Kindermund #2

12628303132

Kommentare

  • im Urlaub...

    L: Mama, Mama ich hab ein bisschen Angst
    ich: wovor denn?
    L: vor dem Opa, weil er diesen Hut trägt
    (mein Papa hat einen Strohhut an)


    auf der Rückfahrt:

    ich: Was machen wir denn als erstes, wenn wir daheim sind?
    L: auf den Klo gehen


    L zeigt Blätter von Bäumen und die dazugehörigen Früchte
    ... und das ist die Kastanie... und das ist die Kastanie in ihrer Piekseverpackung


    wir spielen Gesellschaftsspiele:

    Ich bin dran und will würfeln
    L: ich bin dran. Mama, du bist nie mehr dran.
    L legt alle Teile zusammen und beendet das Spiel.
    Klettert auf meinen Schoß: oooh, du arme Mama, du musst nicht weinen.
    sosoKaffeelöffelyve412Christina91riczbehappyMurmel
  • @sasalu Piekseverpackung muss ich mir merken 😂
    sasalu
  • Fertigmachen für den Kiga mit einer knapp 2,5 jährigen.

    Mama: Komm L. trink jetzt aus und geh dich anziehen.
    L.: ja mama, ich kann nicht zaubern!
    Betti123Leni220619BiKa
  • Mein "kleiner" (3j) Charmeur
    Ich hab einen dünnen grauen Bademantel. Den hab ich heute ausn Kasten gekramt und am Abend angezogen.
    Er schaut mich an und sagt " oh Mama, so ein schönes kleid"
    🤣🤷‍♀️
    Mohnblume88hafmeyjaKaffeelöffelMinaTaliesinriczyve412keaLeni220619BiKasosound 3 andere.
  • Wir machen mit unseren Neffen(8) einen Ausflug
    er steigt ins Auto ein und schnallt sich an meine Frau war damit beschäftigt unsere Tochter im Kindersitz anzuschnallen das nicht so ganz funktionierte und rief mir zu „Houston, wir haben ein Problem“. Unser Neffe ganz perplex 🤔 seit wann heißt die Tante Houston??? 😂😂
    MinaTaliesinriczyve412Leni220619BiKaReyhania
  • Livio (6) und das Friseurgespräch.

    "Stell mir bitte die Haare so auf wie der Chris von den Ehrlich Brothers. Ich find die so cool. Der Mama gefällt der Teil am besten, wo der Chris sich bis auf die Unterhose auszieht."

    Die Mama sitzt, lauscht und läuft rot an...
    Leni220619sara2709BiKaKaffeelöffelMinaTaliesinyve412riczChristina91Rockabella_86hafmeyjaund 10 andere.
  • Tochter, knapp 2 Jahre: „Mama Wille ficke“ = Mama Windeln wechseln
    MinaTaliesinriczbehappy
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,147

    bearbeitet 4. 11. 2022, 06:05
    Die Große sitzt mal wieder ohne Hose und ohne Socken, nur im kurzen Leiberl und Unterhose da und spielt. Ich merke, dass ihre Beine eiskalt sind und wir diskutieren ein wenig, dass sie sich doch jetzt endlich was anziehen soll. Irgendwann fängt sie an zu weinen. Ich frag, warum sie jetzt so traurig ist. Sie sagt, im vollen Jammerton: "Ich will zurück an den Straaaaand!" 😩

    I feel you...
    MinaTaliesinyve412Leni220619Rockabella_86hafmeyjakathi87behappyBiKasommermamaZombueraund 3 andere.
  • C (3j):“Schön dass du da bist!“
    Ich: „Moi Mausi, schön dass DU da bist!“C: „jaja Mama, das Lied möchte ich jetzt hören bitte“

    😅🫣 danke für nix Kind!
    greenieLeni220619KaffeelöffelStella89BiKaMohnblume88Baghira0601yve412ZombueraKeinNutzernameund 4 andere.
  • Hab auch grad sowas auf Lager @MamaLama 😅

    Kind (3,5 J.) hält mir die Einladung fürs Laternenfest vor die Nase:

    Kind: „Das haben wir im Kindergarten gebastelt! Da steht drauf: „Ich - hab - dich - gern“ „
    Ich: „Ohhhh 🥰 ist das für mich?“
    Kind: „Nein! Für MICH“

    🫣😂
    Baghira0601yve412Leni220619itchifyMamaLamaBiKaJacky92ReyhaniaMurmel
  • Hier gab es heut auch Ähnliches….

    Kind (3) kommt vom Kiga mit der Einladung fürs Laternenfest.

    Ich: „oh schön ihr feiert ein Laternenfest. Da freu ich mich aber!“

    Estelle: „Nein, Mama wir feiern das Laternenfest, du nicht!“

    Hhm…..ok 🤔
    Baghira0601Mohnblume88yve412riczLeni220619itchifyMamaLamaBiKaJacky92Jigsawdaniund 1 anderer.
  • Ich, W29, schwanger, komm heute mit meinem Babybäuchlein aus der Dusche und zieh mir eine Unterhose (Tanga) an. Mein 3-jähriger mustert mich eindringlich und sein Blick bleibt dann auf meinem (sonst eigentlich immer mit OmaSchlüppis bedeckten) Po hängen und nach einer Weile fragt er mich dann: "Mamaaaaa, sind da hinten auch Babys drinnen?"
    Jaja ich liebe dieses Kind 🤣🤣🤣
    Leni220619Mohnblume88riczRosaRosekeawölfinBiKaJacky92Jigsawdanianamanund 4 andere.
  • Helena (6j.) unterhält sich mir mir übers arbeiten und Geld verdienen… Dann:
    „Mama, du arbeitest beim Lidl, gö? Und der Papa…?“ überlegt kurz, „Ah. Der Papa arbeitet in der Schweinebäckerei!“

    Ich hab keine Ahnung wie sie drauf kommt, er arbeitet in einer Fleischerei, aber Schweinebäckerei ist ein netter Name dafür 😂
    riczJigsawdaniMohnblume88RosaRosekathi87itchifyKaffeelöffelhafmeyjaMinaTaliesinXTeufelchen32Xund 5 andere.
  • Unser Sohn sah letztens einen Fuchs und sagte: pinkfong 🙈😂

    Das finden jetzt wahrscheinlich nur die witzig, die auch hin und wieder was auf YouTube schauen 😅
  • Meine Mama erzählt meiner Großen was von früher, aus meiner Kindheit: "... da war ich noch eine junge Frau".

    Meine große: "und jetzt bist du eine...“


    *pause🤔*


    “...junge Oma!“



    Meine Mama zur Großen beim Kämmen:" du hast so schöne feine Haare!"
    Die große: "und du hast eine schöne Haarbürste!“

    riczLeni220619BiKaKaffeelöffelyve412Jacky92Sarah123PapayaReyhania
  • @wölfin ist deine Große immer so charmant diplomatisch wie bei der "jungen Oma"?? 😂🤣
  • Beim Autofahren.

    Ich: Schau, so viele Traktoren!
    Er: Mama! Jetz hast du mi beim Nachdenken gestört.
    yve412riczsommermamaKaffeelöffelJacky92
  • Kind kostet von meinem Häferl.
    Rennt nach dem ersten Schluck entsetzt zu seinem Wasserglas: "Ich muss schnell was trinken. Alkohol ist ja wirklich bäh." 😳

    Ääähmmm, war zwar nur kalter Kakao, aber bitte 🤣
    Leni220619riczyve412Sarah123KaffeelöffelJacky92ZombueraNeueMami32
  • Dieser Moment, wenn deine Tochter am Klo deine Damen-Hygieneartikel findet und dir ins Wohnzimmer, voll mit der Schwiegerfamilie "Mama, vergiss deinen Scheidenschutz nicht" nach schreit.

    Wusste nicht ob ich lachen oder im Boden versinken soll. Ich liebe es Mama zu sein. Glaub ich 🙈🙈🙈
    🤣🤣🤣
    racingbabeKa48JigsawdaniwinnieReyhaniakathi87Leni220619sommermamayve412Mohnblume88und 9 andere.
  • @sara2709 nein, nicht immer. Manchmal auch sehr direkt 😉

    Heute beim Abholen vom Kindergarten: mama, heute haben wir extra pimente gemacht!

    Gemejnt waren Experimente 😅
  • Meine Tochter kommt vom Flötenunterricht. Bisher hat sie 2 Töne gelernt. Damit sich die Kinder das merken immer in Kombination mit einem Namen.

    A - Anna ton
    H - Hanna Ton

    T: Mama, heut haben wir wieder einen Ton gelernt.
    Ich: Ahhh welchen?
    T überlegt: Hm....der heißt Agbirel Ton.
    Ich: Was??? Agbirel Ton? Das A habt ihr ja schon...
    T: Ja Mama, Agbirel!

    Ich öffne die Liedermappe. Sehe sie haben den G Ton gelernt. Sie meinte Gabriel Ton!!!!

    Ich: T., meintest du vl. Gabriel-Ton?
    T: Jaaaa, aber die Flötenlehrerin hat Agbirel Ton gesagt.

    OKE.... :)
    wölfinyve412keaKaffeelöffelRosaRoseWunschkäfer
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,339

    bearbeitet 9. 11. 2022, 20:59
    Heut bei der Jause erzählt unsere Tochter (3,5 J.), dass wir vorm Kiga-Gebäude eine Mama getroffen haben, die uns eingeladen hat mal zu kommen.

    Papa: „Ah und habts de beim obi geh oder aufi geh troffn?“
    Ich: „Beim aufi geh hommas troffn.“
    Kind: „Naaa beim obikoffern!“

    😂 Freudscher Versprecher 😆
    Papa sagt natürlich „Jo goi, de Mama koffert gern herum!“ 😂😂😂

    Hab so lachen müssen, dass sie mich ganz erstaunt angeschaut hat 😄
    riczKaffeelöffel
  • und "koffern" heißt? 😅😂
  • @soso weiß nicht ob das jeder so verwendet wie ich das kenn, soll sowas heißen wie „tollpatschiges herumgehn“
    soso
  • @Mohnblume88 ach du misst auch die Wohnung mit dem ganzen Körper und nimmst jede Ecke und Kante mit??🙃
    Ich sag dir die Eckenschutz bei den Kastl sind bei uns nicht nur für den Kleinen praktisch 🤣
    Ka48soso
  • hafmeyjahafmeyja

    2,991

    bearbeitet 11. 11. 2022, 19:24
    Ich hole meine Tochter (3) vom Kindergarten ab und sie kommt nach kurzem Ausflug in den Garten des Kindergartens mit 2 Ringelblumen daher.

    "A., warum hast du die Blumen abgerissen? Die sind doch dazu da, dass alle sie anschauen können!"
    "Aber Mama, ich hab sie gar nicht abgerissen, ich hab sie gepflückt!"

    Wortklauberei 😅😅
    ricz
  • Mohnblume88 schrieb: »
    @soso weiß nicht ob das jeder so verwendet wie ich das kenn, soll sowas heißen wie „tollpatschiges herumgehn“

    Mein Vater benutzte das Wort "koffern" für pupsen. Nur so zu Info 😂
    JigsawdaniMohnblume88ricz
  • Bei uns ist "koffern" rasen 🤷🏻‍♀️😅
  • Wir haben selbst gemachte "Honiglimonade" gezaubert.

    "schmeckt entzückend"
    riczwölfinLeni220619MurmelhafmeyjaJigsawdani
  • Mir war vorm Kind nicht bewusst, wie oft wir in unserer Sprache das selbe Wort für unterschiedliche Dinge verwenden. Heute zb streicht der Knirps mit seiner Po-Creme (Gott sei Dank zugeschraubt) über die Stange vom Deckenfluter. Ich frag ihn was er macht, er zeigt auf die Lampe:

    "Brennt!"
    Sarah123KaffeelöffelChristina91JigsawdaniMohnblume88wölfinZombuera
  • @murmel dazu kann ich auch was beitragen....
    Ich lese meinen Sohn eine Martins Geschichte vom KiGa vor.
    "Er zog sein Schwert aus der Scheide,...."
    Sohn 5 Jahre: "Der Martin hat ja gar keine Scheide, wie kann er da ein Schwert raus ziehen?" 🤔😂
    JigsawdaniriczMinaTaliesinBiKaKa48wölfinsandkornMurmelLeni220619Reyhaniaund 3 andere.
  • AurynAuryn

    6,770

    bearbeitet 14. 11. 2022, 18:21
    Und allein deswegen sollten wir das Wort Vulva verwenden 😊 die Scheide sollt einfach nur beim Schwert sein ;p

    https://pinkstinks.de/schule-gegen-sexismus/2020/10/21/wieso-heisst-scheide-eigentlich-jetzt-vulva/


    Trotzdem lustig Christina 😁 sorry f die info... bin da nur grad sehr drin in dem Thema
    Christina91
  • Heute im Supermarkt. Zeigt auf Mann und ruft laut Mama warum ist der Mann ganz schwarz im Gesicht? 🙈🤭
  • @Auryn Aaaaber, aber… es ist schon richtig, dass man etwas aus einer Scheide (in dem Fall der Vagina) ziehen kann. Also so theoretisch. Vulva wäre ja das „Gesamtpaket“ des äußeren weiblichen Geschlechtsteil. 😊
    riczChristina91Kaffeelöffel
  • @anianom schon richtig ;) thx for input. Nur sagen sie ja auch zum Gesamtpaket Scheide.. mit allem zugehörigen ;) dann lieber alles zam vulva denk ich mir.. wenn ich ans wording denk, dann lieber so

    Da (achtung wortspiel) scheiden sich die Geister
    Kaffeelöffelwölfinkearicz
  • Kind sitzt am Fensterbrett, ich daneben auf der Couch. Ich hör draußen einen Laster und sehe oranges Licht und sage zum Kind "ah, schau Mal raus. Ist das der Müllwagen?" H. darauf: "nein, es muss ein Feuerwehrauto sein. Es ist ein Rotlicht."


    Gestern war sie mit Oma beim Laternenfest im KiGa. Mein Mann und ich mussten leider passen weil beide krank. Zu Hause sagt die Oma "Danke, dass du heute dein Kipferl mit mir geteilt hast."
    H.: "Im KiGa haben die Pädagoginnen gesagt, man kann es mit den Gästen teilen und du warst heute mein Gäst."
    sommermamawölfinyve412Christina91BiKa
  • Mahhh heut hab ich am Damen wc die Konversation v 2 Mädls mitbekommen
    Erstes ca 12 Jahre, 2tes ca 5/6 jahre

    Große: .. und wenn du Hilfe brauchst dann rufst du mich ja? Tür zumachen.. lass offen also angelehnt aber nicht zusperren gut?
    Kleine: ok ja.. ich ruf dich
    Große: ja gut, schön offen lassen, ich bin da wenn du mich brauchst

    Kleine; Amelie?
    Große: ja?
    Kleine: ich wollt dir schon seit Jahren sagen, dass du wie eine Mama bist
    Große: awww Danke 🥰



    KaffeelöffelwölfinMohnblume88Christina91Kathisa25riczwinniehafmeyjaFebruar_WunderReyhaniaund 3 andere.
  • I: mama, spielst du mit mir lotti karotti?
    Ich: ich mag zuerst hier fertig aufräumen, aber du kannst mir ja helfen, dann sind wir schneller und dann können wir spielen.
    I überlegt kurz.
    I: Johanna, magst du mit mir lotti karotti spielen?
    J: ja!

    Und schon sind die zwei ins Wohnzimmer abgezischt und haben tatsächlich ein paar Minuten gespielt, obwohl die fast zweijährige die Regeln noch nicht durchschaut 😍.
    riczMinaTaliesinKaffeelöffelyve412Leni220619hafmeyjaChristina91sommermamaReyhaniaBiKaund 1 anderer.
  • Ich: warum liegen die Sachen aus der verkleidungskiste am Bett? Irene, bitte räum sas weg!
    I: ich bin nicht irene, ich bin die Feuerwehr!
    Ich: bitte Feuerwehr, räum die verkleidungskiste wieder ein.
    I: ja, die Feuerwehr löscht feuer und räumt auf. Wenn Sie Hilfe beim Aufräumen brauchen, rufen Sie einfach die Feuerwehr! Ich bin die jüngste Feuerwehr, ich mach alles... 😅😂
    MinaTaliesinJigsawdanirblumeyve412riczLeni220619hafmeyjaChristina91sommermamasosound 1 anderer.
  • Mein Mann kommt vom Duschen nackt ins Wohnzimmer. Meine 5-jährige T:

    "Papa, kannst du mit dem Ding das dir da in der Mitte runterhängt überhaupt richtig laufen?"

    Ein paar Minuten später:
    T: Ich weiß schon genau wie dieses Ding heißt!
    Ich: Hast du dir das gemerkt?
    T: Jaaa, es heißt "Ei"!
    T: Und das bei den Mädchen heißt "Scheibe"! Siehst du Mama, alles gemerkt!


    Okeeeeeeeeeee - dann geh ma das mal nochmal durch!!!

    Hihi
    riczRosaRoseyve412wölfinChristina91sommermamakathi87
  • zwergin 3 Jahre singt
    Alle meine Enten schwimmen auf dem See,schwimmen auf dem See
    "überlegt kurz"
    Mit dem Kopf unten ins Wasser eini
    Schwanz in die höh

    riczBaghira0601wölfinyve412Mohnblume88ReyhaniaXTeufelchen32X
  • Tochter 3,5 J heut: „Papa, du bist die Beste!“

    😅
    yve412Murmelsosoriczitchify
  • Ich weiß gar nicht ob das wirklich so heißt, aber ich sage zu der Schuhlasche immer "Zunge". Letztens bekomm ich den Fuß von meinem Sohn nicht in den Schuh, weil die Lasche reingerutscht war. Ich sag also sowas wie: "Warte, die Zunge muss noch hoch" und denk mir nix weiter.

    Jedes Mal, wenn wir seitdem Schuhe anziehen macht mein Sohn, der ja wenig redet, Sabber-Geräusche und streckt die Zunge raus, und wenn ich dann von seinem Fuß in sein Gesicht schaue, reißt er die Arme hoch. "Zunge hoch", aha. ;)
    kathi87wölfinChristina91riczyve412BiKaKeinNutzernameZombueraReyhania
  • Papa war mit Kind einkaufen am Freitag. Sie zeigt auf eine ältere Frau mit grauen Haaren "schau Papa eine Hexe" 🙈
    Christina91riczBiKaMurmel
  • @Murmel Bei mir heißt das auch „Zunge“ 🤣
    Murmel
  • @Murmel ich hab das auch als Zunge gelernt bekomnen. Den Anblick stellnich mir lustig vor 😂🤣
    Murmel
  • Wir haben am We die Weihnachtsdeko aufgestellt und auch den Adventkalender für die Kinder, der aus 24 kleinen Säckchen besteht. Weil wir keine kleinen, ungeduldigen Kinderhände davon abhalten wollten da ständig dran zu fummeln, haben wir ihn noch nicht gefüllt.
    Heute früh kommt die 4-jährige in die Küche, geht schnurstraks auf den Adventkalender zu, drückt am ersten Sackerl rum, dann an einem anderen und noch einen und sagt dann, ganz empört: "da ist ja immernoch nix drin." 🤨

    🤭🤣
    hafmeyjawölfinChristina91
  • Meiner hat schon 3 Sackerl ausgeräumt 🙈🙈
    Christina91
  • @Kaffeelöffel wir hängen ihn immer so hoch dass die Kinder nicht rauskommen.
    Christina91soso
  • Ich hänge die Sackerl am 30. abends auf und sie hängen auch so, dass sie selbst nicht hinkommt
    soso
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum