • 17 Kg, davon waren ca 5/6 kg das Baby+Fruchtwasser in etwa. Im Wochenbett hab ich dann nochmal zwei Kilo zugnommen. Übrig sind jetzt noch 2/3kg aber das ist nur was die Waage sagt. Effektiv bin ich einfach nicht mehr trainiert und den Unterschied zwischen Muskeln/Fett bei gleichem Gewicht sieht man sofort.

    Sport im Moment nur Pilates einmal die Woche mit Baby neben mir im Kurs, aber kommender Woche auch wieder Yogakurs mit Baby. Ich spazier jeden Tag 6-10km mit Wutzi in der Trage. Aber dieser Stillhunger, unpackbar. Wirklich.
    Katikat
  • Ich habe bei meinem ersten Sohn 30kg zugenommen.
    Am Anfang war ich bei 70kg, was rein auf meine Körpergröße auch schon ein bisschen zu viel war. Am Ende der Schwangerschaft war ich bei über 100kg. Meine Haut fand diese massive Zunahme gar nicht lustig, ich bin wirklich auf voller Breite von unter der Brust bis zum Schambereich gerissen. Teilweise sind meine Schwangerschaftsstreifen über 1cm breit.

    Diese 100kg sind seit 14 Jahren sehr hartnäckig. Ein ständiges auf und ab über die Jahre, aber am Ende war ich immer bei den ca. 100kg.
    Katikat
  • Ich hab 11 kg in der Schwangerschaft zugenommen und hatte davon 6 verloren als ich aus dem Spital heim kam. Dann hatte ich nach der Geburt Probleme mit der Schilddrüse und es ging rauf und runter. Jetzt passt es mit der SD wieder.
    Bin aber auch schon mit zu viel Kilo in die Schwangerschaft gestartet.
    Katikat
  • Also bei meiner letzten Schwangerschaft hab ich 18 kg zugenommen und nach der Geburt warens etwa 6 weniger. Jetzt bin ich bei 10 weniger, also fehlen mir zu meinem Startgewicht ca. 8 kg. Das ist mir aber auch noch zu viel, möchte nochmal 4 weniger. Also, insgesamt hoff ich 12 kg loszuwerden. So viel wie noch nie und es fühlt sich unmöglich an 🫠.

    Heut zb. Ich hab so arge Hungerattacken, schwierig die zu ignorieren. Am Wochenende war mir mal schwindlig, ich wusste nicht warum, weil ich ausgiebig gefrühstückt hab. Als wir dann Mittagessen waren, gings mir besser. Ich stille halt voll und die Kleine clustert ein wenig. Ich schätze daher kommts. Ich stehe aber immer noch auf 70. Es tut sich seit Wochen nichts...
    Katikat
  • Hallo 😊
    Ich würd mich euch auch gerne anschließen. Hab die letzten Tage schon ein bisschen mitgelesen.

    Mein aktuelles Gewicht ist bei ca 81 kg, ich bin 1,61, zielgewicht wäre vorerst 59 kg, mal unter die 60er Marke 🙈

    Ich war immer eher zierlich, weiß gar nicht so genau wann das umgeschwenkt ist. In der ss hab ich nur ca 5 kg zugenommen, war davor einige Wochen im fitnessstudio und hab in der Anfangszeit der ss ordentlich Gewicht verloren. Nach der Geburt hab ich sehr schnell abgenommen, hatte 1 Monat nach der Geburt 10 kg weniger als vor der ss. Tja, die Kilos kamen aber leider im Überfluss retour..

    Heute hab ich Geburtstag und hab mir noch gegönnt, aber morgen solls dann losgehen.

    Stellen ab morgen unsere Ernährung um, haben heute die endgültige Diagnose zöliakie für unser Töchterchen erhalten. Mal schauen obs bei mir was bewirkt 🙈🙈
  • @dani1991 herzlich willkommen 😊
    Ma tut ma leid mit deiner Tochter... wie seits denn drauf gekommen? Wie alt is sie denn?
  • Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag im Nachhinein 😊🥰
  • Sie nimmt schon länger nicht mehr zu und hat immer so einen blähbauch. Denke wenn die Anfangszeit mal vorbei ist wirds dann eh zur Routine dass man besonders drauf schaut. Ich denk mir ich bin froh, dass es diese Diagnose ist und nichts schlimmeres.
    2,5 ist sie jetzt 😊
  • Stimmt immer positiv denken 😊 gibt ja heutzutage echt scho ne breite Auswahl an Produkten 👍
    Vorsicht bei plastelin das kann auch zu ausslägen führen. Hatte mal ein kind im kiga mit Zöliakie 😊
  • @dani1991 alles Gute auch von mir im Nachhinein 🎉

    So, den ersten Kaffee schwarz runtergewürgt. 😂 Normal trinke ich den immer mit Milch, aber werde mich wohl umgewöhnen müssen. Als ich vor einigen Jahren soviel abgenommen hab, hab ich auch nurnoch schwarz getrunken aber richtig dran gewöhnt hab ich mich nicht. 🙈 Ich bin leider eh so ein großer Milch-Fan.

    Ich probier jetzt auch Mal Intervallfasten 16:8. Bin gespannt wie es mir damit geht. Vielleicht sollte ich aber Abends früher aufhören mit Essen, wenn mich mein Sohn um 5 weckt ist es bis 12 schon noch lange 😂

    Außerdem haben wir jetzt fast keine Süßigkeiten mehr hier. Das ist definitiv meine größte Schwäche. Grad Abends wenn der Kleine im Bett ist futtere ich gern in aller Ruhe..
  • Hab heute shred lvl 2 gemacht, 5x das Einser hat mir gereicht 😂
    Lagere momentan auch wieder gut Wasser ein, auf der Waage tut sich wenig. Oder der Spargel letzte Woche hat so gut entwässert, keine Ahnung haha.

    Dazu gibts am Nachmittag Cottage cheese Eis, bin dem TikTok Hype gefolgt 😎
  • @MamaLama Hab kein tiktok, berichte bitte ob das gut ist!
  • @MamaLama also da bin ich auch gespannt 😂 ich finde cottage cheese ja natur ziemlich furchtbar. Berichte dann bitte.
  • Ich finds mega. Cottage cheese cremig pürieren, wer mag Honig oder flav drops dazu und nach Geschmack mit Beeren oder Keksen oder so mischen. Hab eines mit Vanille Himbeer gemacht, mir schmeckts. Ich mag Cottage cheese aber auch.
    Lila2022
  • 5hulvpwj0qxc.jpg


    Ich freu mich so wenn ich wieder u100 habe 😍
    Seit 6 Wochen dabei.

    Die Milch im Kaffee lass ich mir aber nicht nehmen 😂
    JigsawdaniLila2022Nadine_mariak29
  • Ich war ein großer Caffe Latte und Cappuccino Fan - Immer wieder „Café to go „ mit Zucker und Zimt genommen 😋. Als ich eine Diät gehalten habe - indem der schwarzer Kaffee getrunken wird, war es eine Qual für mich, die Milch und den Zucker wegzulassen. Zuerst habe ich Milch und dann nach Monaten später den Zucker weggelassen. Jetzt trinke ich den Kaffee, schwarz ohne Zucker und der schmeckt mir. Seltsam, hätte nie in meinem Leben gedacht, dass ich den Kaffee ohne Milch je trinken wurde 🫣
    MamaLama
  • Zucker im Kaffee hab ich mir mal in einer Fastenzeit abgewöhnt und frag mich echt wie ich das trinken konnt. Die Milch lass ich mir aber nicht nehmen und fällt au mit gradmal 30-40 Kalorien ins Gewicht für meinen Cappucino daheim. Ujjj und Zimt gibts auch häufiger mal drauf njamnjam

    Schwarz trink ich nur türkischen Kaffee gerne. Oder einen wirklich guten Espresso.

    Gestern kam wieder meine Lieferung entkoffeinierter Bohnen <3<br>
    Die Woche gabs ein paar arge Süssie-Durchhänger weil Baby krank und nachts alle 30-45 Min wach, am Tag danach hab ich zwei Groissböck-Krapfen und eine Packung Kekse inhaliert. Jetzt normalisiert sich alles wieder. Nix Süsses im Haus, wenns mich reisst gibts Brot mit Sauerrahm und Hagebuttenmarmelade.
    MamaLama
  • Heute fand ich den Kaffee ohne Milch schon besser. Vielleicht lag es aber auch an der echt bescheidenen Nacht die wir hinter uns haben 😂 Hauptsache Koffein egal in welcher Form.
    Ganz früher hab ich auch Mal Kaffee mit Zucker getrunken, finde ja mittlerweile auch dass es nix schlimmeres gibt.

    Heute morgen wollte ich mich wiegen, leider war die Batterie der Waage leer. Und da es so eine spezielle Knopfbatterie war, hatten wir natürlich keine mehr zum tauschen. 🙄
    Aber grad schon gekauft, also kann ich mich morgen wiegen und bin schon gespannt.




  • Hallo Mädels 🤗 ich würd mich euch gerne anschließen. Fühl mich leider im moment so gar nicht wohl .. und finde leider auch immer wieder eine gute „Ausrede“ warum ich mir das ein oder andere Süße „verdient“ habe .. täglich 😔

    najaa hier mal meine Daten..
    @_lauramartha | 82 | 168 | 65 | 74

    noch ein bisschen was zu mir.
    ich bin leider ein ziemlich klassischer frust-/stressesser .. 2015 hatte ich mein höchstgewicht von 95kg erreicht und absolut keinen spaß mehr an jeder art von bewegung. ich hab dann einiges ungekrempelt und mich mit ernährung und auch bewegung auseinander gesetzt .. habs geschafft bis 2019 auf 65kg zu sein und wirklich ein bisschen trainiert aus zu sehen.
    naja und jetzt eine schwangerschaft und ein hauskauf später versuch ich nun wieder ein bisschen in die gänge zu kommen.
    ich versuche zumindest 2 mal die woche zu trainieren oder zu laufen, abends, wenn Theo schläft und heute hab ich beschlossen auch auf meine ernährung nun wieder ordentlich zu achten ..

    puh 😮‍💨 ich hoff ich hab jz nicht zu viel geschrieben. hoffe einfach mich mit euch etwas austauschen und auch motivieren zu können, wenn der schweinehund wieder anklopft 🙈
    Lila2022
  • @Nadine_ Mein Gewicht is das gleiche wie letzten Freitag - mein Durchschnitt dieser (ja noch nicht ganzen Woche) is aber schon mal 200g weniger als die Woche davor. Kannst den Eintrag bei mir gleich lassen, danke 😘
  • @Nadine_ bei mir auch nichts zu verändern, hab auch nur 300g verloren. 🤷🏻‍♀️

    An diejenigen die Intervallfasten gemacht haben, ab wann haben sich erste kleine Erfolge gezeigt? 😊
  • @Nadine_ bei mir kann man 69,2 eintragen -0,6, besser als nix :-)

    Ich mach 12:12 Intervallfasten, also ganz sanftes und nach 2 -3 Wochen hab ich eine Veränderung bemerkt, denke der Stoffwechsel braucht scho a zeitl um sich umzustellen.
  • @Glückskind18 ja klar, ich erwarte mir jetzt nach 3 Tagen natürlich keine großartigen Sprünge. 😂
    Ich bilde mir aber ein das sich mein Bauch bei weitem nicht mehr so gebläht anfühlt. Bin echt gespannt wie das weiter geht.

    Schwarzer Kaffee Tag 3 und es ist schon garnicht mehr schlimm. 😂
  • Dank der Roten Pest, bin ich noch beim selben Gewicht. Aber besser als mehr 😅
  • Ich setze diese woche aus. Konnte wegen Verletzung keinen sport machen und auch mei Ernährung war ne Katastrophe aber nächste woche starte ich wieder voll durch 😊
  • ForumianerinForumianerin

    1,041

    bearbeitet 5. 05. 2023, 07:38
    Ich hab heute im morgendlichen Stress keine Zeit gefunden mich abzuwiegen und jetzt, zuhause angekommen gleich mal was gegessen 😅 ... Ich hols morgen nach.

    Zu Intervallfasten: ich hab eine Weile 16:8 gemacht und kann das mit dem weniger Völlegefühl und Blähbauch bestätigen. Wann sichs bemerkbar gemacht hat, kann ich leider nicht genau sagen...
  • Was trinkt ihr so außer Wasser und ungesüßten Tee??
    Da ich hier auf "Kugel-Standby" bin und ss Diabetes hab interessiert mich das für jetzt und später.
    Zuckerersatzstoffe wie Aspartam und co schmecken mir nicht.
    Veedünnungssaft, Limos und Fruchtsäfte schmecken einfach besser als zuckerfreie Sachen 😒

    Glückwunsch übrigens zu euren ersten Ergebnissen. 🥳
  • @Nadine_
    Bei mir kannst du bitte 102 eintragen ☺️ Danke
  • @sara2709 ich trinke eigentlich nur Leitungswasser und das schon seit Jahren.

    Ab und zu ein Glas Saft.
    Hab mir hier jetzt die von Zuegg gekauft die haben weniger Zucker drinnen
  • @sara2709 ich trinke auch am allerliebsten Leitungswasser, hab mir das zum Glück auch angewöhnt. Getränke machen echt sooo viel aus leider.
  • @Jigsawdani Nach ca. 2Wochen habe ich bemerkt, dass ich abgenommen habe.

    @sara2709 Ich trinke nur Leitungswasser und Mineralwasser - und das seit Jahren ^^
    Und natürlich viel ☕️
  • @wuhselwuh die zuckerfreien ZUEGG hab ich hier mal jemandem vorgeschlagen 😂🤣
    Da geb ich immer noch zusätzlich Wasser dazu (während der ss Diabetes zumindest).

    @mariak29 bevor ich Kaffee ohne alles trink, verzicht ich liever komplett 😁
  • Die Liste aktualisiere ich morgen Abend, da doch noch ein paar Werte fehlen 😊

    bei mir hat sich diese Woche auch nicht viel getan 🙈
  • Ich komme erst morgen zum Wiegen, habe es heute früh vergessen
  • @Nadine_ Bitte 55.9 bei mir. Ja knapp und eig noch 56 aber jetzt dreimal morgens so gewogen also nehm ich die Zahl voller Perspektive <3
    Nadine_
  • @Nadine_ sry dass ich so spät poste: bitte 73,1 eintragen 🤗
  • Guten Morgen 😊.

    Also, @Nadine_ heute 69,8 kg. Das sind - 0,5 in 2 Wochen. Nicht sehr stolz. Aber besser als nix und ich freu mich, dass der 6er vorne steht 😅. Ich war auch sehr schlampig, hab wieder viel genascht und erst seit zwei Tagen bin ich wieder richtig dran (mit kcal) zählen.

    Schönes Wochenende!
  • Guten Morgen @Nadine_ Bitte bei mir 67,2kg eintragen.
    -0,4 Differenz von letzten abwiegen 💪
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum