Augustbabys 2022 #1 - Unsere Vorweihnachtswunder kündigen sich an ❤️

11214161718

Kommentare

  • @Celi das waren ganz bestimmt die Mutterbänder, die du da gespürt hast. Grad beim 1. Kind sagt man, spürt man die am Heftigsten, war bei mir damals auch so. Bei mir hats gestern Abend auch wieder gezogen, aber eher nur leicht. Und der Busen hat wieder für einen Bruchteil von Sekunden geschmerzt, schon witzig das ich das immer nur so kurz hab, und dann ists wieder komplett weg 😅

    Die Zeit vergeht echt in Zeitlupe 🙈 Einerseits sollt ich froh sein drüber, denn der Urlaub ist ja mit nächster Woche auch wieder vorbei, aber ja, man waaaartet hald so sehnsüchtig auf die "Entwarnung".

    Ich hab jetzt überlegt obs vielleicht sein kann, dass ich deshalb nur so wenig Symptome hab, weil mein Körper so versorgt ist mit Vitaminen...seit mittlerweile 4 Jahren nehm ich ein hochdosiertes Multivitaminpräparat (seit der SS jetzt nicht, weil da viel Vit. A drin ist, jetzt nehm ich die Novalac daweil), sowie regelmäßig Calcium. Und im September hab ich wieder angefangen mit Vit. D3/K2, das nehm ich seither auch wieder jeden Tag. Zusätzlich nehm ich jetzt noch Magnesium, seit Beginn der SS. Also ich hab keine Ahnung ob das eine Rolle spielen kann, aber der Gedanke kam mir hald 🤷‍♀️
  • Ja was für Action sagt ich euch , aber mir war’s halt wichtig das ich die Spritze bekomm. Und nun kann man nur warten.

    Nein messen ging noch nicht da der Embryo zu winzig war. Aber sie sagt auch von der Größe her der Fruchthöhle bin ich noch nicht so weit wie wenn man wirklich von der Periode ausgeht. Deswegen sagte sie auch einfach 14 Tage warten wenn dann auch nichts ist bzw. unverändert dann wird es halt ne Fehlgeburt.
  • @JolinaPeach Wahnsinn! Ich drück dir die Daumen, und hoffe das die 14 Tage schnell vergehen 🙈
  • Was heißt Periode? Das versteh ich jetzt nicht 🤔

    Wenn das die Periode wäre dann würde man doch die Ablösung der Schleimhaut sehen und keine Fruchthöle mehr, denn die würde zusammenfallen... und schon gar keinen Embryo und Dottersack....

    Bei mir war die Früchthöhle beim letzten Abgang schon zusammengefallen bevor die richtige Blutung einsetzte man sah sogar die Schleimhaut ganz unregelmäßig und abgelöst
  • @Celi ich glaube sie meinte wenn man von der Berechnung her nach dem 1. Tag der letzten Periode geht...😉
  • Asooo 😄 Mein Hirn 🤣 liegt sicher an der SS danke Lexxi
    LexxiBee
  • Ja die Berechnung der letzten Periode im November
  • @knopf22 wie war den dein Termin gestern? 😀
  • Wie verhaltet ihr euch eigentlich Covid technisch (wenn ich das hier fragen darf)... bin irgendwie etwas nervös, weil man über die neue Variante in Bezug auf Schwangerschaft und die Wirkung der Impfung nicht wirklich etwas weiß... frage mich gerade, ob das Risiko zu groß ist, den Kleinen noch in die Krippe zu geben bzw zum Schwimmkurs zu gehen oder ähnliches... bin, bis auf die üblichen Vorsichtsmaßnahmen, bis jetzt recht entspannt mit dem Thema umgegangen (bin genesen und 3x geimpft und habe mich so recht sicher gefühlt)... jetzt würd ich mich am liebsten gerade einsperren um meinen Sohn und das Bauchzwergerl zu schützen... echt wild diese Hormone...
  • Guten Morgen alle zusammen :), ich komme grad aus dem KH ich hatte heute Nacht die Fehlgeburt und solche Schmerzen wie Wehen das ich nicht mehr laufen konnte daraufhin bin ich in die Klinik und es hat sich gelöst.

    Ich wünsche euch allen trotzdem eine wunderschöne Kugel Zeit und bleibt alle gesund🍀
  • @LexxiBee Kannst mich dann aus der Liste entfernen 🍀
  • @JolinaPeach es tut mir so unglaublich leid für dich! Erhol dich gut und finde neue Energie! Hoffentlich darfst du bald ein neues Wunder
    bei dir willkommen heißen!
  • @JolinaPeach die Natur hat immer einen Plan, auch wenn er noch so unfassbar traurig ist, wird es bei euch bestimmt ein zweites Mal perfekt und ohne diesen Stress funktionieren 🍀 erhol dich gut von diesem traumatischen Erlebnis und sprich viel mit deinem Partner darüber
  • @JolinaPeach es tut mir so unfassbar leid 😔 Ich wünsch dir alles alles Gute und schick dir viel Kraft für diese schwere Zeit jetzt. Euer Sternchen schickt euch bestimmt bald ein Regenbogenbaby, und dann wird alles gut ❤️❤️
  • @Fefi sehr empfindliches Thema würd ich sagen....aber da ich jetzt einfach mal davon ausgehe, dass man hier friedlich drüber schreiben kann;
    ich bin nicht geimpft, und das wird die Schwangerschaft über auch so bleiben. Ich habe nicht wirklich Angst vor dem Virus, auch nicht vor Omikron, da hier der Verlauf ohnehin eher mild sein soll. Wenn es nach der Schwangerschaft noch immer nicht vorbei ist, und impfen immer noch erforderlich sein sollte, dann werde ich wohl auch gehen, je nachdem was sich bei den Impfstoffen dann auch getan hat. Also ich bin keine grundsätzliche Impfgegnerin, auch keine Leugnerin, ich hab einfach nur für mich abgewogen, was mir vom Gefühl her "lieber" ist. Ich hätt mich in der KiWu-Zeit einfach nicht getraut, aus Angst alles zu sehr durcheinander zu werfen. Und jetzt in der Schwangerschaft kommts sowieso nicht infrage für mich, aber da würd ich generell gar nix impfen, das hat auch meine frühere Chefin (Amtsärztin) immer gesagt, die hätt auf keinen Fall Schwangere geimpft, egal was.
    Bekommen möcht ichs aber natürlich jetzt auch nicht, ich geh aber auch nicht großartig unter Leute, schaue da also schon, dass ich mich nicht extra einem Risiko aussetze. Und ich geh regelmäßig testen, zwecks Arbeit. Ansonsten verhalt ich mich ganz normal.

    Aber das ist bitte nur meine Meinung, meine Entscheidung, und ich hoffe nicht, dass es hier zu Diskussionen zu dem Thema kommt. Ich würde auch nie jemanden verurteilen der das anders sieht, und anders handelt. Jeder hat seine Gründe, für das was er tut.
  • Wir haben jetzt schon 4 Sternchen, es darf einfach keines mehr dazu kommen 😢🍀
  • @JolinaPeach Es tut mir sehr leid! Ich wünsch euch alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit und drück euch die Daumen das es bald klappen wird, falls ihr es weiter probiert! 🍀
  • bin auch der Meinung, dass jeder das für sich selbst entscheiden muss.
    Ich arbeite als Technikerin bei einem Installateur, habe extrem viel Kundenkontakt, auch mit älteren, habe wöchentliche Baubesprechungen, an denen immer um die 6 Personen teilnehmen. Weiters sind meine Geschwister und ich (mittlerweile mit Partnern) jeden Freitag bei meinen Großeltern Mittagessen, auch das ließen wir dann natürlich über Monate aus.
    Für mich war es damals keine Frage ob ich impfen gehe oder nicht. Der Gedanke andere Menschen in Gefahr zu bringen, war für mich schlimm genug. Und wir wollten auch die Freitags Mittagstische bei Oma wieder haben ☺️ Wir sind alle 6 (Geschwister + Partner) 3x geimpft, wobei der “kleine” erst 17 ist - er aber ziemlich ähnliche Ansichten hat wie ich.
    Ich hab mir den 3ten Stich geholt, als ich bereits schwanger war - wusste es hald noch nicht. Aber es war mir persönlich vor Weihnachten extrem wichtig, da ich nicht noch ein Jahr unsere Familie im Burgenland nicht besuchen wollte ☺️ Die neue Variante macht mir keine zusätzliche Angst. Ich hab generell keine Angst vor dem Virus, meine Angst, jemand anderem zu schaden war da immer größer.
    Wir sind aber ganz generell eigentlich nur mit der Familie zusammen, mit ein paar Freunden, wo aber eigentlich auch alle geimpft sind und wenn wir, so wie jetzt zu Bernis Geburtstag mal mehr sind, dann bitten wir darum, dass sich alle testen ☺️ wir hatten auch kurz vor Weihnachten 10 Fälle in der Firma (sind nur ca 40 insgesamt), auch da hatte ich nicht wirklich Angst. Ich hab mich jeden Tag getestet und meine Kontakte außerhalb der Firma auf ein Minimum beschränkt ☺️
  • Ich bin schon dankbar das ich wenigstens ein gesunden Sohn hab mit 13 Monaten.
    LexxiBee
  • @JolinaPeach natürlich, über jedes Kind ist man dankbar ❤️ Und euer Sohn bekommt auch bestimmt noch ein Geschwisterchen 😊
  • @Fefi ich verstehe deine Nervosität gut. Ich bin mir selbst auch immer wieder unsicher. Und mit einem jungen Kind und Schwangerschaft ist es wahrscheinlich noch schwieriger. Ich kann auch nur von mir und meinen Erfahrungen sprechen und vor allem ich kann nur über wien sprechen. Ich bin selbst Kindergartenpädagogin und hab mich auch nachweislich bei einem Kind angesteckt. Wobei ich sagen muss, bzw. betonen muss, das Kind kann absolut nichts dafür!!!! Kein Kind kann was dafür, aber in wien werden die Kinder nicht getestet und das empfinde ich immernoch als Frechheit 🤷‍♀️ ich bin sofort mit Bestätigung der Schwangerschaft freigestellt worden weil wir uns im Kindergarten eben gar nicht schützen können und ich muss sagen, auch wenn ich vor Langeweile bald durchdrehen,... ich bin sehr froh darüber. Ich sperre mich jetzt nicht zuhause ein, aber ich versuche einfach das Risiko so gering wie möglich zu halt. Mein Freund ist im Homeoffice und verlässt die Wohnung noch weniger als ich 🤣 wir testen uns trotzdem mind. 2-3 mal in der Woche, was in wien ja wirklich super funktioniert mit alles gurgelt. Als wir jetzt in der therme waren hatte ich ein richtig schlechtes Gewissen, aber ja, ein bisschen leben muss man auch noch irgendwie 🙈

    Es ist wahnsinnig schwer alles abzuwägen, was ist gut was ist schlecht, richtig/falsch,... jeder muss für sich einen weg finden wie es sich richtig anfühlt. Ich werd auf jedenfall nach der 15 Woche impfen gehen und mir somit meinen 3. Stich holen. Ich weiß, wäre ich nicht geimpft gewesen als ich erkrankte, wäre ich im Krankenhaus gelandet und ich hab leider immer noch ein eingeschränktes lungenvolumen und rieche auch immer noch eingeschränkt! 🤷‍♀️ Aber das gilt nur für mich.
  • @Vogi echt, das überrascht mich jetzt direkt, dass die Kinder bei euch nicht getestet werden. Bei uns schon, 3x in der Woche. Find ich auch richtig, und die Kinder störts zum Glück gar nicht, gehört schon zum Alltag dazu.
  • @Fefi Puh, schwieriges Thema... Ich bin ja in der Schule und hab ehrlich gesagt Angst vor Schulbeginn, es herrscht zwar überall Maskenpflicht, aber gerade in der Unterstufe (wo ich hauptsächlich unterrichte) funktioniert das gar nicht, von Abstand halten ganz zu schweigen. Würde das alles funktionieren, also würde ich mit Erwachsenen arbeiten, hätte ich sicher weniger Sorgen. Ich bin zwar 2x geimpft, aber meine letzte Impfung war im August und mit AstraZeneca, d.h. ich geh davon aus, dass praktisch kein Schutz mehr vorhanden ist 😒 Zusätzlich geht meine Tochter in die Krippe, muss sie ja, weil wir sonst keine Betreuung haben und auch mein Mann nicht im Home Office ist. Hab also nicht wirklich eine Wahl außer selbst so vorsichtig wie möglich zu sein... Nach der 15. SSW hol ich mir auch wieder die Impfung, da fühl ich mich einfach sicherer.

    @JolinaPeach Da musstest du ja einiges durchstehen, das tut mir sehr leid für dich 😞 viel Kraft 🍀
  • @LexxiBee jep, mich überrascht es auch immer wieder 🙈 die Stadt Wien setzt auf Eigenverantwortung in Verbindung mit den alles gurgelt Tests und verweist darauf das Kinder diese Tests auch schon zuhause mitmachen können. Das Problem dabei ist, auch wenn ich persönlich alles gurgelt liebe und es unglaublich toll funktioniert, es gibt einfach immernoch menschen in allen Schichten die nichts darüber wissen 🤷‍♀️ wir versuchen Aufklärung zu leisten wo es geht aber ob sie es dann tatsächlich machen ist ihnen überlassen, wir dürfen nichts kontrollieren! Und vielen ist es zu anstrengend das Zuhause mit den Kindern zu üben und zu machen, einige haben auch Angst das sie ihrem Kind damit schade, also nicht körperlich sondern eher psychisch, weil sie nicht wissen wie sie mit den kids darüber reden sollen. Und ich kann sie alle verstehen! Es ist wirklich nicht leicht mit dem Thema umzugehen vor allem wenn schon Erwachsene oft nicht normal darüber reden können 🙈 ach ich hoffe es hört irgendwann auf
  • Wisst ihr eigentlich schon, ob ihr den Combined Test o.ä. machen lässt? Ich hab gestern mit meinem Mann drüber geredet, denn wenn am Donnerstag alles passen sollte, dann wird mein FA bestimmt fragen ob/was ich machen möchte. Und ich werde glaub ich nix davon machen, mein FA soll lediglich selber die NF messen. Hab bei meinen 2 Großen auch nur jeweils das OS gemacht, und die NF wurde immer direkt vom FA gemessen. Ich würde den Combined Test zwar sogar schon bezahlt bekommen (ab 35), aber ich hab hald gehört, dass da ab 35 von Haus aus ein schlechterer Wert raus kommen kann, und dann sollte man ja weiterführende Untersuchungen machen, und das möcht ich eigentlich nicht. Und der Harmony oder Nifty/Nipt ist mir leider zu teuer, und die werden ja auch ab 35 nicht übernommen was ich weiss.
  • LexxiBeeLexxiBee

    3,109

    bearbeitet 7. 01. 2022, 11:45
    @Vogi das ist eben das Problem, weil es unter Erwachsenen oft schon sehr schwierig ist, über dieses Thema normal zu reden.
    Es kommt bestimmt auch aufs Alter der Kinder an, kann mir schon gut vorstellen, dass es mit Kleinkindern bedeutend schwieriger ist, als mit Größeren. Meine 2 sind ja schon 10 und 8,5, da funktioniert das schon ganz problemlos. Auch in der Schule halten sie sich strikt an die Maßnahmen, obwohl ich das durchgehende Maskentragen nicht wirklich befürworten kann.

    Ja es soll einfach aufhören, dass wäre ohnehin das allerbeste.
  • @LexxiBee Ich hab gerade in diesem Moment eine Terminanfrage für den Combined Test geschickt 😄 hab den bei meiner Tochter bereits gemacht und möchte einfach von einem Experten noch einmal hören, dass alles passt. Er schaut dabei ja alles Mögliche an, was mein FA sonst nicht macht, also z.B. auch die Durchblutung der Plazenta usw. und vielleicht ist es ja so nett und verrät uns dann schon das Geschlecht 😄
  • @FrauSyb du bist erst 30, ich bin ja schon 35, und ab 35 sind die Werte beim Combined Test scheinbar von Haus aus schon schlechter (auch wenn aber alles passt), also hätt ich dann vermutlich erst wieder keine Gewissheit 🤷‍♀️ Na mal schauen was mein FA dazu sagt.
  • @LexxiBee Ab morgen bin ich auch schon 31 😭😅 Aber der Arzt sagt dir ja nicht nur den statistisch berechneten Wert, sondern bespricht alles im Detail? 🤔 Also, ob beim Kind alles passt, Durchblutung der Plazenta, Versorgung usw. Auf den Wert an sich geb ich ehrlich gesagt auch wenig 🤷‍♀️
  • Danke für eure ehrlichen Antworten!

    Ich werde definitiv den Combined Test machen und überlege, ob ich auch den Harmony dazumache...
  • @FrauSyb ah gut zu wissen 😅
    Hm ok, na ich werds einfach mit ihm besprechen und dann seh ichs eh was er meint. Wenn er es für sinnvoll hält und mir dann sagt das wir auf den Wert auch nicht sooo viel Wert legen müssen, dann mach ich ihn vielleicht auch. Ich will nur nicht zur einer Amniozenthese (hallelujah, keine Ahnung ob man das so schreibt 😂) weitergeschickt werden.
  • Ich werd auch auf jeden Fall den combined test machen. Termin ist am 19. 😊 schon allein weil mein Freund dann auch endlich das Baby live sehen und hören darf 🥰 meine fä erlaubt momentan keine Begleitpersonen.

    In der Beschreibung des test bei meiner Klinik, also wo wir den combined machen werden, steht dabei dass das Alter berücksichtigt wird. Ich könnte mir vorstellen, das es bei über 35 jährigen dann eben ein wenig anders berechnet wird. Aber ich kann verstehen wo deine Bedenken liegen @LexxiBee, wenn es dann erst so zu sagen unsicher ist, wäre es irgendwie sinnlos.
  • @Vogi ja eben, das sind eben genau meine Bedenken, dass es vielleicht "sinnlos" ist und ich dann vielleicht nur unnötig verunsichert werde. Aber mein FA ist eh OA auf der Gyn/Geburten im KH, er wird mir also sicher sagen können, wie das dann abläuft.
  • @LexiBee ich war beim ersten auch schon >35 und die Ärztin hat mir alles genau erklärt und mich gut beraten! Und es wird auch mehr angeschaut, als nur das Trisomierisiko - zb Präeklampsie und Frühgeburtsrisiko... und ich finde ne Stunde "Baby schauen" einfach auch total schön!
  • @Fefi eine Stunde baby schauen?? 🥰 wusste nicht dass das so lage dauern wird,... jetzt freu ich mich gleich noch mehr 🥰
  • Ich bin seit meiner ersten Impfung eigentlich sehr entspannt mit Corona umgegangen. Also weiter regelmäßig getestet und grad wenn die Zahlen sehr hoch sind, schränk ich auch meine Kontakte ein. Angst hatte ich wie gesagt nach der ersten Impfung bzw. der Frist danach (3 Wochen?) gar nicht mehr. Aber seit ich schwanger bin schon irgendwie... ich hab den Booster gerade noch vor der SS bekommen, das beruhigt mich zwar, aber naja... Ich hoffe es gibt vor der Geburt dann noch den nächsten Booster, der schon angepasst ist, damit ich mit dem Stillen hoffentlich mein Baby dann auch schützen kann.
    Weils jetzt 2x erwähnt wurde, wieso eigentlich erst ab der 15. SSW impfen? Ich dachte immer, ab dem 2. Trimester ist das ok, also das wäre ab der 13. SSW?

    Wegen der Pränataldiagnostik: Wir entscheiden uns wahrscheinlich dagegen. Ich fühl mich sehr sicher, so vom Bauchgefühl her und möchte die Schwangerschaft einfach genießen. Ich muss das noch mit meinem FA besprechen, aber ich glaube alles wichtige für die Geburt erkennt man eh auch bei den normalen Untersuchungen (sowas wie einen Herzfehler) und das würde mir/uns reichen.

    Ich versuche gerade eine Hebamme mit Kassenvertrag zu finden. Dass das in Wien schwierig wird, war mir eh klar. Aber jetzt merke ich erst, dass die, die (für uns) sympathisch wirken scheinbar alle nicht in unseren Bezirk kommen. Hab schon zwei Absagen erhalten und nachdem ich unbedingt ambulant entbinden will, stresst mich das gerade schon :'(
  • @musik als sich mein Freund letztes für den nächsten Stich angemeldet hat, hab ich bei der Anmeldung gesehen das bei schwangeren 15. Woche dabei gestanden ist. 100% weiß ich nicht ab wann man genau darf.
  • Hab gerade nachgeschaut,... hab vor ein paar Tagen die Bestätigung von der geburts Anmeldung bekommen, da war eine covid info für schwangere dabei. Hier steht 14. Woche und der dritte Stich ab der 28. Woche 🤔 🙈c61c1a90-6fbf-11ec-865d-5911a05f747a.jpeg
  • @Vogi danke für die Infos, das ist ja ziemlich verwirrend.
  • @musik 🤣🤣🤣🤣🤣🤣 du sagst es! Ich bin zweimal geimpft und genesen, bei mir weiß keiner (1450, Gesundheitsamt,...)ob ich jetzt impfen soll oder nicht und wenn ja wann 🙈
  • Hallo wie geht's euch heute mit Symptomen? Bei mir ist das flaue Gefühl komplett weg 😅 hoffentlich kommt das nicht wieder
    Momentan schmerzen nur die Brüste aber sonst nix

    Ich bin soo nervös auf den nächsten US
  • @Celi mir ist so unglaublich schlecht. das geht jz schon 3 Wochen. 😔 Ich weiß schon gar nicht mehr wie und was.
    Wenn ich liege is es etwas besser, wenn ich kleinigkeiten esse ist es kurz bisschen besser, wenn ich es schaffe mich zum laufen zu motivieren ist es auch kurze zeit besser .. meistens ist mir aber einfach nur soo schlecht. ich wünschte mir manchmal ich könnt mich endlich übergeben, dass es dann besser wird. Jetzt hab ich hald auch schon 3kg weniger, keinen wirklichen Hunger, bin grantig und fühl mich auch irgendwie schwach .. 😔 ich hoffe, dass das bald besser wird.

    wie weit bist du heute genau? ☺️
  • @Celi bei mir werden die Symptome irgendwie weniger, also Brüste sind weniger empfindlich und die Übelkeit ist auch ein bisschen besser geworden. Ich schau aber auch mehr, dass mein Kreislauf in Schwung kommt, vielleicht hilft das gegen die Übelkeit.
  • @Impfung die Anwendungsempfehlungen haben sich wieder geändert - 3te Impfung ist im 2. und 3. Drittel empfohlen... aber da steht keine Woche drin... nachdem 40/3=13,33 hätt ich gesagt ab der 14ten Woche...
    Würde mir wenn empfohlen, im letzten Drittel auch ne 4te Impfung geben lassen, damit der Zwerg nen Nestschutz hat...

    @Vogi wenn vorher 2x Impfung und dann die Erkrankung war, ist derzeit 6 Monate Abstand zur Erkrankung empfohlen... vorher Infektion dann 2x Impfung-> 6 Monate nach 2ter Impfung...
  • Ich bin jetzt bei 6 5, wahrscheinlich schlägt es bei mir ab der 8ten ssw erst richtig zu 🙈 ich hoffe zwar nicht, allerdings ohne Symptome befürchtet man immer das schlimmste

    Hab jetzt auch 1 1/2 Kilo weniger weil ich nur Salat esse aber was anderes geht nicht

    @_lauramartha hilft dir das seaband, oder der Pregnant C Kaugummi?
    Soll ich dir die Histaminfreie Lebensmittelliste schicken?
    Ich kenne das zu gut ich war fix und fertig obwohl es bei mir nur eine Woche war
  • @Fefi danke dir 😊
  • @Celi das wär so lieb von dir 😔 ich bin am verzweifeln.
    muss aber ehrlich sagen, dass ich bis heute morgen (da wars besonders schlimm) dachte, dass ich es ohne “hilfsmittelchen” schaff, aber es wird einfach nd besser 😭
    ich schau mir das was du da jz aufgelistet hast gleich mal an. im moment probier ichs nur mit tee, kleinigkeiten essen, viel wasser trinken und kaugummis (aber normalen pfefferminz) .. 😔
  • @_lauramartha das tut mir echt Leid! Mir gings es die letzten 2-3 Wochen so, anfangs ist es jeden Tag schlimmer geworden und ich war dann auch einfach nur mehr fertig. Dauerübelkeit (außer in dem Moment, in dem ich was esse) und war auch richtig schlapp. Bei mir ist es mit der Übelkeit inzwischen so, dass ich nur mehr esse worauf ich Lust habe, nichts mehr mit ausgewogener Ernährung und ich brauch diesen Nährstoff und jenen. Und das hilft bei mir die letzten Tage sehr, also mir ist immer noch ständig übel, aber es ist wieder auf einem erträglichen Niveau die meiste Zeit. Aber sobald ich an was denke, das jetzt in der SS plötzlich "eklig" ist, wird mir richtig arg schlecht, total komisch. Also da muss ich mich auch vom Kopf her ablenken :D Ich hoff du findest auch einen Weg, damit es erträglicher wird!
  • Einkaufsliste

    1. Petersilienwurzel
    2. Schlagobers
    3. Hähnchenbrust
    4. Porridge
    5. Kohlrabi
    6. Mehl
    7. Couscous
    8. Apfelsaft
    9. Johannisbeersaft
    10. Kirschsaft
    11. Karottensaft
    12. Pfirsichsaft
    13. Apfel karottensaft
    14. Butter
    15. Topfen
    16. Sonnenblumenöl
    17. Olivenöl
    18. Rapsöl
    19. Kürbiskernöl
    20. Salatkräuter von alnatura
    21. Vanillepudding
    22. Lupinen Dessert vanille von made with luve
    23. Honigwaffeln von alnatura
    24. Maxi müsli von alnatura
    25. Leinsamen
    26. Honey loops von kellogg's
    27. Hafer crunchy mit äpfel von alnatura
    28. Goldleinsamen von alnatura
    29. Disneys winnie puuh honigbienen von kellogg's
    30. Dinkelpops
    31. Dinkel flakes von alnatura
    32. Cornflakes von alnatura
    33. Dinkel crunchy
    34. Hafer crunchy
    35. Sechs korn mischung von alnatura
    36. Fünf korn mischung von alnatura
    37. Bärlauch brotaufstrich von alnatura
    38. Karotte zucchini schnittlauch von alnatura
    39. Grünkohl aufstrich von alnatura
    40. Honig
    41. Fruchtaufstrich waldfrucht von alnatura
    42. Fruchtaufstrich mango marille von alnatura
    43. Fruchtaufstrich heidelbeere von alnatura
    44. Fruchtaufstrich hagebutte von alnatura
    45. Tiefgefrorene hähnchenbrust
    46. Kochschinken
    47. Tiefkühl kirschen
    48. Buttermilch
    49. Kefir
    50. Butterkäse
    51. Cottage cheese
    52. Gouda jung
    53. Dinkelnudeln
    54. Eiernudeln
    55. Nudeln
    56. Spätzle
    57. Spaghetti
    58. Knoblauch
    59. Paprika
    60. Oliven
    61. Rhabarber
    62. Backofenpommes fritz
    63. Zoo kekse von leibniz
    64. Reiswaffeln von alnatura
    65. Hafer dinkelkekse von alnatura
    66. Dinkel salz sticks von alnatura
    67. Dinkellöffel kekse von alnatura
    68. Brotbackmischung vital bio von alnatura
    69. Dinkel knabber brezel von alnatura
    70. Mais
    71. Zucchini
    72. Süßkartoffeln
    73. Staudensellerie
    74. Spargel
    75. Rote bete
    76. Radieschen
    77. Sellerie
    78. Kopfsalat
    79. Karotten
    80. Feldsalat
    81. Gurke
    82. Eisbergsalat
    83. Fenchel
    84. Brokkoli
    85. Pfirsich
    86. Tiefkühlheidelbeeren
    87. Bananen
    88. Äpfel
    89. Heidelbeer sirup
    90. Heidelbeersaft

    Man kann dich leider nicht markieren und auch keine Nachricht schicken aber ich stells einfach mal hier rein 😅 das sind die Lebensmittel was histaminfrei sind davon such ich mir die raus die mich ansprechen, vielleicht hilft es dir auch 🙏
  • @musik ja ich muss unbedingt mei lösung nu finden ☺️ danke für das teilen deiner geschichte.

    @Celi vielen lieben Dank ☺️ das werd ich probieren ! Danke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum