Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #3

14446484950

Kommentare

  • JukawaJukawa

    17

    bearbeitet 5. Juni, 20:17
    Eure Meinung bitte mal 🙈
    Hatte am 21.5. ungeschützten GV (Herz) und am 22.5. die Pille vergessen - also 3. Woche (X). Diese erst den Tag danach (ca 22-24 Std später) nachgenommen und direkt die nächste hinter her. Bin dann am 29.5. in die Pause gegangen (orangene Linie) und hatte am 3.6 und 5.6 wieder GV (ungeschützt).
    Vom 1.6 bis 6.6. Periode. (Lila Linie)
    Und die Sterne stehen für ungefähren Eisprung

    Wie sieht’s denn jetzt mit Schutz aus ?
    Schwangerschaft möglich?
    Ich hätte ja eigentlich direkt in die Pause gehen sollen oder Pille durchnehmen müssen damit der Schutz noch da ist 😅
    Pillenpause und 7 Tage danach ist man sonst ungeschützt oder ?
    Würde eure Meinung gerne mal wissen



    mhwf4ocduq0r.png
  • Wie lange nimmst du denn die Pille und wie geht dein Körper damit um?

    Ich persönlich musste bei einer Pillenpause und auch beim Absetzen der Pille 4-5 Monate warten, bis ein regulärer Zyklus in Gang kam. Will heißen, wegen einem vergessenen Tag hätte ich mir wahrscheinlich keine Gedanken machen müssen. Hab ich zu dem Zeitpunkt aber trotzdem.

    Sag niemals nie, aber ich denke nicht, dass da etwas passiert ist. Wenn du die Abbruchblutung hattest, ist es noch unwahrscheinlicher. Ein Keinling, der sich da noch festbeißt, obwohl die Schleimhaut ausgespült wird, hätte Supermärkte und würde wohl zu einem der ganz seltenen Fällen gehören...

    Das klingt für mich aber alles so, als hättest Du einen Kinderwunsch. Vielleicht könnt ihr das ja mal besprechen...
  • @Nananix

    Nehme die Pille schon seit ungefähr 2015 und alles regelmäßig 🙈

    Habe im engeren Bekanntenkreis gerade den Fall (einmal Pille vergessen und Zack… demnächst ist das Kind da)

    Kinderwunsch extrem aber derzeitig ganz unpassend…
    (Demnächst Beginn zweite Ausbildung)
  • Verstehe, @Jukawa, zum einen der persönliche Kinderwunsch, zum anderen das "Pillenpannen"baby im Umfeld - das beschäftigt einen dann schon...

    Wenn es wirklich sehr unpassend ist, kann ich leider nichts besseres empfehlen, als nach einer Panne lokal zu verhüten.

    Zum Baby im engeren Bekanntenkreis: hast du erfahren, ob sie trotzdem eine periodenart7ge Blutung (also in gewohnter Stärke, länger als 2,5 Tsge) hatte? Vielleicht würde dich die Antwort auch beruhigen...
  • JukawaJukawa

    17

    bearbeitet 5. Juni, 21:23
    @Nananix

    Oh ja … das kannst du laut sagen 🙈 war ehrlich gesagt „schlimm“ zu erfahren, dass es im Umfeld jetzt ein Baby gibt und da der Wunsch extrem ist , war auch das ganze Thema sehr schwierig für mich.
    Weshalb ich da auch nicht weiter nachgefragt habe und derzeitig auch nicht in Betracht ziehe.

    Einerseits klar passt es derzeitig echt nicht, aber andererseits tut es dennoch weh jedes Mal die Periode zu bekommen.

    Ja ein Tag vor der Panne und dieses Wochenende haben wir halt nicht zusätzlich verhütet, was eig nötig gewesen wäre.
    Habe aber auch das allererste Mal die Pille komplett vergessen in den ca 7 Jahren 🙈

    Wenn wir jetzt mal „rumspinnen“ und doch dadurch schwanger geworden.
    An wann könnte man denn testen ?
    Da es ja sich alles verschiebt oder ?
  • Also ganz sicher aussagekräftig ist ein SST (25er, herkömmlich, ab Fälligkeit der Periode) 19 Tage nach dem letzten, ungeschützten GV.
  • Celi schrieb: »
    Tut mir leid wenn du dich angegriffen fühlst, das war nicht meine Absicht, ich hab gedacht du möchtest wissen ob der positiv ist weil du es in den "Bin ich Schwanger?" Thread gestellt hast.
    Think positiv ✌️

    genau das wollte ich wissen ... und nicht mehr und nicht weniger... wenn ich einen Zyklus später wieder nen Test reinstelle, sollte es KLAR sein dass es letztes Mal nicht geklappt hat.. aber passt schon ..
  • @Jukawa

    Denke nicht das du schwanger bist.

    Welche Ausbildung beginnst du denn?

    Wenn dein Kinderwunsch so extrem ist, wie sieht dein Freund das ganze Thema?
  • andrea_86 schrieb: »
    @Jukawa

    Denke nicht das du schwanger bist.

    Welche Ausbildung beginnst du denn?

    Wenn dein Kinderwunsch so extrem ist, wie sieht dein Freund das ganze Thema?


    Danke für deine Meinung 🙈 habe mir etwas Kopf gemacht weil halt das Risiko in der jetzigen Zeit höher ist zwecks vergessener Pille.

    Steuerfachangestellte - mit Verkürzung auf 2 Jahre weil ich schon eine abgeschlossene Ausbildung habe, allerdings im Handwerk.
    Wird also sehr stressig 😅

    Er meint ist halt noch zu früh… 1,5 Jahre erst zusammen, ziehen diesen Monat erst zusammen und halt das berufliche/finanzielle was jetzt erstmal nicht so passend ist.
  • ich kann den Zyklus wohl wieder abhaken :( die Mini Striche werden einfach nicht stärker :(

    s3izllldakb6.jpg
  • Ach so ein Schmarrn, @Tina78! Tut mir sehr leid... Andererseits denk ich mir: solange der rote Drache nicht gelandet ist, gibt's vielleicht noch Chancen?
    Tina78
  • Vielleicht ist der Schatten täuschend, aber ich finde schon, dass die Striche stärker werden! @Tina78
  • Was sagt ihr dazu?
    Alles VL?
    Clearblue digital sagt bei ES 12 nicht schwanger an5c383550-e65c-11ec-8b79-e9c9f013b257.jpeg

  • @Anerev16 ich gratulier schonmal vorsichtig 😊
    Für den digitalen kanns schon noch zu früh sein, wenn die Linien noch so hell sind
  • Auch für ES 12? @ParamedicGirl
  • @Anerev16 sicher, hab das in meiner ersten Hibbelzeit schon das ein oder andere Mal mitbekommen
    Bei meiner Tochter war der Strich an ES+12 mit dem CB noch heller wie der bei die
    Bei dir ist der Strich ja auch schön breit und durchgehend gefärbt, also an eine VL denk ich da nicht
  • Das stimmt mich positiv. Vielen Dank 🤗 @ParamedicGirl
  • @Anerev16 wart mal noch 2 Tage ab, dann siehst sicher ein absolut richtiges Ergebnis
  • @shibby86 ein guter Grund früh und oft zu testen ist wenn man sofort ab positiven Test Medikamente nehmen muss oder auch weil manche von uns schon lange basteln und nicht immer die einfachsten Wege hatten, da ist die Geduld zu warten oft nicht mehr vorhandenen
    summerbreeze1
  • Guten Morgen.
    Kurzes Update: bin tatsächlich schwanger 😊 Danke für eure Meinungen beim Stricheraten.😊
    55ff2700-e6ef-11ec-8b79-e9c9f013b257.jpeg
    Tilda93Vivi_09LexxiBeestefnirengawTina78Sonnenschein23Andi82Hase_89
  • @Anerev16 Alles Gute für die Schwangerschaft!! ☺️🍀
  • @Anerev16 Herzlichen Glückwunsch 😊🥰
  • @Anerev16 wie schön! Gratuliere dir ganz herzlich! <3
  • @Anerev16 Freut mich sehr herzlichen Glückwunsch 😊😊🥰🥰
  • Dankeschön 🥰
  • @Anerev16 ich freu mich sehr für dich 🥰 Wünsch dir alles Gute und eine unbeschwerte Schwangerschaft ❤️
  • Dankeschön 😊
  • Tina78Tina78

    75

    bearbeitet 8. Juni, 21:58
    GLückwunsch freut mich sehr für dich :):):)

    bei mir .. NMT+1 ... aber HAUCHZARTE Striche.. somit warte ich wohl wieder auf die Mens :/

    19p8v9ep2edz.jpg

    7a9rc7ejurvw.jpg

    dgj3vvx9vsvk.jpg

  • Anerev16 schrieb: »
    Guten Morgen.
    Kurzes Update: bin tatsächlich schwanger 😊 Danke für eure Meinungen beim Stricheraten.😊
    55ff2700-e6ef-11ec-8b79-e9c9f013b257.jpeg

    Ich gratuliere von Herzen und alles alles Gute!!! 😀
  • Danke @Andi82 😊
    Andi82
  • Gratuliere 🌟 @Anerev16
  • Hallo. Hab heute diesen Test gemacht
    Was meint ihr ist da eine linie oder nicht. Man sieht sie schon aber nur ganz leicht
    Morgen wäre meine periode fällig
    Freu mich auf eure Antworten4kz76kwf4dwk.jpg
  • @Lisa1994dalli ich Seh auch einen Strich, aber diese Test finde ich leider seeeehr unzuverlässig. Da gibt es oft falsch-positive Ergebnisse.
    Teste in 2 Tagen noch mal, sollte die mens nicht gekommen sein. Ich drück die daumen
    Lisa1994dalli
  • @Lisa1994dalli ich hab auch vor ein paar tagen damit getestet, und meine Linie war auch ganz zart, aber bei dir sieht es eher wie eine haarlinie aus. Also würde ich jetzt mal eher sagen negativ.

    Weißt du welches ES Tag du bist?

    Drück dir die daumen dass du in ein paar Tagen positiv testen darfst.
  • bearbeitet 10. Juni, 07:47
    Hello. Ich hab den Test dann aufgemacht und es war eine 2. Dünne Linie zu sehen.
    Ich werde einfach in 2 Tagen noch mal testen.
    Mein Zyklus ist oftvsehr variabel. Hab zwischen 28 und 31 Tagen. Hatte am 10.5. Den ersten Tag meiner mens.
    Hatte am 24. Meinen ES weil den hab ich voll gespürt.

    Am 3.6 Hatte ich für 2 Stunden total starkes ziehen und stechen.
    Heute wäre mens fällig.
    Ausser bissl kribbeln und Schmerzen in der Brust hab ich keine Anzeichen.
    War bei den andern 2 SS auch so.
    Lg
    Sonnenschein23fibi87
  • @Lisa1994dalli na das klingt dann doch mal sehr positiv! Halt uns gern auf dem laufenden 🥳
  • Sieht man auf diesen ganz billigen Streifentests eigentlich die Linien, wo die Testlinie oder die Kontrolllinie sein sollten ganz ganz leicht durchschimmern, auch wenn negativ oder nicht draufgepinkelt?
  • @Klumpenstein manche Tests haben eine sehr starke Prägelinie, die man auch im Trockenen sieht wenn man ihn gegen das Licht hält. Hatte ich mal. Aber könnts gar nicht auf eine Marke festmachen, das lag wohl eher an der Charge. Aber diese Prägelinien bleiben normal farblos bis max. minimal gräulich, auch im nassen Zustand.
  • LexxiBee schrieb: »
    @Klumpenstein manche Tests haben eine sehr starke Prägelinie, die man auch im Trockenen sieht wenn man ihn gegen das Licht hält. Hatte ich mal. Aber könnts gar nicht auf eine Marke festmachen, das lag wohl eher an der Charge. Aber diese Prägelinien bleiben normal farblos bis max. minimal gräulich, auch im nassen Zustand.

    Danke 😂 Ich sehe durch meine lange Kinderwunschzeit nämlich auf jedem Test ne leichte Linie. Hab mich schon gefragt ob ich crazy bin....😂
    Ich dachte ich bin schwanger!
    Hab dann am nicht angepinkelten test aber die Linien auch gesehen.

    Ich glaub mein Auge ist einfach schon zu geschult von alle den Ovulationstests und SS Tests der letzten Jahre..


    Ich mach dennoch sicherheitshalber am Ende der Woche noch einen 😂
    fibi87LexxiBee
  • Hatte ich auch vor einer Woche. Ich hab mir dann das digitale Früherkennungsprodukt besorgt, weil ich einfach nicht schon wieder nervös werden wollte. Das hat definitiv geholfen 😅
  • Nananix schrieb: »
    Hatte ich auch vor einer Woche. Ich hab mir dann das digitale Früherkennungsprodukt besorgt, weil ich einfach nicht schon wieder nervös werden wollte. Das hat definitiv geholfen 😅

    Wir sind iwie nicht so aktiv aktiv am planen, aber verhindern es halt auch nicht. Meine Kleine is aber erst 8,5 Monate alt und mein Zyklus noch Chaos 😂 Wenn ich da bei jedem zwicken nen clear blue mache werd ich leider arm 😂 Ich bleib bei meinem Billigsdorfer tests und krieg dann einfach alle paar Wochen Herzrasen hahahha

  • Hallo 🙋🏻‍♀️ javvq0z9cgoc.jpeg


    Ich habe von meinem Gynäkologen Provera (Östrogen) verschieben bekommen da ich seit einem Jahr keine Regeln hatte.
    Ich muss alle 3 Monate die Tabletten nehmen um eine Blutung einzuleiten
    Letzten 2x hatte ich eine Blutung aber diesmal nicht
    Heute Morgen hab ich einen schwangerschaftstest genommen
    Würdet ihr sagen das ist positiv or ein falsches Ergebnis?
    Danke ☺️
  • Also ich würde den als positiv sehen, aber sicherheitshalber in 2 oder 3 Tagen nochmal ob es deutlicher positiv wird.

    Sofern die Linie innerhalb der Zeit kam 😀
    MeineSaffire
  • @MeineSaffire Wenn die Linie in der angegebenen Zeit kam, dann würde ich ihn als positiv werten. Besser wäre der Digi mit Wochenbestimmung die schlagen sehr früh an 🍀
    Häng dir zum Vergleich meinen gleichen Test von gestern an.
    sufkkf75g2ek.jpeg
    MeineSaffireDanie
  • @MeineSaffire hatte auf diesem Test auch einmal so eine Haarlinie und war nicht schwanger. Würde ihn als negativ sehen, der Strich ist vermutlich nicht in der angegeben Zeit gekommen. Tut mir leid.
    MeineSaffire
  • Hallo :) ich bin nun 6 Tage überfällig nein ich habe noch nicht getestet weil ich sowieso am Dienstag einen Termin beim Frauenarzt habe :) bin gespannt...hat jemand in der Frühschwangerschaft von euch so Unterleibziehn? Und meine Brüste fühlen sich schwerer an und bin nur ziemlich müde :)

    Hallo, ja hier, ich. Bin auch schwanger und bin jetzt 7+4, habe am Freitag meinen ersten Ultraschall Termin🥰
    Ich habe auch starkes ziehen in den Brüsten, fühlen sich total schwer und extrem groß an😅 und ein ziehen im Unterleib habe ich auch, vor 1 woche war es sehr sehr stark, mitlerweile eher leichter geworden🥰
    Wünsche dir alles gute bei der Untersuchung 🍀🍀
  • @MeineSaffire ich hatte das auch jetzt 2x und war nicht schwanger. Diese Haarlinien sind doof…
  • hab damals auch immer einen analog und einen digitalen Test gemacht. sicher ist sicher und die digitalen sind klarer.!
  • JukawaJukawa

    17

    bearbeitet 28. Juni, 07:55
    zbfebbgb5r6q.png
    gq6i90g6rree.jpeg

    Hallo
    Ich bin mir nicht sicher ob es sich beim linken (oberen) Test nur um eine VL handelt 🙈 da ich den Strich erst nach ca 1 Std gesehen hatte.
    Der rechte (unteren) Test war „frisch“ aber mit dem 2. Morgenurin.
    Hatte bei den Test noch nie eine VL deswegen etwas verunsichert.
    ES+14
  • CeliCeli

    1,302

    bearbeitet 28. Juni, 08:22
    @Jukawa schaut nach der Prägelinie aus 🤔 bei ES14, mach einen digitalen der müsste schon anschlagen 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum