Kindermund #2

1242527293032

Kommentare

  • PapayaPapaya

    2,351

    bearbeitet 4. 08. 2022, 21:34
    Mein kleiner Neffe lernt ein anderes Kind am Spielplstz kennen.

    "Wo wohnst du?"
    "Zu Hause!"

    🧐
    riczKa48keayve412KeinNutzernamewölfinsosoBiKa
  • Madame (4) hoch erfreut da ich arbeiten muss und sie zu Oma darf: Heute bewacht mich die Oma.
    riczMinaTaliesinKathisa25Ka48wölfinPapayaBiKa
  • Mein Cousin freut sich einen Haxen aus, dass ich den Hund mitgenommen habe auf den wochenendtrip und sagt zu meiner Mama „ja, ich bin so froh, dass (ich) und (der Hund) kommen, ich werde ihr (mir) gleich sagen was ich für sie empfinde!“ 😂
    riczKa48wölfinZombuera
  • Mausi, ich mag jetzt endlich schlafen. Es ist schon fast Mitternacht.

    I: nein, es ist nicht winternacht, es ist sommer!

    (am Nachmittag im Auto eingeschlafen 😵)
    ZombueraLinalBiKa
  • Ich frag den Zwerg (fast 2) ob er eine Schoki mag.
    Er steht sofort auf, stapft zur großen Schwester (9): "Nina? Lade essen? Ja?"
    Er bekommt dann zwei Stück Schoki von mir, geht ohne irgendwelche Einwände zur Schwester und legt ihr die Schoki hin. "Bitte Nina!"
    Er is so lieb <3
    riczKaffeelöffelyve412wölfinMinaTaliesinFebruar_WunderMamaGlück20schnoggeleblue_angelsara2709
  • blue_angelblue_angel

    1,603

    bearbeitet 11. 08. 2022, 15:45
    🤣🤣"Mami..wasser"
    "Mami..bein..wasser" 🤣🤣
    "Oh bein nass" 😅🤣🤣
    Äh..ja..so is das, wenn ma im wasser/planschbecken sitzt 🤣
    riczKaffeelöffelLeni220619ReyhaniaBaghira0601wölfin
  • Ich erzähl meinem Sohn, morgen gehen wir zu einer Taufe
    Er (3J): ist Taufe das mit dem Wasser? Ist da ein Teich in der Kirche?
    ricz
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,256

    bearbeitet 21. 08. 2022, 19:43
    "Mama, der J. fährt mir dauernd in den Popo." H, 4 Jahre hat sich genau vor ihren Bruder gesetzt der mit Autos spielt und sieht nicht ein, warum er um die Schwester herum fahren soll 🤣

    Und später...
    "Die dürfen alle die Tiere im Zoo streicheln. Alle, außer so alte Tanten wie die Urli-Oma."
    🙈🙈🙈
    Leni220619
  • T. (2 Jahre) heute zu mir: Wo ist der Popo Bär 🙈
    sie meinte Winnie Puuh
    Leni220619
  • Da war er knapp 8 Monate aber die Reaktion war himmlisch.

    Mein Mann war noch positiv ich frisch bestätigt mit knapp 39 Fieber. Damit ich meine Ruhe hab im sz haben sich Papa und Junior ins wozi verkrümelt. Papa macht auf Disney+ Dumbo an und fragt mich ob mir das recht ist(einen meinet Lieblingsfilme ihne mir zu gucken).
    Ich war einverstanden und sagte zum Knirps:
    Jetzt siehst einen Film der ist älter als die Mama und als der Papa. Sogar älter als die Oma"
    Reaktion Knirps: 😯ohh

    Wir haben uns gekugelt 🤣.
    Und der Fernseher hat den Kleinen eh net interessiert, aber damit halt was im Fernsehen ist wurde sowas angemacht.
  • Mein fast dreijähriger: „wenn ich groß bin will ich ganz viele Hände damit ich mit Mama, Papa, und meinen Brüdern gleichzeitig an der Hand gehen kann.“
    riczyve412Leni220619Kathisa25ReyhaniaKaffeelöffelPapaya
  • Die 4 jährige war letzte Woche mit Oma im Nationalpark bei der wildkatzenfütterung. Gestern sagt sie zu mir: mama, ich mag mit dir zur wildkatzenfütterung fahren! Weil da ist eine tolle rutsche am Spielplatz.

    Prioritäten... 🤦‍♀️
    yve412KaffeelöffelriczLeni220619Jigsawdani
  • Ich: "Warum hast du denn heute so lange geschlafen?"

    Er: "Weil die Nacht so lang war"
    MamaGlück20KaffeelöffelLeni220619JigsawdaniKathisa25Baghira0601
  • Kind 2 1/2 spielt. Plötzlich hat sie keine Windel mehr an. Ich frag sie warum sie keine Windel mehr anhat „weil ich's auszogen hab“

    Ach wirklich 😂
    sara2709Baghira0601
  • Ich beim Schlendern über, mehr zu mir selbst: "Ah, zum Eduscho wollt ich schauen!"
    Der 2-Jährige darauf: "Nein, Mama, bitte nicht duschen!" 😅
    Baghira0601Papayaricztweety85wölfin
  • 2,5 J: Mit der Schere (sch)neidet man die Haare.
    Ich: Ja stimmt, aber man kann auch noch andere Sachen mit einer Schere schneidet.
    Kind: Jaaa, in den Fingeeeeer
    tweety85riczyve412wölfinPapaya
  • Zur kleinen Schwester: pass auf, die Hühner haben einen spitzen Nabel!

    I singt Hänsel und gretel: (...) wer mag das Herrchen von diesem Hause sein?
    ricztweety85yve412
  • tweety85tweety85

    2,281

    bearbeitet 27. 08. 2022, 13:51
    3h254mwrbcxs.jpg




    Mama, was ist das?

    Ich (mit vollem Mund zum 3 Jährigen) "das sind Schwedenbomben"

    Er schaut mich fragend an "Warum? Können die schweben?"🧐
    Ab heute heißen Sie also schwebebomben bei uns😂😂😂
    Baghira0601riczsosohafmeyjayve412
  • @tweety dein Junior hat ja nicht ganz unrecht. Fluffig leicht ist die Creme ja 😆
    Wenn die Kalorien auch wegschweben bei neuen Namen kannste nur gewinnen 😉
    tweety85
  • Anna_HAnna_H

    1,452

    bearbeitet 27. 08. 2022, 21:30
    Heute Morgen kurz nach dem Aufstehen...

    "Mama ich bin die Prinzessin.
    Und du die Richterin.
    Du RICHTEst das Frühstück" 😅👸

    (Jede Sekunde wird genutzt um ihre Fantasiespiele zu spielen 🙈)
    riczhafmeyjayve412wölfinitchifyChristina91KaffeelöffelMohnblume88
  • „Mama, magst du einen Akupinscho?“

    🤨🤔🤨🤔

    „Na, das was du im Urlaub immer getrunken hast!“

    Aaaah, einem Cappuccino ☕️😅🥰
    Anna_Hricztweety85sosoyve412hafmeyjaKaffeelöffelPapaya
  • „Mama, wenn das kleine Baby dann da ist, hat das ganz scharfe Zähne?„😟

    Häää, wieso sollte es das, ich hoffe nicht, zu Hilf! 🤪
    ricztweety85yve412hafmeyja
  • Mein Sohn (1,5) heute morgen: „Mama wauwau brrrrr“
    Er meinte das Schleich-Zebra und wollte das ich es mit einer Decke zudecke 🤣🦓
    riczyve412KaffeelöffelPapaya
  • E hatte heute seinen ersten Kindergartentag... nachmittags am Spielplatz ganz müde in der Schaukel:

    E: Urlaub.
    Ich: Wer macht Urlaub?
    E voll überzeugt: E !!
    Ich: Wieso machst du Urlaub?
    E seufzend: Gearbeitet... viel.

    Ja.. so ein Kindergartentag (knappe Stunde) kann schon sehr anstrengend sein 😂
    riczwölfinracingbabeKa48RavennaKaffeelöffelLinalbehappy
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,256

    bearbeitet 7. 09. 2022, 20:01
    J. ist im Garten und klettert gerade die Leiter der Rutsche rauf. H. Will auch rutschen.
    H.: "Ich stell mich hinten an. ... Oh! Die Schlange ist kurz."

    😂🤣
    Ja, mit nur einem Kind vor dir. Was für ein Glück 😅
    wölfinracingbabe
  • "Komputija"

    Wer errät was gemeint ist? 😅
  • Anna_HAnna_H

    1,452

    bearbeitet 7. 09. 2022, 20:36
    @soso 💻 ?
    soso
  • I kommt vom Kindergarten heim, schaut sich in der Wohnung um: Mama, hast du alles mit Johanna aufgeräumt und geputzt?
    Ich: ja...
    I zur Schwester: das hast du ganz toll mit Mama gemacht, ich hab dich ja sooo lieb.
    Zu mir: dich hab ich auch ganz lieb!

    Unterwegs in der U6, wir kommen am Akh vorbei.
    I: mama, was ist das riesengroße Gebäude?
    Ich: das ist ein großes Krankenhaus.
    I: na da haben die Bauarbeiter aber viel zu tun gehabt!
    ricztweety85Kaffeelöffelyve412Christina91Kathisa25behappyPapaya
  • https://www.constanzevonkitzing.de/luas-welt
    Da sind auch ein paar süße kindermund schmankerl dabei ;)

    (Kann übrigens auch die kinderbücher von Constanze von kitzing sehr empfehlen! Gehen allerdings in eine andere richtung.)
  • Ich zum 3-jährigen: "Hab dich lieb mein Striezi"
    Er: "Ich dich auch du Milchbrötchen" 🤣🤣


    In der Früh war ein bissi Pipi in der Unterhose. Ich sag: "ui, deine Unterhose ist nass" seine Antwort: "na da hat mir der Papa in der Nacht wahrscheinlich eine nasse angezogen" 🤣🤣🤣🤣
    yve412wölfinJigsawdaniriczBaghira0601itchifyMohnblume88Gänseblümchen7RosaRoseKaffeelöffelund 3 andere.
  • Mit Kindern unterwegs sein ist toll:
    Ich steh mit dem KiWa vor der Post. Eine nette Dame fragt mich, ob sie mir helfen soll den KiWa die paar Stufen rauf zu tragen.
    H. erzählt der Dame ganz freudig "ich bin schon 4" und hält dabei 4 Finger in die Luft. J., Will natürlich auch unbedingt was sagen, zeigt auf seinen Schritt und ruft total freudig "PENIS!"

    🙈🙈🙈🙈🙈🙈
    🤣🤣
    Ratet mal, wer ein neues Wort gelernt hat 🤭
    Die nette Dame hats zum Glück mit Humor genommen. Sie hat mir danach sogar noch eine lustige Anekdote von ihren Kindern erzählt.
    Christina91riczLeni220619wölfinyve412hafmeyjatweety85Baghira0601Sam_Wienkastanie91und 8 andere.
  • V: Aua. Dalmatiner
    Ich: Der Dalmatiner hat aua?
    V: Ja
    Ich: Wo?
    V: da
    Ich: na dann fahr dem Dalmatiner nicht ins Aug, dann hat er da kein aua..

    Zum Glück nur ein Plüschi, der dann aber ein Taschentuch für sein aua bekommen hat
    riczwölfinKaffeelöffelyve412tweety85
  • Sohn, knapp 23 Monate versucht momentan alles nachzusprechen und so wurde aus Papas "Warum schreist so" sein "Warum scheisst so?" 😂
    MinaTaliesinBaghira0601behappy
  • "ich bin ein drache der feuer speibt"

    🙃
    Baghira0601riczyve412behappy
  • Ich schau meine Snapchat-Galerie durch und es kommt ein Foto mit diesem Granny-Filter von mir 👵 darauf mein 3-jähriger als er es sieht: "Mama, bist du da schon ein bisschen gestorben?" 🤣
    riczJigsawdanibehappyRosaRoseLeni220619soso
  • Mein mann hat von meinem opa iwann ne darth vader ubd ne stormtrooper actionfigur bekommen.. aktuell die lieblingspuppen unseres püppis
    Sie spielt
    Darth vader ich brauch ne umarmung, damit ich nicht immer böse bin
    Naja wenns so einfach gewesen wäre 😂😂😂 und nein sie kemnt den Zusammenhang nicht🙈
    yve412hafmeyja
  • "zum Glück bist du meine Mama weil du hast die weichste Wange!"

    🥰☺️
    yve412JigsawdaniKa48sara2709Kathisa25hafmeyjaLeni220619Ravennasosowölfinund 1 anderer.
  • "mama ich hab dich lieb"🥰

    Einfach so aus dem nichts ohne Anlass

    "Nichts besonderes" oder lustiges oder so aber ich freu mich da immer drüber 🤩🥰
    sara2709Kathisa25riczyve412hafmeyjaRavennawölfinMohnblume88Februar_WunderReyhania
  • " I glaub i könnt heute a gutes, warmes Bad vertragen "
    riczsara2709Leni220619yve412hafmeyja
  • Papa "gute Nacht! "
    Kind (3j) "Bis bald und viel Glück"
    riczyve412KaffeelöffelRosaRosehimbeerblüte
  • Meine hat heute im kiga gelernt "what the fuck" 🤦‍♀️
    riczgreenie
  • Gestern am Heimweg vom Spielplatz, Tochter (3) sieht eine Frau in knalliger Sportkleidung, die grad Stretching macht.
    "Schau mal Mama, eine Vogelscheuche!!"
    😅🙈🙈🙈

    (zum Glück hat die nix mitbekommen)
    Sam_WienriczBaghira0601sara2709Kathisa25yve412MamaLamasasalusommermamaMarshinaund 1 anderer.
  • Haha wie geil
  • Ich sitz auf der Couch und mein Kind (3,5 J.) wurschtelt in der Küche herum. Hör ich sie, wie sie sagt: „Mooooi, jo halloooo Babyyyy! Moi so liab, hallo Baby wo is deine Mama?“

    Ich: „Ähm, was hastn du da gefunden?“

    Sie: „Ein Baby, aber ohne Mama. Wo ist die Mama?“

    Sie kommt zu mir mit einem Pyjama in der Hand und zeigt drauf „Da, da ist eine Baby-Spinne!“

    Ich (mit innerlicher Panik, Rücken zur Wand und einer fetten Kellerspinne vor der Nase): „Okaaay, jetzt raus damit! Das IST die Mama!!“


    🕷 wuahhh…. 🥵
    kathi87Baghira0601KaffeelöffelhafmeyjariczwölfinBiKayve412Ka48Jigsawdaniund 6 andere.
  • @Mohnblume88 sag mir bitte wie du es geschafft hast nach aussen ruhig zu bleiben. Ich zähle nämlich zur Kategorie: Stecknadelkopfgroße Spinnen sind auch schon zu viel
  • @sara2709 ich habs irgendwie lernen müssen, weil ich auf keinen Fall wollt, dass mein Kind eine so blöde Angst vor Spinnen kriegt. Innerlich spür ich das Adrenalin, aber geb mein bestes, dass mans nicht merkt 😅
  • Mohnblume88 schrieb: »
    Ich sitz auf der Couch und mein Kind (3,5 J.) wurschtelt in der Küche herum. Hör ich sie, wie sie sagt: „Mooooi, jo halloooo Babyyyy! Moi so liab, hallo Baby wo is deine Mama?“

    Ich: „Ähm, was hastn du da gefunden?“

    Sie: „Ein Baby, aber ohne Mama. Wo ist die Mama?“

    Sie kommt zu mir mit einem Pyjama in der Hand und zeigt drauf „Da, da ist eine Baby-Spinne!“

    Ich (mit innerlicher Panik, Rücken zur Wand und einer fetten Kellerspinne vor der Nase): „Okaaay, jetzt raus damit! Das IST die Mama!!“


    🕷 wuahhh…. 🥵

    Diese Szene könnte von meiner Tochter stammen 😄 sie liebt alles was kreucht und fleucht, Spinnen sind prinzipiell "Wie süüüüüß!!!"

    Ich bin da aber sehr relaxed ☺
  • Tochter 5J. is am Klo.

    T: Mama, komm bitte mal
    Ich: Was is los?
    T: Mama, ich weiß nicht wo ich mich abwischen soll weil ich bin mir nicht sicher ob ich Ga** gemacht hab.

    Ich geh zu ihr u. wisch sie überall ab.

    Ich: Hast du nicht gemerkt ob da jetzt was rausgekommen ist?
    T: Mama, ich war so in Gedanken. Ich habe es jetzt einfach "verfühlt".

    Verstehe..... :wink:
    BiKariczKaffeelöffelMohnblume88Leni220619PapayabehappyNeueMami32
  • AurynAuryn

    6,816

    bearbeitet 21. 10. 2022, 07:30
    Sorgen einer fast 4 jährigen

    Sie:Mama, wenn du gestorben bist, kannst du mir dann dein Handy überlassen?Ich: nein, das nehm ich mit ins Grab
    Sie: uahhh das wird ja dann schmutzig
    riczhafmeyjaBaghira0601keaKaffeelöffelyve412ZombueraLeni220619Papayabehappy
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum