Augustbabys 2022 #1 - Unsere Vorweihnachtswunder kündigen sich an ❤️
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
1,582
283
das mit dem schlafen habe ich schon gemerkt, da gings mit immer etwas besser, aber ich kann ja auch nicht immer schlafen 🙈 trinke fast nur mehr stilles wasser ☺️
3,190
576
@JolinaPeach das tut mir sehr leid.
@lexxibee meine FA war da ganz pragmatisch. Erst mal die normalen Tests NF und Organscreening. Wenn da nix auffällt sei das ausreichend
576
283
bin seit heute in der 8. ssw und hoffe wirklich soo sehr, dass es bald besser wird .. ich fühl mich gar nicht gut, mein partner hat morgen geburtstag und i muss mi sooo zusammenreissen, dass ich ein bisschen “lieb” bin, weil mir einfach so schlecht is und ich mich so selbst nicht leiden kann 😔
400
Dein Mann hat sich übrigens einen sehr schönen Geburtstag ausgesucht 😄
1,582
283
haha hast du etwa auch morgen geburstag? ☺️
400
@_lauramartha Ich hab jetzt nur immer Angst, dass die Übelkeit wieder zurückkommt 🙈 ist ja erst ein paar Tage besser und wenn ich zu lange nix gegessen habe (über 2 Std.), dann merk ich immer, wie mir wieder übel wird 😶 also, so ganz glaub ich noch nicht dran...
und ja genau, hab auch morgen Geb. 😄
3,190
1,277
20
Hallo ihr Lieben 😊
Bei mir war so viel los die letzten Tage, dass ich gar nicht dazu gekommen bin reinzuschauen..
Meine Untersuchung am 05.01 war supi 😊 ich habe schon den Mutterkindpass bekommen und es sieht alles bestens aus 😊 mein kleine Knopf wächst ordentlich 👶🏼
Der Combined Test ist dann am 24.01 um 08:30 Uhr. Ich freue mich schon, weil da mein Freund endlich mitgehen darf, denn auch bei meiner Frauenärztin ist es nicht erlaubt…
Die nächsten MUKIPasstermine sind dann am 3.3 und am 5.5 und zwischendurch ist wohl in der 20. Woche noch das Organscreening 😊
Ich soll mir jetzt schon eine Hebamme suchen 😊
Weil ihr gefragt habt wegen Impfen.. ich bin 2 Mal geimpft.
Ich habe gelesen, dass man, wenn der 3. Stich in die Schwangerschaft fällt, diesen erst ab dem 3. Schwangerschaftsdrittel machen soll… bin auch sehr unsicher
Habe gestern mit der Personalvertretung gesprochen wegen Sonderfreistellung, weil ich ab 1.Februar dann nicht mehr als vollimmunisiert gelte und der Herr meinte, dass das bei Lehrerinnen eine Grauzone ist, weil so ein großer Lehrermangel herrscht und man ja wisse, dass die Maske zB nicht förderlich ist für eine Schwangere bzw. Das lange Tragen sogar verboten ist, aber dass man Lehrerinnen ja nicht einfach freistellen kann, weil es ja nicht genügend gibt, die einen dann vertreten 🤯 meine Frauenärztin meinte aber, dass ich unbedingt daheim bleiben soll.. echt schwierig alles….
Freut mich, dass es euch einigermaßen gut geht 😊 Habe auch immer zwischendurch weniger bis keine Symptome, mittlerweile bin ich froh darüber 😅
3,190
@FrauSyb alle Gute zum Geburtstag 🥳🥳😊
@knopf22 super das dein Termin so positiv war, sooo tolle Fotos 🥰🥰 Und dein FA gibt ja ganz schön Gas mit den Terminen 😀
400
@knopf22 Stimmt, du bist ja auch Lehrerin. Ich bin gespannt, was Direktor und PV zu mir sagen, ich geb in der Arbeit am Mo. Bescheid. 😬
@LexxiBee Vielen lieben Dank ☺
1,582
2,038
@Biene880 meine erste MKP in der letzten SS war in der 9ten oder 10ten... vorher war eine "Routinekontrolle"
1,277
2,039
3,190
@Vogi Blut hat mir der FA letztens auch bei 5+5 schon abgenommen, er meinte das will er sich gleich ansehen. Na ich bin gespannt ob ich ihn vielleicht doch schon bekomm, aber glaubs eher nicht.
1,277
283
283
In welcher Woche warst du denn an dem Termin am 05.01.? 🤗
1,582
20
Oh manno.. es ist so schwer 😣 dauernd ändert sich etwas und man kennt sich schon gar nicht mehr aus 😣😣
@_lauramartha
Danke 😊 in der 11. Woche war ich da 😊 geht dann plötzlich alles ur flott.. hab sogar schon einen kleinen Bauch 🙈 und es zieht ständig im Unterbauch, weil sich alles dehnt 🙈
@FrauSyb
Bin gespannt was bei dir rauskommt, man hört überall was anderes 🙈 ich gehe jetzt mal ab Montag in den Krankenstand
283
hattest du schon 3 termine bei der ärztin? 🤗🤗
2,038
20
Danke 😊 find sie auch mega 🤩
Ich war das erste Mal in der 7. SSW, da hat man ein Pünktchen und die Fruchthöhle gesehen.
Dann war ich in der 9. SSW wieder und da hat man schon ein bisschen was gesehen, aber da ging es wohl hauptsächlich darum, ob der Herzschlag da ist 😊 und jetzt war ich das 3. Mal in der 11. Woche und ich bin echt verblüfft, was man da schon alles sieht 😊😊
Deine Bilder werden bestimmt auch mega mega toll werden 🤩🤩🤩🤩
@Fefi ja leider… kein Mensch kennt sich aus ☹️☹️☹️
Wisst ihr denn schon wo ihr entbinden wollt? 😊
Sucht ihr euch für die gesamte Schwangerschaft eine Hebamme?
Habt ihr vor Yoga oder Gymnastik oder Ähnliches zu machen? 😊
2,038
ne Nachsorge Hebamme suche ich mir schon, allerdings ne andere als beim letzten Mal... die war sehr unmotiviert... sollte morgen alles passen, mach ich mir nen Termin in der Hebammenpraxis aus!
Wenn sich das Frühgeburtsrisiko halbwegs in Grenzen hält werd ich wieder zum Yoga und zur Gymnastik gehen...
3,190
Hebamme könnte sein das ich mir diesmal auch nehme, also eher nur für danach, aber bin mir noch nicht ganz sicher.
Falls Kurse bei uns angeboten werden dann mach ich vielleicht einen, hab mich aber noch nicht informiert. Und ich weiss von der 1. SS her noch, dass sowas eh erst frühestens ab der 25. SSW gemacht wird.
3,190
Wie geht's euch heute so?
Ich bin nach wie vor ziemlich symptomfrei. Letzte Nacht hatte ich wieder ganz wirre Träume, könnte man als Anzeichen ansehen. Und seit gestern Abend hab ich mal wieder ein "steifes Genick" 🙄 Generell hab ich mit dem Rücken nach wie vor Probleme, entweder liegts an der SS, oder weil mir das Reiten schon abgeht. Ab und zu bild ich mir ein, dass der Busen empfindlicher ist, aber das ist meist nur für einen ganz kurzen Moment. Gestern am Nachmittag war mir kurz flau, das könnte aber auch an dem Tiramisu gelegen haben, das SchwieMu mitgebracht hatte. Auf solche Sachen wurde mir auch unschwanger schon leicht flau. Also wie gesagt, nach wie vor nix wirklich Eindeutiges - ausser vielleicht die wahnsinnige Gereiztheit 🙈
Ich hoffe trotzdem auf das Beste, für die nächste Untersuchung.
1,582
3,190
1,277
3,190
Ich hatte gestern auch bei 2x Klo gehen hellrote Schlieren am Papier, aber ich schätze mal das war vielleicht der letzte Rest vom Hämatom. Seither war nix mehr.
Wann hast du morgen deinen Termin?
400
Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber seid optimistisch, was eure Termine angeht. Dann habt ihr endlich die Gewissheit, dass alles gut ist 😊 Und das ist doch besser als sich immer zu fragen, ob eh alles passt... Der Rest (also, Symptome, keine Symptome) ist ja eh eher Kaffeesudlesen.
@Biene880 Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft gegen Ende, waren Hämorrhoiden. Hoffe davon bleib ich dieses Mal verschont, aber ich befürchte nicht 🤪
576
1,582
Hab mich heute mit Wirtshausschnitzi 🤤🍟 und Pommes überfressen 😆 muss mich erst daran gewöhnen das mein Körper durch das Arefam langsamer verdaut
Kann mich nicht bewegen 🤣
576
1,582
Ich hab da was gelesen hab dir den Screenshot dazu gestellt, bei mir hilft das Progesteron zu 100% dagegen Wenn mir flau wird und ich erhöhe die Dosis auf 3 Kapseln pro Tag passt wieder alles
576
Utrogestan muss ich immer abends einnehmen. Bis zur 12. Woche. Aber nur eine Kapsel. Ich hab Nuperal für die Übelkeit. Das machts etwas besser. Einmal hab ich die vergessen. Das war nicht schön. Ich muss aber sagen, dass ich die niedrigste Dosis von Nuperal nehme. Die könnte ich noch steigern. Trau mich aber nicht so recht.
2,039
1,582
Bei einer Sojaallergie leidet man unter starker Übelkeit und Schwindel
3,190
@Celi das ist ja auch interessant. Vielleicht ist auch deshalb bei mir bisher keine Übelkeit gekommen, weil ich das Progesteron ja auch schon fast 2 Woche nehme jetzt 🤷♀️
Aaah ich darf echt noch gar nicht zu viel an Donnerstag denken 🙈🙈
3,190
@Biene880 bei dir hab ich mich vertan, dachte du hast auch heute 😅 Mittwoch oder?
2,039
400
Bin heute aber auch arbeiten (nach 2,5 Wochen frei), hab auf ein bisschen Ablenkung gehofft. Meinem Chef hab ichs auch schon gesagt, er hat sich echt für uns gefreut und gleich gesagt, ich soll doch nur einen MNS statt FFP2 Maske tragen. Von Distance Teaching hat er nix gesagt 🙈 aber ich werd eh noch von der Arbeitsmedizinerin kontaktiert, sobald ich eine offizielle Bestätigung bringe.
477
Ich bin dann schon mitten in der 10. SSW, da bekomme ich dann sicher schon den MuKiPass und darauf freu ich mich schon 😍
@avis das tut mir soo Leid, mir gings ja auch so und es ist einfach schrecklich, war auch komplett fertig an manchen Tagen. Pass auf dich auf! Und denk dran: es wird wieder besser werden!
Meine Symptome werden besser und erträglicher, zum Glück!
576
Ich bin da ja leider eher immer so, dass ich mich durch beisse. Andere würden vermutlich auf der Couch liegen was ich durchaus nachvollziehen kann.
Trinken geht eh halbwegs. Morgens bin ich immer relativ durstig seit der Schwangerschaft.
Für die Termine drücke ich allen die Daumen!
576
@musik ich hoffe es wirklich, dass es bald besser wird.