Sommer Baby Juli 2023 💘

1356716

Kommentare

  • Bei mir gehts mit den Symptomen, zwischendurch ist mir immer wieder mal schlecht, bisschen Bauchziehen und der Kreislauf spielt verrückt und müde wobei eig mehr erschöpft und Blähungen...
  • Ende der Woche ☺️
    Wisst ihr was mir immer passiert.. wenn ich länger nichts esse dann wird mir bisschen Übel und dann muss ich immer sofort niesen. Ich finde diesen Zusammenhang irgendwie witzig 😂
  • Ja, den Zusammenhang zwischen Übelkeit und essen hab ich auch. Wenn ich etwas essen würd es besser, aber wenn einem übel ist, dann muss man sich schon überwinden etwas zu essen.
  • Wie läuft so eine Untersuchung eigentlich ab in der frühen Schwangerschaft beim FA?
  • Bei meiner ersten SS war es so: zuerst Urinprobe, dann Gespräch, abwiegen, Blutdruck messen, Ultraschall (die ersten 1-2x vaginal, dann am Bauch), Kontrolle Muttermund, Fragen abklären.
    Achja Blutabnahme hab ich vergessen.
    Ich denke das war so ziemlich alles 🤔 ist schon ne Weile her bei mir.
  • @mamileinchen85 ist ja voll der Marathon :D In 11 Tagen ist es bei mir soweit.. bin schon total aufgeregt <3
  • Danke für die Info🥰
  • Naja, so lange haben die Termine nicht gedauert, klingt nach mehr als es ist.
    Ich hab meinen ersten Termin am Dienstag.

    Übrigens hab ich nach dem letzten Tipp mit dem einkommensabhängigen Kindergeld Mal gegoogelt und werde das jetzt auch so machen, da kommt schon um ne Ecke mehr raus, als beim pauschalen.
    Hab dazu eine tolle Webseite gefunden, die das berechnet (babyhelper.at)
  • Ich habe heute das erste mal mein Baby gesehen und sein Herz schlagen gehört ❤️
    FrauPatriciaBiancaa_
  • @Katikat Herzlichen Glückwunsch, das sind tolle Neuigkeiten 😁
    Wie war der erste Termin?
  • Danke❤️ Ich hab etwas für die Blutung bekommen und wurde wegen allem aufgeklärt. Blutabnahme hat sie auch gemacht. War kurz und knapp. Davor waren noch die normalen gynäkologischen Abstriche und dann hat sie sie sich vaginal das Baby angeschaut. Man hat gesehen dass sich etwas bewegt und das war das Herz und wir durften es auch kurz hören. Dann hat sie paar schöne Fotos gemacht und es abgemessen. Aja und den Dottersack sieht man auch.
  • Was für schöne Nachrichten 🥰🍀 hoffe das für meinen Termin am 28.11. auch so sehr 🙏
  • @Katikat Das klingt super, wann wird dann der nächste Termin sein?

    @Carmen2911 Ich bin mir sicher, dass auch bei unseren Terminen alles OK sein wird und wir schon das Herz schlagen sehen
  • @kati28 oh wie schön 🥰🥰 welche ssw bist du? bzw wann hast du et? ich habe nä donnerstag fa termin aber ich befürchte man wird das herzerl noch nicht sehen/hören


    boa ich sags euch, mir ist sooo schlecht und schwindlich ich weiß allerdings nicht ob es an der ss liegt oder daran dasa mwine Kleine gerade Magen Darm Virus hat 😝
  • @Niki89 Ja mir ist auch dauernd schlecht, egal ob Morgens, Mittags oder Abends.
    Es ist nicht so schlimm, dass ich mich übergeben müsste aber trotzdem unangenehm sodass mir der Appetit weg bleibt.

    Ich koche öfter Chili Con Carne und heute ist mir beim Geruch beim Anbraten vom Faschierten so schlecht geworden, dass ich mir den Pulli vor die Nase ziehen musste.
    Konnte es nicht Mal abschmecken.
    Das war total merkwürdig.
  • Hallo liebe Juli-Mamas,

    ich hab schon ein bisschen mitgelesen und geselle mich mal vorsichtig zu euch! :)

    Ich bin 35 Jahre alt, komme aus Wien und habe bereits einen bald einjährigen Dezemberbär 🐻

    Leider macht es mein Bauchzwerg sehr spannend und ich hoffe, er/sie bleibt bis zum Schluss. Aber ich hab mir vorgenommen so positiv wie möglich zu sein und mich nun doch mal bei euch mitzumischen 🤗
    Ich hatte letzte Woche eine Blutung, woraufhin ß-HCG abgenommen wurde, die Werte aber leider nicht so angestiegen sind wie das laut Lehrbuch der Fall sein sollte. Daraufhin war ich am Montag beim Gyn, um den Schwangerschaftsabbruch zu besprechen, aber er hat da ein kräftiges Herzchen schlagen sehen. Auch gestern bei der Kontrolle, war das Herzchen da und das Böhnchen entwickelt sich zeitgerecht, aber die Fruchthöhle scheint sehr klein zu sein, was dem Arzt Bedenken macht und weshalb man nicht weiß, wie das Ganze ausgeht. Aus diesem Grund werde ich auch auf Anraten des Gyns in der 10. Woche schon eine Pränataldiagnostik-untersuchung haben, um das von einem Spezialisten ansehen zu lassen und Fehlbildungen auszuschließen.

    Ich hab also leider noch ein paar spannende Wochen vor mir, versuche aber so positiv wie möglich zu bleiben.

    Symptome habe ich leider wie auch bei meinem Sohn kaum. Das macht es für mich aktuell richtig schwer, entspannt zu bleiben und das Kopfkino zu drosseln😬

    Aja mein ET ist der 7.7. 🤗
  • @Viennagirl87 Dann sind wir beide ungefähr gleich weit. Mein ET ist am 8.7.
    Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht und dein Zwerg bleibt.
    Ich habe meinen ersten FA Termin am Dienstag und trotz Symptome bin ich nervös, ob auch alles passt, aber ich bleibe positiv.
    Viennagirl87
  • @mamileinchen85 es wird bestimmt alles gut sein und du wirst ein kräftiges Herzchen schlagen sehen 🤍☺️
    Ich würde mich sehr über ein Sommerbaby freuen ☺️
  • @Viennagirl87 herzlich Willkommen bei uns 🥰 ich drück dir die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet bzw. alles gut bleibt 🍀🤞
  • hallo ihr lieben 🫶🏽 ich glaube ich darf leise hallo sagen 😍 das war der test heute morgen (nmt -1)
  • 43d86420-67e5-11ed-98a4-0144f5714f50.jpeg .ich freu mich hier zu sein und hoffe bleiben zu dürfen. findet ihr ihn eindeutig positiv?
  • @IsoldeH Hallo und auch dir herzlich Willkommen 🤗
    Hast du vl. noch ein Bild, eo der test etwas trockener ist? Ich seh auf alle Fälle eine deutliche Linie 🙏 würd aber an deiner Stelle sicherheitshalber noch einen digitalen machen, damit du ganz sicher sein kannst 🥰
    IsoldeH
  • @IsoldeH herzlichen Glückwunsch 🤗
  • @Carmen2911 nein leider nicht ich mach aber morgen noch einen da müsste es ja deutlicher sein, da dass hcg ja sehr schnell steigt(:

    dankeee 😍
  • Viennagirl87Viennagirl87

    1,839

    bearbeitet 21. 11. 2022, 12:25
    Wie gehts euch Juli-Mamas? 🙂

    ich hab damals den Dezemberthread geführt und wir hatten eine Übersichtsliste mit allen kugelnden Mama‘s. Ich fand das persönlich sehr nett, vor allem weil man den Überblick zu den einzelnen Personen hier ein bissi mehr hat :) Ist nur eine Idee, aber wäre das auch etwas für diesen Thread? ihr könnt es euch ja in den anderen Monatsthreads anschauen - es sieht eh überall ähnlich aus :)

    Die Daten ändern und ergänzen kann aber nur die Threaderstellerin sofern sie vom Admin/Admina freigeschalten wurde.
    Wenn bei mir nicht alles so unsicher wäre, würde ich anbieten, dass ich das mache, aber vl hast du @Carmen2911 (als Threaderstellerin) ja ohnehin Lust die Liste zu erstellen & pflegen. Ich fand das damals nicht so aufwendig :)
  • @Viennagirl87 ich bin leider nicht die Threaderstellerin 😅, @Katikat hat den Beitrag eröffnet aber ja ich kenne diese Terminübersicht und finde die auch ganz toll. Vl. kann man das bei uns wirklich auch umsetzen :wink:
  • Hallo, danke mir gehts gut bisschen schlwcht den ganzen Tag über. Freue mich schon auf Donnerstag da habe ich FA :)

    @Viennagirl87 ja das finde ich eine super idee mit der übersicht
  • @Carmen2911 ahhh - da hab ich mich vertan 😅😅
  • Hallo!
    Wenn jemand das gerne machen möchte finde ich das super, aber wenn nicht macht das auch nichts. Ich bin noch ziemlich neu und kenn mich noch nicht ganz so gut aus.

    @Niki89 Mir geht's genauso. Hab morgen meine Termin und bin schon ganz aufgeregt.

    War am Donnerstag und Freitag krank geschrieben, weil mir so kotzübel war.
    Heute fragt mein Chef, ob nur ich es hatte oder meine Familie auch 😂 Ich hab dann nur gemeint, dass nur mir schlecht war.
    Mein Kollege hat auch gefragt, was ich mir eingefangen hätte und das wohl was eingeht.
    Ich bin nicht näher darauf eingegangen und hab nur gemeint, dass es heute schon viel besser ist 😂
    Ich freu mich, wenn ich offen sagen kann was los ist, diese Notlügen sind nicht so meins 🙈
  • Viennagirl87Viennagirl87

    1,839

    bearbeitet 21. 11. 2022, 13:37
    @Niki89 ohje du arme!! 🥺 mir ist nur ein bisschen flau heute… aber ich hatte noch nie wirklich mit Übelkeit zu kämpfen bisher…

    Ich hab ganz seltsame Träume - das kenn ich schon aus meiner vorigen Schwangerschaft 😅 ich werte das mal als gutes Zeichen.

    Ach Mädls ich sags euch - ich weiß gar nicht, wie ich noch eine Woche bis zum nächsten Termin überleben soll 😬😬😬 ich musste mich heute echt bremsen nicht ins Labor zu rennen und das HcG abzufragen 🤪🤪 total bescheuert, weil ich eh weiß, dass es mich ja nur wieder verunsichert.
  • Ich dreh auch schon voll am Rad.. weiß jetzt seit 02.11. dass ich schwanger bin und hab erst nächsten Mo. meinen 1. FA Termin 🙈 Die Zeit vergeht genau gar nicht kommt mir vor und ich bin innerlich richtig aufgewühlt, je näher der Termin kommt 😅 Ich darf mich aber echt nicht beklagen.. Von Übelkeit keine Spur und auch sonst halten sich die Symptome weiterhin in Grenzen.. Manchmal ein Zwicken oder Pieksen da und dort aber sonst.. das einzige ist die Müdigkeit.. die ist echt extrem 🤪
  • Ja, das Schlimmste ist die Wartezeit 🙈
    Aber bald haben wir alle unseren ersten Termin geschafft und sind sicher total happy, dass alles in Ordnung ist 😁
  • Hallo!
    Ich komme gerade vom FA Termin.
    Also ich hab damit gerechnet, dass ich in der 8. SSW bin und heute den MuKi Pass bekommen werde.
    Aber das Krümelchen ist erst 5mm groß. Meine FA meint, ich bin erst in der 7. SSW.
    Naja, abgesehen davon sieht alles gut aus, es hat auch das kleine Herzchen schon geschlagen.
    Sie hat mir zur Sicherheit Gelbkörperhormon Tabletten verschrieben und ich soll noch dringend bei meiner Hausärztin die Schilddrüsenwerte anschauen lassen.
    Nächster Termin ist am 5.12.
    Also ein bisschen nervös bin ich schon, weil es auch bei meiner Fehlgeburt zu klein war, aber ich denke positiv und in 2 Wochen wird es sicher schon gewachsen sein.

    1fa3ci3e97k7.jpg
    FrauPatriciaKürbispflanzeViennagirl87little_star
  • @mamileinchen85 oh wie schön 🥰
    Ich kann deine Nervosität komplett verstehen, ich bin sicher, es wird alles gut laufen 💪🏼😊😎

    Ich habe am 5.12 meine ersten Fa Termin, da sollte ich dann in der 8 ssw sein, bin schon gespannt
  • @mamileinchen85 gratuliere dir zum schlagenden <3 von deinem Krümel, das ist doch schon mal die halbe Miete :blush: vl. hat sich damals einfach ein Eisprung ein bisschen verschoben, sodass du 1 Woche rückdatiert wurdest :smile: ich freu mich mal für dich und es wird sicher alles weiterhin passen ;)
  • @FrauPatricia Na dann haben wir am selben Tag den Termin 😁 Dann müsste ich wahrscheinlich in der 9. SSW sein 🤔

    @Carmen2911 Ja, ich denke so wirds sein. Ich freu mich Mal, die Tabletten nehme ich ja jetzt auch, die Blutabnahme für die Schilddrüse hab ich übermorgen.
    Also wird schon alles passen. Ich bin erleichtert, dass jetzt Mal das Herz schlägt 😁
  • @mamileinchen85 ooh wie schön das erste US Bild in der Gruppe 😍😍
    ja das passt sicher, sobald das Herzerl schlägt ist es ein gutes Zeichen, mein FA hat bei meiner letzten SS gesagt wenn es abgeht, "hatscht" es meistens von Anfang an. Nimmst due Utrogest? Die musste ich auch in meinen SS nehmen, jetzt bestimmt auch wieder.
    Denke auch, dass einfach dein ES später war

    Bin auch schon so nervös, auf Do
  • Viennagirl87Viennagirl87

    1,839

    bearbeitet 22. 11. 2022, 15:57
    @mamileinchen85 herzlichen Glückwunsch zum Herzschlag 🥰 und zum ersten Us-Bild.
    Was für ein Progesteronpräparat nimmst du?
    Ich muss ja auch was nehmen… :)
    Es ist bestimmt alles gut! Vermutlich hat sich wirklich dein Eisprung einfach verschoben oder es hat sich ein bissi später eingenistet. 🌺

    @Niki89 ohh bei dir ist es Donnerstag schon soweit 🤗 wie weit denkst du, bist du da?

    ich kann mein US-Bild vom letzten Freitag auch teilen :) ich war da 7+0… da sieht man die leider kleine Fruchthöhle

    vjkhloawtqb4.jpeg

    ich hoffe, am Montag ist die Fruchthöhle schon größer und das Herzchen schlägt noch ✊🏻 ich kanns so gar nicht einschätzen, ob es noch da ist oder nicht…

    little_star
  • @Niki89 Meine Tabletten heißen Duphaston. Wie lange musstest du die nehmen?
    Dann kannst du am Do auch fein US Bild teilen 😁

    @Viennagirl87 Wie oben schon geschrieben Duphaston.
    Ja, ich hab nochmal nachgerechnet und es dürfte so am 19. - 20. Okt. befruchtet worden sein. Dann wäre mein ET nicht der 8.7. sondern der 12. oder 13.7.
    Was die Größe der Fruchthöhle betrifft, kenn ich mich nicht aus, aber die Größe von deinem Krümelchen entspricht doch der Norm. Drück uns beiden die Daumen, dass alles gut geht.
  • Schöne Ultraschall Bilder 🥰Also diese Listen habe ich auch schon gesehen und muss ehrlich sagen, dass ich das bis zur ungefähr 12 ssw ungern machen würde. Ich sehe selbst wie unsicher das alles bei mir ist und ich würde es auch gar nicht übers Herz bringen da jemand dann weg zu löschen. Vielleicht will man sich dann durch die Trauer auch nicht äußern.. deswegen dachte ich wir warten vielleicht noch ab❤️
  • @Viennagirl87 ich müsste in der 6 ssw sein, Termin wäre laut Inet 22.7.oder 26.7. je nach Rechner 😅
    sieht aber auch gut aus dein US bild

    @mamileinchen85 die Duphaston hab ich bei meiner Großen genommen, ich glaube bis zur 13/14 ssw sowas
    Viennagirl87
  • Viva83Viva83

    21

    bearbeitet 23. 11. 2022, 10:03
    Hallo zusammen,
    ich habe die letzten Wochen hier bereits mitgelesen.
    Gratuliere schonmal allen zum positiven Test und jenen, die schon beim US waren Glückwunsch zum Herzchenfoto!
    Ich bin 39, aus Vorarlberg und nun beim 5. IVF Versuch nach 5 Jahren Kinderwunsch schwanger mit meinem 1. Wunder. Transfer der Blastozyste war am 25.10. - mein 1. Termin bei meinem Gyn ist am Montag 28.11. ich kanns kaum erwarten. ET hab ich mal den 13.07. errechnet, mal schauen.
    Liebe Grüsse
  • bearbeitet 23. 11. 2022, 10:36
    @Viva83 Hallo und herzlich Willkommen bei uns :blush: Oh wow da hast du ja eine wahre Odysee hinter dir :neutral: aber umso mehr ist es nun erfreulicher, dass es nun endlich geklappt hat <3<br> Witzig, wir haben die exakt gleichen Termine 😅 hab auch errechneten ET den 13.07. und auch am Mo. meinen 1. FA-Termin :smiley: Drücken wir uns beiden die Daumen, dass da dann auch alles passt <3
  • @Viva83 Herzlichen Glückwunsch 😁
    Ich drück dir die Daumen, dass alles gut klappt. Dann sind wir ungefähr gleich weit, mal sehen, was beim nächsten Termin raus kommt und welche ET meine FA dann feststellt.
    Auf jeden Fall, alles Gute für dich!

    @Katikat Ja, damit bin ich auch einverstanden, aber hoffentlich geht's bei allen gut. Wann hast du den nächsten Termin?

    @Niki89 OK danke für die Info, dann werde ich beim nächsten Mal nachfragen, wie lange ich das nehmen soll.
  • Viva83Viva83

    21

    bearbeitet 23. 11. 2022, 18:43
    @Carmen2911 ja eine wahre Odysee, aber wenn der Wille stark genug ist, schafft man fast alles. Es hat sehr viel Kraft gekostet, aber jetzt werden wir hoffentlich belohnt <3 Toll dass wir gleich weit sind :smiley: Daumen sind fest gedrückt für Montag!<br>
    @mamileinchen85 Danke für die Glückwünsche :)

    Ich hab heute seit Nachmittag irre Kopfschmerzen und jetzt ist mir auch noch etwas übel - hatte das eine von euch auch schon in der letzten Zeit oder kennt das aus einer vorherigen Schwangerschaft?
  • @Viva83 Ja ich hatte gestern Abend Kopfschmerzen. Zum Glück hatte ich mir erst am Wochenende einen Kopfweh Roll-On gekauft. Hab ihn auf die Schläfen und in den Nacken gegeben und mich dann hingelegt. Das hat geholfen.
    Muss auch beim nächsten Mal meine FA fragen, ob und was ich nehmen dürfte, falls die Kopfschmerzen so schlimm sind und nicht weg gehen.
    Viva83
  • Viennagirl87Viennagirl87

    1,839

    bearbeitet 23. 11. 2022, 20:44
    @mamileinchen85 du dürftest Mexalen nehmen, wenn es schlimm ist. Mehr leider nicht…

    Ich nehme auch Duphaston + Utrogestan + Progedex-Spritzen (die tun höllisch weh 🤪) bis zur 12/13. Woche

    @Viva83 herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich weiß, was für ein steiniger Weg das ist und was für ein Gefühl es in dem Fall ist, wenn der Test positiv ist ☺️ Es geht bestimmt alles gut!

    Kopfweh ist in der Schwangerschaft leider eine normale Begleiterscheinung. Das kommt vom Hormonanstieg… Ab dem 2. Trimester wird alles besser 🤗
  • Viva83Viva83

    21

    bearbeitet 23. 11. 2022, 21:55
    @mamileinchen85 wusste garnicht dass es einen roll-on für Kopfschmerzen gibt. Hast du da einen Favoriten? Nun sind meine Schmerzen wieder weg, die kommen aber bestimmt wieder :s

    Man muss es ja positiv sehen, der Krümel wächst somit hoffentlich (Hormonanstieg)

    @Viennagirl87 Danke für die Glückwünsche :) Ich nehme Progynova, Arefam und auch Progedex, die tun wirklich höllisch weh, ich weiss schon garnicht mehr welche Stelle an meinem Bauch noch nicht gepiekst wurde. Werde wohl auch alles bis zur 12. nehmen müssen und dann ausschleichen. Spritzt du auch in den Bauch oder in den Oberschenkel?
  • Viennagirl87Viennagirl87

    1,839

    bearbeitet 23. 11. 2022, 22:43
    @Viva83 ich spritze sie auch in den Bauch. Beim Oberschenkel kann ich mich noch weniger überwinden 🤪 Manche Einstichstellen tun mir dann sogar beim Schlafen weh. Keine einzige Spritze während der IvF hat mir jemals so weh getan. Nicht mal die zum Eisprung auslösen 😅 Aber was macht man nicht alles für die Kleinen 🥰 Wenn ich meinen Sohn ansehe, weiß ich, dass es jede Überwindung und jeder Schmerz wert war 🤗 Es lohnt sich alle mal.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum