Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1123124126128129265

Kommentare

  • @_Lisi_ danke dir, hab die Empfehlung letztens auch bekommen 🙈
    Linz war aber heute bei der Hitze echt praktisch & vl. wars Zufall das die Beratung nicht so toll war.

    Kremsmünster oder Ottensheim wird sicher für die nächsten Schuhe angesteuert.
    In Kremsmünster geht mein Mann auch zum Barber, da würd das gut passen 😁
  • @insecure gut zu wissen. :/ Ich bin es mittlerweile schon gewohnt selbst auszumessen und online zu schauen welche Modelle passen könnten weil es bisher keine Geschäfte für Barfußschuhe gab. Hätte mir in Ottensheim auch mehr erwartet damals. Peterseil hat laut Homepage übrigens auch keine Barfußschuhe.
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 19. 06. 2021, 13:55
    @itchify vl. wars Zufall, keine Ahnung.
    Angemessen wurde mit der Innensohle eines Schuhes.
    Dann haben wir offene Schuhe in der vermuteten Größe probiert um zu sehen obs passt.
    Er wirkte nicht begeistert von der nicht wirklich vorhandenen Kooperation unserer Tochter 🙈
    Aber wir habens geschafft & es ging relativ flott.
  • @minx Eichenrindenextrakt ist super, wie @weihnachtswunder geschrieben hat. Wir tun es in die Badewanne.
    Wenn du trotzdem eine Creme schmieren willst. Die Bepanthen ist ganz dünn oder die Penaten bietet auch ein bissl Schutz wie die Inotyol aber ist nicht ganz so reichhaltig.
  • So, heute braucht mal eine Freundin von mir Hilfe der Forumscommunity:

    Ihr Sohn hat es irgendwie geschafft sich am Penis zu verletzen. Zitat: "hinter der Vorhaut ist ein roter Fleck der ihm wehtut"

    Würdet ihr da was drauftun oder zum Arzt? weiß nicht was ich ihr raten soll 🤔
  • @PrincessSunshine da hilft auch das Eichenrindenbad super. Wenn es sehr entzündet ist, lieber ins KH. Hoffentlich ist es bald weg 🍀
  • @Doris83 muss ich mal fragen ob sie sowas zu Hause hat - Danke für den Hinweis

    ich dachte vlt an Ringelblumensalbe 🤔 aber an einer so heiklen Stelle?
  • Gibt es hier einen Kaufen-/Verkaufen Thread? Suche einen ganz bestimmten Schlafsack und seit Wochen finde ich weder auf Willhaben noch Shpock etwas. Möchte aber auch nicht neu kaufen. 🙈
  • @PrincessSunshine lokal bepanthen und Kamillosangliedbäder
  • @anianom ich hab dich verlinkt! :)
  • Mein (fast) 3 Jähriger ist momentan auf den Oberarmen so dünn, dass ihm die Schwimmscheiben ein bissi runter rutschen.

    Würd ihm gern eine Schwimmweste kaufen. Jemand eine Empfehlung bitte?
  • Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob es schon Jänner 2022 Gruppen gibt ? Leider finde ich dazu nichts. Freue mich auf eure Antworten 😄
  • Wenn ein Baby tagelang schon stark zahnt, gebt ihr da auch mal ein Zäpfchen? Mama Aua Zahn, Osanit und gekühlte Beißringe helfen nur mäßig.
  • @Nachtigall Ja, ich hab wenn alles andere nicht wirklich geholfen hat Viburcol Zäpfchen (Homöopathisch) gegeben und die haben auf jedenfall geholfen bei meiner Tochter ☺️
    Nachtigall
  • @Nachtigall ja ich hab meiner Maus auch schon Schmerzmittel gegeben - würd ich aber nur, wenns zu 100% vom Zahnen ist.

    Man muss sie ja nicht unnötig leiden lassen und zB Nureflex ist entzündungshemmend auch
    Nachtigall
  • @minx wir haben dad und unsere Maus liebt es
    0a1e3610-d254-11eb-87de-dbc2e00bde6c.jpeg
    minx
  • @LisaLisa edit bez. Sonnencreme: boep verträgt mein Mini zwar super, aber ich finde die Paediprotect sympathischer zum Auftragen 😊 boep weißelt auch ein bisschen. Wir werden bei Paediprotect bleiben, verträgt der Kleine wunderbar
  • @Flipp Danke für die Info 👍 dann werd ich die paediprotect auch noch testen!
  • Gibt es einen thread für babys die keine schnuller nehmen?
  • @Nachtigall b uns haben die Vibrucil nie geholfen
    vor allem b den letzten Backenzähnen gabs phasenweise tgl nureflex
    wenn mwn genau wusste dass es da her kommt

    bei allen andren zähnen haben eigentlich meist Dentinox und Mama Aua zahn geholfen
    Nachtigall
  • @Mini1993 es gab schon immer wiedermal.so "Schnuller - ja oder nein?" Threads
    Aber einen eigenen für Babys die keinen schnuller nehmen gibts glaub ich nicht
  • @LisaLisa momentan gibts im Paediprotect online shop -20% mit dem Rabattcode Sommer20 (gültig bis 25.06.) 😊
    ricz
  • Gibt es hier jemand, der sich eine Photovoltaikanlage nachträglich hat einbauen lassen und mir ein paar Fragen beantworten kann? Gern auch per PN.
    Vielen Dank schonmal!
  • Hat jemand einen Tipp für einen shampoo/haarpflege für meine Tochter. Sie ist 5 und hat feine Haare bis über den po
    Bis jezt hatten wir immer dass Glemm vital für kinder. Aber ihre Haare werden in letzter Zeit total strohig und verknotet nach dem waschen.
  • Hat jemand eine Idee / Tipps?

    Unsre Tochter 17Monate hatte vor ca. nem Monat eine Ohrenentzündung, Schnupfen & Husten.
    Bekam Antibiotika.

    Seither hüstelt sie von Zeit zu Zeit vor sich hin.
    Jetzt wieder vermehrt, gerade nachts.

    War zwischendurch 1x beim KiA und letzte Woche beim Hausarzt, weil sie auch 1-3x am Tag echt brodelt.
    Lunge - nichts auffälliges zu hören
    Hals soweit (so kurz) er schaun durfte, nichts zu sehen.

    Unsre Tagesmutter hat ne Klima im Haus....kanns davon kommen?

    Und wie werden wir das hüsteln und brodeln los?

    Zwiebelsäckchen sind über Nacht bei ihr.
    Mit Zwiebelfett schmiere ich die Brust über Nacht.

    Macht mir etwas sorgen....zumindest das brodeln.
  • bearbeitet 21. 06. 2021, 21:49
    @insecure der Alpinamed Hustenlöser und vorallem für die Nacht von Mama Aua die Hals und Rachen Tropfen haben ihm sehr geholfen!
    Bez. Klima kann ich nur von mir sagen, ich hab und reagier auch immer noch empfindlich (Husten und oft Halsweh) drauf, wäre vielleicht nicht zum ausschließen 😉

    uund bei uns gibt's eine "Zaubersalbe" 🙈
    Ich misch da aus Sternanis(pulver) und Öl eine Cremeartige Konsistenz, auf die Fußsohlen schmiern, Söckchen drüber und über Nacht einziehen lassen 🙂
    insecure
  • @weihnachtswunder danke dir, dann darf mein Mann morgen gleich "shoppen" fahren 😊
    weihnachtswunder
  • @insecure gerne, baldige Besserung 🍀
    insecure
  • Hat jemand zufällig Ausflugstipps in und rund um Zell am See mit Kindern? Fahren am Donnerstag für 4 Tage hin und sie melden derzeit leider sehr bescheidenes Wetter mit viel Regen🙈
  • @Ramona 2016 Ich hatte als Kind langes feines Haar. Wir haben gern Pantene pro V verwendet (die Kombi Shampoo+Balsam). Das war super.
  • @claudia86 es gibt in Kaprun ein paar Museen falls das interessant wäre....je nach Alter & Interessen der Kids. Sommerrodeln ist auch in Kaprun.


    90qw6jhvelix.jpg
  • @Papaya ist es ok schon ein shampoo für Erwachsene zu nehmen? Bis jezt hab ich immer geschaut dass ,, kindershampoo,, drauf seht 🙈
  • @caudalie86 finde den Wildpark in Ferleiten super - auch wenn es mal etwas tröpfelt...
  • @insecure danke für die Tips muss ich mir dann gleich mal anschauen., besonders die Burg kaprun da s könnte was für den großen sein. Meine Kids sind 5 und 2.
    Ich hab jetzt gestern auch noch die lamprechtshöhle gefunden, die schaut auch toll aus
    insecure
  • @claudia86 sehr gerne.
    Wir waren von 3 Jahren auf Urlaub in Zell am See, aber damals noch Kinderlos 😅
  • @Ramona 2016 Da gehen die Meinungen auseinander. Mein persönlicher Umgang damit ist nicht so streng. Meine eigene Erfahrung damit war als Kind positiv und mein Sohn ist diesbezüglich auch gar nicht empfindlich.
    Ich denke, wenn es wirklich schädlich wäre, dann wäre es gar nicht zugelassen.
    Meine Schwester wiederum wäscht ihren zwei Mädels (3&5 J.)die Haare nur mit klarem Wasser seitdem sie Babys sind, um sie von jeder Chemie fern zu halten (sie sind auch vegan und zuckerfrei).

    Was ich damit sagen will: Trotz der ganzen Do's & Dont's gibt es einen Handlungsspielraum.
    Ich persönlich hätte keine Bedenken bei einem 5-jährigen Mädchen normales Shampoo/Balsam zu verwenden.
    Betsi83Ramona 2016
  • Gibt es hier Mütter mit Schulkinder?
    Ich wollte wissen, ob ein Kind geboren Anfang September und ein Kind geboren Anfang November im selben Jahr eingeschult werden?

    Dumme Situation, ich war vor vielen Jahren mit einer ehemaligen Schulfreundin regelrecht verfeindet, danach beide umgezogen und kein Kontakt. Jetzt wohnen wir im selben Dorf und habe zufällig erfahren, dass ihr Kind eben im September desselben Jahren geboren wurde wie mein Kind im November. Jetzt hab ich schon die Krise, ob ich zwangsläufig mit ihr zu tun haben werde, weil die beiden dieselbe Klasse besuchen. Zudem habe ich Angst, dass sie dann die anderen gegen mein Kind aufhetzt, weil sie früher schon sehr mobbingmäßig drauf war. Vielleicht übertreibe ich, aber das geht mir gerade nicht aus dem Kopf 😏
  • @Nachtigall ich glaube, bei den Septemberkindern kann man sich aussuchen, ob sie mit fast 6 oder fast 7 in die Schule kommen…hat mir zumindest meine Schwägerin so gesagt, denn meine Nichte hat im September Geburtstag 😌
  • @Ramona 2016 ichverwende immer die Kindershampoos weil sie weniger in den Augen brennen. Mein 9 Jähriger verwendet irgendein Shampoo, unseres oder das Kinder, ist ihm egal. Die 2 kleineren brauchen aber das Kindershampoo weil sie sehr empfindlich sind. Meinem 4 jährigen wasche ich die Haare oft noch ohne Shampoo, weil er es nicht mag.
    Ramona 2016
  • @Nachtigall
    Also ich bin am 15. September geboren, meine Nachbarin am 26. August, und sie war eine Klasse über mir
    Ich durfte damals nich nicht
    Ob sich bis heute was verändert hat glaub ich fast nicht
  • @Nachtigall vielleicht hat sie sich auch so arg verändert, dass ihr euch jetzt sogar vielleicht gut versteht?
  • @Nachtigall ich glaub die zwei werden in derselben Schulstufe sein, alle nach dem 31.8. Geborenen kommen zusammen in die Schule.
    Ich würd mit der alten Schulkollegin Frieden schließen, denn 1. ist ein anhaltender Konflikt belastender, als eine einmalige Aussprache und 2. ändern sich ja viele Menschen mit der Zeit. Ich war früher auch unter den „Lästernden“ - heut mach ich das so gut wie gar nicht mehr bzw. reflektiere mein Verhalten zumindest.
    wölfinfelicitas1980
  • @Nachtigall das kommt drauf an wie es gehandhabt wird in der jeweiligen Schule, was die Eltern wollen und ob das Kind schon schulreif ist. Ich wurde Ende September geboren und bin mit gerade noch 5 Jahren eingeschult worden, weil ich unbedingt schon wollte und auch so weit war. Ich musste damals zu so einem Eignungstest, da kam auch raus dass es vermutlich kontraproduktiv wäre mich noch ein weiteres Jahr im Kindergarten zu lassen weil ich so motiviert war.

    Ich hatte übrigens dann im Gymnasium sogar eine noch jüngere Mitschülerin in meiner Klasse. Die war ein Novemberkind! Das ist aber wirklich eher die Ausnahme denke ich.
  • @Nachtigall früher ging es noch einfacher, dass man früher oder später mit der Schule beginnen konnte. das ist jetzt oft schwieriger bzw hängt auch wie so vieles vom Bundesland und der Schule ab...

    Also ich würde mal davon ausgehen, dass die zwei in der gleichen schulstufe sein werden und ev auch in der gleichen Klasse.
    Kann mich @Mohnblume88 nur anschließen, versuche dich mit ihr zu versöhnen.

    Beim "Stichtag 1. September" fließt aber (zumindest in nö) auch der ET mit ein. Meine Cousine dürfte zb als Augustkind später mit der Schule beginnen, weil sie erst im September ET gehabt hätte. Vielleicht geht's auch umgekehrt, also so dass sich die Mutter deiner Freundin aussuchen kann ihr Kind früher zu schicken falls es im August ET gehabt hätte. Aber darauf würde ich jetzt nicht hoffen...
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,450

    bearbeitet 22. 06. 2021, 13:20
    Edit: passt besser in den Ärger-Thread
  • Ich komme mit der Suchfunktion nicht klar. Kann mich bitte wer im Windelfrei-Thread verlinken? :)
  • @wölfin diesen Ansatz find ich irgendwie intressant, dass man da den ET hernimmt
    Bei meiner Nachbarin und mir wärs dann umgedreht gewesen, sie hatte den ET im September, und bei mir war der ET im August
  • @ParamedicGirl ich glaub das ist erst seit ein paar jahren so, dass man es sich dann eben aussuchen kann.
    Finde ich aber eigentlich sinnvoll, da man so zb Frühchen die Ende August geboren wurden eine Möglichkeit gibt nicht die jüngsten in der Klasse zu sein.
  • @wölfin für Frühchen ist das eine wirklich gute Idee
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum