Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder

1222325272842

Kommentare

  • @Sarah_P Also unser Julian ist ein sehr schläfriges Kind daweil noch … Wenn der schläft ist ihm alles egal… ob staubsaugen oder sonstiges.
  • @Sarah_P unsere Maus schläft auch viel, aber erst seitdem die Milch gescheit sättigt, nach jedem stillen ist schlafen angesagt.
  • @dreamcametrue ja ich spür das schon, weiß ja wie sich Wehen anfühlen...
  • @Sarah_P Eliah ist nach dem Fläschchen meist noch eine Weile munter, aber ansonsten schlafen sie so 3 Stunden zwischen den Mahlzeiten ☺️ Elena „schläft“ eigentlich fast durchgehend - egal ob sie grad trinkt oder eine frische Windel bekommt. So ein Fauli 😂 Wir sind immer ganz überrascht wenn sie mal die Augen offen hat 😂
  • @Trawie Herzlichen Glückwunsch 💙 erholt euch gut beim Kuscheln.

    @Rainbow_wonder89 mah so süße Mäuse 🥰🥰🥰
  • @Rainbow_wonder89 super süße Engel 😍😍😍
  • Kurzes Update von uns: Die kleine Ava kam am 13.6. um 16:14 per (ungeplanten) Kaiserschnitt zur Welt ♥️👶🏼 Wir sind total verliebt in sie 🥰Nachdem die Geburt Samstag Abend eingeleitet wurde und das Baby sich einfach nicht in die richtige Position begeben wollte und es dann von Sonntag Früh an keinen Fortschritt mehr gab (8 Stunden Geburtsstillstand) habe ich mich für den Kaiserschnitt entschieden und bin sehr froh, denn die kleine Maus hatte die Nabelschnur um den Hals 😐 Es geht ihr jedoch super und sie ist eine ganz brave Trinkerin 🙃👶🏼
    Sarah123Mami25sali87
  • @gidget84 herzlichen Glückwunsch zu eurer Ava🥰😍🤩
    gidget84
  • @mauza4 Herzlichen Glückwunsch!! 😍 Dann haben wir ja tatsächlich am selben Tag ausgekugelt 😅👶🏼
  • @gidget84 Herzlichen Glückwunsch! 🥰
    gidget84
  • @alle Für alle die Fragen wegen Kaiserschnitt haben: Die ersten 2 Tage sind hart... aber es wird besser. Nix gegen Geburtswehen auf jeden Fall, ich kam ja in den “Genuss” von beiden. Und auch eine PDA hatte ich vor dem Kaiserschnitt- das war einfach nur Himmel auf Erden und ich kann es jeder Frau, die Interesse daran hat nur wärmstens empfehlen. Der Anästhesist war einsame Spitze und hat eine sogenannte “Walking PDA” gelegt, dh ich konnte aufstehen (wenn auch bisschen wackelig) und aufs Klo gehen etc. Schmerzen hatte ich gar keine, hab bei den Wehen nur einen Druck nach unten gespürt. Auch keine sonstigen Nebenwirkungen wie Kopfweh gehabt, es war einfach nur himmlisch nach mehreren Stunden Wehen die sich so angefühlt haben als würde einem jemand die Gebärmutter rausreißen 😖 Will aber niemandem hier Angst machen, jeder hat ja ein anderes Schmerzempfinden 🙃
    Der Kaiserschnitt ging superschnell, zirka 30-45 Minuten nachdem ich mich dafür entschieden hatte, hatte ich mein Kind im Arm 👶🏼
    Aber ja... die ersten Tage sind hart mit Wundschmerzen, starker Bewegungseinschränkung, schreiendem Kind und wunden Brustwarzen. Jetzt am 4. Tag gehts aber schon viel besser und ich fühle mich immer mobiler. Schmerzmittel nehme ich aber trotzdem noch.
    Snoopy
  • @gidget84 Herzlichen Glückwunsch
    gidget84
  • So ein cooler Name @gidget84 wie sprecht ihr den aus, englisch? Herzlichen Glückwunsch und eine schnelle Erholung!!! Und weil du wunde Brustwarzen sagst, damit kämpfe ich auch grad auf voller Länge. Aber weil ich bei Nr. 2 komplett offene und blutige BW hatte und bei jedem Stillen geheult hab wie ein Schlosshund, hab ich jetzt (vll etwas übertriebenerweise 🙈) das volle Repertoire an Gegenmaßnahmen gezogen, vll ist da was für dich dabei:
    *Lasern - nutz es solang du im Spital bist, hilft echt gut!!!
    *Silberhütchen - Neuentdeckung von mir, find die cool, die Physiotante im Spital meinte die sollen super sein, ich bin grad am Testen und sie taugen mir.
    *Seide/Heilwolle-Stilleinlagen. Gewöhnungsbedürftig aber was tut man nicht alles. Nach nassem Schaf riechen ist noch das Mindeste...
    Stillpositionen wechseln - simpler aber wirkungsvoller Hebammentipp.
    *Multi Mam Kompressen - spitze.
    *Freiluftschwingen (der Brüste) - überhaupt in der Sonne - soll super sein, ich komm mir nach wie vor dämlich vor, aber nachts lass ich die Dinger tatsächlich raushängen, wobei hier definotiv vieeel Wäsche anfällt durch die Milchlaken 😆

    gidget84Sarah123
  • @gidget84 danke für deinen Bericht,sehr interessant, muss morgen zur nächsten Kontrolle, momentan wird mir von meiner Frauenärztin auch zu einem Kaiserschnitt geraten, mal schauen was der Oberarzt morgen im Krankenhaus sagt.
  • @Snoopy Dankeschön 🥰 Ja genau, sprechen ihn englisch aus da sie den Nachnamen von meinem Freund bekommt und der ist Ire.

    Vielen Dank für die tollen Stilltipps!! Ich finde man kann nie zu sehr vorbereitet sein ;)
    Ich mache die Laserbehandlung im Spital und werde mir danach einen Laser ausborgen - hat mir meine Hebamme empfohlen. Falls du Interesse hast: Softlaser-Verleih.at - kostet 12-15 Euro pro Tag

    Zusätzlich creme ich nach jedem Mal Stillen die Brustwarzen mit Lanolin Salbe ein, hilft sehr! Und versuche (wie du schon gesagt hast) möglichst viel Luft rankommen zu lassen 😅

    Ansonsten werd ich mir noch die Multi-Mam Kompressen besorgen, hat mir schon eine Freundin empfohlen und hoffen, dass ich mit diesem Set-up einigermaßen zurecht komme 😉
    Snoopy
  • @Snoopy @gidget84 Habt ihr schon mal Still/Brusthütchen ausprobiert? Ich kann leider aufgrund meiner Brustwarzen nicht ohne stillen. Sie sollen wenn möglich keine Dauerlösung sein, aber wenn die Brustwarzen mal richtig toll schmerzen sind sie sicher eine Erleichterung.
    Snoopy
  • @Sarah_P Also bei meiner Maus ist es total unterschiedlich. Meistens wenn sie viel trinkt, schläft sie danach auch ein paar Stunden. Manchmal will sie aber nicht wirklich schlafen. 🤷🏼‍♀️😊
  • @Sarah123 ja die hatte ich damals bei Carolina, aber ich bin zu blöd für die Dinger. Komm damit iwie nicht zurecht. Aber stimmt, die lindern die Schmerzen auch super.

    @gidget84 ich hab den mobilen Laser meiner Hebamme - der Engel hat mir den da gelassen vorgestern. Aber super zu wissen, dass man sich das ausborgen kann, DANKE für den Tipp!!
  • @gidget84 danke für den Tipp mit dem Laser, so einen hat meine Mutter zu Hause,für den Fall der Fälle borg ich mir den aus.
  • @gidget84 Herzlichen Glückwunsch ❤️
  • Vielen lieben Dank euch allen :)

    @kindernanny Unsere kleine ist mit 3500g und 52cm zur Welt gekommen :)

    @Trawie Herzlichen Glückwunsch!! :)

    @Sarah_P Also an Schlaf war die ersten Tage jetzt nicht viel zu denken :D Die Kleine schläft tagsüber sehr brav und gut, aber in der Nacht leider nicht. Sie ist leider nicht allzu glücklich in ihrem Beistellbettchen. Hab sie an und für sich auch gerne bei uns, aber hab halt total angst mich mal draufzulegen oder sie rauszuschmeissen oder was auch immer. Bei mir ist heute so richtig die Milch eingeschossen - ich hoffe, dass sie dadurch jetzt vllt allgemein etwas besser schläft.

    @gidget84 Oh das ist ja witzig, dass es bei uns jetzt tatsächlich der selbe Tag geworden ist :D Herzlichen Glückwunsch! Finde euren Namen auch echt toll, Ava gefällt mir supergut :)
  • @Sarah_P und @mauza4 bei uns aber auch. Untertags werden durchaus längere Schlafphasen (bis zu 2h) eingeholt. Nachts müss ma noch üben. Die Kleine mag irgendwie nur aufrecht auf Körper schlafen. Waagrecht im Beistellbett oder Bett ist nicht drin, whysoever. Was natürlich den Schlaf der jeweiligen Betreuungsperson zunichte macht. Ich komme momentan SEHR viel zum Lesen... 🙄
  • @gidget84 herzlichen Glückwunsch :)
  • @gidget84 Herzlichen Glückwunsch 💕
  • Hallo!
    Ich wollte mal Glückwünsche an alle dalassen, die inzwischen ausgekugelt haben ☺️🥳 euch allen eine schöne Kennenlern-Zeit!

    Wir sind nach fast einer Woche Krankenhaus seit Montag Zuhause, der Trubel reißt aber erst allmählich ab.
    Wir wurden kurzfristig mit Verdacht auf Hirnblutung in ein anderes Krankenhaus transferiert - gsd hat sich der Verdacht nicht bestätigt 🤞👌 kaum aus dem KH waren wir schon kurzfristig beim Kinderarzt wegen einer Augenentzündung 😓

    @Schlafen: meine schläft sehr unterschiedlich. Mal über Stunden gar nicht, mal beinahe 4. Im Krankenhaus konnten wir zum Schluss den Rhythmus gut einhalten, Zuhause die ersten Tage auch. Nachdem sie jetzt voll gestillt wird, scheint das aber alles etwas durcheinander zu wirbeln. Bei ihr ist meist Hunger "das Problem", das sie wachhält, oder Bauchweh auch schon 1-2 mal 😕 ansonsten fängt sie durchaus an, mal für 1h die Umgebung auf sich wirken zu lassen, da liegt sie dann sogar mitunter allein in ihrer Wiege und ist zufrieden ☺️
  • @gidget84 Herzlichen Glückwunsch ❤

    @Tikasha schön, dass ihr zu Hause seid, da wird es bestimmt entspannter. Oh Gott zum Glück hat sich der Verdacht nicht bestätigt 😰 kann mir vorstellen was das für ein Schock gewesen sein muss
  • Herzlichen Glückwunsch an alle Neu-Mamis. Genießt das Kuscheln 🥰

    Zum Thema Schlaf: unsere kleine schläft grundsätzlich sehr brav, also meistens ca. 3 Stunden am Stück. Aber sie ist in den Wach-Phasen leider oft sehr unruhig. Also da kanns dann passieren, dass sie 2 Stunden am Stück schreit und weint und man kann ihr gar nix recht machen....
  • @Tikasha ohh gott sei dank hat sich das nicht bestätigt . Darf ich fragen wie man zu so einem Verdacht überhaupt kommt?
  • Herzlichen Glückwunsch allen frischgebackenen Mamis 🥰💐🥳
  • War heut im KH, hab nun auch Wassereinlagerungen im Gesicht und mein Blutdruck ist viel zu hoch. Muss jetzt übers WE dreimal täglich messen, sobald er 2x viel zu hoch is sofort wieder ins KH und sonst erst am Montag. Sollte er da noch immer nicht passen, möchte man einleiten.
  • Hallo 👋

    Am 16.6. um 17:23 Uhr kam dann auch endlich unser Moritz auf die Welt 🥰 mit 3560 g und 50 cm.
    Wir sind seit gestern schon wieder zuhause und genießen unser neues Familienglück ♥️
    Snoopysali87Mami25
  • @Katharina_ herzlichen Glückwunsch 💙


  • @rumplbär na wie Sche*** ist das - ich drück dir die Daumen dass der Blutdruck runtergeht. Zum Wasser - hast du es schon mal mit der Erdäpfelkur versucht? Scheinbar kann man das mit viel Erdäpfeln ausschwemmen, wenn's dich interessiert such ich dir die Infos aus der Hebammensprechstunde raus.

    @Katharina_ herzlichen Glückwunsch!!! Bist du wieder fit? Dein Mann war dabei?
    Katharina_
  • @Katharina_ Herzlichen Glückwunsch
    Katharina_
  • @Katharina_ herzlichen Glückwunsch!
    Katharina_
  • @Snoopy danke der Nachfrage! Ich war halbwegs fit, hatte Gott sei Dank meine Nasentropfen und Spray mit, sonst wär ich vermutlich umgekommen beim Versuch durch die Nase zu atmen 🙈 hat aber auch nur 2,5 h gedauert, also wars schnell vorbei (dafür gefühlt 10x anstrengender als die 1. Geburt).
    Jaa er war dabei, zwar mit Maske aber ich war so froh!! Ganz fit war und ist er noch nicht aber das Antibiotikum hat schnell angeschlagen. Wir müssen uns jetzt beide mal erholen 😂
    Snoopy
  • @kindernanny sie hatte eine Blutansammlung am Kopf, die wurde beim Kopf-Ultraschall entdeckt (den sie ja routinemäßig im KH noch machen).

    Es war eine Riesenerleichterung, dass nichts Ernstes dahinter steckt! Wahrscheinlich hatte sie die von der Geburt, weil sie recht lange im Geburtskanal war und sie vermuten, der Beckenknochen hat mglw zu lange Druck ausgeübt.
  • @Tikasha ohh wow na dann gott sei dank wurde das nicht bestätigt… Also bei meinem haben sie keinen gemacht
  • Uh, hab ich auch noch nicht gehabt, so ein standardmäßiger Kopfschall... Wahnsinn, da muss man sich ja irre schrecken @Tikasha gut das alles passt!
  • @Katharina_ gratuliere zum Moritz 💙

    @rumplbär viel Glück, dass dein Blutdruck runter geht
    Katharina_
  • Herzlichen Glückwunsch @Katharina_ 🥳🥳 genießt die Kuschelzeit 🥰💞💐
    Katharina_
  • @Snoopy Ja das hab ich schon mal gehört. Das kann man mit Reis auch machen. Werd das mal versuchen 🙈
  • Hab vorher wieder Blutdruck gemessen. Ist das morgen auch so, kann i direkt wieder ins Kh 🙄 wär schön wenn der runter geht 🙈 mehr entspannen geht net 🙈
  • @Katharina_ Herzlichen Glückwunsch! 🍀🤩
    Katharina_
  • @Katharina_ Herzlichen Glückwunsch 💙😊
    Katharina_
  • @Katharina_ Herzlichen Glückwunsch

    Ich hatte gestern Kontrolle im Krankenhaus, bei mir wird jetzt ein geplanter Kaiserschnitt gemacht.

  • Danke euch allen! 🥰🥰
  • @rumplbär wie geht's dir?
  • @Snoopy Danke der Nachfrage 😊 mir geht‘s soweit gut, der Blutdruck ist aber nach wie vor hoch. Werde jetzt dann nochmal messen und dann im KH anrufen was wir jetzt weiter machen. Seit gestern ist der untere wert immer über 100, trotz nichts tun.
    Aber spontan einfach ins Kh geht auch nicht 😅 mein Freund arbeitet und ich hab noch eine. 2 jährigen den ich unterbringen muss 🙈Aber wird schon 🍀
  • Spontan nicht unterbringen können kenn ich, und so nichts tun kann es ja wohl auch nicht sein mit dem 2jährigen 😉 aber schau auf dich, ist ja nicht ganz ungefährlich. Ich drück weiterhin die Daumen dass du nicht musst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum