Hibbelmädels #97 ☀️ Bei Sommer, Sonne & Meer, fällt das ❤️ setzen gar nicht schwer 🌺🍀

2456717

Kommentare

  • Und ich hab so eine Freude mit meiner Kurve ☺️ kein komisches Zickzack, sondern schön ruhiger Verlauf. Mich verwirrt nur, dass die Temperatur immer höher und höher geht.

    6bc955mxcd3j.png
    HerzchenMausi9020
  • Guten Morgen Mädels 🍀
    HILFE! Nachdem am Samstag den 16.07.2022 meine Periode eintrudelte (genau 28 Tage nach FG) ist sie seit gestern fast weg also heute quasi weg. Ich habe ab Tag 2 der Periode angefangen einen Kinerwunsch Tee zu trinken (Babytraum JoviTea)
    Da diese Periode extrem schmerzhaft war und er den Zyklus einpendeln soll. Bereits 2 Stunden nach der 1 Tasse (1xTag, morgens) waren die Schmerzen vorbei. Soweit sogut.
    Gestern machte ich aus Spaß einen Ovu da meine ja vor der Periode so extrem positiv geworden sind, dieser war negativ. Jetzt mache ich gerade einen und der sieht so aus! Viel stärker als gestern und ja.. was soll ich denn jetzt davon halten?! Den ES an ZT 7/8 wollte ich damit nicht bezwecken 😫 davor waren meine ES immer an ZT14. Soll ich mit dem Tee wieder aufhören? Hat jemand vielleicht schonmal damit Erfahrung gemacht? 8k770ycb9cwm.jpeg
    ch6bhji77p2k.jpeg
  • @Sophie1701 Hiiii, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Ganze von einer Tasse Tee kommt - der Tee braucht 2-4 Monate durchgehender Einnahme um - wenn überhaupt - zu wirken. Ich hab den Tee ein halbes Jahr getrunken und hat mir nichts gebracht. 😅 Hab mich dann auch eingelesen usw - denke nicht, dass eine Tasse Tee so eine Wirkung hat - würd persönlich aber auch einen 2 Phasen Tee (erste Hälfte, zweite Hälfte) empfehlen.
  • @Sophie1701 lach dir noch keinen Kopf
    Wie dunkel ein Ovu ist, hängt von sovielen Faktoren ab
    Der LH Spiegel schwankt im Laufe des Tages, und ist auch nicht jeden Zyklus gleich
    Vielleicht war der Urin war konzentrierter
    Wenn du den gestern vielleicht um 15:00 gemacht hast, und davor 3 Stunden nicht am WC warst und was getrunken hast
    Und der heute aber direkt mit Morgenurin gemacht wurde, wo du davor lange nicht am Klo warst, und auch nicht wirklich was getrunken hast
    Dann ist das ganz normal, dass der heute bisschen dunkler ist
    Positiv ist er ja trotzdem nicht
  • @Susie93 Das hört sich ja sehr vielversprechend an! Wann wagst du denn einen Test?

    @Sophie1701 Es kommt vor, dass der ES mehrere Anläufe nimmt, bevor das Ei dann tatsächlich springt. Zudem reagierst du anscheinend sehr empfindlich auf die Tests bzw dein LH ist stark ausgeprägt. In meiner ersten Bastelphase hatte ich allerdings auch einen recht kurzen Zyklus von 20 Tagen oder so. Ich würde einfach weiter testen. Vermutlich war das erst ein erster Anlauf und das Ei springt dann so in einer Woche ;-)

    Ich bin heute Nacht mit Fieber aufgewacht und fühle mich recht ko. Zum Glück ist’s bis zum ES noch lange hin. Hat jemand von euch manchmal während der Mens Fieber und ein Schlappheitsgefühl? Vermutlich habe ich mich aber bei meinem Sohn angesteckt, der etwas ähnliches letzte Woche hatte 🙈
  • @sabsie4517 ich hab noch drei hier, werd morgen mal einen machen, am Sonntag oder Montag noch einen und wenn die Mens bis Dienstag nicht da ist dann noch den letzten 😄
    Danach ist für mich Hibbelpause.
  • HerzchenHerzchen

    795

    bearbeitet 21. 07. 2022, 19:42
    Hey Mädls...sind wieder dabei...3.ÜZ ...hibbelig, glaub der ES war schon...bin mir aber nicht sicher...Babysex hatten wir zumindest 2x jetzt 😋 😁

    Wer von euch ist denn auch wsl. kurz nach dem ES? 😃
  • @Susie93 Ich drücke beide Daumen 🍀
    Susie93
  • Achso @ParamedicGirl 😅 mein Alter ist 37 und es wäre Kind Nr. 6
  • HerzchenHerzchen

    795

    bearbeitet 22. 07. 2022, 11:33
    @niki060685 ich hab größtes Respekt vor dir...5 Kinder 😄👍🍀 Bin als Tante mit einem manchmal schon überfordert. 😋

    Wünsche euch viel Erfolg 🍀👍🤗
  • Also mein Test war heut wie erwartet negativ. Und da meine PMS Anzeichen exakt die selben sind wie wenn ich schwanger bin, kann ich nichtmal sagen ‚hey das ist dafür diesmal anders‘ 🙄😂 bin aber eh erst ES+10, Temperatur war heut auf dem selben Niveau von gestern. Fast 0,5 Grad über der CL ist für mich allerdings wirklich sehr ungewöhnlich, ich hab meine letzten Zyklen verglichen. Dann hab ich mir die Kurve von meinem mittleren Kind angeschaut, da hab ich auch in der Hochlage noch etwas weiter gemessen und da liegt die Temperatur sogar bei +0,5 Grad bis +0,6 Grad. Also ich bin sehr sehr neugierig wie das ausgeht 😄
  • Hallo meine Lieben, ich geselle mich auch dazu wenn ich darf☺️
    Ich bin 31 komme aus der stmk und wir basteln an Kind Nr. 4☺️
    Meine anderen 3 Kinder sind mittlerweile 13,9 und 3 Jahre alt☺️

    niki060685
  • @eesc02 oh wie schön, bei uns ist es auch das 4. 😍
    Bimbolinko
  • @Susie93 bei ES+10 ist noch alles offen! Die Temperaturkurve macht’s auf alle Fälle sehr spannend 🤩

    @eesc02 Herzlich Willkommen 🤗 ich habe voll den Respekt vor dir und allen anderen Mehrfachmamas 👍 mich bringt mein Einzelkinder (1,5 J) oftmals an den Rand der Verzweiflung 😅 nach dem Zweiten ist bei uns dann definitiv Schluss 🙈
    Susie93
  • @sabsie4517 ich hoffs ja wirklich sehr ☺️ meine Kinder sind im Jänner, Februar und März geboren, wenn das jetzt ein Treffer für April wär, mein innerer Monk wäre mehr als zufrieden 😂
    HerzchenZombuera
  • @Herzchen 😅 danke ☺️
    Da wächst man rein, mit jeden Kind 😉
    Außerdem sind die großen schon 19❤️,18❤️,15❤️ und 13 (Integrationskind). Die Minimaus wird im November 3 ❤️
    HerzchenKarin80
  • Ich hab heut nochmal einen Test gemacht (ES+11), der ebenfalls negativ war. Damit lass ichs auch bleiben, da wir morgen in den Urlaub fahren ☺️ Und da ich seit ES+8 schonwieder bräunlichen Ausfluss hab, mach ich mir ehrlich gesagt keine Hoffnungen mehr.
  • Ich bin ES +11/12 und meiner war auch negativ … Teste seit ES +9 … konnte es nicht lassen. Leider hats auch den Zyklus wohl nicht geklappt. Für uns gehts jetzt erst Mal in den Urlaub und dann in die Kiwu Klinik :(
  • @Susie93 habe auch gestern and heute negativ getestet...Wunsch euch einen schönen Urlaub!

    Ich werde das testen jetzt wieder lassen und auf die mens warten... Wir überlegen ob wir nicht doch nächsten Monat mit IVF anfangen, ich werde auch nicht jünger und immer diese negativen Tests sind so zermürbend...

    Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
  • @Susie93 & @Danie Ohhh Nein 😕 Aber vielleicht tut euch ja eurer Urlaub so gut, dass ihr dann eine Urlaubsüberraschung mit nachhause nehmt 😅 Bei mir hat’s bei meinem Sohn auch 3-4 Tage nach einem Thermen-Kurztrip eingeschlagen. Schönen erholsamen Urlaub auf alle Fälle 🤗

    @SlayerBeda Tut mir auch sehr leid 😞

    Ich liege seit Donnerstag mit einer bakteriellen Mandelentzündung krank im Bett bzw. dort wo mein Sohn spielen will 😂 Ohne Kind war krank sein echt einfacher 🙈 Es wird aber langsam wieder und wir können den ersten ÜZ hoffentlich nutzen.
    Susie93secret18
  • @SlayerBeda Darf ich fragen ob ihr vorher schon Behandlungen hattet oder die IVF eurer erster Versuch ist? Wir wollen mit einer IUI mal starten zumindest hat das meine FÄ empfohlen.
  • @Danie wir haben vor fast 2 Jahren einmal IUI gemacht...Einnistung hat damals nicht geklappt... Ich hatte schon mehrere biochemische aber es bleibt halt nie... Deswegen würden wir gleich zu IVF gehen, da wir da dann auch Embryoglue verwenden können
  • @SlayerBeda Ahhh verstehe
  • HerzchenHerzchen

    795

    bearbeitet 24. 07. 2022, 16:09
    @sabsie4517 gute Besserung 🤗🍀

    @ParamedicGirl mein neuer NMT 04.08🤗🍀

    Hey Mädls! Die hibbelphase beginnt, Herzen sind gut gesetzt und ich denke das wars mit dem ES... der ist durch....war wieder komisch diesen Zyklus mit ZS, da irgendwie immer S+ und hatte zunächst rechts starke MS und jetzt am Schluss noch links sehr stark ...also ich hätt ja nix gegen zwei Eier welche befruchtet werden könnten, jetzt müssens nur noch die Spermien meines Mannes ran🍀😬🙃😋

    Und was zum schmunzeln...kleiner Sexualunfall an Zyklustag 12, k.a ob da Spermien rein sind🤣, daher das geschützte Herz 😋

    m3mrr9jukqyk.jpg
    Biancaa_Susie93
  • @sabsie4517 wir gehen danach aus organisatorischen Gründen in die hibbelpause, im Sommer 2023 steht wenn alles klappt ein Umzug in eine größere Wohnung an 😅 und ich weiß nicht ob meiner dann überhaupt nochmal will, weil grad alles mit Haus bauen bzw kaufen so schwer gemacht wurde… wir wollten für 4 Kinder definitiv ein Eigenheim mit wenigstens 2 großen Kinderzimmern, durch das starke Anheben der Zinssätze ist er recht unschlüssig geworden, weil wir das fehlende Geld von meiner Seite aus in der Karenz ja ausgleichen müssen. Und 3 Jahre sind eine lange Zeit. Ich will nicht, dass er dann in den Außendienst gehen muss und sein Kind nie sieht, weils von den Finanzen her so mühsam ist bis ich wieder arbeiten gehe.
    Bin eh sehr geknickt und es tut sehr weh. Kinderwunsch abstellen geht halt nicht einfach so. Aber ich versteh ihn…
  • @Susie93 Habt ihr denn schon eine fixe neue Wohnung, wenn ihr nächstes Jahr umziehen wollt? Es ist verständlich, dass man für die Familie genügend Platz braucht. Haus bauen oder auch kaufen wird wohl für immer weniger Menschen interessant bzw auch möglich. Eine Pause bedeutet ja auch noch keine endgültige Entscheidung! Vielleicht stolpert ihr ja unerwartet über ein passendes neues Zuhause für euch, in dem genug Platz für 4 Kinder ist und welches auch leistbar ist bzw. bleibt🍀

    Wir hatten wirklich Glück, da wir ein kleines 4-Zimmer Geno-Reihenhaus mit Kaufoption Anfang des Jahres ergattern konnten. Es liegt am Stadtrand von Wien und hat auch einen kleinen Garten, was bei den aktuellen Temperaturen wirklich Gold wert ist. Die Zimmer sind aber recht klein (ca. 10m). Sofern ein zweites Wunder bei uns einziehen möchte, müssten wir die Zimmer auch noch etwas umgestalten bzw spätestens dann, wenn jedes Kind sein eigenes Reich braucht 😅
    Susie93
  • Guten Morgen @all

    sorry wenn ich mich mal wieder einklinke und ihr alle sehr wenig hört von mir
    aber ich bin mir immer wieder aufs Neue unsicher wann am Besten der GV sitzen soll 😵

    seit 1 Woche teste ich mit Ovus...wir hatten am Samstag und gestern GV - gestern Abend war der Ovu auf Hoch und heute früh war der Spitzenwert beim Ovu...ist es heute oder morgen besser noch ein ❤ zu setzen? 🙈
    da wir schon knappe 2 Jahre probieren frag ich mich echt ob wir die ❤ immer falsch gesetzt haben...
    deswegen die blöde Fragerei 🙄
  • @Julsenmay Ich denke, dass es nebensächlich ist, ob heute oder morgen. Wenn du heute den Spitzenwert hast, dann wird das Ei wohl morgen springen. Da die Schwimmer aber bis zu 5 Tage in der GM warten und das Ei auch etwa 24h befruchtet werden kann, wäre sowohl heute am Abend als auch morgen ein guter Zeitpunkt. Die Schwimmer brauchen ja auch ein wenig Zeit, um in die GM zu gelangen. Zudem kannst du den ES ja nicht auf eine konkrete Stunde eingrenzen. Der kann ja bisschen früher oder später stattfinden. Versuche dir nicht zu viele Gedanken zu machen! Alle 2 Tage ist auf alle Fälle perfekt 👌
    Julsenmaymaria87
  • Ich hab’s jetzt auch nochmals gegoogelt. Am Tag des ES ist die Chance mit 33% am größten. 1-2 Tage davor aber auch schon sehr hoch mit fast 25%. Heute Nacht oder morgen Vormittag würde ein Herz somit sicher gut sitzen 😊
    Julsenmay
  • @sabsie4517

    danke dir für deine Antwort...wir werden morgen Nachmittag/Abend ein ❤ Herz setzen...sollte reichen! 😅 dann ist die Qualität von den Schwimmern auch vielleicht besser also wenn wir heute nachschießen 😂😂 da wir ja eh gestern auch eines gesetzt haben...
    aber danke dafür 🙋🏻‍♀️😘
  • @ParamedicGirl
    könntest du mich wieder auf die Hibbelliste setzen? werd mich zwar ein bisschen im Hintergrund halten aber naja mal sehen - die Daten würden sonst passen -
    NMT wäre der 11.08. 😊
    ParamedicGirl
  • Mädels hat von euch jmd Erfahrungen mit dem Prenafix (frühe Erkennung)? Ist ja leider eine 25iger was ich erst danach gesehen hab….
    Hab heute bei es+14 mit morgenurin getestet. Man hat nur ganz leicht was gesehen wenn man in gegen das Licht gehalten hat und jetzt Stunden später ist da eine zarte Linie so zu sehen… und ja ich weiß man soll eig nach der Zeit nicht mehr drauf schaun 🙈🙈🙈
  • Mädels ich muss mich schon wieder von euch verabschieden, hab heute eine weniger gute Nachricht vom akh bekommen. Das muss ich erst mal verdauen, und somit ist unser Traum von einem 6ten Kind geplatzt. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und das es bald einschlägt 🤰
  • @sabsie4517 Ich wurde sogar erst ein paar Stunden nach dem Eisprung schwanger 😅 (ich spüre ihn immer, deshalb war’s leicht )😅 (haben auch schon 2 Jahre gebraucht bei Kind 2.) haben zwar davor auch, aber 5 Tage früher is doch schon zulang, zumal wir es ja auch immer wieder probiert haben , aber halt nach dem ES nicht mehr 😅 und schwupp- schwanger 😅
  • @Julsenmay Morgen wird sicher gut passen 👌

    @maria87 Erfahrung habe ich zu dem genannten Test leider keine. Bei ES+14 sollte aber schon deutlich was zu sehen sein. Aber der ES kann sich ja schnell mal um 2-3 Tage verschieben. Ich würde morgen einen weiteren Test machen, am besten einen digitalen, damit du nicht Striche raten musst 😅 alles Gute 🍀

    @secret18 Am Tag des ES hat man ja die höchste Wahrscheinlichkeit. Man sagt, dass das Ei ca. 12-24h nach ES befruchtet werden kann. Ab 3 Tage davor ist’s recht selten, aber ab 2 Tage vorher bis ES Herzen setzen und dann kann man eh nur mehr hoffen und Daumen drücken 🤞
    secret18Julsenmay
  • @sabsie4517
    heut ist ein romantischer Abend geplant 🥰 gestern Abend hatte ich den höchsten Spitzenwert den ich bisher je hatte...also passt das heute sicher gut 😁🤞🏻🍀
    aber naja...wie viele hier auch wissen - nach knappen 2 Jahren wird man immer wieder enttäuscht...aber die Hoffnung stirbt zuletzt 🍀❤
  • Hallo,

    eine Frage … Sind die Nachfüller vom CB Fertilitätamonitor 1:1 dieselben Stäbchen wie beim lilanen Ovulationstest? Von Stärke her usw?12db2580-0d75-11ed-8b3a-d3be034ce2d5.jpeg
  • 8bc0b9d0-0d7d-11ed-8b3a-d3be034ce2d5.jpeg

    Kurze Frage, kann das eine Verdunstungslinie sein? Oder ist die zu deutlich?
    Hab einen Test gemacht (weiss nicht wie weit ich bin, schätze ca Es+9) und hab dann vergessen zu schauen u ersrt na h Minuten geschaut weil ich mit den Kindern beschäftigt war. Jetzt weiß ich nicht was ich davon halten soll.
    Herzchen
  • Wenn du nach der vorgegebenen Zeit schaust, dann ist er nicht mehr gültig. Würd nen neuen machen :)
  • @Danie

    Ich weiß, weiss aber nicht obs nach 10 Min oder 15 war 🤣 ich hatte bei den Tests noch nie eine Verdunstungslinie, deshalb die Frage, bzw wie da eine Verdunstungslinie aussieht.
  • @niki060685 wünsche dir alles Gute.

    @Danie irgendwer hat letztens geschrieben das die vom Monitor auch bei den lilanen passen.
  • @Biancaa_ ..also ich hatte bei den billigtests auch nur nen 2.Strich, als es geklappt hatte 🍀🤗 drück dir die Daumen🍀🍀🍀🍀
    Biancaa_
  • @SteffiLena Ich mag mich auch zu erinnern nur steht bei der Beschreibung dass sie nicht passen. Ich hab bisher für die 20er immer 38€ bezahlt, auf einmal kosten die 55€ … seh ich ehrlich gesagt nicht ein.
  • @Herzchen

    Ich hab am Nm noch einen gemacht, da war auch wieder so ein hellet 2. Strich nach vl grad mal 3 Minuten 😅

    e7c2be30-0dd8-11ed-8b3a-d3be034ce2d5.jpeg
    blue89Herzchencoconutverena0203secret18Sonnenschein23
  • @Biancaa_ Mach einen Test mit Wasser nur so zum Vergleich.
  • @little_star

    Ich hab immer diese Tests, also auch schon in meinen 3 vorigen Schwangerschaften u hatte noch nie eine Verdunstungslinie, aber vielleicht haben sich die Tests ja jetzt verändert. Vielleicht mach ich noch einen mit Wasser :)
    Herzchen
  • @Biancaa_Also ich seh eindeutig einen 2 Strich!! Gratuliere dir schon mal vorsichtig:)
    Herzchen
  • HerzchenHerzchen

    795

    bearbeitet 27. 07. 2022, 19:52
    @Biancaa_ wünsch es dir sooooooo 🤗🍀

    Ich wünsch mir am Wochenende auch ein zweites Stricherl 🥰

    Welche Tests hast du da? Ich hab die von one step und femometer🍀🍀🍀
  • @SteffiLena Vielen Dank und dir nur noch eine kurze Hibbelzeit
  • @Herzchen

    Das sind die Viola Frühtests, hab mir gestern in Köln mal eine andere Marke geholt, den werd ich denk ich morgen oder übermorgen probieren :)
    Die OneStep hatte ich bei meiner Tochter damals auch zusätzlich :)

    Ja wenns nicht ist, bricht die Welt auch nicht zusammen, aber man wird ja auch nicht jünger u mein Mann wünscht es sich sooo sehr, mal schaun obs geklappt hat, nachdem ich ja keine Ovus usw mache.

    Witzig ist, dass ich in allen 3 vorigen Schwangerschaften geschwollenes Zahnfleisch hatte (zu Beginn, vor NMT) und heute hab ich auch wieder geschwollenes Zahnfleisch. Kann natürlich auch Zufall sein :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum