Kurze Frage? Schnelle Antwort! #44 🧐

1246741

Kommentare

  • @Butterfliege Ich hatte vor jahren das Problem, dass ich zwischen 2-5x im jahr rechts ne seitenstrangangina hatte…. Dann hab ich den weißheitszahn ziehen lassen (rechts) und seitdem ist es nie wieder gewesen, also schon angina, aber keine die nur rechts kam und sooft. Gibt soviele Gründe warum man die kriegen kann…

    Würde auf jedenfall zum hno gehen, vielleicht kann er dir was anderes geben oder sogar dann was zum „immun-aufbau“?!
  • @Butterfliege - nach der Abtibiotikagabe unbedingt die Zahnbürste wechseln - sonst verteilst di die Bakterien wieder im Mund (Tip von meiner HNO - hat bei meine Mann nach 6x Antibiose auf einmal geholfen) - Gute Besserung!
    ricz
  • Was ist der Unterschied zwischen Einser Milch und Einser Combiotik Milch?
  • @CarinaJasmin Combiotik hat eine Kombination aus natürlichen Milchsäurebakterien "zugesetzt".
    Angeblich soll das schonender sein für die Verdauung des Kindes.

    Meine Kinder haben sie beide verweigert weil sie noch ekliger schmeckt und riecht als die normale Babynahrung.

    Ich glaub, es ist eher Marketing als irgendwas anderes.
    Würde auch eher bei Pre als 1er Milch geben.

    Ich hab bei H. damals auch einige durchprobiert und ihr hat die DM Bio Pre am besten geschmeckt. Bei der sind wir dann auch geblieben.
  • bearbeitet 7. 12. 2022, 15:32
    @coconut Sind zurück vom Arzt, ist die Influenza (Schnelltest wurde mittels Blut gemacht). Der Arzt meinte, dass sie momentan so viele Kinder haben, die um die 7 Tage hoch fiebern. "Machen" könnte man in dem Sinne nichts, außer Fieber senken (er teilte meine Meinung mit dem " so wenig wie möglich, so viel wie nötig"). Aber mein Sohn hat auch heute nur noch 38,3 °C, ist auch schon viel wacher und der Arzt meinte, es sei sicherlich bald überstanden. :) Also eigentlich hätte ich mir den Termin heute auch sparen können..
    Gute Besserung auch an deine Tochter!
  • @whataboutme
    Danke für deine Rückmeldung. Wünsch euch alles alles gute und schnelle Besserung!
    Meine Tochter hat heut Gott sei Dank bis jetzt kein Fieber mehr. Ich hoffe das bleibt so. War bei euch durchgehend Fieber? Oder war auch mal ein Tag nichts?
    Hoffe es kommt nicht mehr
    whataboutme
  • @Dorli85Oje, diese Krankheit kenne ich gar nicht. Hat man da nur Ausschlag oder schmerzen usw auch?? Gute Besserung und bekommt ihr da Medikamente?
  • Meine Tochter hatte gestern Fieber. Heute bis jetzt nichts mehr.
    Kann sie später noch ein schaumbad machen, oder soll ich bis morgen warten?
    Die Oma meinte, nicht baden, weil sonst treibt es die Temperatur wieder hoch 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️
  • @Dorli85 oje ja das sieht sehr nach HFM aus - schau mal in den Hals/Rachen ob du da auch auffällige Punkte entdeckst
  • @coconut wir hatten im Oktober erst Hand Fuss Mund (wir alle 3...erst Mini, dann auch mein Mann und ich) und wir hatten schmerzhaften Ausschlag, 40 Grad Fieber, Husten, Schnupfen, Halsweh - also wie eine Grippe...
    Man kann die Beschwerden nur lindern, da es ein Virus ist...also Fieber senken, Schmerzmittel und falls es juckt etwas gegen den Juckreiz
  • @coconut das mit dem baden und Fieber kann ich von mir selbst bestätigen. Ich war krank, leicht erhöhte Temperatur und dachte ich tu mir was gutes. Als ich aus der Wanne stieg, hatte ich 38,4.
  • 🥺 kann mir jemand weiterhelfen.. wie animiere ich mein Kind, dass es isst? Seit Tagen wird, ganz gleich was es ist, das Essen verweigert.. u nur „nein“ gebrüllt.
    Ich weiß nicht mehr weiter..
  • @_bluub wie alt ist dein Kind?
  • @krümel05 2 Jahre geworden..
  • @_bluub und wenn du fragst ob er hungrig ist, was er möchte?

    Ich stelle meinem oft einmal einen geschnittenen Apfel hin, Weintrauben…oder ich mache mir Brote und stelle sie auf den Tisch und esse selber… da ich auch eine kleine Tochter habe und ich öfters nicht voll auf ihn achten kann, darf er auch im Wohnzimmer jausnen. Mittagessen ist oft nach Lust und Laune und wenn er nicht hungrig ist, dann nicht…

    Ich biete es ihm natürlich an, aber wenn deiner gerade protestiert, selber essen, ihn ignorieren und schauen ob er dann nicht doch Gusto bekommt, aber bleib in der Rolle, dass er nicht muss/es egal ist, ob er auch ißt… 😉

    Wenn dein Kind bis jetzt gut gegessen hat, wird er auch mal mit weniger Essen auskommen ohne, dass du dir Sorgen machen musst. Druck raus nehmen für ihn und dich…
    _bluub
  • @_bluub unser Mini war auch immer.eher ein schlechter Esser...sehr wählerisch...oft nur jeden Tag das Selbe...jetzt mit 3 wird es besser.
    Am Besten schmeckt immer noch das von Papa's Teller 😅 also wenn ich dem.Mini zB Toast hin stelle, wird der verweigert, setzt sich aber Papa mit einem Toast an den Tisch, will er den Toast vom Papa essen
    _bluub
  • @_bluub ui, das Problem mit Essen hatten wir zwar nicht, aber kann mich erinnern, dass genau mit 2 so eine spinnerische Phase war 🥴 sehr mühsam.

    Würd ihn einfach lassen. Er wird nicht verhungern. Keinen Druck machen und nicht zu viel Aufmerksamkeit auf das Thema lenken.

    Vielleicht ein paar Smoothies anbieten, dass er was im Magen hat und Vitamine abbekommt. Ansonsten soll er sagen wenn/was er gerne hätte.
    _bluubLila2022pelalina
  • danke euch. 🙏🏼ja, spinnerische Phase - da is er mittendrin.
  • @_bluub unser Sohn hatte jetzt auch eine sehr mühsame Phase, in der er nur sehr wählerisch gegessen hat…das war sehr anstrengend für uns alle. Er ist fast 2 1/2 Jahre und hat u. a. eine taktile Überempfindlichkeit, die es natürlich noch schwieriger machte. Im Endeffekt haben wir versucht den Druck rauszunehmen und haben halt immer wieder Essen angeboten. Er hat sich in dieser Phase besonders einseitig ernährt…mehr als sonst, aber siehe da, seit kurzem ist diese Phase ist wieder vorbei und er isst mehr als davor und probiert sogar neue Konsistenzen aus. ☺️ Ich würde sagen, Druck erzeugt nur Gegendruck und das bringt nichts.
  • @butterfliege Eine liebe Kollegin von mir fiel auch ein halbes Jahr lang immer wieder mit Halsentzündung aus - bis sie dann draufkamen, dass es ein Reflux ist (also Sodbrennen). Bei ihr hat es auf die Stimmbänder geschlagen, sie war völlig heiser. Soweit ich weiß, hat sie strikte Diät gehalten, vor allem basische Lebensmittel gegessen und es wurde besser. Vielleicht wirklich mal zum HNO, der wird das schon rausfinden!
  • Gibt es bei paybal tatsächlich keine kostenlose Rücksendungen mehr 😮
  • Noch ne frage 😅
    Nimmt jemand physiotherapie in Anspruch und geht zum Wahltherapeuten? Wie viel bekommt ihr ca zurück? 🙉
  • @Anna_H mein Mann. War aber zuletzt 2020 (schön turnen mit Maske) da (wenn er es noch richtig im Kopf hat) waren es bei knapp 280€ bezahlt um die 220€ retour.
    Bei den klassischen 6 Behandlungen.
    Aber ist halt nur ein Richtwert. Gibt aber bestimmt mehrere Kriterien die die Höhe der Rückvergütung beeinflussen.
  • @Anna_H ich hatte Ende 2021/Anfang 2022 10 Einheiten Physio. 450€ bezahlt, 240€ retour. Ich glaube, Anfang 2022 wurde die Kostenerstattung seitens der ÖGK ein bisschen erhöht. Ich weiß nicht, ob die Einheiten Ende 2021 da auch berücksichtigt wurden.
  • @Anna_H
    Ich bin 2020 für 800€ zu zehn Sitzungen gegangen und hab ca 400€ zurückbekommen (und würde es immer wieder tun. Die passende Physio und ein ebenfalls privater Sportchirurg haben gerichtet, was jahrelang nicht richtig diagnostiziert und behandelt wurde)
  • @Anna_H ich war bei einem, bin aber kfa versichert,… aber es ist ca die Hälfte. Eine Sitzung hat 80€ gekostet und hab knapp 35€ zurück bekommen.
  • @coconut Bad Schallachbach
    coconut
  • Danke für die Antworten bezüglich Physio! Da kann ich sparen anfangen 🙉
  • Wir überlegen unseren Sohn zu Weihnachten ein Woom Laufrad schenken zu lassen von Opa (kleiner Mann ist 2 Jahre alt). Ist das woom geländerauglich? Also wirklich über Schotter, gröbere Steine und Wiese. Oder hat jemand gute Erfahrungen im Gelände mit einem anderen Laufrad gemacht? Darf ruhig das selbe kosten. ☺️ danke!
  • @Leni220619 zum woom laufrad kann ich nichts sagen. Aber mit dem woom 2 fährt mein Sohn super über Schotter oder z. B. Durch den Wald.
    Wir hatten ein KTM laufrad, das war top. Die Reifen waren super für "off-road"
    Leider weiß ich nicht genau welches, wir haben es geschenkt bekommen.
    Leni220619
  • @Leni220619 zum woom Laufrad kann ich auch nichts sagen. Wir haben aber super Erfahrungen mit dem billigen kettler gemacht (damals 35 Euro). Das verwendet derzeit das dritte Kind, sie fahren durch den Wald, über wurzeln, Äste, Steine, über die Wiese, seit Jahren.
    Leni220619
  • Mein Mann ist nicht so der Typ für Zärtlichkeiten wie kuscheln, umarmen, etc....
    Ich hingegen brauche diese Zuneigung sehr. Sex ist für.mich schon auch Zuneigung, aber das ist halt Sex.
    ich hab ihm jetzt gesagt, dass ich mehr von all dem brauche und nicht eben immer gleich Sex.
    ich finde, Zuneigung, Zärtlichkeiten austauschen ist etwas, das einfach dazu gehört, oder nicht?
    mein Mann sieht das eher nicht so, weil er nicht der Typ dafür ist.
    Ich habs jetzt lange mit wenig Zuneigung ausgehalten, aber jetzt brauch ichs einfach wieder
  • @Leni220619 unser Woom Laufrad hat Luftreifen ohne Profil also extra fürs Gelände würd ichs nicht kaufen (habens auch nur gekauft weil meine Kinder echte Zwutscherl sind und das Puky anfangs nicht halten konnten).
    Leni220619
  • Leni220619Leni220619

    2,311

    bearbeitet 10. 12. 2022, 07:48
    Nach euren Kommentaren wird es dann wohl eher kein woom werden. Wir sind hauptsächlich im Gelände unterwegs. Danke für eurer Feedback! Gibt es ansonsten Empfehlungen für gute Geländelaufräder für unseren 2 Jährigen? ☺️

    Das ktm e bike ist ja mal mega cool! Aber der Preis hat’s halt auch in sich 😅
  • Bis zu welchen Temperaturen zieht ihr euren Kindern draußen einen Wollwalkanzug an? Meine Tochter (17 Monate) hat drunter noch zwei Schichten an und ich dachte bei den derzeitigen Temperaturen (so um die 0 bis plus 5 Grad) müsste der Walkanzug eigentlich noch warm genug sein. Meine Schwiegermutter und mein Mann haben aber gemeint ihr ist zu kalt 🤔
  • @maria1712 also wir haben als unsere noch Overalls angezogen hat den ganzen Winter über Wollwalk angezogen - sogar teilweise nur mit Body und Strumpfhose und unser Kind war immer warm.
    maria1712
  • Wienerin1982Wienerin1982

    1,979

    bearbeitet 10. 12. 2022, 15:03
    Was macht ihr bei magen-darm bzw nur magengrippe?

    Do abends hats (2 3/4jahre) gespieben, freitag hats toast und Suppe und soletti behalten und war gut drauf. Heute morgen sehr unrund/weinerlich, haben ihr ein kleines milchflascherl mit wässrigem milchpulver (gestern gabs keines) gemacht, dann haben wir gespielt und dann hats nachv1,5 std ca wasser mit milch gespieben.

    Sie trinkt ab und zu wasser, auch ein paar schlucki eletrolytlösung hats getrunken, aber sie ist echt nicht gut drauf… mag sogar nicht viel tv schaun… durchfall hat sie keinen.

    Sie mag nicht schlafen, nicht spielen, nicht buch schaun… eigentlich nur auf uns hängen….

    Im kiga geht magen-darm um….

    Was sind eure Geheimtipps?
  • @maria1712 ich glaube das ist extrem unterschiedlich, meiner Tochter war ab Temperaturen um die 0 Grad im Wollwalk immer zu kalt, habens mit unterschiedlichster Bekleidung drunter probiert. Kenne aber auch Kinder die das im tiefsten Winter anhatten und immer warm waren.
    maria1712
  • @maria1712 einfach im Nacken testen…unsere Kinder haben ihn immer den ganzen Winter an, aber wir wohnen auch in Wien…da wirds nicht ganz so kalt wie in anderen Bundesländern. 😉
    maria1712
  • Weiß jemand welches Tiptoi Buch das Lied Backe Backe Kuchen enthält?
  • Ab wann habt ihr mit Kopfpolster angefangen??
  • @mirrorglaze auf alle Fälle in mein erstes bilderwörterbuch Kindergarten. Da steht eine Gugelhupfform im Regal...
  • @Leni220619 also, unser Sohn hat zu Ostern (da war er knapp 2) das Woom Laufrad bekommen. Bei uns am Hof gibt es nur Schotterstraßen und Wiesen. Und das bergauf und -ab. Und er "bledert" überall runter 🤣🤣
    Leni220619
  • Vl kennt das jemand....
    Meine Tochter (3) hat rund um den Mund einen (oft) extrem gereitzen/ geröteten Bereich. Eig überall da, wo sie mit der Zungenspitze hinkommt.
    Vom Schnuller kanns nicht sein, da sie ihn kaum mehr verwendet. Allergietest wurde gemacht, da es oft nach dem Essen (speziell Tomaten und Mohnweckerl) ganz schlimm ist, war aber ohne Ergebnis. Haben eine Creme von La Roche (hoffe man schreibt das so 😅) die hilft zwar momentan gut aber sobald der Film weg ist kommts zurück. Sie leckt inzwischen auch sehr viel darüber, je mehr ich sie bitte aufzuhören wirds im Nachhein mehr. Labello oder dgl haben wir auch schon versucht....
  • racingbaberacingbabe

    5,891

    bearbeitet 11. 12. 2022, 00:31
    @Nadine_ Mein Sohn hatte das auch immer wieder im Winter. Die Haut ist trocken und er hat die Oberlippe immer in den Mund eingezogen, da war er dann auch immer rot. Wirklich geholfen hat nichts, es wurde wärmer und die rote Haut ist verschwunden.
    Nadine_
  • Welches Geschirr empfiehlt ihr aktuell für Babys? Also Teller, Löffel etc für BLW
  • Das klingt wie bei Signal.. "notiz an mich" heißts ds
  • @Nadine_Bepanthen evtl zum einschmieren?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum