Fragespiel #10

12223242628

Kommentare

  • Zum einschlafen Benjamin Blümchen Kassetten mit meinen Geschwistern zu hören. Die Kassetten musste man noch umdrehen gehen und alle waren immer zu faul zum aufstehen und haben so getan als würden sie schlafen. Da lachen wir heute noch drüber Außerdem die Wochenenden bei meiner oma im grünen.

    Was vermisst du am meisten aus deinem Leben vor dem Kind/den Kindern?
    tweety85
  • Ganz simpel: an einem verregneten Sonntag den ganzen Tag vor der Glotze hängen und ungesundes Essen in mich rein futtern. Faulenzen gibt's mit Kindern auf diese Weise leider nicht mehr.

    Was ist das Beste daran, Kinder zu haben?
    whataboutme_Martina_arti000faraday
  • Man wird daran erinnert wie schön es ist, achtsam durch die Welt zu gehen und jeden Moment so zu nehmen wie er kommt. 😊

    Deine schlechteste Eigenschaft?
  • Ungeduld und Jähzorn (schlimme Kombi)....

    Und deine?
  • Nachtragend und oft zu ehrlich 😉

    Deine liebste Jause/Snack?
  • Landjäger.

    Deine beste Eigenschaft 🤭
  • Die Wurst bekommt einen Punkt, die Frage net mal ein Fragezeichen 🤦‍♀️
    ricz
  • Aufmerksamkeit denke ich...

    Trägst du Schmuck? Welchen?
  • Selten, am ehesten Ketten. Selten auch Ohrringe oder Ringe.

    Gibt es etwas, das du gerne besser könntest? Wenn ja, was?
  • Ja, konsequent sein, was Ernährung und Sport angeht - ich schaffs einfach nicht.

    Welches Thema, abgesehen der Pandemie, beschäftigt dich momentan am meisten?
  • Mein Gewicht

    Hast du ein Lebensmotto?
  • nein ;) aber mir fallen grad ein paar Mottos ein 🙈
    4 Knickerbocker lassen niemals locker usw 🤪


    was wird/war dein erster Gastrobesuch sein jetzt nach den Öffnung?
  • In V hätten wir ja schon länger die Möglichkeit gehabt. Bin aber nie gegangen.
    Wir werden bald mal den 30er meines Bruders in einem Gasthaus nachfeiern, und darauf freue ich mich.
    Gefehlt hat es mir aber ehrlich gesagt nicht.

    Dein Tipp für den Eurovision Songcontest?
  • Na gut... Dann anders. Welcher Beitrag hat dir am besten gefallen?
  • @arti000 ich glaub das interessiert keinen 🤣
    ricztweety85
  • 🤷‍♀️ hab das nicht verfolgt 🙈
  • Na leider, ich warte auch auf eine andere Frage 😅🤭
  • arti000arti000

    10,004

    bearbeitet 23. 05. 2021, 18:58
    Dann stellt doch einfach eine andere Frage 🙄 3 Antworten sollten doch eigentlich auch 3 neue Fragen bedeuten.
  • Nicht übel nehmen 😉 wollte die Frage nicht "wegnehmen", falls sie jemand gern beantwortet hätte. Dann versuch ich also eine andere.

    Gibt es einen Maler / eine Epoche, dessen/deren Bilder du besonders magst?
    arti000
  • Puh da gibt es einige, aber keinen absoluten Favoriten 😊

    - Leonardo da Vinci
    - Albrecht Dürer
    - Diego Velàzquez
    - Caspar David Friedrich
    - Claude Monet

    Selbe Frage 😉
  • DaVinci mag ich auch sehr. Ich glaub,der war für die damalige Zeit ein unsicher Erfinder und ein Genie!

    Wohin hat dein erster Weg nach dem lockdown dich kulinarisch geführt?
  • Anna_HAnna_H

    1,452

    bearbeitet 1. 06. 2021, 19:18
    Zum heruntergekommenen Wirtshaus im Dorf: Wiener Schnitzel und Kartoffelsalat aus dem Eimer🤣 ich hab mich schon soooo drauf gefreut.

    Und dich?
    Kaffeelöffel
  • L‘Osteria in der Plus City mit einer Freundin.

    Gibt es ein Schmuckstück, dass du ständig trägst? Wenn ja, welches?
  • Den Ehering natürlich, drei Piercings und meine Ohrstecker sind auch immer drin (war mir erst vor kurzem bewusst wie viel das ist, als ich für eine kurze Vollnarkose alles ablegen musste 🙈)

    Welches Schmuckstück hat für dich den größten Wert?
  • Außer dem ehering. Eine kette die ich von meinem Mann bekommen habe da sind unsere Namen und die der Kinder und die jeweiligen geburtssteine drauf. ❤

    Deins?
  • Mein Ehering

    Wie war dein Tag heute?
  • Viel besser als die vergangenen 😊

    Was bestellst du dir gerne im Gasthaus, was du zuhause nicht kochst?
  • Kässpätzle da mein Mann kein Käse mag u wenn ich es kochen würde, wohl die Wohnung nicht mehr betreten würde 😅

    Und du?
    arti000
  • Schnitzel oder Cordon Bleu, die Arbeit und den "Dreck" tu ich mir zuhause nicht an 🤭

    Welchen Ausflug hast du als nächstes geplant?
  • Livio möchte ins Tirol, zum Kopfüber Haus und Dino Park. Wird wohl bald anvisiert.

    Was wird deine nächste größere Anschaffung sein?
  • Eine neue Couch

    Deine?
  • Die Terrassenüberdachung 🤭

    Deine liebste(n) Farbe(n) für Nagellack?
  • Am besten immer zum Outfit passend. Trage aber schon lange keinen mehr. Mit der arbeit ist das zu mühsam.. müsste jeden tag neu lackieren..

    Was ist dein absolutes lieblingskleidungsstück und warum ist es das?
  • Ein Jeansrock den ich mir vor vielen Jahren Mal bei Esprit gekauft habe. Er ist super bequem und man kann ihn zu jeder Jahreszeit anziehen. Er passt bei einer lässigen Gartenparty genauso wie in der Arbeit (mit dem entsprechenden Oberteil). Ich liebe ihn einfach ☺️

    Das teuerste Kleidungsstück in deinem Schrank?
  • Mein Opernball-Eröffnungskleid 😉 ist tatsächlich noch in meinem Kasten.

    Und in deinem?
  • Mein Lipizzaner Dirndl in weinrot 🥰
    ich werd leider nie wieder reinpassen 🥴🥴

    was musst du dir als nächstes Kleidung smäßig zulegen?
  • Einen Bikini (in 5 Geschäften war ich schon 🙄)

    Gibt es was, das du früher getragen hast, aber jetzt nicht mehr?
  • Enge Miniröcke 🙈

    Gibt es eine Frisur / Haarschnitt, den du mal hattest und wieder gerne hättest?
  • lustig.. ich hab gestern grad überlegt ob ich mor die Haare wieder Violett färben soll.. hatte ich v 17 b 24

    und wie siehts bei dir Frisurentechnisch aus?
  • Ich lass sie grad wieder wachsen weil ein schneller „Knödel“ soo viel einfacher ist als kürzere Haare rausgehtauglich zu machen.

    Gibt es was wo du dir denkst „Mist, ich werd schon wie meine Mama früher“? 😅
  • Oh ja gibts…..dann wenn ich zu meiner Großen sage, sie soll bitte den Bombeneinschlag in ihrem Zimmer etwas beseitigen…. 😂

    Wie sieht’s bei dir mit Tipps gegen die Hitze aus?
  • Morgens ordentlich alles durchlüften, tagsüber alles abdunkeln, viel trinken, kalt abduschen und wenn möglich nur in Unterwäsche im Haus herumlaufen😁und hoffen dass es bald mal abkühlt🙏

    Womit bist du in deinem Leben im Moment am meisten zufrieden?
  • Mit den kindern
    Es ist gerade bei beiden eine ruhige Phase

    Wer war deine Lieblingsband als Teenie?
  • Oh da hab es jedes jahr eine andere...
    Mit den backstreet boys hat es aber begonnen 😅

    Was würdest du gerne nochmal erleben?
  • Die unbeschwerten Sommer als Kind/Jungendliche. Keine Verpflichtungen und den ganzen Tag im Bad mit den Freunden.

    Und du?
    arti000
  • Auch gerne noch mal die Zeit als junge Erwachsene, 18-24. Erstmals alleine wohnen, Geld verdienen, erste Urlaube ohne Eltern, viel Zeit mit Freundinnen verbringen, fortgehen, tanzen, ins Bad gehen, in den Prater, Neues erleben, neu verlieben,... so eine aufregende Zeit!

    Was ist für dich das Schönste am Sommer?
  • Wenn er vorbei ist 😁

    In welcher Jahreszeit würdest du gern oder hast du bereits.. heiraten bzw geheirater und warum?
  • Ich könnte mir alle Jahreszeitem vorstellen, am liebsten jedoch Frühsommer
    Da ich gern im Grünen mit Wasserstelle heiraten wollen würde und dafür wäre natürlich Sonne und Wärme schön und dass man länger outdoor sein kann :)

    Was bzw wie wäre für dich ein idealer Heiratsantrag?
  • @Auryn haha super die Antwort wegen Sommer 😅 könnte von mir sein 😄
  • @sesha haha :D hab schon gemerkt dass hier ein paar auch nicht so die SommerfreundInnen sind :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum