Kindermund #2

12627293132

Kommentare

  • Einer meiner Söhne mal so in die Runde "Heute war mein Papa Gras kaufen".

    Gemeint war so grüner Filz für eine selbstgebastelte Platte mit Schienen drauf (= künstliche Wiese).
    Leni220619KaffeelöffelriczChristina91yve412ZombueraBiKaReyhaniaMamaLamaPapaya
  • @kea steckt ihr die Kinder in die Sackerl rein? 🤣🤣

    (ich weiß das ist ein Tippfehler aber stell mir das lustig vor - du hängst sie so hoch das die Kinder nicht rauskommen)
    riczLeni220619MamaLamakeamenina
  • Tochter einer Freundin (3) zeigt im DM auf meinen Bauch und verkündet freudig „Ui! Da ist ja noch ein Baby drin!“ 😂 äääh, nein, tut mir leid 😂
    ricz
  • Die Oma fragt meine Tochter (3,5 J.) nach dem Adventskalender.

    Oma: „Und was war im 1. Türchen drin?“
    Kind: „Ein Puzzle!“
    Oma: „Oh, und was war da drauf?“
    Kind: „Ein Schwanz!“

    😅

    Zur Erklärung: Sie bekommt das Puzzle in Häppchen und zuerst war der Rand dran. Da hat man nichts erkannt, nur einen Tigerschwanz 😆
    KaffeelöffelJigsawdaniChristina91wiziBiKaBaghira0601riczStefanie868
  • Brief an die Schnullerfree schreiben - P. 3 Jahre:

    "Liebe Schnullerfee, ich komme gerne zu deiner Party" :D
    yve412Baghira0601riczStefanie868MamaLama
  • Mini, fast 3, im Badezimmer "brauch Mumy-Schal" und nimmt sich eine Slipeinlage aus der Packung 🙈😆
    riczStefanie868
  • Mama wir spielen Friseur, ich hol meinen Doktorkoffer

    🤔😅
    BiKa
  • @soso da sind scheren drin ☝️
    soso
  • Ja hat dann irgendwie Sinn gemacht 😅
    Und ich bin voll durchgecheckt worden 👍
  • Ich hab gerade gekocht, während meine Tochter (3,5 J.) nebenan spielt. Dachte ich schau mal zu ihr, ob sie was braucht.

    Ich: „Ah, spielst eh noch! Und, brauchst irgendwas?“
    Kind gestikuliert wild: „Heeee! Loss mi bitte afoch moi in ruah!“

    Okaaay, na von wems das wohl manchmal hört 🫣
    riczSarah123sara2709Leni220619Stefanie868BiKa
  • M "morgen kommt das christkind"
    Ich " nein schatz in einer woche kommt das Christkind"
    M fast hysterisch " nein nicht in einer Woche!... in zwei Wochen! "

    Ja gut mir sollst recht sein 🤷‍♀️
    BiKayve412ricz
  • Kind (4) schaut Papa mit runzeliger Stirn an: "Hab ich jetzt auch diese Striche auf der Stirn wie Mama?"
    riczKathisa25ReyhaniaPapaya
  • E (fast 2,5) mit Buch aus dem Wagerl: Mama, bitte lies mir das vor!
    Ich: ich kann grad nicht, ich schiebe den Kinderwagen. Aber die Seite kennst du doch, das ist die mit dem umgestürzten Baum.
    E: Aber ich kann das nicht LESEN! WEIL ich keine Brille hab!

    Verständlich. 😁

    Gestern hat er mich gefragt, warum der Kopf oben ist. Da wusste ich auch erstmal keine Antwort 😅
    BiKariczKa48yve412KaffeelöffelLeni220619ReyhaniaRavennasosoLinna
  • V (2j): I geh einkaufen

    Geht ausn Zimmer.. kommt mit großen Augen zurück

    V: kein Spar da
    Ich: uije ist keiner da heute? Vielleicht weil heute Feiertag ist?
    V: ja. Ich warte bis Spar da ist

    Oook... ich glaub das könnte länger dauern bis bei uns daheim ne Sparfiliale öffnet 😅
    ricz
  • Sind heute nach dem Mittagessen zu einem Berg /Hügel gefahren zum Bob fahren. Auf der Fahrt hin ist sie eingeschlafen. Wacht am Parkplatz aus und ruft: Juhu jetzt kann ich abends länger aufbleiben.

    yve412Christina91JigsawdaniriczKaffeelöffelwölfinLeni220619faraday
  • Was aus MEINEM Mund. Ist mir nach Jahren wieder eingefallen.

    Ich war zwischen 8 und 10 Jahre alt. Unser damaliger Ortspfarrer (ca 70) hat nach einer Messe mit mir gesprochen. Bei der Verabschiedung sagte er: "Liebe Grüße an die Familie!"
    Ich dann: "Danke, ebenfalls!"

    🙈🙊
    riczMohnblume88
  • Heute reden wir über Buchstaben und welchen Buchstaben unsere Namen anfangen. Sie sagt N zur ihren Namen, D wie der Papa und ich sag S wie... Mama 😄
  • "Wenn ich riesengroß bin und seeeehr alt, dann bekomm ich auch einen Führerschein und darf Auto fahren."
    Ich: "So alt musst du gar nicht werden. Mit 17 darfst du das schon machen."
    Er hält verwirrt beide Hände hoch:
    "Aber ich hab doch nur 10 Finger."

    Na zum Glück werden wir auch älter als 10 🤪
    riczBaghira0601Kaffeelöffelsosoyve412Leni220619XTeufelchen32X
  • @Bibi1988 meiner fängt grad erst an mit finger zählen und alter fragen... naja dann kam Mama wie alt bist du? (Mit den Fingerchen in der Höhe in freudiger Erwartung zählen zu können)
    Naja schatzi dann zähl ein paar mal deine Finger 🙈😅
    riczMurmelXTeufelchen32X
  • Meine möchte momentan rund um die Uhr Rollenspiele spieln..

    "S. leg die Schere bitte wieder hin."
    "ICH bin die Mama, die Mama darf alles! 🙄“
    riczsommermamaKaffeelöffelBiKaLeni220619mangoherz
  • Hab gestern Sport gemacht und Muskelkater in den Oberschenkeln.
    Ich sag "beim stiegen steigen vorhin, hat's ein bissl gezogen bei den Oberschenkeln."
    Meine Tochter, ganz verwirrt "mh? Hattest du einen Hund an der Leine?"

    🙈🤭🤣
    Baghira0601yve412Leni220619Mohnblume88
  • Meine Haare haben in der Nacht so geschwitzt.
  • Kind packt ein Spielzeug von sich in Geschenkpapier ein und bringt es mir.
    Ich: "für mich?"
    H.: "Ja!"
    Ich: "aber ich hab ja gar nicht Geburtstag. Warum bekomme ich denn ein Geschenk?"
    H.: "Das ist für dich, weil du immer so liebe Sachen für mich machst."

    ❤️🥺
    Das war nach dem heutigen Tag eine richtige Wohltat, das zu hören.
    Christina91Sarah123Leni220619sommermamaBaghira0601yve412winniekeaKathisa25MamaLamaund 1 anderer.
  • Meine Tochter meinte heute nach dem Frühstück "da sind noch zwei Bröter".

    Sie meinte natürlich Brote, aber mein Mann und ich hingen gedanklich bei Spaceballs fest und konnten nur mehr lachen.
    KaffeelöffelLeni220619
  • Bin aktuell Ende 35. SSW, liege heute Morgen auf der Couch und versuche, mich schnaufend aufzurichten, um aufzustehen, was mehr schlecht als recht funktioniert.

    Sohn (3) beobachtet mich: "Mama, brauchst du einen Kran?"
    😮‍💨
    Ka48Baghira0601NananixReyhaniaMinaTaliesinyve412Leni220619Kathisa25riczMurmelund 10 andere.
  • @whataboutme reizend 🤣😂
  • @whataboutme frag mal meine Mama. Mein Sohn hat ihr beim aufstehen "geholfen".. mit seinen patschehänden an ihren popsch angeschoben und gesagt der Stapler hilft ihr...
    Oder er hat sie nachgemacht mit einen geächze
    riczMinaTaliesinyve412Leni220619Februar_Wunder
  • "Mama, jetzt hab ich mir eine Schokolade verdient, weil ich sooo brav war" 🙈 meine 3 Jährige
    ricz
  • Mein großer fängt grad erst an mit dem reden und kanns noch nicht so gut, aber ich weiß eine tolle geschichte von meiner oma..
    Mein onkel sagt zu ihr als leinkind..

    Mein onkel: mama ich hab die sooo viel lieb wenn i groß bin heirat i die amoi.

    Meine oma: na spotzl do kummt dann amoi a recht a fesche frau und de heiratest dann.

    Mein onkel: Na! De heirat i ned! De kenn i jo ned!
    Papayayve412Linal
  • Eine geschichte weiß ich noch von einer freundin.. ihr sohn brüllt laut mitten im hofer..

    Ihr sohn: Mama mama, schau der mann do griagt a baby!

    Meine freundin: nein m... der mann bekommt kein baby der is nur dick.

    Ihr sohn: doch! schau! der hat a baby im bauch!
    sosoFebruar_Wunder
  • Mein Sohn 3j : ich fahr jetzt zum Opa mitn Güllefass, kacka anbauen
    riczwölfinKaffeelöffelitchifyLeni220619
  • I, 4j 9m: Wenn der urliopa im Himmel ist, ist er da dann wieder groß und jung?
    Und er kann da wieder gehen, oder? Weil den Rollstuhl nat er ja nicht mitgenommen. <3
    ReyhaniariczKaffeelöffelsosoChristina91
  • 2-jähriger: "Neelocken. Wo ist Neelocken?"
    Mann: "Die Schneeflocken? Die haben wir abgeräumt."
    2.: "Rum denn?"
    Mann: "weil Weihnachten vorbei ist."
    2.: "Rum denn?"
    Mann: "weil's erst nächstes Jahr wieder Weihnachten wird."
    4-jährige: "es war ja schon Silvester."
    Mann: "ja, stimmt."
    4.: "Also ist Weihnachten ja dieses Jahr schon wieder."
    2.: "Ja Papa. Dies Jahr Eihnachten..."
    Mann: seufzt und schlägt die Hände über dem Kopf zusammen.

    🙈🙈🙈
    sara2709Baghira0601yve412MinaTaliesinMohnblume88
  • Aber die Schneeflocken könnten doch noch winterdeko sein ❄ "rum denn" liest sich soooo süß!
    Kaffeelöffel
  • Hallo ihr lieben!

    Mein kleiner (20 Monate) ist nun auch schon fleißig am sprechen und ich bin immer öfter verblüfft, was er schon alles kann! 2 süße Geschichten von heute hab ich mal:

    J. steht da und strengt sich sichtlich an mit Gestöhne!
    J: „Gaggi“
    J. dreht sich zu meinen Mann, streckt ihm den Popo entgegen und sagt „riechen“ 😅

    Außerdem hat er ein neues Fable: Lichter ein- und ausschalten! Am Nachmittag sitzen wir im Auto zu einem Ausflug! Wir stehen an einer roten Ampel, die Sonne steht tief und scheint ihm scheinbar ins Gesicht! Er blinzelt komisch und sagt: „Sonne aus“!
    Ja Schatzi, ich mach vieles für dich, aber die Sonne kann ich leider nicht abschalten ☺️

    So süß momentan jeden Tag sowas zu hören 🥹
    NananixsommermamaMurmelBlumenkind86
  • Beim Abendessen...Töchterchen (3) blödelt etwas herum und spuckt in ihren Trinkbecher.

    Mein Mann fragt sie daraufhin, warum sie das gemacht hat.

    Nach kurzem Überlegen kommt als Antwort
    "Weil ich ein Kind bin!"

    😅🙈
    KaffeelöffelReyhaniaStefanie868MurmelmangoherzLeni220619yve412Baghira0601Papaya
  • Linal schrieb: »
    Er blinzelt komisch und sagt: „Sonne aus“!
    Ja Schatzi, ich mach vieles für dich, aber die Sonne kann ich leider nicht abschalten

    Bitte wenn du rausfindest wie, ich hätte auch Bedarf! Meiner war heut richtig unzufrieden, dass die U-Bahn aus dem Tunnel wieder rausgefahren ist.

    "Naaaiiiinnn, finstaaaa finstaaa wieda finstaaaa!!!" 😡😤😠
    Linal
  • MamaLamaMamaLama

    2,661

    bearbeitet 7. 01. 2023, 22:53
    Doppelt
  • 2-Jähriger im Wortfieber. In den Öffis wiederholt er gern jede Station, die durchgesagt wird: Durchsage: "Schwedenplatz."
    2-Jähriger: "SWEDENPATZ!"
    "Nestroyplatz."
    "NESTOYPATZ!"
    "Praterstern."
    "KRANKENSTAND!" 😅

    Und bei unserem Kleinen spiele ich manchmal "Erdbeben" und schüttle und rüttle die Matratze, auf der er liegt.
    Der 2-Jährige: Ein Erdbeben, Mama, bitte!
    Ich, total müde: Magst nicht du ein Erdbeben für N machen?
    Er, komplett entrüstet: Nein! DU bist die Mutter! Du machst das Erdbeben!

    Klare Rollenverteilung... 😂 Aber immer noch besser als gestern, als er sich zum 1000. Mal geschnäuzt hat.
    "Und jetzt leg ich das Taschentuch da hin."
    Ich: "Schmeiß es bitte weg. Es gehört in den Mistkübel (weit weg) oder ins Klo (gleich daneben).
    Er: Ich geb es dir einfach.
    Ich: Bin ich ein Klo oder ein Mistkübel?
    Er: JA!

    Ich kündige. 😆
    riczKaffeelöffelyve412LinalBaghira0601
  • Der 2-Jährige kommt mit dem Handstaubsauger in Zimmer.
    "Ich hab den Saugstauger!" Und, sehr zufrieden:"Und jetzt können wir saugstaugen." 😁
    riczLeni220619Kaffeelöffel
  • Der 2-Jährige kommt mit dem Handstaubsauger in Zimmer.
    "Ich hab den Saugstauger!" Und, sehr zufrieden:"Und jetzt können wir saugstaugen." 😁
  • @puffin unsere Kids haben auch lange „Saugstauber“ gesagt 🤣
  • Meine kleine Schwester hat lange "Huftallon" statt Luftballon gesagt
  • Mein ex hat als kleinkind "efantal" statt elefant gesagt.
  • AurynAuryn

    6,767

    bearbeitet 8. 01. 2023, 22:57
    Ich hab als so ca 4 jährige mal einen Dampfer aM wörthersee gesehen und war ziemlich entsetzt:
    "Gute Güte, Zug im Wasser" :)

    ich hab offenbar auch gerne Wörter verdreht
    Semmelwurst
    und Ballfuß ´ :-)
  • Bei mir wars die lackerwasse statt wasserlacke und mein Papa sagte pischnat zu Spinat
    soso
  • Bei mir wars die lackerwasse statt wasserlacke und mein Papa sagte pischnat zu Spinat
  • Hasi19Hasi19

    785

    bearbeitet 9. 01. 2023, 08:56
    Sorry für den Doppelpost
    App hängt irgendwie bei mir
  • Pischnat hat unsere Große auch lange gesagt 😅
  • Ich hab immer "Pfony" statt Pony gesagt und meine Mutter damit in den Wahnsinn getrieben. Meine Schwestern haben es dadurch auch falsch gelernt 🤪. Freue mich schon so wenn mein Mini zum Reden beginnt.
    ricz
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum