Sommer Baby Juli 2023 💘

13468919

Kommentare

  • @Moody84 Ja ein paar Sachen neu kaufen will man e fürs Baby 😂 Aber halt schade, ich hab soo süße Strampler, aber die sind halt alle zu warm.
    Eine Bekannte hat auch nach 35 ein Baby bekommen und die hatte damals glaub ich gemeint, dass man ab 35 schon noch zusätzliche Untersuchungen machen soll, aber das ist auch schon wieder Jahre her.
    Mal sehen was die FA dazu meint.
    Ich bin gerade 37 geworden, hab erst gestern mit meiner Mutter darüber gesprochen, dass diese Geburt und Baby sicher anders von mir selbst wahrgenommen wird als damals mit 25.
    Meine Mama war auch beim ersten Kind 24 und bei mir dann 34 und sie hat auch gesagt, dass war ganz anders.
    Aber die Mütter werden ja immer älter und bekommen trotzdem gesunde Babys, also sollten wir uns nicht zu viele Sorgen machen. Es wird schon alles gut gehen.
    Bin schon total gespannt auf meinen nächsten Termin morgen.
    Muss um 11 Uhr dort sein und kann es kaum erwarten zu sehen, ob mein Krümelchen gewachsen ist.
  • Hallo,

    oh ja Babyausstattung ist echt mega teuer alles, wir werden die Babyschale vom Öamtc ausleihen ist echt praktisch, wir müssen eh schon 2 neue Sitze für die Mädels kaufen da wir schmälere Sitze brauchen damit alle 3 Kinder dann hinten Platz haben 😅 da können wir sicher mit guten 500-700 euro rechnen. ..
    zwecks Altersunterschied meine Mädels sind 5 Jahre auseinender und es ist teilweise echt praktisch weil ich die große habe mit der ich ins kino geh oder andere "coole" Sachen mache, und mit der kleineren halt andere Sachen.
    Wenn das Baby da ist werden ist die große 8 die kleine wird dann im Oktober 3 Jahre schauen wir mal wie das wird...
  • @Niki89 Ja die Babyschale werden wir auch beim ÖAMTC ausborgen,wie schon beim 1.
    Stimmt, mit dem Sohn ins Kino und mit dem/der Kleinen in den Zoo 😁
    Außerdem kann der Große schon ein bisschen mithelfen. Beim Einkaufen zB das stell ich mir mit 2 Knirpsen schon anstrengender vor. Und Mal kurz aufpassen,wenn ich aufs Klo oder in den Garten muss geht auch schon 😂
  • Hallo!
    Ich hatte heute meinen 2. Termin bei der FA.
    Es sieht alles gut aus, Herz schlägt kräftig und es0l5v7y6qfmqb.jpg
    ist schon 1,82cm groß. Genau richtig.
    Ich habe heute meinen Mutter-Kind-Pass bekommen und der ET ist am 13.7.
    Ich freu mich so 😍
    Den nächsten Termin hab ich erst am 13.2.
    Inzwischen mach ich das Ersttrimesterscreening da muss ich erst wegen einem Termin anrufen.
    Aber da ich schon 37 bin übernimmt die Kosten die Krankenkasse.
    Corona Impfung empfiehlt sie mir schon, aber erst ab der 15. SSW.
    Grippe- und Keuchhusten Impfung sind auch empfohlen, wobei sie meint, dass ich mir im Juli wegen Keuchhusten weniger Sorgen machen muss.
    Also bei meinem Sohn wurden mir diese Impfungen nicht empfohlen und ich war auch noch nie Grippe impfen.
    Vielleicht frag ich da nochmal bei der HA nach, weil ich jetzt doch etwas unentschlossen bin.
    Moody84
  • @mamileinchen85 wow so ein süßes Bildchen 🥰 schön, dass sich alles prächtig entwickelt - freut mich für dich 🙌🍀 ich bin schon recht nervös, habe erst nächste Woche meinen ersten US.
    summerbreeze1
  • @mamileinchen85 85 oh wie süß ein kleiner Gummibär 🤩 welche ssw bist du? super dass alles passt

  • @Niki89 Ich bin in der 9. SSW
  • @mamileinchen85 ich freu mich auch schon wenn ich meinen Krümel am 21.12. wiedersehe 🥰 Am 4.1. hab ich dann meinen Termin zum Combined Test, da bin ich auch schon ganz gespannt 🤭 sagt mal, dürfen eure Männer eig. mit zu den Arztterminen? 🤔 Meiner darf nur vereinzelt mit, wenn ich den letzten Tagestermin nehme, da dann keine anderen Patienten mehr da sind und zum Combined Test darf er gsd auch mit.. Ansonsten leider nicht 🤷‍♀️
  • @Carmen2911 Ich hab heute meine FA gefragt, ob mein Partner zu den nächsten Terminen mitkommen darf und sie meine ja sicher. Ich hab gesagt, so sicher ist das nicht mit Corona und dann hat sie gemeint, solange es nicht wieder Verschärfungen gibt, darf er mitkommen.
    Wenn ich den Termin für den Combined Test mache werde ich auch fragen, aber ich denke ins KH darf er nicht mitkommen. Mal sehen was die sagen.

    Wir haben es heute unserem Sohn erzählt 😁
    Es gab viele Tränen bei mir und auch bei ihm, er hat sich so gefreut und gleich angefangen Namen auszusuchen 😂
    whatabout4Viennagirl87
  • @mamileinchen85 also mein Partner durfte nicht mal mit in den Warteraum.. Da hängt gleich auf der Tür ein Zettel, dass keine Begleitpersonen erlaubt sind 😕 schon echt komisch, wie unterschiedlich das geregelt ist 🙄 und dabei würde er sooo gerne mit..
    Oooh also das stell ich mir echt schön vor mit deinem Sohn 🥰 Mein Neffe war auch so süß und hat direkt gefragt, wo denn jetzt das Baby ist 🤭😅🙈
  • @mamileinchen85 Gratuliere! Süßes Würmchen. :-)

    Ich hoffe, dass mein Mann mit darf zur ersten Untersuchung. Ich hab keine Ahnung, ob bei "meinem Gynäkologen " (war erst einmal dort) Einschränkungen diesbezüglich sind..... Ich möchte schon unbedingt, dass mein Mann mitkommen kann
  • Da scheinen die Ärzte unterschiedliche Regelungen haben. Bei meiner Schwägerin dürfte der Freund nur 1x dabei sein.
    Mein Sohn hat gefragt: Wann habts ihr das denn gemacht? 🙈😂
    Lynni87
  • 😂 super!
  • Hallo an alle!

    Ich war heute auch bei meinem ersten Fa-Termin!
    Bin heute bei 6+2, ET vorerst 29.7. und das Herz hat kräftig geschlagen 🥰💗Hab sogar auch schon meinen Mutter-Kind-Pass und dieses wunderschöne Foto erhatlten 🫣

    963550d0-74e6-11ed-a32d-6b4ec5ab5a7e.jpeg

    Wir bekommen ein Herzi 😅💖

    Bzgl. Corona hat sie mir schon empfohlen zu boostern, auch schon in der Frühschwangerschaft. Ich arbeite aber auch in der Notaufnahme eines Krankenhauses und habe somit regelmäßig Kontakt zu infizierten Patienten.

    Am 23.12. darf ich wieder kommen! Dann bekommen wir hoffentlich ein schönes Foto mit dem wir unsere Familien an Weihnachten überraschen können 😍🥰🤩

    Oh Gott, ich bin so erleichtert dass alles gut aussieht und sich dieser verrückte Zyklus in die richtige Richtung gewendet hat und kann es jetzt langsam endlich wirklich glauben und annehmen, dass ich tatsächlich schwanger bin 😍🥰💖🫶🏻

    Wünsch euch allen eine wunderschöne Woche ohne große Beschwerden und hoffe jetzt regelmäßiger an eurem Austausch teilnehmen zu können 🤗

    Alles Liebe 🫶🏻
  • @whatabout4 Herzlichen Glückwunsch! Tolles Foto. Freut mich, dass du sogar schon den Mutter-Kind-Pass bekommen hast, so unterschiedlich sind die Ärzte 😁
    Schön, dass du genau vor Weihnachten nochmal hin kannst.
    Ich werde mit der Corona Impfung bis zur 15. SSW warten, dass geht sich dann genau aus bevor der grüne Pass ausläuft.
  • Hab den Termin für den Combined Test am 23.12. bekommen 😁
  • @whatabout4 toll, gratuliere 🥰💖 also ich hab bei meiner 1. Untersuchung noch meinen MuKi Pass bekommen.. aber am 21.12. wird's dann soweit sein ;) Hab gestern auch schon mit meiner Wahl-Hebamme telefoniert, die ich von meiner Zwillingsschwester empfohlen bekommen hab.. Sie war echt total nett 😁
  • @mamileinchen85 Mein Grüner pass läuft auch im Dezember aus, ich dürfte ohne Impfung nicht arbeiten gehen, wenn ich nicht jedes Mal einen negativen PCR-Test vorlegen würde. Da hab ich auch keine Lust drauf 😅Bei dir passts ja dann auch perfekt 👍🏼

    Schön dass du dein Würmchen auch vor Weihnachten nochmal sehen kannst 😍🫶🏻
  • @Carmen2911 Danke dir!
    Ich denke dass mein FÄ ihn einfach sehr früh rausgibt. Die meisten fä stellen ihn erst in der 8., 9. Woche sowas aus 🤷🏼‍♀️

    Du hast ja auch kurz vor Weihnachten noch einen Termin 😍🫶🏻🎄

    Gut dass du mich daran erinnerst meine Hebamme anzurufen 😅
    Für die Nachbetreuung fand ich das immer ganz angenehm und schön wenn da jemand zu einem nach Hause kommt 👍🏼
  • Apropos Hebamme. Im Mutter-Kind-Pass steht auch was über ein Infogespräch mit einer Hebamme, glaub um die 20. SSW
    Das gab's bei meinem Sohn noch nicht.
    Die FA hat zwar gesagt es ist freiwillig, aber ich hab keinen Bock die Förderung nicht zu bekommen, nur weil ein Stempel fehlt.
    Ich werde das Gespräch also machen und dann seh ich e was sie meint bez. meiner Sorge mit dem Stillen.
  • Welche Förderung meinst du da?
    Für das KBG ist dieses Stempel nämlich NICHT notwendig, auch die interne Untersuchung ist nicht extra zu machen um das volle KBG zu erhalten. Die Stempel hinten die man an die ÖGK schicken muss sind nur die drei FA-Untersuchungen und dann die vom Kind…

    Und welche Sorgen hast du bzgl. des Stillens? Sorry, das hab ich irgendwie überlesen…
  • @whatabout4 Wenn ich mich richtig erinnere, musste ich damals die Bestätigung über die Muki-Pass-Untersuchungen einreichen und bekam dann Geld dafür, oder erinnere ich mich falsch?
    Mein erstes Kind durfte ich nicht stillen und jetzt mach ich mir beim 2. Gedanken,cdass es nicht klappen könnte 🤷
  • @mamileinchen85 Interessant, von so einem „Bonus“ hab ich noch nicht gehört 🫣 wie gesagt, für den Erhalt des Kinderbetreuungsgeldes braucht man die Beratung nicht… muss ich mich mal schlau machen, ob es da noch was gibt was ich mir durch die Lappen gehen lassen habe 😅

    Darf ich fragen warum du nicht stillen durftest? Musstest du Medis nehmen?
  • @whatabout4 Hab das jetzt Mal gegoogelt, man muss das einreichen, damit man das Kinderbetreuungsgeld bekommt. Hatte gedacht das wäre eine Förderung gewesen 🙈
    Ich hatte 2 Tage nach der Geburt einen epileptischen Anfall und durfte dann wegen der Medikamente nicht stillen. Die paar Mal die ich es zuvor versuchen konnte, hatten nicht geklappt.
  • @mamileinchen85 Förderung bekommst du im 2, 6, u 10, Lebensjagr für Impfungen, allerdings nur in OÖ vlt meinst du das :-)
  • Hallo, ich bin auch im Juli fällig. genau am 23. Entschuldigung für mein Deutsch, aber ich versuche nur, es zu lernen. Wenn Sie mich akzeptieren, würde ich gerne mitmachen.
    whatabout4
  • @Niki89 Ja kann auch sein, das ist glaub ich der Mutter-Kind-Zuschuss, oder? Dann gibt's ja noch den Kinderbetreuungsbonus 🙈 Oh Mann was für ein Wirrwarr 😂 Da soll sich noch einer auskennen.

    @Mazi Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei uns!
  • Hallo alle zusammen 😊

    ich (34 aus Wien) habe heute meinen Mukipass bekommen, bin in der 9. ssw.
    ET ist vorerst 15.7.2023.
    Es wurde heute wieder ein Hämatom entdeckt, ich wurde vor Blutungen gewarnt. Es bleibt „spannend“.

    LG
    summerbreeze1whatabout4
  • @little_star naaaa hast dich endlich getraut uns beizutreten 🤭🥰🍀 supii dass du deinen MuKi Pass schon hast 🤩
    little_star
  • @little_star herzlichen Glückwunsch 🍀
  • Weißt du ob du dich auch im krankenhaus niederösterreich anmelden musst? Oder ist es möglich, lebe in Niederösterreich und in Wien zu gebären? Wann muss ich mich zur Geburt anmelden?
  • @Carmen2911 Ich hatte gestern leider eine schockierende Blutung, sehr stark. Und war deshalb im Spital. Schuld ist ein Hämatom, ist wieder zurückgekehrt 😞 aber Herzschlag ist noch da, dem Baby gehts gut.
    whatabout4
  • *reinschleich*

    @little_star es freut mich wirklich sehr zu lesen, dass es bei dir nun auch geklappt hat, und drück dir ganz ganz fest die Daumen, dass dein Zwergi das Hämatom kalt lässt und alles gut geht!! 🍀❤️😊

    *rausschleich*
  • @little_star ach das gibts ja nicht 🙄🤦‍♀️ können die Ärzte denn da gar nix machen aktuell? 😕
  • Viennagirl87Viennagirl87

    2,025

    bearbeitet 7. 12. 2022, 19:07
    Herzlich Willkommen an alle dazugestoßenen Juli-Mamis 🥰🥰🥰

    ich hatte jetzt meinen Pränataldiagnostiktermin und es schaut alles gut aus soweit 🤗🤗🤗

    Die Ärztin meinte, ich hätte einen kleine/n BrasilianerIn, weil es so getanzt hat 😅

    snid3mpijfom.jpeg


    Also es schaut im Moment so aus, als könnte ich hier bleiben 🥰
    LexxiBeelittle_starsummerbreeze1whatabout4cnnnk
  • @little_star Herzlichen Glückwunsch! Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!

    @Viennagirl87 Herzlichen Glückwunsch! Was für ein tolles Bild, da bin ich ja gespannt, ob und welches ich bekommen werde.
    Ich freu mich für dich, dass alles in Ordnung ist.
  • @mamileinchen85 dankeschön :) Bei Pränataldiagnostikterminen bekommt man meistens so 4D Bilder :) Ich hab auch so ein süßes Video bekommen von unserer/m kleinen Sambatänzerin 😅 Zu welchem Institut gehst du?
  • *ich schleiche wieder kurz aus dem Juni-Thread rein*

    @Viennagirl87 Ich freue mich total für dich, dass sich dein Krümelchen (trotz der anfänglichen Sorgen) gut entwickelt hat 😍 Also hat sich die Fruchthöhle auch noch gut entwickelt? 🙏
  • @Viennagirl87 Ich hab das Screening in der Frauenklinik Linz
    Viennagirl87
  • @Viennagirl87 freut mich sehr für dich, dass alles in Ordnung ist und du schon schöne Bildchen hast🥰🙌
    Viennagirl87
  • @sabsie4517 so lieb von dir 🥰 also die Pränataldiagnostikerin hat die Fruchthöhle heute abgemessen und meinte - sie sei in der Norm. Tatsächlich unterm Durchschnitt, aber eben in der Norm :) Und das Baby ist etwas größer als der Durchschnitt 😅 Am 21.12 hab ich dann noch den Oskar (Combined Test) und da werden dann nochmal alle Organe angeschaut…aber soweit schaut eigentlich alles gut und unauffällig aus. Gott sei Dank trotz meines komischen HCG Anstiegs 😅🤪
  • @Lui dankeschön 🥰 ich bin sehr erleichtert! Vor allem, weil ich vor Ort beim Termin eine leichte Blutung hatte 😅 Das Warten war ganz schön zach.
  • Hallo 🙋🏼‍♀️ so gemein, beide Männer schlafen seelenruhig und ich lieg wach im Bett und kann nicht mehr schlafen🤪 geht es noch jemanden so? Habt ihr auch schon so schlaflose Phasen?
  • Willkommen und herzlichen
    Glückwunsch an alle neuen 🥰

    @mamileinchen85 oh ja das stimmt 🤣 entbindest du auch in der lfkk?

    @Viennagirl87schaut ja super aus
    oh ja ich schlaf auch sehr schlecht, heute seit 5.30 mit den Mädels auch, mein Mann schläft noch gut grrrr... ich bin so verkühlt das nervt mich, nix kann man nehmen

    der combined test ist der test auf downsyndrom oder? warum macht ihr den alle? nur zur vorsorge?

  • @Viennagirl87 Na das sind ja sehr schöne Neuigkeiten 😊 In der Norm hört sich ja vollkommen in Ordnung an. Unterm Durchschnitt sagt ja dann nicht wirklich was aus, da es ja immer Abweichungen nach oben und unten geben muss. Mein Sohn lag damals laut US zB auch immer etwas unterm Durchschnitt vom Gewicht her und war dann bei der Geburt alles andere als zart (3,6kg 10 Tage vorm ET).
    Viennagirl87
  • @Niki89 genau, der CT stellt Trisomie 13,18 und 21 fest. Ich mache den Test, weil mein Mann und ich uns kein Leben mit einem Kind mit Trisomie vorstellen können. Wir haben im Bekanntenkreis eine Familie die sehr damit kämpft und das gesunde Kind leidet unter der Situation auch sehr und dass wollen wir weder für uns, noch für unseren Sohn. Wenn für jemanden eine solche Einschränkung ohnehin redundant wäre, ist ein solcher Test natürlich nicht nötig. Das muss eben jeder selbst wissen.
  • @Niki89 gute Besserung! ich fühle mit mit dir! Ich hab eine starke Nebenhöhlenentzündung- ich nehm antibiotikum. Schon langsam wirkts zum Glück…
  • @Viennagirl87 Ich muss schon öfter in der Nacht aufs WC, ansonsten schlaf ich noch ganz gut meistens.

    @Niki89 Ich bin noch unschlüssig ob LFKK Linz oder Amstetten. Meinen Sohn hab ich in Amstetten zur Welt gebracht und war ganz zufrieden dort. Auch mit der Fahrerei ist Amstetten günstiger für uns. Aber aufgrund meines epileptischen Anfalls damals, sollte ich ein 2. Kind im LFKK entbinden. Daher muss ich mir das erst noch überlegen.
    Hattest du schon eine Geburt dort?
    Ich bekomme aufgrund meines Alters den Combined Test von der Krankenkasse bezahlt. Aber ich hätte ihn auch sonst gemacht. Hauptsächlich zur Beruhigung, dass alles OK ist.
  • @mamileinchen85 ab wann bekommt man den CT von der KK bezahlt? Aber 35? Dann wär das bei mir auch der Fall :)

    @sabsie4517 stimmt - aber mein Gyn hat mir Angst gemacht, weil es ihm wirklich zu klein vor kam und ich daher jederzeit mit einer FG rechnen hätte sollen. Aber er hat es nicht böse gemeint, sondern wollte vermutlich due Erwartungen managen. Er wird sich sicher sehr freuen, dass soweit alles gut ausschaut. :) es ist echt interessant- bei meinem Sohn waren sie mit den Berechnungen immer ganz gut dabei, aber ich hab auch schon miterlebt, dass Babies recht leicht geschätzt wurden und dann hatten sie bei der Geburt plötzlich 4kg 😅 es sind hald doch eher nur Annahmen :)
  • @Viennagirl87 ah okay danke.
    oh nein du arme gute besserung ebennfalls! dachte man darf kein AB nehmen in der ss

    @mamileinchen85 ah okay puh das ist sicher nicht ohne... hattest du vorher schon epelepsie?
    ich habe meine große tochter in der lfkk bekommen war aber schon 2015 2020 dann die kleine war da aber bei den barmh brüdern in linz, werde ich dieses mal auch wieder da entbinden, als ich mich in der 7 ssw angemedelt habe meinten sie ich bin schon fast zu spät sie schauen mal... aber hab noch einen platz bekommen! amstetten kenn ich nicht das kh
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum