Fragespiel #10

12223252728

Kommentare

  • Gar nicht

    Und du?
  • Bevor wir Kinder hatten sind wir am Rosenmontag immer abends fort gegangen, manchmal auch mit Gruppenkostüm im Freundeskreis.

    Jetzt mit Kind gehen wir am Faschingsdienstag den kleinen "Umzug" im Ort mit - die Marktmusikkapelle spielt und da geht man eine ca 15minütige Runde zum Kirchenwirt, wo dann ein bisschen "gefeiert" wird.

    Ansonsten verkleide ich mich für die Arbeit (wenn nicht grad Ferien sind, gehen wir da mit den Schülern immer ins Kino) und Luisa hat auch Faschingsfeier im Kindergarten.

    Ein selbstgemachtes Kostüm für Luisa ist jedes Jahr für mich Pflicht 😊

    Hast du dir heute das Neujahrskonzert angehört?
  • Ja

    Gibts bei euch Rituale/Traditionen Silvester und Neujahr betreffend?
  • Also was wir immer machen: Walzer tanzen und küssen aber sonst nicht wirklich. Wenn wir mit anderen feiern, dann wird meist Blei gegossen, sonst fällt mir nichts ein, dass ich als Tradition einstufen würde.

    Hast du neujahrsvorsätze? Wenn ja welche, und hast du’s heute geschafft?
  • Ich hatte mir vorgenommen unter 100kg zu kommen hab ich gwschafft. Nächstes Jahr möchte ich aufs Ausgangsgewicht von der 1.ss komen also 22kg in 1 Jahr 👍

    Du?
  • *schupf*
  • Weniger das Handy benutzen.

    Was hasst du?
  • Respektlosigkeit.

    Was trägst du am liebsten zuhause?
  • blue_angelblue_angel

    1,603

    bearbeitet 29. 01. 2021, 07:45
    Pyjamahose und bequemes Shirt

    Und du?
  • Leggings 😋

    Frühstückst du? Wenn ja, was am liebsten 😜
  • Ja!!! Alles! Obstsalat mit Joghurt, Kornspitz mit Butter und Marmelade, Croissant mit Nougatcreme und einen gute Kaffee dazu mhhhh. Ich liebe Frühstück!

    Was darf bei einem Kinoabend zu Hause nicht fehlen?
    soso
  • bearbeitet 29. 01. 2021, 09:18
    Pizza oder Sushi. Ganz klar 😂 Knabbereien sind nicht unseres, "es muass was Gscheits sein". Zusammengeknotzt unter der Kuscheldecke auf der Couch. Dazu die Kinder bei der Oma. 😍

    Welche Todsünde in der Modewelt liebst du/hast du geliebt? 😂
  • Schlaghosen 😂damals. Heute finde ich die grauenhaft 😂

    Da ich das grad wo gelesen habe: hast du deinem Kind etwas von deiner Kindheit vererbt? (zB Alte Puppen, Polly Pocket,etc.)
  • Ja, habe seit ich 1 Jahr bin ein Löwen als kuscheltier, den hat jetzt meine tochter.

    Und du?
    soso
  • Er hat vor kurzem meine heiß geliebte Baby Born entdeckt und spielt seitdem immer wieder mit der Puppe 🥰

    Was ist derzeit das Lieblingsspielzeug deines Kindes?
  • Schleichtiere?

    Welches Gericht liebst du, kochst es aber nie selbst?
  • *kein Fragezeichen bei den Schleichtieren 😅
  • Burger

    Du?
  • Schnitzel

    Was war das erste Wort deines Kindes/deiner Kinder?
  • Papa (sowohl zum Papa, als auch zur Katze 😅)

    Und bei deinem?
  • Bagger 🙈 ist zumindest das erste wirklich spezifische Wort. Mama sagt er nämlich auch zum Papa und zur Oma 😅

    Dein Lieblingsbuch?
  • Das Cafe am Rande der Welt!!

    Wenn du eine Flugreise gewinnen würdest, wo würdest du hin fliegen?
  • Irland 💚💚💚immer wieder

    Welches Designer Kleidungsstück hättest du gern, wenn Geld keine Rolle spielen würd? ;)


  • Ich liebe Rucksäcke und finde den Rucksack von MCM in braun so schön.. aber einfach zuuuu teuer 🙈

    Und du?
  • hab eigentlich nix was ich da so wollen würd ;p

    Die beste Erfindung der Menschheit ist?
  • 🤔🤔 ich würd mal sagen, die Erzeugung von Strom 🤷‍♀️🤷‍♀️

    Die unnützeste (gibts das Wort so?😳) Erfindung der Menschheit???
  • So ziemlich alles, was man auf Wish bestellen kann 😂

    Hast du heute schon etwas bereut?
  • Ja. Dass ich am Montag so die Nerven geschmissen hab obwohl es so ein Pipifax Grund war.

    Wir hättest du geheißen, wenn du ein Bub geworden wärst?
  • Christian

    Und du?
  • Fabio

    Magst du DM oder Bipa lieber?
  • soizburgerinsoizburgerin

    3,887

    bearbeitet 24. 02. 2021, 20:00
    ... DM

    Über was hast du dich heute am meisten gefreut?
  • Über Besuch von zwei Freundinnen mit ihren Kids 🥰

    Welches Sprichwort beschreibt dich gut?
  • Fight the fear of the unknown with curiosity.

    Und dich?
  • Was dich nicht umbringt macht dich nur stärker.

    Welche Bettwäsche hast du am liebsten?
  • Solche, die keine Falten hat und nie gebügelt werden muss 😅

    Was ist deine größte Jugendsünde?
  • arti000arti000

    10,004

    bearbeitet 25. 02. 2021, 21:20
    Ich denke mal, die Zeit, in der ich mit Pandabär-Makeup, Springerstiefeln, zerrissener Kleidung und Ledermantel herum grannt bin 😂😂😂

    Und deine?
  • Ich würde sagen mein Mann 😅 ich war erschreckend brav als Teenie, nur er hat mich gelegentlich zum Schwänzen überredet.

    Was war der bisher schönste Tag in deinem Leben?
  • phu. DEN schönsten Tag.. weiß nicht.. da gibts so viele.. schwer an einem festzumachen.. aber natürlich sind die Geburten der Mädls ganz oben 🥰


    Wenn Geld keine Rolle spielt; Wie sähe dein Traumhaus aus?
  • Puh ich glaube ein kleiner Mix aus modern und Schloss, viele Zimmer, großer Eingangsbereich, große treppe aber zur altersvorsorge irgendwo eine Rampe oder so, ein Ballsaal, riesige moderne Küche, große Fenster, indoorpool mit Zugang nach draußen in den Pool, großer Garten mit vielen Blumen und Bäumen, bissi romantisch 😍 großes tolles Spielzimmer und Spielplatz draußen für die Kleine, Fitnessraum, Spiel- und kinoraum, Gästezimmer,..

    Und deines?
  • *schupf*
  • Viel Licht, eine große, offene Wohnküche mit Kücheninsel, ein Kamin, eine schöne Terrasse und ein Pool im Garten.

    Eine deiner schönsten Kindheitserinnerungen...?
  • Reit-Urlaub in OÖ
    Und jede schöne Erinnerung mit meinem Papa.

    Und deine?
  • Feste mit Freunden 🤩 und Silvester war auch jedes Jahr legendär 🎉 schon allein deswegen, weil wir soo lange aufbleiben durften!

    Was erforderte bisher in deinem Leben deinen größten Mut?

  • Damals mit 17 als AuPair nach London zu gehen. Ganz allein, ohne einen Menschen dort zu kennen. Das war schon ein großer Sprung.

    Gute Frage. Gebe ich weiter...
    soso
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    Damals mit 17 als AuPair nach London zu gehen. Ganz allein, ohne einen Menschen dort zu kennen. Das war schon ein großer Sprung.

    Gute Frage. Gebe ich weiter...

    Lustigerweise dasselbe 😅 als Aupair insgesamt 4 Jahre in die USA zu gehen. Wobei ich nur 2 Jahre Aupair war und dann arbeitende Studentin...

    Was macht dich gerade am meisten glücklich?
  • Ganz simpel: mit meinen Kindern zu lachen und albern zu sein.

    Die geb ich auch gern weiter die Frage!
    Auryn
  • Hm... Schwer zu sagen...

    Welcher Disney Bösewicht hat diesen Titel am meisten verdient?
  • Scar aus König der Löwen!! 😭

    Und für dich?
  • Ebenfalls scar aus König der Löwen.

    Was ist deine schönste Erinnerung aus deiner Kindheit?
  • Die Zeit mit meiner Schwester als Spielgefährtin und bis zum Erwachsen werden ♡♡♡!!!

    Und deine?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum