Jänner-Babies 2o22 ❤️ Wenn aus Liebe Leben wird.

1568101122

Kommentare

  • @stefnirengaw Jaa, halte uns unbedingt auf dem laufenden. ☺️ Gut dass ihr jetzt mal einen vorläufigen Plan habt 👍 auch mit den Medikamente. Ich drücke nach wie vor ganz fest die Daumen!!

    @_Lisi_ ❤️ soo lieb. Wie groß die Beiden auch schon sind.
    Als ich das erste Mal den Herzschlag meines Babys gehört hab, hab ich kurz eine kleine Träne verdrückt. Das ist schon was ganz besonderes.

    Jetzt werde ich langsam ungeduldig 🙈 ich will auch wissen was mit meinem Bauchzwerg so los ist. 😅

    Heute waren meine Eltern auf Besuch und meine Mutter meinte schon man merkt wie mein Bauch "anders" wird. Also er dürfte sich langsam umformen. 😬 Bin ja wie gesagt nicht ganz schlank aber scheint trotzdem langsam aufzufallen. Ich hab ja auch gelesen dass es beim ersten Kind relativ lange dauern kann bis man da was merkt.

    Wünsche euch noch eine gute Nacht 😊
  • @Jigsawdani Dankeschön 😊 ja mal sehen was jetzt noch so passiert 😊

    @_Lisi_ ach wie schön ist das zu sehen 😊 schön das es euch gut geht ❤️
  • @_Lisi_ Freut mich sehr für dich, dass alles passt. So schöne Bilder 😍sieht aus als würden die zwei schon fleißig turnen.
    Wirst du jetzt eigentlich auch engmaschiger untersucht?

    @Jigsawdani Also ich kann es leider nicht mehr verheimlichen. Mein Bauch ist riesig. Obwohl ich davor auch einen nicht so kleinen Bauch hatte, oder vielleicht gerade deshalb?! Er sieht einfach ganz anders aus.
    Ich passe in keine normalen Sachen mehr- hab grad nur weite Kleider an 🙈
  • bearbeitet 17. 06. 2021, 08:14
    @_Lisi_ Oooh. Das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch! :)

    Bei uns war auch alles gut! Mein Zwuck ist nun 1,6cm groß und entspricht dem Schwangerschaftsalter. Er hat mich nur um einen Tag zurück datiert. Für mich bleibt's aber beim 25.1. - obwohl ich eh weiß, dass es ein Februarbaby wird, wenn es sich wie der große Bruder Zeit lässt. Das schwankt in den ersten Wochen eh noch so oft. Die Blutungen kamen von einem Hämatom, das nun deutlich sichtbar war und resorbiert wird. Ich soll mich weiterhin schonen - wenig Sport, putzen und schwer heben.

    Nächsten Donnerstag haben wir wieder einen kleinen Ultraschall im Rahmen der Blutabnahme für den NIPT-Test. @ClautschF danke für den Tipp mit TwoCare. Sie machen den Test auch ohne Ultraschall. :) Habe prompt den Termin bekommen.

    @_Lisi_ bei mir kannst du nun den 24.7. für den NIPT-Ultraschall und den 07.07. für die erste große Ultraschalluntersuchung beim Gynäkologen eintragen. Ich sag's euch. Ich bin so happy, wenn dann die ersten 12 Wochen rum sind und schon einmal die größten Untersuchungen/Unsicherheiten vom Tisch sind.

    @Hasenfrau Ich denke, dass es sich bei TwoCare nicht um den Harmony Test handelt, sondern einen anderen, da ich auch die Möglichkeit haben werde, mehr Störungen testen zu lassen. Ob wir das in Anspruch nehmen, weiß ich aber noch nicht. Wir werden vorher aber gut aufgeklärt, sodass wir es dann vor Ort entscheiden werden.

    @Franzihofft OMG: Mir geht es genau so wie dir! Dabei bekomme ich nur ein Kind. Mein Bauch ist schon so kugelig, dass ich selbst annehmen würde, ich bin im vierten, fünften Monat. Ich habe nur noch ein weites Kleid, das den gut versteckt. Sonst habe ich kaum noch eine Chance. Ich hoffe auf warme Temperaturen nächsten Woche im Büro - da muss ich nämlich einmal rein, damit ich das Kleid anziehen und somit alles verstecken kann. :D Aber bei mir kommt es ganz klar von der Verdauung, die ärgert mich nämlich ungemein und lässt mich extrem aufgebläht sein.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag. :)
  • @beeniweeni 😍 schön!! Super dass bei dir/euch auch alles in Ordnung ist.

    Ich arbeite auch im Büro, aber leider darf ich nur mit langer Kleidung arbeiten 🙈 bin aber mittlerweile dabei auf Leggings umzusteigen. Jeans hab ich schon auch noch an, aber der Knopf wird nur mit einem Gummiband zugemacht 😂

    Ich wünsche euch auch allen einen schönen Tag 😁
  • @_Lisi_ ooh so schöne Bilder von den Zwergen 🥰 schön, dass alles gut ist!

    Verdauungsprobleme habe ich auch ziemlich, aber wirklichen Bauch noch nicht. Würde mich aber freuen, wenn er schon sichtbar wäre :)

    Einen schönen sonnigen Tag euch allen 🤗
  • Ich darf euch updaten 😀 heute gabs einen „Beruhigungs-US“ für uns 😅

    Wir sind zeitgerecht bei 11+2 und alles schaut gut aus 💪


    Ich lass euch ein Foto da!
    dct83az0xds6.jpeg

    Wünsch euch noch einen schönen und entspannten Abend 🍀
  • @elara ach wie schön 🥰 alles gute weiterhin 😊🙃
    elara
  • @elara ohh wie toll ❤️ meines sollte ja nur 2 Tage älter sein 😍😍 da kann ich mir jetzt was dazu vorstellen.

    Schön dass alles gut ist. 😁

    elara
  • @elaraWurdest du da schon über den Bauch geschallt oder noch vaginal?
  • @_Lisi_
    Es ist ja unglaublich wie anders Zwillinge aussehen können. Bei euch erkennt man die eineiige Fruchthöhle echt sehr schön. Tolle Fotos.
    Hast du jetzt eine engmaschigere Kontrolle da sie sich die Plazenta teilen?

    @Franzihofft
    Also ich hatte auch schon immer einen gescheiten Bauch, aber jetzt hat sich die Form so extrem geändert. Ich ziehe jetzt gern die weiten Kleider an damit es etwas kaschiert und weils am Bauch angenehmer ist 😄

    @beeniweeni schön dass es geklappt hat. Und gsd war es nur ein Hämatom. Wann hast du denn Termin? Vielleicht sehen wir uns ja 😂

    @elara auch ein sehr schönes Foto. Und schon sooo groß.

    Wir fahren morgen nach Salzburg auf Urlaub am Bauernhof. Wenn wir für nächstes Jahr dann buchen sind wir zu 5. Der Gedanke flasht unglaublich 🙈

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und eine angenehme Woche mit den heißen Temperaturen.
  • gotamill schrieb: »
    @elaraWurdest du da schon über den Bauch geschallt oder noch vaginal?

    vaginal, ich weiß gar nicht ab wann über den Bauch geschallt wird... 🤔
  • @ClautschF ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub. 🙂
    Von 3 auf 5 ist schon echt ein großer Sprung. Ich finde es schon immer so wahnsinnig wenn ich denk "nächstes Jahr um die Zeit sind wir zu 3." 🙈
  • @elara So ein schönes Bild 🥰

    Ich kann’s auch nicht glauben, dass wir bald zu viert sind. Es ist so eine unglaublich schöne Vorstellung.

    Sagt mal hat von euch auch wer so arge Kopfschmerzen? Ich bin ja immer migräneanfällig aber momentan, seit es so heiß gibt es keinen Tag wo ich nicht einseitiges Kopfweh habe 🙈
  • @Franzihofft ich meld mich in den letzten Tagen recht selten, weils mir leider gleich geht. (Antworten auf dir offenen Fragen kommen spätestens am Montag ☺️) Hab mega Kopfschmerzen und die Übelkeit dazu ist nicht die beste Kombi. Meine Äztin sagt bis zu 4 Mexalen pro Tag kann ich wirklich ohne Bedenken nehmen, aber irgendwie kann ich mir trotzdem nicht vorstellen, dass das „gut“ ist… wobei man ja auch sagt wenn‘s der Mama so schlecht geht, geht’s den Zwuckis auch nicht gut. Wie handhabst du das denn mit Medikamenten?
  • @_Lisi_ Oje 😔 ja das stimmt. Wenn’s Kopfweh ganz schlimm ist, muss ich auch immer 🤮
    Ich verkrieche mich im Bett und hoffe, dass die Tage schnell vergehen. Medikamente trau ich mir nicht nehmen, obwohl auch mein Arzt gemeint hat, dass es nicht schlimm ist, wenn ich ab und zu ein Mexalen nehme.
    Aber ob meine Vorgehensweise gescheit ist, weiß ich nicht. Kann ja wegen der Schmerzen und dem 🤮 auch kaum was essen…
  • Oh man, ihr Armen. Hoffe es geht euch bald wieder besser.🤕 Die Hitze derzeit ist da auch nicht wirklich förderlich.

  • wj76zr68ziuq.jpeg
    Hey Mädels, habe das Gefühl mein Bauch explodiert.. hey ich bin 8. Woche 😳🤣 wo soll der noch hin?
    Jigsawdani
  • @d_s22 ich verlink dich hier mal ganz frech, weil ichs zufällig gesehen hab 😉

    Wünsch euch allen eine langweilige kugelzeit 😊 *rausschleich*
    d_s22
  • bearbeitet 20. 06. 2021, 22:48
    *reinschleich*
    @anneee mach dir da nicht zuviele Gedanken ;)
    Ich hab in der 8. Woche auch schon Umstandshosen getragen, als ich aber im 9. Monat war, hat jeder geglaubt ich bin vielleicht im 6., weil der Bauch so klein war
    Ein Kollege hat sogar garnicht mitbekommen, dass ich schwanger war, obwohl ich den im letzten Monat vorm Mutterschutz noch unterrichtet hab 😂

    Lg eine Jänner 2021 Mama 😊
  • @weihnachtswunder herzlichen Dank 🙏

    Hallo, ich gesell mich mal zu euch dazu. 😊

    Ich bin 29, komme aus kärnten und wir bekommen unser erstes kleines Wunder 😊🙏

    Laut Berechnung bin ich in der ssw 8+5 und der errechnete Geburtstermin wäre der 26.01.2022. Meinen nächsten Frauenarzt Termin habe ich am 6.7.
    Beim ersten Termin letzte Woche hat man leider noch keinen Herzschlag gesehen aber sie meinte, dass geht dann oft schnell und er kommt sicher in denn nächsten Tagen 😊 bei der Messung war der Fötus 2mm groß 😊 und sie meinter es ist gut entwickelt 😊

    Ich fühl mich eigentlich relativ gut 😊 Die Müdigkeit macht mir zwar zu schaffen momentan und auch die Brüste ziehen und schmerzen ein bisschen 😊 Hin und wieder kommt mal ein ziehen im Unterleib aber nichts tragisches 😊

    Wir freuen uns sehr über unseren Bauchzwerg und können es gar nicht mehr erwarten 😊

    Freu mich das ich eine Gruppe gefunden habe wo ebenso Jännermamis sind und das wir uns austauschen können 😊

    Wünsche allen eine schöne Kugelzeit 😊
  • Guten Morgen meine lieben!

    Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche und dass euch die Hitze nicht zu sehr zusetzt :)

    @Franzihofft ja ich muss auch alle 2 Wochen zur Kontrolle. Du normalerweise auch oder? Wenn dein Arzt nicht grad auf Urlaub ist :# Wie geht´s dir mit den Kopfschmerzen, schon besser?

    @beeniweeni super - schön zu hören dass bei dir alles gut passt. Fällt dir das Schonen recht schwer oder geht´s?
    Bzgl. Termin meinst du den 24.6. oder, also diese Woche Donnerstag?

    @elara sooo ein schönes Foto - man sieht echt schon so viel!! <3<br>
    @ClautschF Ja total, war echt sehr gut zu erkennen, wie sie da beide so Rumdümpeln 😆 Die Ärztin meinte auch es gibt keine Zweifel - ganz eindeutig eineiig :) Du hast Mittwoch nächste Woche wieder Termin oder? Da wirst du bestimmt auch erfahren ob eineiig oder zweieiig :) Genau - ich muss alle zwei Wochen zur Kontrolle, weil es bei einer Plazenta zu Versorgungsproblemen kommen kann. Allerdings kommt es zu diesen Problemen wohl meist eher erst ab der 18. Woche oder später (meinte zumindest die Ärztin).

    @d_s22 herzlich willkommen bei uns und gratuliere dir zur Schwangerschaft!! Ich nehm dich gerne gleich mit in die Liste auf! 🥳
    d_s22
  • pmbtgj4nerb0.jpeg

    Ich lass euch auch mal mein erstes ultraschallbild da 😊 vielleicht könnt ihr mir das mal genauer erklären mit denn ssw.. Mir kommt es nämlich nicht so vor als wäre ich schon in der ssw 8+5 bzw. war das Bild von letzter Woche aber mir kommt es trotzdem so klein vor 😅😄

    Ich danke euch schon mal im voraus 😊

  • Hallo ihr Lieben ☺️ hier ist ja einiges los ☺️

    schön das es euch allen gut geht 🥰🥰

    da hier ja auch schon ein paar mit einer FG waren, habt ihr nach der Blutung nochmal die Mens abgewartet und dann erst wieder geübt oder gleich im 1 ÜZ es wieder versucht?

    Danke für eure Info 😊
  • Hallöchen an alle 🤗

    Mir geht es momentan recht gut :)

    Am Wochenende war ich kurz wegen meinem Ohr im KH - ich hatte im März einen Tieftonhörsturz und dachte dass der jetzt wieder kommt - dürfte aber wieder vergangen sein nach der Untersuchung 🙊

    Heute hatte ich einen echt doofen Traum 🥴… habe geträumt, dass ich wirklich mit Zwillis schwanger war aber sie während des Gyn-Termins verloren habe 🤯😭 also sie lagen da tot am Boden und ich hatte es nichtmal richtig bemerkt 🤦🏼‍♀️So dumm was man alles so träumt in der Schwangerschaft 🤦🏼‍♀️

    Diese Wochen ziehen sich sooooo extrem in die Länge wenn man nicht arbeiten gehen muss 🥴

    Bin aber irgendwie froh dass ich zurzeit freigestellt bin und nicht bei der Hitze im Heim sitzen muss 🙊

    Was gibt es bei euch neues? :)
  • Habt ihr eigentlich die Schwangerschaft in der Arbeit mit irgendeiner Bestätigung bekanntgegeben bzw mit dem MUKI Pass ?? Oder habt ihr das einfach so bekanntgegeben 😊 Da es meine erste Schwangerschaft ist hab ich viele Fragen, täglich kommt was neues dazu 😊 Möchte es eig. in der Firma bald bekanntgeben wegen Nachbesetzung usw. mach mir aber meine Gedanken ob es nicht zu einen Nachteil für mich kommt, wenn ich keine Bestätigung der Schwangerschaft habe bzw. den MUKI Pass :)
  • @d_s22 Wann hattest du denn deine letzte Mens und weißt du wann der Eisprung war? Und welche aktuelle Zeit gibt der Ultraschall an? Das und auch die errechnete Größe müsste auf dem Bild drauf stehen. Wie weit warst du laut deiner Berechnung beim Termin?
    Wann man den Herzschlag sieht, hängt sehr stark auch vom Ultraschallgerät ab. Wenn aber deine Ärztin meinte es ist alles zeitgerecht entwickelt, dann vertrau am besten einfach mal darauf. :) Natürlich ist es noch verhältnismäßig lange bis zum 6.7. und einige Unternehmen benötigen für die Personalverrechnung eine Schwangerschaftsbestätigung, für andere reicht der MuKi-Pass aus. Eines der beiden ist aber - soweit ich weiß - in jedem Fall notwendig. Wenn du es schon jetzt in der Arbeit bekannt geben möchtest, könntest du bei deiner Ärztin nachfragen, ob sie dir die Bestätigung schickt. Ich zB hab sie auch per Mail bekommen.
    Ein Nachteil für dich kann es nicht sein, wenn du´s "einfach mal so" bekannt gibst, sofern du das eben schon möchtest. Sie werden dir dann schon sagen, ob/welche Unterlagen benötigt werden. Viele möchten es einfach nicht vor Ende der 12. ssw bekanntgeben, weil das einfach die Zeit ist, in der leider immer wieder Fehlgeburten passieren und der Arbeitgeber dann ja zumindest mal weiß, dass man an einem Baby bastelt und vor hat schwanger zu werden.
    Ich hab es meinem Chef heute gesagt (bin in der 10.ssw), obwohl ich lieber bis nach der 12. ssw gewartet hätte. Da ich aber mit Ende Juli ins frühzeitige Beschäftigungsverbot geschickt werde, hätte ich ein schlechtes Gewissen gehabt, ihn erst später darüber zu informieren (wegen Nachbesetzung, Übergabe usw).

    @gotamill mahhhhh wie schirch ist der Traum bitte... :s Aber anscheinend ist es ganz normal, dass man in der Schwangerschaft die verrücktesten Träume hat.
  • @_Lisi_

    Ja der Traum war echt schrecklich ich hab darin so viel geweint und als ich munter wurde war mein Mann nicht da 🥴 hab es ihm noch garnicht erzählt…

    @d_s22Ich habe meinem Arbeitgeber direkt nach der ersten Untersuchung eine Bestätigung mitgebracht, weil ich in der Pflege tätig bin und direkt in Sonderurlaub/Freistellung geschickt werde/wurde. Da war ich in der 7. SSW
    d_s22
  • @_Lisi_ vielen Dank für die schnelle Antwort 😊 die letzte mens bzw der erste Tag der letzten mens war der 22.04. Den genauen Eisprung weiß ich leider nicht aber vermute die erste Mai Woche 😊 laut meiner Berechnung war ich in der ssw 7+3
    Vl kann mir mal wer erklären wo genau das am us steht ich Blicke da leider überhaupt nicht durch und hab schon verzweifelt gesucht 😒 total unangenehm 😟
    Beim letzten Termin war der Fötus 2mm groß laut der FA.. Ich war leider beim Termin äusserst daneben hab an alles mögliche gedacht nur an diese Fragen nicht. Ich hoffe das wirft jetz kein schlechtes Bild ab, weil das ws die ersten fragen sind die man stellt 😳 Da ich aber mittlerweile ein bisschen verunsichert bin werde ich mal meine FA kontaktieren und dann auch gleich mal wegen der Bestätigung nachfragen... Möchte es eig. schon zeitig in der Firma bekanntgeben, damit sie die Möglichkeit haben rechtzeitig einen Mitarbeiter zu finden :)

    Kann es auch nicht mer bis 6.7 erwarten 😊 die zeit bleibt ja fast stehen... fühl mich aber eig gut und ich glaube auch das alles super ist 😊

    Schön in der 10ten Woche schon 😊 nicht mehr langen und dann hast du die schwierige Phase überstanden 😊 wie geht es dir so in der SSw?? Von den Beschwerden her etc 😊
  • @gotamill okay danke 😊🙏 ich arbeite im büro da darf ich ws noch ein bisschen länger arbeiten 😊 möchte es aber td zeitig bekanntgeben 😊

    Zu schrecklichen Träumen kann ich auch schon ein Liedchen singen 😅 2 Alpträume haben mich schon eingeholt aber ich lass mich nicht verunsichern und geh die Sache eher gelassen an 😊 denke mir mein Körper wird mir das schon zeigen wenn was nicht passt etc... man macht sich aber doch immer welche gedanken vorallem wenn man dann liest wieviel eig schon eine FG hatten oder auch mehrere 😪
  • @d_s22 ich bekomm immer so einen Streifen mit US-Bildern, es steht aber nicht auf jedem Bild drauf, sondern nur auf den Bildern, auf denen das Baby abgemessen wurde. Auf meinem ersten Bild zB - das sah ähnlich aus wie deines - da gab es noch keine Abmessung, aber da konnte meine Ärztin nur die Fruchthöhle und den Dottersack sehen, das Baby noch nicht, deshalb konnte man nix messen. Bei dir seh ich aber schon das weiße Pünktchen neben dem Kreis, das müsste ja das Baby sein und wenn sie sagt es ist 2mm, dann muss sie´s gemessen haben :smile: Ich kann dir sonst anbieten mir mal das gesamte Foto per PN zu schicken, mal schauen ob ich was finde :D Vielleicht kann die Ärztin ja einen "Beruhigungs-Ultraschall" diese oder nächste Woche machen, dann siehst du bestimmt auch das Herzerl und dann soll sie dir gleich die Bestätigung mitgeben.
    Zeitweise hab ich echt mit Übelkeit zu kämpfen, musste mich auch schon öfter übergeben. Müdigkeit ist überhaupt nicht schlimm, nur in letzter Zeit hab ich andauernd Migräne und "normale" Kopfschmerzen; vielleicht hängt´s auch mit dem Wetter zusammen. Ansonsten spür ich den Unterbauch immer mal wieder und auch die Brüste, aber alles halb so wild. Hauptsache den beiden Zwuckis geht´s gut <3
  • @_Lisi_ sende ich dir gerne privat 😊 hab heute angerufen bei meiner FA, die sind leider diese Woche auf Urlaub 😊 Und dann muss ich e nur mehr ein paar Tage aushalten und dann wär schon der nächste Termin 😊 Da es mir sonst gut geht und ich auch das Gefühl habe das alles passt warte ich bis dato noch ab und lass mir dan die Bestätigung ausstellen oder wer weiss vl bekomm ich ja dann schon meinem MuKi Pass 😊

    Ooh das ist natürlich nicht so toll und vorallem bei der Hitze wahrscheinlich wirklich anstrengend mit der Übelkeit 😟 Kopfschmerzen hatte ich die letzten zwei Tage auch und glaube auch das es an der Hitze liegt. Am trinken liegt es nicht 😊 Mein Körper schreit ständig nach Wasser 😊
    Ich kann mich auch nicht beschweren 😊 das ist natürlich das wichtigste, dass es den Bauchzwergen gut geht 💓
  • Hallo zusammen ☺️ wow, soviel zum nachlesen.

    @d_s22 herzlich willkommen und gratuliere dir zur Schwangerschaft ☺️😍

    Ich hab leider auch seit gestern mit Kopfschmerzen zu kämpfen, allerdings kommt es bei mir vom Nacken. Mexalen hilft da garnix 🙈 hab mir auch mittlerweile 3 eingeschmissen, aber es bringt nichts.

    Ich sag es euch, ich bin so furchtbar aufgeregt wegen morgen 🙈 ich hoffe so sehr dass alles in Ordnung ist, hab das Bauchzwutschgi ja das letzte mal in SSW 8 gesehen. Jetzt bin ich schon in der 13...
    Mein Herz rast schon die ganze Zeit. Und wer weiß vll sieht man schon das Geschlecht 😍🙈 ahhh...

    Ich wünsche euch noch einen schönen angenehmen Montag. ☺️
  • @gotamill und Alpträume hatte ich auch schon 2 mal 😔 das ist echt schlimm, ich brauch da immer recht lange bis ich mich wieder beruhigt hab. Hoffentlich hört das auch auf.
  • Hallo und herzlich Willkommen in der Gruppe @d_s22 🙋🏼‍♀️

    @Jigsawdani alles Gute für den Termin morgen, alles wird bestens sein 🍀🍀🍀
    Hast du morgen auch Nackenfalte?



  • @Jigsawdani jaaaaa dich wird´s morgen bestimmt vom Hocker schmeißen wie sehr dein Mini schon gewachsen ist inzwischen 🥳 Ich wünsch dir jetzt schon einen tollen Termin und freu mich schon auf dein Foto 🍀
  • An alle - wisst ihr schon wo ihr entbinden wollt? Und ob ihr gleich heim wollt oder dann drin bleiben wollt?
  • gotamill schrieb: »
    An alle - wisst ihr schon wo ihr entbinden wollt? Und ob ihr gleich heim wollt oder dann drin bleiben wollt?

    Ich hab mir darüber überhaupt noch keine Gedanken gemacht 😬

    Aber die Auswahl an Krankenhäuser ist bei mir nicht so groß...
    ambulant entbinden kann ich mir gar nicht vorstellen 🙈

    Hab aber auch Vorerkrankungen und bin daher sicher übervorsichtig... 😅

  • Dankesehr 😁 Jaa, ich bin schon ganz hibbelig, ich hoffe ich kann heute Nacht überhaupt schlafen 😂 da wird man wieder zum Kind und es fühlt sich an wie Weihnachten.

    @elara ja, ich hab den combined test 👍

    @gotamill bei mir ist die Auswahl auch überschaubar. Ich werde aber vermutlich ins Lkh Graz gehen. Da bin ich mit dem Auto je nach Verkehr in ca 20 Minuten da.
    Ambulant bzw zu Hause könnte ich mir grad beim ersten Kind auch absolut nicht vorstellen. Obwohl die Vorstellungen selbst mir garnicht soo schlecht gefällt.
  • bearbeitet 21. 06. 2021, 18:21
    Puh… da ist heut echt viel passiert!

    @anneee Das ist aber ein lieber Bauch 🥰

    @d_s22 Schön, dass du da bist.
    Ich hab meinem Dienstgeber die Schwangerschaftsbestätigung geschickt- das war in der 10. Woche.

    @_Lisi_ Ja ich muss auch 14- tätig oder wöchentlich- mal schauen wie es dann nach dem Urlaub meines Arztes ist. Seit heute geht es mit Gott sei dank besser mit den Kopfschmerzen. Ich verkriech mich aber auch drinnen.
    Wie gehts dir mit dem Kopfweh?

    @stefnirengaw Ich hab nach der FG eine Regel abgewartet und dann haben wir gleich wieder einen Versuch gestartet- war aber eine künstliche Befruchtung.
    Wie geht es dir denn jetzt? Eigentlich eine blöde Frage…aber es ist schön zu sehen, dass du gleich wieder probieren möchtest.

    @gotamill Was für ein schlimmer Traum. Ich weiß zwar, dass ich jetzt immer Blödsinn träume, kann mich dann aber nur ganz kurz daran erinnern.
    Ich hab auch nur mehr zwei Wochen und dann bin ich auch zuhause- ich hab jetzt schon Angst, dass mir die Decke am Kopf fällt.
    Ich möchte in das nächstgelegene KH bei uns. Dort gibt es eine Frühchen- und Neugeborenen- Intensiv. Gerade mit Zwillingen ist das sicher optimal.

    Jigsawdani Mah ich kann verstehen, dass du nervös bist. Du hast du dich ja ganz schön lange gedulden müssen. Ich wünsch dir auch einen wunderbaren Termin morgen und gib dann Bescheid wie es war!!
  • @Franzihofft danke eigentlich ganz gut, hab ja schon vorhin eher gewusst das was nicht passt. Alle guten Dinge sind 3, irgendwann muss es ja funktionieren. Derweil geb ich noch nicht auf 🍀 ich hoffe das beste ❤️

    Danke fürs nachfragen 🥰
  • @d_s22 hallo und herzlich Glückwunsch 🤗

    @Jigsawdani ich wünsche dir einen tollen termin morgen. Vl zeigst du uns dann ja ein schönes bild.🥰 erfahrt man denn beim combined test schon das Geschlecht gewöhnlich?

    Ich hatte heute schon den OGTT, leider ist der Wert nach einer Stunde zu hoch, hab ich aber eh schon befürchtet. Nächste Woche hab ich Befundbesprechung. Bin gespannt ob ich Insulin spritzen muss 🙄


    @gotamill ich bin schon im kh nord zur geburt angemeldet und möchte dann aber doch nach spätestens 2 Tagen nach Hause gehen, soweit es unser Zustand zulässt. Hab so meine Probleme mit krankenhäusern 🙄


  • @HasenfrauIch verstehe dich, bei meinem ersten Sohn war ich in mödling und hatte so eine schreckliche zimmergenossin, die hat ständig laut telefoniert und das Handy im blechnachtkasten auf voller Vibration 😡

    Ich hoffe ich bekomme ein 2-Bett-Zimmer in Wiener Neustadt 🥴 bin BVA versichert und das wäre echt toll wenn ich dann auch den Anspruch aufs 2 Bett Zimmer nutzen könnte 🙏🏻
  • Woran man merkt, dass man zu dick ist?

    Wenn eine ältere Dame beim Arzt meint man soll sitzen bleiben, damit das Baby im Bauch nicht unruhig wird - und man doch erst in der 9. SSW ist
    😬
    PadméTalia56
  • @gotamill so könnt es mir auch gehen o:)
  • @gotamill ich wollte eigentlich ins Sanatorium St. Leonhard, weil auch meine Ärztin dort ist und auch der Papa dort schlafen könnte. Leider geht das jetzt aber nicht wegen den eineiigen Zwillingen/eine Plazenta, somit muss ich ins LKH gehen, wenn das richtig verstanden hab 🙃

    @Franzihofft mir geht´s Gott sei Dank bzgl. Kopfweh & Migräne momentan grad besser - ich hoff mal sehr dass es jetzt zumindest ein paar Tage so bleibt 🍀
  • Hallo Mädls :smiley:

    gerade von unserem Termin nach Hause gekommen <3<br> Als erstes mal: Zwutschgi gehts gut!!

    Das Kleine ist mittlerweile 6,2 cm lang und hat sich toll präsentiert. Ich bin immernoch ganz überwätltigt! Die Ärztin die den Combined Test durchgeführt hat war auch total kompetent und nett. Also da würde ich jederzeit wieder hingehen. :)

    Leider konnten wir den Test nicht ganz abschließen bzw auswerten, da ich nächste Woche nochmal hin soll weil das Nasenbein nicht ganz so gut zu erkennen war. Sie meinte aber, nachdem die Kleinen pro Tag 2 mm wachsen, sollte man es nächste Woche super gut erkennen und dann kann der fehlende Wert bei der Berechnung mitberücksichtig werden. Was dann natürlich ein genaueres Ergebnis bringt.
    Sie meinte aber auch dass sonst alles einen sehr guten Eindruck macht, und ich mir da keine Sorgen machen brauch. Es ist wirklich nur vorsichtshalber und damit alles vollständig ist. Aber ihrer Erfahrung nach schaut wirklich alles gut aus. :D

    Ich hab dann auch gefragt ob sie denn schon eine Vermutung zwecks dem Geschlecht abgeben kann. Nachdem es sich so präsentiert hat meinte sie auch schon ziemlich sicher es wird ein Bub. <3<3 Mein Freund und ich freuen uns wirklich sehr. Allerdings soll ich sie aber nächste Woche nochmal fragen, da schaut sie dann nochmal drüber.<br>
    MIr fallen tausende Steine vom Herzen und ich bin einfach nur glücklich.

    Ich lasse euch noch zwei tolle Bilder da. :) Heute sind wir bei 12+2
    ln58vxbnvado.jpg
    7p0o83f2ndni.jpg


    @_lisi_ meine nächsten Termine sind dann am 29.06 (Combined Test abschließen) und dann am 02.08 die nächste US bei der FÄ. :)


    elara
  • @Jigsawdani wiiiie super und wie schön sind deine Bilder! Ich gratulier dir ganz ganz herzlich zum tollen Termin, ich kann richtig mitfühlen mit dir, wie erleichtert du gerade sein musst! 🥳🥳🥳
    Da du ja auch in der Steiermark wohnst, darf ich fragen bei welcher Ärztin du den Combined Test gemacht hast? :) Deine Termine sind eingetragen.
  • Wow, schöne Bilder und toll, dass alles gut ist soweit. Ist zwar doof, dass du nochmal hin musst aber wenn die Ärztin sagt sonst passt alles ist sicher alles gut 🥰
    Ich beneide dich gerade sehr, würde auch schon gerne wissen, dass alles passt 🙄😉
  • @Jigsawdani So liebe Bilder 🥰
    Ich freue mich auch sehr für dich, dass alles gut aussieht und du so einen schönen Termin hattest. Wahnsinn, was man jetzt schon alles auf den Bildern erkennen kann.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum