Kurze Frage? Schnelle Antwort! #44 🧐

1356741

Kommentare

  • @coconut Bad Schallerbach 😎
  • Bad schallerbach😄
  • @coconut Fohnsdorf (Stmk) ist klein aber fein, und mit Rutsche 😊
    coconut
  • @coconut
    St. Martins Therme im Burgenland
    coconut
  • @coconut Aquadome in Längenfeld... super Kinderbereich (nass und trocken) und ein feines Hotel mit sehr gutem Essen...
  • @soso Fohnsdorf sind wir immer im Sommer am Wochenende 😊
  • bearbeitet 4. 12. 2022, 18:44
    Seit einigen Wochen haben wir das Problem mit diesem "Staub"bei Sockelleisten und Tür Dichtungen in fast jedem Zimmer, wenn ich es weg sauge ist es meist nach ca 1 Stunde wieder da

    Weiß vielleicht jemand was das sein kann?

    bqyh7pm5tcbr.jpg
    uanaeu04k6e7.jpg
    275ca82kmmx5.jpg
    blue89
  • Sieht nach „fogging“ aus.
    Lüftet und heizt ihr gut?
    Baghira0601
  • bearbeitet 4. 12. 2022, 20:49
    @MamaLama
    Danke für deine Antwort
    hab das zuerst gegoogelt dachte aber da dieses fogging eher an decken und wände auftritt dass es das nicht sein kann
    Unser Wohnhaus wurde diesen Sommer saniert sprich wir haben neue Fenster und bessere Dämmung bekommen sodass wir nicht mehr heizen müssen da es so warm ist in der Wohnung
    Und weil es so warm ist lüften wir auch sehr oft am Tag
  • Bis wann wird ein buggy benutzt🤔
  • Butterfliege schrieb: »
    Hat bei irgendwem die Schnullerfee zum Schnuller abgewöhnen funktioniert?

    Wie habt ihr vorbereitet und durchgezogen?

    Nacht 3 ohne Schnuller begonnen - die erste Nacht war beim Einschlafen schon sehr arm. aber sie hat es dann geschafft. Gestern hat sie ewig gebraucht zum Einschlafen - hat aber kein einziges Mal nach dem Schnuller gefragt. Heute, ohne Mittagsschlaf, ist sie soeben am Sofa ohne Schnuller eingeschlafen.

    Kann gerne so weitergehen :D
  • Baghira0601 schrieb: »
    Seit einigen Wochen haben wir das Problem mit diesem "Staub"bei Sockelleisten und Tür Dichtungen in fast jedem Zimmer, wenn ich es weg sauge ist es meist nach ca 1 Stunde wieder da

    Weiß vielleicht jemand was das sein kann?

    bqyh7pm5tcbr.jpg
    uanaeu04k6e7.jpg
    275ca82kmmx5.jpg

    Ich würde sagen das sieht aus, als würden die Türdichtungen altern und "bröseln" 🤔
    Ich kenn das sonst nur vom Auto, da gibt es eigene Gummipflege-Stifte um das Material geschmeidig zu halten
    Baghira0601
  • @hafmeyja danke für deine Antwort
    Ich finde es nur komisch da es auch unter den Sockelleisten hervor kommt (Bild 1)

    Hoffe unseren Hausmeister bald zu erwischen, leider kann man sich auf den nicht so verlassen - entweder dauerts wochen bis er mal vorbeikommt oder er kommt gleich gar nicht 🙈
  • @Baghira0601
    Habt ihr eine Trittschalldämmung drunter?
    Das Problem haben die Großeltern meines Mannes in der Küche. Da kam plötzlich türkiser Staub aus allen Ritzen. Erst dachten alle an Schimmel, im Endeffekt war bzw. ist es immer noch die Dämmung unter dem Boden, die zerbröselt und raus staubt...


    @lisarella
    Kommt wohl aufs Kind an. Wir haben ihn zB regelmäßig bis 2,5 benutzt, seitdem fast ein Jahr lang gar nicht und jetzt, gerade wenn er kränkelt, will er wieder drinnen sitzen wenn wir länger unterwegs sind. 😅
    Buggy und Gewicht vom Kind müssen natürlich zusammen passen 😉
  • @Bibi1988 danke auch dir für die Antwort
    Genau wissen wir es nicht mein Freund denkt aber schon da die Böden bevor wir 2019 eingezogen sind erneuert wurden

    Es ist auch nicht immer und unterschiedliche Menge
    Und eigentlich jetzt wo du das sagst es sind nur Stellen wo wir uns viel aufhalten/ viel vorbeigehen
  • @coconut bezüglich Teuerungsprämie, ja kostet den Arbeitgeber, die Höhe der ausgezahlten Prämie, aber keine Lohnnebenkosten...wenn also ein Mitarbeiter die vollen 3.000 bekommt kostet das den Arbeitgeber 3.000
    coconut
  • @lisarella mein Mini ist fast 3, wir selbst sind zwar eher mit Dreirad unterwegs aber bei uns sind sehr viele mit gleichaltrigen Kids noch mit Buggy unterwegs 😊
  • Wo kauft ihr eure Thermo Strumpfhosen (für Erwachsene)?
  • @Kaffeelöffel ich hab letztens beim tschibo welche mitgenommen, sind ganz in Ordnung
    sandkorn
  • Hi ich brauche Hosen für meine Nichte. Sie ist sehr schlank und hat aber sehr lange Beine. Also 122 würd oben passen aber die sind halt dann viel zu kurz. Hat jemand einen Tipp? 🙏🏼
  • @Zombuera KIK schneidet sehr eng... ich kann für meinen großen z.B. Jeans nur dort kaufen. Kann man zusätzlich noch enger stellen. Die Jogginghosen haben wir von Name it.
    Zombuera
  • Hat wer beim Hofer heute die Minnie und paw Patrol Strumpfhosen gesehen/gekauft?
  • @MamaLama Unser Hofer hat die nicht geliefert bekommen… also nein 😫
    MamaLama
  • Der hier bei uns nämlich auch nicht :(
  • @Kaffeelöffel seit einigen Jahren bei ernstings family und bin zufrieden.
    Kaffeelöffel
  • @zombuera meine Tochter ist auch sehr schlank und müssen bei allen Hosen den Gummizug enger stellen. Schmal schneiden tun s.oliver und name.it aber nicht alle Modelle
    Zombuera
  • @Kaffeelöffel ich hab eine vom Müller. Da ich aber nur selten Strumpfhosen trage kann ich nix über permanenten Gebrauch sagen. Aber ich bin Profi für Laufmaschen und da drin hab ich noch keine 😁
    Kaffeelöffel
  • Kann mir jemand ein Skigebiet empfehlen?

    Es sollte max. 2,5 Stunden von Wien entfernt sein, darf ruhig auch klein sein.
    Für kleine Kinder geeignet, also evtl. so ein Zauberteppich, wollen den Kleinen zum ersten Mal auf Ski stellen (sofern er natürlich möchte und mit macht).
    Super wäre auch eine Rodelstrecke, weil viel Skifahren wird es noch nicht spielen 😅

  • Bibi1988 schrieb: »
    Kann mir jemand ein Skigebiet empfehlen?

    Es sollte max. 2,5 Stunden von Wien entfernt sein, darf ruhig auch klein sein.
    Für kleine Kinder geeignet, also evtl. so ein Zauberteppich, wollen den Kleinen zum ersten Mal auf Ski stellen (sofern er natürlich möchte und mit macht).
    Super wäre auch eine Rodelstrecke, weil viel Skifahren wird es noch nicht spielen 😅

    Wir waren letztes Jahr am Hochkar und fanden es dort super 😊 hab auch gesehen, dass sie mehrere Strecken für kleine Kinder haben und auch Skischulen haben sozusagen.
  • @Bibi1988 Wir sind immer sehr gerne in Mariazell 😊
    Bibi1988
  • Was macht ihr wenn eure Babies krank sind?
    Mein kleiner 7 Monate hat seit in der Nacht Fieber und eine verrotzte Nase.
    Hat schon ein Ben u Ron bekommen und Nasenspray.

    Er scheint trotzdem Schmerzen zu haben und schreit seit zwei Stunden durch. Er ist müde, will aber nicht schlafen, wenn er sich beruhigt schaut er herum, macht die Augen aber nicht zu.

    Unsere Kinderärztin sperrt zu Mittag auf, da werden wie hingehen.

    Hat noch jemand einen Tipp um die Schmerzen zu lindern bis dahin?

    Der große war da einfach, der hat nur geschlafen wenn er krank war
  • Meine hat von den Benuron zapferl geschrien also die hält sie gar nicht aus und Wirkung war da auch null, mexalen haben wir noch gegen Fieber und Schmerz, das letzte Mal aber auch eher schlecht als Recht geholfen 🤷 nureflex hab ich noch, das hilft am besten...
    Ich geb aber eigentlich nur bei Fieber was, sonst tragen tragen tragen 🤷 was anderes beruhigt sie sonst auch nicht
  • @wuhselwuh Bei uns hilft auch nureflex am besten. Und unser Kinderarzt ist der Meinung wir können auch durchaus abends vorm Schlafen eine Dosis nureflex geben, weil es auch abschwellend wirkt und er dann leichter atmen kann und besser schlafen kann.

    Zusätzlich begünstigt eine verstopfte Nase Mittelohrentzündung und davor hab ich Schiss - hatten wir noch nie 🙈
  • @Sunshine2020 ben u ron und mexalen haben den selben Wirkstoff: Paracetamol ;) es gibt übrigens einen Ben u ron saft.. schmeckt besser als der mexalensaft

    @wuhselwuh gute Besserung..hoffentlich nix mit den Ohren.. würd nureflex geben.hilft wie die andren schreiben am besten
  • @wuhselwuh Ich würde dir auch Nureflex Zäpfchen und Nasentropfen empfehlen. Mein Baby 8 Monate hatte erst unlängst eine Mittelohrentzündung und sie musste dann sogar 7 Tage Antibiotikum nehmen und dazu die Nureflex Zäpfchen und Nasentropfen.Das war ganz schlimm. Gute Besserung
  • Meine Tochter hat erstmals Fieber . In der Nacht haben wir ihr um 1 nureflex gegeben, um 9 noch mal. Dann um 13 Uhr mexalen.
    Sie ist fast 3,5 Jahre.
    Ich hoffe, es wird bald besser, mach mir schon sehr sorgen 😥 zwischendurch ohne diese Medizin ist sie heiß und schlapp.
    Sie ist ein Kind, das einfach nicht liegt tagsüber. Bin jetzt mit dem Auto eine Runde gefahren- da schläft sie dann aus Erschöpfung gleich ein.
  • @coconut Mein Sohn (Ende Dezember wird er 3) liegt seit Freitag mit Fieber flach, ich senke tagsüber kein Fieber (nur wenn er merklich leidet, das war 1x Samstag Vormittag der Fall, da hatte er 40,5 °C). Fieber ist keine Krankheit, sondern ein Mittel des Körpers, um Viren und Bakterien zu abzutöten, also durchaus wünschenswert. Und wie du schon sagst - die Kinder bekommen was gegen das Fieber und hüpfen dann wieder quietschvergnügt herum, obwohl sie eigentlich liegen und sich ausruhen sollten.

    Mein Sohn liegt eigentlich seit Freitag tagsüber nur auf der Couch und schläft, bei den kurzen Wachphasen hört er Toniebox oder schaut TV und das ist gut so. Ich achte darauf, dass er so viel wie möglich trinkt(hat 3 verschiedene Getränke neben sich) und bin froh, wenn er viel schläft. Ich sitze neben ihm auf der Couch und kuschle viel mit ihm, biete trinken an..

    Vorm Schlafen gehen bekommt er immer 1x Nureflex und das wirkt in der Nacht sehr gut.
  • @whataboutme
    Ah ok. Und hast du keine Angst, weil er hat ja schon seit Freitag Fieber?
  • @coconut Nein, er ist durchweg ansprechbar, trinkt ausreichend (das ist wirklich wichtig bei Fieber), isst zwar deutlich weniger, aber isst, Verdauung funktioniert auch. Aber morgen haben wir dennoch einen Termin beim Kinderarzt, ich tippe aber mal stark auf Influenza.
  • Danke euch
    Getragen wurde er eh die ganze Zeit

    In der Nacht kam mir vor, dass ihm der nureflex Saft nicht geholfen hat.
    Hab ihn dann untertags aber zweimal zum Schlafen gebracht und zu Mittag gab es noch einmal Nureflex, seitdem geht es ihm besser. Er schreit zumindest nicht mehr und ist auch nicht komplett schlapp.

    Gebe Medikamente auch nur wenn es gar nicht anders geht. Aber wenn er vor Schmerzen schreit, senke ich lieber.

    Morgen gehen wir zum Arzt, heute hatte sie keinen Termin mehr frei :(

    Hoffe die Nacht wird etwas besser.

    Allen die Krank sind gute Besserung
  • Romana222Romana222

    528

    bearbeitet 6. 12. 2022, 20:55
    @Bibi1988

    St. Corona am Wechsel oder Mönichkirchen eventuell. Ist nur ca. 1 Stunde von Wien ☺️

    Bibi1988
  • Bitte kennt das wer ...

    Hatte in den Herbstferien Bronchitis - 3 Tage Antibiotika.

    2 Wochen später war ich wieder eine Woche zu Hause weil ich verschnupft war und total fertig. Nach einem Tag kompletter breakdown. Wieder Halsweh wie noch nie zuvor und wieder Bronchitis. 7 Tage Antibiotika. - 2 Wochen Krankenstand.

    Jetzt bin ich wieder arbeiten und seit 3 Tagen hab ich wieder Halsweh des Todes und fühl mich einfach nicht fit.
  • @Butterfliege oje 😬 bei welchem Arzt warst du denn?

    Ich würde da den HNO empfehlen. Hatte jahrelang immer wieder "Angina" und vom Hausarzt Antibiotikum dagegen bekommen. Bis das irgebdwann nicht mehr gewirkt hat.
    Der HNO hat festgestellt dass es eine stinknormale Halsentzündung war, die mit Spray und Nasentropfen auch schnell behandelt war.
  • @ricz beim normalen Hausarzt
  • @whataboutme
    Gute Besserung ❤️‍🩹 möchtest du kurz berichten, was der Arzt gesagt hat? Alles gute
    whataboutme
  • @Butterfliege also ich weiß ja nicht, wie dein Hausarzt so ist, aber meiner ist da ein bissl schludrig 😏 deswegen wäre vielleicht der Gang zum Facharzt gut, vor allem wenn's so langwierig ist!
    Bei mir hat eben der HNO gut geholfen. Evtl auch Lungenfacharzt wenn da noch von der Bronchitis was ist.
    Gute Besserung 🍀
  • Fängt so Hand-Fuss-Mund-Krankheit an?
    6eb79040-75a9-11ed-a32d-6b4ec5ab5a7e.jpeg
  • @Dorli85 sieht stark danach aus.
    Morgen gleich zum KiA und am besten gleich am Telefon sagen, dass es Verdacht auf HMF ist, dann wirst du nicht mit den anderen Kindern ins Wartezimmer gesetzt (bei unserem KiA ist das zumindest so) weil das hoch ansteckend ist. Ich würd das auf jeden Fall vor dem Feiertag noch anschauen lassen.

    Gute Besserung!
  • elianeeliane

    1,276

    bearbeitet 7. 12. 2022, 06:48
    @Butterfliege würde auch HNO empfehlen. Ich hatte das vor Jahren mal, war zunächst 2x beim Hausarzt aber die "Angina" kam immer wieder. Der HNO stellte dann eine Nasen-Rachen-Entzündung fest, bei der das Breitband-Antibiotikum, das der Hausarzt verschrieben hat, einfach nicht richtig gewirkt hat. Seither geh ich, wenn ich etwas in der Art habe, gleich zum HNO.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum