Reisen in 2021 - eure Pläne und Meinungen

12467

Kommentare

  • @bika in Lignano hast du solche spielgeräte am Strand alle paar Meter d162bf20-b413-11eb-bc51-23e75d6b0e9b.jpegzwischendurch nette Abwechslung zum Baden
  • Wir waren vor paar jahren kastel Novi..Trogir, Split
    Wunderschön.
    Hoffe wir können dieses jahr wieder dahin. Hatten ein Appartement mit pool... ein traum mit Baby und großkind..mein mann hat immer mit der kleinen mittagsschläfchen gemacht, während ich mit der großen im Pool war. Der großen hat das sehr gefallen.. wir hatten auch glück obwohl es Aug war das die strände nicht voll waren, hat mich gewundert.
  • Jemand eine Idee für ein Ferienhaus mit Garten in Wien Umgebung? Sollten das nur für uns haben und 1 1/2 Jähriges Kind Save sein :)
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 14. 05. 2021, 11:17
    Für uns is es fix, wir sind im sommer 3 wochen auf urlaub.

    Eine Woche camping in Kärnten - mit Freundinnen samt Kindern
    Direkt darauf bzw von dort weiter bestenfalls sogar eine Woche Italien Camping am Meer 😍 auch mit ner Freundin (noch nicht fix, aber im Gespräch)

    Und im August dann nochmal ne Woche camping, da is noch offen ob Kärnten oder doch wo anders 🤔 mein Favorit bleibt aber Kärnten
  • Wir bleiben in Österreich. Wir fahren nach Podersdorf. Aufgrund der unterschiedlichen Auflagen der Länder, möchte ich eher hier bleiben. Im österreichischen Gesetzdschungel kenne ich mich noch aus.
    Einem Kleinkind ist es egal, wo er spielt, wichtig sind Spielplätze und Wasserzugang. Achja und ausreichend essen 😂Auch wenn mein Mann gerne das Meer mag, bleiben wir hier.
    Sollte uns doch was zustoßen bin ich lieber in Österreich,da kenne ich halt auch die Spitäler.
  • @Chaoskeks90 wo in Kärnten seit ihr denn da?
  • BiKa schrieb: »
    @Chaoskeks90 wo in Kärnten seit ihr denn da?

    Ossiach, millstatt, faak - dort in dem Dreh ♡
    BiKa
  • @Chaoskeks90 ich war mit der schule 2x camping ossiacher see...war so toll.
  • miKkii schrieb: »
    @Chaoskeks90 ich war mit der schule 2x camping ossiacher see...war so toll.

    Es is mega und nochdazu auch relativ günstig im Vergleich (wenn man die Erstausstattung jz nicht rechnet). ♡ bin gespannt wie Mini es findet, is für sie heuer das erste mal 😍
  • Tipp für Camping in Kärnten: Camping schluga: beheizter innen und aussenpool kinderplanschbecken, Streichelzoo mit Ziegen und schafen, ponyreiten, kinderwaschhäuser, Spielplatz mit trampolin etc. Wir waren letztes Jahr und vom Platz begeistert. Lg!
    Villacherin
  • Sie wirds bestimmt mögen...vorallem die große @Chaoskeks90
  • sannyundbaby schrieb: »
    Tipp für Camping in Kärnten: Camping schluga: beheizter innen und aussenpool kinderplanschbecken, Streichelzoo mit Ziegen und schafen, ponyreiten, kinderwaschhäuser, Spielplatz mit trampolin etc. Wir waren letztes Jahr und vom Platz begeistert. Lg!

    Wie waren auch die letzten 3 Jahre Familienurlaub mit meinen Geschwistern und deren Kindern. Ich fand es wahnsinnig toll <3
  • @sunnyundbaby grad angeguckt. Sieht toll aus. Leider alles anscheinend schon ausgebucht dann wann wir urlaub haben

    Ach Mädels... Ich bin so im Wigglwaggl ob ich urlaub buchen soll... Kroatien oder italien. Oder doch nicht 😬
  • @BiKa wir waren Kroatien immer Campen und letztes Jahr das erste Mal in Jesolo ein paar Tage in einem Hotel direkt am Strand. Alles aber noch ohne Kinder! Mir persönlich gefällt Kroatien halt viel besser aber die frage is was euch wichtig ist. Ich glaub mit kleinen Kindern ist ein flacher Sandstrand alla Lignano und so sicher praktisch aber ich find halt diese Sonnenschirmreihen und komplett parzellierten Strände schrecklich. Wir wollen mit Kind dann auch lieber wieder campen fahren, weil auf den Plätzen einfach viel Platz ist, viel Schatten auch meistens... Premantura fand ich den Ort wunderschön und auf Pag waren wir auf einem riesigen traumhaften Campingplatz der keine Wünsche offen gelassen hat!
  • @MusMus ja was ich jetzt so gesehen hab, sind grad pauschalreisen in kroatien, aldo hotel mit zb vollpension, weit günstiger als so ein selbstversorger campingplatz mit mobilehome
    Mir wäre halt irgendwas drum rum wichtig.der gedanke 1 woche nur am Strand oder pool... Omg ich würd vor Langeweile sterben 🙄 und das us aber genau die art urlaub die mein mann haben will 🙈
  • @bika wir waren in Kroatien im Valamar Maro Suites. Kinder waren aber erst 1,5 und 3,5 Jahre. Da hat man Allinklusive. Mehrere Pools, 3 Strände (einer davon Sand), Kinderbetreuung wenn man möchte, dürfen aber auch die Eltern mit rein. Mit einem Bummelzug kann man in die Stadt Rabac fahren (ist aber extra zu zahlen) und einen Wasserfall gibt's auch in der Nähe zum anschauen/wandern (da waren wir allerdings nicht). Wir sind auch die Straßen entlang an den verschiedenen Hotels spaziert allerdings gibt's da halt keine Shops oder so, in der Stadt Rabac am Hafen gibt's die typischen Touristenstandln.
    Allerdings ist das im August glaub ich sehr teuer... Wir waren Ende Juni. Im September geht's auch wieder vom Preis her.
  • @Christina91 ja wir haben Urlaub letzte Juli und erste Augustwoche...also Hauptsaison. und ich bin nicht gewillt, Unsummen zu zahlen und dann jeden Tag noch selbst zu kochen weils sonst das Budget sprengt. dann bleib ich lieber daheim. Ich muss ja sagen, Italien und Kroatien sind ja auch Länder die mich Nüsse reizen. Ich fahr ja lieber London bzw möcht ich gern Schottland usw mal sehen. Nur das wird wohl dieses Jahr auch nix. Kroatien und Italien wären halt mit dem Auto erreichbar und Teil der EU. Das ist der einzige Grund, warum ich da dieses Jahr hin fahren würd.
    Christina91
  • Zu beachten wär auch daß man bei der Rückkunft aus Kroatien aktuell in Quarantäne muss, weil es als Corona-Hochrisikoland gilt...
  • Schottland würde ich auch gern mal. Italien hat schon schöne Ecken man muss aber weit fahren zb Amalfi Küste (war ich selber noch nicht), Städte Urlaub Rom, Florenz aber eher nichts für kleine Kinder. Wo wir auch mal hin wollten cinque terre fährt man wohl aber auch so 6-7 Stunden hin. Ich mag das Flair in Italien irgendwo an einer piazza sitzen Kaffee trinken und Leute schauen. Bin aber auch voreingenommen, bin halb italienerin. Wir waren jeden Sommer 2 Monate bei meiner Familie früher.
  • @BiKa dann wird dir Italien obere Adria nicht so gefallen befürchte ich. Wobei man von jesolo zb. sehr schnell (glaub auch mit Fähre) nach Venedig fahren kann. Mit Auto ganz wichtig vorab Parkplatz reservieren!
    Venedig war so schön und wir haben letztes Jahr für ein mega schönes 4 Sterne hotel in Venedig weniger gezahlt als für ein mittelmäßiges Hotel in Jesolo!
    BiKa
  • Man kann auch von grado mit dem Schiff nach Venedig fahren. Heuer ist sicher wieder mehr los. Letzter Jahr konnte man die Stadt menschenleer erleben. Aufjedenfall weniger asiatische Touristen denk ich mal. Ich mag Venedig, aber mit Kind weiß nicht. Die vielen Brücken mit Kinderwagen sicher mühsam.
    BiKa
  • Hat jemand einen Tipp für einen Urlaub mit ca 6 Erwachsenen und 5 Kinder?
    Am liebsten wäre uns jeder hat sein eigenes Appartement also jede Familie eines (sind drei Familien) und auf einem Bauernhof sollte es sein.
    Irgendwo in Österreich

    Danke euch
  • bearbeitet 17. 05. 2021, 17:49
    @sunha13 vielleicht wäre der Hocheggerhof in Schladming etwas für euch. Wir waren da schon 2x, sehr kinderfreundlich. Frühstück wird angeboten. Ein kleiner Spielplatz ist dabei, Pony reiten ist möglich. Die Familie ist sehr nett, ein Trampolin gibt es auch. Die Hasen können gefüttert werden.
    Uns gefällt es dort sehr gut. In Schladming gibt es tolle Ausflugsziele: Hopsiland, Waldhäuslalm, Märchenweg, Rittisberg usw.
    sunha13
  • @mädchenmama16 danke schau ich mir mal an
  • @mädchenmama16 ist da die Schladming-Dachstein Card dabei?
  • @sunha13 Ponyhof Wild hat Häuser bzw auch eine Ferienwohnung.
    Super moderne Hof, man darf sich frei bei den Tieren (Ponys, Katzen, Hasen, Hühner) bewegen, wunderschöner Spielplatz.
    Selbstversorger, aber Brötchenservice vorhanden.
    sunha13
  • Boah, ich bin so urlaubsreif und würd echt gern mal ne Woche weg, irgendwo an einem See oder vielleicht auch ans Meer. ABER ich bin so unschlüssig. Ferienwohnung oder Campen oder…?Unsere Kleine ist 11Monate. Habt ihr Tipps/Empfehlungen in Österreich? Haben auch schon Italien oder Kroatien überlegt… 🤔
  • @pelalina mir geht es aktuell genauso... Bin so unschlüssig wohin 🙄

    Italien ist der Strand besser für die Kids, aber da herrscht ausgenommen am Strand Maskenpflicht (nein danke) und in Kroatien ist halt der Strand nicht optimal... Italien ist auch teurer als Kroatien, was wir jetzt so verglichen haben

    Hätte gerne ein Hotel mit Frühstück, noch lieber ein Ferienhaus (Selbstversorger) mit oder ohne Pool, muss auch nicht direkt am Strand sein... Aber da finde ich absolut gar nix

    Am liebsten würde ich einfach fliegen, aber nachdem ich schon 2 Vollzahler Kinder habe (Flug) wird das heuer definitiv nix 😞
  • @SunshineGirl hast du inzwischen was gefunden?

    Wir wollten mit Freunden und deren Kindern nach Kroatien, aber sind wohl leider viel zu spät dran 🙈 die Häuser die passen würden, sind leider alle schon komplett ausgebucht 😔

    Hoffe ihr hattet mehr Glück


  • Ganz Blick ich nicht durch weil in Italien gibt es ja so weiße Zonen zb grado, Lignano. Laut Leuten die grad dort sind, was ich auf instagram gesehen habe, laufen die Leute ohne Maske draußen rum.
  • @fraudachs meine Schwägerin ist aktuell in Lignano, werde sie einmal fragen, wie es dort aussieht...

    Vom Campingplatz weiß ich allerdings (Lignano), dass indoor fix und outdoor, wenn Abstand nicht eingehalten werden kann (= auf den Spielplätzen, ums Pool etc) Maskenpflicht herrscht + im Stadtgebiet

    @pelalina leider nein ... Mein Mann möchte dieses Jahr nicht ins Ausland und meine Freundin kann sich auch nicht festlegen 🙄 Kroatien hätte ich jetzt schon 1 ansprechendes Hotel mit passendem Angebot gefunden, aber ob es sich für 5 Tage mit 3 Kindern wirklich auszahlt 5,5 - 6 Std Auto zu fahren 😬😬😬 ist wirklich der einzige Punkt, der mich aktuell zweifeln lässt
  • wichtig bei italien: kinder ab 2 (!) jahren müssen nen negativen pcr test vorweisen können an der grenze.
  • Negativen anti gen oder? Weil pcr ist ja der wo man zahlt.

    Ok am Campingplatz kann das schon sein dass sie da strenger schauen.
  • Ich freue mich so, fahren Ende Juni nach Hallstatt 😍
    Erster Urlaub seid über zwei Jahren zu dritt.
    Jetzt heißt es nur mehr Unterkunft und Programmpunkte zusammen suchen
  • @fraudachs schau mal hier - http://www.italia.it/de/nuetzliche-infos/update-covid-19-nuetzliche-informationen-fuer-reisende.html

    Da steht nochmal überall Maskenpflicht und eben die Testpflicht für über 2 jährige... Für uns fällt Italien somit auf jeden Fall weg!
  • @sunshinegirl danke. Wir haben ja erst für Anfang September gebucht. Ich warte noch ab. Bei uns reden sie ja auch schon Mitte Juni keine Maskenpflicht mehr. Mal schauen wie es dann in Italien wird.
  • Also offiziell sind in der weißen zone 1 meter Abstand und Mund Nasen Schutz vorgeschrieben. Wir fahren nächste Woche, bin gespannt 🤗
  • Bitte berichte dann mal, bin gespannt. Hab nur gestern eine insta Story gesehen Abend einkaufsmeile kein Mensch hatte eine oben.
  • melly210melly210

    3,114

    bearbeitet 4. 06. 2021, 19:31
    fraudachs schrieb: »
    @sunshinegirl danke. Wir haben ja erst für Anfang September gebucht. Ich warte noch ab. Bei uns reden sie ja auch schon Mitte Juni keine Maskenpflicht mehr. Mal schauen wie es dann in Italien wird.

    ? Es wird nur Outdoor gelockert werden. Zb wenn man in der Gastro im Gastgarten zu seinem Platz geht.

    Bezüglich Italien: die verlangen tstsächlich von allen ab 2 Jahren einen PCR-Test. Wir fahren in 2 Wochen. Glücklicherweise sind wir aber Wiener und bekommen die per Alles Gurgelt gratis.
  • Vorlage eines negativen PCR- oder Antigentests, der bei Einreise nicht älter als 48 Stunden sein darf (Kinder unter 2 Jahren sind von der Testpflicht zwecks Einreise befreit).

    Muss nicht pcr sein. Der anti gen ist ja gratis
    melly210
  • @melly210 antigen geht auch 😉
  • leolineleoline

    34

    bearbeitet 5. 06. 2021, 08:54
    Ich finde durch die Testpflicht (wir sind ungeimpft und nicht genesen) in Österreich für fast alles, kann man seinen Urlaub heuer doch nur im Ausland verbringen. Da teste ich mich einmal vor Einreise und hab dann meine Ruhe. Wie seht ihr das?
    Und kann mir jemand ein Hotel in Kroatien empfehlen? Direkt am Strand, Kindgerecht und mit Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants etc direkt daneben?
  • @SunshineGirl die 6h Autofahrt mach Kroatien schrecken mich auch ab 😬

    Portoroz wäre eventuell noch eine Alternative. Soweit ich gehört habe, sollen ab Sonntag in Slowenien die Quarantäneregelungen fallen. Wie es aber bzgl Maskenpflicht da aussehen wird weiss ich nicht 🤷‍♀️

    War jemand schon mit Kleinkind in Portoroz und hat da vielleicht Empfehlungen?
  • Wir werden wahrscheinlich eine Woche spontan nach Griechenland fliegen, welche Insel ist noch nicht raus. Ich würde Samos gern anschauen aber mal sehen was es nun wird!
  • @pelalina heute fällt es in Slowenien, hatten überlegt heute nach Ljublijana in den Zoo zu fahren, aber jetzt ist es einfach zu heiß dafür.
    Waren extra gestern testen. Wie es mit Maskenpflicht dort aussieht weiß ich leider nicht.
  • Juhu, wir fahren demnächst an den Lago Maggiore! Die Tests zur Einreise schrecken mich nicht ab, wir müssen bei uns ja auch gefühlt alle 2 Tage testen. Und für unsere 5 jährige reicht ja ein registrierter Nasenbohrer Test!
    Und Kreta Urlaub im Oktober ist auch gebucht, ich denke dass dieser dieses Jahr auch zustande kommen wird (bis dahin sind wir sowieso geimpft) :)
  • Also mich schockieren die aktuellen Bilder aus Lignano/Caorle - Menschenmassen, ohne Abstand. Nein Danke :)
  • @leoline 3 G war für uns kein Faktor, wir sind eh geimpft. Da ist das dann egal, zeigt man halt den Impfpass her.
  • @leoline sehe ich genauso. Wir wollten zuerst nicht wegfahren, weil ich doch nicht im Urlaub mit Maske herum laufe 🤦‍♀️ aber daher es Kroatien angeblich ganz locker gesehen wird und da wo wir hin wollen eh kein Massentourismus ist, haben wir uns jetzt doch entschieden runter zu fahren. Wir werden auf einen Campingplatz fahren in ein Mobilhome.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum