Fragespiel #10

1202123252628

Kommentare

  • *schupf* ich hab diese Frage schon mal beantwortet.. vl mag wer anders ;)
  • J.k. Rowling ❤

    Was hast du in der ss für dein Baby gekauft aber nie benutzt?
  • Fläschchen und Schnuller.

    Was gehört für dich zu einem "richtigen" Frühstück?
  • Eiskalter frisch gepresster Orangensaft 😊

    Bei dir?
  • Frisches oder Frisch aufgebackenes Gebäck

    Was war die sinnvollste Anschaffung für dein Baby oder Kleinkind?
  • Die Trage(n).

    Wenn Geld keine Rolle spielen würde, welches Auto würdest du fahren?
  • Einen Tesla

    Was ist deine frühste Kindheitserinnerung?
    Kaffeelöffel
  • Der grüne teppich in der ersten Wohnung ;)
    Deine ?
  • Die Rosinen-Lade in der Küche.

    Welche Farbe hat dein heuriger Christbaumschmuck?
  • Wie jedes Jahr: gold, braun, beige, altrosa, beere

    Gibt es etwas (Ritual etc), das bei euch jedes Weihnachten gleich ist?
  • Ja, vor der Bescherung wird stille Nacht, heilige Nacht gesungen oder zumindest abgespielt 😅. Haben auch andere Bräuche, die haben sich aber teilweise geändert seit unser kleiner geboren wurde. Das Lied ist mir jetzt als einziges eingefallen das komplett gleich blieb.

    Bei dir/euch?
  • Die traditionelle Rindssuppe mit Würstel gibts ausnahmslos jedes Jahr am 24. 😏

    Wie feierst / verbringst du Silvester normal? (abgesehen von Corona)
  • Seit Jahren Fleischfondue mit der Familie, inklusive Dinner for One.

    Und die letzten paar Jahre hab ich dann allein zuhause Sekt getrunken, den Mundl und Donauwalzer angeschaut, geschlafen.

    Und du?
  • Gemütlich mit Freunden. Meist machen wir "lustig kochen" (jeder kauft zwei Zutaten ein, keiner weiß was der andere hat und aus all den Zutaten wird dann gemeinsam ein Menü gekocht).

    Welche Sendung schaust du abends gern wenn du dich einfach "berieseln" lassen möchtest?
    ricz
  • Grey’s Anatomie

    Du ?
  • Auch greys anatomie 👍 und Seattle Firefighters

    Welche serie möchtest du deinen kindern mal zeigen wenn sie groß genug dazu sind?
  • Es war einmal das Leben 🥰

    Wie ist grad das Wetter bei dir?
  • Fürchterlich trüb, ständig Nieselregen

    Dein absolutes Must-Have bei einer/deiner Hochzeit?
  • Eine Live-Band

    Wieviele Personen hast du auf deine Hochzeit eingeladen?
  • Eingeladen waren 95 Personen.

    Hattest du ein Motto bei deiner Hochzeit? Bzw würdest du eines haben wollen / welches?
  • Wenn überhaupt mal, wäre eine Mittelalter - Hochzeit ganz nach meinem Geschmack 😉

    Worin freust du dich gerade am meisten?
  • Wenn die Quarantäne vorbei ist 😅

    Du?
  • Auf die Geburt unseres zweiten Kindes in wenigen Wochen (oder Tagen?).

    Was spielst/machst du mit deinen Kindern bei schlechtem Wetter am liebsten?
  • Im Moment mit Bausteinen spielen und aquadoodle

    Welche Serie ist bei euch ein Pflichtprogramm ?
  • So gesehen garkeine, haben keinen Fernseher 😅 wir suchten wenn immer gleich die ganze Serie am Stück über mehrere Abende.
    Aktuell wäre das Blacklist.

    Dein Lieblingsrezept, dass du garnicht oft genug kochen könntest?
  • Gan Bien Schweinefleisch taiwanesische Art.. (nix überbacken) 🤪🤪

    welche Farbe hat dein Duschhandtuch aktuell? ;p
    Kaffeelöffel
  • Blau weiß

    Was ist deine absolut liebste kekssorte unter den. Weihnachtskeksen?
  • Linzer Kipferl

    Und welcher Keks darf in deiner Keksdose nicht fehlen?
  • Liebespfeile ❤

    Welchen keks magst du gar nicht?
  • Aniskeckse

    Welche Farbe wird heuer dein Christbaum haben?
  • Puh, das weiß ich noch nicht. Das werde ich spontan mit meinem Mann am 24.12. entscheiden.

    Wann wird bei dir der Baum gekauft bzw. aufgestellt?
  • Gekauft ein paar Tage vorher und aufgestellt am 24. Dezember

    Was wünscht du dir heuer vom Christkind?
  • bearbeitet 17. 11. 2020, 00:33
    Gesundheit für alle, vorallem an meine Lieben. Und ein neues Raclette. Das ich dann zu Silvester ausprobieren mag. :D

    Wenn du einen tollen Winterurlaub gewinnen würdest, mit allem drum und dran, wen würdest du mitnehmen und warum?
  • Meinen Schatz, unsere Kinder, meine Eltern und meinen Bruder. Würde einen Urlaub in einem Chalet gewinnen und das über Weihnachten und Silvester, damit wir eine schöne, besinnliche Familienzeit im Schnee verbringen können ☺️

    In welchen Farben sind deine Wände gestrichen?
  • Momentan alle weiß bis auf eine, die hab ich silber/grau metallic mit Pinselwischtechnik gemacht (:


    Was schenkst du deinem Kind/ deinen Kindern zu Weihnachten?
  • Der Große braucht einen neuen Gaming Stuhl und der Kleine bekommt ein paar Spielsachen, hab einiges daheim, das auf Weihnachten und Geburtstag aufgeteilt wird.

    Was schenkst du deiner Mutter?
  • Hoffe, wir sind Weihnachten noch zu dritt, sonst geht die Kleine leer aus.
    Er bekommt ein Fädelspiel, eine Obstgarten-Variante, Schienen und Züge. Von Omas und Opas wissen wir noch nix.

    Hast du ein Punschrezept für die Weihnachtszeit?
  • Da waren wir wohl gleichzeitig, ich setz aus 😉
  • Meine Mutter (bzw Eltern zusammen) bekommen, wie alle anderen Verwandten, selbstgemachte Kleinigkeiten: heuer selbstbeschriftete Christbaumkugeln und den alljährlichen Kalender von Luisa.
    Zusätzlich für meine Eltern wahrscheinlich einen Gutschein vom Reisebüro.

    Punschrezept... Ich liebe Aperol Punsch 😍
    4 Teile Aperol, 6-8 Teile Weißwein, 4 Teile Apfelsaft, 2 Teile Mangosaft. Mit Orangenscheiben, Zimtstangen, Gewürznelken in einem Topf aufkochen.

    Beschreibe den Lockdown 2.0 für dich in 3 Worten?
  • Wird schon vorbeigehen 😊

    Wohin geht deine erste Reise nach dem Lockdown bzw nach Corona?
  • Naja kommt drauf an, wann das sein wird 😀 da ich mit Sommer rechne, sag ich einfach mal Pauschal Italien.

    Inwiefern beeinträchtigt dich der Lock am meisten?
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,267

    bearbeitet 17. 11. 2020, 14:53
    Eh ich gesagt nicht so wirklich. Da ich in 2 Wochen ET hab, haben wir soziale Kontakte ohnehin gemieden und arbeiten war ich ja jetzt auch nicht mehr. Meine Tochter ist halt vom KiGa zu Hause aber auch das stört mich nicht so weil ich die letzte Zeit "allein" mit ihr so nochmal richtig genießen kann.

    Stell dir vor, du könntest mit deinem früheren ICH als Mama eines Neugeborenen sprechen. Welchen Tipp würdest du dir, mit dem Wissen das du jetzt hast, selbst geben?
  • Schlaf um dein Leben! 😅

    Gute Frage, ich gebe sie an die Nächste weiter! 😊
    Kaffeelöffel
  • Hör auf dein Muttergefühl und lass dir nicht reinreden

    Welche ist deine liebste Suppeneinlage?
  • Brätroulade und Flädle

    Bei welchem Geräusch stellt es dir alle Haare auf?
  • Frittaten

    Was nervt dich Putztechnisch am meisten mit Kind?
  • @arti000 wir zwei haben ein Gespür fürs gleichzeitig antworten 😅
    arti000
  • Wenn jemand schmatzt.
    Egal was man wegräumt es ist in spätestens 10 Minuten wieder ausgeräumt.

    Wann gehen eure Zwerge normal schlafen ?
  • Zwischen 19 und 19:30 Uhr.

    Was machst du,wenn du dich so richtig ärgern musst, um Dampf abzulassen?
  • Um 19Uhr wird Bettfertig gemacht, bis sie schläft is es meist 19:30/20Uhr

    Was machst du abends, wenn Kind/Kinder schlafen 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum