Jänner-Babies 2o22 ❤️ Wenn aus Liebe Leben wird.

1111214161722

Kommentare

  • @Jigsawdani danke dir 🙂

    @LittleSunshine012022 ich habe in der 7 ssw zuhause getestet, weil ich an Unterzuckerung dachte (ging mir so schlecht) und dabei stellte sich heraus, dass die Werte viel zu hoch sind.

    Bei der 2.Muki Untersuchung heute war alles in Ordnung, alles ist in der Norm 🥰
    Allerdings hat sich der Bauchzwerg wieder so viel bewegt, dass weder schöne Fotos noch ein eindeutiges Outing dabei heraus kamen. 🤭
  • Oje @LittleSunshine012022 na hoffentlich gehts dir bald besser- ich hatte am Anfang der Schwangerschaft recht oft Kopfschmerzen, jetzt ist es viel besser. Aber ich vermeide es auch bei der Hitze rauszugehen- das hilft mir.

    @Hasenfrau Gut, dass alles in Ordnung war bei deiner Untersuchung. Ich finde das sooo schön, wenn sich die Zwerge so viel bewegen und man dabei zuschauen kann 🥰🥰

    Ich komme gerade von der Internen Untersuchung und war keine 10 Minuten beim Arzt drinnen. Er hat mich kurz durchgecheckt. Mein Blutdruck war leider zu hoch. Jetzt muss ich zuhause messen, mitschreiben und das dann zum OGTT mitnehmen. Ich denke aber das war die Aufregung, sonst haben meine Werte immer gepasst.

    Wie geht es euch denn sonst so? Habt ihr auch manchmal fast schlaflose Nächte? Heute hatte ich so eine- tausend Gedanken schwirren da durch meinen Kopf und ich bekomm kein Auge mehr zu.
  • Ihr lieben, tut mir leid ich mach mich gerade sehr rar hier, weils mir nach wie vor ziemlich mies geht. Hatte heute Vormittag endlich Akupunktur aber bisher kann ich leider auch noch keine Verbesserung feststellen.
    Mein interner Termin war ehrlich gesagt auch ziemlich für nix 🙈, sprich Blutdruck messen, in den Hals gucken, Brust & Rücken abhören und nach nichtmal 5 Minuten war die Sache auch schon wieder erledigt 🤷🏼‍♀️
  • Hallo ihr Lieben :)

    Ich bin mir jetzt bissi unsicher ob ich zu euch stoßen darf - in die Jänner Gruppe 2022.
    Ich finde keine Februar 2022 Gruppe *komisch*
    Wer weiß wann das Baby kommt.
    Lt. Geburstermin der 12.02.2021 bekomme aber höchstwahrscheinlich 2 Wochen vorher ein geplanten Kaiserschnitt :)

    Nun zu mir *hihi*
    Bin 34 Jahre alt, wir erwarten unser 2. Kind, wohne in Bezirk Baden (NÖ) und heißt Nathalie :)
    Geplanter Kaiserschnitt wegen Endometriose.

    So ich hoffe euch geht es in der Schwangerschaft gut?!?

    Glg Nathalie o:)

  • Seit es so wieder warm ist, geht es mir nicht mehr so toll. Kopfschmerzen, schlapp und extreme Uebelkeit. Immerhin habe ich inzwischen alle essenziellen Babysachen besorgt. Ausser den Stoffwindeln. Und angemeldet zum Geburtsvorbereitungskurs ab November. Jetzt nur noch das Zimmer renovieren.

    Hat jemand Erfahrungen mit Stoffwindeln und kann was empfehlen? Und hat jemand Erfahrungen mit der Stoffwindelsubvention in Kaernten?

    Dann werd ich mich jetzt mal aufraffen, Schweinehund in die Ecke und meinen Hintern den Berg hoch bewegen. Das wird immerhin den Rest des Tages belohnt mit fehlendem Kopfweh und Kreuzschmerzen:-) und jetzt ist es noch kalt draussen.

    Ich wuensche euch einen entspannten Tag!

    Lg
  • @LittleSunshine012022 Ich hab zwar keine Probleme mit den Nebenhöhlen aber die letzten 2 bis 3 Wochen regelmäßig eine verstopfte Nase. 🤔

    @Hasenfrau schön dass es dem Zwergerl gut geht und es so aufgeweckt ist 🥰 echt lustig, mein Zwerg bewegt sich auch dauernd extrem aber er zeigt jedes Mal stolz her was er hat 😂😂 kann nur nach seinem Vater kommen. 🙈

    @Franzihofft das mit den schlaflosen Nächten kommt mir bekannt vor 😐 Ich Schlaf meistens relativ gut ein, bin aber nach kürzester Zeit wieder wach und kann dann nicht mehr weiterschlafen. Dabei grübel ich nicht bewusst, aber unterbewusst wird da bestimmt eine Menge passieren. Hoffe dass sich das wieder beruhigt, ich hab noch 12 Wochen zu arbeiten da ist der Schlaf für mich echt wichtig.

    @N333 Hallo und herzlich willkommen bei uns. Es gibt eine Februar Gruppe 😊 aber ich denke es wird keiner was dagegen haben wenn du auch bei uns mitmischen möchtest. Gratuliere dir zu deiner Schwangerschaft 🥰
  • Ich bin übrigens gerade in Deutschland eine Freundin besuchen, bin mit dem Flieger angereist. Glaub das war gerade noch rechtzeitig, denn die Enge hat mich beinahe verrückt gemacht. 😐 Hatte noch dazu den Mittelplatz und die Maschine war voll. Also Reisen ist definitiv dann für mich vorbei (was fliegen betrifft). Am Samstag nochmal 1.5 Stunden zurück schaffe ich hoffentlich 😂
  • Jigsawdani schrieb: »
    @j1984 ich war gerade bei der internen Untersuchung und es war leider nicht wie bei @ClautschF. Es wurde der Blutdruck gemessen, einmal kurz alles abgehorcht und es gab einen kurzen Blick in den Hals. Das war eine Sache von 5 Minuten.
    Aber ich denke bei mir ist alles ok, ich fühle mich bestens und hab keinerlei Beschwerden.

    Hab heute auch für Anfang September einen Termin beim Labor gemacht für den Blutzuckerbelastungstest. Hoffe ich überseh nicht irgendwelche Termine 🙈 ich bin derzeit echt vergesslich und muss mich immer so konzentrieren. Mir ist auch aufgefallen dass ich plötzlich eine starke Links-/Rechtsschwäche entwickelt hab. 😂 Hoffe das beruhigt sich wieder und hat echt nur mit der Schwangerschaft zu tun.

    Babybauch hab ich noch immer nicht so wirklich, ich werde nur als ganzes stärker. Also Außenstehende Personen können es nicht erahnen. Hoffe auch dass sich das bald Mal ändern wird.

    Hi!

    Hahaha! Geht mir in allen Punkten mit der Vergesslichkeit genau so. Das wird sich auch halten, so lange ich stille. Echt schrecklich. Aber gut. Irgendwann wird es wieder besser. :)
  • elaraelara

    57

    bearbeitet 12. 08. 2021, 13:06
    Hey ihr Lieben,
    die interne Untersuchung war auch bei mir in wenigen Minuten erledigt… dafür haben wir gleich Blut abgenommen und auch den Vitaminstatus gecheckt. War auch mal interessant.

    Vergesslichkeit kommt bei mir auch hin und wieder. Ich notier mir alles doppelt und dreifach und trotzdem steh ich manchmal total „neben de Schlapfn“ 😅

    Hatte gestern 2. MuKiPass Termin und mein Mann durfte endlich mal dabei sein 🥰 es wurde wirklich ganz gewissenhaft untersucht und genauestens erklärt - alles schaut gut aus. Der kleine Zwerg ist sehr aktiv und hat sein Outing vom letzten Mal nochmal bestätigt 💙
    Jetzt läuft die Namenssuche auf Hochtouren - wir sind noch so unschlüssig 🤭

    Ich habe eine tiefliegende Platzenta und mein FA meinte, das sich das noch bis zur 28. SSW ändern kann. Ich bin mal gespannt ob man beim nächsten Termin Ende September schon eine Veränderung sieht.

    Anfang September steht trotzdem auch noch das Organscreening an. Ich möchte einfach nochmal die Bestätigung das vor allem mit dem Herzerl alles in Ordnung ist. Aufgrund meiner Grunderkrankung gibt’s da nämlich eine erhöhte Gefahr 😔

    Morgen fahren wir zum ersten Mal Babysachen schauen 🤗 wir haben wirklich noch gar nichts besorgt und schön langsam möchte ich schon loslegen und shoppen 🛍

    Seit gestern bin ich nun auch im vorzeitigen Mutterschutz. Es fühlt sich total komisch an, aber ich freu mich auch total, dass ich jetzt alles etwas entspannter erledigen kann.

    Und in einer Woche fahren wir dann auch noch auf Urlaub an den See ☀️ Danach bin ich hoffentlich eine Zeit lang tiefenentspannt 😅


    Ich wünsche euch allen eine schöne Restwoche, lasst es euch gut gehen, stresst euch nicht und bleibt gesund 😊🍀

    🎧 PS: falls jemand von euch gerne Podcast hört, kann ich „die friedliche Geburt“ empfehlen- ist zwar hin und wieder etwas „esoterisch“ aber hat mir schon ganz viel Angst vor der Geburt genommen…
  • …. Und hier auch noch das Foto von gestern - ich bin total begeistert auch wenn er noch etwas nach „Alien“ ausschaut, mein FA meinte beim nächsten Mal sieht er dann schon viel rundlicher aus.

    rp1buy0bl7z6.jpeg

    knapp 300g und ca. 20cm
    Jigsawdani
  • Die interne Untersuchung war bei mir auch eher ein Witz 🙄

    Mit Kopfschmerzen kämpfe ich auch ständig. Nehmt ihr da eigentlich irgendwas? Ich meistens nicht, sonst müsste ich jeden 2. Tag was nehmen und das kann nicht gut sein.
    Jetzt habe ich gerade die 2. Coronaimpfung bekommen und hoffe, dass es mir diesmal besser geht als beim ersten Mal.

    @elara voll schön, dass dein Mann dabei sein durfte. Bei mir leider nicht. Namenssuche ist bei uns auch gerade aktuell, gestaltet sich etwas schwierig. Hast du denn schon Favoriten?
    Ach und sehr liebes Foto 🥰


  • Dankeschön <3<br>
    Ich werde hier bei euch und
    In der Februar Gruppe immer wieder hinein schauen :)

    Bin eh gespannt ob das kleine Wesen im Jänner oder Februar geholt wird :)

    @elara ein sehr schönes Bild vom kleinen <3
  • @Hasenfrau - ah ok, na gut, dass ihr es früh bemerkt habt, aber natürlich jetzt eine Herausforderung 🙈 super, dass alles gut aussieht und manche stehwn halt einfach nicht so gerne vor der Kamera 😂

    @Franzihofft Nagut, dass ich nicht die einzige bin - fühle mich zwar prinzipiell gut aber einfach momentan nicht so belastbar… freue mich schon auf den Herbst 😂 das mit dem unruhigen Schlaf habe ich auch oft. Ich schlafe ein wie ein Stein, dann werde ich jede Nacht munter um aufs Klo zu gehen und fühle mich dann oft putzmunter 🙈 denke das liegt bereits an den Hormonen und ist normal…

    @Jigsawdani Morgens ist meine auch manchmal verstopft, habe gehört durch das Progesteron schwellen die Schleimhäute an 🙈

    @beeniweeni Super Foto 🥰 toll, dass alles gut ist 😊

    @Hasenfrau Wenn es bei mir gar nicht mehr geht oder ich es einfach dann schon Leid bin oder nicht den restlichen Nachmittag/Abend im Bett im Dunkeln verbringen will nehme ich ein Mexalen. Laut meinem Hausarzt ist das nicht bedenklich, ich versuche das natürlich auch zu minimieren sonst würde ich wie du jeden 2. Tag eines nehmen und das möchte ich nicht…
  • Hello ihr lieben!

    Also ich hab momentan bestimmt schon mit mindestens 5 Ärzten und zusätzlich Apothekern und einer Hebamme gesprochen wegen Schmerzmedikamenten in der Schwangerschaft. Ich komm leider ohne überhaupt nicht durch, mir geht´s dann so mies, dass das für meine zwei Zwerge auch bestimmt nicht gut sein kann. Anscheinend sind 4-6 Mexalen pro Tag echt unbedenklich. Ich versuch natürlich auch, dass ich nicht auf die Menge komme, aber ohne geht´s leider gar nicht. Ich hoffe die Akupunktur schlägt bald mal an.

    Bezüglich Namen haben wir uns bereits geeinigt, die beiden Jungs heißen Leo & Jonas 💙💙
    Gestern hatten wir unseren 2. MuKi-Pass Termin, die Ärztin hat eeewig geschallt, es war so schön den beiden beim Turnen, Winken und Daumenlutschen zuzusehen. 🥰
    Hier hab ich auch ein Foto für euch von Jonas, wie er gerade gemütlich auf dem Bauch liegt und eine Zappel-Pause macht:
    vw5j4ooq71jl.png

    Heute bekomm ich die zweite Covid-Impfung. Ich hab wirklich lange hin und her überlegt, aber da mir wirklich jeder Arzt ausnahmslos und ziemlich eindringlich dazu geraten hat, hab ich mich schlussendlich dazu entschlossen, sie zu machen. Ich hoffe ich vertrag sie einigermaßen gut 🍀

    Wünsch euch allen ein tolles Wochenende und lass euch ganz liebe Grüße da!
    Jigsawdani
  • Herzlich Willkommen @N333!
    Wie geht es dir denn in der Schwangerschaft?

    @j1984 Eigentlich wollte ich immer Stoffwindeln haben, aber ich glaub mit Zwillingen lass ich es lieber sein- also hab ich mich nicht mehr damit beschäftigt. Meine Schwester hat popolini- Windeln und ist sehr zufrieden.

    @Jigsawdani Ich wünsch dir ein paar schöne Tage in Deutschland.
    Ich kann mir vorstellen, dass das Reisen nicht mehr so angenehm ist 🙈

    @LittleSunshine012022 Bei mir ist es exakt das selbe. Ich schlafe sofort ein und dann nach dem Klo gehen in der Nacht bin ich putzmunter. Vielleicht sind’s echt die Hormone.

    Ach ja und Sodbrennen ist eine neue „Nebenwirkung“ hab ich jetzt auch immer am Abend und Nachts.

    @_Lisi_ Oje…du tust mir wirklich leid. Ich drück dir die Daumen, dass es dir ganz bald besser geht oder dass du zumindest einen Weg findest wie die Schmerzen auszuhalten sind.
    Ich bin ein Fan von euren Namen. Die gefallen mir echt gut.
    Und das Foto ist auch sehr lieb 😍😍Toi toi toi, dass du die Impfung gut verträgst!
  • Wie geht es bei euch mit dem Schlafen? Bei mir geht das momentan gar nicht. Ich schlafe normalerweise auf dem Bauch, geht aber nicht mehr so richtig lang. Auf dem Ruecken kann und konnte ich noch nie nie schlafen. Auf der Seite geht es auch nur eine halbe Stunde. Habt ihr irgendwelche Tricks?
  • @Nicy1002 hier findest die jänner 22 mamas ;)
  • @Franzihofft daaaanke dir vielmals 🤗 Sodbrennen hab ich auch seit der 16. ssw in etwa, teilweise schon nach dem Frühstück, ist aber ziemlich abhängig davon was ich esse. Macht das bei dir auch einen Unterschied?

    @j1984 meine Ärztin empfiehlt auf der linken Seite zu schlafen und am besten mit einem Stillkissen - bei mir funktioniert’s ganz gut ☺️
  • @LittleSunshine012022
    Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft sehr starke Probleme mit den Nebenhöhlen, auch sehr oft Nasenbluten. Bis jetzt bin ich verschont, auch das Sodbrennen war in der ersten Schwangerschaft sehr früh, sehr schlimm.

    @N333 oh wie schön, Hallo. Ich komme auch aus Baden, genauer aus Leobersdorf, von wo bist du?

    @elara
    Schönes Bild. Hab gestern bei meinem FA angerufen. Es sind noch immer keine Begleitpersonen erlaubt. Ärgerlich

    @_Lisi_ Toi Toi für deine Impfung.
    Hab meine 2. Impfung vor 2 Stunden bekommen, und spüre bis jetzt nicht mal die Einstichstelle. Hab mich extra rechts Impfen lassen, weil ich schlafe links auch mittlerweile besser. Nur für mein Seitenschläferkissen ist kein Platz weil da meistens meine Tochter liegt 😂

    Ich kann den nächsten US am Montag kaum erwarten.

    Wir machen uns erst Gedanken über die Namen, wenn wir die Geschlechter wissen. Sonst sind es zu viele Kombis und Möglichkeiten. Sollte ein Mädchen dabei sein würde uns Lena sehr gut gefallen 😍
  • Ich hab Mal eine vielleicht blöde Frage an die Zwillingsmamas die mich schon länger interessiert. 😅 Man bekommt ja zwei Muki Pässe wo alles vermerkt wird. Aber wie kann man die Babys dann immer unterscheiden? Sie bewegen sich ja auch ständig oder?

    @_Lisi_ voll schlimm dass es bei dir mit den Schmerzen einfach kein Ende nehmen will 😔 Hoffe die Akupunktur schlägt bald an.
    Meine Hausärztin meinte ich kann im schlimmsten Fall auch Mal eine Ibuprofen nehmen, aber bisher hab ich mich das nicht getraut. Muss sagen die Mexalen helfen mir GAR nicht. Noch nicht Mal bei Kopfschmerzen.
    Aber ein echt tolles Foto und eure Namen gefallen mir auch sehr gut 😍

    Was Namen betrifft hätte ich schon einen fixen Mädchennamen gehabt. Der stand schon sehr lange fest, da wusste ich noch gar nicht dass ich jemals Kinder haben möchte. Das wäre auf jeden Fall Olivia geworden.
    Jungs find ich voll schwierig, drum suchen wir auch noch. Meinem Freund ist aus verschiedenen Gründen wichtig dass er einen Zweitnamen mit D bekommt. Und es soll kein Rufname sein, drum lass ich ihn das entscheiden.


    @j1984 ich war schon immer eine Seitenschläferin, aber mit einem Stillkissen funktioniert das bei mir jetzt auch wesentlich besser seit der Schwangerschaft.

    @Franzihofft vielen dank 😊
  • @ClautschF ganz in deiner Nähe, aus Bad Vöslau.
    Du bekommst jetzt zwillinge? :)
  • @Franzihofft

    Ja du danke, es geht sag ich einmal. Fühlte mich schon besser. Die 2. Schwangerschaft ist für mich anstrengend. Treppen steigen viel zu anstrengend, schlecht Laune und schlafen kann ich auch nicht. :)

    Sagen wir mal so, ich hoffe die Zeit vergeht ganz schnell ;)
    Das hofft auch mein Mann, der muss mich ertragen *hihi* :)

    Wie geht es dir in der Schwangerschaft?
  • @Franzihofft Perfekt vorbereitet durch Hormone aufs nächtliche Aufstehen und sofort putzmunter sein 😂

    @_Lisi_ Gute Besserung mit den Schmerzen und tolles Foto 😍 und gib Rückmeldung ob bei der Impfung dann alles gut läuft … mir haben auch ausnahmslos alle Ärzte dazu geraten

    Ich hatte bereits vor der Schwangerschaft Probleme mit Sodbrennen, und jetzt bisher auch schon öfter… gaviscon helfen bei mir am besten aber denke da muss man sich durchprobieren…

    @ClautschF Hast du vll Tipps für die nebenhölen? Wir fliegen im September nach Griechenland (sofern corona uns lässt) da fürchte ich mich schon Bissl vor dem Flug…

    @N333 Herzlich Willkommen!

    Ich bin ja irgendwie „froh“, dass jeder so seine Wehwehchen hat und es scheinbar wirklich normal ist - manchmal komme ich mir schon sehr empfindlich oder wehleidig vor und finde es eigentlich unangenehm alles auf die Schwangerschaft zu schieben 🙈
  • @LittleSunshine012022
    Mir hat damals sehr gut die Emser Nasensalbe geholfen. Es gibt hier aber auch Nasensprays und Duschen auf "Salzbasis" die erlaubt sind. Würde hier aber trotzdem mit deinem Arzt sprechen wie er es sieht.
    Kochsalzlösung für Kinder hat mir aktuell schon ein paar mal geholfen und das brauchst du eh spätestens wenns Butzi dann da ist ☺️

    @N333 genial, echt fast ums Eck. Ja, es werden Zwillinge, bei uns Nummer 2 und 3, hab schon eine 3 jährige Tochter
  • @Jigsawdani
    Ich weiß dass mein Arzt vom Organscreening extra eine Nachricht an den Gynäkologen geschickt hat dass Nr. 1 der rechte und Nr. 2 der linke ist. Nr. 1 ist immer jener der näher beim Gebärmutterhals liegt und entsprechend zuerst geboren werden würde. So wurde es uns erklärt. Ob es stimmt, keine Ahnung. Man kann eh nur vertrauen 😁
  • @LittleSunshine012022 :lol:
    Hat man wenigstens eine sehr gut Ausrede nicht überall hin mitzugehen :smiley:
    oder schlafen zu gehen, Füße massiert zu bekommen, bekocht zu werden etc :)

    @ClautschF 3 jahr ist die kleine. Unser Sohn ist eben 4 Jahre geworden.
    Und wie war es für euch zu erfahren, dass es Zwillinge werden * mich hätte es umghaut* ;)



    Wieso ? Hab ihr auch Schlafprobleme wegen der verstopfen Nase in der Nacht ?
  • #clautschF vielen dank😂 also kann man schon im vorhinein sagen welches Kind dann vorraussichtlich als erste kommt. Ich dachte halt immer die können sich im bauch so viel bewegen und drehen wie sie möchten und es gibt da keine Möglichkeit das zu unterscheiden.
  • @N333 Hm…das mit dem Schlafen haben ja dann anscheinend echt viele.
    Mir geht es ganz gut, danke- Hab zu Beginn sehr mit Übelkeit gekämpft aber das wird schon viel besser. Sonst hab ich die üblichen Weh- Wehchen.
    Ich bekomme auch Zwillinge und leider ist bei mir alles ein Risiko- aber so lange sich die kleinen Zwerge gut entwickeln, hoffe ich das beste. Bin auch schon in Frühkarenz und liege viel.

    @Jigsawdani Bei mir liegt Nummer 1 unten und Nummer 2 oben. So steht es auch am MuKi- Pass.
    Laut Arzt bleibt das so 🤔

    @LittleSunshine012022 Ja, stimmt. Der Körper bereitet sich schon auf das vor, was danach kommt. Dann werden wir uns nach den Nächten wie sie jetzt sind sehnen.

    Ich hatte heute Nacht zwischen Klogang 3 und Klogang 4 so einen schönen Traum.
    Meine Zwerge waren schon da und ich konnte sie im Arm halten 🥰🥰🥰 so lebhafte Träume hatte ich vor der Schwangerschaft nicht.
  • Hello!

    Ich komme wegen Urlaubsvertretungen und selbst kommenden Urlaub nächste Woche kaum zum lesen hier. Wundert euch also nicht, wenn ich nun tröpfchenweise schreibe.

    @_Lisi_ wie ging es dir nach der Impfung? Ich habe mich ja schon im ersten Trimester mit beiden Impfungen impfen lassen und es recht gut verkraftet. Die Kleine hat auch nicht drunter gelitten. :) das sind wirklich schöne Namen. Wir haben auch einen Leo(nard) zuhause und sind so glücklich mit dem Namen. :)
    _Lisi_
  • Hello hello!

    Ich hab die zweite Impfung (genau wie die erste) wirklich sehr gut vertragen. Hab mich am Tag der Impfung den Anweisungen folglich echt nur noch gemütlich hin gelegt und gechillt. Bis heute hab ich keinerlei Symptome und spür echt nur den Impfarm (hab mich auch rechts impfen lassen weil ich links schlafe ☺️) Denk auch nicht, dass da jetzt, 2 Tage später, noch irgendwas kommen wird. 🤗
    @ClautschF du hast auch nach wie vor keine Symptome oder? Super! 🥳

    @Jigsawdani ich hab die Info erhalten, dass immer der rechte Zwilling (von der Mutter aus gesehen) Zwilling Nummer 1 ist. Bei mir haben sie das auch so auf den MuKi-Pässen vermerkt, obwohl Zwilling Nummer 2 etwas weiter unten und auch (momentan) „richtig“ liegt und derjenige ist, der zuerst geboren werden wird (egal ob spontan oder per Kaiserschnitt) ☺️ Dachte zuerst auch immer sie verändern die Position (rechts/links/oben/unten) bestimmt noch ganz oft, aber anscheinend ist das wohl nicht so und die ungefähre Position bleibt annähernd gleich 😄 Beim Ultraschall neulich hatte Leo ständig seinen Popsch im Gesicht von Jonas und der hat dauernd versucht ihn wegzudrücken 😂 Schade dass ich euch das Video hier nicht hochladen kann ☺️

    Ich darf übrigens mit riiiiiesen Freude berichten (hoffentlich verschrei ich es nicht), dass meine Kopfschmerzen seit Freitag (zweiter Akupunkturtermin und hab wieder angefangen ein Häferl Kaffee am Vormittag zu trinken 🙈) ENDLICH besser sind!!! Ich freu mich soooooo 🥳🥳🥳

    Wie geht’s euch? Ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende 🤗
  • @ClautschF Danke für die Tipps - ich werd mit dem Hausarzt und dem Gyn drüber sprechen 😊 möchte auch, dass er sich nochmals die Blutwerte ansieht, kann ja nicht schaden.

    @N333 Wie wahr… das genieße ich eh sehr einfach mal einen Gang zurückzuschalten…

    @_Lisi_ Yippie - Jede Besserung ist gut! Ich habe auch die letzten Tage seit langem wieder Guster auf Kaffee und gönne mir den auch ab und an… 😋

    Unser Kinderwagen ist schon abholbereit - früher als gedacht. Den werden wir morgen an unserem letzten Urlaubstag noch abholen und gleich damit Auto schauen gehen 🙈

    LG und schönen Sonntag ☀️
  • @N333 wir haben es ja leider nicht gleichzeitig erfahren da mein Mann beim 2. Termin nicht mitrein durfte. Beim ersten Termin hat man ein Baby mit Herzschlag eine leere Fruchthöhle gesehen. Mein FA meinte nur dass ich mich nicht wundern soll wenn ein bisschen Blut kommt, wenn die leere Fruchthöhle abgeht. Beim 2. Termin hat man dann 2 Babys gesehen, habe gar nicht damit gerechnet und hab nur zum weinen angefangen. Schock und Freude geteilt. Mein Mann hat es dann am Telefon erfahren. Musste es ihm sagen sonst wäre ich mit dem Auto glaube ich nie heil angekommen...

    @Impfung
    Mir geht's blendend. Nicht mal gescheit die Einstichstelle gespürt. Haben uns extra das Wochenende frei gehalten damit wir nix absagen müssen. Schlussendlich hat meine Tochter 40 Grad Fieber, das hatte sie in 3 Jahren noch nie so hoch und der Kinderarzt hat heute und morgen zu. Jetzt ist mein Mann so lieb und geht heute mit ihr zum Hausarzt damit ich die 2. MUKI wahrnehmen kann.
  • Hallo zusammen 😊 hoffe euch geht's allen gut. Bin wiede zurück und genieße heute meinen letzten Urlaubstag bevor es morgen wieder los geht mit der Arbeit.

    @_Lisi_ danke für die Info 😁 ich war deswegen sehr neugierig.
    Freut mich übrigens sehr dass es dir Mal ein bisschen besser geht. 😊

    Ich hatte heute das erste Mal Kontakt mit einer Hebamme. Ich habe das kostenlose Erstgespräch wahrgenommen. War online, aber trotzdem sehr informativ und spannend.
    Ich überdenke das ganze nochmal, vielleicht ist eine Hebamme zur Betreuung während und nach der Schwangerschaft gar nicht so schlecht. 😊

    Gestern war bei mir übrigens Tag 140. Also ganz genau Halbzeit. Der totale Wahnsinn einfach 😍 Der Kleine meldet sich auch regelmäßig bei mir und klopft gegen meine Bauchdecke. Hab ihn jetzt auch schon zwei Mal von aussen erspüren können. Da ist mir kurzzeitig richtig warm ums Herz geworden, echt ein schönes Gefühl. Der Papa hatte noch nicht das Glück 😅

    Mein Freund hat außerdem die Zeit genutzt und während meiner Abwesenheit zusammen mit Freunden das Zimmer vom Baby neu ausgemalt. Eine Wand ist blau mit Wolken. 🥰 Da waren sie richtig fleißig.

    Wünsche euch einen wunderschönen Start in die Woche.
  • Heute war die 2. MUKI. Es war schön. Da wird bereits fleißig getreten und geboxt. Und wir bekommen 2 Mäderln ❤️❤️
    Größe passt bei beiden, eine ist ungefähr 15,5 die andere 15,9 und aktuell liegen beide in Querlage.

    Jigsawdani
  • Naechste Woche habe ich den Zuckertest. Ich weiss allerdings nicht, wie ich es schaffen soll 12h nur Wasser zu trinken. Das geht eigentlich nur, wenn mich jemand bewusstlos dort abgibt. Tipps?
  • @ClautschF ohh wie toll 🥰 schön dass es den beiden Mädls gut geht 😊
    Hoffe deine Große ist auch schnell wieder fit.

    @j1984 ich hab den Termin Recht früh und werde versuchen großteils der 12 Stunden zu verschlafen 🙈 ich glaub da müssen wir durch.
  • Hallo meine lieben =)

    hab mir gedacht ich melde mich auch mal wieder und berichte

    mich hat mein Freund letzte Woche ziemlich mies angesteckt und war extrem verkühlt
    am Sonntag hatte ich dann auch noch beim harn lassen leichte schmerzen. ich hab dann einen combur test gemacht. denn ich allen frauen während der Ss empfehlen kann. Damit kann mann glycose leukozyten und noch was in urin prüfen naja wie ichs mir dachte wieder mal eine Blasenenzündung und bekam dann Panik da bei mir dass Problem ist dass ich erst leichte schmerzen bekomme wenn es schon sehr ausgeprägt ist am Montag war ich dann bei meinen Gyn aber meinte dass bekommen wir in Griff und hat auch von sich vorgeschlagen ob wir nach den Baby sehn wollen Baby geht es Gottseidank gut Herzchen war kräftig und zeitgerecht weiter entwickelt. aber zeigen wollte es sich leider nicht was es wird naja dann heißt jetzt warten bis am 13 September zur 3 Muki Untersuchung aber Hauptsache ist dass es meinen Baby gut geht jetzt hoff ich nur es übersteht noch die Tabletten totur hab da 1000 Antibiotikum bekommen die ich jetzt 3 tage nehmen muss

    wünsch eich einen schönen Tag

    Tami und bauchzwergi 16+6
  • Oje @Zimtsternexemplar dann wünsch ich dir baldige Besserung.
    Woher bekommt man denn diese Tests?

    Ich bin morgen beim FA und muss extra früh kommen, weil er einen Scheidenabstrich macht. Anscheinend schaut er ob da e alles passt. Hattet ihr das auch?

    Ich hab irgendwie gerade totale Down-Phase. Meine Hormone spielen anscheinend verrückt und ich muss ständig weinen- mein Mann ist auch gerade ein paar Tage mit dem Motorrad unterwegs und das macht mich einfach fertig. Ständig male ich mir aus was alles passieren könnte…ich hoff diese komische Phase geht ganz schnell vorbei- hoffentlich schon morgen, wenn ich die Zwerge wieder sehen kann.
  • @Zimtsternexemplar gute Besserung für dich 🍀

    @ClautschF: herzlichen Glückwunsch zu 2 Mädchen 💕

    Bei uns wirds es zu 85% ein Bub. Somit bin ich dann das einzige weibliche Wesen im Haus neben Mann, Hund und Baby 🥰

    @Franzihofft ich hatte bei der ersten Muki Untersuchung einen Abstrich und dann wird er nochmal bei der 3 Muki kontrolliert, meinte meine Gyn.
    Mit dem Down sein verstehe ich dich, geht mir grad ähnlich. Hab so Phasen wo ich weinen muss und nicht mehr so leicht aufhören kann. Gerade wenn es zb um Tierleid geht oder dass meinen Lieben was passieren könnte 😪
    Mit Motorrad fahren hat mein Mann zum Glück ab Kinderwunsch aufgehört, aber ich kann dich verstehen. Versuch nicht darüber nachzudenken, passieren kann viel im Leben, muss aber nicht 😉
  • @Zimtsternexemplar Gute Besserung, so Blasenentzündungen sind echt was lästiges… habe die combust Teststreifen auch seit einiger Zeit daheim…

    @Franzihofft Die Teststreifen bekommst du in der Apotheke. Zum Thema Abstrich, ich glaube auch dass es zur MKP Untersuchung gehört, ich lasse aber zum
    Beispiel bei fast jedem Besuch einen Abstrich machen, weil ich schon vor der Schwangerschaft zu Infektionen neigte und da einfach auf Nummer sicher gehen möchte.
    Solche Phasen habe ich auch öfters - nach einem Arztbesuch geht es mir meistens besser und dann nach 2 Wochen werde ich wieder unruhiger. Ich hoffe das wird besser, wenn ich den Zwerg endlich richtig fühlen kann, außer ein Blubbern hin und wieder fühle ich nämlich nichts. Generell bin ich auch eher nah am Wasser gebaut momentan 🙈🙈 Am besten hilft mir immer sich zu überlegen, so wie auch @Hasenfrau sagt: natürlich kann was passieren, aber die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut geht ist wesentliche größer ☺️

    Hatte gestern Abend die zweite Imfpung - fühle mich heute schon ziemlich erledigt (liegt vielleicht auch daran, dass ich wiedermal nach dem Toilettengang um 3 in der Früh nicht mehr schlafen konnte 😂), aber ansonsten außer einem schmerzenden Arm bisher keine Nebenwirkungen. Bin nun schon erleichtert, die Impfung hinter mir zu haben.
  • Danke für eure aufbauenden Worte. Hat gut getan das zu lesen. Ihr habt ja recht, es wird alles gut ausgehen. Morgen kommt mein Mann e schon heim.

    @LittleSunshine012022 wie geht es dir denn heute? Hast du dann noch irgendwelche Nebenwirkungen gehabt?

    @Hasenfrau Gratuliere zum Bub!!
    Ich denke für meinen Mann war es auch der letzte Motorradurlaub.

    Ich sitz grad beim Arzt und warte- Gleich sehe ich meine zwei Wunder wieder ❤️❤️
    Babykaro
  • ClautschFClautschF

    927

    bearbeitet 19. 08. 2021, 10:39
    @Franzihofft
    Ich bin schon so gespannt ob wir bei dir auch das Geschlecht erfahren. Und ob du genau in der Mitte von @_Lisi_ und mir liegst 🤣
    Ich drück dir die Daumen dass alles passt. Halt uns am Laufenden 😍
  • @Jigsawdani
    Danke für deine Gedanken. Wenn Kinder krank werden ist es echt hammer. Wir haben jetzt den bestätigten Harnwegsinfekt und zusätzlich Aphthen im Mund. Sprich sie kann nichts essen außer ihren Morgenbrei, Suppe mit ganz weich gekochten Nudeln und Banane. Zähneputzen ist der blanke Horror. Also ich hoffe in erster Linie dass sie bald einfach wieder gesund ist.
    Davor hab ich echt Angst und Respekt, was man hier dann macht mit 3 Kindern.

    @j1984
    Was trinkst du denn sonst? Um welche Uhrzeit hast du den Test?
    Ich glaub wenn du das letzte mal am Vorabend um 20 Uhr was ist wird es auch kein Drama sein. Was ich nur weiß ist es wichtig die 3 Tage davor so normal wie man halt isst weiter zu essen und nicht die Werte mit etwas verfälschen was man sonst nie isst.
  • @ClautschF
    Habe den Termin um 8 Uhr. Normalerweise trinke ich Saft und Vollmilch, Wasser nur beim Sport. Und ich esse ca alle 2h. So gegen Mitternacht das letzte Brot mit Kaese und Sirup, damit ich schlafen kann. Nachts dann Vollmilch und Kaesebrot, um 6:30 zum Fruehstueck etwa 500g Obst und 1 Kaesebrot. Das wird also eine interessante Sache.

    Beim letzten Mal hat es nicht geklappt, habe ich sogar mit Zuckerl geschummelt und bin ich kurz vor der Behandlung bewustlos geworden. Ich probier es halt, ich werd schon sehen,ob es passt.

    Danke fuer den Tipp mit dem Stillkissen, habe seit gestern eins mit Dinkel und zum ersten Mal wieder gut geschlafen. Und es riecht auch so lecker!!!
  • Hallo ihr Lieben 😊

    @ClautschF ach herrje 😔 einmal das volle Programm. Aphten sind sowas schreckliches, die hab ich leider auch relativ häufig und das ist so schmerzhaft. Hoffe es geht schnell wieder bergauf.

    Mich hat es jetzt auch erwischt, ich hab so Hals- und Kopfschmerzen. Das war wohl der krasse Temperaturabfall in den Nächten.
    Krankenstand gehen ist derzeit nicht drin, aber solang ich kein Fieber hab und mich einigermaßen OK fühle geh ich arbeiten.

    Ich hab jetzt wieder einen neuen Termin für das Organscreening bekommen 😅 schon das zweite Mal verschoben. Hab jetzt am 31.8. Aber ich freue mich schon so sehr den Kleinen wieder zu sehen.

    Letztens hab ich meine Kollegin getroffen in der Arbeit, die 2 Wochen vor mir ET hat. Sie hat ja schon sooo eine Kugel 🥰 richtig schön. Mir sieht man es immer noch nicht an wenn man es nicht weiß. Ich sehe immer noch so aus als hätte ich einfach zugenommen. 🙈 Naja, vielleicht kommt es noch.

    Wünsche euch einen schönen Tag.
  • @ClautschF Da musst du dich noch ein bisserl gedulden. Wir lassen uns überraschen, was für eine Konstellation wir bekommen 🥰 wobei ich glaub ich heute bei der Untersuchung was gesehen hab- und auch nicht. Aber das kann man eigentlich nicht zählen. 💙❤️

    Sonst ist bei uns auch alles gut. Ich bin so erleichtert. Beide Zwerge sind ca gleich groß und seit dem letzten Mal brav gewachsen. Foto hab ich diesmal leider keine bekommen. Den nächsten Termin hab ich am 19.9. - also in drei Wochen.
    Morgen ist aber schon das Hebammengespräch, auf das ich mich schon sehr freue.

    @j1984 Kannst du den Termin nicht vorverlegen, wenn’s so schlimm ist bei dir?
    Jigsawdani
  • @Franzihofft Danke der Nachfrage - heute ist alles gut 👌🏻☺️ super, dass dein Termin heute gut verlaufen ist 🥰

    @ClautschF gute Besserung! ☺️
  • @Jigsawdani Bei mir ist es ähnlich - ich sehe höchstens etwas „fett“ aus rund um den Bauch - ich merke es aber selbst schon an den Hosen, sonst noch nicht wirklich für fremde erkennbar. Auch die gute Besserung - überanstrenge dich nicht zu sehr in der Arbeit! 🥰
  • @Jigsawdani gute Besserung wünsch ich dir 🍀
    @LittleSundhine012022 bei mir könnte man meistens auch noch denken ich habe einfach zu viel gegessen. Freue mich irgendwie schon, wenn man erkennen kann, dass ich schwanger bin 🥰

    @ClautschF gute Besserung für deine Große 🍀

    @Franzihofft sehr schön, dass es deinen beiden bauchzwergen gut geht. Wünsche dir ein angenehmes hebammengespräch morgen 😉




Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum