Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1259260262264265

Kommentare

  • @Jigsawdani bei uns ist es auch so. hab gerade in den letzten tagen beobachtet, dass es sofort aufhört, wenn ich den luftbefeuchter einschalte und zusätzlich engelwurzbalsam auf ihre nasenflügel schmier.
  • Kann jemand in Wien nette Geschäfte für Kindersachen (Kleidung, Bücher, Spielzeug) empfehlen?
  • bearbeitet 14. 11. 2022, 12:14
    @maria1712 Lalekula in der Neubaugasse, Spiele Peter Währingerstrasse, Pippilotta Kinderbücher in der Neulerchenfelderstrasse, Daantje Siebensterngasse fällt mir jetzt mal so ein.
    maria1712
  • @maria1712
    Spielzeugschachtel im 1.Bezirk
    und Lalekula gibt es jetzt auch im Huma Eleven
    maria1712
  • Kann mir wer sagen ob Kassenärzte in NÖ morgen geöffnet sind?!
    Danke sehr!
  • CeliCeli

    1,574

    bearbeitet 14. 11. 2022, 16:31
    @Kaffeelöffel normal schon außer deiner macht eine Ausnahme, es sind nähmlich nur Landesbedienstete, einige Bankangestellte und deren Arbeitsplätze geschlossen 🤔
    Kaffeelöffel
  • Hallo!

    Welchen Kinder Radhelm empfehlt ihr?
    9 Monate 45 cm Kopfumfang, zum mitfahren am Kindersitz, der Uvex Kid 2 46-52cm sitzt irgendwie noch sehr locker, welche benutzt ihr?
    Kindersitz ist ein Hamax Siesta

    Danke :)
  • Hat hier jemand einen Scoot and Ride? Lohnt sich die Anschaffung zusätzlich zu einem Laufrad? Könnte der übern Winter auch indoor verwendet werden - oder lieber nicht wegen Beschädigungen an Möbeln etc.?
  • @anianom wir haben sowas ähnliches von globber, ich finde schon, dass es sich auszahlt, da schon früher einsetzbar als ein laufrad mit 2 Rädern und später geht's auch noch als roller. Weiß nicht ob man bei scoot and ride als roller auch die Höhe der lenkstange verstellen kann bei globber geht das. Man kann beim globber als sitzroller/laufrad auch die sitzhöhe verstellen.

    Indoor verwenden wir das Ding allerdings nicht 🤔. Aber da in wien und im nördlichen nö e selten Schnee ist, auch im winter draußen.
  • @anianom wir haben einen scoot and ride u mein Sohn liebt ihn. Indoor wird er auch bissi genutzt, jedoch nur am Gang.

    Sitzfläche ist höhenverstellbar u somit früher als das Laufrad nutzbar. 😊
  • @anianom wir haben auch einen (inkl. Helm) und er fährt jeden Tag damit. Zurzeit benutzt er ihn indoor lieber, da es draußen zu viel zu entdecken gibt ☺️
  • Hat jemand eine Idee, was man im Advent oder auch allgemein irgendwann später mal unternehmen kann, das sich für ältere Herrschaften aber auch Kleinkinder eignet? In OÖ Süd bzw. Obersteiermark geht auch.
    Dachte an Steyrtalbahnfahrt aber das ist mir zu unsicher mitn Herumstehen für meinen Opa.
  • @Mohnblume88 wie alt ist denn dein Opa und in wie weit ist er noch fit?
  • @Dorli85 er wird 90 und er ist mental top fit, körperlich mittelmäßig. Er schafft so 1 km am Stück zu Fuß mit Stock.
    Er wohnt in Windischgarsten, also die Highlights im Ort kennen wir, wir hätten gern was Neues mit ihm unternommen.
  • @Mohnblume88: Ja auf jedenfall ist das so. Ich habe die Erfahrung auch mit Sneakern gemacht. Schauen täuschend echt aus, aber sind aus anderen Materialien und riechen dann zum Beispiel ganz schnell sehr chemisch nach ein paar mal tragen. Aber auch stationäre Läden schummeln hier manchmal und Mischen Fakes und reguläre Bestellungen. Aber auf Amazon ist das ein ziemlicher Wildwuchs.

    Ich als Techniker würde da zum Beispiel keine Keyboards für Computer von irgendwelchen IT-Händlern bestellen. Es gibt viele Fälle wo sogenannte "Keylogger" in Keyboards aus China integriert waren, die können schlicht alle Eingaben aufzeichnen und "nach Hause" senden.

    Die kaufe ich immer im Handel oder bei der Marke direkt.
    Mohnblume88keawinnieAngelika89
  • Na toll... mein grippaler Infekt, den ich seit Samstag nicht los werde scheint sich jetzt in eine Kehlkopfentzündung zu verwandeln. War heute eh schon beim Arzt, der hat mir nur Mexalen verschrieben.
    Irgendjemand hier Geheimtipps gegen die Heiserkeit und die Halsschmerzen?
  • @Kaffeelöffel bei Kehlkopfentzündung hilft bei mir Salbei Tee gurgeln und nichts reden. Und ich lutsch in einer Tour iwas betäubendes 😬
    Kaffeelöffel
  • AurynAuryn

    6,817

    bearbeitet 15. 11. 2022, 21:23
    @Kaffeelöffel ich hab letzte Woche meine Stimme komplett eingebüst.. hab nur noch gekrächzt.
    Gelorevoice hat mir gegeb Heiserkeit gut geholfen

    Gute Besserung!
    Kaffeelöffel
  • @mohnblume88 nix für jetzt, aber wenns wieder wärmer ist- ich find den stausee in Klaus schön, also Boot fahren, es ist auch ein Gasthaus dort 🤗

    Mohnblume88
  • @Mohnblume88 danke. Was nimmst du da betäubendes? Hab nur Neo Angin daheim aber ich bin unsicher, womit ich die abwechseln darf. Lt. Packungsbeilage dürfte ich die ja nur alle 2-3 Stunden nehmen.
  • @Kaffeelöffel ich hab grad strepsils da, aber neo angin fand ich auch ok. Dazwischen diese isländisch Moos (helfen aber nix) und tantum verde. Im Endeffekt aber auch nur wenns sein muss. Sonst Bettruhe (haha)!
  • Meine Tochter (fast 2 Jahre) ist seit dem Wochenende leicht verschnupft mit manchmal husten. Tagsüber geht's ihr super und sie hustet auch nur mehr sehr selten, aber abends, ca eine halbe stunde nach dem einschlafen ist sie die letzten 3 tage aufgewacht und hatte Fieber und hustete dann auch wieder mehr. Morgens ist es dann wieder weg und sie ist gut drauf. Es stehen auch 2 von den hinteren Backenzähnen kurz vor dem Durchbruch, kann es daran liegen? Sie hatte bisher nie Fieber beim Zahnen, die ersten 16 Zähne hat sie schon recht lange. Vor Mitternacht hat sie viel geweint und ließ sich kaum beruhigen. Wasser trinken und mama aua Zahn Tinktur hat ihr dann geholfen.

    Ich rufe e morgen die kinderärztin an, aber irgendwie ist das komisch.
  • @Kaffeelöffel mein HNO (und mittlerweile auch ich) schwören bei Halsschmerzen auf Tantum Verde Gurgellösung mehrmals täglich. Ich bringe Halsschmerzen damit oft weg bzw krieg die Kurve bevor es zu einer richtig fiesen Entzündung ausartet.
    Zusätzlich find ich zum Trinken bei Halsschmerzen Käsepappeltee sehr angenehm. Am besten wenn er schon abgekühlt oder zumindest nur noch lau ist. Gute Besserung!
    Kaffeelöffel
  • Darf man eigentlich mehrmals Taufpate sein? Schon, oder?
  • @ricz ja das ist kein Problem.
    ricz
  • @Kaffeelöffel Tantum Verde Gurgellösung, GeloRevoice Lutschtabletten (Kirsch Menthol sind am besten find ich) und Inhalieren
    Gute Besserung 🍀
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel nicht zu viel heizen, für Luftfeuchtigkeit sorgen, wir hängen feuchte Handtücher auf.

    Noch eine Stimme für gelorevoice Lutschtabletten Kirsch - Menthol 🙂
    Kaffeelöffel
  • An die Mamis mit Schulkindern.
    Nimmt hier jemand Nachhilfe in Anspruch?
    Wie viel bezahlt man aktuell privat / Institut?
  • Noch eine Stimme für Tantum Verde @Kaffeelöffel und gute Besserung!
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel noch eine Stimme für Gelorevoice lutschtabletten Kirsch-menthol....das sind die besten find ich :)
    Ich hab zur Zeit auch fast keine stimme...die Gelorevoice helfen mir echt gut :)gute Besserung <3
    Kaffeelöffel
  • @Mohnblume88 vlt. wäre dann eher ein Plätzchen was, das er aus der Kindheit kennt, wo er länger nimma war?
    Schiederweiher, werdets a schon kennen, oder?
    Mohnblume88
  • 👋🏼, kann mir jemand eine Trinkflasche ab 2 Jahren empfehlen?
  • @Dorli85 an Schiederweiher haben wir auch schon gedacht. Vielleicht mit einer Kutschenfahrt verbinden, er hatte nämlich früher selber mal ein Pferd als Transportmittel.
    Danke dir!
  • Hat von euch schon mal wer die Bankverbindung geändert und das Fbh aufs neue Konto senden lassen? Ich habe gelesen es reicht nicht das im finanzonline zu ändern. Telefonisch ist da niemand zu erreichen. DANKE für eure Antworten schon im voraus.
  • @_bluub wir hatten die NUK mit Sportverschluss und die Avent-Flasche mit Strohhalm
    soso_bluub
  • Hat hier jemand Erfahrung mit dem berufsbegleitenden "Soziale Arbeit" Studium in Wien und kann berichten ob und wie das irgendwie neben 30 Stunden Arbeit mit Kleinkind zu bewerkstelligen ist?
  • @_bluub wir haben auch Nuk mit Sportverschluss und Edelstahl Flaschen mit Strohhalm von Jarlson
    _bluub
  • brommela85 schrieb: »
    Hat von euch schon mal wer die Bankverbindung geändert und das Fbh aufs neue Konto senden lassen? Ich habe gelesen es reicht nicht das im finanzonline zu ändern. Telefonisch ist da niemand zu erreichen. DANKE für eure Antworten schon im voraus.

    meinst du Kontowechsel/Bankwechsel?! Hier gab es bei mir keine Probleme. Finanzamt hatte meine neuen Kontodaten bereits erhalten. angeblich gibts da aber eher Probleme beim Kinderbetreuungsgeld bei der Auszahlung. da meinte der Bankberater da solle ich sonst nachfragen extra, aber da ich ja dieses jahr keines mehr bekomme ....
  • @sandkorn ich danke dir für die schnelle Rückmeldung. Dann mache ich das über das finanzonöline, dann sehe ich es im Dezember eh 👍🤩😊
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,413

    bearbeitet 17. 11. 2022, 10:40
    @brommela85 das hat bei mir die Bank erledigt. Die senden an alle, die regelmäßig Geld überweisen eine Bankdaten-Änderung.
  • @Mohnblume88 oh .... na danke und ich mache mir nen Kopf deswegen... danke 👍🤩
  • Mein Kind geht seit September in den Kindergarten. Davor war sie noch nie in einer Betreuung.
    Jetzt sind wir Dauerkrank 😅🙈 Schnupfen, husten, kurze Pause und wieder von vorne 😭

    Ist es tatsächlich so, dass das am Anfang so ist und dann irgendwann besser wird? Das ist ja wirklich heftig… 😪
    Wir sind gleich immer alle mit krank. Mama Papa Oma Opa….
    sdo1992
  • @coconut Ich kenn das von meinem Großen 🙈 … da muss man leider durch! Wird aber besser 🍀 … ich war komplett am verzweifeln - grad zu arbeiten begonnen, dauerkrank und nach kürzester Zeit den ganzen Pflegeurlaub verbraten 😭. Ich hab ihm dann im Herbst/Winter immer immun44 gegeben - mir kommt vor dann war’s etwas besser 🙏🏻
    coconut
  • @coconut ja das is tatsächlich so schlimm. Und das hat ca ein Jahr gedauert, dafür sind die Kinder seitdem wenig krank.

    Aber der Kinderarzt hat gesagt es muss mal sein, und es is viel blöder wenn sie das erst in der Schule durch machen. 12 Infekte im Jahr sind der Durchschnitt! Gehäuft auf die Wintermonate halt.
    coconut
  • @coconut ja, ist leider normal. Man selbst und die Kinder werden aber irgendwann mehr immun gegen die ganzen Viren. Es wird besser aber es ist Zach!
    coconut
  • @_bluub meiner hat er 2 ist die von klean kanteen. Gibts mit Schnabelaufsatz und Sportflasche

    https://www.kleankanteen.de/edelstahl-trinkflasche-kid-classic-355ml-sippy-cap
    _bluub
  • Auch von mir eine kurze Frage: Wer von euch hat ein Tens Gerät benutzt und kann mir von ihren Erfahrungen berichten?
  • @coconut war bei uns auch sehr schlimm und ist es irgendwie immer noch. Sie haben jetzt das dritte Jahr angefangen. Ich hoffe, dass es in der Schule besser wird. 🥴
  • @coconut Ja im ersten KIGA Jahr war mein Sohn fast mehr krank als um KIGA. Im zweiten Jahr wurde es besser, aber so richtig gut ist es seit er in die Schule geht.
    Das ist normal weil sie im Normalfall im KIGA zum ersten Mal mit so vielen Kindern und Viren in Verbindung kommen.
  • @coconut ja war beim Großen so arg und jetzt pünktlich zum Herbst beim Kleinen wieder (der ist aber im 2. Jahr).
    Das Gute ist dass wir Älteren uns beim Großen damals wohl schon gut immunisiert haben und jetzt nicht mehr mit krank werden 😉 der Nachteil ist halt dass man viel zu oft Pflegeurlaub braucht. Da ist es natürlich einfacher wenn man eh selbst im Krankenstand ist.
    coconut
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum