Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1121122124126127265

Kommentare

  • @Betsi83 ich gerade erst..
    es kommt alles aus dem tiefsten China
    und zumindest b mir war alles polyester
    ich habe gestern alles wieder retourniert 🙈
    aber @sesha hat gute Erfahrungen damit gemacht
    Betsi83
  • @coconut naja wenn steht ab 15kg wird's ja einen Grund haben. Zwischen 11 und 15kg ist ja doch ein gewaltiger Unterschied bei Kindern. Wenn sie aus der Weste raus rutscht, weil sie ihr zwei Nummern zu groß ist bringt dir die Weste nix. Ich würde die Schwimmscheiben nehmen.
  • @coconut wir haben die hier: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B003S6A760/ref=ppx_yo_mob_b_inactive_ship_o0_img?ie=UTF8&psc=1
    Geht ab 12 kg.

    Sowas bringts aber erst, wenn dein Kind schwimmbewegungen macht. Zum anfangen sind schwimmscheiben besser.

    Die Schwimmweste an 15 kg würde ich noch nicht nehmen. Da hat deine Tochter zu wenig Auftrieb und wahrscheinlich keine Freude damit.
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 11. 06. 2021, 21:04
    Gibt es eine Verpflichtung des Vermieters (Genossenschaft), dass die Grünfläche gepflegt wird? Zahlen wir ja mit den BK.
    Falls ja, wie oft sollte das sein?

    Bei uns wurde das erste und letztes mal dieses Jahr im April gemäht.
    Mittlerweile ist die Krautwiese einen halben Meter hoch 🙄🤔
  • @insecure ist es eine allgemeine Fläche? Wen ja sollte es eine Vertrag mit einer Firma geben, welche kommen sollte und mähen.
    Würde nachfragen ob es eine Vertrag gibt und wenn ja sagen dass die Firma nicht da war und man den Betrag dann reduzieren sollte.
    Wie oft die kommen sollte auch im Vertrag stehen.
    insecure
  • @insecure Es kann sein, dass es sich um eine vom Architekten geplante wilde Wiese handelt. Dann müsste theoretisch gar nicht gemäht werden - ist bei uns leider auch so. Einfach bei der Genossenschaft nachfragen.
    insecure
  • @PetraM danke dir.
    Dass eine Gärtnerei damit beauftragt ist weiß ich.
    Es ist jedes Jahr irgendein Theater.

    Letztes Jahr waren 100e von Disteln auch rund um den Spielplatz.
    Hab gestritten mit der Genossenschaft & mit dem Gärtner.

    @tinaaa wusste ich gar nicht, aber denke das dies bei den Spielplätzen nicht der Fall sein kann oder?
  • @insecure Na bei einem Spielplatz wäre das ganz blöd.. da wird bei uns schon gemäht sowie bei den Eingängen. Aber sonst rund um die Bauten nur 2x im Jahr (auf gut Will des Hausbetreuers).
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 12. 06. 2021, 07:27
    @tinaaa danke dir 😊
    Bei uns verkommt die ganze Anlage und die gibts erst 4 und 2 Jahre 🙄
    So schade....aber interessiert die Genossenschaft nicht wirklich.
  • Welche hausschuhe verwenden eure Kinder im Sommer? Hinten offen ist bei uns noch keine Option.

    Er hat jetzt Größe 24.
  • @minx gar keine immer blossfüßig. Braucht ihr unbedingt welche?
  • @Kaffeelöffel für den kiga wäre es nicht schlecht
  • @minx wir haben gern die Crocs Sandalen (zwar als Bade- und Draußenschuhe, aber die gehen auch gut als Hausschuhe)
    minx
  • Wie verschaft ihr euren babys jezt im sommer abkühlung?
  • @Pinja vor dem Schlafen baden.
    Dünnes leintuch zum Schlafen, kurze Hose und Shirt ohne Ärmel.

    Meiner ist schon 2.
    Daher gibt's ab und zu ein wassereis oder kalte Melone.

    Er hat einen kinderhandventilator der wie ein Löwe aussieht. In der Wohnung rennen 3 säulenventilatoren in Breeze Einstellung.

    Wir gehen nur in der Früh oder abends raus. Unter Tags sind wir zu Hause.
    Pinja
  • @minx danke werd ich mal ausprobier

    Ärmellos geht garnet bei ihm da er im kurzarmbody nachts schon jammert :/
  • @Pinja ich versuch auch nur vormittags rauszugehen (Spielplatz, einkaufen,..) und ab vor-mittag (also ca 11 uhr wenn wir nicht grad unterwegs wie am freitag, da wurde es 12:30, aber da wars nicht so heiß) sind wir zhaus, und ab und zu sind wir im garten von schwiemu. Meine maus ist nun 15monate... wir halten uns überwiegend im schatten auf, mag selbst keine pralle sonne.

    Letztes jahr, haben wir im garten im schatten ne decke ausgebreitet (da wars noch nicht so mobil 😂) und es gab immer nen nassen waschlappen zum saugen, wenn wir sie im wagerl hatten zum schlafen gabs den auch fürn kopf bzw zum „spielen“, schnulli kalt abspülen, muttermilcheis gabs
    Pinja
  • wölfinwölfin

    6,303

    bearbeitet 13. 06. 2021, 13:27
    Gibt's eigentlich auch einen Dosenspitzer für dies stabilo Woody Buntstifte?ich finde den der dabei ist irgendwie unpraktisch. Die spitzer für dicke Stifte die ich bisher gesehen habe sind nicht groß genug.
  • @wölfin bei mir war damals ein Spitzer bei den Stiften dabei
  • @wölfin ich hab so einen 3in1 Spitzer vom Müller. Da passen die Woody's rein.
    wölfinsoso
  • Hat wer einen schönen taufspruch (röm kath) aus der bibel für mich? 😊
  • Moritz wird, wenn wir in die Therme fahren, 7,5 Monate alt sein. Welche Schwimmhilfen (Reifen etc.) könnt ihr mir denn empfehlen?
  • Ich habe 2018 bei der AK Wien an einer Beratung bzgl KBG teilgenommen, weiß jemand ob es das jetzt auch gibt wegen Corona?
  • @Carola9 wir hatten letzten Sommer einen gelben Schwimmring von bestway. Mini ist ein Jänner Bub
  • Ich bin seit Jänner Mama (also mein Sohn ist 19 Wochen alt) und da der Sommer immer näher kommt frage ich mich, ab wann man mit Baby schwimmen gehen kann (Wassertemperatur, etc. ) und was für Schwimmwindel bzw Badehosen hier zu empfehlen sind. Danke!
  • @Leni220619 du kannst schon mit ihm schwimmen gehen. Ihm wird das Wasser halt wahrscheinlich meistens zu kalt sein aber du merkst ja eh beim reingehen ob er weint. Eine gute Idee sind zb Freibäder mit Hallenbad, dann kannst du mit ihm rein schwimmen gehen. Drinnen is auch nix los.

    Badehosen sind besser als schwimmwindeln weil sie weniger Auftrieb verleihen. Welche is glaub ich ganz wurscht. Mir wär da noch nie ein Qualitätsunterschied aufgefallen. Zum anziehen sind welche zum knöpfen bei so kleinen Babies vielleicht angenehmer.
    Leni220619
  • @Leni220619 in diesem Alter waren wir nur in der Therme im warmen Wasser schwimmen. Noch nicht im See oder Freibad. Schon dort, aber halt nicht im Wasser.
    Mit den Schwimmwindeln bin ich irgendwie nie zurecht gekommen, weil sie sich so mit Wasser vollsaugen. Wir hatten immer eine Badehose mit so einer extra Einlage. Die Babybadehosen haben das meistens eh drinnen.
    Leni220619
  • Leni220619Leni220619

    2,311

    bearbeitet 14. 06. 2021, 12:09
    @Doris83 @kea
    Danke für die Rückmeldung. Eine blöde Frage hab ich noch. Irgendwie ist mir nicht ganz klar, wie solche Badehosen halten sollen. Also wenn mein Sohn pipi Macht versteh ich noch. Die sind wahrscheinlich gut gefüttert das da nix durch kann oder? Aber was ist wenn er sein großes Geschäft darin verrichtet? 😅 sorry für die blöde Frage!
  • @Leni220619 also wies ich bis jetzt verstanden haben halten die nur Stuhl auf und kein pipi
    Man muss halt auch gleich das Becken verlassen, wenn man merkt, dass Stuhl drinnen ist

    Hab aber auch schon gehört, dass Babys im Wasser fast nie pinkeln und kacken, da der Druck vom Wasser das zurückhalt quasi
    Leni220619
  • Schwimmwindeln halten auch kein pipi auf oder? Hab meinen letzten Sommerurlaub eine schwimmwindel raufgegeben, weil uns die normalen ausgegangen waren. War alles nass dann 🙈
    Leni220619
  • Leni220619Leni220619

    2,311

    bearbeitet 14. 06. 2021, 12:11
    @ParamedicGirl @Mini1993 oh ok versteh. Für was hab ich die dann überhaupt oben bzw. Wieso gibts dann Schwimmwindeln? 😅 Da kann ich ja dann gleich ne normale Badehose rauf geben oder? Ach Gott sorry für meine blöden Fragen!

    Dann ist es am besten man kauft solche Babybadehosen sozusagen?

    Und wenn ich dann außerhalb des Wassers bin sollte man dann ne normale Windel rauf tun? 🤔
  • @Leni220619 die sind eben nur dafür da Stuhl aufzufangen, da habens so ne eigene Einlage eingenäht
    Fast alle Babybadehosen haben diese, aber sicherheitshalber nachlesen

    Außerhalb des Wassers eine normale Windel
    Leni220619
  • ReyhaniaReyhania

    8,625

    bearbeitet 14. 06. 2021, 12:42
    @ParamedicGirl ich persönlich verwende gerne so Badewindeln mit Klett für Junior da sie angenehmer auszuziehen sind als gewöhnlich Badehosen für Babys. Die muss ich nicht so runter wurschteln.

    Edit Falsch verlinkt: @Leni220619
    Leni220619
  • @Leni220619 Meinte Tochter ist auch ein Jänner Kind, und ich war im Sommer auch schon in frei Bädern, das Kühle Wasser hat ihr garnichts gemacht, sie war ja eh nur mit die Füßchen drinnen bzw wichtig ist dass man die kleinen vorher nass macht. Meine Tochter hat auch nach einer Abkühlung immer sehr gut Schläfchen gehalten😇dd6c8bd0-ccfe-11eb-849b-6f5c29ceb97e.jpegso zb
    Leni220619Betsi83
  • Leni220619Leni220619

    2,311

    bearbeitet 14. 06. 2021, 13:07
    @sdo1992 wie schön 😍 Danke für deine Nachricht. Was hast du ihr angezogen.? Badehose oder schwimmwindel?

    @Reyhania ok solche habe ich bei A* gefunden. Also schon welche aus Stoff nur mit kletter. Hast du vielleicht einen link bzw. Eine Marke die dir gefällt?
  • Anfangs hatte ich Einweg Schwimmwindel aber bin dann ziemlich bald auf eine Badeschwimmwindel umgestiegen weil wir dann regelmäßig gegangen sind wenn’s Wetter gepasst hat. Kann dir die Marke ImseVimse empfehlen.🤗 @Leni220619
    Leni220619
  • Kann ein gemeinsames Zimmer für eine (dann) 6 Jährige und einen 1 Jährigen funktionieren? Schwierig oder? 🙄🙈
  • @Leni220619 also jedes Kind is anders.. 🙈 ich würde immer nur Schwimmwindeln nehmen weil meine Große im Wasser immer sehr entspannt war.. wenn du verstehst was ich meine 🙈

    die hat mir auch bis etwa 1,5 Jahre in die Badewanne gegackt 🙈
    Leni220619Betsi83
  • @Leni220619 wir hatten auch die ImseVimse. Einweg-Badewindeln waren eigentlich nur Müllansammlung 🙈
    In der gesamten Windelzeit ist es ein einziges Mal vorgekommen, dass unsere Tochter ihr großes Geschäft im Wasser verrichtet hat. Dann leert und wäscht man die Badehose aus und fertig.
    Für draußen normale Windel, ja 👍🏻

    Ins Freibad kannst du schon auch versuchen zu gehen. Bei uns gibt's zb ein eigenes Babybecken (wo das Wasser nicht so tief und dementsprechend wärmer ist) bzw auch im großen Becken einen gaaanz flachen Einstieg, wo es sehr warm ist, weil gerade ein paar cm tief. Kommt auf euer Freibad drauf an, aber irgendwas kleines zum plantschen gibt's oft. Für "Ganzkörper-Schwimmen" würde ich auch eher Therme empfehlen.
    Leni220619
  • ReyhaniaReyhania

    8,625

    bearbeitet 14. 06. 2021, 17:19
    @Leni220619 ich hab die totsbots Schwimmwindeln

    Edit: sind bissl gefüttert aber ziehen vom Gefühl her nicht runter
    Leni220619
  • @Betsi83 ich musste mit 9 Jahren mein Zimmer mit meinem 1 Jahre alten Bruder teilen und das für 10 Jahre… 🙈 lustig war’s nicht unbedingt immer aufgrund des Altersunterschieds aber wenn’s nicht anders geht ist es einfach so…. Ich denke wir zwei haben keinen Schaden erlitten und sehr viel dadurch gelernt, aber wenn es vor allem mit Beginn der Pubertät eine Möglichkeit zur Trennung gibt spricht derzeit sicher nichts dagegen… zumindest könnt ich mich nicht erinnern dass es als Kind schlimm war, erst dann als ich 13/14 war 😅
    Betsi83
  • @Leni220619 Wir haben von Anfang an Badehosen verwendet. Viele Schwimmwindeln saugen sich so voll, dass der Auftrieb zu groß ist und den Kindern ein unnatürliches Gefühl im Wasser gibt. Die soll man eher nicht nehmen. Wir waren auch viel schwimmen im ersten Sommer mit der Maus, sie hat niemals im Wasser gegackt, auch unsere Babyfreunde nie. Denke und hab auch gehört, dass das Babies eher nicht machen, mag aber auch welche geben, denen das wurscht ist 😀 gehen heuer mit Sohnemann (8 Monate) auch in Badehosen schwimmen. Wir bevorzugen Seen, ich find Bäder ehrlich gesagt grauslich 🙈 (sehe nur in der Therme darüber hinweg, weil ich Wellness liebe 😁)
    Leni220619
  • War jemand von euch vor kurzem in Italien Urlaub machen ? Bibione od lignano od so?
  • @Leni220619 unsere maus is ende april 2018 gekommen und waren ende juli, also als sie 3 monate war, auch das erste mal im freibad planschen , wir hatten eine einwegschwimmwindel an und ein uv gewand drüber6a187d9qqryd.jpg
    Leni220619
  • @Leni220619 wenn die Kleinen wirklich im Wasser groß machen und sie nur eine normale Badehose anhaben, schwimmt halt alles gleich auf der Seite raus. Das ist schon ziemlich unangenehm auch für die anderen Badegäste. Aber auch wenn sie die gefütterte Badehose anhaben, hat man nicht lange Zeit zu reagieren bis was braunes an der Seite rausläuft... Sorry für die Details 🙈
    Lulu halten sie gar nicht auf. Weder die Schwimmwindeln, noch die Babybadehosen.
    Aber wenn du wirklich nur die Füße bissl reinhalten willst und sie gar nicht ins Wasser rein setzt,kannst du ihr die normale Windel auch anlassen. Wird vielleicht ein bissl nass und du musst sie dann wechseln. Blöd ist es nur wenn sie mit der normalen Windel ganz im Wasser sitzt, weil die saugt sich dann so richtig voll.
    Leni220619wölfinBetsi83
  • @sdo1992 waren in Süditalien vor 1,5 Wochen...
  • Ist das wirklich so dass Kinder ab 2 Jahren bei der Grenze einen pcr Test vorweisen müssen ? @Fefi
  • @sdo1992 meine Freunde waren vorige Woche in lignano.
    Ab 2 Jahre brauchen Kinder einen negativen Test. Da geht aber auch ein lollipop test aus der Apotheke.
    Registrieren muss man sich. Und bei der herimreise binnen 24 Stunden testen lassen.
    Kontrolliert hat aber niemand was, weder bei der Grenze noch beim hotel. Ist vermutlich Stichprobenartig
  • @sdo1992 so wie ich es verstanden habe, reichen auch die Antigentests. In den Teststraßen machen sie es sicher über den Mund bei den Kleinen. Oder du registrierst einen Selbsttest.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum