Zockn neben dem Eltern sein

11112131517

Kommentare

  • @Jigsawdani teure Samen kaufen und viel anpflanzen und die verkaufen

    Viel Bergbau und Diamanten verkaufen - und fischen ;)
    Jigsawdani
  • @soso ich habe früher auch ganz oft Sims gespielt. :)
    soso
  • @Butterfliege danke 👍 ich hab die ganzen Edelsteine gesammelt, weil ich dauernd ewig gebraucht hab bei den Quests... Hab jetzt Mal einen Schwung verkauft 😅
  • @butterfliege wie lang dauert es bis man zb da beim Wald über die Brücke kann. Da wo die baumstümpfe sind oder wo die großen Pilze wachsen?
  • @fraudachs auch dort hab ich anfangs den Brunnen rüber gebeamt - bei irgend einer Quest bekommt man dann die Gießkanne - glaub von der Stiefmama von Rapunzel war das
    fraudachs
  • Habe übrigens jetzt mit Tunic angefangen. Eine Mischung aus Zelda und Dark soul. Zuerst hat man zb nur einen Stock, dann findet man ein Schwert. Bin noch nicht sehr weit. Der erste Boss Kampf ist schon tricky. Die Gegner spawnen wieder. Wenn man dann einen Weg zb geschafft hat kann man einen Schalter umlegen und ein Tor öffnet sich, beim nächsten mal wenn man wiederbelebt wird kann man dann abkürzen. Hab eine Stelle gesehen da braucht man dann wahrscheinlich sowas wie einen enterhaken oder Seil um drüber zu kommen, ähnlich wie bei zelda. Ist auf jeden fall ganz cool gemacht, aber schon schwierig.
  • Ich spiele jetzt isle of arrows (rogue like tower defence) und Rimworld 😍
  • Ich bin noch immer bei Dreamlight Valley. Leider kann ich eine Quest nicht abschließen (Remy lvl10). Da soll ich aus Merlins Haus eine Notiz nehmen, aber dieser "Glitzer" der die Notiz anzeigt hängt neben dem Bücherregal wo ich nicht dran komm. Der sollte wohl im Bücherregal sein.
    Somit kann ich kein Eis herstellen 😕
    Und ich muss nurnoch Ursula und Arielle hochleveln dann bin ich auch soweit durch.
    (Erik fehlt noch immer)

    Hat von euch auch jemand das neue Pokemon vorbestellt? 😁 Freue mich schon, am 18.11 soll es ja kommen.
  • Vielleicht kannst du das Regal im "Möbelmodus" verschieben und kommst dann an die Notiz? Hat das Update was gebracht? Hab es gar nicht gemacht und nicht mehr weiter gespielt.

    Spiel jetzt gerade Tunic. Richtiges Geduldsspiel. Man stirbt sooft bis man dann weiß wie man machen muss um an den Gegnern vorbei zu kommen. Gestern ca 20x beim 1 boss gescheitert. Vielleicht komme ich heute dazu es noch mal zu probieren.

    Pokemon habe ich noch nie gespielt. Weiß nicht, ob das was für mich ist.
  • @fraudachs leider geht das nicht..man kann keine Möbel in fremden Häusern verschieben 😟 aber guter Gedanke! Danke 😁
    Also das Update bringt einem ein bisschen weiter und Scar aus König der Löwen ist dazu gekommen. 😊

    Tunic klingt auch spannend. Aber wenn es so schwer ist verlier ich schnell Mal den Spaß daran 🤣
  • @jigsawdani ah ok cool da kommen neue figuren dazu klingt auch gut.
  • Zockt hier auch jemand Horrorgames?

    Wir zocken momentan das DLC zu Resident Evil Village - Shadow of rose.
  • Alan Wake hab ich gespielt und the evil with hatte ich ausgeborgt, aber nicht sehr weit gespielt. Hab mich immer voll angeschissen in dem Haus rumlaufen. Dann gab's diesen ersten Kampf mit dem unten im Keller zwischen den Leichenteilen, bin da x mal gescheitert und dann aufgegeben.
    The last of Us auch bisi horror. Bin so schlecht bei shootern an der Konsole.
  • Dreamlight Valley wird leider nicht mehr glaub ich .... ich sammle nur mehr Geld und Dreamlight ohne was damit anfangen zu können

    Und warum man so viele Räume im Haus braucht - keine Ahnung
  • Ja, man kann wahrscheinlich nur warten bis wieder Updates kommen. 🤷🏻‍♀️ Ich hab dem Support jetzt Mal wegen meinem Problem geschrieben, bin gespannt ob da eine Lösung kommt...
  • Hab mir jetzt in der Black week einen pro Controller gekauft. Spiele jetzt mit meinem Freund zusammen "it takes two". Richtig cool gemacht das Spiel und mal was anderes als jeden Abend Serien schauen.
  • fraudachs schrieb: »
    Hab mir jetzt in der Black week einen pro Controller gekauft. Spiele jetzt mit meinem Freund zusammen "it takes two". Richtig cool gemacht das Spiel und mal was anderes als jeden Abend Serien schauen.

    Ah das haben wir auch mal gespielt, war echt eine nette Abwechslung ☺️
  • Hab jetzt länger nicht mehr gespielt aber heute zufällig gelesen das bei Dreamlight Valley das Winter update und damit auch Toy Story da sein sollte
    Mal schauen vielleicht spiel ich jetzt doch wieder mehr
  • @Baghira0601 ich hab es vorgestern auch runtergeladen 😅 aber nur um zu schauen ob der eine Bug bei mir behoben wurde..und ja, das wurde er. Vielleicht hab ich dann auch Lust wieder weiterzuspielen.

    Grad spiel ich Pokemon Purpur. Macht Spaß 😊
    Baghira0601
  • Hab gelesen, dass jetzt auch von König der Löwe dabei sein soll. Hab gar nicht mehr weiter gespielt. Bin so mit Tunic beschäftigt. Weil ich so schlecht spiele brauch ich da sicher noch länger. 😆
  • @Jigsawdani ja bei mir gab's auch das ein oder andere Problem
    Aber jetzt läuft alles wieder problemlos ☺️
    Jigsawdani
  • Bin jetzt mit Tunic durch. Aber auch nur weil ich am Ende gecheated habe. Ohne würde ich noch mehre Monate brauchen. 😆 Die Rätsel am Ende sind echt gut, aber teilweise würde man nie drauf kommen. Was richtig cool gemacht ist, dass man am Ende sich zwischen 2 enden entscheiden kann. Entweder den endboss bekämpfen, schnelleres Ende oder das mit den rätseln.

    Jetzt brauch ich was neues. Hab zwar das Update von dreamlight valley installiert, aber nicht weiter gespielt.
    Bei Mario kart gab's ja wieder neue Strecken, die auch noch nicht probiert. Spätestens Silvester werden wir wieder zusammen spielen.
  • Mein Sohn hat zu Weihnachten Splatoon 3 bekommen. Ihr dürft raten wer es die letzte beiden Abende wenn die Kinder im Bett waren gespielt hat 😅
    Bis jetzt nur den Story Modus da wir kein Nintendo Abo haben zum Online spielen
  • Gerade gesehen Dreamlight Valley gibt es im Angebot um 22€.
  • Wenn ihr ein Party Spiel für die switch sucht rabbids Party of legends. Finde ich fast lustiger wie Mario Party.
  • Ich bin jetzt wieder voll im Octopath Traveler Fieber 😅 hab wieder mit dem ersten Teil angefangen und warte ganz gespannt auf Ende Februar, da kommt Teil 2.
  • ich spiele aktuell: King Arthur: Knight's Tale
    Rundenbasierte Kämpfe, King Artus Story mal anders und fordernd.
    Parallel dazu bin aber auch wieder im Tower-Defence-Fieber :)
  • Spiele hauptsächlich Mario sparks of hope (Rundenbasiertes game) und dann noch gerade erst angefangen Baldo Guardian Owl. Erinnert bisi an zelda, aber paar Sachen sind leider nicht ganz so gelungen wie bei zelda. Bin aber noch nicht sehr weit.
  • Ich warte drauf Hogwarts Legacy laden zu können. Hab extra die Deluxe gekauft weil man dann 72 Stunden vorher Zugang hat. Allerdings kann ich’s erst morgen ab 19 Uhr laden… PlayStation konnte man ja den Pre-load machen und es dann schon ab 00:00 spielen von heute auf morgen… Steam ist da leider hinten nach 😩
    Aber ich freu mich schon so drauf 😍
  • @Jacky92 Wir laden es gerade runter ... allerdings braucht es einfach mal 15 Stunden. Ich könnte so weinen 😂 bin schon so ungeduldig 😂
  • Oh doch 21 Stunden 🫠
  • Oh wow 15 Stunden. Ich werde mir dann wohl mal auf der switch anschauen. Kommt das auch zeitgleich raus? Oder doch lieber für ps4. Kommt es überhaupt für die 4er noch oder nur 5er?
  • @fraudachs für die Switch weiß ichs nicht , für ps4 kommt es erst später raus
  • @fraudachs für Switch ab 25.7. 🫣

    Bei mir wird’s sicher auch mindestens 12 Stunden laden… haben hier Kartoffelinternet 🤣
  • AdminAdmin

    5,343

    bearbeitet 6. 02. 2023, 22:06
    Hallo alle,

    Wir würden in dieses recht aktive Thema gerne eine kleine Umfrage anhängen mit 3-4 Fragen. Was würde euch den interessieren.
    • Welcher Spiele spielt ihr? (AAA, Indie Games, Mobile Games, ...)
    • Was spielst du bevorzugt (PC, Konsole, Smartphone)
    • Welchen Store verwendet ihr am häufigsten? (Kaufe physisch, Steam, Epic, Nintendo Store, Playstation Store, ...)

    Gerne weitere Ideen für Fragen. :)
  • @jacky92 oh so spät erst. 🙄

    1, spiele große games aber auch gern kleine indie games. Am Handy früher manchmal Candy crush aber jetzt eigentlich gar nicht mehr
    2, nur noch Konsole. Mein Laptop schafft die neuen Spiele nicht. Ps4 wenig meistens switch.
    3, für ps4 hauptsächlich physisch, für PC früher mal über steam
  • 1.rundenbasierte Spiele, Aufbau, Tower Defense, Sims 🤭, Nanogramme
    2 pc und Smartphone
    3 steam, ea, gog, uplay, google playstore
  • huhu! ich bin gerade beim googeln auf euch gestoßen! :D

    ich sehe hier, dass auch mit kindern viele ihrem wünderschönen hobby nachkommen konnen, das macht mir viel mut!
    ich haber aber auch viele fragen!
    Wie alt sind denn eure kinder so? und vorallem ab welchem alter konntet ihr wieder ein paar stunden zum zocken freischaufeln??
    Unser Wunschkind ist gerade 10 Monate alt geworden und ich muss sagen ich sehne mich WAHNSINNIG! danach wieder einmal mit meinem mann zu zocken!
    der kleine Mann ist ein ganz wunderbares, pflegeleichtes würmchen. allerdings ist er unglaublich aufgeweckt... wir haben untertags nie mehr als 45 min am stück zeit zu zweit, an zocken gar nicht zu denken.
    und wenn wir ihn abends so zwischen 22 und 1 uhr endlich ins bett bekommen haben sind wir einfach zu müde:( außerdem ist er nach 45 min wieder auf den beinen, wenn er merkt, dass niemand da ist (schläft bei uns im zimmer).
    über 10 jahre lang war das unsere tägliche abendbeschäftigung...
    ich vermisse die gemeinsamen stunden mit meinem mann und er vermisst seinen spieler-2!
    ist es verwerflich sich dafür einen babysitter zu besorgen??
    meine eltern sind keine hilfe, die wollen immer mitspielen... und singen uns die ohren voll wegen der tollen neuen wow-erweiterung. das baut wirklich nicht auf!
    wird es irgendwann besser? wie habt ihr das organisiert?
    oder ist es egoistisch, auch nur daran zu denken das kleine klammeräffchen für ein paar stunden bei jemand fremdes zu parken "nur" um zu zocken?
    ich habe ein wahnsinnig schlechtes gewissen, aber dieses bedürfnis nach ein bisschen altem trott frisst mich auf und macht mich richtig traurig:(

    liebe Grüße und danke für etwaiige tipps/erfahrungen:)
  • @violamaus meine ist jetzt 4,5. Hatte lang überhaupt keine Lust zum Spielen. Wenig Pausen untertags. Musste spazieren gehen oder dabei liegen und abends dann müde. War mir alles zu mühsam mich erst in ein neues Spiel einfinden. Wenn man vorher schon lang wow gespielt hat ist es ja was anderes wie bei neuen games. Muss jetzt überlegen hab mir die switch vor 1 oder 1,5 Jahren gekauft. Seitdem spiele ich wieder mehr. Ich habe halt 2 vm "frei" weil ich erst später arbeiten anfange. In der Zeit kann ich manchmal dafür Platz schaffen. Oder abends wenn mein Freund die kleine ins Bett bringt. Das dauert je nach dem bei uns so 45-60 min. Manchmal schläft sie am Wochenende bei meiner Mama da spielen wir dann auch mal zu 2. Die Zeit wird wieder kommen. Dann geht er auch früher ins Bett.
    Violamaus
  • @Violamaus
    Huhu, ich kann dich voll verstehen. Meine kleine ist jetzt etwas über 2 Jahre aber ich hab mich auch sehr oft nur nach zocken gesehnt. Ich kann auch heute noch nur spielen wenn die kleine abends zu Bett geht(ca 19:30) und da hab ich auch Tage wo ich da schon zu müde bin aber auch Tage wo ich es vollkommen auskoste aber ich Zocke nur maximal bis 23 Uhr weil meine kleine um 6 Uhr auf ist😵‍💫 ich bin leider auch alleinerziehend wo ich nicht unter Tags zocken kann weil ich kein Partner hab der sie Mal beschäftigt, bleibt also nur Abends die Möglichkeit. Ich hab zum Glück meine Eltern wo die kleine schon Mal bei ihnen geschlafen hat, zum einen auch weil ich Mal Zeit für mich haben wollte 🙈
    Violamaus
  • Wenn unsere, 19 Monate, alleine oder nit dem Papa spielt dann hab ich hie und da auch Zeit zu spielen aber nur Singleplayer wo man jederzeit pausieren kann. Um ca 19h geht sie zu Bett dann hätte ich Zeit für andere Spiele auch, muss aber sagen aktuell bin ich meist zu müde abends dafür.
    Violamaus
  • @Violamaus also ich muss sagen ich find nichts verwerfliches dran Mal jemand anders aufpassen zu lassen um die Zeit mit deinem Mann zu genießen. Ob ihr da jetzt gemeinsam zockt oder andere Unternehmungen macht ist doch egal. Man soll sich ja schon Mal eine Auszeit gönnen. 🙂

    Mein Sohn ist jetzt 13 Monate, geht aber brav um 19 Uhr ins Bett (auf Holz klopf). Da hat man dann wirklich noch schön Zeit um zu zocken.
    Violamaus
  • @violamaus
    😂 Unsere abende bestanden auch jahrelang hauptsächlich daraus. Wir haben 2 kinder, die kleine ist jetzt 18 Monate. Momentan gehts am Abend wieder gut, da sind ein paar Runden Overwatch oder ne kurze Ini drin, raiden funktioniert aber nicht, darauf hab ich aber sowieso keine Lust. Da wir Schicht arbeiten, haben wir auch manchmal einen Vormittag für uns
    Violamaus
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 7. 02. 2023, 21:08
    Edit: Hat sich erledigt. Funktioniert wohl schon 😂

    Ist hier jemand der die Hogwarts Legacy Deluxe Edition auf Steam gekauft hat und diese bereits installiert hat?
    Es gibt wohl irgendwelche Probleme mit dem Early Access… hab’s fertig installiert kann aber trotzdem nicht spielen 😩
  • @Jacky92 und wie ist es?
  • @wuhselwuh ich hab derweil sechs Spielstunden und kann noch nicht soooo viel sagen.
    Zugegebenermaßen hatte ich mir mehr davon erhofft von den Trailern usw. aber es ist jetzt nicht ne totale Enttäuschung.
    Denke mal mit noch ein paar mehr Spielstunden kann ich’s dann eher beurteilen.
  • @jacky92 ist es open World?
  • @fraudachs nicht gleich von Anfang an. Man hat halt die Einführung ins Spiel und dann wird langsam die Karte aufgedeckt. Was ich bis jetzt gehört/gelesen hab kann man sich dann aber schon ganz frei bewegen.
    Also ja, ab einem gewissen Punkt ist es dann Open World. Ich bin jetzt hauptsächlich in Hogwarts unterwegs, war aber auch schon in Hogsmeade.
  • @jacky92 danke. Hab mich noch gar nicht informierte. Dachte es kommt gar nicht für die switch.
  • Ihr könnt euch aber schon mal vorab auf wizardingworld.com anmelden und euch dort euren Haus zu ordnen lassen, euren Patronus holen und einen Zauberstab - wollt ich euch nur mal gesagt haben falls ihr das noch nicht wisst 🤭
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum