Augustbabys 2022 #1 - Unsere Vorweihnachtswunder kündigen sich an ❤️

11213151718

Kommentare

  • Beim Tee kann ma auch daneben greifen, auf gar keinen Fall sollten Erdbeeren oder Himbeeren drinnen sein und es gibt histaminliberatoren wie Hagebutten und Hibiskus die sollte man auch nicht in zu großen Mengen als Tee trinken. Senken kannst du den Spiegel mit Vitamin C, B6, Zink und Quercetin ebenso mit Schlaf und stillem Wasser
  • oh das wusste ich auch nicht 🙈 danke dir!
    das mit dem schlafen habe ich schon gemerkt, da gings mit immer etwas besser, aber ich kann ja auch nicht immer schlafen 🙈 trinke fast nur mehr stilles wasser ☺️
  • @_lauramartha ich trink wenn mir mal übel ist (was eh nur alle heiligen Zeiten mal vorkommt) einen Ingwertee mit Orange, den gab's mal beim Hofer, keine Ahnung obs ihn noch immer gibt, der hilft mir da ganz gut.
  • @Fefi ich verstehe dich. Bin bisher 2x geimpft. Die dritte Impfung steht noch an. Bin auch eher ängstlich.

    @JolinaPeach das tut mir sehr leid.

    @lexxibee meine FA war da ganz pragmatisch. Erst mal die normalen Tests NF und Organscreening. Wenn da nix auffällt sei das ausreichend
  • @_lauramartha versuchs mal mit Meisterwurztee. Der hilft mir in Bezug auf Übelkeit
  • @LexxiBee @avis danke die beiden sorten werde ich auf jeden fall auch noch probieren ☺️ ich hoffe, dass es bald besser wird.
    bin seit heute in der 8. ssw und hoffe wirklich soo sehr, dass es bald besser wird .. ich fühl mich gar nicht gut, mein partner hat morgen geburtstag und i muss mi sooo zusammenreissen, dass ich ein bisschen “lieb” bin, weil mir einfach so schlecht is und ich mich so selbst nicht leiden kann 😔
  • @_lauramartha Ich bin jetzt in der 10. Woche und meine Übelkeit wird langsam besser. Kann sogar wieder was anderes als stilles Wasser trinken 😅 man freut sich echt über die kleinen Dinge. Richtig Appetit hab ich noch nicht, aber ich solang die Übelkeit fast weg ist, werd ich mich nicht beklagen 😅

    Dein Mann hat sich übrigens einen sehr schönen Geburtstag ausgesucht 😄
  • @FrauSyb wann hat bei dir die Übelkeit begonnen?
  • @FrauSyb 🙏🏼 maa wie sehr würd i mi freuen, wenn des in zwei wochen enich besser werden würde ☺️
    haha hast du etwa auch morgen geburstag? ☺️
  • @Celi Puuh, das war gleich am Anfang, schon in der 6. Woche. So um die 7./8./9. wars eigentlich am schlimmsten.

    @_lauramartha Ich hab jetzt nur immer Angst, dass die Übelkeit wieder zurückkommt 🙈 ist ja erst ein paar Tage besser und wenn ich zu lange nix gegessen habe (über 2 Std.), dann merk ich immer, wie mir wieder übel wird 😶 also, so ganz glaub ich noch nicht dran...
    und ja genau, hab auch morgen Geb. 😄
  • Mein Mann hat auch morgen Geburtstag, ist ja echt witzig 😅
  • An die die schon den ersten Termin beim FA hatten, ist der erste Termin (bei mir bei 6 6) schon die erste MuKi-Untersuchung, und wie lange dauert der Termin beim privaten FA ca?

  • Celi schrieb: »
    @knopf22 wie war den dein Termin gestern? 😀


    Hallo ihr Lieben 😊

    Bei mir war so viel los die letzten Tage, dass ich gar nicht dazu gekommen bin reinzuschauen..


    Meine Untersuchung am 05.01 war supi 😊 ich habe schon den Mutterkindpass bekommen und es sieht alles bestens aus 😊 mein kleine Knopf wächst ordentlich 👶🏼


    Der Combined Test ist dann am 24.01 um 08:30 Uhr. Ich freue mich schon, weil da mein Freund endlich mitgehen darf, denn auch bei meiner Frauenärztin ist es nicht erlaubt…

    Die nächsten MUKIPasstermine sind dann am 3.3 und am 5.5 und zwischendurch ist wohl in der 20. Woche noch das Organscreening 😊

    Ich soll mir jetzt schon eine Hebamme suchen 😊


    Weil ihr gefragt habt wegen Impfen.. ich bin 2 Mal geimpft.
    Ich habe gelesen, dass man, wenn der 3. Stich in die Schwangerschaft fällt, diesen erst ab dem 3. Schwangerschaftsdrittel machen soll… bin auch sehr unsicher

    Habe gestern mit der Personalvertretung gesprochen wegen Sonderfreistellung, weil ich ab 1.Februar dann nicht mehr als vollimmunisiert gelte und der Herr meinte, dass das bei Lehrerinnen eine Grauzone ist, weil so ein großer Lehrermangel herrscht und man ja wisse, dass die Maske zB nicht förderlich ist für eine Schwangere bzw. Das lange Tragen sogar verboten ist, aber dass man Lehrerinnen ja nicht einfach freistellen kann, weil es ja nicht genügend gibt, die einen dann vertreten 🤯 meine Frauenärztin meinte aber, dass ich unbedingt daheim bleiben soll.. echt schwierig alles….


    Freut mich, dass es euch einigermaßen gut geht 😊 Habe auch immer zwischendurch weniger bis keine Symptome, mittlerweile bin ich froh darüber 😅

    a3whtqp7a9m8.jpeg

    qqy8ifngv4ny.jpeg
  • LexxiBeeLexxiBee

    3,109

    bearbeitet 8. 01. 2022, 09:40
    @Biene880 das ist von FA zu FA unterschiedlich, aber die Meisten machen die 1. MuKi erst später. Ich hab den MKP noch nie vor der 11./12. Woche bekommen. Werde ihn auch nächste Woche nicht bekommen schätz ich, da bin ich irgendwo zwischen 7+5 und 8+0. Wie lange es dauert ist auch unterschiedlich, mein FA hat letztens nicht recht lang geschallt, aber vielleicht auch nur weil man ja noch nicht viel sah. Daher hat der Termin auch nicht lange gedauert.

    @FrauSyb alle Gute zum Geburtstag 🥳🥳😊

    @knopf22 super das dein Termin so positiv war, sooo tolle Fotos 🥰🥰 Und dein FA gibt ja ganz schön Gas mit den Terminen 😀
    knopf22
  • @Biene880 Ich hatte den ersten Termin in der 8. Woche, war aber leider noch keine MuKi-Untersuchung. Die kommt dann in der 12. Woche.

    @knopf22 Stimmt, du bist ja auch Lehrerin. Ich bin gespannt, was Direktor und PV zu mir sagen, ich geb in der Arbeit am Mo. Bescheid. 😬

    @LexxiBee Vielen lieben Dank ☺
    knopf22charly23
  • Happy Birthday @FrauSyb und einen schönen Tag 😄
  • @knopf22 so schöne Bilder! in der neuesten Empfehlung des Impfgremiums wurde wieder auf 2tes und 3tes Drittel geändert für die 3te Impfung und die Fachgesellschaft für Gyn empfiehlt es ebenso...

    @Biene880 meine erste MKP in der letzten SS war in der 9ten oder 10ten... vorher war eine "Routinekontrolle"
    knopf22
  • @LexxiBee war dein Freund dann da schon mit? Bin jetzt unsicher, ob das komisch kommt wenn er mitgeht, aber er möchte unbedingt.
  • Ich glaub jeder FA macht das anders und nach Gefühl vl.? Ich hab den MuKi pass bei 7 5 bekommen. Blut abgenommen hat sie mir schon bei bei 5 6 und dann bei 7 5 gleich eingetragen 🤷‍♀️
  • @Biene880 mein Mann war schon mit ja, er geht auch am Donnerstag mit, aber nur weil ich so Angst hab, das wieder was sein könnt. Bei meinen 2 Großen war er immer erst mit, wenn man schon eindeutig was gesehen hat.

    @Vogi Blut hat mir der FA letztens auch bei 5+5 schon abgenommen, er meinte das will er sich gleich ansehen. Na ich bin gespannt ob ich ihn vielleicht doch schon bekomm, aber glaubs eher nicht.
  • Gibts eigentlich wen der jetzt noch gar nicht beim FA oder in einer Klinik war? Bin ich die letzte?
  • @Biene880 ich war auch noch nicht 😅 hoffe, dass am Dienstag alles gut ist ☺️
  • @knopf22 wow 🤩 so schöne Fotos! ich freu mich sehr für dich 🍀
    In welcher Woche warst du denn an dem Termin am 05.01.? 🤗
  • Ich war schon, aber das Herzchen seh ich hoffentlich am Donnerstag das erste mal 🥰
  • @Fefi


    Oh manno.. es ist so schwer 😣 dauernd ändert sich etwas und man kennt sich schon gar nicht mehr aus 😣😣


    @_lauramartha

    Danke 😊 in der 11. Woche war ich da 😊 geht dann plötzlich alles ur flott.. hab sogar schon einen kleinen Bauch 🙈 und es zieht ständig im Unterbauch, weil sich alles dehnt 🙈


    @FrauSyb
    Bin gespannt was bei dir rauskommt, man hört überall was anderes 🙈 ich gehe jetzt mal ab Montag in den Krankenstand
  • @knopf22 deine fotos sind so schön ☺️ mano ich freu mich schon soo, auf dienstag (bin da leider erst ca. 7+4) und dann auch schon drauf bald solche fotos zu bekommen ☺️

    hattest du schon 3 termine bei der ärztin? 🤗🤗
  • @knopf22 es ist grad furchtbar mühsam mit den Empfehlungen, weil sie sich alle 2 Wochen ändern... und zwar massiv...
  • _lauramartha schrieb: »
    @knopf22 deine fotos sind so schön ☺️ mano ich freu mich schon soo, auf dienstag (bin da leider erst ca. 7+4) und dann auch schon drauf bald solche fotos zu bekommen ☺️

    hattest du schon 3 termine bei der ärztin? 🤗🤗

    Danke 😊 find sie auch mega 🤩

    Ich war das erste Mal in der 7. SSW, da hat man ein Pünktchen und die Fruchthöhle gesehen.
    Dann war ich in der 9. SSW wieder und da hat man schon ein bisschen was gesehen, aber da ging es wohl hauptsächlich darum, ob der Herzschlag da ist 😊 und jetzt war ich das 3. Mal in der 11. Woche und ich bin echt verblüfft, was man da schon alles sieht 😊😊

    Deine Bilder werden bestimmt auch mega mega toll werden 🤩🤩🤩🤩


    @Fefi ja leider… kein Mensch kennt sich aus ☹️☹️☹️




    Wisst ihr denn schon wo ihr entbinden wollt? 😊
    Sucht ihr euch für die gesamte Schwangerschaft eine Hebamme?
    Habt ihr vor Yoga oder Gymnastik oder Ähnliches zu machen? 😊
  • @Knopf22 ich werd wieder in Innsbruck entbinden... ich möcht ne Neointwnsiv und ne ordentliche Intensivmedizin für Erwachsene im Haus haben.. war das letzte Mal extrem zufrieden, auch wenn ich insgesamt 10 Wochen im KH war...
    ne Nachsorge Hebamme suche ich mir schon, allerdings ne andere als beim letzten Mal... die war sehr unmotiviert... sollte morgen alles passen, mach ich mir nen Termin in der Hebammenpraxis aus!
    Wenn sich das Frühgeburtsrisiko halbwegs in Grenzen hält werd ich wieder zum Yoga und zur Gymnastik gehen...
  • @knopf22 ich weiss es auch schon ja, in dem KH wo mein FA auch OA ist. Hat zwar keine Neo, aber das Schwestern-KH (in dem ich schon 2x entbunden hab) hat eine, und wenn was wäre dann kann ich da mit Kind gemeinsam hin umziehen.
    Hebamme könnte sein das ich mir diesmal auch nehme, also eher nur für danach, aber bin mir noch nicht ganz sicher.
    Falls Kurse bei uns angeboten werden dann mach ich vielleicht einen, hab mich aber noch nicht informiert. Und ich weiss von der 1. SS her noch, dass sowas eh erst frühestens ab der 25. SSW gemacht wird.
  • LexxiBeeLexxiBee

    3,109

    bearbeitet 9. 01. 2022, 13:16
    8. SSW....beim letzten Mal wars da für mich schon wieder vorbei...ich hoffe diesmal echt, dass es weitergehen wird 🙏🙏

    Wie geht's euch heute so?
    Ich bin nach wie vor ziemlich symptomfrei. Letzte Nacht hatte ich wieder ganz wirre Träume, könnte man als Anzeichen ansehen. Und seit gestern Abend hab ich mal wieder ein "steifes Genick" 🙄 Generell hab ich mit dem Rücken nach wie vor Probleme, entweder liegts an der SS, oder weil mir das Reiten schon abgeht. Ab und zu bild ich mir ein, dass der Busen empfindlicher ist, aber das ist meist nur für einen ganz kurzen Moment. Gestern am Nachmittag war mir kurz flau, das könnte aber auch an dem Tiramisu gelegen haben, das SchwieMu mitgebracht hatte. Auf solche Sachen wurde mir auch unschwanger schon leicht flau. Also wie gesagt, nach wie vor nix wirklich Eindeutiges - ausser vielleicht die wahnsinnige Gereiztheit 🙈
    Ich hoffe trotzdem auf das Beste, für die nächste Untersuchung.
  • Ja näher der Termin rückt, desto unrunder werd ich und die Zweifel ob es noch alles passt werden immer mehr, Brüste spannen und wenn ich zu lange nichts esse werde ich knautschig und flau im Magen aber das ziehen war das letzte mal vorgestern 😑 da hilft echt nur positiv denken
  • Ja @Celi mir geht's genauso, ich darf gar nicht zu viel an den Termin denken, da werd ich auch sofort extrem nervös 🙈
  • Ich hab nach wie vor sp gut wie nix, ausser dass mir recht kalt ist, was im Winter aber wohl normal sein kann. Gestern habe ich am Klo beim abwischen nach dem Stuhlgang frisches Blut festgestellt, was mich zuerst geschockt hat, dann hab ich bemerkt, dass es fix von hinten kommt (was ich in meinem leben noch nie hatte). Kennt das wer?
  • LexxiBeeLexxiBee

    3,109

    bearbeitet 9. 01. 2022, 15:24
    @Biene880 hatte ich noch nie, aber weiss von anderen, dass es Hämorrhoiden sein könnten. Oder einfach nur ein geplatztes Äderchen 🤷‍♀️

    Ich hatte gestern auch bei 2x Klo gehen hellrote Schlieren am Papier, aber ich schätze mal das war vielleicht der letzte Rest vom Hämatom. Seither war nix mehr.

    Wann hast du morgen deinen Termin?
  • Ohne Symptome könnt ihr euch echt glücklich schätzen. Mir ist heute wieder mal extrem übel. Dachte, ich hätte es hinter mir 😒

    Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber seid optimistisch, was eure Termine angeht. Dann habt ihr endlich die Gewissheit, dass alles gut ist 😊 Und das ist doch besser als sich immer zu fragen, ob eh alles passt... Der Rest (also, Symptome, keine Symptome) ist ja eh eher Kaffeesudlesen.

    @Biene880 Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft gegen Ende, waren Hämorrhoiden. Hoffe davon bleib ich dieses Mal verschont, aber ich befürchte nicht 🤪
  • @FrauSyb ich fühl mich heute auch richtig bescheiden. Übelkeit, Erschöpft. Totale Katastrophe
  • @FrauSyb da hast du natürlich absolut recht 🥲 ich bin eh froh habs schon anders erlebt mit der Übelkeit

    Hab mich heute mit Wirtshausschnitzi 🤤🍟 und Pommes überfressen 😆 muss mich erst daran gewöhnen das mein Körper durch das Arefam langsamer verdaut
    Kann mich nicht bewegen 🤣
    LexxiBee
  • Ich muss mich grade mal ausheulen. Seit Wochen ist mir dauer-übel. Ich kann alles riechen. ALLES. Das Schlimme ist, alles riecht ekelhaft. Auch Essen ist ekelhaft. Ich esse eigentlich nur, weil mir dann 5 Minuten lang nicht mehr so übel ist. Ich hab null Energie und würde am Liebsten den ganzen Tag schlafen. Das geht auch langsam auf die Psyche. Ich muss mich selbst beim Zähne putzen extrem zusammenreissen, damit ich mich nicht jeded Mal übergebe. Ich bin in der 11. Woche und hoffe, dass das bald besser wird.
  • CeliCeli

    1,575

    bearbeitet 10. 01. 2022, 09:37
    arbeitest du noch normal oder bist du im Krankenstand?
    Ich hab da was gelesen hab dir den Screenshot dazu gestellt, bei mir hilft das Progesteron zu 100% dagegen Wenn mir flau wird und ich erhöhe die Dosis auf 3 Kapseln pro Tag passt wieder alles ba897f40-71e7-11ec-865d-5911a05f747a.jpeg
  • Hatte jetzt 2 Wochen Urlaub. Heute ist der erste Tag an dem ich wieder arbeite.

    Utrogestan muss ich immer abends einnehmen. Bis zur 12. Woche. Aber nur eine Kapsel. Ich hab Nuperal für die Übelkeit. Das machts etwas besser. Einmal hab ich die vergessen. Das war nicht schön. Ich muss aber sagen, dass ich die niedrigste Dosis von Nuperal nehme. Die könnte ich noch steigern. Trau mich aber nicht so recht.
  • @avis ruf mal bei deiner FA an und frag nach, oder auch ab zum Hausarzt. Bitte pass auf das dein Kreislauf nicht umkippt und trink ganz viel, auch wenns wahrscheinlich genauso grauslich ist.
  • CeliCeli

    1,575

    bearbeitet 10. 01. 2022, 10:14
    Utrogestan enhält Soja und Soja löst extreme Histaminschübe aus, wenn du darauf reagierst? 🤔 Deshalb hab ich Arefam bekommen

    Bei einer Sojaallergie leidet man unter starker Übelkeit und Schwindel
  • @avis puh das ist schon echt hart, ich drück dir fest die Daumen, dass du's bald überstanden hast!! Aber wenns zu mühsam wird mit der Arbeit, würd ich mich krank schreiben lassen.

    @Celi das ist ja auch interessant. Vielleicht ist auch deshalb bei mir bisher keine Übelkeit gekommen, weil ich das Progesteron ja auch schon fast 2 Woche nehme jetzt 🤷‍♀️
    Aaah ich darf echt noch gar nicht zu viel an Donnerstag denken 🙈🙈
  • @Fefi und @Vogi alles Gute für eure Termine heute!! 😊

    @Biene880 bei dir hab ich mich vertan, dachte du hast auch heute 😅 Mittwoch oder?
  • Danke 😊 ich bin gerade soooo nervös!!! Ein paar Stunden muss ich noch warten zu Mittag gehts dann los 🥰
  • @avis Oje du Arme, ich fühle mit dir. Hab gestern Abend auch schon geheult, weil ich so fertig bin und mir konstant übel ist. Mein Mann hilft mir eh, wo er kann, aber ich würd am liebsten auch nur herumliegen, nix essen und nix trinken. Mein Kreislauf ist auch dementsprechend...

    Bin heute aber auch arbeiten (nach 2,5 Wochen frei), hab auf ein bisschen Ablenkung gehofft. Meinem Chef hab ichs auch schon gesagt, er hat sich echt für uns gefreut und gleich gesagt, ich soll doch nur einen MNS statt FFP2 Maske tragen. Von Distance Teaching hat er nix gesagt 🙈 aber ich werd eh noch von der Arbeitsmedizinerin kontaktiert, sobald ich eine offizielle Bestätigung bringe.
  • Ich hab heute endlich erfahren, wann ich meinen nächsten Termin habe: 20.01. @LexxiBee kannst du das bitte in die Liste eintragen?
    Ich bin dann schon mitten in der 10. SSW, da bekomme ich dann sicher schon den MuKiPass und darauf freu ich mich schon 😍

    @avis das tut mir soo Leid, mir gings ja auch so und es ist einfach schrecklich, war auch komplett fertig an manchen Tagen. Pass auf dich auf! Und denk dran: es wird wieder besser werden!

    Meine Symptome werden besser und erträglicher, zum Glück!
    LexxiBee
  • @Celi du hast da echt vertieftes Wissen!!! Sehr cool. Woher nimmst di das? Ich hab keine Soja-Allergie. Zumindest wüsste ich es nicht. Ich werde das Utrogestan nächste Woche absetzen. Wenn ich darauf reagiere, dann sollte es ja dann besser werden.

    Ich bin da ja leider eher immer so, dass ich mich durch beisse. Andere würden vermutlich auf der Couch liegen was ich durchaus nachvollziehen kann.

    Trinken geht eh halbwegs. Morgens bin ich immer relativ durstig seit der Schwangerschaft.

    Für die Termine drücke ich allen die Daumen!
  • @FrauSyb mein Freund tut auch was er kann und ist sehr verständnisvoll. Aber hab trotzdem ein schlechtes Gewissen. 2,5 Wochen Urlaub und wir haben fast nichts gemacht, weils mir nicht gut ging.

    @musik ich hoffe es wirklich, dass es bald besser wird.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum