Hibbelmädels #93 🎆 Das alte Jahr verabschiedet sich, 2022 hoffen wir alle auf einen zweiten Strich 😍

1242526272830»

Kommentare

  • So nun melde ich mich auch mal wieder. Bin leider auch krank im Bett gelegen die letzten Tage. Morgen sollte meine Mens kommen. Hab auch schon unterleibsschmerzen :/ der ZS ist auch schon wässrig… naja….

    Wie gehts euch allen so ? :)


    @andrea_86 vllt verschiebt sich dein Zyklus nach vorne ? Hatte ich auch vor ein paar Monaten, da hatte ich vor einmal einen 19 Tage Zyklus 🤔 ich hab mir das dann einfach so erklärt, das sich was eingenistet hat und das leider nicht in Ordnung war 🤔
  • @Iris83 ich spüre den Eisprung leider nie :) aber ich habe welche :)
  • @Naddl das mit der inneren Unruhe versteh ich voll 😂 ich hätte ja fast vergessen wann bei mir die Mens kommen sollte. Als ich dann nachgesehen habe und bemerkt habe, dass es nur noch 3 Tage sind hab ich diese Unruhe verspürt 😂😂🤦‍♀️🤦‍♀️
  • @LexxiBee hast du längere oder kürzere Zyklen? 🤔 ich denke eher, dass die Mens nochmal kommt 🤔 wegen dem Hormon hcg, weil wenn dieser abfällt, setzt ja die Mens ein. Für die Auslösung des Eisprungs braucht es ja wieder ein anderes Hormon
    LexxiBee
  • Liebe Kiwu-Mädls,

    wir sind schwanger! Es hat geklappt und wir sind überglücklich!!
    Derzeit bin ich in SSW4+5, GT ist der 14.10.2022

    Ich komme leider mit diesem Forum nicht so gut klar, ich finde es sehr unübersichtlich und verliere leicht den Überblick bzw. bin überfordert von so vielen Updates. Daher werde ich nur gelegentlich hier reinschauen. Falls sich jemand auf Instragram zwischenzeitlich mal vernetzen will @unsere_kiwu_reise_2022

    Alles Gute und Liebe
    Cora
  • @CoraCarlotta herzlichen Glückwunsch! 🥰Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft! 😊
  • summerbreeze1 schrieb: »
    @CoraCarlotta herzlichen Glückwunsch! 🥰Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft! 😊

    Vielen lieben Dank!!!
  • @SamirKathi

    Ja solche Ausreißer hatte ich eh auch schon. Hoffe das der nächste Zyklus wieder normal wird.
  • An die die Himbeerblätter und Frauenmantel trinken. Was trinkt ihr am Eisprung Tag. Bzw ab welchen Tag trinkt ihr dann Frauenmantel?
  • @summerbreeze1 Namensvorschlag

    Zum Valentinstags herzeln wir, so wird 2022 unser Jahr 😅🙈
  • @SamirKathi stimmt, danke dir! Dann könnte theoretisch in den nächsten Tagen jederzeit die Mens eintrudeln, bin ich mal gespannt. Zwischen 1. FG und letzter SS hatte ich etwas kürzere Zyklen mit ca. 26 Tage, vorher immer 28-32 Tage. Mal schauen worauf es sich diesmal einpendelt. Ich nehm aber daweil noch gar nix, keinen Mönchspfeffer und nix. Ich wart jetzt mal 1-2 Zyklen ab wie sie werden, und dann fang ich ggf. wieder damit an.

    Dir drück ich fest die Daumen, dass der nächste Zyklus dein Glückszyklus wird!! Doofes Kranksein, doofe Mens....alles doof 🙈😅
    Mir geht's heute den ersten Tag wesentlich besser, nur die Augen tun mir noch komisch weh. Ab Montag hat mich die Arbeitswelt wieder, wird auch wieder gut sein.
  • Hallo ihr Lieben =) ich stell mich kurz vor: ich war hier bei den Juli Zwergen 2017 dabei, meine Tochter ist mittlerweile schon 4,5 Jahre alt. Und nun ist er da, der Wunsch nach einem zweiten Kind. Wir sind derzeit im ersten ÜZ und ich habe mit Ovus gestartet. Also jz heists mal 14 Tage warten. Bei meiner Tochter hat es etwas länger gedauert. (1,5 Jahre) ich freue mich auf Austausch und Gemeinschaft. Tja sonst weiß ich auch nicht mehr zu berichten. Liebe Grüße =)
  • Achso und ich bin 28, komme aus der Steiermark und meine Regel sollte um den 22.2 starten könnte aber auch länger dauern da ich extrem schwanke 30-39 Tage tlw. Ovu war ab Zt 17 positiv. Hab mit clearblue, ich hasse Striche raten
    kersi260
  • @Maybelle herzlich willkommen 🤗
    hab dich schon auf die Liste gesetzt 🤗
  • Vielen Dank @summerbreeze1 ach ich bin so gespannt. Bei meiner Tochter war ich so unentspannt, tlw so traurig weils so lange gedauert hat. Jz hoffe ich natürlich das ich diesmal ruhig bleibe und es schneller klappt. Will aber mit niemandem aus meinem Umfeld darüber sprechen, da dies auch wieder zu Druck führt. Ich weiß gar net was ich fühlen soll. Auf einer Seite freu ich mich voll drauf, auf der anderen Seite bin ich sooooo ungeduldig
  • @Maybelle kann dich gut verstehen.
    bei meiner 1. Tochter hats auch lange gedauert und ich hab auch so Angst gehabt, dass es beim 2. wieder so lange dauert..
    Tja, jetzt sinds auch schon wieder 1,5 Jahre 🙈Es hat zwar zwischendurch mal geklappt, aber das Baby wollte noch nicht bei uns bleiben. ❤️

    ich drück dir die Daumen, dass es dieses Mal schneller klappt 🍀
  • Oje, das tut mir sehr leid @summerbreeze1 dann hoffen wir das beste und bleiben positiv
    summerbreeze1
  • Hallo zusammen, ich melde mich auch mal wieder aus meiner 2. Zyklushälfte bei euch. Wir sind inzwischen alle genesen aber besonders mein Freund ist noch ziemlich schwach. Wir haben vorm ES ein Herz geschafft, aber da ich diesen Monat nicht getestet habe, weiß ich nicht ganz genau, wann der war und ich hab ihn mit corona und co auch wenn nur dezent gespürt, vielleicht ist er auch ausgefallen. Ich rechne mir daher weniger Chancen aus. Aber mal sehen, noch ca 1 Woche bis zur Regel.
  • @Maybelle Hallo 🙋🏼‍♀️ schön, dass du da bist.
    Warum hat es bei deinem 1 Kind länger gedauert ? Und hast du was genommen damals?
    Bei mir hat es auch lange gedauert. Ich erzähle es auch keinem, kann mir e ständig dumme Sprüche anhören… zb jetzt ist schon Zeit für ein zweites usw
  • @coconut ich hoffe, dass du noch positiv überrascht wirst 🍀

    @Iris83 geht mir genauso in diesem Zyklus. Seit der Schwangerschaft hab ich den Eisprung voll intensiv gespürt (also diesen Mittelschmerz, davor kannte ich ihn gar nicht), in diesem Zyklus hab ich nix gespürt, obwohl der ES vor 1-2 Tagen hätte sein sollen. Ich mach jedoch keine Ovus, daher kann ich gar nicht sagen, ob dieser Zyklus nicht ein anovulatorischer war. Soweit deine Ovus positiv waren, würde ich denen Glauben schneken 😊 Kein Grund zur Sorge
  • @SteffiLena Himbeerblättertee im 1. ZH und Frauenmanteltee im 2. ZH.
  • Und was ist am Eisprung Tag? :)
  • @SteffiLena am ES Tag trinke ich den Frauenmanteltee
  • Iris83Iris83

    2,079

    bearbeitet 9. 02. 2022, 21:19
    @blue89 @SamirKathi @summerbreeze1 danke! :) aber es beunruhigt mich trotzdem :( ich fand praktisch, dass ich die Ovu gespürt habe...
  • Wir werden dieses Monat auch ganz entspannt daran gehen! Ohne ovus, das stresst mich so sehr, keine Ahnung wieso und warum!

    Werde aber am Montag zum Frauenarzt gehen, ich hatte meine Regel nur einen Tag und ganz komisch und ganz minimal !

    Neuer NMT @summerbreeze1 ist der 6.3 🙈 (genau dann wenn wir in Berlin sind 🙄)
  • Guten Morgen @all!
    Ich hätte einen Clearblue Monitor abzugeben. Leider ohne Teststäbchen, dafür aber günstig 😉
    Wer mag kann mir gern eine pn schicken
  • @Maybelle

    Hallo, herzlich willkommen!

    @Iris83

    Bei mir ist es auch unterschiedlich, manchmal spüre ich das der ES kommt und manchmal gar nicht. Hab auch immer unterschiedlich Zyklusschleim, mal sehr viel und guten um den ES rum, manchmal gar keinen.

    Diesen Monat weiß ich auch nicht sicher ob der ES war, hatte keinen klar positiven Ovu, hab aber auch nicht täglich getestet.
  • Guten Morgen ihr Alle 🤭🌸

    Wie gehts euch? 🤗

    Bin heute am 4ten Tag meiner Mens und hab gestern meine Ovus bekommen 🙂 Bin echt gespannt wie dieser Monat laufen wird 🍀
  • @j_m_g Soweit so gut, danke und dir?

    Ich bin heute ZT 12.
    Die Femometer App sagt den ES fürs WE voraus.
    ich mach zwar immer wieder mal Ovus, aber werd ned ganz schlau daraus 😅
    Wir ❤️eln halt jetzt einfach und dann seh ma eh was rauskommt 😊

    Soll ja schließlich Spaß auch noch machen, wobei das manchmal echt schwer is 😅🙈

    ich hab immer wieder mal UL Ziehen. Könnte schon für den ES sprechen, aber keine Ahnung um ehrlich zu sein.
    Ich lass mich überraschen, werd diesen Zyklus auch kein Duphaston einnehmen.
    Also ich versuche zumindest entspannt zu sein 🤪
    Klappt mal besser, mal schlechter 🤣Nur auf die Fertilily, auf die verzichte ich nicht. 😊
  • Meine Lieben,

    Ich melde mich heute auch wieder mal zurück :)
    Ich hab heute meine normale Mens bekommen. Vorher hatte ich nach der FG im Dezember mit Schmierblutungen zu kämpfen und kann heute beruhigt sagen, dass mein NMT der 10.03 ist.

    @summerbreeze1 kannst du mich auf die Liste geben? Vielen Dank.

    Herzlichen Glückwunsch an alle positiv getesteten :)
  • @avella Willkommen zurück 😘
    Hab dich wieder auf die Liste aufgenommen. 🥰

    Wie geht es dir?
  • Dankeschön.
    Grundsätzlich gehts mir ganz gut.
    Übliche Mensbeschwerden. Ich konnte jetzt auch die Zeit ein bisschen nutzen um mich von den Geschehnissen zuerholen und hoffe, dass ich jetzt positiv in die Zukunft blicken und bald ein kleines Zwergi in meinem Bauch habe.

    Wie gehts euch allen?
    LexxiBeeblue89
  • @avella Schön und gut, dass du dir die Zeit genommen hast, das ist echt total wichtig! 😊Es is auch ein total schlimmes Erlebnis, was man da mit macht. 🥺

    Und du wirst auch positiv in die Zukunft blicken können, ganz sicher 🥰
    Manchmal dauert das nur etwas länger. 🙈
    Aber man muss trotz des Geschehenen auf seinen Körper vertrauen. 🍀Ich hoffe für dich, dass bald wieder ein Zwergi einzieht und es sich dann richtig gemütlich macht ❤️
  • Vielen lieben Dank @summerbreeze1
    Vielleicht ist uns noch einmal ein Wunder vergönnt, noch einmal eine weiter kleine Persönlichkeit großziehen zu dürfen!

    Für alle die positiv getestet haben herzlichen Glückwunsch und alles Gute!
    LG
    summerbreeze1
  • @summerbreeze1 Schön 🙂 Ja doch auch, soweit alles gut

    Oh dann bin ich ja gespannt, wie es bei dir weitergeht. 🍀 Warum wirst du aus den Ovus nicht schlau? 🤭
    Ich werd diesmal nach dem ES Utrogestan nehmen, meine FA meint es schadet bestimmt nicht.

    @avella Willkommen zurück 🙂
  • @j_m_g weils so rum springen, kann aber auch am PCO liegen 😅
    ich geb da jetzt erst mal ned so viel drauf und wir herzeln einfach 😊An ZT9 hat man schon ne ziemlich starke Linie gesehen, ich würd sagen fast positiv, die is dann aber wieder schwächer geworden.. 🤷🏽‍♀️
    Kann natürlich auch nur ein Anlauf auf den ES gewesen sein. 😅
    Na mal schauen.
    Ich hab ja - bis auf im letzten Zyklus an ZT30- eigentlich nie zu 100% eindeutig positive Ovus, deshalb lass ich mich da jetzt nicht verunsichern. 😊
    Es kommt wies kommt, man kanns eh nicht erzwingen oder beeinflussen 😊😅
    Wenns sein soll, solls sein, wenn nicht, dann kann ichs auch ned ändern 😅
    Ich lass mich einfach überraschen, was noch so passiert 😊
  • @coconut hab pcos aber relativ untypisch. Hab nur polyzystische ovarien aber keine insulin resistens und auch sonst kein Übergewicht usw. Haben damals 7 Zyklen mit Clomifen probiert. Ohne Erfolg und dann hat sich unsere Maus natürlich und zufällig zu uns gesellt. =) diesmal war ich noch gar net beim Fa nachschauen. Da hab ich erst mitte März einen Termin
  • Hallo Mädels 😊

    Ich bin eigentlich eher Stille Mitleserin.. Wir versuchen wieder schwanger zu werden 👍🏻🍀
    Hab die Pille Ende Dezember abgesetzt und noch keinen richtigen Zyklus 😩
    Letzten Monat eigentlich keine Mens, einen Haufen VL und falsche Hoffnungen 😩

    Da ich keine Ahnung habe wo im Zyklus ich bin, benutze ich Ovus (10er von David) und schaut mal bitte kurz, was meint ihr dazu?

    Lg

    6qcu15cbfps4.jpg
  • @patchworkfamily hast du schon mehrere gemacht, oder ist das der 1.?
    Ich würd sagen, a bissl was geht noch, bis er positiv ist. 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum