Fragespiel #10

1192022242528

Kommentare

  • Sarma „krautrouladen“
    Die macht meine Mama bzw meine Oma am besten und es ist zach 😅🙈😋

    Du?
  • Schnitzel. Bekomme ich zu Hause nie so gut hin wie im Gasthaus.

    Wie denkst du, wird die bevorstehende US-Wahl ausgehen?
  • @ich befürchte, die werden nicht schlauer 😅

    Schwedenbomben mit oder ohne Streusel?
  • mit 😋

    Was hast du heute gegessen?
  • Pancakes und Obst, Kartoffelsalat und Fisch, ein paar Kekse zum Kaffee und zwei Butterbrote.

    Und du?
  • Vollkorntoast mit Thunfischaufstrich
    Erdbeeren
    Hirschgulasch mit Semmelknödel und Rotkraut
    Eismarillenknödel
    Und nacher vielleicht noch ein Müsli 😊

    Welches Ehrenamt wäre wie geschaffen für dich?
  • Arbeit auf einem Gnadenhof.

    Womit belegt du deine Pizza am liebsten?
  • Salami, Champignons oder Thunfisch oder Meeresfrüchte

    Was magst du gar nicht auf der Pizza?
  • Pfefferoni und Artischocken.

    Welchen Käse magst du am liebsten?
  • Emmentaler

    Du?
  • Italienischen Hartkäse wie Pecorino und Parmesan und natürlich unseren Vorarlberger Bergkäse, 6 Monate alt.

    Hättest du für den Feiertag oder die Ferien was geplant gehabt, das du "dank" Corona nicht machen kannst?
  • Nein wir hatten eigentlich nichts geplant, mir macht eher das Wetter einen Strich durch die Rechnung... Kleinkind hauptsächlich drinnen zu beschäftigen und wegen der zeitunstellung munter zu halten is nicht so toll 😅🙈

    Was ist deine Lieblingsblume oder Pflanze?
  • Ich liebe Lavendel. Als Pflanze an sich sehr hübsch, absolut robust und riecht auch noch fantastisch.

    Welchen Satz hast du Mal gesagt, bevor du Kinder hattest und kannst jetzt nur den Kopf darüber schütteln?
  • Satz, lange vor Kind 2,...

    "Den nächsten Buben ziehe ich aber gemeinsam mit dem Vater auf."

    🤣🤣🤣🤣 Tja...

    Welchen Zeichentrickfilm, der NICHT von Walt Disney kommt, hast du am liebsten?
  • arti000 schrieb: »
    Satz, lange vor Kind 2,...

    "Den nächsten Buben ziehe ich aber gemeinsam mit dem Vater auf."

    🤣🤣🤣🤣 Tja...

    Welchen Zeichentrickfilm, der NICHT von Walt Disney kommt, hast du am liebsten?

    Ich bin mir recht sicher, dass Anastasia nicht von Disney ist, und den liebe ich heiß 😊 Filme kenne ich außer Disney gar nicht so viele. Eher Serien.

    Ziehst du dich zum Rausgehen immer vernünftig an?
  • Ich würde sagen: ja.
    "Vernünftig" im Sinne von "sauber". Also kann schon sein, dass ich in Leggings oder Jogginghose spazieren oder kurz einkaufen gehe, aber es ist immer sauber und ordentlich.

    Hast du heute am Feiertag was Besonderes gemacht?
  • War heute bei den Schwiegereltern, aber nicht wegen dem Feiertag 😅

    Was machst du am liebsten wenns so kalt wird und regnet?
  • soizburgerin schrieb: »
    War heute bei den Schwiegereltern, aber nicht wegen dem Feiertag 😅

    Was machst du am liebsten wenns so kalt wird und regnet?

    Großes Fenster bei der Couch auf, Tee und Lebkuchen herrichten, im Schlabberlook und mit Buch unter die Wolldecke kriechen, bei frischer Luft und Regengeräusch lesen ❤️

    Was gibt es bei euch klassischerweise zu Weihnachten zu essen?
  • Wir haben immer mindestens 3 Gänge manchmal 4. So gut wie immer eine Cremesuppe als Vorspeise, dann etwas mit Fleisch (für den Mann) und Gemüse als Hauptgang. Rehschnitzel oder Hühnerbrust im Speckmantel. Sowas.
    Und dann eine große Nachspeisenvariation. Zweifarbiges Mouse a Chocolate, selbstgemachtes Eis (meistens Amaretto), Heidelbeertiramisu, Panna Cotta mit Beeren und einen Schokokuchen mit flüssigem Kern.
    Seitdem wir ausgezogen sind machen wir das so 😊 daheim gabs immer Fisch

    Welche Weihnachtstradition ist für dich besonders wertvoll und wichtig?
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,338

    bearbeitet 26. 10. 2020, 22:46
    Der Baum wird am 23. am späten Nachmittag/Abend aufgestellt und es kommen nur die Lichter und der Spitz drauf. Erst am 24. wird der Baum fertig geschmückt. Die Kinder sehen den Baum erst zur Bescherung (bringt das Christkind). Außerdem hab ich noch viel Baumschmuck der teilweise 55 Jahre oder älter ist und der meiner Mama gehört hat. Der darf natürlich nicht fehlen und bedeutet mir sehr viel.

    Gehst du regelmäßig in die Kirche?
  • Nein gar nicht. Gehe ausschließlich zu Feiern (Hochzeiten etc).

    Das nervigste Spielzeug deines Kindes?
  • Der Teletubbies Lernlaptop für den sie eigentlich schon viel zu groß ist 😒

    Welches Gericht schmeckt dir nur von dir selbstgemacht?
  • Kartoffel-Wurstgulasch, weil ohne Kümmel. Ich hasse Kümmel.

    Welches Gewürz geht bei dir gar nicht?
  • Auch Kümmel :s Curry geht auch nur ab und zu. Und Estragon ist auch schlimm.

    Welche Speiseöl magst du am liebsten?
  • Kürbiskernöl 😋

    Wo kaufst du bevorzugt deine Lebensmittel ein?
  • bei Spar und Hofer

    als du das letzte Mal Zug gefahren bist, ging die Reise nach....?
  • .. Linz 😂

    Wann warst du das letzte mal im Kino und welchen Film hast du dir da angesehen?
  • Ende 2019 "Spione undercover" 🙈

    Was war bisher dein SCHÖNSTER Moment dieses Jahr? :)
  • Als mein Sohn das erste mal morgens „Mama“ aus dem Bett rief 😍😍😍

    Deiner?
  • Als meine 2. Tochter geboren wurde 🥰

    Welche ist deine lieblings Jahreszeit?
  • Unsre Hochzeit 😍 Standesamlich alleine im April und dann mit Freunden und Familie im Juli.

    Wie machst du das Dressing für deinen Erdäpfelsalat?
  • Hoppla dann lass ich auch (sorry, da haben wir uns überschnitten)
  • Lieblings Jahreszeit sommer

    Dressing für Kartoffelsalat entweder mit Essig u Öl oder wie meine Oma es gemacht hat mit Mayonnaise
  • Was ist dein lieblings salat ?
  • kolibri91 schrieb: »
    Was ist dein lieblings salat ?

    Griechischer Salat als Hauptspeise, Erdapfelsalat als Beilage.

    Wie muss deine Schlafumgebung sein?
  • Warm (ich hasse es, wenn mein Gesicht beim schlafen kalt ist oder es zieht) der Rest ist relativ egal.

    Wie bzw. womit spielst DU am liebsten mit deinen Kindern?
  • Malen (mit Pinsel und Wasserfarben oder Acrylfarben) oder Gesellschaftsspiele

    Und du?
  • Puzzle und momentan spielen wir Memory und Schwarzer Peter sehr gern

    Welche Musikrichtung kannst du überhaupt nicht hören?
  • Latinomukke a la Despacito, da kotz ich im Strahl. Generell ziemlich den ganzen Mist, den es auf Kronehit spielt. :s

    Und du?
  • Schlager und diesen Sido/Bushido-Mist.

    Welchen Radiosender hörst du meist?
    Rosemary
  • Eigentlich ganz gerne 88.6, aber geht mir aktuell auch auf den Geist, ist ja auch immer dasselbe. Sonst lieber eigene Playlists...

    Was bestellst du am liebsten beim Lieferdienst?
  • Pizza

    Und du?
  • Lieferdienst? Das wär was schönes 😅. Als wir noch in Wien wohnten chinesisch. Man das fehlt mir 🤣🤣🤣.

    Hast du schon Weihnachtsgeschenke besorgt oder zumindest schon Ideen gesammelt?
    ricz
  • Das Weihnachtsgeschenk für Mini hab ich letzte Woche bestellt - sie bekommt ein Pickler Dreieck 😊

    .. So bald hatte ich noch nie auch nur annähernd was für Weihnachten 😂 bin eher der Typ Mensch, der sichs zwar jährlich vornimmt diesmal alles früh zu besorgen damit man keinen Stress hat, sich dann aber denkt, haaaach is ja noch Zeit 😆 und zack ist der 20. 🤣


    Was wünscht du dir zu Weihnachten?
  • Dass wir noch einmal im Haus meiner Eltern bzw Großeltern zusammen Weihnachten feiern können, denn im Juli ists dann weg 😪 das wär dann der Abschied.. und mir persönlich sehr wichtig

    und du?
  • Ich hätte gern an Thermomix aber das wirds vermutlich nicht spielen 😅

    Welche Serie ist deine allerliebste? Und warum?
  • The Big Bang Theory
    Da sind so geniale Schmähs dabei, da muss ich nach gefühlt 100x sehn noch lachen

    und deine?
  • How I Met Your Mother - weil die Charaktere und generell das Setting so sympathisch sind.

    Dein Lieblingsmärchen?
  • Cinderella hab sogar meine tochter danach benannt Ella ❤

    Deins?
  • Schneeweißchen uns Rosenrot. Hat mir meine Oma früher vorm schlafen gehen oft erzählt.

    Mit welcher Persönlichkeit würdest du gerne Mal einen Abend verbringen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum