🍂 Novemberbabys 21‘ - Der Herbst ist da - Unsere Babys kommen, wie wunderbar! 🍂

1101113151633

Kommentare

  • @Igelchen ich weiß es nicht 🙈 es is sooo schnell vergangen 😱😱
    Igelchen
  • @Salo24 👏🏻🥳 wahnsinn
  • ich hab mir auch gestern im Kreissaal gedacht:“ ohhh da bin ich ja bald“
    es ist für mich so fern aber doch so nah.

    ganz arg finde ich ja wenn man weiß wann es passiert 😂 also so ein geplanter Kaiserschnitt zb. - so auf die Art, „ich hab dann mal einen Termin“ und plötzlich ist ein Baby da… 🙈😂

    kann das alles immer noch nicht glauben ❤️
  • Die Zeit vergeht echt schnell 😊

    Ich bin heute im Krankenhaus und höre mir einen Vortrag über die PDA an. Wie steht ihr so dazu?
  • @nathalie0910 ich finds ok wenn frauen sich das geben lassen😊
    Bei meiner großen wars schon zu spät da hab ich dann novalgin i.v. bekommen und war so dicht von dem.zeug das ich die halbe geburt verschlafen hab😬😅
    ella87
  • Ich bin sehr gespannt auf das heute, ich finds aber auch ok wenn man echt gar nimmer kann.

    Oh okay 😂
  • @nathalie0910 finde es auch toll dass es die Möglichkeit gibt.
    Ich selbst wollte es damals nicht und werde es auch diesmal ohne probieren. Wollte generell gar keine Schmerzmittel. Aber das kommt halt so auf den Geburtsverlauf an. Super, dass du dir das anhörst ☺️👍🏼
  • ella87ella87

    2,859

    bearbeitet 28. 10. 2021, 14:41
    @Pusteblume88 Wie lange kann man denn Schmerzmittel und eine PDA bekommen?
    Ich denke mir auch, dass man niemandem was beweisen muss bei der Geburt und wenn man Schmerzmittel will/braucht, dann ist das halt so.

    @Salo24 😱
  • @ella87 ich weiß leider nicht bis wann man die PDA bekommen kann. 🤷🏻‍♀️ Schmerzmittel glaube ich jederzeit.
    Wenn man in der Geburtswanne gebären möchte darfst maximal eine Mexalen oder so nehmen alles andere nicht, da muss man dann raus und dort weiter machen.
  • @Salo24 ich hatte auch so ein Schmerzmittel 😂 also viel anders fühlt sich „high sein“ bestimmt nicht an 😂 (weiß ich aber nicht😅)
    Bin nach jeder Wehe eingeschlafen und musste nur noch lachen. Soo witzig 😂

    Ich habe eine PDA dankend angenommen mitten im Wehensturm🥲, die hat aber nicht mehr gewirkt weil ich dann plötzlich pressen musste 😅
    Werde aber wieder alles in Anspruch nehmen wenn ich mich danach fühle.
    Wie Ella schon sagt, man muss niemanden etwas beweisen 😅

    Übrigens hab ich das legen der PDA absolut gaaar nicht gespürt. War erstaunt wie schnell es fertig war. Die Anästhesistin war spitze 👏🏼

    Also ich würd auch sehr gerne den 1.11. nehmen wenn ich darf 🥲😅
    IgelchenLarielle
  • Ich bin auch sehr pro Schmerzmittel 😅 warum Das ganze Event schwieriger machen als es muss. Ich bin echt sehr gespannt auf das TENS Gerät inwieweit Das ein paar Schmerzen abfangen kann 🙂 ansonsten bin ich ganz ergebnisoffen 😅
  • @mellie na das ist mal ein gigantisches baby 😳😱.

    Ich gehöre auch zum Club der Erkälteten 😪. Die Große ist ebenfalls krank, wobei es jetzt gsd langsam besser wird. Aber gut, bei mir ist ja wenigstens noch Zeit bis zum ET. Kinderarzt meinte auch, dass momentan einfach jedes Kind krank ist 😅.

    Ich hab auch ein Schmerzmittel bekommen während der ersten Geburt - allerdings keinen Schimmer mehr was das war. Aber lustig drauf davon war ich leider nicht... Da muss ich wohl nachfragen, mag diesmal auch das gute Zeug 🤪😬 .
  • Thema anschwellendes nasenspray/ nasentropfen
    Mein HNO hat gesagt is ok aber ich habe gelesen das man das nicht zu viel nehmen soll weils die Blutgefäße verengt und das halt natürlich schlecht is/ wäre für die Versorgung vom baby 😬 wie handhabt ihr das? 😶 bin irgendwie verunsichert mit den fentrinol tropfen😬😬😬
  • @Salo24 Ich verwende das nasivin für Kinder nur in der Nacht und das Max 2 mal dass ich schlafen kann, unter Tags helfe ich mir mit inhalieren und dem Rotlicht. Das klappt ganz gut
  • Ohje ihr Armen. Gute Besserung Euch allen, die gerade mit einer Erkältung zu kämpfen haben 🍀🙂
  • Ich nehm auch Kinder nasenspray von rathiopharm und halt maximal 3x am Tag. Ich mach mir da kein Kopf drum. Ich hab auch ganz normal Sinupret genommen, weil mir das einfach hilft. Alt wirklich mit bedacht
  • @Salo24 Ich hab vor paar Wochen vor dem schlafen gehen Nasic genommen. Maximal 1-2x am Tag. Und das ist oke. Zumindest lt Apotheke 🤷🏽‍♀️😂 Aber ohne hätte ich nicht schlafen können.
  • Danke dann bin ich beruhigter💙 schnupfen ist heute eh schon besser🙏

    Und die große eine richtige schlafmütze😅 sie schläft noch immer und mama is mittlerweile aus Gewohnheit seit halb 6 auf😅🤣🤣🤣
  • Gute Besserung allen Kranken 😘
  • Ich wünsche euch allen gute Besserung 💓
    Da sind wohl einige Viren im Umlauf.

    Ich war gestern brav und habe die zweite Kommode im WZ entrümpelt, so ein Chaos. Dann hab ich noch den Backofen ordentlich gereinigt, leider hab ich dann 45 Minuten gebraucht, um die Tür und Glasscheiben wieder ordentlich zusammenzubauen. Gut, dass mein Mann nicht da war, der hätte einen Anfall bekommen, hätte er mir dabei zugesehen 🙈

    Nächstes Ziel ist, eine Küchenzeile auszumisten und zu putzen. Mal sehen, wie lange Rewe wieder dauert, bis ich mich dazu motivieren kann 😂

    Wird euer Bauch auch manchmal so richtig hart und fest?
  • @ella87 Bei mir ist er gefühlt immer hart 😅 vor allem gegen späten Nachmittag und am Abend immer öfters
  • @ella87 beim Großen war Backofen reinigen das letzte was ich gemacht habe 😁😜
    Mein Bauch wird sehr oft steinhart und das tut richtig weh 🤨

    Es drückt sooo stark nach unten, als würde wer alles rausziehen wollen 😐

    Übermorgen wird mein großer ein Jahr alt. 🥲 irgendwie komm ich nicht klar damit 😂🙈
  • Hallihallo :), also bei mir wird es ein KS am 2.11. 🙈🥴. War heut noch mal zur Blutwerte Kontrolle und Anästhesie Aufklärung usw. Muss einen Tag vorher rein … bringt meine ganze Planung wieder durcheinander.

    Gute Besserung allen !
    Ina.
  • @ella87 Bei mir ist der Bauch auch öfter hart.
    Und den Druck nach unten hab ich auch so stark.

    Ich hab vorhin nochmal bei so nem schwangerschaftsrechner alle Daten und die zykluslänge von 21 Tagen eingegeben da es bei mir nicht diese typischen 28 sind und da ist jetzt natürlich der 04.11. statt dem errechneten 10.11. raus gekommen. Und bei der letzten Untersuchung mit Ultraschall hat der Arzt auch gemeint dass der Zwerg um eine Woche ca größer und schwerer ist.
    Jetzt meine blöde Frage, kann das echt sein? Wenn ja werde ich jetzt schon bissl nervös 🙈🙈😄
  • @reeni Alles Gute für den KS! Bald hast dein Mausi 😍
  • @reeni Hab das über meinem überlesen 🙈 auch von mir alles Gute! :) kann mir vorstellen dass das deine Planung durcheinander bringt 😕
  • @Ina. Beim 1. Geburtstag von meiner großen hab ich uuur geheult still und heimlich bevor wir gefeiert haben 🤣

    @reeni alles gute für den KS

    @nathalie0910 klar kann das sein ab woche 38 kanns ja auch theoretisch jederzeit so weit sein🤷‍♀️💙 aber egal obs der 4. Oder der 10. Wird es wird alles gut sein 😊
    Ina.
  • @Salo24 Danke! 🥰 dass es jederzeit losgehen kann ist mir eh bisschen bewusst nur hab ich trotzdem so fix den 10.11. im Kopf und dass das dann doch ein anderes Datum sein kann ist mir dann schon bisschen unheimlich 🙈😄
  • @Female94 u @reeni alles Gute für euren KS. Ihr seid ja mit MO und DI sozusagen die nächsten ☺️ wenn keine Spontangeburt dazwischen kommt ❤️

    @Ina. jaaaaaa der 1. Geburtstag 🎂 das ist ein besonderer Tag.
    Mein Großer hat auch am selben Tag nur wird er 3 🎃
  • Oh jetzt gehts aber los hier 🥰 so aufregend 🤩

    @Salo24 hmm 🥲 #nurdiehormone 🤣

    @Pusteblume88 aja stimmt 😊🎃

    @nathalie0910 du wirst sowieso nervös sein, ganz egal ob der 4. oder 10. 🥰🥰🥰
  • @nathalie0910 Kann sein. Sind alles Richtwerte. ET, Grösse, Gewicht immer nur ca. Ich kann es bei mir zb auch nicht genau sagen da ich durch den Polypen zwischenblutungen hatte. Das das unheimlich ist davon kann ich ein Lied singen 🙈, diese Woche quasi erfahren das nächste Woche soweit ist und et wäre 22.11.!

    Danke sehr! Von mir auch alles Gute an @Female94
  • @reeni alles Gute für Dienstag! Glaub ich dir dass das jetzt kurzfristig ist, ist ja doch um einiges früher 😅 aber lass den Gedanken wirken, bald uberwiegt wieder die Vorfreude.
    @Ina der erste Geburtstag ist sicher sehr besonders 🥰

    Ich hatte heute OP Vorbereitung und bin happy, mein Freund darf mit in den OP 😊
    Pusteblume88
  • @reeni ja, das ist schon wirklich überraschend so plötzlich -das kann ich mir vorstellen. Wahnsinn, dass es jetzt wirklich schon beginnt 😳 bei den ersten.
  • @Female94 suuuuper schön dass dein Freund dabei sein darf ❤️
  • @Female94 meine Begleitperson darf auch mit :). Die guckt dann beim Baby über die Schultern, das da alles gut rennt wenn ich wieder zu gemacht werd.
  • @reeni ach schön 😊 die Vorfreude ist jetzt schon sehr groß 🥰
  • @Female94 zu welcher Uhrzeit hast du denn den Eingriff? 🥰
  • Wow hier wird es ja richtig ernst 🙂 ich fiebere ganz arg mit euch mit. Ich kann mir vorstellen, dass man sich da erstmal ganz schön überrumpelt fühlt. Aber nicht mehr lange und die ersten Zwergis sind da 🍀🍀🙂

    Puhhh meine letzte Nacht war etwas doof. Hatte dann leider dich noch die typischen impfnebenwirkungen mitten in der Nacht und dazu kamen dann, juhuuu was für ein geniales Timing, die ersten vorwehen. Letzteres lässt mich auch nach wie vor nicht in Ruhe. War gestern auch noch bei meiner FÄ und sie meinte, es könnte schon noch dauern. Ich hoffe nur, dass das jetzt nicht so bis zum Schluss bleibt. Das Stelle ich mir etwas zermürbend vor 😅🙈 naja, Wer braucht schon Schlaf? Ich übe atmen 😅🙈

    @ella87 hast du nicht im downunder mit einer Thrombose zu tun? Wie es aussieht, reihe ich mich da munter ein 😱🙈
  • Wir fahren zur Klinik 😱😱
  • @Igelchen Wooow alles Gute 🥰🥳
    Igelchen
  • @Igelchen ohhhhh es wird wirklich spannend 🥳. Alles Gute
    Igelchen
  • Alles gute 🤞🤞💙
    Igelchen
  • Sagt mal wie konsequent seid ihr noch mit den SS-Vitaminen🙈 bei der großen hatte ich die immer daheim und habs brav jeden tag genomme und jz vergess ich dauernd sie nachzukaufen sicher schon 2 wochen weil ich einfach so viel um die ohren hab ich denk beim einkaufendran dann fallen mir noch 100 sachen ein und ich vergess erst wieder drauf..😬

    Wie gehts euch sonst? Ich merk imer noch nix von bald könnts los gehen😅 nur s aufstehen wird echt schwer🤣🤣
    Keine vorwehen, keine senkwehen, gelegentlich im sitzen ein harter bauch aber ich glaub das is einfach der bub 🤣🤣
  • @Pusteblume88 eine fixe OP Uhrzeit habe ich leider nicht. Ich muss um 10:30 Uhr dort sein und dann machens noch Ctg.. Also Mittag/früher Nachmittag wirds soweit sein 😊
    Pusteblume88
  • @igelchen alles Gute!! 😘
  • @Igelchen oh, alles Gute 🍀❤️
  • @Igelchen ooohh alles Gute 🤩🍀

    @Salo24 ich nehme schon seit Wochen keine Vitamine mehr. Wollte mir keine neue Packung kaufen. War beim großen auch so. Und alles bestens 😊👍🏼

    Meine Nacht war scheisse. Hatte sooo Bauchschmerzen 😔 liegen ist einfach nur noch unbequem und jede Bewegung schmerzhaft 😥
  • @Salo24 Ich hab sie diese SS so selten genommen 😳😂 war beim ersten Kind auch viel konsequenter 🙈

    Dachte gestern Abenf auch es geht los weil ich plötzlich stärkere Krämpfe bekomme hab und die waren eher regelmäßig aber sehr kurz. Nach 30-45 Minuten wars aber vorbei 🙄 Also hab noch immer keine Ahnung wie sich Wehen anfühlen wenn sie beginnen, weil keine Ahnung was das gestern war. 🤷🏽‍♀️😱

    @Igelchen Oh wow! Gehts los? 😱😍 Alles Gute!
  • Hier ist ja was los 😱
    Dann haben wohl so ziemlich alle hier immer wieder einen harten Bauch und Druck....

    @reeni und @Female94 Alles Gute für euren KS

    @Igelchen Oh nein, du Arme, diese Beschwerden braucht wirklich keiner 😬
    Wünsch dir alles Gute 🍀😍

    @Ina. Mir hat die Hebamme schon in der 34. Woche gesagt, ich kann das Femibion absetzen und nehme es seither auch nicht mehr.

    Ich hatte gestern auch plötzlich stärkere Bauchschmerzen als sonst, aber das ging wieder weg.
    War gestern mit Freundinnen ein bisschen spazieren und einen Kaffee trinken. Nach diesem ereignisreichen Tag hab ich jetzt 12 h geschlafen 😂🙈
    Ina.
  • @Igelchen Alles Gute! @Female94 Das hätte ich mir so auch gewünscht, nur muss ich einen Tag vor KS schon rein. Voll doof für mich. Aber is soweit jetzt alles geregelt mit Opa und Tochter und wann zur Freundin. Helena kommt morgen schon wieder, da freu ich mich sehr darüber.@Salo24 Also ich bin durchaus konsequent am nehmen. Hab sogar noch extra Omega und Jod geholt zum Schluss jetzt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum