Augustbabys 2022 #1 - Unsere Vorweihnachtswunder kündigen sich an ❤️

18911131418

Kommentare

  • @LexxiBee oh das klingt ja erstmal sehr gut 😍
    Und danke für den Hinweis. Das ist immer so blöd, wenn beim Schreiben was neues gepostet wird, wird mir das nicht angezeigt 🙈 erst wenn ich wieder auf den Thread klicke, aber dann muss ich auch raufscrollen um es zu sehen
  • @musik ja wenn man nicht immer gleich aktualisiert übersieht man schnell mal was 😅
  • @LexxiBee ach jetzt hab ich ganz vergessen auf deine Frage zu antworten 😅🙈 also bei mir gabs keine zu erkennende Ursache. Ich könnt mir vorstellen, dass es noch vom Krebsabstrich am Montag war. Der war am Vormittag und mein FA meinte, es kann zu einer leichten Blutung kommen. Hatte dann auch bis am Abend eine wirklich leichte Schmierblutung. Dann war aber nichts mehr und dann gestern Blut mit viel Schleim. Dazwischen war also über 36 Stunden nix und dann plötzlich so stark? Keine Ahnung obs wirklich zusammenhängt.
  • @LexxiBee so schön das zu lesen 🥰 jetzt sind wir gleich auf?
  • @LexxiBee Na siehst 🥰, meine Vermutung ist halt eig auch das der ET nicht stimmt das ich auch etwas nach hinten rutsche da meine Zyklus nicht immer 28 Tage sind. Hatte letzten meine Periode mal ehr nach 20 Tagen dann mal nach 29 Tagen also durch einander etwas.

    Weil hatte noch ein Test zuhause da stand heute 2-3 Woche also keine 3+.

    Aber ich mach mich nicht mehr verrückt wenn es halt nicht sein sollte dann hat es seinen Grund sicher 😄.
  • @Celi wäre dein ET jetzt auch der 28.? In der Liste hab ich nämlich noch den 30. stehen?! Sonst ändere ichs noch 😊 Dann hoffen wir jetzt mal auf einen kräftigen Herzschlag beim nächsten Termin 🥰

    @JolinaPeach drum gib die Hoffnung noch nicht auf, vielleicht zeigt sich dein Zwergi ja eh nächste Woche noch 🍀❤️
  • Mein Arzt meint sogar 26. 😄 Aber ich würds am 28. Lassen
  • Aah ok, ja super, dann ändere ichs noch 😊
  • @LexxiBee schön das dein FA Termin jetzt so gut war 🥰 ich freu mich sehr für dich!!

    @musik du bist auch in Wien oder? Weißt du schon in welches KH du gehen wirst?
    LexxiBee
  • @Vogi ich dachte ich bin die einzige Wienerin 😅 ja, ich weiß es schon, hab mich schon in der Bastelphase viel informiert und ich wohn sehr nah bei einem und das passt für mich auch. Hab mich auch bereits angemeldet, nachdem mein FA meinte, dass ich mich in seinem KH bereits jetzt anmelden müsste 😳 so erspart man sich auch das Prozedere (und die lange Wartezeit) bei der offiziellen Anmeldung über die Seite von der Stadt Wien (wo man ja drei Wünsche angeben kann und dann einfach zugeteilt wird)
  • Wahnsinn wie kompliziert das bei euch ist, bei uns ruft man zum 1. CTG dann einfach für einen Termin in dem KH an, wo man hin will, ohne Voranmeldung odgl. 😅
    Ausser man will in Linz zu den Barmherzigen Brüdern oder so, da muss man sich glaub ich schon anmelden.
  • @musik ach, in wien ist man doch nie allein 😊 ich hab mich jetzt mal über die stadt wien angemeldet, sicher ist sicher. Wir wohnen prinzipiell nah bei der rudolfstiftung aber wir wissen nicht ob wir nicht noch nach einer größeren Wohnung oder einem Haus suchen. Das macht es irgendwie schwerer🙈 aber momentan überlege ich die ganze zeit ob ich vielleicht nach döbling in die privat Klinik gehe 🙈

    Ja in wien ist es gar nicht so leicht 🤣🤣 aber ich glaube das ist jammern auf sehr hohem Niveau. In Österreich haben wir zum Glück eine tolle Versorgung, egal in welchem Krankenhaus 🥰
  • CeliCeli

    1,574

    bearbeitet 30. 12. 2021, 16:48
    Die Diakonissen in Linz haben keine Geburtsabteilung oder? Weiß das zufällig jemand?
    Finde auf der Homepage nichts
    Würde gern in einem privaten Krankenhaus entbinden aber in Amstetten gibt es in der näheren Umgebung keines
  • @Vogi wenn eine Privatklinik für dich in Frage kommt, dann meld dich doch dort auch schonmal an? Falls dann das KH der Stadt Wien nicht passt (aus welchem Grund auch immer), hast du immerhin woanders einen Platz.
  • @Vogi das stimmt, beschweren müssen wir uns wirklich nicht 😊

    @Celi das weiss ich leider nicht. Aber kämen die Brüder nicht infrage? Dort solls total super sein. Also ich kenne einige die dort entbunden haben, und immer wieder hingehen würden.
  • Hallo miteinander,

    @LexxiBee darf ich mich zu euch gesellen? Mein (online) errechneter Geburtstermin ist der 31.8., ich bin 34, es waere mein erstes Kind (bei der dritten Kryobefruchtung). US hab ich leider wg der Ferien erst am 14.1. vom Kinderwunschzentrum aus, aber die Schwangerschaft wurde per Bluttest bestaetigt.

    @Vogi @musik Ich bin auch Wienerin, im Dritten in guter Gehdistanz zur Rudolfstiftung. Daher ueberlege ich mir die weil sie ja wohl auch eine Neonatal Station hat. Aber ich hab zur Rudolfstiftung eigentlich noch nicht wirklich viele Reviews gefunden... Meine Bekannten haben eigentlich alle in Doebling entbunden und waren durchwegs begeistert (O-Ton: 5 Sterne Hotel mit Aerzten). Daher hab ich mich mal dort und im Goldenen Kreuz angemeldet (dort ist zumindest das AKH ums Eck mit einer Neonatal). Wisst ihr obs mit dieser Online Anmeldung getan ist? Ich hab nur 2 Bestaetigungsmails bekommen, ein paar Formulare im Anhang und das wars... und die Info dass es egal ist sollte ich doch nicht kommen. Also kommt mir alles sehr unverbindlich vor...

    An alle gefragt: Ist es normal dass man keine Beschwerden hat am Anfang? Ich bin 5+1 und haette mir mittlerweile die Morgenuebelkeit erwartet, aber noch kann ich alles wie gewohnt essen. Und das macht mir ehrlich gesagt Sorgen. Mueder bin ich, koennt aber auch das Wetter (oder die Faulheit sein, weil ich frei hab...)

    Jedenfalls alles Gute reihum :)

  • @ame140987 hallo und willkommen bei uns 🤗 Ich nehm dich gern gleich auf die Liste auf.

    Ich kann dir sagen, ich hab auch fast keine Beschwerden 😉 Also ich hab zumindest nix Regelmäßiges oder Ausgeprägtes. Mir ist ab und zu mal flau, aber meist nur wenn ich schon Hunger hab, das hatte ich vor der SS aber auch schon öfter mal 😅 Ich bin nicht wirklich müder als sonst auch, und ich hab auch keinerlei Veränderungen bei meinen Brüsten 🤷‍♀️ Ab und zu stichts oder ziehts im UL mal, aber wie gesagt, nix Regelmäßies. Mit Rückenschmerzen kämpf ich seit 3 Tagen, das kann an der SS liegen, muss aber nicht. Das Einzige was immer da ist momentan (zumindest lt. meinem Mann 😂), ist die schnelle Reizbarkeit 🙈 Und ich bin heute bei 6+0 bzw. lt. US heute bei 5+4.
    ame140987
  • Danke @LexxiBee

    Gut zu hoeren dass es anderen auch gut geht - meinem Schwangerschaftsbuch zu Folge war ich schon mehr oder weniger sicher, dass es eine Fehlgeburt wird weil ich mich nicht staendig uebergeben muss :smiley: Reizbar war ich lustigerweise eher Anfang der Woche, mittlerweile bin ich gefuehlt etwas anhaenglicher als normal... Mein Mann nimmts (noch) mit Humor, da ich auch ohne SS immer wieder mal Gemuetsschwankungen hab :lol:
  • Mädels, seid froh, dass euch (noch) nicht übel ist. Mir ist Dauerschlecht. Trotz Tabletten. Ohne Tabletten ists gar nicht auszuhalten. Ich hoffe, es wird ab der 12. Woche besser :)
  • @LexxiBee ich hab ja noch 8 Monate Zeit zum Überlegen 😅 vielleicht das Krankenhaus wo mein Frauenarzt arbeitet in Scheibbs....

    Leider werden meine Beschwerden schon mehr
    Meine Brüste wachsen jeden Tag, die schmerzen so viel bei jeder Berührung musste schon von meinen Sport BHs umsteigen auf andere in der Arbeit
    Mir ist auch aufgefallen wenn ich nicht esse wird mir schwindelig 😀 aber wenigstens noch nicht schlecht und keine Morgenübelkeit.
    Ich esse allerdings mehr als sonst 😄

    Und die Müdigkeit nervt, schlafe oft am Nachmittag ein und wach komplett damisch auf 🤪

    Bei Kreuzschmerzen hilft mir am besten Magnesiumöl direkt aufgetragen auf die Hautstellen über den Schmerzen, das verträgt man besser als über den Magen muss ich heute mal auf den Brüsten probieren 😅
  • @avis Welche Tabletten hast du denn dagegen bekommen?
  • @Celi Nuperal. Ich nehm immer abends 2. Also die Mindestdosis. Ich überlege aber, ob ich erhöhe. Die letzten 4 Tage waren nicht gerade toll.
  • @celi: nachts trage ich auch immer Sport BHs. Tagsüber gehen normale
  • 88852100-69a1-11ec-b991-b397f1fc0c10.jpeg Achso das ist ein Antihistamin Mittel 😁

    Ich hab meine Übelkeit mit Histaminkaugummi (gibt's bei DM) und Histaminfreier Ernährung unter Kontrolle gebracht und zusätzlich viel Vitamin C und B6 zum Trinken.
    Ich hatte starkes Sodbrennen und schlimme Übelkeit bei meiner letzten FG
  • @ame140987 ja man hat dann immer gleich die Sorge das was nicht passt 🙈 Eigentlich verrückt, sollten besser froh sein das wir (noch) nix haben, wer weiss was noch kommt 😅 Oder auch nicht, solls ja genauso geben 😊

    @avis ach du Arme, das stell ich mir auch echt schwierig vor 🙈 Gehst du da überhaupt arbeiten oder bist du eh krank geschrieben? Eine Kollegin von mir war von der 8. bis zur 12. Woche fast durchgehend im Krankenstand, weils so viel erbrechen musste. Etwas später dann nochmal, und dann wurde sie letztlich in Frühkarenz geschickt, aber das hatte dann andre Gründe.

    @Celi stimmt, läuft noch nix davon 😅
    Ma echt, hast du jetzt auch schon so starke Symptome. Sodbrennen hab ich jetzt schon 2 Nächte in Folge gehabt, auf das könnt ich auch verzichten, aber zum Glück schlaf ich dank Rennie dann recht schnell wieder ein. Sodbrennen hatte ich unabhängig von der SS aber auch schon sehr oft, das kann ich also auch nicht wirklich als eindeutiges Symptom werten 🙈😅
  • Oje, jetzt gehts bei vielen langsam los mit den Beschwerden 🙈

    Meine Übelkeit war jetzt die letzten zwei Tage etwas besser, mir war nicht permanent schlecht, meistens wars eher ein flaues Gefühl. Ich hoffe das bleibt so bzw. geht langsam ganz weg ☺ Immerhin bin ich jetzt doch schon in der 9. SSW.

    Das einzige, was jetzt nervt, ist mein Kreislauf. Hab schon immer eher niedrigen Blutdruck gehabt und jetzt erst recht, mir ist so oft schwindlig und ich fühl mich richtig schwach und müde. Das kenn ich so auch nicht von meiner 1. Schwangerschaft 😒 Hab aber glücklicherweise noch bis 10. Urlaub, hoffe bis dahin ist das dann wieder verschwunden.

    Und zur BH-Frage: Habe seit 26. eigentlich gar keinen mehr getragen, weil ich entweder zu Hause oder eh mit Winterjacke unterwegs bin 😂
  • @avis @Celi das klingt arg mit den symptomen, aber ich merk mir gleich mal die medikamente, vlt kommts bei mir auch noch und dann kann ich die probieren :) Danke fuer die Info!

    @LexxiBee Ja stimmt, ich hoffe mal aufs Beste und geniesse die Zeit noch ohne Uebelkeit... Sodbrennen hatte ich letzte Nacht auch, ich habs auf zuviel Essen abends geschoben. Mal schauen wie es heute ist, das kam mir bisher als moegliches Symptom noch garnicht in den Sinn :smile:
  • @ame140987 schön das noch eine wienerin da ist. Und dann auch noch fast ums eck. Ich spekulieren auch mit rudolfstiftung, donauspital (bei denen hab ich mich mal über die Stadt Wien angemeldet) oder mit döbling. Da hab ich mich aber noch nicht angemeldet. Die meinten bei ihnen ist immer was frei da braucht man nicht so früh anmelden 🤣

    Ich bin jetzt 9 1 und mir ist immer noch nicht schlecht. Ab und zu war mir mal ein bisschen flau, aber das wars. Ich hoffe es beginnt nicht jetzt,... bin über den Jahreswechsel in der therme 🥳🤣
  • @Vogi darfst du in die Therme? Mir hat mein Frauenarzt von Bädern in der Frühschwangerschaft abgeraten🤔
  • Ich hab meine gefragt, sie meinte es ist prinzipiell kein Problem, schwimmen und Bewegung ist gut, ich soll nur nicht zu lang im Wasser bleiben und nicht in die Sauna.
  • @Celi danke für die Tipps. Bia jetzt hilft nicht wirklich was. Mit den Tabletten ists erträglich.

    @lexxibee momentan hab ich Urlaub. Erbrechen muss ich nicht. Mir ist nur die ganze Zeit übel.

    Sodbrennen hab ich zum Glück nicht. Davon bin ich verschont geblieben bis jetzt :) immerhin etwas

  • musikmusik

    458

    bearbeitet 31. 12. 2021, 09:13
    @ame140987 willkommen bei uns 🤗 ich hab nichtmal eine schriftliche Bestätigung, hab mich ja telefonisch in meinem Krankenhaus angemeldet. Wenn du unsicher bist, ruf vielleicht einfach an und lass es dir bestätigen, dass es so passt.
    Hast du bzw @Vogi du auch eine private Zusatzversicherung? Oder zahlt ihr die Geburt in der Privatklinik privat? (Geht das überhaupt? 🤔) Ich hab nämlich keine und deshalb sind die Privatkliniken gar nicht für mich in Frage gekommen. Aber ich muss schon sagen, 5 Sterne Hotel mit Ärzten klingt schon sehr angenehm 😅
  • @musik ich hab eine Zusatzversicherung, daher ist es recht angenehm. Aber ich weiß noch nicht ob ich das tatsächlich ausnützen soll. Ich bin so wahnsinnig unsicher was das Krankenhaus angeht 🙈
  • Ahhh wie schön 🥰!
  • @Biene880 suuuper 😁🥰
  • *reinschleich*
    @Vogi die online Anmeldung im Goldenen Kreuz ist ausreichend. Ich habe im August dort entbunden und war sehr zufrieden. Wenn du Fragen hast, dann schreib mir gerne eine PN.

    *rausschleich*
  • @Biene880 Gratuliere!!

    @musik Ich hab auch eine private Zusatzversicherung. Aber du kannst auch ganz normal privat zahlen (zumindest in Doebling) oder scheinbar sogar noch eine Zusatzversicherung abschliessen wenn du schon schwanger bist. Hier scheinen die Infos recht ausfuehrlich welche "Pakete" es gibt :smile: : https://www.geburtshilfe-wien.at/de/wissenswertes-und-service/kosten

    An alle: einen guten Rutsch und auf gesunde Babies, wenig Schwangerschaftsbeschwerden und kurze Geburten in 2022 :smiley:
    LexxiBee
  • 77687310-6a4e-11ec-b991-b397f1fc0c10.jpeg
    Uns allen ein positives 2022 und das unsere Kleinen Wunder brav wachsen
    LexxiBee
  • @Celi diese Zeichnungen sind so toll 🥰

    Ich wünsch uns allen auch einen guten Rutsch in ein hoffentlich freudiges und gesundes neues Jahr ❤️
  • @Kathisa25 vielen lieben dank, das ist echt lieb 😊

    Ich schließe mich an und wünsche euch allen einen wunderschönen, alkoholfreien 😱, Rutsch ins neue Jahr. Auf viele viele super süße Babys 2022 🥳🥳👶👶👶👶👶
  • Ich wünsche euch auch allen einen guten (hoffentlich beschwerdefreien) Rutsch in ein wunderschönes, babyreiches 2022 ☺🥳🍀
  • Guten Rutsch euch allen 🍀
  • Hallo Mädels

    Ich hab mich heute wiedermal auf die Waage gestellt weil ich eigentlich immer am Essen bin damit mir nicht ungut wird 🤭
    Hab über 1 Kilo abgenommen frag mich wie das geht 🤯

    Wie geht's euch?
  • Ich hoffe ihr hattet alle nen guten Start ins neue Jahr?
    Wünsche euch allen nur das Beste für dieses Jahr!

    @Celi stelle mich selten auf die Waage, aber von der Kleidung scheint sich am Gewicht nicht all zu viel geändert zu haben... bin mal gespannt, wieviel kg es zusätzlich werden!
  • Ich fühl mich als hätt ich schon 10 kg zugenommen, trau mich aber nicht auf die Waage.
  • Mir ist seit gestern richtig übel mit brechen usw
  • @JolinaPeach aber das wäre doch ein gutes Zeichen, dass das HCG weiter steigt bei dir 🙂👍👍👍 da wirst du am 5. bestimmt was sehen
  • @ Biene 880 ich fühle mich genauso 🤣 und ich glaub mein bauchi ist sogar schon ein bissi gewachsen 😱
  • Also ich war erst heute wieder auf der Waage (stell mich mind. 1x pro Woche drauf) und hab zum Glück noch gar nix zugenommen, wäre auch noch etwas früh 😅 Bauchumfang ist auch gleichbleibend (sowieso von Haus aus schon viel zu viel 🙈😅), obwohl ich mich auch oft schon runder fühle, aber das ist hald dann der Blähbauch.

    Ansonsten geht's mir wie immer, also bissl Kreuzweh nach wie vor, aber das wars im Großen und Ganzen. Gestern war mir 2x kurz etwas übel, wuhu 😅

    @JolinaPeach ist zwar nicht toll wenn man sich übergeben muss, aber ist schon ein gutes Zeichen würd ich sagen 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum