Jänner-Babies 2o22 ❤️ Wenn aus Liebe Leben wird.

13468922

Kommentare

  • @Franzihofft Dankeschön, ja das hoff ich auch das alles schnell vergeht und am Mittwoch alles in Ordnung ist. Die Blutungen sind gestern noch weniger geworden. Vielleicht hat sich das Krümmelchen es sich ja doch anders überlegt und es bleibt bei uns 🥰🍀🍀🍀
  • @_Lisi_ ich hab's nach dem ersten Termin meinen Chefs und meiner Kollegin erzählt, da ich ebenfalls mit der 16. in vorzeitigen Mutterschutz gehen könnte und meine Stelle nachzubesetzen ist gar nicht einfach. :-/

    Ich hätte ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn ich noch gewartet hätte, weil da jetzt wertvolle Zeit für die Personalsuche verloren gegangen wäre. Und alle die es bis jetzt wissen, halten dicht :D

    Bei 11+3 werde ich es der ganzen Belegschaft sagen, da ist einfach eine gute Gelegenheit und ich hoffe einfach, dass alles passt :-) Natürlich mache ich mir auch ein bisschen Gedanken, aber ich versuche einfach positiv zu bleiben!

    @anneee und @whataboutme
    Alles Gute für den Termin heute 🍀
    whataboutme
  • @elara hmmm... ich mach mir echt Gedanken. Weil ich befürchte wenn es mein Chef und die Personalleitung weiß, bleibt es nicht "geheim" bis zu 13. Woche, weil die Stelle dann ja bestimmt ausgeschrieben wird. Ist das bei dir nicht so?
  • @_lisi_ klar, meine Stelle wurde auch gleich ausgeschrieben, aber auf externen Job-Portalen und noch nicht intern verteilt. Das passiert dann erst, wenn ich es an "alle" kommunizieren möchte. Vereinzelt haben aber aufmerksame Kollegen schon kombiniert :-)

    Ich denke das ist auch von Firma zu Firma verschieden. Bei uns geht's recht familiär zu. :)
    Mir ist es einfach wichtig, dass schnell Ersatz gefunden wird und ich ggf. noch bei der Einschulung unterstützen kann.

    Ich bin mir ja auch noch gar nicht sicher, ob ich mit der 16. dann schon wirklich zu Hause bleibe. Ich muss mir das noch überlegen. Weil solange es mir gut geht, sollte ja nix dagegen sprechen arbeiten zu gehen. Noch dazu im Büro mit Home-Office-Möglichkeit. 😁
  • @Jigsawdani Die Mutterbänder spürst du links und rechts in den Leisten. Die ziehen hin und wieder. Ich hatte bisher aber auch meistens das Gefühl, die Periode würde kommen. Anscheinend ist aber auch dieses Gefühl der Unterleibsschmerzen normal, da mein Zwuck ja auch punktgenau zeitgerecht entwickelt ist.

    Als gestern die Blutungen begonnen haben, hatte ich vorher kurz dieses typische Ziehen im unteren Rücken und so einen brennenden Schmerz in der Gebärmutter. Das war definitiv anders als die ganzen letzten Tage.

    @_Lisi_ und @elara Bei mir ist's mit der Bekanntgabe auch so schwierig. Bei mir geht mit September nämlich auch ein Kollege, nachdem nun eine andere Kollegin letzten Monat in Mutterschutz ging. Dann sind wir nur noch zu viert im Kernteam. Von ursprünglich sieben Leuten. Wenn ich weg bin, muss definitiv nachbesetzt werden. Das ist echt hart. Aber nachdem ich nun auch noch die Blutung und erst die FG hatte, bin ich doppelt verunsichert was zu sagen. Obwohl ich's auch als extrem unfair empfinde. Ich denke, ich werde es Ende des Monats in der 11. Woche sagen.

    @stefnirengaw Wie geht's dir heute? Bei mir sind die Blutungen fast weg.
  • Hallöchen an alle :)

    Ich bin ab sofort bis auf Widerruf freigestellt da ich in der Pflege arbeite und sie keine Alternative Arbeit für mich haben, die ich ohne FFP2 Maske in einem eigenen Büro machen könnte.

    Falls die Maskenpflicht fällt und ich durch den FA keine Freistellung bekomme muss ich wieder arbeiten gehen - bin gespannt 🤔🤔🤔
  • @beeniweeni danke soweit ganz gut. Die Blutung ist auch fast weg. Noch ein paar Spuren beim Utrogestan dabei.

    Bei den Eierstöcken ist Gott sei Dank nichts, (da hab ich sie gestern nochmal gefragt) bzw. sie sehen unauffällig aus. (nicht das ich dort was hätte)

    Es zwickt einmal links dann wieder rechts. Ich bin schon so gespannt, was mich am Mittwoch erwartet... 😳😳😳🍀

    mal sehen was noch auf mich zukommt. 🙈
  • @gotamill so gehts meiner Schwester auch, die ist auch schon seit Anfang der Schwangerschaft freigestellt.
  • @_Lisi_ meine Chefs würden glaub ich auch nicht dicht halten, gewisse wissen immer etwas mehr als andere...
  • _Lisi__Lisi_

    307

    bearbeitet 10. 06. 2021, 10:53
    @stefnirengaw ja es ist echt schwierig...

    @all Wie macht ihr anderen das denn so? Also die, die´s schon in der Arbeit gesagt haben: in welcher ssw habt ihr´s gesagt? Und die, die´s noch nicht gesagt haben: in welcher ssw habt ihr vor es zu sagen?
  • @_Lisi_ in der 1 SSW hab ich es wegen der fehlgeburt gesagt , dass ich daheim bleiben muss.. - was ich das nächste mal sicher nicht mehr tu.
    wenn ich "krank" bin bin ich krank...


    in der 11 oder 12 ssw wie es mir grad vorkommt, früher möchte ich es nicht sagen..
  • So, ich hatte heute unverhofft meine Muki Untersuchung, da die nächste Woche auch der Vertretungsarzt verhindert ist und wir übernächste Woche auf Urlaub sind.

    Ja, die 2. Fruchthöhle ist nicht mehr leer. Wir bekommen auch Zwillinge. Lt. Messungen sind wir beim 16.1.2022. Oh mein Gott. Ich bin soooo geflasht.

    Vermutlich bekomme ich auf Grund meiner Vorgeschichte eine Überweisung fürs AKH. Das wird sich in den nächsten Wochen zeigen.

    Lass euch noch ein Foto da. f8764f20-c9ec-11eb-81f2-61735c53bb8d.jpeg
    elara
  • @ClautschF herzlichen Glückwunsch 🥰
  • @ClautschF wow, gleich 2 Herzen ❤. Herzlichen Glückwunsch!!
  • @ClautschF neiiiiin das gibt´s ja nicht - noch eine Zwillingsmama hier bei uns!!!! 🥳🥳🥳 Ich gratulier dir ganz herzlich!!! Hast du den ersten "Schock" schon verdaut? Erzähl wie groß sind die beiden denn schon? <3
  • @_Lisi_ Also ich hab es in der 8 Ssw bekannt gegeben und das hatte mehrere Gründe. 1. Ganz klar Corona, bei mir in der Firma ist das ganz schlimm, da halten sich die wenigsten an Regeln und zu Spitzenzeiten waren gut 20 Leute gleichzeitig positiv. Ich arbeite zwar etwas abgeschottet im Büro, aber ich möchte nicht dass mir da noch jemand zu Nahe kommt.
    2. Meine Arbeitszeit. Ich hab täglich 10 Stunden gemacht und teilweise auch von 4 Uhr morgens weg. Diesen Stress wollte ich mir ersparen. Und 3. Sollte die Firma länger Zeit haben um eine Vertretung für mich zu finden.

    Gewusst haben es direkt alle, das spricht sich rum wie ein Lauffeuer :/ finde ich aber schade, denn ich finde jede Schwangere sollte selbst die Wahl haben wann es wer erfährt.

    @gotamill wow, jetzt heißt es warten 😁 ich muss sagen ich bin relativ froh darüber dass ich noch arbeiten "darf", weil mir würde die Decke auf den Kopf fallen. Genieße aber die freie Zeit 😁

    @ClautschF gratuliere dir recht herzlich 😍 das ist ja schön!!
  • Achja, hab heute mal bei der Ärztin angerufen bei der ich die Combined Untersuchung hab. Da darf mein Freund dann auch mit 😍 bin mega gespannt wie er reagiert. Bestimmt wird es ihm dann alles erst so richtig bewusst 😂
  • @_Lisi_
    Ich bin mir nicht sicher. Ich hab soviel Gedankengänge...
    Es sind 20,4 und 22,3 mm.
    Vermutlich zweiig, und jeder mit eigener Plazenta, aber noch müssen wir abwarten....
  • @ClautschF ich versteh dich so gut. Das muss mal ein bissl sacken. Bei mir kam die Freude als ich gesehen hab wie sehr sich meine Eltern, Bruder & Schwägerin gefreut haben. Klingt blöd aber das hat echt so gut getan 🥰
    Zweieiige und zwei Plazenten wäre schonmal super - das birgt anscheinend die wenigsten Risiken 😊

    @Jigsawdani wie schön dass er mitkommen kann 🥳
    Finde auch dass das Sache der Schwangeren ist, aber läuft denk ich leider recht oft so… 🙄
  • r2roy1j6s8tp.jpeg
    Liebe Grüße von uns 🤗 das Herz schlägt 😍
    _Lisi_elaraJigsawdani
  • @anneee suuuuper sehr schön - das freut mich 🤗🥳
  • @anneee ach wie schön 🥰
  • @whataboutme du hattest doch gestern auch Termin oder? Erzähl wie war´s? Ich hoffe jetzt mal nicht, dass ich etwas überlesen hab :#

    @Franzihofft & @Hasenfrau ich wünsch euch heute einen schööönen Termin und freu mich dann natürlich über ein Update 🤗🤗
  • @anneee oh wie schön 🥰

    @_Lisi_ vielen lieben dank 😉

    Ich hatte heute die erste Muki Untersuchung und es war alles in Ordnung. Herzschlag war schön sichtbar sowie auch beide Ärmchen und Füßchen 🥰
    Hab dann den Muki Pass sowie jeeeede Menge Werbematerial bekommen..
    Mein nächster Termin ist die NFM am 30.06😉
  • @Hasenfrau das hört man gern das alles in Ordnung ist 😊
  • @Hasenfrau super - freut mich sehr dass alles passt und du einen schönen Termin hattest! 🥳
  • @ClautschF Herzlichen Glückwunsch ❤️❤️ so viele Zwillinge!!
    So richtig realisiert hab ich’s aber auch noch nicht. Ich glaub das dauert noch…

    @_Lisi_ Ja, danke!
    Ich hatte wieder einen schönen Termin. Die zwei wachsen brav- sind schon 3cm. Jetzt muss ich auch 4 Wochen bis zum nächsten Termin warten. 8331fc90-cad8-11eb-b0b9-47272e759d51.jpeg
  • @Hasenfrau Schön, dass bei dir heute auch alles gut war 🥰
  • _Lisi__Lisi_

    307

    bearbeitet 11. 06. 2021, 18:31
    @Franzihofft juhu super dass bei dir auch alles gepasst hat!!! 🥳 Konnte er denn diesmal was sagen zwecks ein/zweieiig/Plazenta?
    Darf ich deinen nächsten Termin auf 9.7. setzen, is das richtig?
  • Ich bin echt jedesmal so erleichtert.
    Also er hat jetzt gemeint es sind zweieiige mit einer gemeinsamen Plazenta 🙈 so richtig kenn ich mich aber nicht aus- bis jetzt dachte ich ja eineiige mit einer gemeinsamen Plazenta.
    Ja bitte, also der nächste FA- Termin ist am 9.7. und wir machen jetzt auch den Combined Test- der wäre noch vorher, aber da brauch ich leider erst wo einen Platz.

    @stefnirengaw und @beeniweeniWie geht es euch denn heute mit den Blutungen?

    @gotamill Darf ich dich fragen wie das dann bei dir weitergeht? Also wirst du dann sobald du in der 15. Woche bist in Frühkarenz geschickt oder bist du dann weiterhin freigestellt?
    Ich sollt mich echt mal informieren wie es dann gehalt-/ geldmäßig bei mir weitergeht- also wie viel ich in der Frühkarenz bekomme.

    Ich hoff euch anderen geht es gut und ihr habt ein schönes Wochenende - in einem Jahr feiern wir unseren ersten Vatertag mit den Zwergen 🥰
  • @Franzihofft in der Frühkarenz kriegst du soweit ich weiß Wochengeld. Das bekommst du dann bis mind. 12 Wochen nach der Geburt (bei Zwillis). Das ist der durchschnittliche Tagesnettolohn der letzten 3 Monate plus anteilig die Sonderzahlungen. Also mehr als dein normaler Netto Monatslohn 🤑
    Danach musst du dich für das einkommensabhängige oder Pauschale Kinderbetreuungsgeld entscheiden. (Zumindest hab ich es so verstanden 😅)
    Es gibt zweieiige mit einer Plazenta? Das wusste ich noch nicht 🙈
  • Hallöchen an alle moms to be ♥️

    Glückwunsch zu all euren wundervollen Bilderchen ♥️ und Wahnsinn wieviele zwillis es diesen Monat gibt ♥️

    Ich habe grad „die heultage der Schwangerschaft“ 😭

    Ich heule einfach ohne ersichtlichen Grund 😬

    Ich hoffe es ist bald vorbei 🙏🏻😂

    Liebe Grüße ♥️
  • @Franzihofft war jetzt zwei Tage besser, gestern am Abend hab ich wieder mehr Blutungen bekommen. Ich denk ich muss mich vom jänner thread wieder verabschieden. 🥺😓

    weiss nicht was da los is, muss dann die FA fragen wie wir weitervorgehen werden...
  • @anneee
    So ein schönes Foto, freut mich dass du dsd Herz schlafen gehört hast.

    @Franzihofft ja, wir haben richtig viele Zwillinge hier. Ich bin jetzt schon auf die Geschlechterverteilung gespannt 😄
    Das mit eineiig oder zweieiig muss ich echt schwer mit der Plazenta zu erkennen sein. Ich hoffe dass man beim Combined Test mehr erkennt.

    Je mehr ich mit den Verwandten rede desto mehr bekommt man mit wie oft es dich Zwillinge gab...

    Die Schwester meiner Uroma hatte Zwillinge
    Meine Mama hatte vor langer Zeit eine 3. Brustwarze die sich als absorbierter Zwilling nach der Autopsie rausgestellt hat und die Oma meines Mannes war ein Zwilling.

    Ich sags euch, wir brauchen ein neues Auto und es ist nicht lustig. Wir hätten gerne alle 3 Kindersitze nebeneinander, da wird die Auswahl schon geringer...
    Ich dachte echt nicht dass ein Auto die größte Sorge wird...

    Wir liebäugeln im Moment mit einem Cybex Gazelle S Kinderwagen. Den wollen wir uns jetzt mal life ansehen.

    Fühl dich gedrückt @gotamill. Hoffe das weinen ist bald geschafft 😊
  • Einen wunderschönen guten Morgen an alle! ☺️

    ❤️ Tolle Bilder von euch allen, echt schön zu hören dass alles gut ist.

    @gotamill das kenne ich 😅 bei mir wirds aber nur ganz schleppend besser. Echt furchtbar 😂

    @stefnirengaw wartest du jetzt einfach auf den Termin am Mittwoch? Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es gut ausgeht. ❤️


    Schaut ihr alle schon nach Kinderwägen/Babysachen im allgemeinen?
    Bei Zwillingen kann ich mir gut vorstellen dass man da eher "Stress" diesbezüglich bekommt 😁 vor allem wenn so wie bei dir @ClautschF auch noch ein neues Auto her muss.

    Ich hab mir zwecks Babyzeugs noch gar keine Gedanken gemacht. Ich weiß nur in welchem Raum ich das Baby dann unterbringen möchte. 😅

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
  • @Jigsawdani ja ich denke schon, dass ich bis Mittwoch warte. Entweder ich hab einfach so ne blutung und es ist doch alles gut oder ich seh eventuell gleich das alles gut abgegangen ist... 🙈🤷‍♀️
  • @stefnirengaw .. ich schleich mal aus dem Dezember-Therad rein, bei Blutungen würd ich auf jeden Fall ins KH, vielleicht blutet „nur“ ein Hämatom ab.. es muss nicht immer etwas schlimmes sein, hatte in beiden SS (Kontakt)blutungen, vielleicht kann man auch was machen.. würd persönlich nicht so lange warten, kenne aber deine Vorgeschichte natürlich nicht, warum möchtest du nicht ins KH? alles Gute
  • @Mommy_of_a_Girl ich war beim FA und dort hab ich schon geblutet..
    Werd am Montag zum FA gehen, einfach anrufen und dann kann ich eh früher kommen. Momentan ist grad alles wieder gut.

    Hab aber mit der FA gestern auch nochmal telefoniert.

    Danke 😊
  • @stefnirengaw ich drück dir immer noch die daumen, dass alles gut ist 😉

    Mir ist immer noch ziemlich übel und habe kaum Energie.
    Ich bin auch grad etwas verunsichert. Hatte vorhin bisschen braunes Blut am Papier. Jetzt hoffe ich hald, dass das nur von dem Pap Abstrich kommt, welcher gestern gemacht wurde.. 🙄
    Irgendwie frag ich mich schon ob ich mir irgendwann auch keine Sorgen mehr machen kann.. 🤔🥴
  • @stefnirengaw dann drücke ich dir ganz ganz fest die Daumen dass dein Würmchen bleibt 🍀
  • @Hasenfrau danke, ja bin gespannt, einmal ist mehr einmal ist weniger... ganz komisch... vl fahr ich morgen ins Kh das ich Gewissheit hab. Mal sehen, wie es mir morgen geht...


    ist sicher nur vom PAP Abstrich 😊


    @Mommy_of_a_Girl Dankeschön 😊😓😊 mal sehen wie es ausgeht... 🍀
  • @Hasenfrau nach dem Abstrich hab ich auch geblutet, sogar helles Schmierblut.
  • @stefnirengaw ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dennoch alles gut geht!
  • bearbeitet 12. 06. 2021, 19:39
    Hello!

    Meine Blutungen sind seit Mittwochnachmittag verschwunden. Da kam wohl für 2std einiges und dann nichts mehr. Hatte dann noch bräunlichen Ausfluss. Aber nun scheint alles raus zu sein. Keine Ahnung was das war.

    Bei mir wird die Übelkeit tatsächlich immer besser. Das freut mich sehr. Denn gleichzeitig spüre ich dennoch noch die Brüste, bin launisch, ein Bluthund und seit ein paar Tagen merke ich sehr viel, dass die Mutterbänder arbeiten. Heute zu dieser Zeit habe ich das letzte Baby verloren. Diesmal geht alles gut. :)

    Ich war heute auch fix etwas Umstandskleidung für den Sommer kaufen. Mein Bauch ist jetzt schon so eine aufgeblähte Murmel. Das ist nicht mehr feierlich.

    Für das Baby mag ich „nur“ einen neuen Kinderwagen, zweiten Hochstuhl, neues Activitycenter, anderen Autokindersitz, ein riesiges Stillkissen und leider fast die gesamte Erstausstattung mit Pucktüchern usw neu kaufen. Sonst haben wir noch alles von unserem ersten Kind daheim. :) ab Größe 62 habe ich noch alles da. Die schränke Quellen quasi über.

    Wie schaut‘s dbzgl bei euch aus?
  • Hallo ihr lieben,

    komme gerade vom KH hatte in der Nacht wieder einen natürlichen Abgang.😓
    Das Gute ist ich benötige keine Ausschabung...

    Muss am Mittwoch zum FA und dann werden dann hoffentlich ein paar Untersuchungen stattfinden hat die Ärztin vom KH gemeint...


    Die Schilddrüse ist schon mal in Ordnung...


    Ich wünsch euch allen eine schöne Kugelzeit 💕
  • @stefnirengaw fühle dich von mir gedrückt. 😔 Tut mir sehr leid dass es diesmal wieder nicht geklappt hat.
    Viel Kraft für die traurige Zeit und nicht aufgeben.
  • @Jigsawdani danke 🥺 nein aufgeben tun wir nicht 😊🍀🍀
    Jigsawdani
  • @stefnirengaw 😢 das tut mir sehr leid für dich! Auch von mir ein fester Drücker und ganz viel Kraft ❤️🍀
  • Danke @elara 🍀🥺
  • @stefnirengaw das tut mir so unfassbar leid für dich. Fühl dich gedrückt und ich wünsche dir, dass ganz bald das Glück bei euch einschlägt und bleibt 🍀
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum