Kindermund #2

1262728293032»

Kommentare

  • Wir holen die kleine (fast 4) vom Kindergarten und ich sage ihr, komm Papa wartet im Auto, wir müssen einen neuen Geschirrspüler kaufen. Sie darauf hin „warum?“

    Ich: „Er ist kaputt, und macht nicht mehr sauber!“

    Sie: „Oh isst er keine Tabletten mehr?“ wir brauchen einen der wieder Tabletten isst!“
    Kaffeelöffelyve412riczitchifyLeni220619Christina91sosoXTeufelchen32X
  • Die Sauberkeitsansprüche meines 5-Jährigen:

    Da müssen wir nicht zusammenräumen, da kann man noch durchgehen 😅
    yve412sara2709Stella89wölfinMurmelChristina91Lisi87sosokuki09
  • E. (2) turnte heute fröhlich herum, ist gehüpft, hat dabei lachend in die Hände geklatscht. Ich so: "Na süßer, bist du glücklich?!?"
    Er: "Nein."
    🤣
    riczJigsawdaniyve412Leni220619Stefanie868
  • J (2 Jahre) singt unterwegs "o Tannenbaum". Ich erkläre ihr danach, dass sie das Lieds sehr schön singt, aber Weihnachten ist jetzt schon eine Weile vorbei. Jetzt kommt bald Ostern...

    J später in der Straßenbahn: 🎶🎶o Tannenbaum, o Tannenbaum, wie grün sind deine Blätter - Osterhase!
    sommermamaAnne_KaffeelöffelBaghira0601ReyhaniaLeni220619ZombueraStefanie868XTeufelchen32X
  • "Die C.-Oma ist deine Mama, stimmts? Und die vom Papa ist... *denkt angestrengt nach*... der Urli-Opa."

    Nachdem ich ihm erklärt habe, wer die Mama vom Papa ist, war er etwas verwirrt.

    "Aber der Papa schaut doch aus wie der Urli-Opa."
    🤣
    yve412riczBaghira0601ReyhaniaChristina91Leni220619Stefanie868
  • Ich male Blumen auf ein Blatt Papier. E (2,5) deutet auf einen leeren Stängel und sagt: "Da musst du noch eine Blume malen! Das ist noch nicht ausgeblütet!"
    riczReyhaniaLeni220619hafmeyjaStefanie868
  • Ich zu Sohn 2 Jahre: "Möchtest du mit dem Roller oder zufuß zum Billa?"
    E: "Nein mit Gerhard"
    Mein Man und fragend: " Wer ist Gerhard" (wir kennen keinen)
    E: "Ja Gerhard, wartet in Garage"
    "Zeigst du uns bitte Gerhard"
    E läuft in die Garage und zeigt auf sein Dreirad 😂😂
    sara2709riczStefanie868KaffeelöffelsommermamaReyhaniahafmeyjaXTeufelchen32X
  • Große 4 spielt in der Wanne mit Ella Ente (ein Enten waschlappen)

    Gr: ich bring dir schwimmen bei Ella Ente, ich bin deine Mama!
    Ich: und wie heißt du Mama?
    Große: Sinupretaaaa!

    😆 ich glaub wir haben das in letzter Zeit oft genommen 😆
    sara2709Kaffeelöffelriczwölfin
  • Als ich gestern nach der Einschlafbegleitung von unserem Großen (3,5 J) ins Schlafzimmer kam, saß mein Mann mit dem Bildschirm vom Babyphon am Bett und meinte nur "na wenigstens hast eine Streicheleinheit bekommen"

    Was er offensichtlich nicht mitbekommen hat: mein Sohn steckt mir den Finger ins Ohr und sagt dann: "ich schmier dich jetzt überall mit deinem Ohrenschmutz ein, damit deine Haut ganz weich ist..."

    Ich bin dann doch bei der Streichelgeschichte geblieben und hab meinen Mann nicht aufgeklärt 🤣🤣
    RosaRoseMurmelJigsawdaniriczwölfinyve412Mohnblume88sommermamaKaffeelöffelLeni220619und 3 andere.
  • Junior, 3, begutachtet während der Autofahrt seinen Elefanten(Rucksack)und fragt: Warum hat Elifanti zwei Nashörner?

    Hab kurz gebraucht, bis ich gecheckt hab, was er meint 😂
    sara2709wölfinKaffeelöffelLisi87
  • @Reyhania Stoßzähne?? Hab jetzt aber auch gebraucht 🤣😂
  • Beim Abendessen, ich zur kleinen: was möchtest du denn auf dein Brot haben?

    J: Lama und Papagei!

    (sie wollte wollte Rama und Paprika)
    Kaffeelöffelyve412MinaTaliesinsosoriczReyhaniasommermamaZombuera
  • Heute: Ich setze mich beim Abendessen an den Tisch, nachdem ich 30x irgendwas geholt hab. E (2,5) zeigt auf meinen Griesbrei und fragt: "Wieso hast du da zwei Löffel?" Ich:" Ich hab vergessen, dass ich schon einen hatte. Da hab ich noch einen geholt."
    E, kichernd:" Du bist aber eine schlechte Mama, dass du vergisst, dass du eh schon einen Löffel hattest!"
    Äh so direkt hätte ich es nicht gebraucht. 😅
    Leni220619riczyve412wölfinReyhania
  • Sohn(2) lässt einen ohrenbetäubend schrillen Schrei los, „Iiieeehhhhh!!“, nur so zum Spaß. Dann murmelt er zu sich selber: „Aber die Mama mag das nicht.“ Pause. Dann nickt er. „Aber das muss sein. Iiiiiiiieeeeehhh!!!!“

    Karma‘s a bitch, da kriegt man den Spiegel vorgehalten. 😝
    riczyve412Lisi87Leni220619Baghira0601
  • @Hahaha Diese Selbstgespräche finde ich so super 😄

    Sohn (2,5) umarmt mich und erklärt: "Du bist meine Mama! Deshalb umarm ich dich!"
    Nehm ich gern🥰
    riczwölfinsommermamayve412KaffeelöffelLeni220619
  • Wenn ich groß bin und ein Baby habe, dann nenne ich es Viktoria!

    Und wenns ein Bub wird?

    Dann schenk ich es her.

    Tochter, 5 Jahre, mag keine Burschen 🙈. Vielleicht is das die "Strafe" weil ich mir in beiden Schwangerschaften zunächst einen Buben gewunschen hätte...
    Murmelyve412KaffeelöffelriczLisi87Leni220619Christina91Baghira0601kathi87mangoherzund 5 andere.
  • Tochter (4) spielt wieder irgendwas wo Elsa ein Königreich einfriert. Sie überlegt, wie sie das also macht, dass die Retter nicht auch eingefroren werden.
    "Ach ich weiß schon: die ziehen sich einfach was heißes an."
    :lol:
    wölfinBaghira0601yve412Stefanie868Stella89
  • Sohn (6) heute beim Essen, es gab Reis.
    Ich: na, wie schreibt man REIS?
    Er: Rrrrr……Aaa…
    Ich: nicht A sondern…..
    Er überlegt.
    Ich: Na, was ist denn in EI?
    Er, wie aus der Pistole geschossen: DOTTER!🤣
    ZombuerawölfinStefanie868ReyhaniaBaghira0601
  • Bei uns im Kindergarten war heute der Fotograf. Mein Sohn kommt also im Hemd und die KigaHelferin sagt halt zu ihm, wie hübsch er sich gemacht hat...
    Seine Antwort: "Ja, wir haben uns heute sogar gewaschen und Zähne geputzt!!"
    (Wir haben nachdem er vom Mohnstrudel abgebissen hat unten im kleinen Bad nochmal gewaschen und Zähne geputzt 😅)

    Wann muss das Kindergartenpersonal eigentlich das Jugendamt informieren? 🙈🤣

    sosoStefanie868yve412MurmelgreenieChristina91kastanie91KeinNutzernameStella89kathi87und 4 andere.
  • I spielt playmobil: kind, du musst jetzt ins Gefängnis, weil du die Katze und das reh aufgeweckt hast.

    (von uns hat sie solche Erziehungssmethoden nicht...)
    yve412riczKaffeelöffelReyhaniaBaghira0601mangoherzZombuera
  • wölfin schrieb: »
    I spielt playmobil: kind, du musst jetzt ins Gefängnis, weil du die Katze und das reh aufgeweckt hast.

    (von uns hat sie solche Erziehungssmethoden nicht...)

    🤣🤣 Ich frag mich das auch immer, wo sie manche Sachen her haben. Unser Großer ist eigentlich ein sehr ruhiger und gutmütiger Bub. Heute allerdings, als ihn seine (nicht ganz so ruhige) kleine Schwester sekkiert hat, hat er plötzlich geschrien: Wenn du mich nicht gleich in Ruhe lässt, schieß ich dich mit Feuerameisen ab! 🤣🤣
    riczyve412
  • Leni220619Leni220619

    2,312

    bearbeitet 22. 03. 2023, 10:56
    Habe gestern meinen Sohn (2) von der Krippe abgeholt. Er war mit einigen Kindergartenkinder im Garten. Als die mich sahen fragte ein Bub meinen Sohn „ist das deine Mama“. Mein Sohn: „na de kenn i ned“ 🥲 danke dafür 🤣

    Letztens lagen mein Mann und ich mit unserem Sohn im Bett. Mein Mann hat gepupst und das hat man ziemlich stark gerochen. Mein Sohn „ mama da Papa gaga gemocht. Bitte Windel wechseln des stinkt“ 😁
    yve412riczMinaTaliesinsommermamawölfinStefanie868Baghira0601
  • J, 2 Jahre: mama, schau, der mann hat keine Hose an! Der Mann hat eine unterhose an!

    (der Mann mit kurzer Hose stand bei der kassa hinter uns...)


    Letztens hat die große der kleinen ins Gesicht gepupst, lacht doe kleine und ruft erfreut: nochmal, nochmal!
    🤦‍♀️
    riczStefanie868Leni220619wizikathi87yve412saaiKaffeelöffelBaghira0601Reyhaniaund 1 anderer.
  • I, 5 Jahre: mama gibt's eigentlich auch noch andere Sprachen außer deutsch, englisch und türkisch?

    Ich: ja, es gibt sogar sehr viele Sprachen.

    I: welche zb?

    Ich zähle einige auf, da fängt sie laut zu lachen an und wiederholt die Sprachen abgewandelt. Aus portugiesisch wurde zb brokugisisch.

    I: mama, ich will auch brokugisisch reden, ich will wir ein brokkoli reden! Und wie eine Tomate und wie eine Kartoffel! Wie redet ein Apfel?...
    riczLeni220619yve412KaffeelöffelBaghira0601Reyhaniasoso
  • Ich geh mit meiner Tochter (fast 4) spazieren. Sie düst mit dem Laufrad etwas weiter vor mir und uns kommt eine ältere Dame mit einem kleinen Hund entgegen.

    Plötzlich bleibt die kleine stehen und schaut mich entsetzt an und ruf laut „Mama warum geht die Frau mit einer Katze spazieren? Mit einer Katze Mama! Siehst du? Eine Katze! An der Leine!“

    Die Dame ging telefonierend und osteuropäisch redend an uns vorbei. Ich glaub sie hat eh nichts verstanden. 😂
    riczLeni220619yve412KaffeelöffelBaghira0601wölfin
  • @kathi87 meine kleine 1j lernt gerade sprechen. "Katé" sagt sie zur Katze. Allerdings auch zu kleinen Hunden 😅
    riczyve412
  • @Hasi19 Ja witzig wenn sie grad mit reden beginnen.

    Bei ihr war ja der entsetze Blick unbezahlbar 😂
  • K1 sind beim Frühstück und spielt min essen Salzstangerl ohne Streusalz mit Wurst

    Ich sage: Iss bitte dein Brot
    Sie verbessert mich: Das ist kein Brot, das ist ein Gebäck

    Na dann iss halt das😂😂
    Strohhutpiratinyve412Kaffeelöffelitchifywölfin
  • P (3 Jahre) wacht auf und hat Angst im Dunklen - haben wir nur durch Zufall rausbekommen und das Licht am Gang aufgedreht. Sie ist erleichtert und ich frage sie, warum sie nicht gesagt hat, dass wir das Licht aufdrehen soll.

    Antwort "Ich hab vergessen dass ich schon so groß bin" :D
    Baghira0601wölfinLeni220619
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,725

    bearbeitet 27. 03. 2023, 22:00
    J. will sich noch etwas aus der Naschlade nehmen aber ich finde, dass es genug ist und sage zu ihm, dass ich nicht möchte, dass er heute noch was Süßes isst.
    Er: DOCH
    Ich: Nein!
    J.: DOCH
    Ich Nein!
    Das geht ein paar Mal so hin und her, bis ich ihn bitte die Stange Giotto wieder zurück in die Lade zu legen und die Lade zu schließen. Er sagt "nein, Mama. Da." und bringt mir die Packung. Ich sage "ok. Dann leg ich die Packung zurück in die Lade." Er schaut mich an und sagt todernst: "Dann weine ich aber."

    :open_mouth::lol:
    Na gut, nachdem jetzt jeder von uns angesagt hat, was er jetzt gleich machen wird können wir ja wieder unserem Tag nachgehen.
    Ich habs dann übrigens zurück gelegt und er hat wirklich zu weinen begonnen. Nur, weil er weiß was gleich passiert, heißt ja nicht, dass er nicht traurig darüber ist...
    Leni220619JohannaAyve412
  • @Kaffeelöffel Haha, das kenn ich von meiner auch „Aber dann wein ich!“

    Oder seit neustem auch (schon unter Schluchzen): „E. fing an zu weinen 😭“

    (Danke für die Erklärung, hätt ich sonst nicht mitbekommen 😜)
    yve412Kaffeelöffel
  • Oder meine erboste 2-Jährige auf die Frage ihres Papas warum sie so schreit, ob sie es nicht bitte leiser sagen kann: "NEEEIN!!!! ICH SAG ES LAAAUT!!!!"
    yve412Kaffeelöffelricz
  • Wir haben gestern den Garten bewässert.
    Kind (3) am Abend im Bett :
    "Ich hab die Mama lieb, den Papa, die J., und.... Das Spritzwasser aus dem Garten!!"
    Kaffeelöffelwölfin
  • unsere Kleine zu Oma :"sitzn" und zeigt auf den Platz neben ihr
    Oma: "ich mag mich nicht setzen. ich bleibe lieber stehen"
    die Kleine: "BABA" und winkt zu.

    sprich: wenn Oma sich nicht zu ihr setzt , kann sie gleich wieder gehen! :D ist ja nicht so als hätte Oma nicht zuvor schon ewig am Boden gesessen und mir ihr ewig gespielt.!
    yve412riczKaffeelöffel
  • Oh charmant - hier wurde soeben in der "Gagi-Pipi" Phase angekommen"

    "Du bist ein Gagi"
    "Die Giraffe frisst Gagi"
    "Du bist Pipipudding" - wenn das das schlimmste Schimpfwort bleibt, sehr gerne :D
    Kaffeelöffel
  • Unsre (3) hat sich im Kindergarten im ganzen Gesicht mit Schokopudding beschmiert.

    Als sie dann was zu ihr gesagt haben, hat sie gesagt, dass sie noch nicht alleine essen kann und zu Hause noch gefüttert wird.
    (sie isst daheim teilweise schon mit Messer und Gabel)

    Beim Abholen kam dann die Leiterin auf meinen Mann zu und hat sich entschuldigt, weil sie nicht wusste, dass unser Kind noch nicht alleine essen kann :D
    riczyve412Christina91wölfinsaaihafmeyja
  • "Mama ich hab Wasserhunger!"

    Durst nennt man das, mein Schatz ❤
    mangoherzRosaRoseyve412KaffeelöffelwölfinLeni220619riczhafmeyjaMohnblume88Zombueraund 1 anderer.
  • AurynAuryn

    6,970

    bearbeitet 4. 04. 2023, 23:30
    Ich zur 2,5 Jährigen: geh bitte Hände waschen
    Sie: Ich will niiiiicht!!!
    Ich: ich will das aber
    Sie: ja ..du willst das, ....aber ich nicht 🤩


    Fand das sooo toll.. sie hat einen Entwicklungsschub offenbar wieder gehabt.. das verbinden v 2 Sinneinheiten mit "aber" gabs so noch nicht


    Später..
    Wir wollen Nase staubsaugen..
    Die Große nimmt das Lieblingskuscheltier der Maus und spielt/lockt sie damit : "komm L., wir gehen Nase staubsaugen"

    L. Schnappt sich ein Schildkrötenstofftier: " ich will das LEIDER nicht 😄

    Ist wsl Situationskomik.. wir fandens zum Schießen 🙈
  • Mein Sohn (2 Jahre) will die riesige, schwere Kiste mit den Zugschienen vom Regal heben mit den Worten "komm her du kleine Kiste". Die Kiste ist halb so groß wie er und wahrscheinlich gleich schwer 🤣
    yve412
  • Papa versucht den Staubsauger wieder zum Laufen zu bringen. J. beobachtet ihn ganz interessiert und fragt nach einer Zeit "was machst du da, kleiner Mann?"

    🤣🤣
    yve412sasalu
  • I beginnt beim. Mittagessen die erdäpfel mit Spinat zu vermischen.
    Ich: naja, ich weiß nicht, ob das so gut ist...
    I: doch, ich hab mir das ausgerechnet!
    hafmeyjayve412Leni220619riczmangoherzStella89KaffeelöffelReyhaniaBlumenkind86sosound 3 andere.
  • "Mama, ich hab Wasserhunger."

    'Durst' nennt man das, mein Schatz. ❤
    MinaTaliesinKathisa25
  • Ich bin letzte Woche fast umgekippt vor Lachen 🤣

    Mein Mann kommt von der Arbeit nach Hause und unser 3,5 Jähriger begrüßt ihn mit den Worten "Servas Glotznpeppi"


    Das wirklich lustige daran: ein paar Tage zuvor hat mich mein Mann ganz besorgt gefragt, ob er hinten schon eine Glatze bekommt, nachdem er ein Foto von sich von hinten gesehen hat 🤣 🤣

    Natürlich wurde ich gleich verdächtig, ihm das gelernt zu haben aber ich hab KEINE AHNUNG wo er das her hat... Kann er nur im Kindergarten aufgeschnappt haben 🫠
    Leni220619Baghira0601feffiReyhaniawinnieKaffeelöffelyve412riczKa48anamanund 5 andere.
  • Mein Mann setzt sich die J (2 Jahre) auf den Kopf und scherzt: ich habe einen Hut am Kopf!
    J: Nein, einen popo!
    riczsosoStefanie868
  • Hi,

    da der Thread hier schon über 2000 extrem lustige und rührende Kommentare hat, habe ich hier einen neuen eröffnet: https://www.babyforum.at/discussion/29425/kindermund-3/p1?new=1

    Danke und weiterhin viel Vergnügen.
    Hier wird geschlossen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum