Alles zum Thema Babyschlaf 🌜⭐

1181921232431

Kommentare

  • @coconut die Hoffnung hatte ich auch immer, bei uns wurde es aber nicht besser.
  • Hallo,
    So langsam sind wir am verzweifeln. Ich brauche dringend Rat: meine Tochter (2,5 Jahre) hat bis vor einigen Monaten problemlos in ihrem Zimmer durch geschlafen. Manchmal musste einer von uns kurz rein wenn sie aufgeweint hat, konnte aber nach ein paar Minuten, als sie wieder schlief, gehen. Seit Oktober (da war ich im 8ten Monat schwanger mit ihrem Bruder) ging es dann bergab. Sie wachte auf und wollte zu uns ins Bett. Haben sie dann meist gegen 1 Auge frĂŒh zu uns ins Bett mitgenommen und sie hat problemlos weiter geschlafen bis Halb 8. Als dann ihr Bruder Ende November zur Welt gekommen ist,mussten wir aufhören sie zu uns ins Bett zu holen weil dann keiner mehr geschlafen hat. Sie hat sich nur herum gewĂ€lzt und bei jedem kleinen GerĂ€usch von Baby hat sie sich aufgesetzt und gefragt, was er gerade macht (wirklich bei JEDEM GerĂ€usch). Also haben wir uns die Kinder aufgeteilt. Mein Mann schlief bei der Großen im Zimmer und ich mit dem kleinen im Schlafzimmer. Jetzt ist es aber so, dass sie nachts gar nicht mehr alleine schlafen mag. Es geht gut bis ca. 1Uhr frĂŒh und dann wird sie stĂ€ndig wach und weint. Legt man sich zu ihr geht es halbwegs aber wirklich ruhig schlĂ€ft sie dann auch nicht. Das Problem ist, mein Mann muss auf einer Matratze vor ihrem Bett schlafen weil ihr Bett nicht breit genug fĂŒr 2 ist (90cm) was sie aber auch nicht so Recht akzeptiert sondern lieber Körperkontakt will.
    Ihn tut schon der RĂŒcken total weh und erholsam ist das ja auch nicht. Das Bett haben wir letzten Sommer erst neu gekauft, jetzt also ein grĂ¶ĂŸeres Bett kaufen ist fĂŒr mich keine Option! Familienbett auch nicht weil - siehe oben - klappt nicht!
    Kann uns jemand was raten?

    Sorry fĂŒr den langen Text!!
  • @coconut hier das selbe.
    Bei meiner Mutter & bei der Tagesmutter schlÀft sie alleine binnen Minuten ein.
    Bei der Tagesmutter sogar im Gitterbett.

    Zuhause schlĂ€ft sie am Tag auf einer Matratze am Boden weils im Gitterbett durchdreht. Ich lieg daneben bis sie einschlĂ€ft....geht nicht anders, dafĂŒr flott 5-10min.
    Abends im Gitterbett ohne Probleme auch 5-10min daneben sitzen (hatten jetzt ne kurze Phase wo es 15-50min gedauert hat...ist zum GlĂŒck wieder vorbei).

    Aber ja....es funktioniert meist woanders besser als daheim 🙈
  • @Kaffeelöffel ich wĂŒrd glaub ich in eine große matratze investieren damit dein mann die nacht bei der tochter schlafen kann.

    Das ist am wenigsten teuer fĂŒr die bequemste lösung ?!
  • @coconut das mit der NĂ€he ist sicher so. Du bist ja doch die wichtigste Bezugspersonen fĂŒr dein MĂ€uschen (:

    Wanns besser wurde/ wird weiß ich ehrlich gsagt nicht, ist noch nicht so lang her dass sie mir das erzĂ€hlt hat.

    Zwecks ZÀhnen.. Also meiner Maus fehlen zwar noch die letzten 4 BackenzÀhne aber mir kommt schon vor dass meine ruhiger schlÀft seit die anderen da sind.
    Bei den EckzĂ€hnen hat sie sich voll geplagt 😣
  • Hey Mamis

    Unsere Maus ist jetzt 5 Wochen alt und an manchen Abende quĂ€lt sie sich etwas in den Schlaf. Wacht mit einen kleinen Schrecken auf und fĂ€ngt zu weinen an oder hat einen sehr unruhigen Schlaf (streckt und bewegt sich sehr viel). Da ich Stille schlĂ€ft sie in meinen Armen ein und wenn ich sie ins Beistellbett lege dauert es nicht lange und sie wird weinend wach. Hab schon probiert, das ich die Matratze mit einen Kirschkernkissen „vorwĂ€rme“, leider auch nicht funktioniert. Es hat auch schon paar Abende gegeben wo sie die Brust angeschrieben hat und nicht trinken wollte. Das klappt seit ein paar Tagen wieder sehr gut 🙏 Hat jemand einen Tipp fĂŒr mich? Dachte mir das ich beim nĂ€chsten mal das Pucken ausprobiere đŸ€”

    Unser fixes Abendritual, welches wir jetzt einfĂŒhren wollen sieht so aus: zwischen 18:30-19:00 Uhr wird gebadet oder eine schnelle Dusche mit Papa gemacht. Anschließend bekommt sie noch eine Bauch- und Fußmassage und dann wird der Pyjama angezogen. Danach wird im Schlafzimmer gekuschelt und dann Einschlafstillen.
  • @nathalieK da les ich gleich mal mit, meine Kleine wird morgen 5 Wochen, und die fĂ€ngt fast immer 5 Minuten nach dem Einschlafstillen zu brĂŒllen an, egal ob sie noch auf mir liegt, auf Papa liegt, im Beistellbett, oder im Bett zwischen uns
    Sie lĂ€sst sich dann auch so gut wie nicht beruhigen, dauert meistens 1 Stunde bis sie dann endlich schlĂ€ft dafĂŒr schlaft sie dann meistens aber 6-7 Stunden am StĂŒck
  • @nathalieK habt ihr es schon mit pucken versucht?

    die Kleinen erschrecken oft durch ihre eigenen Körperbewegungen und pucken hilft.
  • bearbeitet 11. 02. 2021, 08:07
    @Butterfliege Wie erwÀhnt, pucken möchte ich das nÀchste mal probieren. Wird whs heute Abend werden...
  • @ParamedicGirl Wir brauchten gestern 3 Stunden dazu, dass sie eingeschlafen ist 😞
  • @Kaffeelöffel Haben genau die selbe Situation, leider geht die Große aber nur mit mir schlafen, bei uns ging es daher von Beginn an nur so dass sie bei mir im Bett schlĂ€ft! Also ich schlafe mit den Kindern im Schlafzimmer und mein Mann im Kinderzimmer!

    Die ersten paar Tage ist sie immer beim stillen wach gewesen und neben mir gesessen, da dachte ich auch dass das so nicht klappt, aaaber es wurde dann langweilig und mittlerweile bekommt sie es meistens gar nicht mit und ich wickle sogar im Schlafzimmer 😁
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel bei uns war es auch und der Große wurde im Familienbett auch wach durch den Kleinen. Er hat sich aber schnell dran gewöhnt. Mittlerweile kann einer schreien und toben nach einem Albtraum und der andere schlĂ€ft seelenruhig weiter.
    Kaffeelöffel
  • Sagt mir bitte, dass das wieder nur so eine Phase ist 😭😭😭!!! Schlechte SchlĂ€ferin (10 Monate) ist seit einer Woche gefĂŒhlt die ganze Nacht am meckern!! Sie hat davor nie wirklich geweint, jetzt schreit sie richtig laut đŸ€·â€â™€ïž Und ich dacht immer, noch blöder kanns nicht werden!
    Sie hat gerade den 8. Zahn durch, da kann doch nicht schon der nĂ€chste kommen, oder??😭😭😭
  • @_Martina_ möglich ist es, dass der nĂ€chste unterwegs ist.
    Unsre Maus hat die ersten 2 BackenzĂ€hne gemeinsam bekommen đŸ€·â€â™€ïžđŸ€Šâ€â™€ïž

    Aber kann alles und "nichts" sein....

    Wir hatten irgendwo zwischen 8 & 10 Lebensmonat 9Wo. wo sie sich nichtmal in ihr Bett legen hat lassen. Da hat sie bei uns geschlafen. Dachte nicht das ich sie jemals wieder aus unsrem Bett bekomme & aufeinmal wars von einem auf dem anderen Tag wieder vorbei.

    Ich drĂŒck euch die Daumen das es sich schnell wieder einpendelt 😊
    _Martina_
  • _Martina__Martina_

    452

    bearbeitet 14. 02. 2021, 08:34
    @insecure danke!!!! Sie schlĂ€ft seit Geburt bei mir im Bett đŸ€·â€â™€ïžđŸ€·â€â™€ïž ...... ich hoff, dass das nicht 9 Wochen dauert đŸ€”đŸ€”đŸ˜©đŸ˜©
  • @_Martina_ positiv denken, alles geht vorbei 🙈😊
    _Martina_
  • nathalieK schrieb: »
    Hey Mamis

    Unsere Maus ist jetzt 5 Wochen alt und an manchen Abende quĂ€lt sie sich etwas in den Schlaf. Wacht mit einen kleinen Schrecken auf und fĂ€ngt zu weinen an oder hat einen sehr unruhigen Schlaf (streckt und bewegt sich sehr viel). Da ich Stille schlĂ€ft sie in meinen Armen ein und wenn ich sie ins Beistellbett lege dauert es nicht lange und sie wird weinend wach. Hab schon probiert, das ich die Matratze mit einen Kirschkernkissen „vorwĂ€rme“, leider auch nicht funktioniert. Es hat auch schon paar Abende gegeben wo sie die Brust angeschrieben hat und nicht trinken wollte. Das klappt seit ein paar Tagen wieder sehr gut 🙏 Hat jemand einen Tipp fĂŒr mich? Dachte mir das ich beim nĂ€chsten mal das Pucken ausprobiere đŸ€”

    Unser fixes Abendritual, welches wir jetzt einfĂŒhren wollen sieht so aus: zwischen 18:30-19:00 Uhr wird gebadet oder eine schnelle Dusche mit Papa gemacht. Anschließend bekommt sie noch eine Bauch- und Fußmassage und dann wird der Pyjama angezogen. Danach wird im Schlafzimmer gekuschelt und dann Einschlafstillen.

    Schlaf ist immer eine Trennungssituation fĂŒr Babys. EvolutionĂ€r bedingt (frĂŒher war es ja alleine gefĂ€hrlich, das Manucho gefressen wird) ist es nun mal so das vor allem Babys NĂ€he brauchen. Und das ist auch mein Rat- NĂ€he schafft Bindung und die braucht dein Kind. Unsere kleine hat sicher 2 Monate nur auf uns geschlafen. Mittlerweile kann ich sie Nachts ins beistellbett legen bis ca um 3. immer warten (ca 30min) bevor man ein Baby ĂŒberhaupt versucht abzulegen. Dann kommen sie meist in die nĂ€chste schlafphase, brauchen noch oft Begleitung dahin. Das die kleine sich viel bewegt, liegt wsl daran dass in dem Alter noch viel remschlaf stattfindet, der eben unruhig ist. Pucken hilft manchen Babys aber ersetzt natĂŒrlich auch nicht mapa. Zudem sind Babys oft noch reizĂŒberflutet in dem Alter und verarbeiten das meist am Abend. Also ist die Lösung wsl: NĂ€he NĂ€he NĂ€he 😊
    Hab mir ear pods gekauft und schau oder höre Sachen am Handy sobald meine kleine schlĂ€ft😊 so ist man nicht so unruhig und tut was fĂŒr sich!
  • Hallo liebe Mamis,

    Seit ca 2 Wochen möchte mein Sohn (13,5 Monate) nicht mehr alleine in seinem Bett schlafen. Wir legen ihn hin um 18.30 Uhr in sein Zimmer und exakt nach 2,5 Stunden schreit er wie am Spieß und lĂ€sst sich nur am Arm beruhigen. Er möchte aus dem Bett genommen werden, nur gut zureden und Schnuller wieder zu geben reicht ihm nicht. Meist muss ich ihn zu uns ins Bett legen, hab das GefĂŒhl er möchte nicht mehr in sein Bett. Ich bin also gezwungen bereits um 20.30 Uhr schlafen zu gehen. FrĂŒher hat er 6-8 Stunden geschlafen.

    Familienbett ist zwar kein Problem, aber vorher hat er auch 8 Stunden durchgeschlafen. So bin ich gezwungen so frĂŒh ins Bett zu gehen, das nervt mich.

    Kennt das jemand? Ist das ein Schub? TagsĂŒber ist Trennungsangst uberhaupt kein Thema.

    Muss sagen, er war schon immer sehr anhÀnglich; daher habe ich mich gewundert dass er 8 Stunden in seinem Zimmer durchschlafen konnte. Jetzt nicht mehr.
  • @Julia_090
    Wir hatten so eine Ă€hnliche Phase, ist wirklich nur eine Phase, halt durch, geht auch wieder vorbei 😘
  • Bei uns wars auch schon mal besser. Meistens bis kurz vor 7-7 was rum. Und jetzt ohne Mittagschlaf 6:15, 6:30. Klar geht sie etwas frĂŒher schlafen aber zb gestern war es ca 19:45 und auf war sie um 6:15.
    Kommt mir auch sehr wenig vor.

    Kenne andere Kinder die stehen zwar schon um 6 auf aber gehen dafĂŒr um 18:30 ins Bett. Meine schlĂ€ft manchmal auch erst nach 20 Uhr und ist trotzdem um 6:30 munter.
    Man darf sich echt nicht zu sehr freuen wenn es mal lÀnger ist. Am letzten Wochenende hat sie 1x bis fast 8 geschlafen von 19 Uhr weg. Scheinbar reicht ihr das 1x alles Defizit aufzuholen. :'(
  • @fraudachs Ich denke das SchlafbedĂŒrfnis ist sehr individuell, manche Kinder kommen halt mit weniger Schlaf aus.

    Meine Tochter (17 M) hat schon als Neugeborenes selten mehr als 2 h am StĂŒck geschlafen, meist nur so 30 Min SchlĂ€fchen.

    Aktuell schlÀft sie von ca 20:00 bis 6:00/6:30 in ihrem Bett (wird ca 2 mal kurz wach und trinkt Wasser) und kuschelt dann noch gern bis 7:00 mit uns. Sie macht nur 1 Mittagsschlaf (ca 45 min).
  • @hafmeyja schlĂ€ft deine Tochter mittags nur 45 Min. oder weckst du sie auf?

    Wir sind aktuell (10 Mon.) bei zwei SchlĂ€fchen je ca. einer Stunde, wobei ich sie danach wecke, sonst geht sie mir abends nicht ins Bett... đŸ€·â€â™€ïž
  • hafmeyjahafmeyja

    3,089

    bearbeitet 17. 02. 2021, 14:55
    @_Martina_ Sie wird von selbst wach. Im KiWa sind es so 30 - 45 min, im Bett ca 1 h.
    Heute ist sie zB kurz nach 13:00 eingeschlafen, um 14:15 ist sie bestimmt wieder wach 😅

    Wenn sie in der Nacht unruhig geschlafen hat oder gerade einen Schub macht, kommt evtl ein Nachmittags Powernap zu ca 20 min dazu
    _Martina_
  • Meine 18 Monate schlĂ€ft leider aktuell erst gegen 20 Uhr ein bis ca 6:30. mittags 1 Stunde und 20 Minuten.
    Damals genau 3 mal tÀglich 30 min und bis ca 13 Monate 2x30 Minuten tÀglich Schlaf, danach nur mehr der Mittagsschlaf
  • Was mich derzeit so nervt ist dieses um 6:30 munter werden. Dann mittag eh schon grantig gĂ€hnt die ganze Zeit aber um keinen Preis schlafen wollen. Dann am Abend noch frĂŒher schlafen gehen und dann noch frĂŒher aufstehen so 6. Kann mir einer erklĂ€ren warum es so schlimm grad ist eine kleine Mittagspause zu machen und 30 min zu schlafen? Oder können kleine Kinder nur das eine oder das andere. Als Erwachsener sagt man ja auch zb heute hab ich lang geschlafen, bleib ich lĂ€nger auf oder heute musste ich frĂŒh raus also leg ich mich mittag kurz hin.
  • Hallo zusammen,

    Bei uns soll bald das Projekt bei Oma starten.

    Sie ist sehr vertraut mit ihrer Oma. Wirklich lange alleine war sie noch nie bei ihr wegen corona und fehlendem Eltern Programm nebenbei.

    Wie wĂŒrdet ihr starten?

    Sie sollte ab JĂ€nner einen Tag die Woche dort schlafen.

    Danke euch ❀
  • @Butterfliege
    Bei uns war das sehr problemlos, obwohl er vorher eigentlich auch nicht sehr oft alleine bei ihr war. Höchstens mal fĂŒr zwei Stunden und das nur selten. Aber auch wenn wir da waren, klebte er nur an seiner Oma und wir waren uninteressant 😅

    Sie hat ihn aber auch untertags, obwohl wir da waren, öfter mal hingelegt und war auch beim Aufwachen bei ihm.

    Und mit 15 Monaten haben wir es dann einfach versucht. HÀtte es, warum auch immer, nicht geklappt, hÀtten wir in einer halben Stunde dort sein können um ihn abzuholen oder selbst dort zu bleiben.

    Seitdem schlĂ€ft er 1 mal im Monat bei ihr und mag meistens gar nicht heim 🙈

    Bis JĂ€nner habt ihr ja noch viel Zeit das zu probieren 😊
  • Bei uns war’s gleich wie bei @Bibi1988Wir wĂ€ren aber binnen 8 Minuten dort.
    Sie liebt es dort, Oma und Opa tun alles fĂŒr sie.
    Das erste mal ist sie ohne Probleme mit ca 14 Monaten dort geschlafen.
    Jetzt 1 mal pro Woche, wenn ich am nĂ€chsten Tag in der FrĂŒh arbeiten gehe.
  • Meine hat mit 1,5 mal dort geschlafen war kein Problem aber dann kamen immer Sachen dazwischen dann Corona. Dann wollten wir es wieder versuchen. Versuch 1 meine mama ist gekommen wollte sie mitnehmen. Hat sich geweigert geweint. Versuch 2 ich habe sie hin gebracht war halbe Stunde gemeinsam dort wollte gehen ist sie mir schreinder nachgelaufen. Meine mama hĂ€tte sie gewaltsam festhalten mĂŒssen und das wollten wir auch nicht. Haben es dann eine zeitlang gelassen. Und dann an einem Tag gesagt die Oma kommt dich holen und macht einen Ausflug mit dir. Gar nicht dort schlafen thematisiert. Hat super funktioniert. Seitdem schlĂ€ft sie so alle 4-5 Wochen dort. Jetzt packen wir alle Sachen die sie braucht gemeinsam und Oma holt sie dann ab.
  • Unsre Tochter knapp 14Monate benötige zuhause am Vm und am Nm jeweils ein SchlĂ€fchen (1-1,5h).

    An den Tagen die sie bei der Tagesmutter ist schlÀft sie nur mittags.
    Lt. Tagesmutter ist sie zwar mĂŒde aber ĂŒbertaucht die MĂŒdigkeit am Vm.
    Am Nm / Abend macht uns die Kleine aber die Hölle heiß.
    Auch wenn sie beim Spaziergang gut 45min schlÀft.
    Man merkt das ihr der Schlaf am Vm richtig fehlt....sie schlÀft mittags bei der Tagesmutter nÀmlich nicht lÀnger als 1-1,5h.

    Habs auch schon ein paar mal erwÀhnt l, dass sie sie bitte hinlegen soll....aber lt. ihr schlÀft sie so oder so nicht.
    Glaub ich sogar aber habt ihr Ideen wie wir den Nm/Abend besser ĂŒberstehen könnten 😬
  • Bei uns hat sich das um die Zeit selbst gelegt und es war dann plötzlich nur noch 1 SchlĂ€fchen notwendig.

    Wann geht sie dort denn schlafen? Bei unserer Tagesmutter schlÀft man von 11-13 das ist dann so eine Mischung. Um 10:30 gibt es Suppe und nach dem aufstehen Mittagessen.

    Eventuell geht die Tagesmutter raus und sie schlÀft im Wagen? Bei unserer ist das so um 9:30 weil 1 Kind noch im Wagen schlÀft.
  • @YvonneH bei unserer Tagesmutter gibt es zwischen 11 & 12 Essen.
    Meine Kleine steht oft um 5Uhr auf, manchmal erst um halb7...da hĂ€lt sie natĂŒrlich bis mittag durch.

    Unsre Tagesmutter hat 4 Kids....spazieren gehen sie Ă€ußerst selten bis nie. Eher in den Garten.
    Naja da mĂŒssen wir wohl durch bis sie umstellt auf nur noch Mittagschlaf 🙈
  • @insecure Mein Sohn steht auch mal um 5 und mal um 7/8 auf. Trotzdem schlĂ€ft er nur 1 mal. Wenn er um 5 aufsteht ist er natĂŒrlich schon um 10/11 mĂŒde. Dann schlĂ€ft er so 2 Stunden und geht um 18 Uhr schlafen. Wir brauchen zwischen dem letzten TagschlĂ€fchen und Nachtschlaf mindestens 5 Stunden. Wenn mein Sohn 2 x tagsĂŒber schlafen wĂŒrde, wĂŒrde er nicht vor 21 Uhr schlafen.

    Wann legst du sie denn am Abend hin?
  • @Julia_090 unsere Tochter hat immer schon viel Schlaf benötigt.
    Mittlerweile geht sie um 19Uhr schlafen....vor ein paar Monaten wars noch 18Uhr.
  • Meine Tochter ist heute genau 11 Mon. alt! Bis jetzt haben wir (Aufstehen so gegen halb 7), von 09:00 - 10:00 und von 13:00 - 14:00 geschlafen (abends 19:00 ins Bett) - nachts ziemlich schlechte SchlĂ€ferin!! Seit einer Woche wehrt sie sich plötzlich wie verrĂŒckt gegen die beiden SchlĂ€fchen! Heut hab ich den Vormittagsschlaf weggelassen und geglaubt, dass sie dann zu Mittag schlafen möchte und es war wieder ein unfassbares Theater!! TagsĂŒber gar nicht schlafen lassen.... ist doch noch zu bald mit nur 11 Mon. oder???
    Wenn sie dann endlich schlĂ€ft, schlĂ€ft sie auch gut, hab ich so das GefĂŒhl!!!
    Kennt das jemand đŸ€·â€â™€ïžđŸ€”
  • @_Martina_ wie legst du sie nieder? Vielleicht kannst du sie "ĂŒberlisten" indem du mit ihr Kinderwagen fĂ€hrst und sie so einschlĂ€ft oder einfach auf der Couch kuscheln? Ich wĂŒrde schon sagen, dass sie zumindest noch ein SchlĂ€fchen braucht. Von 2 auf 0 find ich zu heftig, ehich gesagt.
  • @Kaffeelöffel ich leg mich mit ihr gemeinsam hin.... also einschlafen tut sie auf mir und dann lass ich sie langsam runter rutschen!!! Das hat ihr bis jetzt auch immer gepasst, nach ca. 10 Min. etwas hin und her rutschen war sie eingeschlafen đŸ€”đŸ€”!
    Sie bekommt gerade Zahn 9 und 10... könnte das der Grund sein??? Hab einmal gelesen, dass in der liegenden Position der "Druck" im Kiefer schlimmer ist đŸ€·â€â™€ïžđŸ€”???
  • @_Martina_ könnten natĂŒrlich die ZĂ€hne sein. Dann wĂŒrde es am Abend aber genauso Theater geben. Du kannst es Mal mit einem Gel oder so probieren (Mama Aua Zahn kann ich da empfehlen) und schauen, ob es ihr dann leichter fĂ€llt. Ich wĂŒrde dran bleiben und schauen, dass sie zumindest zu Mittag irgendwie schlĂ€ft.
  • @Kaffeelöffel ja abends ist es tatsĂ€chlich nicht so schlimm, aber zur Zeit auch schwierig! Mama Aua Zahngel bekommt sie 👍👍! đŸ€”đŸ€”đŸ€·â€â™€ïžđŸ€·â€â™€ïž
  • Ich finde auch, mindestens 1 gutes erholsames SchlĂ€fchen ist da noch wichtig. Bei uns waren fast immer die ZĂ€hne schuld . Endlich sind alle durch und sie schlĂ€ft besser
    Haben auch das mama aua gel, das ist toll
  • @coconut đŸ€”đŸ€” ich versuchs đŸ€·â€â™€ïžđŸ€·â€â™€ïž gestern hat sie nur von 09:00 - 09:45 geschlafen (wĂ€hrend der Autofahrt)!!! An Mittagsschlaf war dann nicht zu denken!! Was fĂŒr ein Theater đŸ€·â€â™€ïžđŸ€·â€â™€ïž!! Um 19:00, wie immer ins Bett!
    Dann werd ichs ins nÀchster Zeit wohl mit einem Mittagsschlaf versuchen!!!
  • @_Martina_
    Es wird bestimmt bald besser werden, vielleicht macht dein Kind gerade irgendeine VerÀnderung durch und dann passt wieder alles.
    Wir hatten im JĂ€nner auch eine Phase, da wollte sie plötzlich nicht schlafen tagsĂŒber und hat immer nein gerufen, hab sie dann gehoppert bis sie eingeschlafen ist.
    Halt durch 😊
  • @coconut ja irgendwas hats bei uns gerade đŸ€”đŸ€” ... heute kein Vormittagsschlaf und Mittags wollt sie auch verweigern... mit unfassbarem Geschrei... das kenn ich gar nicht von ihr!!! Jetzt hab ich sie in den Schlaf getragen đŸ€”đŸ€”.... das hatten wir eigentlich schon vor Monaten "abgeschafft" đŸ€·â€â™€ïž
  • Bei uns dauerte das mit dem tragen ca 1 Woche, dann ist sie wieder von selbst im Bett eingeschlafen zu Mittag
  • Deine braucht einfach deine NĂ€he im Moment
  • @coconut wir versuchens mit ganz viel kuscheln den ganzen Tag 😊👍
  • Wir haben derzeit wieder das Thema wenn meine Tochter mittags in der Kita schlĂ€ft dauert es abends ewig 45-50 min. Waren heute 2 stunden draußen. Laufrad riesen runde dann noch im Park fangen spielen und trotzdem kriegen wir sie nicht frĂŒher rein. Habt ihr irgendwelche Tipps? Ist das bei euch auch so? Haben halt unter der Woche kaum gemeinsame Zeit. Am Wochenende schlĂ€ft sie mittags nicht dann geht's abends schnell.
  • Wie habt ihr es denn "geschafft", dass die zwerge alleine in den Schlaf finden?

    Meine Tochter ist 10 Monate und eigentlich schlĂ€ft sie schon durch also braucht nachts kein flaschi oder sonstiges mehr. Sie bekommt vor dem schlafen ihr flaschi aber lĂ€sst sich dann erst sehr sehr sehr spĂ€t ablegen und selbst dann weint sie bzw wacht nach kurzer Zeit wieder auf und sitzt im Bett und schaut herum 😅

    Jemand einen Tipp oder kommt das von ganz alleine?
  • Flasche nicht im Bett geben und noch munter ins Bett legen. Man "sollte" dann das "essen/trinken" vom Schlaf trennen.
  • @Naddl bei uns kommt das jetzt langsam nach und nach von alleine. Sehr langsam aber es wird.
    Also er dockt sich beim stillen vorm schlafen gehen immer öfter selber ab und wuzelt sich noch ein weilchen durchs Bett und schlĂ€ft dann ein. 😊
    Er is jetzt 13 Monate.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum