Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1259260261263265

Kommentare

  • @coconut Kindergartenviren sind Endgegner - Unsere ist seit September. Sie steckt alles sehr gut weg, aber wir liegen ständig flach xD
  • bearbeitet 18. 11. 2022, 08:55
    Hallo, ich überlege die Anschaffung eines Luftbefeuchters für die Schlafräume 🤔 anstatt ständig mit feuchten Handtüchern rumzuwerken. Jemand Tipps?
  • @XTeufelchen32X
    wir haben den:
    https://www.philips.at/c-p/HU2716_10/2000-series-luftbefeuchter?srsltid=AYJSbAdsMPDS_GlGCFglP0a1BApwfyiTzdvW0TcZLvwfdJa52LGuq5sGpgw

    sind sehr zufrieden. Filter kann gewechselt werden und alles mehr oder weniger gut eingestellt werden.
    Wenn die Kleine weder mal Krank ist, dann drehen wir die Feuchtigkeit ganz auf und wenn nicht lassen wir ihn Automatisch laufen, der versucht dann die Luftfeuchtigkeit konstant in einem "normalen" Ausmass zu halten.
    XTeufelchen32X
  • Welche wind- und wettercreme verwendet ihr für Babys?
    Ich hab die paediprotect und bin aber mit der Konsistenz nicht zufrieden.
  • Nadine_Nadine_

    4,366

    bearbeitet 18. 11. 2022, 13:39
    @Stella89 wir haben die von Louis Widmer ist bei weitem nicht so klebrig
  • @XTeufelchen32X ich hab einen um 2,99 im Abverkauf bei Hofer mitgenommen 😅🙈 der ist wirklich nicht schlecht. Jetzt wo wir alle krank waren lief er immer Nachts und das war echt angenehm.
    Wenn man aber immer Probleme hat mit der Luftfeuchtigkeit macht vielleicht ein besseres Gerät Sinn.
    XTeufelchen32X
  • @Stella89 Weleda 👍🏻😊
  • @Stella89
    Die von Avene für die ganze Familie.
  • @Stella89 die von Töpfer und von Seifenhörnchen
  • @minx und @Jigsawdani danke für die geteilten Erfahrungen 🙂
  • Ich hab nicht gemerkt, aber auf einen weißen ikea Kasten ist babyöl eingepickt.

    Eingepicktes Öl ist Dank WD40 weg, aber der Ölfleck geht aber nicht weg.

    Hab Spiritus und Nitroverdünner probiert, ohne Erfolg. Hat wer noch Tipps?
  • Wir sind uns echt unsicher was wir tun sollen, bzw was wir zur Besserung beitragen können.

    Unsere fast 3 jährige hat letzten Samstag mit Schnupfnase angefangen. Montag früh hatte sie erhöhte Temperatur. Montag Nacht nocheinmal. Wir haben sie bis Donnerstag zu Hause gelassen. Schnupfen wurde und ist besser. Seit Donnerstag hustet sie - hauptsächlich in der Nacht. Heute in der Nacht hat sie gespieben von einem Hustenanfall.

    Was würdet ihr machen/geben? Sie ist sonst komplett fit.
  • @Butterfliege Hustensaft geben? Wir haben den Hustenlöser von Alpinamed und der wirkt immer gut. Zusätzlich kannst du aufgeschnittene Zwiebel ins Schlafzimmer stellen, inhalieren, feuchte Tücher aufhängen,...
    Gute Besserung!
  • @Butterfliege ich kenn das leider nur zu gut.
    Kann deine Tochter schon schnäuzen? Bei meiner ist das nämlich oft so, dass sie einen grippalen Infekt hat, der wird etwas besser und dann zack Husten/Bronchitis. Eventuell rinnt der Schleim in die Atemwege und der Infekt breitet sich weiter aus.
    Oft ist das in dem Alter, dass sich rausstellt, dass sie bei den Bronchien eine (vorübergehende) Schwachstelle haben. Hoffentlich nicht bei euch, aber dran denken, falls es schlimmer wird (sehr hoher Ruhe-Puls, Bauch atmet stark mit, Geräusche beim Atmen,…), dann gleich zum Arzt.

    Wenn es ihr sonst gut geht, würd ich auf die üblichen Husten-Mittel zurück greifen: Inhalieren, feuchte Luft im SZ, Hustensaft,…
  • @Butterfliege vorm schlafen gehen keinen Hustensaft mehr, Oberkörper leicht erhöht lagern, Zwiebel neben das Bett... hilft bei uns am besten
    Und weniger Milchprodukte (vor allem abends).
  • @Butterfliege wir lagern nachts hoch, geben aber keinen hustensaft. Die Kids schlucken oft nachts den Schleim und der will auch raus.
    Nase vor dem Schlafen reinigen.

    Kinderarzt hat auch gemeint, wenn der schleim alleine raus kommt, ist es auch gut.

    Ist unangenehm, aber in dem Alter wissen sie einfach nicht den Schleim zu spucken bzw schnäuzen.

    Alles Gute!
  • Ich habe ein Baby (7 Monate) und frage mich, ob ich meine Weihnachtskerzen anzünden darf oder ob sie besser im Kasten bleiben sollten. Ich habe noch einige Yankee Candles und bin mir nicht sicher, ob das gefährlich werden könnte. Falls ja, hat jemand eine weihnachtliche Alternative für Duft? Mit Nelken und Mandarinen habe ich schon probiert den Raum zu "duften", aber leider riecht man gar nichts :(
  • @Butterfliege Unser kinderarzt sagt auch, keinen Hustenlöser vorm Schlafen, aber so einer gegen Reizhusten wäre schon okay 👍
  • @Marshina warum machst du dir da Gedanken? Geht es um die Brandgefahr dass das Baby an die Kerzen ran kommt oder geht es dir um den Duft/die Öle, die darin enthalten sind?
  • @Marshina du wirst ja das Baby nicht allein mit den Kerzen lassen. Also kannst ruhig welche anzünden.
  • @Flipp @Kaffeelöffel

    Tut mir leid, dass das nicht klar hervorging, aber ja es geht um den Duft/die Öle und nicht um die Brandgefahr. Natürlich lass ich das Baby nicht alleine mit den Kerzen, aber das macht für die Verbrennung der enthaltenen Stoffe keinen Unterschied...
  • Hatte ein Kind von euch auch immer wiederkehrende Bindehautentzündung?
    Wir tun seit fast 4 Wochen rum ;( heute das dritte mal wieder Augenschleim entdeckt.. von letztem Samstag bis Montag hats antibiotische Augentropfen bekommen (zum zweiten Mal... beim ersten Mal waren es Gentax beim zweiten Mal Azyter)

    Ich mag nimmer ;(
  • Meine Tochter (3) ist am Freitag auf einer Geburtstagsfeier ("Kinderdisco") eingeladen. Auf die Frage nach Geschenktipps hat die Mama des Mädchens geantwortet, dass wir nichts mitbringen brauchen.
    Ich mag das aber gar nicht, mit leeren Händen auf Besuch gehen und hab mir gedacht, dass ich als Gastgeschenk ein paar lustige Keksausstecher,
    Auryn schrieb: »
    Hatte ein Kind von euch auch immer wiederkehrende Bindehautentzündung?
    Wir tun seit fast 4 Wochen rum ;( heute das dritte mal wieder Augenschleim entdeckt.. von letztem Samstag bis Montag hats antibiotische Augentropfen bekommen (zum zweiten Mal... beim ersten Mal waren es Gentax beim zweiten Mal Azyter)

    Ich mag nimmer ;(

    @Auryn Die arme Maus 😥 das ist echt soooo lästig!
    Wir hatten auch so eine Phase, besonders wenn sie dazu verschnupft sind...und im Kindergarten fangen sie es sich auch leicht wieder ein.
    Die Ärztin meinte aber (trotz Schleim), dass es eine viral bedingte Entzündung wäre, wo man außer sauber halten und generell strenge Hygiene nicht viel machen könne.
    Ich habe bei beiden Kindern und mir selbst gute Erfahrungen mit Wala Euphrasia Tropfen gemacht.
  • @Marshina also ich denke wenn du die Kerzen immer nur kurz anzündest sollte es kein Problem sein bzw wenn der Raum, in dem die Kerzen brennen, nicht zu klein ist 🤔
  • Auryn schrieb: »
    Hatte ein Kind von euch auch immer wiederkehrende Bindehautentzündung?
    Wir tun seit fast 4 Wochen rum ;( heute das dritte mal wieder Augenschleim entdeckt.. von letztem Samstag bis Montag hats antibiotische Augentropfen bekommen (zum zweiten Mal... beim ersten Mal waren es Gentax beim zweiten Mal Azyter)

    Ich mag nimmer ;(

    @Auryn Die arme Maus 😥 das ist echt soooo lästig!
    Wir hatten auch so eine Phase, besonders wenn sie dazu verschnupft sind...und im Kindergarten fangen sie es sich auch leicht wieder ein.
    Die Ärztin meinte aber (trotz Schleim), dass es eine viral bedingte Entzündung wäre, wo man außer sauber halten und generell strenge Hygiene nicht viel machen könne.
    Ich habe bei beiden Kindern und mir selbst gute Erfahrungen mit Wala Euphrasia Tropfen gemacht.[/quote]

    Jetzt ohne Textentwurf 🙈 kann meinen Beitrag nicht editieren

  • @Auryn unsere Große hats auch sehr oft. Wir haben jetzt die Bepanthen Tropfen. Die geben wir jetzt schon immer vorbeugend, wenns zb recht windig ist.
    Aktuell hat sie auch grad wieder eine 😏
    Gute Besserung eurer Maus!
  • @Auryn bei uns ist es grad auch so…laut Kinderarzt viral bedingt und das ist mega ansteckend…keine Ahnung, ob du alles gereinigt hast (Spielzeug etc.)…ich habs nicht gemacht, weils eine Sisyphusarbeit ist. Bei uns hatten es jetzt zwei Kinder wieder nach ca. 5 Tagen Pause. Jetzt sind wir mit dem Eintropfen wieder fertig und ich hoffe, dass jetzt Ruhe ist. 🙈
  • Hat von euch wer einen wischsauger? Kärcher, Bissel, Roborock?
    Würdet ihrs empfehlen? Ich mein ist ja nicht so, als hätten wir den Roboter, einen normalen, einen Akku, einen Dampfer usw 😅
  • @MamaLama einen tineco floor one s5. Der war sogar grad gestern auf Amazon im Angebot 😅Wir haben ihn seit Anfang des Jahres und sind glücklich mit ihm 👌
  • @MamaLama Wir haben den Roborock, aber die wischfunktion gfallt mir ehrlich gesagt nicht 🤭 ich nutze ihn nur zum saugen🫣
  • ….er macht mir den Boden zu wenig sauber … außerdem bin ich ein kleiner Monk - nur mit Wasser hab ich das Gefühl ist der Boden nicht sauber, wasche daher altmodisch mit dem vileda Besen und Kübel (mit Everdrop) normal auf.
  • @sdo1992 Ich meine nicht den Roboter sondern den dyad- das is auch so ein wischsauger, manuell.
    Den Robi lass ich nur selten wischen 😅

    @winnie Danke, vl gönn ich mir den zu Weihnachten 😂
    winnie
  • Weiß jemand wo man Schmusetücher von Soft Touch kaufen kann?
    Wir haben dieses Einhorn bekommen weiß aber leider nicht mehr von wem und wollte eines als Reserve kaufen
    Im Internet finde ich leider gar nichts

    72nsy08vbq4y.jpg
    c2wivej5f03f.jpg
  • @MamaLama ich habe einen Bissel Crosswave Pet Pro und ich nutze ihn fast überhaupt nicht. Wir haben viele Arten von Böden im Haus und nirgendwo wird es sauber 🙄 Am besten funktioniert es für mich auch nach wie vor mit Staubsauger und Wischmopp. 🙈
    MamaLama
  • KimikoKimiko

    340

    bearbeitet 21. 11. 2022, 21:01
    Weiß vielleicht jemand, ob es noch ganz normale Sparbücher gibt? Also so ganz normal mit Buch, wo man was in der Hand hat. Gibts da auch noch eine kleine Spardose, wie früher für die Kleinen? Vielleicht bei der Volksbank? Online finde ich leider nichts und wenn es nichts gibt will ich mir den Anruf bzw. Weg dorthin sparen.
  • @Kimiko ich weiß es nur von der Raika: da hatte ich zumindest bis zum heurigen Sommer ein Sparbuch mit Büchlein. (Es gibt aber zB kein Losungswort mehr - der Inhaber muss sich ausweisen).

    Ebenfalls von der Raika haben wir vor 5 Jahren eine lustige "Spardose" für unsere Tochter bekommen: da ist ein Stapel für jede Münzsorte, also von 1 Cent bis 2 Euro. Der Einwurfschlitz ist für alle gleich und dann rollt die Münze aufgrund ihrer Größe ins richtige Fach (hoffe das ist verständlich 😅). Super lustig für die Kinder! Aber weiß nicht, ob es das noch immer gibt.
    Kimiko
  • AurynAuryn

    6,817

    bearbeitet 21. 11. 2022, 21:28
    @Kimiko vor ein paar Jahren gabs das noch.. soweit ich informiert bin gibts das klassische Sparbuch jetzt nicht mehr.. zahlt sich für die Banken nicht mehr aus

    Nur ein Online Sparkonto
  • @Kimiko zumindest nicht bei den Banken bei denen wir letztes Jahr geschaut haben.
    Überall nur Sparkonten bzw Bawak hatte zwar online das "Nicki Sparbuch" aber in der Bank wurden wir nur gefragt woher wir die Info hätten, weils das schon ein paar Monate nimmer gibt nur Fonds oder Anleihen (klar mit der Kohle vom Kleinen wird bestimmt spekuliert 🤪).
    Lila2022Kimiko
  • @Kimiko die Spardosen gibt es aber noch. Bei der Raika hab ich zur Geburt meines Sohnes eine bekommen. Klassisch wie die, die ich schon als Kind hatte mit Sumsi drauf.
    Kimiko
  • Hat jemand ein tolles Kichererbsenrezept für mich?
    Für Kinder geeignet
  • CeliCeli

    1,574

    bearbeitet 21. 11. 2022, 22:41
    @MamaLama ich hab den Roborock S7 Max V der sich selber entleert und befüllt inkl. Mop Reinigung, Remote Control, Licht und er wischt alle unsere Holz und Fliesenböden perfekt mit Bio Reiniger 😊👍 ich würd ihn nie wieder hergeben liebe ihn 😆💖

    Kann den sogar nutzen um unter dem Bett nach den Katzen zu suchen wenn ich ihm Urlaub in Kroatien bin 🤣2744a1f0-69e5-11ed-98a4-0144f5714f50.jpeg
    Anna_HLila2022MamaLama
  • @Kimiko Also bei der Sparkasse gibt's das noch. Aber eben kein Losungswort-Sparbuch mehr, sondern nur mit Unterschrift. Hatte die Wahl zwischen Sparkonto mit Karte oder eben das Sparbuch für die Kleine, weil Fonds etc. wollt ich in dem Fall halt net. 😅 Hab auch eine kleine Spardose und ein Stofftier dazu bekommen. 😊
    Kimiko
  • elianeeliane

    1,252

    bearbeitet 22. 11. 2022, 06:37
    @Kimiko wir haben bei der Sparkasse ein Sparkonto für meine Tochter, allerdings ist das auch "nur" online - aber mit Karte. Ich hatte mich damals durch alle "klassischen" Angebote Sparen für Kinder durchgesucht und das war zu dem Zeitpunkt das Beste (für Kinder bis 10 Jahre, Guthaben bis 500€ 3% Zinsen p.a. fix, darüber hinaus 0,01% p.a. fix und man könnte bis zu 15000€ drauflegen, beim Nicki Sparbuch bei der BAWAG war das Gesamtguthaben z.B. limitiert auf ich glaub 1000€ oder sogar nur 500€ und es ging nur von 0-6 Jahre, dann musste man auf ein Jugendkonto umsteigen. Aber wie ich hier lese, gibt es das Nicki Sparbuch ja mittlerweile gar nicht mehr...).

    @Sarah123 Wann war das mit der Wahl zwischen Karte und Sparbuch? Als ich dort war, hieß es, es gibt nur Karte.
  • @eliane Das war letztes Jahr. Laut Homepage gibt's es das auch noch. Aber wer weiß, vielleicht haben sie es noch net aktualisiert.
  • .
    Anna_H schrieb: »
    Hat jemand ein tolles Kichererbsenrezept für mich?
    Für Kinder geeignet

    Das könnt für Kinder geeignet sein: https://www.eat-this.org/pasta-e-ceci-pasta-mit-kichererbsen/
    Pasta geht ja immer, oder? ;)

    Und zum Knabbern vielleicht das (ich steh voll drauf): https://www.eat-this.org/geroestete-kichererbsen/

    Ansonsten mach ich immer nur Kichererbsencurry...
  • @Anna_H wir machen öfter Falafel…die sind mit Süßkartoffel und Kichererbsen. 😌
    Anna_H
  • @Sarah123 OK spannend, dann hab ich anscheinend eine falsche Auskunft erhalten, wir hatten das nämlich auch letztes Jahr eröffnet. 😅
  • Welchen arztkoffer könnt ihr empfehlen? Ich hab einen von action mit holzteile, da hält die spritze nicht, das Stethoskop ist mit bändern, fällt dadurch immer aus dem ohr…. Und meine kleine mag grad so gerne arzt spielen 😂
  • Wir haben schon ewig einen roten Koffer von "Theo Klein". Immer noch top. Bis auf die Pinzette, die war gleich kaputt.
    Wienerin1982
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum