HibbelmĂ€dels #94 🌾 Der FrĂŒhling kommt, die Vögel singen, der Storch wird bald unsere Wunder bringen

1192022242538

Kommentare

  • @therese ich kann was erkennen.
    Bin gespannt.
    Is halt wirklich ein Hauch. 😅Aber gut ES+8/9 kann man sich auch echt ned mehr erwarten 🙈Bekommst ihn so auch aufs Foto?

    Bin gespannt, was die FrĂŒhtests sagen. đŸ€—
  • @LexxiBee super, dass ihr wieder weiterbasteln könnt đŸ€— ich hoffe, dass sich nach dem komischen Zyklus, den du grad hattest, alles wieder einpendelt đŸ€đŸ€žđŸ»

    @Danie ich hÀtt auch im Auto geheult. Lass ihr eine ehrliche (=niederschmetternde) Bewertung auf so nem Arztportal, damit andere vor ihr gewarnt seien. Ich hoffe, dass der neue FA im April dann viiiiiel besser drauf ist als die frustrierte Oide
  • @therese also sorry aber ich sehe nichts.... Mach dir kein Kopf, ich bin heute schon in der 6 Woche und mein Strich auf den femometer tests ist minimal đŸ˜…đŸ€·
    Warte ein paar Tage und teste einfach digital

    @Danie also das ist ja wohl der ober Hammer bitte, ich mein was zum Geier fĂ€llt der ein, es kann ihr scheiß egal sein wieviel Kilo du hast und wieviel du abnimmst oder ned.
    Das ist keine kompetente Art dich einfach in die KiWu zu schicken, bin richtig baff.... Also echt he
    KrÀnk dich bitte nicht und such dir einen neuen Arzt
    therese
  • @summerbreeze1 Hast PN :)

    Danke euch fĂŒr eure lieben Worte. Ich werd dort nicht mehr hingehen. :(

    Wie werden jetzt mal eine Pause einlegen - mich hat das heute so schockiert 
 in die Kiwu möchten wir noch nicht da wir es erst ein Jahr probieren 
.

    Lass jetzt mal bei der neuen FÄ alles abchecken und dann geniess ich den Sommer 
. Mir wird das zuviel und das heute war einfach ohne Worte 

    NaddlTrila_9193thereseblue89An22
  • @summerbreeze1 @Naddl @Trila_9193 na eh, es ist superfrĂŒh, es war nur das erste mal, dass ich seit 10 Jahren ĂŒberhaupt was seh, drum war ich recht aufgeregt.
    Die nÀchsten Tage werden es zeigen.

    @Danie das ist eine unglaubliche Frechheit. Das scheint leider immer wieder so zu sein, dass Ärztinnen dann oft nur das Mehrgewicht sehen statt sich um die restlichen Symptome zu kĂŒmmern. Lass dir das nicht gefallen!!
    Trila_9193
  • @therese es ist aber auf jeden Fall nicht unmöglich, dass der Test schon einen leichten Hauch hat! 😊
    Ich drĂŒck dir echt die Daumen, dass der Strich stĂ€rker wird 🍀
    therese
  • @coconut bei KiWu ist es gut, wenn er um 1 herum liegt ja.
    Ich bin mir sicher, dass es viele Frauen gibt, die auch mit einem höheren TSH wert schwanger geworden sind.

    Ja, meine SchwÀgerin und eine Freundin ;-)

  • @Danie mir tut das so leid fĂŒr dich, das dich dein FA so behandelt. Ich hĂ€tte an deiner Stelle die Behandlung schon nach der BegrĂŒĂŸung abgebrochen
.. so eine Frechheit!!!

    Ich kann auch nur der @summerbreeze1 zustimmen. Die Ärztin scheint inkompetent zu sein, denn diese BlĂ€schen haben nichts mit dem Gewicht zu tun.


    Ist deine FA privat ? Sonst wĂŒrde ich nochmal einen Termin machen oder
  • Nein Kasse - aber da April das neue Quartal ist kann ich wechseln und sonst such ich mir ne private. Dorthin bringt mich nichts mejr
  • @avella @SamirKathi habt ihr nicht demnĂ€chst NMT? Wie geht es euch?
  • HerzchenHerzchen

    795

    bearbeitet 10. 03. 2022, 21:09
    @Danie ...auf jeden Fall wechseln. Hatte auch letztes Jahr eine Neurologin, welche mich 2x zum heulen gebracht hat, hatte null Empathie die Frau. Hat sich alles dann bei ner anderen Neurologin lösen lassen, drĂŒck dichđŸ€—

    Einen guten Frauenarzt finden ist eh schwer denk ich, muss mich da jetzt auch noch intensiv umsehen. Hab auch einige Kilos zu viel, hat er aber nie was gesagt.
  • @Danie die Frau klingt wirklich furchtbar. Die hat wohl ihren Beruf verfehlt
 😒

    Allerdings wĂŒrd ich Gesdine wirklich mal ausprobieren das kann anscheinend ganz gut wirken. Aber generell find ich gehört da mal ein vernĂŒnftiger hormonstatus gemacht und das macht normalerweise der Gyn. Ich denke wenn du wechselst bist du ganz bestimmt besser aufgehoben
 ich wĂŒnsche es dir! Die Kinderwunschklinik find ich auch noch zu frĂŒh um ehrlich zu sein. Zumindest die Basics gehören mal vorher geklĂ€rt


    @summerbreeze1 oh stimmt das klingt ganz Ă€hnlich deine traurige Geschichte 🙁 ich hoffe sehr fĂŒr dich, dass es ganz bald wieder klappt und dann auch bleiben möchte! âœŠđŸ»

    Clomifen hat mein Arzt mir vorgeschlagen weil die letzte fg aufgrund einer Trisomie 22 war und er meinte wir versuchen damit 2 Eier reifen zu lassen und hoffen, dass ein gesunde Eizelle dabei ist
 da seien generell auch die Chancen fĂŒr eine Schwangerschaft generell höher (wobei das bisher nie mein Problem war). Ich probiere es einfach mal. Viel mehr kann ich nicht machen. Der nĂ€chste Schritt wĂ€re eine prĂ€implantationsdiagnostik bei einer kĂŒnstlichen Befruchtung


  • @LexxiBee oh stimmt da waren wir zeitlich wirklich ziemlich nah beieinander
 😐 versteh das gut mit dem ET. Hab irgendwie derzeit so viel im die Ohren, dass ich kaum dran denken kann aber generell ist’s einfach nur traurig wenn’s mir dann wieder in Sinn kommt 😱 hast du inzwischen eigtl ein Ergebnis bekommen zur Ursache der FG? Sehr Ă€rgerlich mit den fehlenden Ergebnissen
 😒 aber super dass sonst soweit alles zu passen scheint! Die Blutung wird bestimmt bald aufhören und dann könnt ihr wieder starten! 🙂
  • @Danie Ich hatte aber auch damals bei beiden Eierstöcken BlĂ€schen. Das sind die Follikel!
    Es ist einfach keiner gut genug gereift.
    Hatte fast 2 Jahre keine Regel. Keinen Tropfen Blut, einfach nix.
    Und wir haben dann stimuliert und dann wurde ich beim ersten Versuch schwanger

    Gott sei dank
    Also, das mit dem Gewicht stimmt vielleicht nicht, aber mit dem stimulieren hat sie vielleicht nicht so unrecht đŸ€·đŸŒâ€â™€ïžIch wĂŒnsch dir alles alles gute und hoffentlich klappt’s bald
    Bin gespannt, was ein anderer Arzt sagt
  • @Danie wow was geht den mit der ab.....đŸ˜± FĂŒhl dich gedrĂŒckt!!
  • Ich glaube ich wĂŒrde die bei der Ärztekammer melden
  • LexxiBeeLexxiBee

    3,092

    bearbeitet 10. 03. 2022, 22:34
    @summerbreeze1 das Arefam nimmt man vaginal ja, obwohl ich auch von manchen weiss, dies auch oral nehmen. Und die Arefam hab ich in der letzten SS ja bekommen um die SB zu stoppen, und das Duphaston wĂ€re aber scheinbar zum Auslösen einer Blutung....oder hab ich da was falsch verstanden? đŸ€”
    Nein nein bin dir nicht böse das du fragst 😊 Genau, mir geht's einfach darum eine Einnistung und die erste Zeit danach bestmöglich unterstĂŒtzen zu können. Wenns dann wieder schief gehen sollte, kann ich wenigstens sagen ich hab alles versucht đŸ€·â€â™€ïž

    @Naddl und @blubbblubb ja sobald die Blutung hald dann weg ist 😊
    Am Tag des Abgangs wurde mir im KH Blut abgenommen fĂŒr eine Thrombophilidiagnostik (Gerinnung) und der SD-Wert wurde gecheckt.

    @Danie also was sich diese Ärztin da leistet ist ja echt die HĂ€rte 😳 Ich hoffe du musst da nie wieder hin. Das geht echt gar nicht.
  • @Naddl ich hatte gestern eigentlich NMT hab heute leider schon Unterleibsschmerzen. Hab aber eh schon damit gerechnet. 😊
  • @LexxiBee das duphaston unterstĂŒtzt die Einnistung auch. Bzw hĂ€lt die Gelbkörper oben.
  • Danke fĂŒr euren Zuspruch 
 Heute gehts mir schon wieder viel besser!

    Nein dort gehe ich nicht mehr hin - dass muss ich mir nich gefallen lassen.

    Ich werde jetzt nich eine KassenĂ€rztin probieren und dann eine Private 
 Ich hoffe da ist jemand empathischer Dabei. Ich vertrag schon eine Meinung und auch dass man mir sagt was nicht passt, aber sich so auf ein Thema zu versteifen und alles abzulehnen dass man fragt oder möchte.

    Anderes Thema ist jemand von euch aus Wels/Linz und kann eine gute FÄ empfehlen?

    War jemand von euch bei der Kiwu Dr. Tews in Linz?
  • @coconut Wenn aber schonmal blĂ€schen da sind und du damit recht hast, wĂ€r das doch gut oder? Bisher hatte ich absolut garnichts 
 Keine Periode, kein ES nichts 
.

    Ich versuche jetzt mal meine Periode wieder zu bekommen, lasse meine Werte checken und gehen das Thema im Herbst wieder intensiver an. Ich brauch nach so nem schock jetzt mal ne Pause.

    Ausserdem bekommen vier Freundinnen jetzt April/Mai/Juni ihre Kinder 
. Da gehts dann eh erstmal rund.
  • @LexxiBee ich hatte Anfang der Schwangerschaft zweimal braune Schmierblutungen und hab vom KH auch Duphaston bekommen. Das ist ein ProgesteronprĂ€perat was unter anderem die Einnistung unterstĂŒtzt. Mir hats geholfen... ich hatte danach keine Blutungen mehr. 😊
  • @Danie ich hab mir gerade die Homepage von Dr. Tews angesehen. Der ist aber in Wels oder?
    Ich finde jedenfalls dass es nett aussieht!
    Wenn ich das richtig verstehe, wird ja auch in einer Kiwu Klinik nochmal Ursachenforschung betrieben oder? Bzw. auch beide nochmal ordentlich durchgecheckt?

    Wir holen uns nĂ€chste Woche mal den BehĂ€lter fĂŒr ein Spermiogramm und warten mal was dabei rauskommt.
    Wenn bei meinem Mann alles in Ordnung ist, dann werd ich meine Hormone und meine SchilddrĂŒse checken lassen.
    Laut Tempi sollte ich jedes Monat einen Eisprung haben und meine 2. ZyklushĂ€lfte ist immer 14 Tage. Also auf den ersten Blick eigentlich nicht schlecht! 😅
  • @Danie Arzt wechseln ist glaub ich angesagt....wie die dich behandelt ist eine absolute Frechheit! Und ja Gewicht kann eine tolle spielen, muss aber nicht! ....das geht ĂŒberhaupt nicht...

    @therese ich sehe da auch eine Schatten... Wann tested du nochmal??? Spannend ;-)



  • @therese Ich trau mich auch zu sagen, dass ich was sehe.. so sah meiner an ES+10 auch aus.. ein Hauch von Nichts
    bin schon gespannt, wie der nĂ€chste Test aussieht 🍀
  • @Danie
    Ja ich habe damit recht. Es waren beidseitig nur BlÀschen- die Follikel. Ich hab sie auch alle am Bildschirm gesehen. Es waren sehr viele.
    Wie gesagt, ich hatte fast 2 Jahre keine Regel. Das war mir dann doch zu lange.
    Mein Arzt sagte damals, die Eier/Follikel/BlĂ€schen reifen nicht richtig und wir mĂŒssten es mit stimulieren ansonsten mal versuchen. Hat dann beim ersten Versuch funktioniert
  • Guten Morgen zusammen! Also der CB-FrĂŒhtest heute morgen sagt nein. Es ist auch immernoch ultrafrĂŒh, ich warte jetzt mal noch ein paar Tage
  • @Trila_9193 Ja in Wels, hab ich Linz geschrieben? Sry ...

    Ja mein Problem ist ja, dass ich meine Periode ohne Duphaston nicht bekomme. Ich weiß ja, dass mein Problem bei mir liegt. Ich habe aber 15 Jahre die Pille genommen und knapp ein Jahr jetzt abgesetzt.

    Ich weiß noch nicht wie ich weiter machen möchte, klar kann man stimulieren ĂŒber die Kiwu Klinik aber ich muss jetzt erstmal das von gestern verdauen, da wĂŒrd ich mit keinem guten Gewissen dorthin gehen. Der Mann der neuen FÄ ist jedoch auch in der Kiwu Klinik Wels deswegen möchte ich zu der noch wechseln.

    @coconut Ich muss mich da jetzt mal einlesen. Bisher hatte sie nie was von BlÀschen gesagt, nur dass da eben nichts ist .... Gestern hat sie mir die zum ersten Mal gezeigt.

    Ich werd mich jetzt mal diesbezĂŒglich einlesen, den Termin bei der neuen FÄ abwarten und mal etwas Zeit vergehen lassen um dass jetzt mal sacken zu lassen.
    coconut
  • @SamirKathi solange die mens nicht da ist, ist nichts verloren ;)

    @LexxiBee ah okay verstehe, und weißt schon was darĂŒber ? Ist ja auch doof das er das nicht hatte....geht doch eh schon alles online ^^
  • @Danie Wann hast du mit der Pille aufgehört?
    Leider dauert immer alles viel zu lange
  • LexxiBeeLexxiBee

    3,092

    bearbeitet 11. 03. 2022, 08:52
    @SteffiLena und @Strohhutpiratin das heisst, dass ich die Duphaston genauso wie Arefam ab positiven Test nehmen könnte, um eventuell die Entwicklung gut zu unterstĂŒtzen??

    @Danie Dr. Bacherer in Wels kann ich empfehlen, er ist unter anderem Oberarzt im Welser KH und spezialisiert auf PrĂ€nataldiagnostik. Ist aber ein Wahlarzt. Aber ein total Netter. Er hat mich in der 1. SS oft betreut (also im KH, da hatte er noch keine eigene Ordi) und war auch die ersten Stunden der Geburt fĂŒr mich zustĂ€ndig, und auch in der 2. SS war ich 1-2x bei ihm im KH zur Untersuchung. Er macht auch zB Organscreenings, also wirklich top.

    @Naddl ich weiss leider noch nichts nein, er meinte er meldet sich wenn er das nÀchste Mal im KH ist, keine Ahnung ob er heute Dienst hat, aber am VM sind meist OPs, also wenn dann meldet er sich bestimmt erst am NM.
    Er meinte er hat den Arztbrief im KH wahrscheinlich im System noch nicht freigegeben, und drum kann er von der Ordi aus noch nicht drauf zugreifen, keine Ahnung đŸ€·â€â™€ïž

    Ich hatte heute noch kein Blut dabei, ich hoffe instĂ€ndig, dass es so bleibt 🙏🙏
  • Ich bin gerade etwas verwirrt.

    Also ich habe gestern schon getestet. Der war negativ. Heute in der frĂŒh hab ich auch einen gemacht. Ebenso negativ. Ich hab den test ca. 2 minuten danach angesehen. Der war immer noch negativ. Ca. 30 minuten spĂ€ter schau ich wieder drauf - positiv.. ich habe 10er verwendet... was meint ihr?
  • qzue36d1tdcu.jpg

    Hier noch ein foto
  • @avella ich seh den Strich beim linken deutlich, aber ich habe schon oft gelesen, dass diesen Clearblue nicht zu trauen ist nach der gĂŒltigen Ablesezeit
    ich wĂŒrde also morgen noch einen anderen Test machen zur Sicherheit
    wie weit bist du denn?
  • ich hab zwar hier angegeben, dass mein NMT der 10.03 ist, aber meine App sagt doch der 12.03 und ich bekomme sie immer ziemlich pĂŒnktlich.
    Uff, irgendwie macht mich das gerade sehr nervös... aber ich versuche morgen wieder einen test zu machen und dann schauen wir weiter.
    Das ding ist ja, dass es bei meiner ersten Schwangerschaft sofort einen Strich angezeigt hat. Ohne Wartezeit - deswegen vermute ich, dass es nicht geklappt hat... das ist so verwirrend
  • @avella 30 Min. spĂ€ter ist der Test leider nicht mehr auswertbar und gerade diese CB sind dafĂŒr bekannt, dass sie dann zu VL‘s neigen und diese sind dann auch oft leider sehr deutlich sichtbar.
    Wann sollte die Mens kommen?
    avella
  • @avella ich wĂ€re da auch vorsichtig nach so lange Zeit....aber falls du meine Testreihe mitbekommen hast es ist nichts verloren ^^

    besorg dir einen Digitalen einfach.....finde das ist immer der aussagekrÀftigste....

    DrĂŒcke dir die Daumen :)
    avella
  • @summerbreeze1 - ich dachte am 10.03. aber laut App doch erst morgen.

    Ich warte noch einfach ab...
  • @Naddl ja, da hast du wohl recht 😊
  • Wie zĂ€hlt ihr das, wenn ihr â€žĂŒberfĂ€llig“ seid. ? Laut meiner App hĂ€tte ich am Mittwoch meine Mens bekommen sollen. Bis jetzt ist sie noch nicht da und meine App zĂ€hlt einfach normal weiter.

    Oder wie erkennt ihr das ? 😊
  • @SamirKathi meine App wĂŒrde auch weiter zĂ€hlen, wenn ich nicht auf schwanger umstellen wĂŒrde
    ich hab anhand meiner Ovulationstests und des Mittelschmerzes feststellen können, wann mein NMT war
  • @SamirKathi also meine app hat immer gesagt z.B. Montag 7.3. kommt die mens an ZT29, wenn sie an ZT28 gekommen ist habe ich es einfach eingeben, und er rechnet automatisch alles neu aus, wenn sie nicht kommt dann verschiebt er es einfach immer um einen Tag solange bis ich halt eingebe Periode oder schwanger....und beim Tag sehe ich halt immer welchen ZT ich aktuelle wĂ€re....
  • Bzw sagt er dann ÜberfĂ€llig seit so und sovielen Tagen....aber zeigt oben trotzdem immer an welchen ZT ich gerade bin
  • Vielen Dank fĂŒr eure Antworten :)
    Naddl
  • @LexxiBee also eine Freundin hat's genommen zum Zyklus "regeln", sie hatte sehr kurze Zyklen und die hats nach positiven SS Test weiter genommen.
  • @LexxiBee also ich nehme duphaston auch immer ab positiven Test. Man kann auch beides gleichzeitig nehmen, hab ich zb bei meiner letzten ss gemacht. Arefam und duphaston. Ich mag ja duphaston irgendwie lieber, find die Nebenwirkungen weitaus geringer
 soweit ich weiß ist Arefam eher natĂŒrliches Progesteron und duphaston kĂŒnstliche Gestagene. Wirkung in der FrĂŒhschwangerschaft Ă€hnlich aber ich frag mal am Donnerstag noch meinen gyn, das interessiert mich jetzt auch đŸ€Ș
    LexxiBee
  • @blubbblubb
    Wie lange wartest du mit der Einnahme von duphaston ab dem positiven Test?
    Und seit wie vielen Monaten machst du das schon?
    Ich mach mir da zu viele Sorgen um meinen Körper, wenn ich lĂ€ngere Zeit Tabletten nehmen wĂŒrde đŸ€”
  • @blubbblubb ah ok, na gut zu wissen, danke, dann werd ich das auch so machen. Geholt hab ichs mir schon.
    Gib dann bitte noch Bescheid was dein Arzt dazu sagt 😊
  • @coconut ich teste immer sehr frĂŒh bereits an ES+8 und wenn der sst positiv ist nehm ich dann gleich die Tabletten. Ich hab’s in allen Schwangerschaften gemacht

  • @blubbblubb nimmst du dann 1 oder 2 Mal tĂ€glich
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum