Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1217218220222223265

Kommentare

  • @Kaffeelöffel matratzenschoner, der dann ggf was durchlässt... Bei Lutz gekauft, gibt's in allen breiten (oder zumindest 80,90,120,140,160, 180) und 2 m lang. Ich denke das gibt's in dmjedem Möbelhaus und zb bei Betten Reiter. 🤔

    Molton nur, wenn eine Phase ist wo mehr daneben geht bzw wenn man bei einem Magen darm Infekt e schon mal alles waschen musste bis der Infekt weg ist. Molton möchte ich nicht dauerhaft nehmen, bringt find ich nix wenn man eine tolle Matratze kauft und die dann abdichtet. Man kann ja e ggf auch den matratzenbezug waschen...

    @Wienerin1982 wir haben eine Decke aus musselin (geschenkt bekommen, weiß nicht wo gekauft) und meine Mädels lieben sie.
    KaffeelöffelWienerin1982
  • @Kaffeelöffel Verwende auch eine Moltonauflage. Mein Kleiner schwitzt darauf überhaupt nicht, was mir wichtig war. Die Auflage ist allerdings nur auf der Oberfläche, also nicht wie ein Spannbettlaken - theoretisch könnte also am Rand was auf die Matratze kommen. Die Auflage hält aber so gut auf der Fläche, dass ich mir da keine Sorgen mache. Bisher ging nix durch.
    Wir haben eine Auflage von Alvi, ist allerdings für eine 70x140-Matratze, scheint es nicht in größeren Größen zu geben. Haben sie auch beim Onlineriesen gekauft.
    Kaffeelöffel
  • Wienerin1982 schrieb: »
    Könnt ihr ne decke/kuscheldecke fürn Sommer empfehlen?

    Hab die Strickdecken von Ikea 100%baumwolle und die von der großen Tochter haben wir schon ewig, ist noch Tipp Topp und wirklich sehr sehr viel im Einsatz bzw gewaschen 😄
  • @wölfin @fanny85 @Flipp

    Danke euch, werde mir mal die musselin anschauen. 💜💜💜
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    Erste Frage: verwendet ihr für die Betten eurer Kinder eine wasserdichte Matratzenunterlage (also Molton oder dergleichen) oder einen gewöhnlichen Matratzenschoner, der im Zweifelsfall aber nicht ganz dicht hält?

    Zweite Frage: wo kauf ihr diese (ich brauch sie in der Größe 140*200 also kein Kinderbett!)?

    Danke!

    wir haben Kinderbett und Matratze bei Ikea gekauft und sind sehr zufrieden. Da gab es dann auch einen Matratzenschoner den wir dazugekauft haben. eine wasserfeste Unterlage hatte ich nur für die Kinderwagenmatratze, als sie noch ganz klein war. Nebenbei war die wasserfeste Unterlage praktisch als ich mit Blasensprung ins Spital musste und unser Auto nicht fluten wollte... :#;)
    Kaffeelöffel
  • FlippFlipp

    1,779

    bearbeitet 23. 06. 2022, 05:54
    @Kaffeelöffel wir haben überall, wo der Mini (2,5) schläft, wasserdichte Auflagen drunter 🙈 sicher ist sicher.
    Haben diesen von A**** und sind zufrieden, es raschelt nichts. Gibts in verschiedenen Größen

    xiyw3n0meki5.jpg
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel haben unsren (Nässeschutz) für das Bett unsrer Tochter von Matratzen Concord, auch 200x140.
    Kostet halt €40
    Kaffeelöffel
  • Bin grad in Frankreich und hab make Up vergessen zu Hause. Hier gibt's keine Drogerien wie DM oder so. Weiß irgendwer wo man das hier kauft, also eher günstige Sachen. MAC Stores etc gibt's viele
  • Hallo
    Wir fahren nächste Woche Urlaub in ein Appartement + Frühstück. Abends gehn wir Essen, Mittags mach ich für meine Kinder 5 u. 1 Jahre alt ein Essen. Es gibt dort keinen Supermarkt in unmittelbarer Nähe, deshalb nehme ich das Essen mit - aber Was???
    Dachte 1x an Würstel, noch Vorschläge?! Schnelle Küche, wenig Zutaten :)
  • sista2002sista2002

    3,514

    bearbeitet 23. 06. 2022, 13:31
    @MusMus Gibts das dort nicht in den großen Supermärkten (Hyper U, ...) Früher gabs dort viel...
  • @Ka48 Nudeln mit Pesto? Gemüsereis evtl?
    Ka48
  • MusMus schrieb: »
    Bin grad in Frankreich und hab make Up vergessen zu Hause. Hier gibt's keine Drogerien wie DM oder so. Weiß irgendwer wo man das hier kauft, also eher günstige Sachen. MAC Stores etc gibt's viele

    geht am besten in ein Shoppingcenter, diese decken normalerweise alle Zielgruppen ab.
  • Ka48 schrieb: »
    Hallo
    Wir fahren nächste Woche Urlaub in ein Appartement + Frühstück. Abends gehn wir Essen, Mittags mach ich für meine Kinder 5 u. 1 Jahre alt ein Essen. Es gibt dort keinen Supermarkt in unmittelbarer Nähe, deshalb nehme ich das Essen mit - aber Was???
    Dachte 1x an Würstel, noch Vorschläge?! Schnelle Küche, wenig Zutaten :)

    auf jeden Fall Nudeln. Nudeln mit Käse/Gemüse/Sauce...je nach Geschmack
    Kaiserschmarren/Palatschinken
    früher gab es da bei uns oft Toast oder Brettljause da man meist eh abends warm isst.
    Ka48
  • @Ka48 Ich würde zu Mittag dann vielleicht kalt essen wenn ihr eh am Abend essen geht. Brot mit Belag, Salate,…

    Ansonsten Nudeln, Kartoffeln mit Sauce, Gemüse Creme Suppen, Spiegelei mit Gemüse,…
    Ka48
  • schnoggeleschnoggele

    1,958

    bearbeitet 23. 06. 2022, 19:22
    @MusMus sephora…da kriegst eigentlich alles…
  • Weiß zufällig jemand die Laufzeit eines Briefes innerhalb eines Bundeslandes, wenn ich ihn samstags aufgebe - müsste der Montag ankommen?? Der Laufzeitenrechner auf der Post HP funktioniert bei mir gerade nicht.
  • Was gebt ihr euren Kindern denn wenn sie erbrechen?

    Mein Sohn (3) hat sich am Mittwoch mehrmals übergeben und nichts drin behalten. Gestern hat er zwar über Bauchweh gejammert und wenig gegessen, aber nicht erbrochen.

    Heute kommt wieder alles hoch...

    Irgendwelche Geheimtipps? Kamillentee biete ich an, aber außer zwei, drei Schluck kann ich den dann selbst trinken. Sonst bekommt er eher trockenen Toast 😬
  • @Bibi1988 uns hat die KiÄ gesagt nix warmes, nur kaltes Wasser in kleinen Schlucken damit es drin bleibt. Das Normolyt haben meine Kinder leider nie akzeptiert.
    Bibi1988
  • @Bibi1988 Kamillentee ist gar nicht so optimal, Fenchel wäre besser verträglich. Viel trinken, (Wasser oder wenn tuts auch wenn er keine Tee mag) damit er nicht dehydriert und kleine schlucke /Raumtemperatur wäre e besser als viel auf einmal.

    Meine Kinder essen da am ehesten gekochte erdäpfel und Suppe. Es ist aber völlig normal, dass er wenig bis nichts isst, nur nichts aufzwingen was dann e wieder hochkommt. Wenn er grad gar nix mag, geht das auch 1 bis 2 Tage und dann wird er schon wieder Appetit bekommen.

    Wenn ich Kamillentee trinke wenn mir schlecht ist, kann ich mich garantiert übergeben. Also magenberuhigend wirkt der meiner meinung nach gar nicht.
    Bibi1988
  • Danke euch.

    Normolyt verweigert er bestimmt auch 🙈

    Aufzwingen tu ich sowieso nix und Wasser trinkt er generell nur in kleinen Schlucken - er ist ja prinzipiell die Kategorie Wenigtrinker. Aber ich erinnere ihn ständig dran und er trinkt für seine Verhältnisse sogar sehr gut 😊

    Gerade isst er mit der Oma gekochte Erdäpfel - mal sehen ob sie drinnen bleiben.
  • Bibi1988 schrieb: »
    Danke euch.

    Normolyt verweigert er bestimmt auch 🙈

    Aufzwingen tu ich sowieso nix und Wasser trinkt er generell nur in kleinen Schlucken - er ist ja prinzipiell die Kategorie Wenigtrinker. Aber ich erinnere ihn ständig dran und er trinkt für seine Verhältnisse sogar sehr gut 😊

    Gerade isst er mit der Oma gekochte Erdäpfel - mal sehen ob sie drinnen bleiben.

    Wir geben immer ein Isotonisches Sportgetränk(zb. gatorade,..) aus dem Kühlschrank bleibt das meist unten, die tolle Farbe regt unsere zum trinken an, sicher nicht optimal, aber so trinkt sie mir immer.... Bekommt sie seit sie 2 Jahre ist.
  • Weiß zufällig jemand die Laufzeit eines Briefes innerhalb eines Bundeslandes, wenn ich ihn samstags aufgebe - müsste der Montag ankommen?? Der Laufzeitenrechner auf der Post HP funktioniert bei mir gerade nicht.

    Eher Dienstag denk ich, weiß nicht ob Samstag weitergeleitet wird 😄
    Gänseblümchen7
  • @ka48 wir waren grad in Bibione in einem Mobile Home hatten mit:
    -Rundkornreis (Milchreis)
    - Grieß (Grießkoch)
    - verschiedene Suppen
    - Ein paar Fertiggerichte (Tüte)
    - Nudeln und Haschee (kann man beim Billa in so einer Rolle kaufen) für Wurstfleckerl
    - Pesto
    - Eier (eiernudeln)
    - Und Lieblingjause der Kinder, also Knababossi usw

    Zu Hause koch ich viel gesünder, aber für die 6 Tage wars echt ok 💪🏼
    sandkornKa48
  • racingbaberacingbabe

    5,891

    bearbeitet 26. 06. 2022, 09:16
    Ich suche für mich kurze 3/4 Hosen, die wirklich dünn sind. Habe unlängst eine beim Ernstings gekauft, aber da gabs nur eine Farbe. Hat wer Tips?
  • Esprit oder S.Oliver hatten immer welche 3/4 Cargohosen... weiß leider nicht mehr wer von beiden. ..
  • Hat jemand eine Idee für ein Sommer-Abschiedsgeschenk für unsere KiGa Pädagoginnen?
    Ich würd ihnen gern als dankeschön eine Kleinigkeit schenken.
  • @Kaffeelöffel zB selbstgemachte Erdbeermarmelade oder Likör, Gutschein für einen Bioladen in der Nähe, Gelsenkerzen für die Terrasse, Gewürzmischung, etc.
    sdo1992Kaffeelöffel
  • Was wird bei kaputten Milchzähnen mit Kariesbefall idR gemacht? Behandlung? Ziehen? Abwarten?
  • Was für Badeschuhe kauft ihr euren Kleinen, wenn es z Bsp um Seeufer geht? Mit denen sollte man am Besten ZUM (steiniger Schotterweg) und IN DEN See gehen können ☺️
  • Mein Freund hat unserer Tochter im Freibad so einen blauen Brause Schleckstein gekauft und jetzt sind ihre Finger, Zähne, Lippen, alles dunkelblau und abwaschen gehts überhaupt nicht 😱 kennt das Zeug jemand, geht das irgendwann mal wieder ab? 😁😝
  • @Glückskind18 Probiers mal mit Natron abzuwaschen. Eine Freundin schwört drauf...
  • @soso bin morgen mit meiner Kleinen beim Zahnarzt.. mal sehen ob sie sich reinschauen lässt.
    Könnte da mal fragen, was der dazu sagt :)
    soso
  • @Kaffeelöffel ich schenk gern kleine Honig Gläser her.

    @soso das kommt glaub ich drauf an. Also mein Sohn hatte Karies bei den Milchzähnen: das erste mal hat der Zahnarzt gesagt es lässt es und wir müssen alle 3-4 Monate zur Kontrolle kommen, dass es sich nicht ausbreitet.

    Das war fast drei Jahre so; dann hatte er woanders Karies bei einem Milchzahn, das war weiter unten und innen und da hat er eine Füllung gemacht.
    soso
  • @sista2002 werd ich probieren, danke. Mit Öl gings jetzt schon mal ein bisschen ab.
    sista2002
  • @winni Ab morgen gibt es so Badeschuhe beim Hofer 🙂
    winnie
  • Ich hab mich offenbar bei meiner Tochter mit Hand-Mund-Fuß angesteckt, gestern Nachmittag begann ich rote Flecken zu bekommen und es juckt mich an den Händen und Füßen seitdem wie die Hölle... ich hab die Nacht fast nix geschlafen. Hat wer Tipps, was helfen könnte?
  • sosososo

    6,246

    bearbeitet 27. 06. 2022, 08:41
    Ich hatte aus der Apotheke eine Tinktur, die hat gut geholfen. Sonst einfach Fenistil, Aloe Vera etc. gegen den Juckreiz. Gute Besserung! @eliane
    eliane
  • @eliane Fenestil Tropfen und Schmerzmittel, wenn es schlimmer wird! Alles Gute!!
    eliane
  • @soso konkrete Antwort gab die Zahnärztin heute nicht. Sie meinte, das müsse man sich ansehen inwieweit fortgeschritten etc. Sie selbst würden eher abwarten/behandeln und wenn zu starker Befall gäbe es einerseits die Möglichkeit zu bohren und offen lassen inkl abwarten (zwecks Platzhalter) oder eben auch zu ziehen.
    Also von nix bis ziehen alles dabei.
  • @Glückskind18 bei meinem Neffen habe ich es mit etwa öl weg bekommen... Habe dazu FreiÖl verwendet aber geht sicher auch mit jedem andern öl
  • Hallo! Ich bin auf der Suche nach Turn- bzw. Bewegungsübungen für 1-2 Jährige Kinder (gerne auch mit Einbeziehen der Mama).
  • sosososo

    6,246

    bearbeitet 27. 06. 2022, 20:45
    Im Familienyoga gibt es zB nette gemeinsame Übungen @Carola9 oder laufen, Tiere nachahmen, tanzen mit Tüchern etc
  • Ich hab letzte Woche eine Callas geschenkt bekommen. Jetzt werden die Blüten braun. Was mache ich falsche? Bitte um Hilfe 😜wx946sera7ss.jpg
  • Kann mir jemand für die reiseapotheke was gegen übelkeit/erbrechen für kinder (knapp 4 j) empfehlen? Wenn möglich zäpfchen, da keine medizin genommen wird 🙈
  • @LisaLisa würde ich in der Apo fragen kann man anrufen auch
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum