Reisen in 2021 - eure Pläne und Meinungen

12346

Kommentare

  • Kann jemand ein Hotel empfehlen- entweder Spanien/Griechenland/Italien, zum Fliegen (nicht mit dem Auto wie zB Lignano). Für meinen fast 3 jährigen Sohn sollte es Rutschen und Sandstrand geben.
  • @LisaLisa Auf Kreta das Hotel Pilot Beach Resort - super für Kinder geeignet, viele Pools aber auch direkt am Sandstrand.
    katinka83
  • @azzurro ah danke, das ist natürlich eine gute Idee, vielleicht erstmal beim Hotel zu fragen 😅 sind eh Bekannte von uns.
  • @kathi87 Das schaut echt super aus! 👍 Warst du schon dort?
  • @LisaLisa Ja wir waren 2018 dort und wirklich in jedem Punkt absolut zufrieden!
  • @LisaLisa Wenn das was für euch sein sollte, unbedingt den Flug nach Chania buchen weil Heraklion doch wesentlich weiter weg ist als Chania (Transferzeit)!
  • @LisaLisa wir sind vom Lyttos Beach auf Kreta begeistert! Und super: kurze Transferzeit, nur ca eine viertel oder halbe Stunde!
  • @kathi87 Danke für den tipp!

    @shibby86 Das hotel ist auch toll 😍

    Darf ich fragen was ihr da jeweils bezahlt habt (gerne per Pn). Sehe dass es für 2 erw. und 2-jährigem kind im günstigsten zimmer gut 3000 euro kostet (pilot mit HP, Lyttos mit AI). Ist der preis ok?
  • @kathi87 Leider hab ich keine PN erhalten 🤷‍♀️
    krümel05
  • @LisaLisa Dann scheint es immer noch nicht zu funktionieren mit den Nachrichten und der App….

    Wir haben in der Hauptsaison für HP Plus auch etwa 3200€ bezahlt für 9 Nächte.
    Ich buche aber meistens Flug und Hotel getrennt.
  • @LisaLisa Wann wollt ihr denn verreisen?
  • Wir zahlen dieses Jahr im Oktober für 8 Nächte 2.900€, Flüge und alles inkl., zwei Erwachsene und Kinder sind dann 6 und 2, also zahlen auch.

    Waren vor 3 Jahren dort (war noch vor dem großen Umbau), dort haben wir ebenfalls im Oktober für 2 Erwachsene und 1 Kind (damals 2 Jahre) ca 2.200€ gezahlt.

    Hab mal Interesse halber geschaut, unser Angebot kostet in der Hauptsaison ca 4.000€...

    Es ist nicht billig, aber umgerechnet sind es nicht mal 100€ pro Nacht und Person und das teure sind sicherlich die Flüge.
  • @kathi87 Ende august/anfang september für 1 woche. Normal buche ich auch extra wenns günstiger ist aber mit der corona situation wird eine pauschalreise wohl sicherer sein. Aber preislich kommt das dann eh ungefähr hin - danke!
  • @shibby86 wie ist das Wetter dort im Oktober? Noch zum Baden? 🤔
  • @Christina91 wir waren jetzt zwei mal, einmal 16.-26. Oktober und einmal 6.-16. Oktober, beides mal 10 Tage Badewetter, am Abend ist ein dünner Pulli angenehm. Dieses Jahr fliegen wir am 23.10....etwas riskant :D aber ich denke dass es sich noch gut ausgeht. Aber Ende Oktober wird das Wetter sicher unstabiler!
    Christina91
  • Wir haben für Anfang August 6 Tage Kroatien gebucht, nahe Omiš, mit Privatstrand und eigenem Pool 🤩 ich freue mich so sehr auf diesen Urlaub, der erste seit zwei Jahren 😍🏖
  • @shibby86 okay gut zu wissen danke. Eigentlich wollten wir nach Kroatien im September aber da hab ich schon gelesen das eher nicht mehr so Badewetter ist in Rabac. Heuer ist aber das letzte Jahr wo wir Nebensaison fahren können...
  • @Christina91 Griechenland ist perfekt in der Nachsaison!!
    Christina91
  • Muss man jetzt eigentlich für Österreich noch dieses Formular ausfüllen wenn man irgendwohin fahren will?
  • @shibby86 Danke nochmals für die Lyttos Beach Empfehlung - wir fliegen nächste Woche hin und freuen uns schon drauf ☺️hast du irgendwelche besonderen tipps für uns was wie mitnehmen/machen sollen?
  • shibby86shibby86

    1,783

    bearbeitet 20. 08. 2021, 08:37
    @LisaLisa oh wow, das freut mich für euch! Wir fliegen im Oktober - wenn es Corona dann noch zulässt...

    Also wir waren vor 4 Jahren dort, noch vor dem Umbau. Damals gab es ein Restaurant, wo man tolle, frisch zubereitete Wokgerichte bekam (du suchst die Zutaten roh zusammen und dann wird es frisch gebraten). Ich weiß nicht ob es dieses Restaurant noch gibt aber es war soooo lecker. Das wäre wenn du vom Meer aus aufs Resort schaust ganz rechts, dort ist auch ein kleiner Pool. Außerdem haben wir uns das Aquarium an geschaut (CretAquarium nennen sie es glaub), das war erstaunlich toll und ist mit dem öffentlichen Bus gut erreichbar. Und einmal sind wir mit den Züglein über einen Teil der Insel gefahren, das war auch schön. Ist eigentlich Hop on Hop off, aber wir sind die ganze Runde am Stück gefahren. Ansonsten ist glaub ich der neue Wasserpark Unterhaltung genug und das Meer ist ja auch wunderschön! Die beste Badestellen markiere ich dir am Bild! Spezielles zum mitnehmen fällt mir nicht ein...halt das übliche , Lieblingskuscheltier, ein paar Büchlein, vlt Sandkasten Utensilien (aber die gibt es natürlich auch vor Ort),...
    Gib Bescheid wie es euch gefallen hat - schönen Urlaub!! :)e1t1jooxposy.jpeg
  • @LisaLisa und wie war’s? :)
  • So jetzt hab ich den richtigen Thread wieder gefunden :D

    Wir waren diese Woche in Lignano Vilaggio Los Nidos.
    Kann ich echt empfehlen mit Kindern. Hatten einen Classic Bungalow. Ausreichend für 3 Personen. Man hat einen eigenen Garten abgezäunt. Da konnte das Kind auch mal alleine raus gehen. Außerdem ist die Anlage echt groß und zwischen den Bungalows führen Gehwege da könnte sie mit dem Roller fahren. Es gibt mehre Spielplätze. Normal gehen wir nicht ans Pool aber wir waren 2x am Pool. Am Babybecken gibt es eine Rutsche, haben sie kaum mehr weg bekommen. Der Weg bis zum Strand ist auch nicht so weit. Supermarkt ist auch gleich daneben bzw ein größerer nicht zu weit weg. Nur nächstes Mal würden wir Räder mitnehmen. Bis in die Innenstadt ist es zu Fuß doch etwas weit.
  • @shibby86 Seeeehr schön 🥰 DANKE nochmals für den Tipp!!!
  • War hier jemand schon mal im Hotel Ramsi in Kärnten und kann mit Feedback geben??
  • @Karina_Ballerina wir waren letzte Woche. War super! Schöne Zimmer, gutes Essen, toller kidsclub, seehr freundliches Personal! Die holiday card ist auch inklusive. Also wir waren rundum zufrieden. Der Preis ist jetzt nicht unbedingt günstig aber das weiss man eh bei so Kinderhotels
    Karina_Ballerina
  • Anva schrieb: »
    @Karina_Ballerina wir waren letzte Woche. War super! Schöne Zimmer, gutes Essen, toller kidsclub, seehr freundliches Personal! Die holiday card ist auch inklusive. Also wir waren rundum zufrieden. Der Preis ist jetzt nicht unbedingt günstig aber das weiss man eh bei so Kinderhotels


    Vielen Danke für Info :)

    Wie habt ihr das mit dem Abendessen gelöst? Gibt es da währenddessen auch Betreuung??
    Mein Sohn ist 2 Jahre alt und ruhig sitzen ist nicht so seine Stärke 😅
  • AnvaAnva

    163

    bearbeitet 7. 09. 2021, 20:15
    @Karina_Ballerina hmm ja a tolles alter😅 ich weiss nicht ob er schon im kidsclub bleibt, aber unsre Grosse (6) und die kinder unsrer freunde (4 und 6) haben immer schnell schnell gegessen und sind dann in denn kidsclub, da war noch disco bis 8😄 und wir konnten dann in ruhe weiter essen
    Karina_BallerinaTolino2901
  • Anva schrieb: »
    @Karina_Ballerina hmm ja a tolles alter😅 ich weiss nicht ob er schon im kidsclub bleibt, aber unsre Grosse (6) und die kinder unsrer freunde (4 und 6) haben immer schnell schnell gegessen und sind dann in denn kidsclub, da war noch disco bis 8😄 und wir konnten dann in ruhe weiter essen

    Da er gerne in den Kindergarten geht und auch gerne unter Leuten/Kindern ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass er im Kidsclub bleibt.
    Ich lass es auf mich zukommen 🤞
    Danke nochmals
    Anva
  • Hat jemand eine Hotelempfehlung für die Türkei (Antalya)? Unsere Kinder wären dann 3 und 7 Jahre alt.
  • Wir möchten in den Semesterferien gerne ein paar Tage in Österreich wegfahren (wenn nicht gerade Lockdown ist). Diesmal keine Therme, ev. direkt ein Kinderhotel, Halbpension wäre ok, Vollpension noch idealer und Fahrtzeit max. 2h (wir sind im Nordburgenland zu Hause). Kann mir da jemand etwas empfehlen. Wir fahren sonst fast nur in Thermen 😉
  • @Carola9 ich würde Mal schauen, wo du überhaupt noch was bekommst. Semesterferien sind normalerweise Monate vorher schon ausgebucht. Zumindest war das vor Corona so. Kann sein, dass die Leute das jetzt kurzfristiger machen wegen eventuellem LD etc. Aber sonst wärst du da derzeit schon zu spät dran.
  • @Kaffeelöffel Ja klar, versteh ich und ist auch sonst so, da hast du recht. Aber jetzt wg. Corona und ev. Lockdown ist's doch häufiger so, dass noch spontan was frei ist. Drum wollt ich generell Mal nachfragen, was ihr mir da empfehlen könnts, dann schau ich erst, ob was frei ist.
  • @Carola9 ich befürchte vom Burgenland aus gibt's nicht wirklich was, was man in 2h erreichen kann 😬 der Appelhof eventuell aber wir waren dort selbst nicht und ich hab gute und schlechte Erfahrungen gehört. Die meisten Kinderhotels sind halt leider mehr Richtung Westen...
  • @Christina91 Ja da hast du vollkommen recht, die meisten gibt's in Tirol, Salzburg, Kärnten.. daher auch meine Frage, ob da was bei uns in der Nähe ist 😉 Ich weiß nämlich nicht, ob mir Moritz mehr als 2h im Auto durchhält.
  • @Carola9 verständlich, daher sind wir immer nach Lutzsmannsburg anfangs 😅 weil die Fahrt nur 1,5h sind...
    Vielleicht ist ein Jufa was für euch, da gibt's in der nähe auch welche 🤷‍♀️ Annaberg zb da könnte Marlene Ski fahren probieren (weiß allerdings nicht was die sonst noch alles bieten und ihr wollt)
  • @Carola9 Dillys in Windischgarsten evtl? 2h wird sich aber wohl nicht ganz ausgehen.
  • Hat irgendwer Hotel Empfehlungen für Rhodos oder Korfu?
  • Hotels kann ich dir keine empfehlen war vor paar Jahren in Korfu ganz im Norden. Der Strand dort war hässlich, wir hatte ein mietauto und sind immer weg gefahren (war noch ohne Kind). Auf Rhodos waren wir in Faliraki auch kein schöner Strand. Und auch kein schöner Ort, kein altes Zentrum oder so, alles künstlich für Touristen angelegt. Nur eine Straße und links und rechts die lokale.
  • Wir möchten im Juni gerne das erste mal mit Kinder fliegen. Sie sind dann 4 und 6. Flugdauer Max. 4 Stunden (kürzer natürlich besser). Hotel mit all inklusive nicht zu weit weg vom Flughafen wegen Transfer. Es soll indoor ein Spielzimmer geben und draußen einen Pool mit kleineren Rutschen. Beim Meer möchten wir Sandstrand und schön zum rein gehen für die Kinder. Hat jemand einen Tipp?
  • @Christina91 Wir waren 2019 im Amada Colossos Resort auf Rhodos, das war traumhaft 😍 und hat alles was du aufgezählt hast 😝
    Christina91
  • Hat jmd eine Empfehlung für ein Hotel:
    - relativ neu/modern
    - nähe Strand
    - indoor was für Kids
    - Minidisco/ Spielplatz / Wasserrutsche
    - NICHT Türkei, Ägypten, Tunesien

    Danke!! 😍
  • @_lavendelfee_ danke schau ich mir an 😊 warum fährt ihr nicht wieder dort hin?
  • @_lavendelfee_Schau dir mal das Sani Resort an, Flugzeit 2h von MUC aus und 50 Minuten Transfer 👌
  • Wollt euch auch wegen Hotelempfehlungen für Kreta fragen
    - Transfer vom Flughafen max 1,5h (lieber weniger)
    - All inclusive
    - direkt am Strand
    - Sandstrand
    - Rutschen bzw Kinerbereich/Pool

    Geplant: Juni 2022 / 2 Erw. + 3 Kinder (6,2,0) - max €3.500
  • LisaLisaLisaLisa

    2,222

    bearbeitet 28. 12. 2021, 20:57
    @SunshineGirl Lyttos Beach - 5 Sterne, sehr gutes All Inclusive Essen/Trinken, Familienzimmer, Sandstrand, nichtmal 30 min Transfer, riesiger Wasserpark der auch für Kleinkinder super geht, Kidsclub. Preislich jönnt sich das im Juni ausgehen denk ich!
    SunshineGirl
  • @SunshineGirl ich hätte dir jetzt auch das Lyttos Beach empfohlen, wir waren im Herbst das zweite mal da. Allerdings gibt es seit der Renovierung keinen Spielplatz mehr!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum