Augustbabys 2022 #1 - Unsere Vorweihnachtswunder kündigen sich an ❤️

1121314151618»

Kommentare

  • Dankeschön, trotzdem bricht es mir das Herz und ich weiß genau wie es dir geht 😪
  • @Celi ich freu mich auch sehr für dich 🥰
    schön, dass ihr gemeinsam so einen schönen termin hattet ☺️
  • LexxiBee schrieb: »
    @_lauramartha es gab leider keine Veränderung zum Termin vor 2 Wochen...nichts zu sehen ausser kleiner Dottersack und Mini-Fruchthöhle....also wieder ein MA 😪😪

    Ich muss jetzt die Arefam absetzen und übers Wochenende warten ob eine Blutung kommt, wenn nicht dann bekomm ich am Dienstag im KH Tabletten und am Mittwoch soll ich dann scheinbar stationär kommen. Also es ist definitiv wieder vorbei.

    @LexxiBee Es tut mir unendlich leid. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und fühle dich gedrückt. 😢😢😢
  • @Celi, wie schön, bei uns war es gestern genau gleich und es war wirklich überwältigend, ich hab auch am 31.1. meinen nächsten Termin
  • @LexxiBee tut mir furchtbar leid für dich 😢😭 fühl dich gedrückt ❤️
  • @Celi ich freu mich sehr für dich das dein Termin so schön war 🥰

    Ich hab gerade schlechte Neuigkeiten bekommen 😔 zum Glück nicht zum baby, aber,... wir haben nächsten Mittwoch den combined test, das wäre das erste mal das mein Freund mitkommen könnte. Jetzt haben sie angerufen und mir mitgeteilt das er nicht mit darf 😪 bitte nicht falsch verstehen, ich versteh es eigentlich total das da so wenig Menschen wie möglich rein sollen. Das Labor wo wir den test machen ist in der döblinger privat Klinik und es ist sehr wichtig das man den blöden kack Virus da nicht mit rein schleppt. Aber ich hab mich schon soooo gefreut das endlich mit ihm gemeinsam zu erleben 🤷‍♀️ vl. Kann ich ein Video machen,... aber das ist ja nicht das selbe 😔 es macht mich total traurig das er so gar nicht die möglichkeit hat diese zeit mitzuerleben, vor allem weil es unser erstes ist.
  • @Vogi bitte die Termine eintragen.

    31.01.2022 Nackenfaltenmessung
    10.03.2022 2. Muki-Untersuchung (natürlich bei einem anderen Arzt)

    Oje, das tut mir leid für euch, vielleicht kannst du ja am Montag nochmal fragen ob sie eine Ausnahme machen können.

    Bei TwoCare darf man eine Begleitperson (mit PCR-TEST) mitnehmen.
  • @All Ich hab leider noch keine Ahnung wie ich den Beitrag bearbeiten kann und die Termine etc. eintragen kann 🤔🙈🙈🙈 weiß das jemand wie das geht?

    @BigDream leider nein, es wäre prinzipiell so gewesen das die Begleitperson 2G haben muss, aber die Klinik Döbling macht anscheinend "zu" wegen den Zahlen daher gilt nun, keine Begleitperson mehr und ich brauch auch einen gültigen Test 🤷‍♀️ bei den Zahlen eh irgendwie verständlich. Es ist ein Krankenhaus die müssen aufpassen.
  • *reinschleich*

    ich glaub ihr müsst einen neuen Thread eröffnen. 🙈
    Oder den Admin oder Admina nochmal bitten, das zu ändern, dass du jetzt den Thread bearbeiten kannst.

    *rausschleich*
  • @summerbreeze1 danke ich werde es mal probieren 😊
  • @Vogi Ich denke bzw. hoffe, dass die Regelungen im Frühling und Sommer wieder gelockert werden. Dann darf dein Freund hoffentlich gegen Ende ein paar Mal mitgehen 😊
  • @Admina @Admin bitte @Vogi für den ersten Beitrag freischalten 😊🙏
  • CeliCeli

    1,574

    bearbeitet 16. 01. 2022, 20:00
    Ich war heute in Linz im Hariboshop.... Dinge die Schwangere nicht besuchen sollten 😅

    6a442600-754f-11ec-865d-5911a05f747a.jpeg
    Ellala88
  • @Vogi ich hab meinen Combined Test am 1.2. bei Precare in Neusiedl am See. Da darf der Partner mit wenn man 2G hat und getestet ist. Kann dich voll verstehen, dass du traurig bist. Gerade die gemeinsamen Termine, wo man das Baby sieht, ist für werdende Väter so besonders…
  • Guten Morgen wie geht es euch allen?

    Ich hab hab vom Arzt die Bestätigung bekommen und darf am Montag die SS verkündigen 😬 bin schon total nervös wie und wann und vorallem wie sie es aufnehmen.

    Arbeite in einem Männerbetrieb, da werden sicher einige Augen rollen und die üblichen Sätze kommen. Musste mich jetzt drei Jahre immer wieder durchsetzte, dass sie mich akzeptieren 😅 das wird echt spannend und vorallem was ich dann noch machen darf.
  • @Celi wünsche dir viel Glück! Ich hatte da leider in meiner ersten SS sehr schlechte Erfahrungen - hatten ziemlichen Personalmangel und mit mir ist n Fünftel der relevanten Leute weggefallen... es war eine echt bescheidene Zeit, obwohl mein Chef vom Kinderwunsch wusste... ich hoffe, dass deine "Männer" etwas vernünftiger sind!
  • @vogi probier mal ob du den ersten Beitrag schon bearbeiten kannst vielleicht wurdest du eh schon freigeschaltet normal dauert das eh nicht so lange😄
  • Ich hab 10 Jahre in der Küche gearbeitet (Köchin und Konditorin) bevor ich mich Umschulung hab lassen. Da war ich auch fast immer das einzige Mädel. Ist nicht immer einfach, aber in den meisten Fällen sagen dir die Männer wenigstens alles direkt ins Gesicht, bei Frauen ist das meist ein bisschen anders 🤣 ich hab diese direkte Art im männer Haufen immer sehr genossen und deshalb glaub ich wirds auch gut gehen. Und wenn du es einmal geschafft hast dich durchzusetzen und dir deinen Respekt zu verschaffen, dann bleibt er dir normalerweise auch! Blöde Sprüche kommen bestimmt,.... aber die kommen immer 🤣 ich drück dir die Daumen.

    Den Beitrag kann ich noch nicht bearbeiten, als ich drücke drauf und drück und drück aber es passiert nichts, falls es einen Trick geben sollte wie es geht hab ich ihn noch nicht gefunden. Allerdings hab ich den admins auch schon eine Nachricht privat geschickt und da kam nichts zurück 🤷‍♀️

    Ich werd die Termine heute Nachmittag einfach mal so sammeln und mal so zusammengefasst reinschreiben 😊
  • Ich liebe den Männerhaufen und es ist genau so wie du sagst, aber sie glauben halt trotzdem noch immer manchmal, dass sie mir manches nicht zutrauen und mich beschützen müssen da sehen sie mich dann wieder als Frau😅 na ich bin echt gespannt wies wird, manche werden sich sicher freuen und bei zwei weiß ich das sie lästern werden alá "weil das war eh absehbar..."

    Wenn du in die Desktop Version wechselst, müsste über dem Beitrag ein kleines Zahnrad stehen und da hat man normal eine Zeit stehen und bei dir wird dann wahrscheinlich keine Zeit sein 😄
  • 🤔 Ich nutze und schreibe immer in der App. Interessanterweise kann ich in der App nur schreiben, weder zitieren noch liken oder sonst etwas, jetzt hab ichs mir über die Website angeschaut, da gibt's tatsächlich ein Zahnrad,.... aber nur für update ein und update aus 🤷‍♀️ wenn ich in die Desktop version wechseln hüpft das Zahnrad nur auf einen anderen platz 🤣🤣 aber es bleibt wenn ich draufdrücke dabei das es nur updates ein und aus ist 😔
  • Soll ich den Thread übernehmen ich schreib oft vom Laptop?
  • Wenn du zeit und Lust dazu hast 🤷‍♀️🤣 normal ist Technik nicht gerade ein Problem für mich 🤣🤣 aber entweder bin ich diesmal zu blöd dafür oder ich bin nicht freigeschaltet.
  • Ich probiere mal mit einem neuen Thread dann seh mas eh obs geht 😊 sonst könn ma eh hier bleiben
  • @Celi & Vogi: Ja sorry, leider können wir bisher nur den oder die Threaderstellerin freischalten.
  • Ok danke für die Rückmeldung 😀 dann könnt ihr diesen Thread hier bitte schließen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum