Kurze Frage? Schnelle Antwort! #44 🧐

145791041

Kommentare

  • sosososo

    6,176

    bearbeitet 15. 12. 2022, 19:56
    @kastanie91 meinem Sohn helfen bei Wachstumsschmerzen die homöopathischen Tabletten "Zell Juvebene" am besten

    @coconut Pulmicort (zum Inhalieren bei Bronchitis zB)
  • Wie schauts aus wenn die haare gefärbt sind ?
    Wie war es für euch wie sie plötzlich so kurz waren ?
    Warum habt ihr gspendet ?

    Wird sich jetzt a bissi komisch/schräg anhören aber als ich erfahren hab das i endlich schwanger bin hab i gsagt wenn des kind gesund auf die welt kommt spend i meine haare.
    Jetzt kommt die panik wie i mit kurze haare aussehn werde 😅 i weis e sind nur haare sie wachsen wieder 🤣
  • @lisarella die Haare meiner Nichte (sie war damsls 16) waren zu dem Zeitpunkt fast unbehandelt...also noch nie gefärbt, kein Glätteisen, kaum Haarfön verwendet - denke, das hat sie genutzt um die Haare wachsen zu lassen u dann zu spenden 😊 sie hatte die Haare nach der Spende immer noch fast Schulterlang

    Auf dieser Homepage kannst du nachlesen, welche Kriterien für die Haarspende erfüllt werden müssen

    https://www.diehaarspender.at/haare-spenden
  • @lisarella wenn die Haare gesund sind, kannst du sie auch gefärbt spenden. Wenn du nicht sicher bist, frag beim Friseur. Wäre schade, wenn du die Haare zum spenden schneiden lässt und dann sind sie unbrauchbar.

    Ich hab meine Haare nie gefärbt und auch eher selten geföhnt und sie waren trotz Länge bis zum po recht gesund, dicht und nicht gestuft.

    Ich wollte die Haare in der 1. Schwangerschaft schneiden lassen und das spenden war ein netter Nebeneffekt, quasi weil ich mir dachte, es wäre ja schade drum, wenn sie noch wer brauchen kann.

    Ich hatte schon mit 18-21 kurze Haare, von daher war es nicht ganz neu für mich und ich wusste, dass es dann e halbwegs schnell geht, wenn ich sie wieder wachsen lassen möchte.
  • Gesund sind is 😁 föhne oder glätte meine haare nicht 😁

    Wow das sind echt lange haare 😍

    Werde morgen mal zum friseur schaun was die dazu sagen 😅
  • Kann mir jemand sagen was gegen Übelkeit in der SS hilft? Ich wache nachts stündlich auf wegen Übelkeit...
  • @lisarella tolle Idee 😊
    Hab vor einigen Jahren auch mal gespendet.
    Seit dem bekomm ich sie leider nicht mehr lang genug 😅
  • @Kathyxox Also mir geht's grad genauso. Hab auch die Seabands, aber ich konnte bisher net feststellen, dass sie mir geholfen hätten. Vielleicht ist auch die Übelkeit noch zu stark. Das einzige, dass mir wirklich hilft sind die Nuperal-Tabletten, die ich vom Arzt verschrieben bekommen habe. Ohne sie würd ich den Tag nicht überstehen. 😅🙈 Bei leicht flauem Gefühl im Magen tun mir auch noch Zitrusfrüchte ganz gut. Hab auch immer Orangen-/Zitronenzuckerl in der Handtasche und wichtig ist, dass man regelmäßig ne Kleinigkeit isst auch wenn man keine Lust dazu hat. :)
  • Kann man eigentlich irgendwo sein Kind anschauen lassen, wenn es Corona positiv ist?

    Ist leider nicht ohne Symptome und würden gern sicher gehen, ob eh alles in Ordnung ist.
  • @Butterfliege kannst du deinen Kinderarzt anrufen und zumindest Mal telefonisch rücksprache halten? Das hab ich damals so gemacht. Meiner Tochter ging es auch sehr schlecht, als sie covid hatte.
    Der Kinderarzt wird dir dann sagen können, ob schon Grund zur Besorgnis ist oder nicht.
    Gute Besserung!
  • @Butterfliege Beim Kinderarzt? ☺️ wenn die bei uns Bescheid wissen über was ansteckendes, nimmt man einen anderen Eingang direkt ins Behandlungszimmer, sodass man weder in Kontakt mit anderen kommt noch Türen etc anfasst, wo die anderen reinkommen.
  • AurynAuryn

    6,816

    bearbeitet 16. 12. 2022, 09:07
    @Butterfliege mh krankenhaus vl? Hat das Wilheminen noch die Covidstation? Ruf mal an und frag am besten nach.
    Gute Besserung!
  • Talia56Talia56

    9,626

    bearbeitet 16. 12. 2022, 09:39
    @Butterfliege vielleicht kommt jemand zu euch nach Hause? Würde bei 1450 anrufen. 😌 Gute Besserung!

    Edit: ich weiß nur, in der Kinderambulanz im KH Ottakring gibts einen eigenen Eingang und Wartebereich für Corona positive Kinder…ev. dort?! 🤷🏻‍♀️ Aber ich würde vorher immer nachfragen.
  • AurynAuryn

    6,816

    bearbeitet 16. 12. 2022, 09:48
    @Talia56 das is eh das Wilheminen..ich vergess immer die neuen Bezeichnungen..😄

    Wir waren am 8 nachts dort.. der "abgetrennte" bereich . Dercwar nimmervexistent.. es war einfach zu voll.. es war irre viel los.. sicher 15 kinder vor uns und noch 2 Notfälle dazu die Stunde, die wir dort waren.. habens dann aufgegeben
    Also lieber vorher anrufen
  • @Auryn komisch. Bei uns (Sbg) gibt es den separaten Eingang immer im Kinderspital, für sämtliche ansteckenden Kinderkrankheiten, da gibt es ja immerhin genug.
    Ansonsten auch 1450 oder KiA darauf hinweisen. Macht eurer Hausbesuche??
  • AurynAuryn

    6,816

    bearbeitet 16. 12. 2022, 10:24
    @sara2709 das Ottakringer ist ein altes Gebäude.. das darfst dir nicht wie so einen großen Bau vorstellen.. da gibts mehrere kleine Pavillions noch so leicht kaiserlich/königlich angehaucht.. so. Wienerisch halt irgendwie 😄😄
    Baulich eine katastrophe..
    Das gebäude mit der kinderambulanz ..mh.. sagen wirs so.. Covid darf vorn reingehen... die andren hinten.. selbes Gebäude/selber Raum..dazwischen eine grüne pappwand.. die nicht bis zur decke geht (altes Gebäude/hohe Wände.. ) mittlerweile heizens dort. Sonst is es a ...kalt..
    Aber es wird da auch nicht gelüftet bzw gibt sicher auch kein lüftungssystem..
    Langer rede kurzer Sinn.. die Aerosole werden sich v der Pappwand sicher nicht aufhalten lassen..


    Und.. das Klo ist im covid wartebereich😖
    Also.. alles bissl doof
  • Weiß jemand zufällig wo ich einen Traktor als Kuscheltier herbekomme? Nicht online, sondern am besten heute noch aus einem Geschäft 🙈
  • @Auryn ich weiß, aber ich hatte meinen Text schon geschrieben und hab erst nachher gesehen, dass du schon gepostet hast. 😅 Ja, also die Pappwand ist eh witzig. Theoretisch kann man aber auch bei dem Arztbereich drinnen aufs Klo gehen (wenn man wartet)…😌
  • Ich würde mit "corona positiv, hat Symptome und nur mal schauen ob eh alles ok ist" echt vermeiden in ein Krankenhaus zu gehen.
    Immer zuerst den Kinderarzt anrufen...
    Ausm KH bringst womöglich mehr mit nach Hause als das womit du hingekommen bist, grad jetzt in der RSV/Grippe Welle 😱
  • Ich möchte linzerkipferl backen. Kann man für die schokospitzen die fertige Manner schokoglasur nehmen.?
  • @minx ja klar. Wird nur relativ rasch hart also nicht zu viel Zeit lassen beim Dekorieren
    minx
  • @minx Ich hatte auch mal Manner, die war mir irgendwie zu "un-flüssig". Die Dr. Oetker Kakaoglasur find ich besser, die wird ganz dünnflüssig und das ist für mich optimal um was zu glasieren 👌
    minx
  • AurynAuryn

    6,816

    bearbeitet 16. 12. 2022, 18:46
    Du kannst auch einfach selber kochschoko schmelzen und mit schlagobers in die gewünschte Konsistenz bringen 😉 schmeckt besser als die fertigen, find ich :p
    minxLila2022soso
  • @minx oder Kochschoko mit bissal Öl
    minx
  • Was zahlt ihr für GIS?
  • @soso Nichts, da Nogis Fernseher & kein herkömmliches Radio im Haushalt. 😌
    riczminx
  • @soso Ungefähr 57€ alle zwei Monate. ☺️
  • 56 Euro und ein paar Cent alle 2 Monate.
    Leider 😪
  • Wir zahlen nur für Radio, da kein Fernseher im Haus. Das sind ungefähr 7€/Monat, glaube ich.
  • Auch 56 irgendwas alle zwei Monate. Von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich wegen Landesabgabe.

    Hab ja nix gegen Gebühren für Sachen die genutzt werden mich zipft der enorm hohe ORF Anteil an.
  • @coconut Mini hat eine Halsentzündung und wir waren vorhin grad beim Arzt...die Ärztin meinte ich soll aus der Apotheke diese junior angin Lutscher holen - sind aktuell nicht lieferbar
  • @Flipp Oje, schade. Gute Besserung
  • Ich steh auf der Leitung. Wenn mir heute die Ben-i-Ron-Zäpfchen ausgehen, wie krieg ich übers Wochenende ein neues Rezept für die Apotheke?
  • Und weiß jemand, wie es aktuell mit den Wartezeiten in den Kinderambulanzen aussieht? Ist es noch immer so schlimm?
  • @puffin Für Ben-u-ron Zäpfchen brauchst du kein Rezept. Die bekommst du so in der Apotheke. :)
  • @puffin bestimmt. Wir waren vor der Krankheitswelle in Ottakring und haben 1 1/2 Stunden oder so gewartet…
  • Wir sind nach 1,5 h warten gegangen in ottakring... 15 kinder vor uns in der nacht.. da wären wir vor dem nächsten Morgen nicht dran gekommen
  • @Talia56 @Auryn Ich hab jetzt schon 2x 3h und 1x 4h gewartet, das war lang vor RSV. Eineinhalb Stunden würden mich nicht schrecken, ich hab von 9h Wartezeit gehört, deshalb will ich nur gehen, wenn es unbedingt notwendig ist. Es dürfte leider dieser RSV sein, soweit ich es beurteilen kann. Der Kleine ist 7,5 Monate alt. Hat jemand Erfahrung? Was wird da im Spital gemacht? Online steht immer nur, viel trinken lassen und fiebersenkende Mittel und Nasenspray geben bzw. inhalieren. Bin etwas ratlos. Und es ist wie immer Wochenende. 😤
  • @puffin naja, wenn nur 2 Personen vor dir sind, find ich 1 1/2 Stunden lang. 🙈 Hm, ist schwer zu sagen, was sie im KH machen…kommt halt darauf an, wie es dem Kleinen geht. Es gibt aber auch Kinderarztpraxen, die am Wochenende offen haben…vermutlich nicht besser von der Wartezeit. Ansonsten würd ich nur hinfahren, wenn es echt anders nicht mehr geht. Gute Besserung!!
  • @anianom seid ihr mit dem Fernseher zufrieden? Ich werde mich auch von der gis abmelden. Wir schauen nur disney plus und hören tonies.

    Welchen Fernseher habt ihr?
  • @puffin aus welchem Bezirk seid ihr? Wir wohnen in Nö südl von Wien und "team gesund" in Oberlaa (Wahlarzt) hat morgen Termine frei, falls das eine Option für euch wäre
  • AurynAuryn

    6,816

    bearbeitet 17. 12. 2022, 19:42
    @puffin was wär mit Ärztenotruf? 141?

    Sonst kannst nur auf malacht und die schuhmanngasse privat am WE jetzt ausweichen
  • @puffin https://www.kinderarzt.at/

    Dr Voitl in Wien 22.Bezirk ist Kassenarzt und morgen offen.
  • @minx oh.. nett ;) schad dass er so weit weg is
  • @minx @Auryn Danke!
    @Flipp Wir sind im 15. Bezirk. Danke für den Tipp, ich behalte das im Kopf!
    @Talia56 Ich find eineinhalb Stunden auch lang, vor allem als Dritte! 😶 Wollte nur ausdrücken, dass ich evtl dann trotzdem hinfahren würde. Mit Baby ist es sowieso immer zu lang...
  • @puffin der Allgemeinmediziner DR. MED. UNIV. HARALD WOCELKA hat morgen noch Termine frei - habs dir raus gesucht, so findest du es bei Bedarf schneller 😊

    nodqm2fpwmo0.jpg
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum