Juni 2021 Mamis - Der Storch machte seine Runde und bringt uns im Juni unser Wunder

1202123252642

Kommentare

  • @Snoopy Herzlichen Glückwunsch ❤️
  • @Snoopy Herzliche. Glückwunsch
  • @Snoopy Herzlichen Glückwunsch 💕
  • @Snoopy Herzlichen Glückwunsch und schöne Kuschelzeit! 🥰💐💞🥳
  • Danke schön Mädls!!!
  • Herzlichen Glückwunsch 🥰🥰🥰
  • @Snoopy Die allerliebsten Glückwünsche 🎉
  • Ich bin momentan ein bissi verzweifelt 🥺
    Hab am Freitag bei der Kontrolle im KH erfahren, dass ich am Dienstag eingeleitet werden muss, sofern sich bis dahin nix tut😩 Und dabei hab ich bis vor ein paar Wochen echt voll damit gerechnet, dass sich schon früher etwas tut...
    Könnte nur noch heulen😞😰
  • Könnt ihr Mädls die mit (ungewollter) Einleitung oder Übertragen konfrontiert seid, mit euren oder den Spitalshebammen reden? Mich hat meine Hebamme schon 3x an einem willkürlichen Tag "eingeleitet" als es mir gereicht hat, mit Akkupunktur und Homöopathie, und es hat jedes Mal geklappt. Ich glaub mittlerweile echt da ist was dran. Sie sagt zwar dass es nicht funktioniert, wenn der Körper noch nicht soweit ist, aber gibt einen kräftigen Schubs, falls es in die richtige Richting geht. Ein Versuch wäre es ja wert.
  • Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit

    @Hibiskus81 wieso wirst du da schon eingeleitet? Hast du deine ET nicht auch erst am Dienstag?
    Ich hab auch am Dienstag meinen Termin und auch Die Kontrolle im Spital. Hab zwar jetzt öfters Senkwehen und heute früh war es besonders schmerzhaft, aber ich glaube nicht, dass der Kleine bis Dienstag kommt. Bin gespannt was sie mir dann im Spital raten.
  • @Snoopy Herzlichen Glückwunsch 💖
  • @Trawie Ich war auch sehr überrascht, als sie es mir mitgeteilt haben.
    Liegt laut KH an meinem Alter, an dem erhöhten Präeklampsie Risiko (laut Combined Test) und daran, dass es mein erstes Kind ist...
    Mein Blutdruck und Harn ist aber nach wie vor unauffällig 🤷🏻‍♀️
  • @Hibiskus81 ah okay. Ich hatte auch eine Zeit lang ein erhöhtes Risiko, aber dann haben die Werte für den Widerstand wieder gepasst.
    Mein Blutdruck und Harn passt auch und der Blutbefund war auch okay...
    Bin gespannt was sie mir am Dienstag sagen.
    Ich drück dir die Daumen, dass sich morgen noch etwas tut und du nicht eingeleitet werden musst!


  • Also mittlerweile glaub ich echt, dass meine Hebamme recht hatte indem sie gesagt hat, dass die Babys auf den richtigen Moment warten. Habe schon wieder eine beginnende Nebenhöhlenentzündung und darf jetzt nochmal 10 Tage Antibiotikum nehmen. Und als wär das nicht schon schlimm genug, ist mein Freund noch mehr bedient und darf, sollte es nicht besser sein wenn die Geburt losgeht, nicht mit ins KH 🤭😫
    Also der kleine Mann darf ruhig noch 4-5 Tage warten und dann rechtzeitig vor der Einleitung kommen. Ansonsten wüsst ich jetzt gar nicht wen ich ins KH mitnehmen sollte 🤔🙈
  • Chiefeve1985Chiefeve1985

    2,890

    bearbeitet 14. 06. 2021, 12:37
    Ich hatte heute Kontrolle im Krankenhaus, das Wichtigste ist,mit dem Baby ist alles in Ordnung, Versorgung, Plazenta, Fruchtwasser,nur hat er fast 4 Kilo bei 38 1.
    Nur hab ich jetzt auf einmal hochen Blutdruck und ist und wird höher,obwohl ich eigentlich relaxt bin.Mein Blutdruck war immer schön eher im niedrigen Bereich.Das Risiko von 1:24 für Schwangerschaftsvergiftung hat der Arzt heute heruntergespielt.Ich muss halt ab heute 3 mal täglich Blutdruck messen.
    Aber wenn er noch weiterwächst,bricht er mir ja wirklich noch die Rippen.
    Naja,sie haben mir jetzt Blut abgenommen und rufen hoffentlich nicht an,denn wenn sie anrufen ist es kein gutes Zeichen, dann passen die Blut Werte nicht.Am Freitag hab ich die nächste Kontrolle.
  • Meine Güte @Katharina_ ich drück dir so die Daumen, dass du gleich wieder fit wirst!!!! Das ist unsagbar lästig...
  • @Katharina_ oh nein das hört sich nicht gut an.. ich wünsch dir und deinem Freund, dass ihr gesund seid wenn der Kleine kommt 🍀 schon dich die nächsten Tage

    Mein Großer ist momentan auch sehr verkühlt und kommt in der Nacht zu uns ins Bett, aber bis jetzt hab ich mich gsd nicht angesteckt.

    @Chiefeve1985 bei Gewichtseinschätzungen haben sie sich schon oft vertan. Drück dir die Daumen, dass bei den Blutwerten alles passt
  • Chiefeve1985Chiefeve1985

    2,890

    bearbeitet 14. 06. 2021, 17:19
    @Mami25 aber der Arzt heute hat meinen Brustkorb abgetastet und meinte dass die Stelle wo es mir auch noch schmerzt mein Baby ist,das ist aber der Knochen von meinem leicht schiefen Brustkorb...
    Ich denke die Blutwerte passen, zumindest hat sich niemand gemeldet bis jetzt und auch der Blutdruck ist wieder gesunken,hab vorhin etwa geschlafen und direkt danach gemessen. Ich hatte heute etwas Stress dass ich pünktlich im Krankenhaus bin,hab es auf die Minuten geschafft,nur wusste ich nicht,dass ich auf die Ambulanz muss und nicht wie bei meinen vorigen Besuchen im Krankenhaus gleich ins Kreißzimmer geschickt werde jetzt war ich 5 Minuten verspätet und dann musste ich auch noch bei der Anmeldung warten.
    Hab allerdings seit gestern wieder geschwollene Füsse und naja sagen wir wies ist ich watschle ein eine Ente.
  • *reinschleich*
    @Chiefeve1985 PDA und Wassergeburt sind deshalb nicht möglich, weil dir der Anästhesist einen Katheter in den "Rücken" legt, wo bei Bedarf eben nachgespritzt werden kann. Da wäre das Infektionsrisiko zu groß.
  • @Chiefeve1985 Bei meinem Sohn war ich keine 24h vor der Geburt Kontrolle beim FA und da wurde er auf knapp 3 kg aber eher weniger geschätzt. Gehabt hat er dann 3785 😅 also auf diese Schätzungen nicht 100% vertrauen.
  • War heut wieder Kontrolle beim FA. Alles super. CTG super. Haben auch wieder einen Ultraschall gemacht. Er liegt mittlerweile so tief im Becken, dass der Kopf nicht mehr vermessen werden kann 😅Wenn’s in den nächsten Tagen nicht los geht, hab ich nächsten Donnerstag wieder Kontrolle. 😊
  • @Snoopy @Mami25 danke euch für die lieben Worte! Ich vertraue jetzt einfach auf meinen Körper und unseren Zwerg, dass sie wissen wann es losgehen darf ☺️
  • @Calamarina ja,ich hab mir dass schon fast gedacht, was für mich eigentlich eh positiv ist,da ich bei einem möglichen Kaiserschnitt ja nur vor PDA Angst habe.Was bekommt man da als Schmerzmittel?
  • @rumplbär ok,ja ich weiß auch nicht,es haben immer unterschiedliche Ärzte gemessen, bei der Entlassung der kam mir sehr kompetenter vor,hat sogar gesagt er hat sich verschätzt oder vermessen,der meinte vor 10 Tagen auf jeden Fall 2900g und dass es für diese Woche genau passt.Den Oberarzt heute hab ich 2 mal gefragt, aber ganz sicher bin ich mir jetzt eh wieder nicht, ich glaub er sagte 3650g oder 3750,ich könnte es jetzt nicht mehr sagen, ich hab es nicht 100% verstanden, da er auch einen ausländischen Akzent hatte.Aber ist das realistisch?In 3 Wochen vom Zarterl zum Brockerl, und ich hab noch 2 Wochen bis ET, er wird ja noch wachsen,nur weiß ich nicht wohin er noch wachsen soll,wenn er nicht bald absinken,merkt man dass irgendwie?
    Ich dachte ja er hat sich nochmal gedreht weil erst war der Rücken links,und da ich momentan wegen den Schmerzen oft die rechte Seite bevorzuge hat sich das angefühlt als würd er rechts mit dem Rücken liegen,dabei hat sich an der Lage nichts geändert, dass sind die Füsse mit denen er mich ins Zwerchfell tritt .
  • Eines ist auf jeden Fall schon mal positiv, wegen den Blutwerten hat mich keiner angerufen 🤗
  • rumplbärrumplbär

    815

    bearbeitet 14. 06. 2021, 21:28
    @Chiefeve1985

    Klar passt das. Im Schnitt nehmen sie jetzt pro Woche 250g zu. 😊 meiner wurde heute auch auf ca 3,5kg geschätzt 🙈 und hab ja auch noch so lange wie du 🤣
  • @rumplbär aber deiner ist ja schon ins Becken gerutscht,hast du das gemerkt,bzw wie?
    Ich seh da bei denen im Krankenhaus leidet schlecht hin wenn sie Umfang messen, ob er heute Kopf und oder Magen Umfang gemessen hat, könnt ich nicht sagen, hab nur die Auskunft bekommen Umfang passt überall, die machen das so schnell und sagen nicht viel dazu im Krankenhaus.
  • @Chiefeve1985 Ich hatte voll die Argen Senkwehen. Hatte das beim großen nicht. Weder Übungs- noch Senkwehen. Und ich Merks wie er richtig runter drückt. Das brennt bisl in der Mimi und beim sitzen merkt man das auch 🙈

    So lange alles passt, is ja gut. Im Endeffekt müssen/dürfen wir unsere Babys so nehmen wie sie sind 😅ob 2,9 kg oder 4kg 🥰
  • @rumplbär die Übungswehen hatte ich auch am Samstag, dass hörte erst am Abend dann auf und die Abstände waren relativ gering,aber heute hatte ich gar keine und mein Bauch hat sich nicht gesenkt bis jetzt und das Baby auch nicht,das Gefühl von runterdrücken hatte ich schon öfters,das war dann aber eher Symphysenschmerzen oder dass er auf die Blase gedrückt hat.
    Heute hab ich zum Beispiel keine Symphysenschmerzen.
    Naja,bin gespannt was morgen mein Blutdruck macht und auf Freitag.
  • @rumplbär danke,dass du mir das mit dem ins Becken rutschen,absinken beschrieben hast erklärt hast, ich hab das Gefühl es tut sich was in die Richtung, hatte auch wieder Übungswehen.
  • Chiefeve1985Chiefeve1985

    2,890

    bearbeitet 15. 06. 2021, 05:43
    @rumplbär Blutdruck könnte nicht schöner sein mit 114/79.
    Den höchsten Wert hatte ich gestern übrigens nach dem Krankenhaus, als mich Arzt,Mutter,Schwester,Papa,genervt und gestresst haben weil jeder immer gleich so ein Drama um mich macht und anscheinend immer alle glauben zu wissen wies mir geht 🤣🤣

    3 Minuten später ist er zwar schon wieder bei 121/85,zu hoch.Aber ja,hab das gestern auch getestet als ich meine Arbeitskollegin gefragt hab wegen Kreuzstich.
    Sie hat mir dann ein bisschen erklärt,wie dass so ist.Ich war innerlich danach völlig entspannt und relaxt trotzdem war der Wert erhöht,weil ich halt genau vorm Kreuzstich Angst hab,denk ich.

  • @rumplbär Seh ich genauso wie du im Endeffekt ist es egal wie viel das Baby wiegt mein kleiner ist mit 2700g auf die Welt gekommen und hat von Tag eins so Gas gegeben mit dem trinken alle 2-3 Stunden hat er am 1 Tag schon 90ml getrunken jetzt sind wir bei 120ml alle 2 Stunden und er hat so schnell zugelegt glaube das Gewicht is nicht immer das Ausschlaggebende 😊
  • @Bimbolinko mir ist es auch egal was mein Baby wiegt, wichtig ist dass er die 3 Kilo hat,die hat er jetzt schon,und jetzt darf er jederzeit kommen,wie dass wird sich zeigen.
  • @Chiefeve die Stelle wird vorher lokal betäubt. Was genau gegeben wird, kann ich dir nicht sagen, mir wurde die PDA damals während den Presswehen (im 1 Minutentakt) gesetzt, die Geburt war aber leider alles andere als "normal" 😣
  • Wovor hast du Angst bei dem Kreuzstich @Chiefeve1985? Falls vor Schnerzen - den spürt man so gut wie nicht.

    @Calamarina und das hat was gebracht?? Bei mir ist der Katheter geknickt und sie konnten nix spritzen, dann haben sie es im Endspurt irgendwie gelöst und mir gnadenhalber was reingejagt, aber mit der Aussage, dass es eh nix mehr bringt. Dem war's dann auch so. Zum Nähen war's dann aber doch ganz praktisch.

    Was ist denn los mit euch Spätkugelnden? @mauza4 und @gidget84 ich fieber mit euch, lasst wissen wie es euch geht.
  • @Calamarina ok,ja zum jetzigen Zeitpunkt müsste bei mir auf jeden Fall ab unter Brust betäubt werden, dass ich Pressen könnte,mal schaun wies ist wenn er ins Becken abgesunken ist.
  • @Snoopy ja,keine Ahnung ist ja doch eine dickere Nadel und muss genau gesetzt werden, ich hab mich auch noch nie infiltrieren lassen wenn ich wieder mal einen Hexenschuss hatte, da hab ich lieber ein paar Tage Bewegungslosigkeit und Schmerzen in Kauf genommen.
  • @Chiefeve1985 Versteh grad nicht wieso du dich angegriffen fühlst ich habe das im allgemeine gesagt weil es genug Frauen gibt die sich logischerweise Sorgen machen wenn das Baby vielleicht zu viel wiegt so wie es bei mir war und ich damit sagen möchte das es nicht immer gleicht heißt das es schlimm is wenn das Baby zierlich ist . Und ob dein Baby 3 kg hat ist ja auch nur eine Schätzung meine Tochter wurde damals auf 3300g geschätzt und kam im Endeffekt mit 2800
  • Chiefeve1985Chiefeve1985

    2,890

    bearbeitet 15. 06. 2021, 11:55
    @Bimbolinko ich fühle mich ja nicht angegriffen, nur hin und wieder etwas missverstanden,und bevor es wieder zu Diskussionen kommt,die hatten wir beide ja auch schon, wollt ich nur sagen wie ich das gemeint hab.Mein Bavy ist ausserdem mittlerweile nicht mehr zierlich und hat auch keine 3kg,sondern wird auf fast 4 jetzt schon geschätzt.
  • @Chiefeve1985 Ja wie gesagt war weder auf dich bezogen oder negativ gemeint
  • @Bimbolinko,hab ich ja auch gar nicht so aufgefasst.
  • @Chiefeve1985 Ja dann passt es ja :)
  • @Chiefeve1985 Also bei mir wurde kurz vor Ziel ein Notkaiserschnitt gemacht. Erst bekam ich die Pda (die leider nicht wirkte bei mir) und dann wurde ne Vollnarkose daraus. Die Pda war aber überhaupt nicht schlimm. Hab kaum was gespürt.
  • @all An alle Kaiserschnitt-Mamis... wie gehts euch eigentlich so nach dem Kaiserschnitt im Alltag?
  • @Sarah123 Mittlerweile relativ gut und dir ?
    Wie gehts den anderen ?

    Mein Rücken hat sehr lange gelitten hat sie mich 13 mal gestochen hatten bei der pda. Die Narbe sieht mittlerweile sehr gut aus hab noch beim Bauchnabel herum etwas schmerzen wenn ich da drauf drücke
  • @Snoopy war auch mehr als Spaß gemeint :D
    @Katharina_ Wegen BabyBlues: also mir geht's schon viel besser, aber mein Problem is halt immer noch, dass ich alleine nix weiterbring und ich muss halt zumindest den Juni jetzt irgendwie rüberdrücken, weil ich noch für die Uni so viel zu machen hab.
    Also um ehrlich zu sein i bin ja selber schuld 😂
    Aber ich hab auch schon ein schlechtes Gewissen, weil ich fast nicht rausgeh mit ihr 🤦‍♀️
  • @sali87 herzlichen Glückwunsch 🥳🍀
  • @Sarah123 also ich war gestern und vorgestern a bissi mehr unterwegs und spüre das gestern und heute schon mehr…. meine Narbe sieht schon super gut aus und die rückentwicklung ist super. Hatte auch einen Wochenflussstau und dadurch wahrscheinlich immer wieder Temperatur. Seit der Stau aufgelöst wurde durch die Cranio habe ich wieder Wochenfluss! Hab seit gestern eher Schmerzen wie bei einen Muskelkater im Bauch und auch ab Bauchnabel aufwärts bzw beim Bauchnabel. Wie gehts dir
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum