🧸 ❤️👶🏽 Augustzwerge 2021 👶🏼❤️ 🧸

18911131419

Kommentare

  • @marietheres meine Frauenärztin nimmt selbst kein Blut ab (etwas nervig), deswegen geh ich im ins Labors.at im 22., und da hab ich so eine Laborkarte, da kann mal am gleichen Tag immer schon den Befund abfragen... Fluch und Segen...
  • @kleine_erbse Hallo und willkommen bei uns!
    Ich glaub das mit dem CRP Wert ist nicht so tragisch. Bei mir zb sind in der SS (jetzt und damals bei meiner FG) die Leukozyten erhöht und das würde ja auch wie CRP auf eine Entzündung hinweisen, laut meiner Frauenärztin aber ganz normal in der SS.
    Oder du hast wie du vermutest ev. nur eine kleine Erkältung oder sowas.

    Bist du zufällig auch aus Wien 22.? 🤗 Ich hab auch die Laborcard, ist echt praktisch. Ich hab irgendwie immer das Glück, dass alle meine Ärzte die Blutproben dort hinschicken und ich kann’s dann am nächsten Tag schon checken 😊
  • @michi22 danke, das beruhigt mich dann schon etwas. Ich bin zum Glück eh nächsten Mittwoch nochmal bei der Ärztin, mal sehen, was sie dazu sagt. Hab auch gegoogelt (jaaaahaaaa, ich weiß eh... soll man nicht) und da stand in der SS kann der Wert erhöht sein, fand nur keine Werte, welche dabei normalerweise auftreten.
    Nein, bin vor zwei Jahren raus ins Weinviertel gezogen, aber hier gibts halt kaum Labore, außer im KH und das is mir dann auch irgendwie zu mühsam... und meine FA nimmt kein Blut ab. Ja ich schau oft gleich danach rein, dann sieht man eh immer schon einen Teilbefund. Bin halt immer so neugierig... aber dann ärger ich mich, wenn was unnormal ist, und dann kannst halt keinen fragen.
  • @kathileiin freu mich bei euch zu sein

    bin 32, aus NÖ, 1. Kind und der EGT sollte der 25.08.2021 sein o:)
  • kleine_erbse schrieb: »
    @marietheres danke :) hattest du den Wert die ganze SS durch? Oder nur am Ende? Ich hoffe auch mal, dass vielleicht nur eine kleine Infektion vorliegt, die ich vielleicht nicht mal merke und der Wert schnell wieder in den Normalbereich rutscht. Den Zusammenhang mit Übergewicht habe ich auch gesehen, nur war bei allen anderen Untersuchungen der letzten Monate der CRP deutlich unter 0.5... naja, ich versuche mich mal nicht reinzusteigern... kann ich ja so gut :p

    Scheinbar nur am Ende bzw. war er davor nur minimal drüber. Hab aber selbst so nichts gemerkt.

    Achso okay.. ja stimmt aber irgendwie praktisch.. mit dieser Laborkarte. 😊

  • 1fd2zt51bugy.jpg
    Ich hab mir jetzt ein Schwangerschaftstagebuch gekauft, ist echt nett gestaltet und es tut mir gut meine Gefühle aufzuschreiben. Und sicher mal eine schöne Erinnerung!
    pezi13MarieTheresBambi1992silberluchs_Iris_
  • @kathileiin könntest du bei mir bitte EGT auf 4.8. ändern und mein nächster Termin ist am 25.1.

    Danke!!!!!
  • bearbeitet 9. 01. 2021, 13:44
    Hallo zusammen. :)
    Schön dass wir hier schon so viele sind.

    Mir geht's immer noch recht gut, ab und zu Übelkeit und ich bin geruchsempfindlich, aber nicht schlimm. Einzig meine Verdauung ist eine Katastrophe, hatte das leider in allen Schwangerschaften bisher eigentlich durchgehend, ganz blöd. Entweder hab ich Verstopfung und einen Blähbauch oder Durchfall. 😬

    Ich hab mir jetzt auch wieder einen Termin fürs Ersttrimesterscreening ausgemacht, war schon spät dran und hab fast keinen mehr bekommen hier im KH (in Kufstein). Habs jetzt aber für 2.2. vereinbart.


    @kathileiin mein nächster Gyn Termin ist am 26.1. und ich komme zwar noch aus Tirol, aber wir ziehen in 6 Wochen in unser neu gekauftes Haus im Burgenland, also kann man das wohl schon so angeben.. 😊 Danke!

  • @mariechen1988 oh schade hab mich schon gefreut, noch eine tirolerin! 😊

    Ich hab am montag gleich in der früh wieder termin und bin schon sehr nervös 😶
    Mariechen1988
  • Hallo meine Liebe,
    ich komme gerade von einem tollen Termin bei der Ärztin. Alles ist zum Glück ok. Das Baby hat wild gestrampelt und sich einmal beide Hände vor das Gesicht gehalten, so süß <3 Der Blutdruck war leider etwas hoch, sodass ich jetzt messen soll...<br>
    @kathileiin Geburtstermin ist jetzt der 05.08.2020 mein nächster Termin ist am 06.02.
    pezi13lil92MarieTheres
  • @Blumenkind86 juhuuu... klingt super! 😍
    MarieTheres
  • Hallo Ihr Lieben! Ich hoffe, ich darf mich zu euch gesellen, habe vor kurzem positiv getestet. 🥰

    Bin 24 Jahre, aus Kärnten und habe bereits eine Tochter.

    Arzttermin hab ich erst nächste Woche, aber der ET müsste Ende August - Anfang September sein. 😊
    MarieTherespezi13
  • Herzlich willkommen an alle neuen mommys to be 🌺

    @Mariechen1988 meine Verdauung ist auch eine Katastrophe 😶 von - bis alles dabei 🙈

    @Blumenkind86 neigst du generell zu Bluthochdruck oder ist es eher das "Weißkittelsyndrom"?
    Mariechen1988
  • Ich bin heute 7+4 und mich quält die Übelkeit und das Erbrechen so sehr. Seit Silvester is mir in der Früh schlecht weil leerer Magen, mir stoßts die ganze Zeit auf und wenn ich was esse muss ich mich dann übergeben... ess ich nix is mir schlecht und umgekehrt. Es graust mich auch sooo viel vor allem möglichen, ich bin nur schlapp und lustlos. Und ganz komisch, letzten Freitag war als wär nix, dachte schon ich hätts überwunden... tja.
    Sagt mir, dass das bald vorbei geht 😫
  • @kleine_erbse oh nein, das tut mir sehr leid. Hoffentlich wirds bald halbwegs normal.. Hast du denn etwas, was du besser behalten kannst als anderes? Mein bester Freund sind derzeit Weißbrot und Cola
  • @kleine_erbse ich fühle mit dir, mir geht's genauso.
    Also bei mir hilft gleich in der Früh Zwieback und Kaltes Wasser.
    Cola hilft auch manchmal am Vormittag ganz gut.
    VIELLEICHT probierst das mal... Lg
  • @kleine_erbse

    Versuch mal einen Ingwertee 😊 oder diese PregnanC Kaugummis.

    Manchmal hilfts auch wenn man noch bevor man aufsteht eine Kleinigkeit isst. Knäckebrot zB...

    Aber manchmal hilft einfach gar nichts und man gibt das ganze Frühstück wieder zurück.. das hab ich heute geschafft.. 😂
    Denke der Hohes C Eisen ist momentan nicht so mein Fall 😅
  • Hallo ihr Lieben 🥰

    ich trau mich mal langsam zu euch dazu, bin die Nina, 27 Jahre alt und komme aus Pinzgau.

    Habe am 30.12 positiv getestet, laut meiner Berechnung würde mein Krümmelmonster (so nennen wir ihn/sie) Anfang September zur Welt kommen.
    Ist mein erstes Kind, dementsprechend aufgregt bin ich. Meinen ersten FA Termin hab ich am 22.1 😍

    Freu mich sehr euch kennenzulernen
    pezi13_Iris_
  • @ninalein Hallo Nina, herzlich Willkommen!!! 🤗
  • Hallo ihr Lieben

    Würde mich euch gerne anschließen ☺️ bin 28 Jahre alt und komme aus Salzburg.
    Meine Untersuchung ergab den ET 16.08.2021 😍, habe schon einen wundervollen Sohn und freuen uns auf das zweite Wunder.
    Leider ist mir auch dieses Mal seit der 8 Ssw nur noch schlecht, hatte jetzt über Weihnachten frei 🙈 ich hoffe ich überlebe den morgigen Arbeitstag 😅 habt ihr Tipps gegen die Übelkeit?
    Ingwertabletten und Akupunktur Bänder hab ich schon aber helfen nicht besonders

    Liebe Grüße
    lil92pezi13
  • Hallo an die neuen Mamis imund herzlich willkommen.

    @kleine_erbse du bist nicht allein. Mir geht es genauso jeden Tag und auch den ganzen Tag 😫
    Ich hab ingwertee, ingwerkapsel, Cola und Zwieback probiert leider nicht wirklich geholfen. Die PregnanC Kaugummis sind ganz ok die hab ich dann für unterwegs gern.

    Ich fühl mich ja so schlecht das ich mit meiner kleinen nicht mehr so viel unternehmen kann weil mir ständig so schlecht ist 😞 und sie Wickeln beim großen Geschäft ist für mich eine Katastrophe, gsd war die Woche meine schwiemu zuhause und konnte sie statt mir Wickeln.

    Morgen haben wir wieder Baby TV und ich bekomme wsl auch den muki pass😃

  • Danke Mädels! Ihr Armen, ich fühle mit euch... warum muss es einem an Anfang so mies gehen! Bei mir bleibt irgendwie kaum was unten. Versuche verschiedene Sachen, aber bis jetzt ging nur mal Toast mit Butter. Aber ich fühle mich oft nach dem Essen gleich so voll und dann ist mein Magen gleich so gereizt... naja, da müssen wir wohl einfach durch. Aber es ist schon zach.
    Ich hatte auch bis heute frei, jetzt gehts wieder los. Heute mal im Home Office und ich hoffe ich übersteh's gut!

    Emotional gehts mir grad auch irgendwie nicht gut. Nach der Euphorie über die Schwangerschaft bin ich gerade etwas down und ängstlich. Vermisse meine Family (wohnt 400 km weit weg) und habe grade große Angst vor Überforderung mit einem Baby so allein. Ich habe mir das so lange gewünscht und nach so langer Zeit hats geklappt und ich fühl mich plöztlich unsicher... ich verstehs nicht.
  • @kleine_erbse das ist bis zu einem gewissen Grad normal denk ich, dass man unsicher ist und sich so seine Gedanken macht. Das ist dein 1. Kind oder? Und die psyche hängt halt auch am körperlichen Wohlbefinden. Als es mir in der 8.ssw körperlich schlecht ging, ists mir auch psychisch nicht gut gegangen, da hatte ich auch mit allen möglichen Ängsten zu kämpfen. Mittlerweile geht's mir im großen und ganzen wieder gut.
  • @kleine_erbse Ich habe solche Zweifel und Ängste auch zwischendurch, teilweise kann ich dann stundenlang nicht einschlafen, und am nächsten Tag ist es plötzlich wie weggeblasen. Denk dass da auch die Hormone dsran schuld sind. Versuch dem nicht zu viel Platz zu geben und an die schönen Dinge zu denken! 😊
  • Hallo mädls
    Beim Termin hat alles gepasst, es ist schon 3cm groß 🥰

    @kathileiin
    Ersttrimesterscreening am 1.2
    nächster FA-Termin am 22.2
    MarieTherespezi13
  • @dani2511 @Angela_k danke Mädels. Es stimmt, dass das körperliche Empfinden auch das seelische beeinflusst. Heute scheint die Sonne, und es geht schon etwas leichter. Ich hoffe, ich schaffe es einfach, meine Family oft zu sehen, und sie kommen eh gern zu Besuch... wird schon gut werden. Wahrscheinlich sind diese Gedanken wirklich normal. :)

    Hab grad den Termin für den Combined ausgemacht und bin schon so gespannt. Wenn da alles passt, dann will ich es auch in der Arbeit sagen. Aktuell trau ich mich noch nicht durch die 2 FG. Hoffe mein Chef ist mir nicht zu böse, dass ich so lange gewartet habe...

    @kathileiin mein nächster Termin FA ist am 13.01. und Combined ist am 11.02.
  • Ich hab es heute meiner Chefin gesagt. Sie war voll lieb :) Mir ist jetzt irgendwie leichter, weiß auch nicht warum...

    Und ich glaube, mit der Übelkeit wirds besser. Oder meine neue Essroutine wirkt einfach gut 😂
    pezi13_Iris_
  • Hallo Mädls, wie gehts euch denn? Alles ok? Gibt es Neuigkeiten bei euch?
    Hier ist es ruhig geworden 🤔

    Ich hätte eine Frage an euch wegen Hebamme! Nehmt ihr eine, habt ihr schon eine, für vorher/nachher, mit Geburtsbegleitung?
    Kann jemand in Wien eine Hebamme empfehlen (kann gerne privat sein)?
  • @mich22
    Ich werde mir dieses mal keine Hebamme nehmen, war aber beim ersten Kind sehr froh darüber! Zur Nachbetreuung bzgl. stillen usw war sie echt goldwert.
  • @Michi22
    Ich werd auch wieder keine Hebamme nehmen, hatte es beim ersten Kind auch nicht. Wenn ich fragen hatte hat mir mein FA oder Kinderarzt gut geholfen.

  • @Michi22 ich hab seit gestern eine Hebamme für das Mutter-Kind-Pass-Gespräch (im März) und für die Nachbetreuung. Ich überlege, ambulant zu entbinden sofern möglich, und da werde ich sicher froh drum sein.
    Falls du eine möchtest, fang schon mal an anzufragen. Meine hat mir gesagt, dass es im August nicht soo leicht ist, da Urlaubszeit und man dann auch mit einer Vertretung rechnen muss. 😊
  • @Michi22 ich schleiche mich kurz aus dem Julithread rein. Hab eine Hebamme für Schwangerschaft und Nachbetreuung. Heute hatten wir Erstgespräch und sie ist super nett. Die Papas dürfen trotz Corona dabei sein. Monika Däuber heißt sie. Ist mit 2 Kolleginnen in der Hebammenpraxis Neugeboren. Ums Eck vom Donauspital.
  • Also ich werd mich schon wieder bei meiner Hebi melden. Würde es auch jedem empfehlen - beim ersten Kind sowieso gerade für die ersten Tage dann zu Hause 🌝 Nabelpflege.. und Gewichtskontrolle usw. hatte da schon ein gutes Gefühl 😌
  • 😅 Hab übrigens meinen AG informiert.. witztig war das sie dachte ich melde mich zwecks Antrag auf Elternteilzeit.. tja.. das verschiebt sich jetzt noch etwas 😂

    Morgen hat der Hofer Babygewand 😌 Da werd mich dann wieder zwischen anderen 5 Müttern um die Größen matchen 😂 .. um 7:40 natürlich sonst ist alles weg..

    Kann euch für später das Zeug wirklich empfehlen.. haben wirklich viele verschiedene Marken in Verwendung aber ich find das Gewand vom Hofer wirklich top. Preiswert und Pflegeleicht .. da geht nix ein.. da löst sich nichts auf.. 👍
  • @MarieTheres oh danke für den Tipp, hab eh auch die Werbung schon gesehen... versuche der Kleidung allerdings noch einige Monate zu wiederstehen 😁 vlt kommt es ja im Sommer nochmals rein..
    MarieTheres
  • Ich find das gwand vom hofer auch super 👍
    MarieTheres
  • @Michi22 also ich hatte bei meinen 2 Kindern weder einen Geburtsvorbereitungskurs noch eine Hebamme. Bei der Geburt reicht mir die Hebamme im Spital, die ist ja auch für einen da und vor allem wenn es dem Ende zugeht wird man ja auch nicht allein gelassen. Und wegen der Nachsorge bleibe ich so lang ich muss im Spital. Beim ersten Kind wird man, wenn man danach fragt auch genau aufgeklärt wie was zu machen ist und wenn man Probleme beim Stillen hat, kann man auch in den Tagen nach der Geburt im Spital nachfragen
  • bearbeitet 13. 01. 2021, 19:41
    Also bei meiner letzten Geburt .. letzten August wurde man auch früher entlassen wenn man eine Hebamme hatte..

    Ich denk, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. 😌 Meine Hebamme arbeitete auch in dem Spital wo ich entbunden habe, sie hatte mich dann auf der Station besucht.. das war mega lieb.

    Im Muki-Pass ist ein Beratungsgespräch kostenlos mit einer Hebamme. Mir hat es sehr gefallen.

    Zum Thema Nachsorge im Spital war ich nur verunsichert weil jede Schwester immer etwas anderes sagte 😂 da war ich schon am durchdrehen... gerade beim ersten Kind..

    War richtig froh, dass ich dann meine Hebi hatte zu Hause.. und auch für weitere kleine Fragen... musst nicht immer zum Arzt rennen.. gerade in den ersten 3 - 4 Wochen sag ich mal.. 🥰
  • Achja und falls ihr dann Feuchttücher verwenden wollt.. die vom Hofer (sensitive) sind übrigens Testsieger.. und nein.. ich arbeite nicht dort 😂 aber ich steh auf Testsieger zeug 🙊
    pezi13silberluchs
  • Super, vielen Dank für eure Tipps, Mädls!
    Ich werd mich dann auf die Suche nach einer Hebamme machen!

    @pezi13 Ja das habe ich mir fast schon gedacht, dass ich mich da bald kümmern sollte 🙈. Liest man immer wieder, dass die Hebammen heiß begehrt sind und dann auch noch in der Urlaubszeit!

    @greenie Wow, vielen vielen Dank für die Info! Auf die Homepage bin ich sogar schon gestoßen, aber eine persönliche Empfehlung ist natürlich noch viel mehr wert! 😊
  • Hallo ihr Lieben!
    Ich hoffe euch geht‘s gut 🥰

    Ich habe etwas Zeit gebraucht um mich wieder wohl zu fühlen, denn
    leider haben es meine Verwandten geschafft, mir meine Freude komplett zu nehmen...
    Von ‚Warte mal ab, ob es überhaupt gesund ist, bevor du dich freust‘ bis hin zu ‚schauen wir mal, wie lange du schwanger bist, noch ist nichts fix‘ hat die Palette gereicht. 🙄

    Gsd habe ich einen tollen Partner und Freunde, die mich wieder auf den richtigen Kurs gebracht haben 🥰

    Habt ihr auch so negative Erfahrungen machen müssen?
    Oder habt ihr eventuell Tips für mich, wie ich mich aus eventuellen Depri-Phasen wieder raushole?

    Aber es gibt auch was Schönes!
    Meinem Knirps geht es richtig gut, meinte die Ärztin ❤️
    Dafür habe ich nun vier verschiedene GT 😆
    01.08. laut erster Untersuchung
    05.08. Ultraschall #2
    06.08. laut Mutter-Kind-Pass
    13.09. errechneter GT im MK-Pass der Ordinationsdame... fragt lieber nicht 😂 sogar die FA hat den Kopf geschüttelt 🤪

    wuka8fqpgqvr.jpeg
    pezi13
  • @silberluchs waaaas? bitte wie sind deine Verwandten denn drauf? also da kann ich echt nur den Kopf schütteln.. sowas wünscht man echt keinem! Bitte lass dich von dem Bullsh** nicht runterziehen und vertraue auf dich und deine Ärztin, wenn sie sagt er ist topfit dann ist das so..
    silberluchs
  • Hallo zusammen!
    Ich geselle mich mal vorsichtig dazu. Seit heute bin ich in der 8. SSW und ich durfte heute bereits das Herzchen schlagen sehen.

    Mein ET ist der 2. September.
    pezi13silberluchs
  • @Silberluchs
    Was? Was ist bitte mit deiner Verwandtschaft los? 😨
    Red darüber vorerst am besten nur mit deinem Partner und mit Freunden, die dich unterstützen und positiv zureden!

    Das Bild ist auch so toll!! Lass dich nicht unterkriegen, alles wird gut!

    Und den 13.9. glaub ich am allerwenigsten 😂
    silberluchs
  • Bin auch grad beim Arzt. Wenn alles passt, werd ich heute den Muki Pass bekommen :)
    silberluchs
  • Hallo Mädels!

    Ich habe auch nach 3 Schwangerschaften gestern zum ersten Mal den MuKi-Pass erhalten! Ich freu mich so... die Erbse ist zeitgerecht entwickelt und sogar 2 Tage voraus, alles bestens. Leider habe ich ein Myom am MuMu welches wohl zu einem Kaiserschnitt führen wird... und mein Zucker ist leicht erhöht und ich muss nächste Woche schon zum OGTT... Das stresst mich unbewusst schon sehr. Aber ich hoffe, es lässt sich alles gut einstellen...

    Ich bin immer noch so unschlüssig, wann ich es meinem AG sagen soll. Aktuell bin ich fast immer im HO, bin jetzt bei 8+3... die nächste Untersuchung ist erst in 4 Wochen... durch die FG würde ich gerne abwarten, dass da alles passt, andererseits ist es auch etwas fies gegenüber dem Arbeitgeber, aber kein Ahnung. Was macht ihr da?
    pezi13
  • @kleine_erbse

    Ich weiß genau was du meinst wegen ag informieren.
    Langsam aber sicher habe ich auch ein etwas schlechtes Gewissen.
    Hab heute auch meinen muki Pass bekommen. Bin jetzt 9+2.
    Nachdem es bei uns eine icsi war, werden wir abwarten bis die 12 Wochen um sind und es dann sagen. Da habe ich dann auch die nackenfaltenmessung und Gewissheit.

    Ich denk mir dass die 2,5 Wochen jetzt auch schon egal sind 😬
  • @kleine_erbse

    also ich hab meinem ag gleich Bescheid sagen müssen da ich auf der Coronastation arbeite. Hatte anfangs auch voll das komische gefühl da ich ja erst nächste Woche meine erste US habe. Aber hab halt einfach auf mein Kind und mich schauen müssen.

    Jetzt find ich es natürlich komisch, dass 40 Arbeitskollegen Bescheid wissen und meine Familie noch nicht, aber ich denk den richtigen Zeitpunkt hat man einfach im Bauch. Wenn es sich für dich richtig anfühlt, würd ich es deiner Familie sagen :)
  • Hallo an alle!
    Komme auch soeben von meiner Frauenärztin und bin stolze Besitzerin des MUKI-Passes! 😊
    Der Bauchzwerg entwickelt sich gut, ist bereits 2,6cm. Voraussichtlichen ET wurde daher auf 20.08. vorgelegt.

    Combined Test machen wir Anfang Februar auch das ist noch so ein Milestone.

    Ich sag es meinem Arbeitgeber auch erst nach Woche 12, die 2 bis 3 Wochen werden keinen Unterschied machen.
    pezi13
  • @pezi13 & @sonnenfeld
    Wir vermuten ja, dass das Taktgefühl bei ihnen verloren gegangen ist 🙄
    Ich muss noch dazu sagen, dass ich die Erste mit Nachwuchs bin, obwohl ich die (mit Abstand) Jüngste in der Familie bin. Ich hoffe sie sind einfach nur zu unsicher und taktlos... sonst können‘s mir den Buckel runterrutschen 😝

    @kleine_erbse & @Angela_K
    Gratuliere euch zum MuKi-Pass! Ist schon was ganz besonderes 🥰

    Ich habe es meiner Chefin und meinen Kolleginnen bereits in Woche 6 gesagt, da ich zu der Zeit Wannen mit 15-25kg ausliefern hätte sollen... ich arbeite im Buchhandel, da wird es zu Weihnachten immer etwas stressig und ich wollte einfach nichts riskieren 😌

    Seitdem haben sie mich in Watte gepackt und füttern mich mit allen möglichen Köstlichkeiten... es hat also definitiv Vorteile schwanger zu sein 😂
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum