Zockn neben dem Eltern sein

191012141517

Kommentare

  • @anianom danke 😊 ich spiele prinzipiell auch gerne unterwegs, im Bett oder ähnliches. Aber ich tu mir da bei einigen Spielen halt viel zu schwer und da machen meine Augen nicht lange mit. Wenn der Unterschied im Handheld Modus also wirklich gewaltig ist, wär es für mich definitiv eine Überlegung wert auf die OLED Variante umzusteigen 👍

    Let's Go Evoli/Pikachu fand ich auch ganz süß. Glaub das war bisher mein Lieblingsteil auf der Switch. 😁
  • anianomanianom

    2,060

    bearbeitet 3. 01. 2022, 19:17
    @Jigsawdani Vor allem habe ich für meine alte Switch aus 2017, trotz leichter Kratzer, noch 185€ bekommen. Es waren so viele Anfragen auf Willhaben, dass ich womöglich auch 200€ gekriegt hätte. Und die OLED kostet beim Mediamarkt 349€, war also keine so große Investition mehr. 😊

    Der Akku soll auch länger halten und generell macht sie durch das Glas einen wertigeren Eindruck.

    Das Let‘s Go ist ja so umstritten, weils eben keinen Kampf gegen wilde Pokemon gibt. Aber vielleicht ist das mal ganz nett zur Abwechslung, vor allem wenn ich zeitgleich Diamant spiele. 😁 Und ich freue mich darauf, die Kanto-Region in 3D zu erleben. 🤩
  • @anianom wenn deine alte Switch von vor Juni 2018 war hättest mehr verlangen können. ;)
  • anianomanianom

    2,060

    bearbeitet 3. 01. 2022, 19:26
    @fraudachs Ja, war eine aus März 2017. Wie mir dann welche erklärt haben wollten sie so eine, weil die noch unpatched (?) ist. So ein Nerd bin ich dann auch wieder nicht und ich wollte fair bleiben und nach dem Verhandeln nicht neu einstellen zu nem höheren Preis. 😅

    Edit: Ah ja, „hackable“ - vermutlich für gratis Spiele?
  • fraudachsfraudachs

    14,976

    bearbeitet 3. 01. 2022, 19:28
    Ich hab für meine 245€ bezahlt. Was aber eines der günstigeren Angebote war. Hab welche für 280 auch gesehen. Die Teile sind sehr begehrt.

    Ich bin mit zelda links awakening fast durch. Muss mir bald was neues suchen.

    Edit:ja genau deswegen 😉
  • Ahh gut zu wissen, danke 😁 meine Switch ist dann wohl auch ein "altes" Modell, hab sie damals gleich nach dem Erscheinen gekauft, als der Lieferengpass war. Vielleicht kann ich wirklich noch gut Geld rausholen und mir die OLED holen.
    Das wusste ich garnicht. 👍
    anianom
  • @jigsawdani kann dir einen link schicken da gibst du deine Seriennummer ein und dann siehst ob sie jailbreaken geht dann kannst das beim verkaufen dazu schreiben.
  • Hallo.
    Das Christkind hat eine Nintendo Switch mit einem Supermario Party Spiel gebracht.
    Das taugt den Kindern (6,5 Jahre und 5 Jahre).
    Mein Mann und ich kennen uns bei solchen (Konsolen-) Spielen überhaupt nicht aus.

    Könnt ihr uns vielleicht noch nette Familienspiele empfehlen?
    Liebe Grüße, Dorli
  • @dorli wir (Erwachsenen) spielen gerne Mario Party ist auch was für gemeinsam mit den Kindern. Mario Kart ist auch immer ganz lustig.
    Ich hab gesehen es gibt auch zb Monopoly oder Spiel des Lebens, aber die hab ich noch nicht getestet wie sie sind.
  • Muss ehrlich sagen, das ist der einzige Thread bisher im Forum, wo ich mir nicht etwas fehl am Platz vorkomme. :D

    "Etwas" allerdings, weil ich mich frage, ob außer WoW und Switch auch noch andere Spielerinnen hier sind? o:)

    Ich habe zuletzt Cyberpunk durchgespielt und spielt auch gern (durchs Erwachsenenleben selten, aber doch) online mit Freunden.
    Igelchen
  • Danke @fraudachs. Mario Party haben wir.
    Dann wird vermutlich Mario kart auch irgendwann dazu kommen.
    Brettspiele wie Monopoly haben wir zuhause. Das darf weiterhin klassisch gespielt werden.
  • @padme ja ich hab vorher viel PC und ps4 gespielt alles von Action, shooter, rgp aber mein PC ist veraltert die neuen Spiele gehen leider nicht mehr. Und bis vor kurzem hatte ich gar keine Lust auf Spielen überhaupt welche wo man sich erst ewig reinfuchsen muss oder viele hundert spielstunden braucht zb skyrim.
  • Wir spielen auch klassische brettspiele. Taslisman ist echt cool. Ansonsten such LoL oder momentan suchtel ich grad assassins creed vahalla :hushed:
  • @Padmé ich habe Aion 2 Jahre wirklich sehr aktiv gezockt und neben wow habe ich mir im Weihnachtsangebot New World geholt. Dazu kann ich noch nicht viel sagen, ausser dort ist ne hammer community
  • @padmé
    Ich spiel sonst hauptsächlich Overwatch 😂 sonst gern auch mal counterstrike
    Cyberpunk fand ich immer ganz interessant, hab ich bis jetzt aber nicht ausprobiert
  • @baci habe gerade mit Wytchwood angefangen. finde es gut für eben nur am Bildschirm zu spielen. Wenn du point and click adventures magst könnte es was für dich sein.
    Bin noch nicht sehr weit, finde es aber echt witzig. Ist aber englisch.
  • Also ich freue Mich wie doof auf das neue Horizon. Das möchte ich auf der ps5 spielen. Nicht Nur, Dass es schwer ist, sich die Zeit freizuschaufeln... Ich komme auch einfach nicht An eine ps5 😅😅
  • @anianom Ich hab Diamant. Wenn’s dann erscheint hol ich mir natürlich auch Arceus ♥️
    (Sorry für die späte Antwort)

    @Padmé Ich zocke eigentlich hauptsächlich am PC (da eher so Simulatoren - momentan wieder gaaanz oft Planet Zoo) und Konsole. Auf Konsole dann hauptsächlich RPGs (vor allem die japanischen, also unter anderem die Final Fantasy- und Tales of-Reihe)
  • @Padmé ich zock alles quer durch die Bank. Wow hab ich früher mal gezockt, darauf aber keine Lust mehr. Momentan recht viel Heroes of Hammerwatch auf der Switch mit meinem Mann und seinen Brüdern, ansonsten sehr viel am PC. Sehr gerne Horror und Survival, freue mich extrem auf Sons of the Forest, dass ja hoffentlich bald kommt. Und sonst Rollenspiele (ganz viel Skyrim gezockt), taktische Shooter (Ghost recon), zwischendurch spielen mein Mann und ich grad mal wieder Saints Row 3 durch...
  • @fraudachs das schau ich mir mal an, danke 🙂
  • Spielt schon jemand das Pokemon Arceus von euch? Und wie findet ihr es? 🤔
    Noch hab ich zu wenig Zeit und hab es nicht bestellt 😁
  • Einige Freunde von mir haben es schon gespielt.
    Die Story und die ganze Spielemechanik sollen super toll sein aber die Grafik... 💩

    Werde es mir nächstes Wochenende holen. 😬
    Jigsawdani
  • Ich zocke auch supergern und leider viel zu selten. Bin eine Simulatoren-Spielerin, ich baue gerne Unternehmen auf (Hotel, Restaurant, Tiergarten, Fluglinien usw.) oder Städte wie bei SimCity und ich bin Sims-Fan der ersten Stunde. Das alles ausschließlich am PC und wenn ich mal viel, viel Zeit habe, zum Beispiel an einem freien Wochenende. Im Alltag komme ich fast gar nicht dazu, tagsüber natürlich gar nicht, jedoch immer wieder mal abends, wenn ich nicht zu müde bin.
    Baghira0601
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 2. 02. 2022, 13:05
    Mein Freund hat Arceus schon… ich werd’s bei ihm mal anzocken und dann schauen… sooo angetan bin ich aber noch nicht. Open World schön und gut, aber irgendwie fehlt mir da der altbewährte Pokémon-Charme 🙈 bin auch mit Schwert/Schild nie so richtig warm geworden…
  • @mignonne früher hab ich auch gern Zoo Tycoon oder rollercoaster typcoon gespielt. Für diese Aufbau spiele braucht man echt viel Zeit.
  • Ich reih mich hier auch mal ein🎮

    Ich bin absolute Horrorgame Zockerin & liebe alle Horrorgames wo man sich erschreckt, verstecken oder wegrennen muss. Ala Outlast z.B
    Wobei ich Resident Evil 2 & 7 auch wahnsinnig liebe😍

    Zur Zeit komm ich gar nicht zum zocken. Meine kleine ist grad mal 5 Wochen alt und wenn sie schläft muss ich erstmal entscheiden was ich machen will: schlafen, haushalt, duschen oder einfach chillen? Meistens wirds dann chillen 😂Aber es kommen bestimmt wieder andere Zeiten :)

    Auf die kommenden Spiele freu ich mich aufs neue Outlast :)
    Abgesehen vom Horror steh ich aber auch total auf Detroit become Human und Spyro😂
  • Ich find arceus bis jetzt ganz gut, spielweise gefällt mir die grafik is aber echt furchtbar 😅
    Jigsawdani
  • Ich hab jetzt Zelda skyward sword probiert. Gefällt mir leider gar nicht. Weder die fuchtel Steuerung noch die mit Knöpfen gefällt mir. Hab's dann da aufgegeben wo man fliegen soll und mein komischer Vogel nicht nach oben geflogen ist nur irgendwo zwischen den Wolken, egal wie ich den Controller gehalten habe.
  • Ich habs mit Skyward Sword gelassen und mit Breath of the Wild angefangen. Es ist wirklich gut gemacht, aber es ist auch sehr aufwendig, kommt es mir vor. Alleine die größe der open World. Habs irgendwann geschafft ein Pferd zu fangen, sonst läuft man ja ewig.
    Ich komm leider nicht so oft dazu und 1-2 Stunden ist da irgendwie nix.

    Bräuchte was anderes was nicht so zeitintensiv ist für die Switch.
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 22. 02. 2022, 23:33
    Ich bin jetzt (am PC) wieder voll bei Genshin Impact rein gekippt 🤭

    Und am Freitag kommt endlich Eldenring ♥️ Vorbestellt ist es schon, also wird’s angezockt sobald die Kiddies schlafen 🥳
  • Hab jetzt auch endlich das Arceus gekauft und angefangen 😁
    Ich muss sagen das Spielprinzip gefällt mir viiiiel besser als bei den anderen Pokemon Teilen. Wahrscheinlich weil es mal was Neues ist.

    Hätte ich mir nicht gedacht aber ich hab schon 20 Spielstunden 😂
  • Ich habe vor Jahren so gerne gezockt, aber als Mutter habe ich da fast gar keine Zeit mehr. So ist es wahrscheinlich mit jeder Art Hobby. Abends hätte ich gut Zeit, weil wir immer sehr früh mit Aufräumen und Haushalt fertig sind, schaffen da untertags viel. Aber leider hat mein Kleiner seit vollen 2 Monaten eine Phase, wo er jede Stunde aufwacht und so lange weint, bis ich mich zu ihm setze. Dann braucht er eine Weile, bis er wieder so tief schläft, dass ich den Raum verlassen kann. Nächste Stunde das selbe Spiel, bis es mir zu dumm ist und ich mich rüber lege. Ich schlafe also zurzeit auch dort, weil ich sonst die ganze Nacht aufspringen muss, das ist mir zuwider.

    Somit gehen meine Abende lange schon flöten. Sobald er wieder durchschläft, werde ich auch wieder mehr zocken. Mein Partner zockt auch gerne, das machen wir gerne gemeinsam, darauf freue ich mich schon!
  • Hallo!
    Ich komm auch mal zu euch. bin zwar noch nicht Mutter (ssw 33) und spiel bis jetzt nur hin und wieder auf der ps5 meines Freundes, aber hab mir heute die Nintendo Switch oled bestellt. Sollte am Montag kommen..

    Was macht man denn sonst ein paar Wochen vor der Geburt 😅 und wenn die kleine dann da ist, hab ich sicher auch noch mega viel Zeit zum spielen 😂
  • @blackcherry1991 ich wünsche es dir 😂 also direkt nach der Geburt hab ich es teilweise nicht Mal geschafft mir was zum Essen zu richten. 😂 Aber mittlerweile geht's, da schaff ich zwischendurch ein paar Stunden zu spielen.
  • @Jigsawdani haha ja man kann ja träumen 😂 nein mir ist scho klar, dass timing ist net unbedingt das wahre 🙈 Also einstweilen gehts schon, aber mal schauen wie lang die Switch nach der Geburt verstauben darf^^
    Wie alt ist dein Kind, dass du mittlerweile wieder ein wenig zum spielen kommst?
  • @blackcherry1991 mein Kind ist erst 12 Wochen alt 😅 Also es geht zum Glück relativ zügig dass man bissl eine Routine rein bekommt. Und es heißt ja nicht dass es dir gleich geht wie mir, wollte dir da jetzt nichts schlecht reden 😅🙈 aber grad die Zeit vor der Geburt hab ich echt auch gut genutzt 👍 dafür lohnt es sich auf jeden Fall.

    Was willst du denn für Spiele holen auf der Switch? 🤗
  • @Jigsawdani na das ist ja eh wirklich noch klein, ist dann eh schnell gegangen 😄 ach was, hast du ja nicht 😉

    Ich will mal eher nur spiele kaufen, die es nur für die Switch gibt: Mario Party, super Mario und Animal crossing ☺️ Und aladdin hab ich mir vorhin auf willhaben gecheckt, das hab ich als Kind am pc gespielt und eben durch Zufall entdeckt, dass es das für die Switch gibt - Nostalgie halt 😍

    Was spielst du so?
  • Falls du das neue Mario Party Holst, würd ich gerne wissen wie du das findest 🙈 ich hab's mir noch nicht geholt weil ich mir noch unsicher bin

    PS: mein Sohn ist 3,5 Monate und seit ca 2-3 Wochen kann ich wieder Recht regelmäßig abends etwas zocken 😉
  • Bei meiner ersten Tochter ging Zocken noch ganz gut. Jetzt mit der zweiten gehts natürlich nur mehr Abends 😂
    Hab mir jetzt eine Xbox gekauft, grad Glück gehabt und eine erwischt. 🥳 Werd heut mal Cyberpunk antesten
  • Also wir hatten die Switch damals relativ neu als unsere Kleine auf die Welt kam und waren 2 Monate gemeinsam zu Hause.

    Wir haben tatsächlich Zelda durchgespielt - Baby hat viel geschlafen xD
    Jigsawdani
  • @feffi ich will das Superstars kaufen. Weiß aber nicht, ob das das neueste ist? 🤔 meine letze Nintendo Konsole hatte ich als Kind (bzw mein Bruder zwischendurch eine Gamecube, also auch schon ewig her) - bin also sozusagen ein Neuling und hab keinen Überblick was es gibt und was neu rauskommt 😅

    @baci oh sehr cool, dass du eine erwischt hast 👏 bei mir war’s auch Glück: hab geschaut bei Media Markt online und da hat’s plötzlich die neue Switch gegeben - ein paar Minuten später wars schon wieder ausgekauft 😂 aber ich hab dafür irgendwie ein Händchen, war bei der ps5 das gleiche, aber da ist sie wirklich erst ganz frisch rausgekommen 😅
  • @Butterfliege besser kanns nicht laufen 👌 drückt mir bitte die Daumen 😂
  • @blackcherry1991 ich hab Mario party. Ich kenne von der Wii. Am 3ds hatte ich es glaub ich gar nicht, weil da ja mehre 3ds braucht um zusammen zu spielen.

    Zurück zu dem für die switch. Wir haben es vielleicht so 3x bis jetzt gespielte. Weil die Variante unter 1 stunde, sind zu wenig games und man kommt nicht sehr weit am spielbrett. Man kann alle alten Minigames spielen n64 usw und paar neue gibt es auch. Am lustigsten ist es natürlich zu 4, aber braucht man auch 4 Controller. Mein Freund mit großen Händen tut sich etwas schwer mit dem kleinen Controllern. Finde es ganz lustig, gibt paar gute spielbretter.
  • @blackcherry1991 ja ich hab auch genau solche Spiele 😁 ich mag es wenn man nicht ganz so viel nachdenken muss und einfach abschalten kann.
    Ich hab das Mario Party Superstars auch, ist ganz gut aber Spaß macht es halt echt nur mit mehreren Leuten 👍 ich finde es gibt zu wenig Spielbretter..
  • Wirklich mit mehreren Leuten werd ich es wohl nicht oft spielen 🤔 hab’s mir eher gedacht, dass ich es nur mit meinem Freund spiel. Denkt ihr, ist das dafür eher nicht geeignet?
    Ein Freund meines Freundes hat das Spiel auch, sonst soll er mal damit vorbei kommen, dann kann ich es etwas testen 😅

    Ja ich spiel am liebsten jump-and-Run, Adventures, Minispiele und so Sachen ☺️
  • Doch ich finde es zu 2 auch lustig. Soviele games die man zu 2 an einem Gerät spielen kann gibt es eh nicht. Mario kart. Was wir auch haben und zu 2 lustig ist bomberman.

    Ich spiel grad donkey Kong tropical freeze. Entweder bin ich so schlecht, aber finde es ist ein herausforderndes jump n run game.
  • Ok das muss ich mir merken 😁 ja auf der Switch ist es aber besser als auf der PlayStation - da gibts echt fast gar nichts 🙈

    Haha ich kann bei sowas nicht mitreden, ich bin allgemein schlecht beim Spielen 😂 und irgendwann verlier ich dann die Geduld und lass meinen Freund ran 😅 ich stell manche spiele auch gerne auf leicht 🙈🙈
  • Ja stimmt auf der ps4 gibt es wenig. Wir haben auch nur 1 Controller.

    Für so games wie bloodborn hatte ich auch keine Geduld. Ich spiel ja zum Vergnügen und mags auch nicht wenn es zu schwer ist und man viele Versuche braucht um Level/quest zu schaffen.
    blackcherry1991
  • Ich fand mario party zu 2 auch lustig, ansonsten mario 3d world 😊
    Finds auch schad dass die meisten nur mehr auf online multiplayer setzen. Sowas wie crashbash wär schon nice 😁
  • Ja Mario 3d world hab ich heute früh günstig auf willhaben entdeckt und gleich meinen Freund verpflichtet, es nach der Arbeit abzuholen 😅

    Passt perfekt, weil ich eben die Mail bekommen hab, dass meine Switch abholbereit ist 😍 eigentlich hat’s geheißen, erst ab Montag. Da wird mein Freund Augen machen, wenn die plötzlich zuhause steht 😁
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum