Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
2,401
290
2,910
860
289
@Rainbow_wonder89 mah so süße Mäuse 🥰🥰🥰
125
120
2,910
120
1,783
120
Der Kaiserschnitt ging superschnell, zirka 30-45 Minuten nachdem ich mich dafür entschieden hatte, hatte ich mein Kind im Arm 👶🏼
Aber ja... die ersten Tage sind hart mit Wundschmerzen, starker Bewegungseinschränkung, schreiendem Kind und wunden Brustwarzen. Jetzt am 4. Tag gehts aber schon viel besser und ich fühle mich immer mobiler. Schmerzmittel nehme ich aber trotzdem noch.
2,401
3,825
*Lasern - nutz es solang du im Spital bist, hilft echt gut!!!
*Silberhütchen - Neuentdeckung von mir, find die cool, die Physiotante im Spital meinte die sollen super sein, ich bin grad am Testen und sie taugen mir.
*Seide/Heilwolle-Stilleinlagen. Gewöhnungsbedürftig aber was tut man nicht alles. Nach nassem Schaf riechen ist noch das Mindeste...
Stillpositionen wechseln - simpler aber wirkungsvoller Hebammentipp.
*Multi Mam Kompressen - spitze.
*Freiluftschwingen (der Brüste) - überhaupt in der Sonne - soll super sein, ich komm mir nach wie vor dämlich vor, aber nachts lass ich die Dinger tatsächlich raushängen, wobei hier definotiv vieeel Wäsche anfällt durch die Milchlaken 😆
2,910
120
Vielen Dank für die tollen Stilltipps!! Ich finde man kann nie zu sehr vorbereitet sein
Ich mache die Laserbehandlung im Spital und werde mir danach einen Laser ausborgen - hat mir meine Hebamme empfohlen. Falls du Interesse hast: Softlaser-Verleih.at - kostet 12-15 Euro pro Tag
Zusätzlich creme ich nach jedem Mal Stillen die Brustwarzen mit Lanolin Salbe ein, hilft sehr! Und versuche (wie du schon gesagt hast) möglichst viel Luft rankommen zu lassen 😅
Ansonsten werd ich mir noch die Multi-Mam Kompressen besorgen, hat mir schon eine Freundin empfohlen und hoffen, dass ich mit diesem Set-up einigermaßen zurecht komme 😉
1,783
1,783
3,825
@gidget84 ich hab den mobilen Laser meiner Hebamme - der Engel hat mir den da gelassen vorgestern. Aber super zu wissen, dass man sich das ausborgen kann, DANKE für den Tipp!!
2,910
125
373
@kindernanny Unsere kleine ist mit 3500g und 52cm zur Welt gekommen
@Trawie Herzlichen Glückwunsch!!
@Sarah_P Also an Schlaf war die ersten Tage jetzt nicht viel zu denken
@gidget84 Oh das ist ja witzig, dass es bei uns jetzt tatsächlich der selbe Tag geworden ist
3,825
290
445
323
Ich wollte mal Glückwünsche an alle dalassen, die inzwischen ausgekugelt haben ☺️🥳 euch allen eine schöne Kennenlern-Zeit!
Wir sind nach fast einer Woche Krankenhaus seit Montag Zuhause, der Trubel reißt aber erst allmählich ab.
Wir wurden kurzfristig mit Verdacht auf Hirnblutung in ein anderes Krankenhaus transferiert - gsd hat sich der Verdacht nicht bestätigt 🤞👌 kaum aus dem KH waren wir schon kurzfristig beim Kinderarzt wegen einer Augenentzündung 😓
@Schlafen: meine schläft sehr unterschiedlich. Mal über Stunden gar nicht, mal beinahe 4. Im Krankenhaus konnten wir zum Schluss den Rhythmus gut einhalten, Zuhause die ersten Tage auch. Nachdem sie jetzt voll gestillt wird, scheint das aber alles etwas durcheinander zu wirbeln. Bei ihr ist meist Hunger "das Problem", das sie wachhält, oder Bauchweh auch schon 1-2 mal 😕 ansonsten fängt sie durchaus an, mal für 1h die Umgebung auf sich wirken zu lassen, da liegt sie dann sogar mitunter allein in ihrer Wiege und ist zufrieden ☺️
289
@Tikasha schön, dass ihr zu Hause seid, da wird es bestimmt entspannter. Oh Gott zum Glück hat sich der Verdacht nicht bestätigt 😰 kann mir vorstellen was das für ein Schock gewesen sein muss
117
Zum Thema Schlaf: unsere kleine schläft grundsätzlich sehr brav, also meistens ca. 3 Stunden am Stück. Aber sie ist in den Wach-Phasen leider oft sehr unruhig. Also da kanns dann passieren, dass sie 2 Stunden am Stück schreit und weint und man kann ihr gar nix recht machen....
2,401
815
815
159
Am 16.6. um 17:23 Uhr kam dann auch endlich unser Moritz auf die Welt 🥰 mit 3560 g und 50 cm.
Wir sind seit gestern schon wieder zuhause und genießen unser neues Familienglück ♥️
125
3,825
@Katharina_ herzlichen Glückwunsch!!! Bist du wieder fit? Dein Mann war dabei?
2,401
290
159
Jaa er war dabei, zwar mit Maske aber ich war so froh!! Ganz fit war und ist er noch nicht aber das Antibiotikum hat schnell angeschlagen. Wir müssen uns jetzt beide mal erholen 😂
323
Es war eine Riesenerleichterung, dass nichts Ernstes dahinter steckt! Wahrscheinlich hatte sie die von der Geburt, weil sie recht lange im Geburtskanal war und sie vermuten, der Beckenknochen hat mglw zu lange Druck ausgeübt.
2,401
3,825
289
@rumplbär viel Glück, dass dein Blutdruck runter geht
815
815
815
1,783
445
2,910
Ich hatte gestern Kontrolle im Krankenhaus, bei mir wird jetzt ein geplanter Kaiserschnitt gemacht.
159
3,825
815
Aber spontan einfach ins Kh geht auch nicht 😅 mein Freund arbeitet und ich hab noch eine. 2 jährigen den ich unterbringen muss 🙈Aber wird schon 🍀
3,825