Kurze Frage? Schnelle Antwort! #44 🧐

13468941

Kommentare

  • Kathyxox schrieb: »
    Schenkt man den Kindergartenerzieherinnen etwas zu Weihnachten? Und wenn ja was? 😅

    keine Schoko,kein Merci-Quatsch. war zwar in einer anderen Dienstleistungsbranche aber das isst man nicht weg!!! ich hab soviel wegwerfen müssen früher...
  • @sandkorn bei mir ia noch nie Schokolade schlecht geworden 🤭
    wölfinriczsandkornPuma2012SlayerBedatweety85rblume
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 13. 12. 2022, 18:35
    Bei mir auch nicht 🤭 und schon gar keine gute. (Bei 10 Merci Packungen aber klar, ebenso Celebrations) Sonst lässt man sie halt in der Küche in der Arbeit, für die Allgemeinheit.

    soso
  • Oder schenkts weiter 🤪🤷

    Aber weil's ja letztens Diskussion war, wenn ihr nicht wollt das die Kinder süßes bekommen schenkt vielleicht auch lieber was anderes 😂 wenn's bei uns zuviel bekommen haben, habens es einfach mit den Kindern geteilt 🤪😂
    tweety85
  • @Kathyxox ich Schenk schon immer was. Einfach als dankeschön für die viele Mühe, die sich unsere Pädagoginnen und Betreuerinnen geben.
    Ich hab die letzten Jahre folgendes verschenkt: selbst angefüllte Keksteig-Mischung im Glas, Bruchschokolade und dieses Jahr Punschessenz. Jeweils mit Hilfe der Kinder hergestellt und die Gläser werden immer liebevoll von meiner Tochter dekoriert. Ich finds halt nett, wenn die Kinder mithelfen können.
    Piccolo Sekt oder ein guter Tee wird auch gern genommen. Ansonsten würd mir noch einfallen Knetseife selber herzustellen. Bunt einfärben und ausstechen und schon hast ein optisch hübsches Geschenk.
  • ricz schrieb: »
    Bei mir auch nicht 🤭 und schon gar keine gute. (Bei 10 Merci Packungen aber klar, ebenso Celebrations) Sonst lässt man sie halt in der Küche in der Arbeit, für die Allgemeinheit.

    das war bei über Weihnachten immer dumm. aber sonst hab ich das immer so gehandhabt. zu schade drum
    ricz
  • @Kathyxox Ja, wir schenken auch immer was. Heuer haben wir Geschenksackerl gebastelt und rein kommt ein Lebkuchengewürz von Sonnentor, Schoko und ein Pkg. Wunderkerzen. Nur eine Kleinigkeit als Anerkennung. 😊
    soso
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 13. 12. 2022, 20:27
    @Kathyxox
    Ich werd Ihnen auch Tees und Gewürzmischungen von Sonnentor schenken.
  • Mir unverständlich, wie man Lebensmittel wegschmeißen kann, anstatt sie einfach weiterzuschenken? Gerade für Schokolade sollten sich doch genug Abnehmer finden. 😮‍💨
    suse
  • @Kathyxox ich hab auch was für die Erzieherinnen gekauft und die anderen Mütter unserer KiGa Gruppe schenken ihnen auch etwas. Hab auch etwas zu verbrauchen gekauft, denn meine Mama war früher Betreuerin im Hort und da weiß ich, wovon die zu viel geschenkt bekommen 🙈
    Von uns bekommen sie ein Sackerl mit einer kleinen Duftkerze, 1 Pkg Pukka Tee und 2 einzelne Pkg Tetesept Schaumbad.
    Ich hätte aber noch sooo viele Ideen gehabt 😅 wie zB kleine Flasche Sekt, Trinkschokolade, Lippenbalsam, Handcreme,...
  • Oh Mädels vielen Dank für die vielen Ideen!! Sollte ich mir gleich Screenen für nächstes Jahr und dann find ich es eh nicht mehr 😅


    Und da hab ich die nächste Frage, habt ihr Vorschläge für ein Buch um meine Tochter (bald 3) auf ein Geschwisterchen vorzubereiten? 😊
  • @Kathyxox "ein geschwisterchen für Leonie" kam bei meiner Großen gut an. Es gibt auch ein ganz nettey www Buch zum Thema Geschwister, das hat sie aber erst so richtig interessiert, als sie dir Schwester schon längst hatte.
  • Man hört aktuell von Medikamenten, die nicht vorhanden oder aktuell nicht lieferbar sind.
    Mich würde interessieren, hat dies schon jemand von euch erlebt- welche wären dies zum Beispiel?
  • @sara2709
    Hallo, hast du was rausgefunden bezüglich dem Thema ab wann kopfpolster?
  • @coconut die Ben-ur-on 125mg Zäpfchen waren im November bis Anfang Dezember nicht lieferbar.
    Habe jetzt gleich welche auf Vorrat gekauft.

    Und letztes Jahr war Dentinox nicht lieferbar. Ich glaube sogar über einen Zeitraum von 4Monaten.
    coconut
  • @coconut
    der flixotide junior spray (wird z.b. bei obstruktiver bronchitis, asthma verwendet) ist derzeit nicht lieferbar. bei meiner tochter hat die kinderärztin den normalen verschrieben, da es vom alter her möglich ist - bei den kleineren ist es wirklich blöd.
    coconut
  • @coconut nein, wollte keine Internet Expertenmeinung wo man auf 5 Seiten 7 Meinungen hat sondern alltagswerte von hier. Kam aber leider noch nix.
  • @sara2709 unsere Tochter hat ca seit sie 2 oder 2,5 Jahre alt ist einen Polster, aber einen der Recht flach ist.
  • @Kathyxox anfangs würde er eh nur den von seinem Set bekommen, also auch eher flach.
  • @sara2709 Mein Bub ist ja noch weit jünger als deiner (11 Monate) aber er schläft einfach viel besser wenn er einen Polster hat. Er schläft die halbe Nacht meist bei uns und legt sich IMMER auf meinen Polster dazu. Wenn ich ohne Polster schlafe, krabbelt er beim Papa aufs Kissen. 🤦🏻‍♀️ Ich werde noch ein bisschen abwarten aber es dann bald mit einem flachen Kissen in seinem Bett probieren..
  • @sara2709 Mini schläft am Kopfpolster seit er ca 18 Monate alt ist
  • Hatte schon mal jemand nach/wärhend einer Verkühlung salzigen Geschmack im Rachen und Gaumen der nicht wegging?! :( ich werde noch wahnsinnig..egal ob ich gurgell, viel trink, was süßes ess...es ist immer da.. jetzt den 2ten Tag :(
    hängt das mit der Verkühlung zam ? oder ist das Meersalzspray dran schuld? :(( ich hoff, ich krieg das bald weg :(
  • elianeeliane

    1,273

    bearbeitet 14. 12. 2022, 12:57
    @sara2709 meine Tochter hatte ein Koala perfect Head Maxi Kissen in ihrem Gitterbett seit sie ca. 9 Monate alt war. Sie hat sich manchmal draufgelegt, manchmal drangekuschelt, manchmal nicht. Sie hat auf jeden Fall viel besser geschlafen wenn das Ding bei ihr war. Mit knapp über 2 Jahren hat sie ein großes Bett und dazu ein normales Kinder-Bettzeug-Set mit Decke und Kissen bekommen. Das Kissen ist recht flach und Maße davon sind 40x60.
  • Ab wann sollte man schnarchen bei Kindern untersuchen lassen?
    Meinte Tochter (3) hatte vor ca 1 Monat etwas Schnupfen. Seitdem schnarcht sie Nachts 🤔. Sie wacht auch seither öfters auf.....
  • @Auryn Lass den Meersalzspray mal weg und schau ob es dann weg ist.
  • Den hab ich zuletzt virgestern genommen..drum wunderts mich
  • Hat jemand Erfahrung mit verstellbaren Eislaufschuhen?? Mein kleiner hat Größe 26, wir hätten aber gerne länger was davon… gibt’s da favorisierte Marken?? Danke
  • Wenn ich heute was über Cewe bestelle (also jetzt gleich), glaubt ihr, kommt das noch vor Weihnachten an?
  • @Kaffeelöffel ich hab Samstag meinen Fotokalender bestellt und der war Dienstag bei DM zum abholen 👍 vorraussichtlich hätte es erst zwischen Donnerstag und Freitag kommen sollen. Denke das geht sich aus, die arbeiten richtig schnell
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel auf der HP stehen die Bestellfristen. Das meiste geht bis 18.12. sollte sich also ausgehen.
    Kaffeelöffel
  • Guten Morgen Mädls

    Vl kennt es wer und kann mir helfen....
    Meine Maus, wird im Februar 3J, klagt seit paar Tagen immer wieder darüber, dass ihr kalt ist.
    Ihre Hände, Füsse und auch sonst sind warm. In der Wohnung haben wir extra die Heizung hochgedreht, so dass mir jetzt zu warm ist (Ich gehöre sonst auch zu denen, denen schnell kalt ist)
    Gestern abend hat sie wieder gejammert, also habe ich ihr zum "normalen" Gwand, Unterleibl und Pulli noch einen Pulli angezogen, weil ich mir dachte vl beruhigt sie sich dann.... nix sie jammert weiter "Kalt kalt und kalt" sie wird dann auch weinerlich..... ich bin mit meinem Latein echt am Ende :'(
  • @_mimi_ hört sich an als ob sie was ausbrütet? 🤒 Wie geht's ihr gesundheitlich? Oder hat sie zu wenig geschlafen, ist übernachtig?
    Eventuell auch ein Nährstoffmangel (könnte man ein Blutbild machen lassen)

    Warmen bis heißen Tee oder Suppe geben? Eventuell Zimt unterrühren (Tee, Joghurt, Apfelmus...)
  • @ricz Gesundheitlich ist sie "noch" fit.... kein Fieber, Husten oder Schnupfen.... Blutbild wurde vor einer Woche gemacht, da sie eine Mittelohrentzündung hatte und wir sicher gehen wollten, dass es nix bakterielles ist.
    Sie war dann auch letze Woche, die ganze Woche zuhause, weil ich eben wollte dass sie sich richtig erhohlt.

    Natürlich ist es zum jetzigen Zeitpunkt keine Garantie für nix.... vl hat sie sich wirklich wieder was eingefangen.... Stehen eh so paar super Zettel in der Krabbelstube, mit Scharlach, HMF und gestern hat sogar eine Pädagogin mit Maske gearbeitet.....

    Tee trinkt sie mir nicht.... da kommt sie nach mir :#
    ricz
  • @_mimi_ es kann auch Überantrengung sein. Wenn ich einen starken Tag hinter mir habe und etwas angeschlagen bin, kanns 27C haben, mit ist kalt 😅 meistens hilft da nur ein warmes Bad 🛁.... vl ist sie noch nicht ganz fit von der Mittelohrentzündung?
  • @_mimi_ wurde wegen der Mittelohrentzündung ein richtiges Blutbild gemacht oder nur dieser schnelltest, wo dir entzündungswerte überprüft werden? Bei letzterem würde man einenn nährstoffmangel nicht erkennen.

    Aber ich glaub auch eher, dass sie krank werden könnte oder zu wenig Schlaf bekommt? Schläft sie derzeit schlecht oder muss sie früh raus? Meine zwei brauchen normalerweise nicht viel Schlaf, aber im Winter schlafen sie teilweise deutlich mehr und länger als im sommer. Also gehen freiwillig früher schlafen und kugeln am Wochenende teilweise bis 9 im Bett herum.
  • @wölfin also ein grosses wurde nicht gemacht... (wenn du die auszählungen der Leukos usw meinst) aber eins wo man z.b. einen Eisenmangel erkennen würde usw.
    im KH würden wir dazu sagen, ein "normales" BB mit den üblichen Parameter, also nicht nur CRP und Leukos sonder ein bisschen mehr.

    Was den Schlaf angeht ist sie schon länger durch den Wind, das kenne ich aber von ihr wenn sich was in der Entwicklung macht. Am abend ewig brauchen bis sie einschläft (mind 1h, ist bei uns viel), am morgen muss sie zwar früh raus, aber sie schläft dann ihre 2-2.5h in der Krabbelstube zu Mittag.

    @Nadine_ Sie war gestern auch baden.... ohne Erfolg :'(
    Fieberfrei und ohne weiteren Symptome ist sie seit letzten Mittwoch... wir haben sie dann aber die restliche Woche noch zu Hause lassen, weil wir eben auf Nummer sicher gehen wollten.

    Ich glaube aber auch sie brühtet schon wieder was aus.... will es aber nicht wahr haben und verdränge es..... :#

  • Hab Nureflex gekauft und musste neuerdings (obwohl mit Rezept) den regulären Preis bezahlen. Ist das neu?
  • @mirrorglaze kann es sein, dass es ein Privatrezept ist? Unsere Ärztin verschreibt uns oft ein Privatrezept, so kann man mit dem selben Rezept mehrmals hingehen.
    Da muss ich es aber wie du schreibst ganz bezahlen
  • @_mimi_ da müsste ich nachfragen.
  • winniewinnie

    3,257

    bearbeitet 15. 12. 2022, 15:25
    @mirrorglaze nicht unbedingt. Hast du das Rezept behalten können (privat) oder hat die Apotheke es behalten (kasse)?
  • @winnie ich hatte es auf der Ecard meiner Tochter. Anscheinend Privatrezept hat die Dame bei der Ordination gesagt. Find ich komisch… ich hab Nureflex sonst immer auf Rezept bekommen und nur die Rezeptgebühr bezahlt.
    winnie
  • coconut schrieb: »
    Man hört aktuell von Medikamenten, die nicht vorhanden oder aktuell nicht lieferbar sind.
    Mich würde interessieren, hat dies schon jemand von euch erlebt- welche wären dies zum Beispiel?
    @coconut
    Hier ein Artikel darüber. Wusste gar nicht, dass es so viele sind😬

    https://www.derstandard.at/story/2000141817039/500-medikamente-laut-apothekerkammer-derzeit-in-oesterreich-nicht-lieferbar?ref=rss
  • Hallo gibt es hier eine Mamas die im Kindergarten arbeiten oder sogar als Sonderpädagogin?Hätte ein paar Fragen dazu Danke
  • Wir hatten vor 3 Wochen gehört dass Azyter (antibiotische Augentropfen) nicht lieferbar sind
  • War schon mal wer seine haare spenden ?
  • Bei uns waren auch irgendwelche Augentropfen gegen Bindehautentzündungen nicht lieferbar…aber da gibts ja doch einige Alternativen, zum Glück. 😌
  • @lisarella meine Nichte hat sie vor ein paar Jahren gespendet - willst du was bestimmtes wissen? Ich seh sie am Sonntag u könnte sie fragen 😊
  • @lisarella ja ich, vor 5 Jahren. Was möchtest du wissen?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum