Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1101102104106107265

Kommentare

  • voll vergessen :s Danke an alle für die Rückmeldungen bzgl Fahrradanhänger

    es wird wohl ein gebrauchter Croozer werden, falls wir irgendwo einen finden 😅
  • @Butterfliege delonghi primadonna soul haben wir. Gibt's auch mit thermo Milch Behälter, den man wohl eine Zeit lang heraußen stehen lassen kann.
    jedenfalls ist der Behälter extern und es wird jedes mal alles durchgespült und es sind keine Schläuche oder so, wo die Milch durch rinnt. Kann man auch in den Kühlschrank stellen.
    Und es gibt derzeit denk ich ein Angebot wo man Kaffee für ein Jahr dazu bekommt 😅 dafür haben wir leider zu früh eingekauft.
  • @PetraM Hast du schon mal mit dem Kinderarzt gesprochen? Viele Ärzte stechen gar nicht unter 3 Jahren, dann erübrigt sich das von selbst 😅Ich selbst wollte mit ca 3 Jahren welche, hatte dann aber beim Kinderarzt doch Angst, sodass er nicht gestochen hat und erst 1 Jahr später hab ich mich dann getraut.
    So würde ichs gern bei unserer Kleinen auch handhaben.
  • @Butterfliege Wir haben eine siemens eq6 plus s700 (gibt davon auch eine günstigere Version mit Plastikfront statt Edelstahl).
    Kann 2 Getränke gleichzeitig, Milchbehälter verschließbar (ist nicht fix, sondern mit so einem Strohhalm - war mir wichtig, weil wir den selten benutzen, damit er nicht immer draußen rum steht.
    Kanne ist leider keine dabei bzw würde auch nicht darunter passen, mir kommt aber vor bei Besuch gehts trotzdem schneller, als früher mit unserer Kapselmaschine, die wir ne Zeit lang hatten.

    An sich bin ich super zufrieden damit, der Kaffee schmeckt super, sie ist deppensicher in der Bedienung, die Brüheinheit kann man rausnehmen zum Reinigen, nur sind da leider so viele Löcher/ Aussparungen, wo sich überall der Kaffee sammelt, das ist schon nervig beim Reinigen (immer mit Wattestäbchen und Zahnstocher).
    Wobei ich die Brüheinheit normalerweise unter fließendem Wasser abspüle und je nach Verschmutzung 1-2 Mal pro Monat mach ichs dann eben wirklich gründlich sauber inklusive Wattestäbchen und Zahnstocher.
    Nachdem es aber unser erster Vollautomat ist, hab ich leider keinen Vergleich, ob das nicht eh vielleicht bei allen Maschinen so ist.

    Man kann für Tee auch nur heißes Wasser runterlassen (vermeide ich aber eher, weil sie ja nach einer bestimmten Tassenzahl immer entkalkt und gereinigt werden will, daher finde ich das bissl verschwenderisch)
  • Würde gerne eure Meinung wissen....
    Bitte danke

    kz1xmhb1k8le.jpg
    ⬆️ So steht sie "schlampig"

    lx0ql08yc75u.jpg
    ⬆️ So steht sie gut

    15Monate, seit 2 Wochen steht sie fleißig auf und seit vorgestern geht sie zaghaft an Gegenständen entlang.

    Normal oder nicht normal?

    Haben eh nen Termin beim Orthopäden am Dienstag aber es würd mich einfach interessieren....er sagt, es sieht "beunruhigend" aus auf den Bildern und möchte funtionstests machen.
  • Welche tipps und tricks könnt ihr denn bei stark hustendem kind empfehlen?

    2,5-jähriger sohn hat etwas schleimigen husten, rinnende nase - klassische verkühlung halt! Er tut mir echt leid weil er sich nachts dauernd aufweckt.
    Hustensaft nimmt er leider gar keinen, auch nicht wenns wo drinnen ist. Erkältungsbad von mama aua machen wir täglich, wohnraumlüftung ausgeschalten und nasse wäsche in seinem zimmer.
    Habt ihr noch ideen??
  • _mimi__mimi_

    1,621

    bearbeitet 2. 04. 2021, 18:48
    @insecure ich finde... ganz normale Haltung... ist bei meiner maus(13mon) auch so.... sie ist schon mit 11mon gegangen und die Kinderärztin hat uns bei der 1j MuKi gesagt, dass es normal ist, weil ich sie gefragt habe.... zuerst haben sie O-Beine mit platfuss, später x-Beine und irgendwann dann "normale" Stellung.

    insecuresoso
  • @insecure ich hab selbst keine Erfahrung damit, aber die Fotos haben mich an einen alten thread erinnert und ich hab ihn gefunden 😅
    https://www.babyforum.at/discussion/21975/babyschuhe-evtl-fehlstellung#latest
    Vielleicht ist unter den Kommentaren und links was hilfreiches für dich oder @minaas kann berichten, wie es jetzt aussieht.

    Als nicht-Experte würd ich sagen, es legt sich wahrscheinlich mit der Zeit. Viel barfuß laufen lassen und auf keinen Fall die *falschen" schuhe- also unbedingt weiche Sohle und richtige Größe. Aber abklären beim orthopäden würde ich es auch lassen. Alles Gute!
    insecure
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 2. 04. 2021, 18:59
    @wölfin danke dir, werd ich mal durchstöbern.
    Schuhe haben wir noch gar keine 😅
    Zuhause Barfuß und bei der Tagesmutter AS-Strumpfhose, sie zieht sie aber auch aus nach dem ersten Wickeln.

    @_mimi_ dankeschön für deine Erfahrung ☺️
  • @LisaLisa Zwiebel aufschneiden und neben das Bett stellen. Stinkt fürchterlich, aber hilft.
  • @insecure das ist wie @_mimi_ geschrieben hat normal. Hab mit deswegen auch Sorgen gemacht und unser Orthopäde hat genau das selbe gesagt.
    insecure
  • @LisaLisa abschwellende Nasentropfen? Sind ganz wichtig. Grad beim schlafen rinnt der Rotz sonst nach hinten in den Hals und dadurch wird der Husten schlimmer. Wirst auch sehen, er schläft damit viel besser.

    Und ganz ehrlich, wenn meine Kinder krank sind dürfen sie sich nicht aussuchen ob sie die Medizin nehmen oder nicht... manche Dinge müssen sein.
    wölfin
  • @LisaLisa wir schmieren noch die Brust mit Thymian-Myrthe Balsam ein (Leg noch ein warmes Kirschkernkissen drauf)und auf die Nasenflügel Engelwurzbalsam.
    Zusätzlich hab ich immer noch einen Diffuser mit einem Verkühlungsöl eingeschaltet.

    Meine Tochter nimmt auch nie Medikamente, echt schwierig.
  • @LisaLisa ich hätte auch die aufgeschnittene zwiebel empfohlen, die wirkt bei uns wunder!
    thymian-myrthe balsam schmier ich auch immer, hab aber das gefühl, der hilft bei meiner tochter nur bedingt (bei mir dafür umso besser! also die erwachsenen versionen..)
  • @ricz @kea @Charlotte @faraday danke für die tips 👍☺️

    @kea Wenns zb antibiotikum ist muss es eh sein. Aber beim nur bedingt helfendem hustensaft steht der „aufwand“ nicht dafür dass er dann so verheult ist dass husten/schnupfen noch schlimmer ist 🙈
  • bearbeitet 2. 04. 2021, 20:45
    @insecure

    Mein Sohn ist ja in etwa so alt wie deine und er steht genauso. Aufgestanden ist er das erste Mal Mitte September und seitdem hangelt er sich auch an Gegenständen entlang, frei laufen tut er nicht, wohl aber mit so einem Laufwagen, auch da läuft er teilweise so, wie deine Kleine steht. Hab das vor ca. 2 Wochen beim Kinderarzt angesprochen, auch dass er noch nicht frei läuft mit seinen 15 Monaten und der Arzt meinte, dass sich das "komische" Gangbild meist noch verläuft und dass man am Anfang noch keine Aussage dazu treffen kann, also bevor die Kinder mal richtig und eine Weile laufen. Werd da aber auch dran bleiben!
    insecure
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 2. 04. 2021, 20:51
    @dasbinich, @whataboutme danke für eure Erfahrungen.
    Das erleichtert das geschriebene vom Orthopäden schon etwas.
    Den Ablauf sogenannter "Funktionstests" weiß ich dank einer Userin jetzt auch in etwa & bin gespannt was da am Dienstag auf uns zukommt.
    Bin aber nun zuversichtlich, dass nichts "dramatisches" raus kommen wird.
  • @insecure Vielleicht magst du ja davon berichten, bitte? :) Würd mich sehr interessieren! o:)
  • @whataboutme mach ich gerne ☺️
    whataboutme
  • @LisaLisa Zwiebelsaft kann ich dir ans Herz legen. Wirkt super und recht rasch
  • @Bibi1988 Die Eco kenn ich nicht, aber die Weleda finde ich furchtbar. Vor allem weil man dann überall die Abdrücke hat. (Gartensessel, Türen etc.) Ich habe voriges Jahr die Boep entdeckt. Gibt's beim DM. Sie ist perfekt, aber leider sauteuer. Von Bi Kids gibt es auch noch den Sundro Sonnenspray. Der ist von den Inhaltsstoffen her noch vertretbar und wirklich günstig. Schade ist, dass er sehr klebt, aber für zu Hause geht's. Für den KiGa werde ich die Boep verwenden.
    Bibi1988
  • @LisaLisa mein zwerg hatte jetzt auch ganz schlimmen husten und schnupfen. haben einen hustensaft aus der apotheke geholt und mir kam es so vor als würde der husten schlimmer statt besser werden, speziell in der nacht. hab dann ein bisschen im Internet recherchiert und hab als hausmittel "heiße/warme milch mit einem ordentlichen schuss honig" gelesen. wollte nichts unversucht lassen um ihm zu helfen und es hat wirklich super funktioniert. am abend ca. eine stunde vorm schlafen gehen hab ich ihm die milch mit honig gegeben und es war ruhe in der nacht, kein hustenreiz. vielleicht wär das auch noch eine lösung ;)
  • @Szulaika @LisaLisa das hängt davon ab ob schleimiger Husten oder trockener Husten. Wenn schleim auf den Bronchien ist, ist der Hustensaft vielleicht sogar kontraproduktiv, weil er das abhusten verhindert.

    Manchmal hilfts, in der Apotheke den Husten zu beschreiben (oder am Telefon dem Kinderarzt) um den richtigen Hustensaft zu bekommen.

    Aber mein Mann schwört auch auf Milch mit Honig 🙈. Mir hilft das nicht...
  • man sollte (zumindest bei Erwachsenen) tagsüber schleimlösend und abends hustenreizstillenden nehmen, zum schlafen

    also zumindest bei produktivem Husten
  • Was macht ihr mit Rosinenresten? Ich brauchte welche für Osterhasen, also nur wenige. Mein Liebster hat mit 500 Gramm gebracht!! Ich mag Rosinen gar nicht... Was mach ich jetzt mit 480g Rosinen? 😂
  • @Kaffee_Maschin ich leg sie immer in Rum ein und tu sie in verschiedenste Kuchen.

    Wenn du sie so gar nicht magst, könntest sie verschenken? 🤷‍♀️
    Vl. mag sie wer in der Familie?
    Kaffee_Maschin
  • bearbeitet 3. 04. 2021, 15:59
    @Kaffee_Maschin ich hab schon öfters dieses Curry gemacht, da kommen Rosinen rein, ich mag die normal auch nicht wirklich, aber das Rezept ist echt voll lecker 😋

    https://www.sevencooks.com/de/rezept/auberginen-suesskartoffel-curry-15128?tab=zutaten#tab-section
    Kaffee_MaschinLeni220619
  • @insecure @xXHarleyQuinnXx Danke für beide Antworten, werd beides probieren 😉 Hab gerade gesehen, dass Großmaus die mag, also kann sie auch mal zwischendurch welche haben 😊
  • @Kaffeelöffel @Auryn Wir haben die Eier wieder mit Lebensmittelfarben gefärbt hat dieses mal auch super geklappt 😊 ad9o7elc6my6.jpg
    PetraMMini1993Leni220619KaffeelöffelKaffee_Maschinracingbabesoso
  • @xXHarleyQuinnXx Das Rezept ist ja mal genial! Muss ich nächste Woche versuchen danke! 😃
  • Meine Tochter (1 Jahr) drückt und schreit/weint seit kurzem bei jedem Stuhlgang, obwohl der Stuhl eigentlich weich ist! Was kann ich tun? (Hab leider keinen passenden Thread gefunden)
    Sie wird noch abends und morgens gestillt und trinkt tagsüber Wasser!
  • @_Martina_ das hatte meine Tochter auch - da war sie ein bisschen älter als deine. Bei uns hat da nur die Zeit und der Stuhlgang auf dem WC geholfen. Allerdings ist das bei euch vielleicht noch ein bisschen früh...

    Unsere Tochter hat sich da immer total gebärdet, ist herumgehüpft und hat gejammert. Den Grund haben wir nie rausgefunden.
  • @_Martina_ meine Tochter hatte das auch mal, ich war dann sogar beim Arzt, weil ich es mir nicht erklären konnte, was da los ist. Der sah dann einen kleinen Einriss, hab dann Vaseline drauf geschmiert und es wurde wirklich sofort besser.
    Vielleicht ists ja bei deiner Tochter auch eine kl. Verletzung
  • @Leni220619 @Kaffee_Maschin bitte gern, und ist so schnell gemacht, würds bei mir sicher öfter geben, aber leider issts mein Freund nicht 😔 der is so nach dem Motto was der Bauer ned kennt ist er ned 🙈🙄

    Leni220619Papaya
  • @Caudalie ja, dass ist bei uns noch ein bisserl früh 😊!
    @Charlotte danke für den Tipp, dann werd ich mal etwas genauer schauen bzw. es mit etwas Salbe versuchen!
  • @_Martina_ je nach Alter kannst du sie abhalten oder auf ein Töpfchen setzen wenn du merkst sie muss. Wenn es nur daran liegt, dass sie nicht in die Windel machen will (is ja jetzt eigentlich nicht so angenehm auf der Haut, je nachdem was gegessen wurde...), dann hilft das.

    Aber das mit der Salbe wäre auch ein verusuch wert.
    _Martina_
  • @Annika_Marie Wow, die Farben schauen ja super aus, voll schön kräftig 👍🏼👍🏼
    Annika_Marie
  • @Annika_Marie Lebensmittelfarbe oder mit "Lebensmittel"?
  • @Reyhania mit Lebensmittelfarben 🙂
  • @Annika_Marie sehr cool ;)
    srry ich seh Markierung nie 🙈


    hab mir auch Lebensmittelfarbeb bestellt aber bin einfach nimmer dazu gekommen🙈
    ich hab Wasserperlen gefärbt damit.. das hat gut funktioniert (hatte nur durchsichtige)
  • Der nächste Geburtstag steht vor der Tür. Suche ein Geburtstagsshirt. Jako O hat leider nicht seine Größe.

    Weiß jemand ein Geschäft oder jemand der welche macht?

    Dachte an eine Bügelfolie und selbst ein Shirt zu machen, doch ich finde keine Motive mit der Zahl 2. Die meisten sind ja Copy geschützt.
  • @minx bei Ernstings (online) gibt es welche. Bekomm da immer über fb die Werbung
    minx
  • Hallo,

    mein 6 jähriger Sohn hat seine Brille verloren. Wir haben überall gesucht. Wie jetzt weiter vorgehen? Wir haben sie vom Hartlauer. Nochmal zum Augenarzt oder gleich zum Hartlauer fahren?
    Müssen wir die Kosten da jetzt komplett selbst übernehmen?
  • @minx meine Freundin macht sowas, wenn du magst, schick ich dir den kontakt. Sie hat mir zb zur geburt meiner Tochter einen body mit ihrem Namen und den Geburtsdaten geschenkt, fand ich echt süß 😊
    minx
  • @butterblume86 wahrscheinlich müsst ihr sie selber zahlen, ja. Ev deckt es eine Versicherung - Haushalt vielleicht?
    Die Krankenkassa zahlt nur wenn sich vom sehen was stark verändert hat. Wenn er halt medizinisch eine neue brauchen würde. Oder alle paar Jahre, aber ich nehm mal an dass er sie noch nicht so lange hat.
  • @minx wir haben unsere Shirts von Ernstings Family
    minx
  • @minx Bei amazon gibts auch welche. Welches motiv hättest du denn gesucht?
    minx
  • @minx ich könnte euch auch eines nähen und besticken :)
    minx
  • wir haben unseren Kindern ab der Geburt regelmäßig vorgelesen. Auch wenn sie am Anfang vielleicht nicht viel verstanden haben, so haben wir das Gefühl gehabt, dass sie sich über die Aufmerksamkeit gefreut haben.
  • @kea

    Nein erst seit vorigem Sommer leider.

Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum