Hibbelmädels #94 🌸 Der Frühling kommt, die Vögel singen, der Storch wird bald unsere Wunder bringen

1181921232438

Kommentare

  • @Träumerchen vielen Dank 🥰
    Klar, wir schaffen das! 🍀
    Da bin ich mir ganz sicher 🥰
  • Ich komme gar nicht zum nachlesen, hab beruflich so viel Stress gerade und kann tagsüber kaum reinschauen… 🤪🙈 so eine tolle Truppe wirklich!

    @Tilda93 das sind ja wirklich tolle Neuigkeiten und eine traumreihe! 🤗 ich gratuliere dir ganz herzlich!
    Ä
    @summerbreeze1 mein neuer NmT ist der 5.4. würdest du das bitte eintragen?

    Bin ganz nervös ist mein 1. clomifen-Zyklus… 😬
  • @blubbblubb klar, mach ich gleich 😊
    Drück dir die Daumen, dass das Clomi dann gleich Glück bringt 😁🥰
    blubbblubb
  • Wow es ist echt viel los hier!
    @Tilda93 was für eine schöne Testreihe!! Gratuliere!!

    @summerbreeze1 ach du spricht meine Gedanken!!! Ich kann nur sagen, dass mein Leiden nicht weniger ist. Ich habe auch ein 2022 Baby gewünscht, aber mein Wunsch ists einfach mal schwanger zu werden in 2022.
    Ich habe morgen meine Hycosy und bin schon so aufgeregt. Ich habe PCO , hoffentlich wird keine weitere "Baustelle" gefunden.

  • @Tilda93

    Geht mir genauso, ich sage es niemandem, bis ich den Combined Test gemacht habe (also erst ab 13-14 Woche). Meine Mutter hat es bis jetzt als einzige immer so um die 9. Ssw erfahren, aber diesmal auch nicht. Bei SS Nr. 3 hat sie schon grenzgängig reagiert.
    Mein Mann ist da anders 🙈🤔, ich bin abergläubisch.

    Gibt es schon einen November-Thread? Werde aber auch erst dazukommen, wenn das Herzchen schlägt, vorher ist nunmal nix fix.

    Ganz bestimmt hat sie von oben ein Auge auf euch. Ich glaube daran (an Schutzengel, das jemand auf uns achtet) und sie wird auf das Kleine schon auch mitachtgeben. 🥰
  • @summerbreeze1 tut mir leid, dass es den Zyklus nicht geklappt hat. Verstehe sehr gut, dass das einfach sehr belastend ist. Aber irgendwann wird es bestimmt klappen solange man nur nicht aufgibt!

    Bei mir wäre gestern der ET meines März 2022 Babys gewesen. Damals hat es im ersten Übungs-Zyklus nach unserem Sohn eingeschlagen. Sind zwar somit auch „erst“ 9 ÜZ aber mit 2FG und 1 biochem. SS und jetzt werden wir wohl nicht mal mehr auf ein 2022 Baby hoffen dürfen und ich hätte mir einen geringeren Abstand für ein Geschwisterchen gewünscht. Inzwischen hab ich die Hoffnung fast schon aufgegeben, dass es jemals noch klappt mit einem 2. Kind. Bin leider auch schon fast 36 jetzt… 😕 für mich ist der Kinderwunsch einfach nur noch ein furchtbares Thema… 😒 aber ja noch will ich nicht ganz aufgeben… werden jetzt mal clomifen und auslösespritze probieren und hoffe dass 2 Eierchen und nicht mehr und nicht weniger heranwachsen und dann sehen wir weiter … sorry fürs jammern aber das musste jetzt irgendwie auch mal raus 🙈
  • Darf man denn bei jemandem mithibbeln? Wer testet denn bald? 🤗
  • Ich bin heute ES 2 und habe keinen SSTs im Haus ..daher muss wieder bestellt werden... Was sind denn eure Tipps bezüglich Marken?
  • @blubbblubb Die Gruppe ist doch dafür da, sich auch mal den Frust von der Seele zu schreiben, also lass es raus 😊

    Ähnlich wie bei uns. Zuerst 1. ÜZ biochemische SS und dann fast 1 Jahr später die MA. 🙈
    Am 8. April is es bei mir soweit, da hätte mein Sternchen ET.
    Wusste gar nicht, dass wir da so nahe beinander liegen.

    Aber trotzdem! Bitte gib die Hoffnung nicht auf! 🍀
    Ich wollte auch immer einen geringeren Abstand, tja Marina wird im Juli 4 🤷🏽‍♀️
    Inzwischen sehe ich das nicht mehr so eng.
    sie äußert inzwischen sogar den Wunsch nach einem Geschwisterchen.

    Aber vielleicht hilft das Clomi ja und ihr werdet doch noch ganz schnell positiv überrascht.
    Sorry, falls ich es ned mitbekommen habe, aber wieso bekommst du Clomi?

    Ich hab für den nächsten Zyklus auch einen neuen Plan 🤣
    Ich werde jetzt anfangen meine Temperatur zu messen, vielleicht schaffe ich es ja so, meinen ES einzugrenzen, wenn es mit den Ovus schon ned klappt 😅
    Und wenn der ES dann durch ist, dann werd ich mit Duphaston anfangen 😊
  • @SlayerBeda ich hab mir dieses Monat die von Mommed und Accufast bestellt. Bin allerdings erst ES+5 und habe somit noch keine Erfahrungswerte! 😬
    Die Easy@home kauf ich jedenfalls nicht mehr… 😞
    Mal sehen ob ich mit denen jetzt mehr Glück habe 🙈
  • @SlayerBeda boah, echt schwierig. 🙈Gar nicht mehr so leicht. 🙈
    Ich hatte jetzt das 1. Mal Wondfo.
    Die sind ned schlecht. hatte keine VL oder sonstiges.
    KTX7 sollen ah ned so schlecht sein, da gibts aber aktuell Lieferschwierigkeiten 🙈

    Trila_9193
  • @Andi82 ich glaube es gibt noch keinen thread, aber ich möchte ehrlich gesagt auch warten bis nach dem 1 Termin... Ich denke zwar das alles gut ist aber trotzdem...
    Andi82
  • @blubbblubb ich wusste das auch gar nicht, das wir das gleiche Schicksal 2x so knapp hintereinander teilen....mein 1. Sternchen hätte am 15.04. ET, und je näher das Datum rückt, umso öfter muss ich wieder dran denken...

    Könnt ihr mir bitte mal erklären was genau eine biochemische SS ist??

    @SlayerBeda ich hab mit den Mommed und den Femometer bisher nur gute Erfahrungen gemacht, also keine VL oder argen Prägelinien. Wenn negativ dann waren die immer ganz eindeutig blank bei mir. Aber sind hald beides 25er.

    Ich bin gespannt was der Arzt heute sagt, ganz weg ist die Blutung leider noch immer nicht, aber schon sehr schwach jetzt. Ich hoffe echt es ist mit morgen vorbei, denn jetzt kotzts mich schon gewaltig an. Ich hab jetzt quasi 23 Tage fast durchgehend geblutet, mal mehr mal weniger - mit nur 1 Tag dazwischen wo gar nix war 🙄
    Und die Ergebnisse von den Untersuchungen nach der FG erfahr ich auch endlich.
  • @LexxiBee eine biochemische SS ist einfach eine frühe FG, die meist gleich nach positiven Test wieder abgeht.
    Also es hat sich was eingenistet, aber es geht dann gleich wieder ab.
  • @summerbreeze1 ah ok, danke für die Erklärung 😊
  • @LexxiBee 🤗🤗

    Bin gespannt, was bei deinem Termin heute rauskommt.

    Ich hab gestern dann übrigens wirklich noch die Mens bekommen 😅

    Auch wenns verhältnismäßig lange is, hab ich den 2. Zyklus jetzt schon eine Länge von 40 Tagen, es scheint sich also eine gewisse Regelmäßigkeit einzuschleichen 🥳
    LexxiBee
  • Hallo an alle,
    bin schon einige Zeit stille Mitleserin und am basteln. Würde mich gerne euch anschließen. :)

    NMT 7.4. - 35 J. - W - 1. Kind

    lg
    Trila_9193summerbreeze1
  • @Vivi_09 ❤️Licht willkommen 🙌🏾
  • @LexxiBee alles Gute für deinen Termin heute!! 🍀
  • Tilda93Tilda93

    310

    bearbeitet 10. 03. 2022, 10:56
    @SteffiLena dankeschön!! 😍

    @summerbreeze1 das stimmt schon, ja.. aber es ist einfach (zumindest aus der Sicht der Betroffenen wie dir) so unfair, dass manche wie ich im ersten ÜZ mit Kind Nummer 3 schwanger werden und es bei anderen nicht und nicht klappen will. Mir tut das dann immer Leid, weil ich weiß, was ein starker Kinderwunsch bedeutet und einen unerfüllten kann ich mir gar nicht vorstellen. Also danke für deine lieben Worte! es ist sicher nicht leicht, sich ehrlich bei anderen mitzufreuen 😌
  • @all meine Testreihe habe ich übrigens trotz anfänglicher Zweifel mit den one step Tests gemacht, falls das wen interessiert
  • @Vivi_09 herzlich Willkommen bei uns 😊
    Ich nehm dich dann gleich auf die Liste auf 😊

    @Tilda93 Alles gut. Wie gesagt, dafür kann ja keiner was 😊
    Mach dir da bitte wirklich keine Gedanken. ❤️Ich weiß ja, dass es bei mir prizipiell auch funktioniert. 😊
    Also wird unsere Zeit ganz sicher kommen 🥰
    Vielleicht auch schon ganz bald 🍀
  • @Vivi_09 Herzlich Willkommen und alles Gute ;)

    @LexxiBee alles Gute für deinen Termin heute
  • Wisst ihr was so ein Hormoncheck kostet bzw. ob das die KK bezahlt und ob man da nüchtern sein muss?

    Ich hab heute NM einen Termin dafür, aber die FÄ hat sich nicht dazu geäußert bzw. die Assistentin und ich hab vergessen zu fragen gg
  • @summerbreeze1 Wahnsinn 80 Tage, mein letzter war 106 und musste dann ausgelöst werden, dass ist dann kein Spaß mehr.
  • @Danie bei mir hat das damals nichts gekostet. 😊
    Und nüchtern musste ich auch nicht sein. 😊
  • Also die Untersuchung war total unaufregend, am US sah alles normal aus, also so wies aussehen soll nach der Mens. Er meinte ein klein wenig ist vielleicht noch drin, aber eigentlich müsste die Blutung demnächst aufhören. Soll auf jeden Fall noch eine Woche vergehen lassen, und wenn die Blutung dann noch immer nicht aufgehört hat, soll ich Duphaston nehmen. Rezept dafür hab ich mitbekommen. Nur Arefam wollte er mir wieder nicht verschreiben, versteh ich überhaupt nicht 🙄 Er befindet es nicht für sinnvoll. Das werd ich aber über den HA noch versuchen, vielleicht bekomm ichs so 🙈 Mir gings vom Gefühl her einfach besser damit. Naja.

    Und etwas enttäuschend war auch, dass er die Befunde der Thrombophilidiagnostik und der SD nicht da hatte, jetzt weiss ich wieder nicht, ob da was raus kam oder nicht. Aber da ruft er mich noch an wenn er wieder im KH ist.

    Wir dürfen jedenfalls wieder los legen wenn die Blutung vorbei ist, zumindest das konnte er mir sagen 😅
  • @LexxiBee gibts einen Grund, warum du unbedingt Arefam nehmen willst?
    Duphaston gehört ja auch zu den Progesteronpräparaten. Falls es dir ums Progesteron geht. 😊

    Aber alles in allem, klingts ja schon mal nicht schlecht.
    Natürlich doof, dass er die Befunde jetzt nicht hatte, aber wenn das eh nachgeholt wird, dann passts ja. 😊

    und ihr habt wieder grünes Licht, das ist doch auch toll 😊
  • @summerbreeze1 ja weil ich dann für mich persönlich einfach das Gefühl hab, das ich auch was tu, wennst weisst was ich mein. Und es vertut ja nix. Ich weiss natürlich, dass es mir auch keine Garantie gibt, das hat man eh beim letzten Mal jetzt gesehen, aber da geht's wie gesagt rein ums Gefühl.

    Und das Duphaston ist ja trotzdem nochmal was Anderes als Arefam oder nicht?? 🤔
  • @LexxiBee also ob es einen Unterschied im Bereich der Wirkung gibt, das weiß ich ehrlich gesagt nicht.
    Ich glaub Arefam führt man vaginal ein oder?
    Duphaston sind halt normale Tabletten.
    Aber eigentlich sinds wie gesagt, beide Progesteronpräparate.
    Also ich glaub nicht, dass es da jetzt einen mega großen Unterschied gibt, aber ich bin halt auch kein Arzt 🤣
    Also is das nur eine Vermutung meinerseits. 🤗

    Hast du denn auch einen Progesteronmangel, oder gehts dir da jetzt rein darum, die Einnistung zu unterstützen und gegebenenfalls aufrecht zu erhalten?
    Ich hoffe, das kommt jetzt ned irgendwie böse rüber, mich interessiert das nur und ich möchte nicht, dass du das jetzt eventuell als Vorwurf oder Angriff siehst. 😊😘
  • Man sagt immer, der tsh soll um die 1 liegen. Dann sagen viele wieder 1,5 und bis 2 ist auch toll. Aber bei Kinderwunsch sollte er ja um die 1 sein, oder?? Kenn mich bald nicht mehr aus
  • @coconut bei KiWu ist es gut, wenn er um 1 herum liegt ja.
    Aber nur weil er höher ist, heißt das nicht, dass eine SS nicht trotzdem stattfinden kann.
    Ich bin mir sicher, dass es viele Frauen gibt, die auch mit einem höheren TSH wert schwanger geworden sind. 😊

    wie ist leicht dein Wert, weil dich das so beschäftigt?
  • Aso, meiner ist nicht so hoch (1,45) aber meine Freundin hat 1,75 und ich meinte, vielleicht liegt es daran, da bei Kinderwunsch der Wert bei 1 liegen sollte. Sie sagte, sie hat das noch nie gehört.
    Meine Freundin hatte 2,1 als sie schwanger wurde. Naja das war irgendwie meine Hoffnung, dass es am tsh bei mir liegt 🤷🏼‍♀️ egal
  • Eine andere Freundin hatte 2,1
    Nicht diese mit 1,75
  • Für was benutzt ihr Duphaston?

    Mir wird das immer zur Blutungsauslösung gegeben beziehungsweise einmal im Oktober und einmal im November, da ich meine Tage von selbst nicht bekommen hab ....

    @summerbreeze1 Danke dann bin ich mal gespannt was sie heute Nachmittag sagt - ob sie eine Lösung finden will oder nicht, zumindest die Ergebnisse hab ich dann für die neue Ärztin parat gg
  • bearbeitet 10. 03. 2022, 13:49
    @coconut mein TSH-Wert liegt bei 1,93 und ich bin "problemlos" schwanger geworden. 😅
    Stress dich nicht so... wird schon alles gut gehen. Vertrau einfach auf deinen Körper. 😊
  • @Danie ich nehm Duphaston eigentlich auch, um einen halbwegs regelmäßigen Zyklus zu haben.
    habs diesen Zyklus aber weggelassen, weil letzten Zyklus war alles komisch. Da hab ich Duphaston von ZT16-25 genommen und hatte erst danach irgendwann den ES und im Endeffekt statt einen 30 Tage, einen 40 Tage Zyklus.
    Deshalb hab ich meinen Körper jetzt selbst machen lassen und siehe da, Zyklus nach 39 Tagen beendet 😊

    Drück dir die Daumen für deinen Termin 😊

    @coconut ich kann jetzt ned sagen, wie mein TSH vor der 1. SS war, aber er war sicher auch nicht bei 1 😅
    Das alleine würd mich jetzt am wenigstens stressen. 😅
    Wurde die SD schon mal genauer angeschaut?

    Man hat bei dir also keine Ursache gefunden, warum es nicht funktioniert?
    Hormonstatus?
  • @Danie sorry, der eine Kommentar ist untergegangen, den hab ich erst jetzt gesehen. 😅
    Ja früher waren 80 Tage bei mir Standart. 🙈
    Darum freue ich mich jetzt so über meine 40 Tage. 😅
    Der schlimmste war 134 Tage 😅🙈
  • Also meine Hormone sind generell niedrig
    Prol 5,9
    Fsh 5,9
    Lh 5,3
    Oes-17ß 52,4
    Und der tsh ist 1,45 🤷🏼‍♀️
  • @coconut wurde der Progesteronwert auch schon mal bestimmt?
    Ich glaube mich zu erinnern, dass du immer recht kurze Zyklen hast oder?
  • @coconut und in welcher ZH wurde das Labor abgenommen?
  • Tilda93Tilda93

    310

    bearbeitet 10. 03. 2022, 14:11
    @Naddl @Andi82 glaub, es gibt noch keinen, aber ich warte mit dem Thread auch noch ein bisschen 😌

    @blubbblubb danke ☺️ ich kanns immer noch nicht ganz gauben. Hab mir gestern, damits ein bisschen greifbarer wird, ein 8000 Namen Lexikon gekauft 😅 die Buchstaben A und B konnten bisher nicht überzeugen..bleiben also nur mehr ein paar Tausend 😂

    fürs Jammern brauchst du dich sicher nicht entschuldigen… manchmal muss es einfach raus und dafür ist der Thread ja wohl da.. 😌

    @little_star danke!! 🥰 ich war ganz überrascht, dass die One Step so ein schönes Ergebnis geliefert haben. Sogar heut an NMT+1 ist er noch ein bisschen stärker geworden. Hätt ich eig nicht erwartet

    @Andi82 ich habs bei den ersten beiden SS auch sehr früh gesagt, aber dieses Mal bin ich nicht mehr so am Durchdrehen, dass ichs uuunbedingt rausposaunen muss. Ich hoffe, ich kann diese Ruhe ein bisschen bewahren. Abergläubisch bin ich dahingehend eig nicht.. wenns nicht bleibt, will ich dann auch nicht so tun, als ginge es mir super, aber zumindest den ersten US nächste Woche möcht ich mal abwarten. Vielleicht sag ichs der engsten Familie zu Ostern, mal schauen 🤷🏼‍♀️

    @SlayerBeda also ich will die One Step jetzt nicht groß empfehlen, aber da sie bei den Ovus dabei waren, hab ich sie benutzt und hatte nicht eine einzige VL
    sie haben pünktlich bei ES+10 einen Hauch von Nichts angezeigt und bei ES+11 konnte ich es schon wirklich gut erkennen
    ich halt dir die Daumen 🍀

  • Ich bin so sauer! Ich komm rein zu meinem Termin, die erste Meldung (ohne Hallo) - abgenommen haben sie aber nichts … Hallo? Sind 10 Kilo in 3 Monate nichts??

    Dann habe ich um einen Hormoncheck gebeten, meinte sie „Das habe ich Ihnen eh soeben erklärt, dass sie Progesteronmangel haben, ist ja offensichtlich wenn sie keinen ES haben dass sie PCOs haben.“

    Dann hat sie mich untersucht und gemeint dass ich Bläschen habe und die vom Übergewicht sind. Ich soll abnehmen aber weil ich schon 30 bin hat sie mir eine Überweisung in die KiwuKlinik gegeben.

    Sie hat mir dann Gesdine mitgegeben und das wars. Jetzt sitz ich im Auto am Parkplatz und heul mir einen runter …. Wie kann man nur soo unfreundlich sein …. Überhaupt kein Einfühlungsvermögen.
  • @summerbreeze1Ja genau, zyklustag 5.
    Progesteron 0,1
    (Normalwert ab 0,2) hin und wieder nehme ich duphaston in der zweiten zyklushälfte. hat aber noch nix gebracht
  • Hey ihr Lieben, sorry fürs lange Schweigen, hier ist gerade ziemlich was los. Ich hab gerade an ES+8/9 getestet und nach ein wenig rumspielen mit Kontrast und Invertieren, bilde ich mir einen Hauch ein, seht ihr das auch? Sind die 25er femometer, also viiiiiil zu früh, gehe jetzt noch zu dm für Frühtests.

    frbdpsar3485.jpg
    mlireqdjzpvk.jpg
  • @LexxiBee naja aber immerhin könnt ihr wieder voll durchstarten 😁😃 hört sich ja nicht so schlecht an....

    Was wird denn da genau untersucht bei dem befund auf den du noch wartest?


    @Danie OK wow das ist eine absolute Frechheit.... Verstehe nicht wie man so absolut nicht einfühlsam sein kann... Würde mich bechweren und die sieht mich nie wieder 😔
    Was meint sie mit Bläschen?
  • Alsoo mir hat mein Körper wohl einen Streich gespielt, hab heute Früh meine Mens bekommen.. neuer NMT 5.4
  • @Danie das tut mir leid, dass du so behandelt wirst 😞😞
    In der Kiwu Klinik wirst du sicher besser behandelt!

    @therese probiers einfach nochmal mit einem richtigen Frühtest! Die Femometer sind zum Teil auch echt gemein was die zweite Linie betrifft. Ich drück die Daumen 🍀🥰
    therese
  • @nadel Mein Mann meinte eben er fährt dahin und geigt ihr die Meinung.

    Ich weiss es nicht sie meint dass bei den Eierstöcken einer gut ist bei anderen Bläschen sind und die weggehen wenn man ordentlich abnimmt. Mehr wollte sie mir net erklären.

    Sie meint dass ich in die Kiwu soll, hat mit ne Überweisung gegeben und meinte da müsste man stimulieren weil ich ohne Duphaston keine Blutungen erhalte. Und sie meinte wenn ich Anfang 20 wär würd sie mir raten erstmal abzunehmen und dann den Kiwu anzugehen, da ich 30 Bin sollte ich es über die Kiwu probieren.



  • @Danie oh wow, beste Entscheidung den FA zu Wechseln! 🙈das is ja wohl die Oberfrechheit 🙈

    Ich dachte eben bei dir inzwischen auch in Richtung PCOS deswegen hab ich eben gemeint, dass ein Hormonstatus gut wäre und hab gefragt, ob am US schon mal was gesehen wurde.
    Die Bläschen kommen aber nicht vom Übergewicht! So eine inkompetente Ärztin, wahnsinn. Da werd ich auch gleich sauer, wenn ich sowas lese.
    Du kannst mir gerne eine PN schreiben.

    @coconut ah, also ein Progesteronmangel.
    Hat dein FA gar nix dazu gesagt? 🙈
    Ich würde das Duphaston schon fix nehmen, an deiner Stelle. 🤗

    @sunshine02 ach, das tut mir leid 😕
    Ich aktualisiere dich dann gleich in der Liste 🍀
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum