🍂 Novemberbabys 21‘ - Der Herbst ist da - Unsere Babys kommen, wie wunderbar! 🍂

191012141533

Kommentare

  • @Mellie Bei mir auch. Zu mir hat sie gestern gesagt bei so 8-10min Abstand. Na mal schauen, ist ja die erste natürliche bei mir oder zählt das nicht?
    Die Nacht war echt bescheiden, dieser Juckreiz verlangt völlige konzentration ab nicht zu kratzen. In der zweiten Hälfte konnt ich dann bis halb 10 so halbwegs schlafen…
  • So nachdem mein mann jz 2h das zimmer rumschieben durfte haben wir jetzt endlich platz für das bett / den laufstall 🙈💙
    Pusteblume88sonnenblume92
  • Sehr fleißig 😊 wenn ich so lese was andere alles machen bevor das Kind kommt und ich dann dran denk wie faul ich eigtl bin, hab ich fast ein schlechtes Gewissen 😄🙈
  • @nathalie0910 ich bin auch nur rumgesessen und hab angeschafft😅🤣
  • @Salo24 Ok dann bin ich beruhigt 😄 das kann ich in letzter Zeit aber auch sehr gut 😂😂
  • Na viel mehr geht mit so nem bauch eh nimmer 😅🤣🤣
  • bin auch voll zach was vorbereitung anbelangt aber ich weiß wenn ich es nicht jetzt mache zucke ich dann aus wenn nicht alles griffbereit ist wenn der Grosse dann auch noch da ist 😂🙈
  • Das verstehe ich gut, aber überwinden kann ich mich trotzdem nur schwer. 😂
  • Danke noch einmal an alle für die vielen Infos 😁. Dann werd ich beim nächsten Kontrolltermin im Krankenhaus auch nochmal nachfragen, ob das baby schon tief genug liegt. Ich würd sooo gern in die Zukunft schauen können 🤭
  • Der babybub is im bauch heute soooo aktiv wie gehts euch mit den bauchis 😊
  • Bei uns wird liebend gern in die Rippen getreten, heut tuts sogar wieder ziemlich weh 😒😒
    wie gehts dem Rest? 😊
  • Oh ja hier gehts auch ab. Ich bekomme munter immer wieder was im Die Blase gedrückt 😅 Das piekst Ein bisl 😅 ich dachte Die kleinen werden ruhiger zum Ende hin 😱😁
  • @Salo24 Mittlerweile tun mir die Tritte so weh 😂 Bin froh wenns bald vorbei ist haha
  • @Salo24 ja mir geht es so wie @Mellie 😂🙈 teilweise tun sie so weh die Tritte. 🤪
  • Ja das kenn ich auch mir stechen die tritte/haue manchmal bis in die oberschenkel 😅 dazu kommt das mich die kleine mit ihren s***** schnupfen angesteckt hat und wach bin ich auch seit ner stunde🤣🤣 das kann heute noch lustig werden 😅🙈
  • Ich drehe auch seit einer Stunde Däumchen - diese Erkältung hat mich ganz schön erwischt inkl. Ohren-Kiefer und Zahnschmerzen 🙄 von den Kopfschmerzen möchte ich gar nicht erst anfangen .. zusätzlich bin ich die ganze Nacht immer wieder von Vorwehen geweckt worden - yey das wird ein schöner Tag 😅🙈
  • @Bianca_K Gute Besserung 😊
    Oh, bei uns hier wird bald das große Auskugeln beginnen 😱
    Jetzt wird’s spannend 😬

    Meine Zwergin ist auch total aktiv seit ein paar Tagen und manchmal tuts richtig weh 😅
    Keine Ahnung, was die schon wieder plant.

    Heute ist Geburtsvorbereitungskurs bei meiner Hebamme und ich hoffe, dass er diesmal wirklich stattfindet 😬
    Vor 2 Wochen musste sie wegen einer Geburt absagen. Also, heute bleiben bitte alle Babys drinnen 😂
  • @ella87 bei mir waren die letzten 2 Tage bisschen ruhiger von den Tritten her 🤔 Jetzt habe ich extra eine Schoki gegessen damit sie aufwacht 🙈 eh doof aber mag sie spüren 😂
    Wenn sie auf der Welt sind möchte man genau das gegenteil 🤦🏻‍♀️ ach ja!

    Heute habe ich in der 38.SSW mit der Hebamme ein Date im Kreissaal.
    Da wird sie mich abtasten und CTG schreiben und evtl macht der Arzt ein Ultraschall. Bin gespannt….
  • @Pusteblume88 Heißt es nicht, dass sie ruhiger werden, je näher der Termin rückt?
    War sie dann munter?
    Ich kann verstehen, dass du sie spüren willst, ich fände es wohl auch komisch, wenn nicht mehr viel los wäre.
    Wo entbindest du?
    Ich wünsche dir einen schönen Termin 😊
  • @ella87 ja bisschen habe ich sie gespürt aber nicht so heftig wie noch vor wenigen Tagen…
    Ja sagt man aber das ist auch so verschieden. Ich kann mich dahingehend gar nicht mehr erinnern wie es bei meinem Sohn war … man vergisst echt einiges….

    Ich entbinde im KH Mödling. Du?
    Jetzt bin ich gleich wieder bei der Akupunktur
  • @Pusteblume88 Ok, verstehe. Dann ist eh super, dass du heute den Termin hast und sehen wirst, dass sicher alles gut ist 😊

    Ich geh ins St.Josef.
    Morgen bin ich auch bei der Akupunktur 😊
    Pusteblume88
  • Ui was eine Nacht... Seit 3:00 Uhr wach, weil eine riesen Party im Bauch los war 😅 jetzt wird erstmal etwas Schlaf nachgeholt 🙂

    Ich habe heute auch einen Termin zur Vorbesprechung in der Klinik. Uff... Ich bin sooo aufgeregt, obwohl ja gar nichts passiert 😅🙈
  • Meine kleine Maus ist die letzte Zeit auch etwas ruhiger. War beim Bruder ganz gleich. 1,2 Tage ruhiger, dann Party.. immer abwechselnd bis zur Geburt. 😊
    Pusteblume88Igelchen
  • Ich habe heute akute Auflösungserscheinungen wollte nachn kundergarten anmelden eigentlich noch einkaufen gehen aaaaaber bin dann doch nachhause gegangen weil die hüfte wehtut😅👵👵
  • @Salo24 mah ja voll mühsam… aber nicht mehr laaaange
  • Verflixt... Es gab ein Missverständnis in der Klinik. Mein Termin war offenbar Für Montag eingetragen. Nun habe ich sechs Tage vor ET einen neuen Termin. Vorher geht es nicht. Mal sehen, ob der Termin dann noch nötig ist 😅🙈
  • @Igelchen also hast du jetzt am 8.11. den Termin in der Klinik? Statt 1.11.?
  • @Pusteblume88 fast 🙂 ich war vorhin dort, aber leider war das irgendwie falsch. Vergangenen Montag hätte ich dort sein sollen 🙈
  • Jetzt hab ich mich 5 Tage vorm KS erkältet 😭 habt ihr Tips für Halsweh?
  • @Female94 mein hausarzt sagt gurheln is ok also chlorhexamed zum gurgeln hilft mir immer und die Apothekerin hat mir auch empfohlen von isla moos die Lutschtabletten sind angeblich auch ok 💙
  • Kanns sein das wir alle krank sind oder kommts mir nur so vor😬🙄
  • Es geht aber auch gerade ganz fies diese Erkältung rum 😭 war heute früh beim Arzt und habe Antibiotikum bekommen dass ich bis zur Entbindung fit werde - ansonsten viel inhalieren und mit Infrarot Lampe bestrahlen lassen das hilft mir sehr gut 😊
  • ein kleines Update von mir -
    ich war heut zur nächsten Kontrolle und Blutabnahme. Es schaut so aus das nächste Woche die Maus geholt werden dürfte, weil die Werte (Leber, Blutgerinnung, Gallensäure) weiter leicht aber schlechter werden. ...
    Ich warte jetzt auf das 100% und den Wert von heute.
    Ich schwanke zw. Einleitung und doch durch KS holen. Ich hab eher muffen saußen das die Einleitung 3 Tage dauert und ich am Ende doch eh nen KS brauche, wäre ja Sinnbefreit, oder? Der Zervix hat sich ja 0 verkürzt, es ist nix am senken usw. Die Wehen sind ja dafür da das der sich verkürzt, da will ich nid wissen wie lang des dauert wenn der noch fest ist?
    Der Vater vom Baby glaubt nicht daran das da was ist und ich soll doch ne zweite Meinung einholen, er unterstellt das da wer ne Quote erfüllen will oder sowas in der Richtung ...
    nur, die Blutwerte sind schwarz auf weiß gestiegen? Hallo, was will er da die Augen verschließen -.- Und der Juckreiz ist auch da, und sogar mehr und diesmal am ganzen Körper und nicht nur an den Händen und Füßen ...
    Ich hab schon gewusst warum ich Ihm das so ungern erzähl und hab diverse Details aus Prinzip scho weg gelassen.
    Babylein geht es aber gut, Herztöne und Durchblutung haben auch heute gepasst. Das nächste ist ja, ICH muss meine große Tochter unterbringen, den Hund, nächste Woche geht die Schule wieder los, der Ihr Vater muss auch Planen UND wie geht es mir eigentlich?!
  • Female94 schrieb: »
    Jetzt hab ich mich 5 Tage vorm KS erkältet 😭 habt ihr Tips für Halsweh?

    mir hat immer Tantum Verde Gurgellösung gut geholfen … und die Tantum Verde Lutschtabletten - alles alles Gute 🍀
  • @reeni oh ok. was würden die Ärzte denn empfehlen - Einleiten oder KS?
  • Ich war heute im Kreissaal bei meiner Hebamme.
    Habe CTG angesteckt bekommen und Ultraschall. Dann noch Blut abgenommen, Blutdruck gemessen und Harn kontrolliert.
    Alles in bester Ordnung- dem Zwerg geht es gut ❤️
    Sie hat dann untenrum mich auch noch untersucht weil ich seit 2 wochen oder so fiesen Druck nach unten habe und Krämpfe. Der MuMu ist 1 cm geöffnet und der Gebärmutterhals stark verkürzt bzw fast so gut wie kaum vorhanden.
    Aber das alles heißt ja nix ☺️
    Igelchenella87
  • @Pusteblume88 Mein Gyn sagt ks, die im KH meinen Einladung wäre ja kein Problem. Der OA von meinem Gyn hat wohl mal zu ihm gesagt in so nem Fall wie bei mir keine Verkürzung, sectio schon gehabt lieber die Finger von ner Einleitung lassen 🤔. Und viele Einladungen enden ja in nem KS :/
  • @Pusteblume88 Super, dass alles in Ordnung ist 😅😊
    Gute Besserung den Kranken 🍀
    Hoffentlich könnt ihr euch schnell erholen.

    Wir waren gestern bei meiner Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs und es war total nett und informativ. Mein Mann ist jetzt viel beruhigter und war auch sehr zufrieden. Ich glaubt, ich habe eine für mich wirklich tolle Hebamme erwischt.
    Mir hat sie dann noch gezeigt, wie ich das Baby ertasten kann, das war spannend. Jedenfalls liegt der Kopf im Becken und mein Bauch scheint wohl sehr fest zu sein, ich hab da ja keinen Vergleich 🤷🏻‍♀️
    Ich selbst hätte mich nie getraut, so weit hineinzudrücken.
  • Meine Schwägerin hatte zwei Tage vor mir ET. Wurde aber am Sa Abend eingeleitet und bekam im Endeffekt Mo einen KS in Vollnarkose und das Kind wiegt einfach mal 4780g und ist 55cm groß 😱😱 Jz hab ich etwas bammel haha
  • @Mellie Wow 🙈 aber wirst sehen bei dir wird alles gut sein :) es ist so faszinierend wie verschieden diese Geburtsberichte sind - ich habe heute endlich die Nachricht meiner besten Freundin bekommen dass die kleine da ist - sie hatte am Montag ET, den Blasensprung auch am Montag um 10 Uhr am Abend und erst heute früh hat die kleine gemeint es wäre jetzt an der Zeit tatsächlich zu kommen 🙈 bin schon auf ihren geburtsbericht gespannt 😅
  • @Mellie Oh Gott 😱 vor sowas hab ich auch Bammel 🙈😂

    Ich bin da auch immer sehr auf die Geburtsberichte gespannt 😊
  • Danke @salo24 und @Pusteblume88 😘
    @reeni ich würde da auf deinen Arzt vertrauen. Ein KS wird vermutlich einfach die sicherste Variante sein. Zumal der OA auch der Meinung ist. Wünsch dir alles Gute!!
  • Mellie schrieb: »
    Meine Schwägerin hatte zwei Tage vor mir ET. Wurde aber am Sa Abend eingeleitet und bekam im Endeffekt Mo einen KS in Vollnarkose und das Kind wiegt einfach mal 4780g und ist 55cm groß 😱😱 Jz hab ich etwas bammel haha

    whaaaaaaat 😱 soooo schwer? wahnsinn… na gut dass es dann ein KS war auch wenn das sicher nicht lustig war und dann noch in Vollnarkose. Voll arm.
  • @reeni ja wenn der OA das so meinte dann wird das bestimmt die bessere Lösung sein und wenn du weißt wann der Zwerg geholt wird dann ist es auch besser organisierbar mit der Großen oder? Dann kann sie ja nochmal zu Oma / Opa für paar Tage bis du wieder aus dem KH zuhause bist.
  • @Pusteblume88 eine natürliche Geburt wäre da bestimmt schmerzhaft gewesen 😳
  • @Bianca_K siehst, wenn schon ne natürliche Geburt so lang dauert weil das Kind der Meinung ist jetzt passt, wie soll dann bei ner künstlich eingeleiteten verfrühten Geburt werden. @Mellie Ja davor hab ich eben auch schiss das es in Vollnarkose endet und niemand da ist dann… gute Besserung und Verarbeitung der Geschehnisse deiner Schwägerin.@Pusteblume88 Sie geht am Dienstag zur Freundin bis Mittwoch, von ihr aus in die Schule und ihr papa holt sie am nm von der Schule dann und dann ist sie bei ihm. Meine Freundin würde dann mit ihr sogar am Dienstag noch zu Besuch kommen wenn die Maus schon da sein sollte, bei KS geh ich davon aus.
  • @reeni ist es denn da wo du entbindest erlaubt Geschwisterkinder mitzunehmen? Also in Mödling nicht. Da darf 1 Volljährige Person zw 15 und 18 uhr sowas für eine gewisse Zeit zu besuch kommen…. müsstest dich noch erkundigen. Wird jetzt auch sicher nochmal strenger so wie es derzeit wieder abgeht 😔
  • @reeni Ohje, das tut mir aber leid, dass das jetzt so blöd ist... Ich drücke dir von Herzen die Daumen für eine gute Entscheidung 🍀🙂

    Ich hab jetzt einen zweiten Corona pieks bekommen. Ganz knapp alles noch geklappt 😅

    Mensch, hier in der Gruppe wird es allmählich echt spannend, was? November ist bald da. Ich fände ja den 1.11. Super als Geburtstermin. Dann hätte die Maus immer frei am Geburtstag 😅😁 aber das kann man sich ja nicht so aussuchen 😅
  • Guten morgen ihr lieben💙

    @reeni bei einem geplanten KS gibts mittlerweile so gut wie nie Vollnarkose was ich weiß
    Während der Geburt eigentlich auch nur wenn es schnell gehen muss😱

    @Mellie das is wirklich ein riiiiiesenbaby 😱😱😱😱😱😱


    bei mir beginnt heute offiziell die letzte Woche👏👏 SSW40 👏👏 ich bin schon sehr gespannt wanns soweit is 💙
    IgelchenPusteblume88
  • @Salo24 oh mein Gott, schon die letzte? Wo ist bitte die Zeit geblieben? 😅
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum