Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1210211213215216265

Kommentare

  • Womit markiert ihr die Sachen/Kleidung für Kindergarten mit Namen des Kindes? Könnt ihr Anbieter von Sticker empfehlen?
  • @Flipp wir haben Sticker von Stickerkid und einen Stempel von gutmarkiert.
  • @Flipp mit edding aufs etikett 🙈
    riczsosomirrorglaze
  • Hat jemand die "perfekte" packliste für einen Urlaub am meer mit kleinen Kindern (ca 1,5 und 3,5)
    Ich hab immer gern alles so, dass ich es nur mehr abhaken muss. Aber nachdem wir dieses Jahr das erste mal mit Kindern auf Urlaub fliegen hab ich nichts passendes 😅
  • @CarinaJasmin Das ist halt dann nur eventuell blöd, wenn ein zweites Kind die Sachen anziehen soll oder du Gewand verkaufen willst. Also denke ich zumindest 🤷‍♀️
  • @sista2002 ich habe solche Sachen schon bekommen, das übermalt man halt oder so 😆. Kleber gehen halt irgendwann auch so runter. ich markiere bis dato nichts, da auch in der Krippe nicht notwendig. Bekomme ich etwas, das meinem Sohn nicht gehört geht es retour. Die eigenen Sachen kennt man ja eh 😉
  • @sista2002 aber den Stempel kriegst ja auch nicht mehr raus oder?! Also ich hab schon Gewand gekauft, wo dann der Name reingestempelt war. 😂
  • @VPoli in der Notizen App, wenn du ein iPhone hast, gibt's auch die Möglichkeit zum Abhaken 👌

    Die perfekte Liste gibt's nicht. Ich hab zum Beispiel letztes Jahr Löffel für Gläschen mitgehabt, die brauch ich heuer nicht mehr.

    UV Shirts find ich wichtig
    Badesachen
    Sonnencreme
    Sonnenhüte
    Sandspielzeug (gibt's im Mini format z Bsp bei Müller)
    Wasserball zum aufblasen
    Schwimmwindeln
    Normale Windeln
    Gewand
    Medikamente
    Fieberthermometer
    Schuhe
    Sonnenbrille eventuell
    Wegen Strandtüchern, vorab checken, die kriegst meistens vom Hotel
    Trinkflaschen
    Ich hatte ein kleines Fläschchen Spüli mit 🙈... Ja und vieles mehr.
    Für den Flug ein Tablet und Bücher
  • Ihr Lieben, nächste Woche gehts für uns nach Graz einige Tage
    Was könnt ihr empfehlen für mit Kleinkind, 20Monate? :)
  • Ist zwar nicht ganz in der Nähe von Graz aber der Tierpark Herberstein ist total schön zum Spazieren gehen.
    Ansonsten kann ich empfehlen in den Stadtpark zu gehen. im Bereich "Forum Stadtpark" haben sie den Kinderspielplatz toll ausgebaut und man kann toll spazieren gehen. Eis bei der Eisperle kann ich auch empfehlen - vegan und voll gut ;)
  • @krümel05 @Talia56 Vermutlich habe ich den Stempel deshalb bisher nur 3x benutzt, weil er nicht mehr runter geht 🙈 die Sticker halten bei uns ganz gut. Ich denke bei mir liegt das daran, dass ich es einfach nicht mag, wenn das Etikett bemalt ist. So hat halt jeder seine Eigenheiten 😁
  • @sista2002 sind das die Etiketten, die man auch irgendwann wieder ablösen kann? Falls ja, halten die auch dem Wäschetrockner stand?
  • Haben wir hier Mamis, die 2-3 Tage vorm Eisprung Sex hatten und schwanger wurden?
    Leider treffen wir arbeitsbedingt den Eisprung einfach irgendwie nie…
  • CeliCeli

    1,574

    bearbeitet 26. 05. 2022, 19:04
    Ja 👋 hat gereicht 😄
    Susie93
  • @Susie93 war bei mir auch so😅
    Susie93
  • @blue_angel das Le Schnurrbart fand ich sehr gemütlich (Palatschinken in allen Varianten gibt's da). Sind sehr kinderfreundlich da.
    In der Nähe gibt's auch einen netten Spielplatz.
  • @Winnie dank, ich hab zwar kein iPhone aber so eine einkaufen. Die verwend ich wenn wir kurztripps machen, aber für länger und weiter wollt ich es irgendwie in echt vor mir sehen, da glaub ich eher nichts zu vergessen, aber danke schön mal für ein paar Anregungen 😊
    winnie
  • @blue_angel

    Spaziergang im Schlosspark Eggenberg (es gibt freilaufende Pfaue, Enten und einen Spielplatz)

    Kindermuseum Frida & Fred (vielleicht ist eine passende Ausstellung gerade dabei. Wenn "ab 3 Jahren" angegeben ist, geht's sicher auch für ein bisschen jüngere Kinder)
    Daneben im Augarten gibt's auch einen Spielplatz.

  • @VPoli versteh ich voll, ich druck mirs dann immer aus und klebe sie mit Kugelschreiber wo dran 😂

    Eine fix fertige Liste wirst wahrscheinlich nicht finden, es kommt auch drauf an was das Hotel zur Verfügung stellt ☺️
  • @Flipp ja prinzipiell schon, ab und zu gehen welche ab.

  • @Susie93 ja, das Ergebnis ist etwa 3 Tage alt und schläft eben auf mir 😃
    Susie93
  • @soso, @ricz danke euch :) eggenberg stand schon am Plan, Kindermuseum waren wir unsicher wegen "ab 3 Jahren", aber dann schauen wir einfach hin :)
    Das Le Schnurrbart klingt hervorragend für uns :D

  • Hallo 🙋🏼‍♀️ könnte mir jemand erklären, wofür diese zweite Kammer beim Geschirrspüler ist 😅🙈🙈
    Bei einer kommt der tab rein und bei der anderen?5b7b7eb0-dd8d-11ec-87e4-456dae94a70b.jpeg
  • @coconut da kommt der klarspüler rein 😊
    sdo1992
  • @coconut

    Meinst du das linke Fach?
    Das ist für den Klarspüler. Wir verwenden keine Tabs sondern Pulver und dann wird extra der Klarspüler benötigt.
    Uns wurde Mal erklärt, das wäre besser für den Geschirrspüler als die Tabs 🤷
    coconut
  • @coconut Klarspüler? Ist da wenn du aufmachst dieser Stern drauf?
  • @coconut genau, für Klarspüler. Der kleine Kreis verfärbt sich ganz schwarz wenn die Kammer voll ist. Sonst ist sie eher silbrig.
  • @VPoli @Bibi1988 @Fefi @ricz
    Achso danke! Habe schlechte tabs gekauft und die lösen sich zur Zeit einfach nicht auf und dann ist das Geschirr noch schmutzig…
    Jetzt ist mir diese zweite Kammer dadurch aufgefallen 😅🙈Also beides auf einmal Befüllen kann man nicht, oder? Also tabs und klarspüler.
  • @coconut doch, links den Klarspüler und rechts das Tab
    coconut
  • @coconut doch, bei manchen tabs ist schon klarspüler dabei und bei manchen nicht. Theoretisch soll man sogar bei den all in one tabs hin und wieder klarspüler einfüllen glaub ich 🤔.
    Ich verwende schon jahrelang nur pulver. Weniger verpackungsmüll, weniger Verbrauch (halte mich an die Hersteller Angabe vom Geschirrspüler, das ist weniger als der gespirrspülpulverhersteller empfiehlt und auch weniger als in einem tab wäre) und ich finde es wird auch besser sauber.

    sosococonut
  • Welches kaufst du da @wölfin?
  • Uns hat der Küchenplaner auch empfohlen, Pulver statt Tabs zu verwenden, als wir in unsere neue Küche und die Geräte eingewiesen wurden.

    Im Tab ist viel mehr Spülmittel enthalten, als das Geschirr im Normalfall benötigt. Dieses lagert sich dann auf dem Geschirr (und in der Maschine) ab, man isst es also mit.

    Wir verwenden seither auch nur Pulver statt Tabs. Unser Verbrauch ist so viel geringer als früher, das Geschirr aber ohne jegliche Schlieren oder sonst was.

    Wir haben jetzt innerhalb von 1,25 Jahren erst einen Sack benötigt. Schont die Umwelt und den Geldbeutel. 👍🏻
    soso
  • @soso seit einiger Zeit Claro. Davor finish oder somat, damit wurde das Geschirr genauso sauber. Ich komme auch immer ewig mit einem Sack bzw bei Claro einer "pringels Rolle" (das is so ähnlich wie pringles verpackt) aus.
    Klarspüler und Salz verwende ich mittlerweile auch von Claro, davor eben auch finish oder somat, es wäscht genauso gut, aber Claro ist halt "grüner" 😉.

    Klarspüler brauch ich nicht so oft, Salz öfter.
    soso
  • CeliCeli

    1,574

    bearbeitet 27. 05. 2022, 16:20
    Die Lauge in den meisten Tabs ist für Plastik viel zu stark konzentriert ihr habt das vielleicht schon an den weißen Flecken in den Schüsseln bemerkt, bei Keramik etc bleiben Schlieren weil es gar nicht alles abgewaschen wird. Ich arbeite mit Laugen und Säuren da lernt man das darum ist das Pulver viel besser zu dosieren. Aber Klarspüler würd ich immer einfüllen dadurch werden die Sachen trockener, ich wusste nicht das manche Klarspüler nicht kennen 😅 bin total überrascht über diese Frage
  • Bei unserem alten Geschirrspüler (aus den 90er Jahren) war der Klarspüler tatsächlich unnötig und wir haben ihn kaum verwendet. Der neue Geschirrspüler braucht ihn aber ganz dringend, damit das Geschirr trocken wird. 😌 Also kann schon sein, dass man Klarspüler nicht kennt. 😅
  • An die, die Klarspüler verwenden. Gebt ihr bei jedem Mal ein kleines bisschen dazu, oder füllt ihr in regelmäßigen Abständen mehr ein?
  • @soso in regelmäßigen Abständen fülle ich voll. Mein Geschirrspüler hat ein Lämpchen das aufleuchtet sobald wieder aufgefüllt gehört.

    Edit: ich dachte immer, der Klarspüler war, damit das Geschirr schon glänzt. Wieder was gelernt. 😁
  • @soso
    Ich fülle den Klarspüler auch nur auf wenn der Geschirrspüler sich deswegen meldet 😊
  • @Celi aber bleibt der klarspüler nicht an Geschirr oben? Ich finde das immer graußlich und ungesund, will den ja nicht mitessen.
  • Meiner meldet das eben nicht 😅🙈 drum frag ich
  • Ich fülle auch immer voll mit Klarspüler, sobald er sich meldet. Genauso wie Salz.
  • CeliCeli

    1,574

    bearbeitet 27. 05. 2022, 17:30
    Nein der Klarspüler bleibt nicht am Geschirr sofern er von der Einstellung her passt, nur die Lauge von den Tabs bleibt manchmal oben das ist grauslich und ungesund, daher entweder nur einen halben Tab verwenden oder noch besser das Pulver. Der Klarspüler wird nur für die Trocknung bei der letzten Spülung dazugespritzt und reduziert die Oberflächen Spannung durch Deionisierung und das Wasser perlt besser ab, dadurch trocknet es schneller. Ich kann den Claro empfehlen. Die Kammer wird im Normalfall bei komplett geöffnetem Deckel vollgefüllt und gut verschlossen hält der sehr lange da nur eine kleine Milliliter Menge pro Spülgang abgegeben wird
    winniekea
  • @anianom wie häufig ist das ca?
  • @soso ich Fülle den klarspüler auch nur auf, wenn das Symbol aufleuchtet. Das ist vielleicht 3 mal im Jahr 🤔. Kanns nicht so genau sagen... Man kann einstellen, wie viel klarspüler pro Wäsche entnommen wird, normalerweise passt aber die Standardeinstellung vom Hersteller.

    Wenn bei dir nichts aufleuchtet, dann gib vielleicht alle 1 bis 2 Monate ein bisschen was rein. 🤔
    soso
  • @soso Bei uns läuft der Geschirrspüler jeden Tag, so einmal im Monat schätze ich schon, dass ich nachfüllen muss. Muss mal darauf achten. 😃
  • Danke für eure Antworten 😊Also ich hab bisher noch nie klarspüler eingefüllt in 12 Jahren 😅😅 seit wir diesen Geschirrspüler haben. ich werd mal einen kaufen . Danke
  • Hat jemand eine Ahnung warum das so ist- meine tabs für den Geschirrspüler lösen sich immer noch nicht auf und das Geschirr ist nicht 100% sauber. Nun seit einigen Tagen so. Habe heute auch klarspüler eingefüllt. Sind die tabs eine schlechte Qualität??
  • @coconut verwendest du die gleichen Tabs wie sonst auch? Kann schon sein, dass sie schlechter sind, aber wie gesagt, ich verwende seit Jahren keine Tabs, daher nicht wirklich Erfahrung dazu🙈.
    Nimmst du das gleiche Programm wie immer? Beim schnellprogramm kanns schon sein, dass sie sich nicht auflösen.

    Hast du hohe Töpfe oder Teller da wo das Fach mit dem Tab ist? Wenn der Deckel vom Fach blockiert ist, fällt das tab erst raus wenn du den spüler öffnest und ist dann zwar feucht aber kann sich logischerweise nicht auflösen.
    coconut
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum