Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

1111214161721

Kommentare

  • @Kaffeelöffel gute Besserung deiner Familie! Wir dachten auch bis Juli, wir bleiben vielleicht verschont und dann hat es uns doch alle erwischt 🙈. Hoffentlich bleibst du wenigstens gesund.

    @Mohnblume88 dir auch gute Besserung! Das hab ich ehrlich gesagt befürchtet, als bekannt wurde, dass man zwar nicht mehr testen muss aber im Kindergarten trotzdem eigene Regeln gelten... Naja immerhin lassens die erkrankten kinder zuhause.
  • fraudachsfraudachs

    15,029

    bearbeitet 19. 09. 2022, 16:52
    Das mit dem Trinken hat mir auch Sorgen gemacht. Hast du schon mit Saft probiert?

    Kann der Arbeitgeber eigentlich verlangen, dass man einen pcr test macht? War heute nicht arbeiten, hab mich krank gemeldete und gesagt ich hab 2 AG gemacht beide negativ.
  • Ist hier jemand Asthmatiker und hatte bereits COVID?
    Mein AG Test ist nach wie vor negativ, ich gehe aber schwer davon aus, dass ich es schon hab weil ich mich sehr schlapp und angeschlagen fühle und auch etwas Kurzatmig bin. So, als hätte ich gerade was voll anstrengendes gemacht, dabei sitz ich nur 🙈
    Wie ging es denn den Athmatikern hier mit Corona?
  • sosososo

    6,222

    bearbeitet 20. 09. 2022, 13:34
    Ich glaube @BiKa oder @arti000 haben darüber mal was geschrieben? @Kaffeelöffel Gute und rasche Besserung euch allen!!
  • @Kaffeelöffel ich hab Asthma u hatte jetzt schon 3 mal Covid. Beim erstenmal incl KH Aufenthalt,da Atemnot. Beim 2ten mal wie eine Erkältung. Beim 3ten mal nur kopfweh,bissl kratzen im hals u schlapp. Auch bei den letzten beiden Malen hab ich die Lunge sehr gespürt u war kurzatmig. Ich komm auch jetzt sehr leicht aus der Puste u die Lunge schmerzt
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel meine Mama hatte es. Sie hatte aber gar nicht sooo sehr Probleme mit Husten/Luft etc., sondern bei ihr wars starker Schwindel und Magen Darm Probleme…kann also auch so sein trotz einer Vorerkrankung im Bereich der Atemwege. Alles Gute!!
    Kaffeelöffel
  • Alles Gute @Kaffeelöffel ! Wie gehts deiner Tochter ?
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,370

    bearbeitet 20. 09. 2022, 17:45
    @melly210 wesentlich besser, danke der Nachfrage. Fieber ist fast weg und sie kann auch wieder essen und trinken. Natürlich ist sie noch nicht fit aber definitiv nicht mehr so extrem wie gestern. Ist echt nicht zu unterschätzen, dieses Virus. Das brauch ich so schnell nicht nochmal. Ich hoffe sehr, dass sich vor der nächsten Ansteckung zumindest die erste Impfung ausgeht.
    melly210Talia56wölfin
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    Ist hier jemand Asthmatiker und hatte bereits COVID?
    Mein AG Test ist nach wie vor negativ, ich gehe aber schwer davon aus, dass ich es schon hab weil ich mich sehr schlapp und angeschlagen fühle und auch etwas Kurzatmig bin. So, als hätte ich gerade was voll anstrengendes gemacht, dabei sitz ich nur 🙈
    Wie ging es denn den Athmatikern hier mit Corona?

    Hast du auch über den Rachen abgestrichen?
    Meine AG waren fast immer über die Nase negativ, Rachen schlägt früher an.

    Gute Besserung!
  • @mydreamcametrue Danke dir. PCR Test kam schon positiv zurück.
    Zumindest geht's den Kindern und meinen Mann besser. Jetzt bin ich dran 😭
  • @Kaffeelöffel gute Besserung und viel Ruhe wünsch ich dir! Ich fühl mich an Tag 5 nun wieder dem Leben näher als dem Tod 🥳
    Kaffeelöffel
  • Ich weiß grad echt nicht wie ich weitermachen soll.
    Ich könnt morgen frei testen. Wenn ich >30 bin kann ich arbeiten gehn. Symptome hab ich noch und fühl mich zwar besser aber immer noch kränklich.
    Arbeit ja od nein? Mein Freund sagt ich spinne, dass ich all meine Kraft sammle für einen Arbeitstag.
  • @Mohnblume88 definitiv nein! Wenn du noch krank bist, kurier dich aus! 🤗
    riczmelly210MamaLama
  • @Mohnblume88 Definitiv nein, wenn du noch Symptome hast, lieber einen Tag länger und es ist dann ja auch nervig auf das Ergebnis zu warten, ob es noch rechtzeitig kommt und negativ ist. Ist auch für deine Kollegen schwer zu planen dann, ob du kommen kannst oder doch nicht. Freitesten darf man außerdem mit Symptomen an sich nicht.
  • @Dodolein achso? Dann hätt sich das eh erledigt, weil ich huste und schneutze.
    Vom Planen her ist es egal, weil wir die Pcr in der Arbeit machen und ich früher hingefahren wär.

    @kastanie91 damit tu ich mir schon immer eher schwer…
  • DodoleinDodolein

    1,842

    bearbeitet 21. 09. 2022, 21:12
    @Mohnblume88 Offiziell stehts nicht mehr auf der Seite vom Gesundheitsministerium, sondern nur negativer Test bzw über CT 30. Dafür steht aber da, dass man mit Krankheitssymptomen in den Krankenstand kann/soll unabhängig von Verkehrsbeschränkung. Du müsstest aber trotzdem in die Arbeit fahren und - falls du noch unter 30 CT hast, dann wieder heim? Das würd ich an deiner Stelle nicht machen, wenn es dir noch nicht gut geht.

    Vor den Verkehrsbeschränkungen musste man eine gewisse Zeit symptomfrei um freizutesten, ich glaub zwei Tage war da die Vorgabe. 🤔
    Mohnblume88
  • Darf man dann freitesten auch an zB Tag 8? Weil am Sonntag hätt ich wieder Dienst u das wär noch innerhalb von 10 Tagen.
  • @Mohnblume88 versteh ich. Ich red mir da bei anderen auch immer leichter. Selbst war ich heute auch mit ordentlich Halsschmerzen in der Arbeit (2 Tests negativ) und hab dann den ganzen Nm vor Erschöpfung verschlafen 🤦🏼‍♀️ Mal sehen, ob ich morgen klüger bin und daheim bleibe (vorausgesetzt es geht mir noch nicht besser).
  • BA5 angepasster Impfstoff ist in NÖ ab Sa, in Wien ab Di in den Impfzentren verfügbar :)
    Dodolein
  • @kastanie91 hab jetzt noch Fieber gemessen 37,5 - da tu ich mir nun leichter, das ist ein Wert u da kann ich sagen, ja ich bin krank. Hab mich schon krank gemeldet.
    Danke euch!
    wölfin
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    Ist hier jemand Asthmatiker und hatte bereits COVID?
    Mein AG Test ist nach wie vor negativ, ich gehe aber schwer davon aus, dass ich es schon hab weil ich mich sehr schlapp und angeschlagen fühle und auch etwas Kurzatmig bin. So, als hätte ich gerade was voll anstrengendes gemacht, dabei sitz ich nur 🙈
    Wie ging es denn den Athmatikern hier mit Corona?

    Ein Bekannter von mir hat Belastungsasthma und einige Allergien und der war nur angeschlagen, bisschen Husten und Halsweh, aber einmal nachts hatte er einen kleinen Asthmaanfall. Er ist aber eher ängstlich und hat sich bezüglich Corona auch viel einreden lassen, also können da auch psychische Faktoren mitgespielt haben. Verlauf an sich war harmlos.
  • Ob man ansich einen gröberen Verlauf hat ist nicht von etwaigen Vorerkrankungen abhängig soweit wir bisher wissen, sondern eher davon wie das eigene Immunsystem funktioniert. Allerdings steckt man es wenns ein gröberer Verlauf ist natürlich leichter weg wenn man jung und sonst gesund ist
    Talia56
  • Also von der Atmung her geht's mir zum Glück gut aber sonst halt einfach elendig. Fast 40 Fieber, völlig k.o. und ganz schlimme Kopfschmerzen.
    Ist wohl immernoch ein milder Verlauf weil ich nicht im KH bin aber lustig ist es auch nicht. Brauch ich so schnell nicht wieder 😖
  • @Kaffeelöffel es ist wirklich elendig… hast du auch wo Schmerzen? Ich hab in der LWS eine Stelle, die mich so sekkiert 🫣
  • Meine Schwester ist schon wieder positiv und liegt mit Fieber im Bett :( Sie hatte erst im März Omikron BA 2
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    Also von der Atmung her geht's mir zum Glück gut aber sonst halt einfach elendig. Fast 40 Fieber, völlig k.o. und ganz schlimme Kopfschmerzen.
    Ist wohl immernoch ein milder Verlauf weil ich nicht im KH bin aber lustig ist es auch nicht. Brauch ich so schnell nicht wieder 😖

    Ich hatte auch so fürchterliche Kopfschmerzen und konnte vier Tage & Nächte nicht schlafen.
    Meine Mutter auch vor drei Wochen.
    Bei ihr haben Migränetabletten geholfen.
    Aber sowas hat ja auch nicht jeder im Haus und sollte natürlich auch nicht jeder einfach nehmen

    Gute Besserung, zum Glück ist es meist nach ein paar Tagen vorbei.

  • @Mohnblume88 ja rücken und nackenbereich. Ich vermute, dass daher auch die Kopfschmerzen kommen.

    @melly210 gute Besserung an deine Schwester. Momentan steigen die Zahlen wieder gewaltig, hab ich das Gefühl.
    melly210
  • Hat jemand Erfahrung mit Nasenspray und gurgeln als Infizierter ?
    Meine schwiemu hat corona und ist Hochrisikopatientin. Ich hab jetz schon öfter gelesen dass sich diverse Sprays und Gurgellösungen positiv auswirken können
  • @Zwutschgi

    Ich nutze das Coldamaris Nasenspray sobald ich leichte Erkältungssymptome habe und auch für die Kinder und muss sagen, bis jetzt sind wir verschont geblieben 🙏
    Aber wenn man jetzt schon heftiger Symptome hat bringt es wahrscheinlich nicht so viel.
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 23. 09. 2022, 10:59
    https://www.internisten-im-netz.de/aktuelle-meldungen/aktuell/nasenspray-gegen-covid-19.html

    Ist zwar schon älter aber scheinbar hilft es.

    Einen Rachenspray von coldamaris gibt es auch. Hab ich noch nicht probiert.
    Vll hilft es ja deiner Schwiegermutter.

    @zwutschgi
  • MinaTaliesinMinaTaliesin

    2,013

    bearbeitet 23. 09. 2022, 11:25
    Weiß jemand ab wann es den angepassten Impfstoff in den anderen Bundesländern gibt? Bis jetzt ja nur in Wien und NÖ was ich gelesen habe.
    Bin aus OÖ.
    Danke!



    Edit: hab’s schon rausgefunden. 😊 Gibts auch in OÖ schon.
  • @Zwutschgi Wir haben den Coldamaris vorbeugend genutzt, hat aber nichts gebracht und wir hatten trotzdem Covid. Somit glaube ich nicht, dass es während man Symptome hat, etwas bringt.
    Es gibt doch ein Medikament, das man bekommen kann, wenn man positiv ist 🤔
  • melly210melly210

    3,118

    bearbeitet 23. 09. 2022, 15:59
    @Zwutschgi der Coldamris Spray bildet einen Film auf den Schleimhäuten, dh er blockiert die Bindungsstellen. Gurgeln empfiehlt sich Chlorhexamed. Ist desinfizierend und tötet natürlich auch Viren. Coldamaris ist grundsätzlich auch vorbeugend gut und beides wenn man kränkelt, egal mit welchem Virus. Aber zu 100 % wirkt natürlich nichts, wie immer.

    Für Hochrisikopatienten die akut infiziert sind gibt es aber Paxlovid, das hemmt direkt die Coronaviren. Muss allerdings unbedingt mit einem Arzt abgesprochen werden, weil es andere Medikamente die sie ev nimmt stark beeinflussen kann. Das ist kein Zuckerl.
  • @melly210 Aber es wirkt sehr gut. ;)
    Mein Mann und ich habens uns verschreiben lassen als wir Anfang September positiv waren. Symptome waren sehr schnell besser und am Tag 5 haben wir uns jeweils freigetestet. An Nebenwirkung hatten wir nur einen bitteren Geschmack im Mund.
    Offiziell heißt es, es sollen nur Risikopatienten kriegen, es liegt aber wie so oft im Ermessen des Arztes, der es verschreibt.
    melly210
  • Danke an alle für euren Input. Hab jetz mal zwei Coldamaris geholt, schaden kanns ja nix. Ich und die kids nehmen den jetzt auch, vl bleiben wir ja verschont.
    Ich hattr ja bis heut kein corona und es wär mir ganz Recht wenns so bleibt 😅
    KeinNutzernamemelly210
  • @Zwutschgi Es muss aber der Coldamaris Plus mit Rotalge sein 🫣
  • @racingbabe genau den hab ich e gekauft danke ☺️
    racingbabe
  • War leider zu erwarten weil es sich dchon länger abgezeichnet hat: deutliche Assoziation zum vermehrten Auftreten von Typ1 Diabetes bei Kindern nach Corona-Infektionen bei 2 neuen Studien. Auch diese Woche wurden Lungefunktionsschäden bei klinisch nicht auffälligen Kindern nach milder Infektion gezeigt. Gefäßschäden sind schon länger bekannt.

    https://jamanetwork.com/journals/jamanetworkopen/fullarticle/2796649

    https://www.eurekalert.org/news-releases/965465
  • @melly210 Gilt das dann für geimpfte und ungeimpfte Kinder gleichermaßen? Sorry ich bin gerade unterwegs und kann nicht selber reinlesen.
  • LaraSophie schrieb: »
    @melly210 Gilt das dann für geimpfte und ungeimpfte Kinder gleichermaßen? Sorry ich bin gerade unterwegs und kann nicht selber reinlesen.

    Da wurden nur ungeimpfte Kinder erfasst. Daten zu geimpften Kindern gibts noch keine, weil die Kinder dazu noch zu wenig lange geimpft werden. Nachdem sich bei Erwachsenen mit Impfung aber faktisch alle Folgeschädenraten verringern, ist stark davon auszugehen daß das bei Kindern auch so ist
    LaraSophie
  • Wie ist denn eigentlich die aktuelle Empfehlung bezüglich Impfung, wenn man gerade erst eine COVID Infektion hinter sich hatte?
    Trotzdem die 4te Impfung bald holen?
    @melly210 kannst du dazu was sagen?

    Danke sehr!
  • @Kaffeelöffel also die letzte Info, die ich in den Medien gelesen habe, war so 4-6 Monate nach Infektion (wenn gesund und keine Vorerkrankungen sind), aber diese Infos drehen sich ja fast so wie sich der Wind dreht. 🤦🏻‍♀️ Also wir warten 6 Monate ab. Hat uns übrigens auch unser KiA für die Große empfohlen, obwohl sie erst zwei Impfungen hat. 😌
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel die 6 Monate die jetzt empfohlen werden entsprechen der Studienlage. Für diese Empfehlung Infektionen komplett zu ignorieren und stur zu impfen haben sie zurecht viel Kritik eingesteckt. Es passiert zwar nicht per se was, aber es ist sinnlos kurz nach einer Infektion zu impfen.
    Kaffeelöffelwölfinneli_b
  • So jetzt hats mich wohl doch erwischt, 40.5 fieber, Schüttelfrost usw. Aber alle antigen tests negativ 🤔 morgen kommt wer von 1450 für den pcr test…
  • Hat schon jemand die 4. Impfung mit dem angepassten Impfstoff erhalten?
    Wie ging’s euch danach?
    Hab bis jetzt 3 mal BionTech/Pfizer bekommen. Ging mir immer sehr gut, das einzige die Einstichstelle hat ein paar Tage gut weh getan und nach der 3. Impfung war ich am nächsten Tag müde und hatte leichte Gelenksschmerzen in den Knien.
  • Ich hatte am Montag Kontakt mit meiner Tante, die dann am Dienstag positiv getestet hat. Teste jetzt auch immer seit Dienstag, bin daweil negativ. Was meint ihr ab wann man sagen kann man ist Save? Chef meinte in der arbeit soll ich Maske tragen wenn ich jemanden treffe. Ich bin halt so ehrlich und hab's gesagt und setzt immer brav auf wenn ich aufs WC oder teeküche gehe.
  • Meine Tochter, 11 Monate, wurde vorgestern positiv getestet. Ihr geht es bis auf die verstopfte Nase soweit gut. Seit heute will sie aber nicht an die Brust, auch abgepumpt aus der Flasche hat sie kaum getrunken. Kann sein, dass ihr Geschmacksinn sich verabschiedet hat oder ist das wegen dem Schnupfen?

  • sosososo

    6,222

    bearbeitet 29. 09. 2022, 13:33
    @fraudachs Wart ihr nicht vorher schon erkältet? Könnte es sein, dass sie es von euch hat, und bei euch nur die Tests nie angeschlagen haben? 🤔 Mittlerweile gibt's ja alles 🙈
  • @soso glaub nicht, weil ich hab sie erst montag getroffen, da war sie schon kränklich. Denke sie hat es von jemand anderem. Ich war ja am 21. Beim pcr test der war auch negativ.
  • Hatte jemand bei corona auch so schmerzen in den Händen / Armen ?
    Ich kann nicht mal eine tasse halten mit einer hand weil mir die finger so weh tun, bis rauf zum ellbogen. So auf die Art als hätt ich eine Sehnenscheidenentzündung oder sowas.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum