🍂 Novemberbabys 21‘ - Der Herbst ist da - Unsere Babys kommen, wie wunderbar! 🍂

18911131433

Kommentare

  • Für die Hämorrhoiden geplagten auch interessant! 36b5baa0-3509-11ec-911a-81d2c74fa7f7.jpeg
  • @Pusteblume88 Ich hab das auch seit 3 Tagen ganz schlimm, also das mit dem Druck nach unten und ein Ziehen bzw. manchmal beim gehen ein stechen. Und ab und zu den harten Bauch, wobei das bei mir noch nicht ganz soo arg is. Also wir fühlen alle mit glaub ich 😄
  • @all Danke für euer Feedback 🤗


    Bei mir sind teilweise die Nächte komisch weil mir ständig die Finger einschlafen. Kennt das noch wer? Sehr eigenartig.
    Vl auch ein Mangel? 🤔
  • @Pusteblume88 bei meiner großen hatte ich das problem auch jetzt gsf nicht 🙈
  • @Pusteblume88 Bei mir sind’s nicht die Finger, sondern die Zehen am rechten Fuß 🤷🏻‍♀️
  • Wir fahren heute wieder nach Hause von der Steiermark - es war wunderschön die letzten Tage zu zweit zu genießen jedoch hab ich jetzt eine mega Erkältung mit Schnupfen, Halsweh, Husten und Co 😭 das hab ich jetzt noch gebraucht 🤦🏽‍♀️ wisst ihr gibt es irgendeinen Nasenspray der OK ist? In der Nacht brauche ich den sonst kann ich absolut nicht schlafen 🥺
  • @bianca_K euje Erkältungen sind echt übel. Da kann ich ein Lied von singen, weil ich echt so gut wie jeden Infekt von meiner Großen bekomme 😒. Wenn die Nase verstopft ist, nehm ich Nasivin für Kinder. Ist zwar nicht freigegeben, aber mir hilft ein Meersalzspray halt genau gar nicht. Und bevor ich nicht atmen kann in der Nacht, nehm ich das lieber.
  • @ella87 hab das mit dem aptamil profutura pre gelesen...
    Meine Tochter bekam von Anfang an diese pre Nahrung, ich bin nie umgestiegen, da in der Folgemilch einfach nur mehr Zucker drin ist und das komplett unnötig... also unsere Kinderärztin empfiehlt auch Pre vom ersten bis zum letzten Fläschchen 😊
    In letzter Zeit war die pre überall ausverkauft weil die Verpackung geändert wurde...
    aber laut aptamil die Rezeptur gleich blieb...
    Ich hänge dir mal ein Bild der neuen Verpackung an 😉
    4b90h6mzgtyn.jpg

    Ich werd sie nun auch für den Bauchzwerg wieder besorgen, da sie doch die besten Bewertungen hat und unsere Tochter sie super vertragen hat 😁
  • @Bianca_K mit hat der HNO auch gesagt nasivin und man kann schauen aug der seite embryotox.de (:
  • Vielen Dank! Ich war vorhin in der Apotheke und sie haben mir nichts gegeben - sie haben gesagt ohne ärztliche Anweisung dürfen sie mir nichts geben 🤦🏽‍♀️ werde jetzt dann meinen Mann nochmal schicken um Nasivin, meiner Gynäkologin hab ich sicherheitshalber auch geschrieben dass sie es nochmal bestätigt.

    Mir geht’s eh nur um die Nacht, ein wenig Schlaf wäre jetzt schon noch toll 😅
  • @Bianca_K interessant dass die dir nix geben. habe das hier im netz gefunden.

    433sdz7ws3cl.jpeg
  • Manschgal schrieb: »
    @ella87 hab das mit dem aptamil profutura pre gelesen...
    Meine Tochter bekam von Anfang an diese pre Nahrung, ich bin nie umgestiegen, da in der Folgemilch einfach nur mehr Zucker drin ist und das komplett unnötig... also unsere Kinderärztin empfiehlt auch Pre vom ersten bis zum letzten Fläschchen 😊
    In letzter Zeit war die pre überall ausverkauft weil die Verpackung geändert wurde...
    aber laut aptamil die Rezeptur gleich blieb...
    Ich hänge dir mal ein Bild der neuen Verpackung an 😉
    4b90h6mzgtyn.jpg

    Ich werd sie nun auch für den Bauchzwerg wieder besorgen, da sie doch die besten Bewertungen hat und unsere Tochter sie super vertragen hat 😁

    @Manschgal oh Danke für die Info. Wo gibt es die dann zu kaufen? derzeit finde ich noch nichts….
  • @Pusteblume88 mittlerweile sollte sie wieder bei DM und Müller zu bekommen sein 😁 bei uns im dm hab ich sie jedenfalls schon gesehen 😉
    Pusteblume88
  • @Manschgal Danke 😊👍🏻
  • @Manschgal okay danke ☺️👍🏼
  • IgelchenIgelchen

    653

    bearbeitet 25. 10. 2021, 12:37
    An alle epi no Nutzerinnen:
    Uff ich habe damit heute angefangen und empfinde das als unangenehm und hoffe, dass hier Übung die Meisterin macht. Ich hab nicht das Gerät mit Druckanzeige, sodass ich wirklich erst draußen weiß, was die Größe war. Ich schätze ca. 5 cm (habe etwas Luft abgelassen zum Entfernen)... Das ist... Gar nicht mal so viel 😅 Wart ihr anfangs schon erfolgreicher damit? Natürlich nur, Wenn ich fragen darf? 😊
  • @Igelchen Beim ersten Mal hatte ich auch 5cm - bei regelmäßigen üben geht dann relativ rasch etwas weiter, bin aber sehr schleißig 🤦🏽‍♀️
    Igelchen
  • Also ich muss sagen ich bin echt schleißig mit der Dammmassage, gehört gar ned zu meinen Lieblingsbeschäftigungen 🙈🙈
    Igelchen
  • @tabue ich hab mit noch gar nix angefangen ... ;)
    Igelchen
  • @Igelchen werde heute oder morgen damit starten und werde berichten 😂🙈
    Igelchen
  • Ihr seid echt alle so fleißig 😁. Ich hoffe es fällt mir nicht auf den Kopf, dass ich diesmal zu faul für alles bin 🤦‍♀️. Meine Wassereinlagerungen werden auch immer übler 😒. Keine Ahnung wieso die Natur das Schwangersein im letzten Drittel nicht einfacher gestalten konnte 🤪🤪
    Igelchen
  • @Bianca_K oh das beruhigt mich jetzt aber echt ein wenig. Danke dir 😊 ich hab das Ding mal auf 10 cm aufgepumpt und saß davor und dachte mir nur so, oh... Mist... 😅😊 Das so in der Größe zu sehen... Ja... Verdammt 😅

    @Pusteblume88 ja, da bin ich sehr gespannt 😀 drücke die Daumen, dass es gut funktioniert 😊

    @tabue ich kann dich so verstehen. Ist auch alles irgendwie etwas befremdlich 😅

    @reeni Ach du, es geht bestimmt ja auch ohne 😊 und ob das wirklich alles hilft, Ist ja gar nicht gesagt. Ich möchte nur das Gefühl haben, mich irgendwie vorbereitet zu haben. Ist vermutlich bei mir mehr für den Kopf als für alles andere 😅

    @Larielle Boah Da sagst du was. Hat die Natur echt etwas gemein geregelt 😅 Ohje. Doof mit dem Wassereinlagerungen. Hatte ich zum Glück (bisher) gar nicht. Ist das schmerzhaft? Kannst du was dagegen machen? Ich drücke dir die Daumen, dass es flott besser geht 😊
  • @Larielle ich war in der ersten SS motivierter was Vorbereitung anbelangt 😂😂
  • @Igelchen umvorstellbar so 10 cm gel? 🤪🙈
  • Ich hatte für vorbereitung in der ersten SS definitiv mehr zeit 😅

    Heute hat mir der bauch schon extrem gezogen wie ich die große mit ihren grad mal 10kg fpr 2 Minuten gehoben hab😶🙄 frag mich wie ich das mach wenn mein mann wieder arbeitet ab mittwoch 😬
  • @Igelchen ja, Sport wär vermutlich super -also zumindest Schwangerschaftsgymnastik. Aber dafür bin ich natürlich auch zu faul 😅😂. Nach der Geburt gehts dann gsd eh gleich wieder weg, muss halt noch ein bisschen durchhalten. Aber Schuhtechnisch wars im Sommer damals mit Flip Flops leichter 😬

    An diejenigen, die bereits ein Kind haben. Wart ihr beim ersten Kind über dem Termin oder nicht?

    Jetzt kanns ja bei den ersten wirklich schon jederzeit losgehen 😁😳. Soo spannend
  • @Larielle wir waren genau am errechneten Termin damals ☺️
    du?
  • Ja ab nächster Woche starten schon die ET. Bin auch sooooo gespannt ☺️
  • @Pusteblume88 woow das ist eigentlich eh voll selten 😁. Ich war damals nur zwei Tage drüber, also auch recht pünktlich gekommen. Bin gespannt wie es dieses Mal wird.
    Wisst ihr eigentlich ob derzeit die Geschwisterkinder ins Krankenhaus dürfen? Oder ist das von Kranknehaus zu Krankenhaus unterschiedlich?
  • @Larielle ja glaube 5% kommen am ET, sonst früher oder später.

    Also ich kann es dir vom KH Mödling berichten. Da darf kein Geschwisterkind rein. Eine Person darf pro Tag glaube zw. 15 und 18 Uhr oder so für eine halbe Stunde/Stunde kommen. Voll doof. Daher hoffe ich, dass ich nach 24 h gehen darf.
  • @Larielle Ja ich 😂🙈 ET +2 Fruchtblase geplatzt und bekam dann aber eine Einleitung
  • @pusteblume88 uiui ich bin ja auch in Mödling, ist ja wirklich doof :/. Eine halbe Stunde/Stunde ist ja wirklich toll 🙄. So nervig, dass das immer noch so streng sein muss 😖.
    @Mellie ahh auch ET + 2 😁. Wann muss man jetzt nochmal die Rettung holen und darf sich nicht mehr bewegen wenn die Fruchtblase platzt? Und wann kann man einfach trotzdem chillig ins Krankenhaus fahren?
  • Mein großer hats nicht ganz am ET geschafft. Er kam 2,5 Stunden danach 😅

    Ich hoffe die kleine lässt sich nicht bis ET Zeit. 😐

    Bei uns darf auch kein Geschwisterkind kommen. (Würde ich aber sowieso nicht machen) Mein Mann dürfte uns von (ich glaub) 15-18 Uhr besuchen. Muss aber mit den Zimmerkollegen abgesprochen werden, wer wie wann. Also damit immer nur eine Besuchsperson pro Zimmer anwesend ist. Werden wir aber vermutlich sowieso nicht in Anspruch nehmen. Der große braucht den Papa Zuhause 🥰 und voriges Jahr durfte sowieso gar kein Besuch sein. Der Papa hat uns nur abholen dürfen. Hat uns auch nicht gestört. Zuhause ists dann sowieso am gemütlichsten 🥰
  • @Termin meine große kam einen Tag vor ET💙
  • @all ich war heute wieder beim FA, das CTG zeigt die ersten Wehen an 😱😱😱
    Bin gespannt ob der Kleine früher kommt oder nicht 😅😅
  • @tabue ohhhh spannend ☺️
  • Uiii da wirds spannend 🤩
  • Zählt sonst noch irgendwer die tage wie lange es noch is weil es einfach langsam wirklich anstrengend wird😅
  • @Larielle Also meine Hebamme hat mich letzte Woche abgetastet und gesagt dass die kleine mit dem Kopf schon ganz unten liegt und im Falle eines Blasensprunges schön abdichtet, sie hat uns also grünes Licht gegeben dass wir auch privat ins KH fahren können wenn es soweit ist. Es ist insofern wichtig dass die Babies ganz unten liegen dass sich die Nabelschnur nicht davor schummeln kann. Am sichersten ist es natürlich trotzdem liegend zu transportieren, am besten redest du mit der/dem gyn oder Hebamme :)
    Larielle
  • @Larielle Wir haben damals gleich die Rettung gerufen; waren nach 25 min da. Hätte liegend transportiert werden sollen aber sie haben mir befohlen dass ich selbst zum Auto gehe 😳 waren Idioten! 😂
    Wann ich diesmal (bei Wehenbeginn) ins Spital fahren werde, weiß ich gar nicht. Vl sowas bei 6min ?! 🙈🤷🏽‍♀️
    Larielle
  • Uh spannend bei dir @tabue 😅
    @salo24 also ich zähle auch die Tage. Noch genau eine Woche ists bei mir. Heute hab ich schon sehr oft ein Stechen/Ziehen unten gespürt. Denke es sind ungünstige Tritte, ganz sicher bin ich mir aber nicht mehr 🙈
  • Ich war heut auch im KH, weil die Werte wieder leicht gestiegen sind und sie die Herztöne hören wollten und Gestose Labor abgenommen haben. Alles ok soweit. Mittwoch noch ein Blutwert und dann schauen wir weiter.
    Pusteblume88
  • @Mellie meine Hebamme meinte, ich soll diesmal bei 9-8 Minuten Abständen schon ins KH kommen, da alles bei der 2.Geburt schneller abläuft. 🤷🏻‍♀️
    Aber kommt halt drauf an wie lange du ins KH brauchst…

    @Larielle hatte meinen Blasensprung zu Hause in der Badewanne und habe es nicht mitbekommen und sind normal gefahren, brauchten aber auch nur 5 Min ins Spital.
    Larielle
  • Meine hebamme meinte wenn wir bei 5-7 sind trotz 2. Kind aber ich geh 20minuten ins kh 🙈

    @reeni gut das soweit alles passt 💙
  • @Pusteblume88 Brauche ca 10 min mit dem Auto .. muss mir aber vorher jemanden für das große Kind suchen 😂 Also wird vl ne knackige Geschichte 😵‍💫 Fürcht mich schon bisschen haha .. Heute in einer Woche wäre ja schon der ET. Wäre schön wenns am Wochenende losgeht und wir nicht wieder über den ET gehen 😳
  • Puhhh das ist auch echt Ein Punkt. Erstes Kind, daher so Null Erfahrung Wie lang man braucht 😅 mein Partner muss aktuell wieder viel ins Büro und braucht ca 30 Minuten bis hierher. Zur Klinik sinds dann auch nochmal 30 Minuten 😅 verflixt 😅 sehe mich schon im Taxi gebären wie in so 'ner schlechten Komödie. Aber gut, erstes Kind dauert Ja vermutlich etwas länger 😊
  • @Mellie ja voll, das Thema mit dem großen Kind haben wir auch. Wir haben schon alle möglichen Szenarien mit Opa und Oma durchgesprochen 😂🙈
  • @Igelchen also im Normalfall ist das alles kein Thema. Da brauchst keine Angst haben.
    Ich habe damals die ersten Wehen um 21 Uhr gemerkt und um 24 Uhr war ich im Spital und um 4 Uhr war er da.
    Ist natürlich alles individuell
    Igelchen
  • @Pusteblume88 ja solche Zeitabläufe habe ich bislang eigentlich immer so gehört. Aber irgendwie hat man ja doch einen kleinen Paniker in sich, der zwischendurch leise fragt "und was ist, Wenn es anders kommt?" ich versuche den artig zu überhören. Der lügt eh nur 😆😅
    Pusteblume88
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum