Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1100101103105106265

Kommentare

  • @insecure 😅😅😅 ich meinte als Kindertoilettentrainer
    insecure
  • @insecure Autokorrektur hat aus Töpfchen Töpfen gemacht 🙈😅🙈
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 30. 03. 2021, 17:49
    @Nadine_ đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł achsoooo, weil steht "Töpfen"....das hat mich verunsichert 🙈

    Haben wir ein stink normales von Babyone gekauft. Kein schnick schnack, nichts
  • @Calamarina Von kuschelchen. At kannst dir einen machen lassen.
    Wir lieben unseren, auch wenn er etwas kostet
  • @brandy Wir haben PiratentĂŒcher..
  • Sabrinak schrieb: »
    @Calamarina Von kuschelchen. At kannst dir einen machen lassen.
    Wir lieben unseren, auch wenn er etwas kostet

    Was kann ich mir machen lassen? đŸ€”đŸ˜…
  • @Kaffee_Maschin glaub ich nicht. Wenn sie sich nicht kurz danach ĂŒbergebe hat, normal gehen konnte und auch normal gegessen/getrunken hat dann wird nix passiert sein. Oft sieht es extremer aus, als es eigentlich ist. Mach dir keine VorwĂŒrfe. Wird noch öfter vorkommen. Das gehört leider dazu!
    Kaffee_Maschin
  • @Kaffeelöffel Danke dir! Ja, du hast sicher Recht! Ich glaub auch, dass es halb so schlimm ist. Aber der Knall war echt heftig, das war kein Spaß 😣 Werd heute Nacht sicher trotzdem nicht ruhig schlafen 🙈
  • Hallo, Zwerg hat zurzeit eine kehlkopfentzĂŒndung und von freitag auf samstag waren wir im krankenhaus wegen strigor gerĂ€uschen beim einatmen. vorstufe zum pseudokrupp.

    eigentlich geht es ihn jetzt schon recht gut, wenn bedenkt wie es freitag, samstag war.

    ...aber wenn er einen hustanfall bekommt, folgt manchmal eine schnappatmung.

    haben das eure zwerge auch bei hustanfÀllen?
  • @minx na hoffentlich keine Schnappatmung*

    * Schnappatmung bezeichnet in der Medizin eine schwere lebensbedrohliche Atemstörung bei tief Bewusstlosen, die oft dem Atemstillstand vorausgeht. Die Schnappatmung ist gekennzeichnet durch einzelne schnappende AtemzĂŒge, zwischen denen lange Pausen liegen.
  • @Kaffee_Maschin ich glaub auch dass alles ok ist mit deinem Kind. Wenn dann wĂŒrd gleich was in den ersten Stunden auftreten - Schwindel, Übelkeit, Unwohlsein.
    minxKaffee_Maschin
  • @PrincessSunshine @Baux87 also nein, er hat seinen hustanfall und macht dann in 5 sekunden 3 atemzĂŒge und die recht flott. daher kam ich auf schnappatmung.

    wir sind freitag, vielleicht aber auch schon frĂŒher beim kinderarzt.
    blöd ist das wir ALLE krank geworden sind.

    mann angina, zwerg krupphusten und ich sinusitis....juhu.
  • @Kaffee_Maschin Ich habe mir angewöhnt die Kinder bei Kopfverletzungen, auch wenn man nichts sieht, ein- oder zweimal in der Nacht aufzuwecken, zumindest soweit dass das Kind reagiert. Dann kann man beruhigter weiter schlafen.
    Kaffee_Maschin
  • Hallo
    Der Erzeuger (anders kann ich den Mann nicht bezeichnen) ist in die Schweiz gezogen.
    Muss er dies ans Jugendamt melden und weiß vielleicht jemand wie das mit den Alimenten bzw dem Unterhaltsvorschuss ist?
  • @wuhselwuh : normalerweise muss ER das dem zustĂ€ndigen Jugendamt melden, sofern eure Alimente ĂŒbers Amt geregelt sind.
  • @_bluub ich bekomme noch bis Ende August Unterhaltsvorschuss. Und ja es ist alles ĂŒber das Jugendamt geregelt
  • @wuhselwuh : okok, dann muss er sĂ€mtliche Änderungen wie zB Wohnadresse, Heirat, sonstige Kinder usw dem Jugendamt melden - dem muss er nachkommen! Jedoch, wenn du Kenntnis davon hast, das er wegzieht, wĂŒrd ichs persönlich beim Amt anklingen lassen; eben, dass du die Alimente weiterbekommst u er quasi nicht „untertauchen“ kann. Bin mir nĂ€mlich, aufgrund Ö-Wegzug, nicht sicher, ob das Jugendamt dann zur Adresse kommt, da es nicht immer im ZMR eingetragen ist!!
  • Kann jemand ein gute nacht buch fĂŒr kleine jungs empfehlen in dem es um bagger/baustelle geht?
  • Hat jemand von Oje ich wachse den zweiten Teil und könnte mir vielleicht sagen, wann die nĂ€chsten SprĂŒnge im zweiten Jahr kommen? :)
  • @LisaLisa Schlaf gut Bagger Ben
  • @Reyhania Ist das gut? Das hĂ€tte ich nĂ€mlich auch auf amazon gefunden!
  • @LisaLisa uns gefĂ€llt es ganz gut 😊 Ist mit Baustelle aber nicht zu "aufregend" und bringt Ruhe rein.
  • @_bluub ich hab es durch Zufall auf FB gesehen, dass er jetzt dort lebt. Wir haben seit 5 Jahren keinen Kontakt.

    Aber ich muss dem JA eh wegen dem Vorschuss schreiben, dann werde ich da kurz Nachfragen.
  • @Reyhania Danke, habs schon als last minute oster geschenk bestellt 👍🙃
  • @LisaLisa gerne 😊

    Unser Großer hat zum 4. Geburtstag dann "Bagger Ben feiert Geburtstag" bekommen und jetzt bringt der Osterhase "ein neuer Freund fĂŒr Bagger Ben" đŸ€Ł
  • @Reyhania Super, dann kann ich ja schon mal vorplanen đŸ€ȘBei uns geht aktuell nur alles was bagger/baustelle hat - kleidung, puzzle, sandspielzeug, bĂŒcher usw 🙈
    Reyhania
  • Hab mal einen Frage.
    Was halten ihr davon Babys Ohrringe stechen zu lassen.
    Ich selbst hab damals als ich ein Baby war meine ersten bekommen und im alter dann noch je 2 dazu machen lassen.
    Seit ihr der Meinung jetzt machen lassen oder Kind spÀter entscheiden lassen.
    Ist nur die Fragen wenn das eine Ohr schon dran war und es sehr weg getan hat ob sie dann das zweite machen lÀsst....
  • @PetraM
    Meina Mama hat damals gewartet und uns selbst entscheiden gelassen
    Wir wollten sie dann mit ca 7 Jahren

    Bei meiner Tochter werd ich das auch so handhaben
  • PetraM schrieb: »
    Hab mal einen Frage.
    Was halten ihr davon Babys Ohrringe stechen zu lassen.
    Ich selbst hab damals als ich ein Baby war meine ersten bekommen und im alter dann noch je 2 dazu machen lassen.
    Seit ihr der Meinung jetzt machen lassen oder Kind spÀter entscheiden lassen.
    Ist nur die Fragen wenn das eine Ohr schon dran war und es sehr weg getan hat ob sie dann das zweite machen lÀsst....

    ich denke, die Frage polarisiert. ich hab mich damals in der Volksschule fĂŒr Ohrlöcher entschieden. Ich wĂŒrde mein Kind auch selbst entscheiden lassen.
  • @PetraM ich hatte auch als Baby schon Ohrringe. Hab es bei meiner Tochter aber nicht gemacht und werde warten, bis sie groß genug ist das sie es selber entscheiden kann. FĂŒr mich war da unter anderem auch ausschlaggebend, dass sie ein Wildfang ist und ich Angst hĂ€tte, dass sie mit den Ohrringen beim spielen wo hĂ€ngen bleibt oder sich das entzĂŒndet weil sie mit Schmutzfingern dran rum fummelt.
  • @PetraM ich wĂŒrds nicht schon als Baby machen lassen. Meine Ohrhörer habe ich im Kindergartenalter bekommen, das reicht meiner Meinung nach völlig.
    Meine MĂ€dels (4 Monate und 3 Jahre) haben noch keine, es wird aber sicher irgendwann Thema, da ich selbst gerne Ohrringe trage. Aber fĂŒr Babys finde ich es ĂŒberflĂŒssig.

    Das Thema gab's aber auch schmal als thread:

    https://www.babyforum.at/discussion/20677/ohrringe-stechen
  • bearbeitet 1. 04. 2021, 08:40
    In Zeiten von Corona... Desinfiziert eigentlich wer die HĂ€nde vom Kleinkind? Sie greifen ja doch alles an, die Einkaufswagen, Spielplatz, im Park fremde Spielsachen... Wenn wer desinfiziert, mit welchem Mittel?
  • @Kaffee_Maschin wir desinfizieren mit solchen DesinfektionstĂŒchern
    Kaffee_Maschin
  • @PetraM ich werd’s meine Tochter (derzeit 5 Monate) auch selbst entscheiden lassen
    Finde es unnötig bei Babys
  • @PetraM ich möchte auch dass meine Töchter das selbst entscheiden können.
    ich persönlich habs in der Volksschule bekommen.

    ich denk halt es is nur f einen selber.. das Kind hab nix davon.. kann sich vl selbst verletzen (bleibt hÀngen)

    ist meine Meinung.. darf natĂŒrlich jeder machen wie er mag ;)

    ich fand den Artikel interessant.. als Denkanstoß 😉
    https://www.echtemamas.de/ohrringe-bei-babys-bald-als-kindesmisshandlung-verboten/
  • bearbeitet 1. 04. 2021, 09:17
    @Kaffee_Maschin ich wĂŒrd halt darauf achten, dass man wirklich nur selten desinfiziert
    Normales grĂŒndliches HĂ€ndewaschen reicht bei Corona auch

    HĂ€ufiges Desinfizieren schadet der natĂŒrlichen Schutzbarriere der Haut, und macht es Keimen einfacher einzudringen
    Noch dazu brauchen Menschen ja den Kontakt mit Krankheitserregern, um ein Immunsystem aufbauen zu können
    wölfinKaffee_Maschinsoso
  • ButterfliegeButterfliege

    1,633

    bearbeitet 1. 04. 2021, 10:43
    Bin auf der Suche nach einem Kaffeevollautomat. Jemand Empfehlungen oder Tipps was garnicht gescheit ist?

    Sollte fĂŒr Bohnen sein und mit einem MilchbehĂ€lter den man in den KĂŒhlschrank stellen kann wenn man ihn nicht braucht. 2 GetrĂ€nke auf einmal können und super wĂ€re es wenn er eine Kanne fĂŒllen kann wenn Besuch kommt.
  • Danke fĂŒr eure Antworten!

    Neue Frage: Wo kann ich Obst-und GemĂŒsepflanzen sowie KrĂ€uter online bestellen, die auch in gutem Zustand ankommen?
  • @Butterfliege in welcher preisklasse? Wir haben einen von Siemens, waren sehr zufrieden. Ist halt nicht billig. Wir wĂŒrden ihn sogar verkaufen, weil wir beide schwarzen kaffee trinken und Dasmilchsysten einfach nicht nĂŒtzen.
    Wenn du weitere infos magst oder vl sogar Interesse hast, kannst mir gern per pn schreiben.
  • _mimi__mimi_

    1,621

    bearbeitet 1. 04. 2021, 11:24
    @Butterfliege Wir haben den Philips Serien 3200. MilchbehÀlter leicht abnehmbar und Waschmaschinen tauglich. Ohne Schlauch und reinigungsprogramm. Verschiedene StÀrken und lÀngen vom Kaffee per Knopfdruck geregelt. Wir lieben ihn

    Ach ja und nicht so teuer.... es gibt schon eine neuere Serie, aber ich finde die ist auch nicht so teuer
    soso
  • @Kaffee_Maschin Ich lass sie die HĂ€nde desinfizieren wenn wir zb einkaufen sind und sie dann was essen wollen. Ansonsten zuhause HĂ€nde waschen.

    @PetraM Ich habe meine Ohrringe glaube ich in der Volksschule oder spÀter bekommen. Meine Tochter soll das mal selbst entscheiden. Jetzt mit 5 sagt sie, dass sie keine möchte, weil das sicher weh tut.
    Kaffee_Maschin
  • Da das Thema langsam wieder interessant wird: Sonnencreme 🌞

    Ist die Eco besser zu schmieren als die Weleda? Gibt es andere Empfehlungen fĂŒr eine mineralische Sonnencreme?
    Letztes Jahr hatten wir fĂŒr den Kleinen die Weleda in Verwendung, aber die lĂ€sst sich, finde ich, ziemlich schwer verteilen... abgesehen davon, dass er wie ein kleiner Geist đŸ‘» aussieht đŸ€­
  • @Bibi1988 Wir hatten letztes Jahr eine Eco Sonnencreme. Kleiner Geist đŸ‘» hat damit auch zugetroffen 😁. Weleda hatte ich nie - daher weiß ich nicht, ob die Eco besser zu verteilen ist - besonders gut gings nicht.
    Kaffee_MaschinBibi1988
  • Hallo, suche Gartenwerkzeug fĂŒr Kleinkinder. Sohnemann ist 2 Jahre alt.
    Kann jemand welche empfehlen?
  • @Bibi1988 die Eco schmiert sich ein kleines bisschen besser find ich. Hab aber auch beide in Verwendung
    Bibi1988
  • Hallo, kurze Frage 😅
    Könnten das vielleicht Zwillinge sein, der Arzt hat dazu noch nichts gesagt, nĂ€chste Untersuchung ist in 3 Wochen. Bin noch sehr am Anfang aber Bekannte haben es mal so angesprochen und bin jetzt neugierig 😅r6vsgskovsyg.jpg
  • @hansa92 fĂŒr mich schaut es schon so aus wie zwillinge.
    Aber ich vermute der Arzt hat nichts gesagt, weil jetzt das alles oder nix prinzip gilt und er euch dich nicht verunsichern wollte... warte mal die 3wochen ab.... drĂŒck euch die daumen 😊
    Kaffee_Maschinhansa92
  • Guten Morgen.
    War von euch jemand mit Kleinkind (1Jahr+) beim OrthopÀden oder arbeitet zufÀllig jemand beim KinderorthopÀden?

    HĂ€tte da ein paar Fragen zum Ablauf.
    Gerne via PN.

    Bitte Danke
  • Welches SchuhgeschĂ€ft bietet dzt click und collect an aufgrund lockdown? Weiß das zufĂ€llig jemand? Danke
  • Vielen Dank an alle fĂŒr euer Feedback punkto Ohrringe stechen lassen bei Kleinkinder.
    Hab ich mir eh auch ĂŒberlegt meiner Kleinen die Wahl zu lassen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum