🧸 ❤️👶🏽 Augustzwerge 2021 👶🏼❤️ 🧸

1131415161719»

Kommentare

  • @Calamarina

    Ah .. okay.. dann ist das eher nichts für mich.. find das Hohe C Eisen schon mega grauslich 😅🤣 ..

    Ja Bioflorin nehm ich immer noch..

    ☺️
  • @MarieTheres find ich auch super grauslich. Der Florabio Saft ist noch viiiel intensiver 🤢

    @Mariechen1988 hab jetzt geschaut, bei mir wurde zusätzlich zu Hämoglobin der Ferritin Wert bestimmt. Sag es einfach bei der nächsten Muki dazu, dann kann es der Arzt beauftragen.
  • Bei mir wurde auch sowohl hämoglobin als auch Eisen und Ferritin gemessen, es ist alles in der Norm bis auf das Ferritin das ist niedriger als es sein sollte... laut Ärztin ist aber alles ok und ich brauche nichts .. :/
  • @Mami3 bei mir ist Ferritin im unteren Bereich. Meine Gyn meinte, es ist noch kein Mangel, aber das Baby wird viel brauchen und das soll vorbeugen, dass ich dann zu wenig ab kriege.

    An alle: zwickt es bei euch auch aktuell wieder öfters? Beim Aufstehen fällt es mir zB öfters auf. In meiner ersten SS hat der Ischias alle Erinnerungen überlagert, hoffentlich bleibt mir das dieses Mal erspart 🙏
  • Bei mir zwickts auch wieder öfter, vorallem wenn ich niese gibts mir manchmal einen richtigen Stich.

    In der ersten Schwangerschaft hat mich der Ischias und die Symphyse auch meega geplagt 😫 hoffentlich bleibt das diesmal aus!
  • @Calamarina

    Ja voll 🙈 Ich hab das heute auch bemerkt mit dem zwicken..

    Hoffe für dich das dich dein Ischias diesmal verschont 😅

    Versuche mich mit dem Terraband irgendwie fit zu halten.. das hat mir schon so oft geholfen..
  • @Calamarina ja hier zwickt auch wieder der rücken...jetzt aber auf der anderen seite 🙄 mal schauen ob ich das mit yoga in den Griff bekomm.

    Bauch sticht ganz vereinzelt mal und ist wie vor ein paar Wochen als sich alles gedreht hat. Kommt mir jetzt zumindest wieder so vor.
    Ich frag mich ja wie das alles da drinnen Platz haben soll, weil Bauch sieht man ja noch nix
    Echr arg was der Körper so kann 😁
  • Calamarina schrieb: »
    @Mami3 bei mir ist Ferritin im unteren Bereich. Meine Gyn meinte, es ist noch kein Mangel, aber das Baby wird viel brauchen und das soll vorbeugen, dass ich dann zu wenig ab kriege.

    An alle: zwickt es bei euch auch aktuell wieder öfters? Beim Aufstehen fällt es mir zB öfters auf. In meiner ersten SS hat der Ischias alle Erinnerungen überlagert, hoffentlich bleibt mir das dieses Mal erspart 🙏

    Danke dir !

    Bei mir zwickt nichts aber ab und zu hab ich bisschen Schmerzen/Ziehen.... und manchmal bissl einen Druck... sehen tut man bei mir daweil auch noch nichts aber ich denke das wird sich schon bald ändern 😂🙃
  • Danke für den Hinweis mit den Ischiasschmerzen. :o
    Ich plag mich schon seit ca. 3 Wochen damit und hatte ihn noch nie mit der SS in Verbindung gebracht, sondern dachte an schlechte Home Office Ausstattung (Küchensessel) oder eine Yogaverletzung.
    Normalerweise ist mein Körper sehr unkompliziert, aber jetzt frag ich mich schon was mich in den nächsten Monaten erwartet, wenn es schon im 3. Monat mit den Wehwehchen losgeht..

    Terraband ist eine gute Idee :)

    Im Bauch fühl ich manchmal nur ein kurzes Stechen, meistens nichts. Man sieht ihn aber schon deutlich und meine Jeans lassen sich alle nicht mehr schließen. :#
  • nellnell

    38

    bearbeitet 8. Februar, 09:20
    Guten Morgen Mädels! Hoffe es geht euch allen gut soweit. ☺️
    Mal eine andere Frage -wie ist es eigentlich mit der Einnahme von Magnesium? Ich hab das auch von Anfang an in der ersten ss verschrieben bekommen. Ich bekomme das Zeug ned runter 😅.
    Ist das überhaupt so ein Pflicht das einzunehmen?
  • @nell als ich nehm so ein Schwangerschaftsvitamin, da ist Magnesium drinnen und hin und wieder wenn ich es brauche (also irgendwie so ein Muskelziehen oder so hab) dann nehm ich noch ein Magnosolv... so fands meine FA auch ok
    nell
  • Guten Morgen 😊
    @nell
    Magnesium entspannt du Muskulatur.. und hilft bei den Übungswehen
    .. die kommen aber erst später ☝️

    Man kann nichts falsch machen wenn man zusätzlich Magnesium einnimmt.. der Überschuss wird vom Körper ausgeschieden.

    Wenn man eher zu Verstopfung neigt, dann kann es auch helfen..

    Habs in meiner ersten SS nicht genommen.. da haben mir die Femibion ausgereicht..

    Oft ist es aber so das die Konzentration in den Mama Tabletten sag ich mal zu wenig hoch ist.. laut melner FA.. weil ichs ja mim Eisen hab.. so decken scheinbar die F. auch nichts alles ab und ich muss zusätzlich noch was einnehmen.. 😅
    nell
  • @nell Meine FA hat mir eine "Überdosis" Magnesium verschrieben, wenn ich Verstopfung und Blähungen hab. Was am Anfang öfter vorkam. Wobei ich gelesen, dass das wiederum mit dem Eisen zuzammenhängen kann, das in den Schwangerschaftsvitaminen drinnen ist... ?!?
    nell
  • @cathy1 falls es dich interessiert, mein Beitrag aus der 1. SS mit einigen Tipps zum Thema Ischias 😊
    https://www.babyforum.at/discussion/9380
    @nell Versuch mal tief Luft zu holen, Nase zuhalten und runter mit dem Zeug 😂 dann gleich was neutrales nachtrinken. Mir graust es so ziemlich vor allen Flüssigmedis, egal ob Aspirin C, Hustensaft oder mein "Eisensafterl" 😅

    @MusMus da hast du recht, Eisen trägt definitiv zur Verstopfung bei 😶
    nellcathy1
  • @kleine_erbse
    Huhu, ich bin vom Juni-Thread und haben sowohl combined test als auch das Organscreening in Mistelbach gemacht. Die Ärztin beim combined test war soooo toll, ich hab es sehr genossen, sie hat alles sehr sehr lieb erklärt, ich konnte mein Baby die ganze Zeit sehen, es war sehr rührend für mich.
    Das Organscreening letzten Freitag war dafür eine Riesenenttäuschung. Ich hatte eine andere Ärztin (noch dazu Oberärztin dort, Mannhardt-Schramm oder so). Richtig ungut, hat zwischendurch auf ihrem Handy abgehoben ("ah, passts, wenn ich in einer viertelstunde unten bin oder früher?"), richtig stressig. Erklärt hat sie nichts, nur als ich dann mal etwas nachfragte, kam eine kurze Erklärung. Sollte ich nochmal schwanger werden, geh ich gern wieder für die Untersuchungen nach Mistelbach, würde aber immer nach der 1. Ärztin fragen. Die Dame hat uns übrigens in unserer Entscheidung bestärkt, NICHT in Mistelbach zu entbinden, sondern im Presshaus Ladendorf. So eine Person möcht ich nicht bei meiner (ersten!) Geburt dabei haben. Soviel zu Mistelbach 😅
    Übrigens, wegen Begleitung durch deinen Partner: laut den kontrollierenden Typen, die unten im Spital stehen, dürfen schwangere seit letzter Woche begleitet werden. Die Ärztin oben hat dann aber nichts davon gewusst 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
  • @katharinabambina Danke, für deine Erfahrung. So schade oder, dass das alles so stark von den Ärzten abhängt! Immerhin war einer der Termin schön für dich, ich weiß, ein schwacher Trost. Ich verstehs nicht, warum manche Ärzte so komisch sein müssen. Ich habe schon so oft, gerade auch durch mein Übergewicht, so arge und übergriffige Kommentare von Ärzten erhalten, wirklich traurig.
    Naja, ich hoffe mal, dass am Donnerstag die leibe Ärztin Dienst hat :# ich werde berichten. Vielleicht überlege ich mir dann auch das Organscreening woanders zu machen. Schön, dass du ins Presshaus gehst, ich kann es sehr empfehlen. Leider nicht aus eigener Erfahrung, aber ich kenne die Eigentümerin durch eine Freundin. Ich hab leider ein paar Risikofaktoren und kann deswegen nicht dort entbinden, und wahrscheinlich wirds ein KS wegen Myom aber ich hoffe du hast ein tolles Geburtserlebnis dort!
  • @kleine_erbse ich hoffe es für dich!!
    Und danke für deine liebe Worte :)
  • Darf ich diejenigen die Symphysenweh hatten fragen wie sich das genau geäußert hat/wo. Kann das auch beim hinsetzen schmerzen oder einfach dauerhaft da sein?
  • @_iris_
    Mir hats beim gehen und sitzen am meisten wehgetan, nicht dauerhaft aber schon sehr häufig. Konnte teilweise kaum noch gehen
  • Hatte heute Combined Test, alles ist super und dem Bauch zwergi gehts gut und hat sehr viel herum gezappelt🥰
    Morgen kommt dann der Blut Befund.

    Ich muss jetzt sehr genau auf mein Blutdruck und Gewicht achten und auch mehr Bewegung brauch ich.
    Thrombo Ass muss ich jetzt 1 1/2 einnehmen statt nur 1 aber daweil wie es aussieht schließt er eine erneute ss-Vergifrung aus (ich hoffe es bleibt so)

    Gsd gehts mir mit der Übelkeit jetzt schon etwas besser und ich kann auch wieder viel mehr mit meiner Tochter unternehmen.

    Morgen darf ich dann wieder mein Bauch zwergi beim FA sehen 😍
  • Guten Morgen 🤗

    Freut mich für alle sehr, dass die Untersuchungen alle so gut ausgefallen sind. 😊

    Mein nächster FA Termin ist am 23.3..

    Da @kathileiin sich nicht mehr meldet, reagiert auch auf private Nachrichten nicht und sich @Calamarina bereit erklärt hat den Thread zu übernehmen würd ich vorschlagen wir machen das jetzt 😊

    Oder was meint ihr?!
  • bacibaci

    537

    bearbeitet 9. Februar, 08:54
    Bin auch dafür, sie kann ja einen neuen thread eröffnen 🤷
    MarieTheres
  • @Calamarina Danke für den Link zu den Tipps bzgl. Ischiasschmerzen. So schlimm wie es bei dir war, ist es bei mir zum Glück noch nicht. Notfalls geh ich aber wirklich zur Physiotherapeutin oder Akupunktur. Danke!! :)
  • Guten Morgen, Mädls!

    @Mama102019 Super dass alles ok ist und dein Termin gut verlaufen ist!!
    Sag, nimmst du die 100mg ThromboASS? Ich soll jetzt nämlich auch 150mg nehmen (das wären 2x 75mg), hab aber noch ur viele 100mg zuhause, bin aber nicht sicher ob sich die halbieren lassen 🤔

    Wegen Thread ja wäre super wenn @Calamarina das übernehmen würde, danke schon mal an dich 🤗Hoffentlich ist mit @kathileiin alles ok!
  • Guten Morgen ☺️
    @Michi22 ja ich nehm eine ganze 100 und die andere halbieren ich. Lässt sich mit dem Messer super leicht halbieren.
  • MarieTheres schrieb: »
    Guten Morgen 🤗

    Freut mich für alle sehr, dass die Untersuchungen alle so gut ausgefallen sind. 😊

    Mein nächster FA Termin ist am 23.3..

    Da @kathileiin sich nicht mehr meldet, reagiert auch auf private Nachrichten nicht und sich @Calamarina bereit erklärt hat den Thread zu übernehmen würd ich vorschlagen wir machen das jetzt 😊

    Oder was meint ihr?!

    Ja, das wäre echt super!
    @Calamarina
  • Ich nehm auch 150mg TA .. hab da aber 1 Tablette mit 100mg und eine mit 50mg.. 😅 ..

  • @Admin können wir den Thread hier bitte schließen? Wir sind in die Kategorie Geburtskalender gewandert. Danke! :)
  • @Mama102019 @michi22 die thromboass sind Tabletten die man nicht teilen darf! Deswegen hab sie auch keine kerbe zum teilen. Entweder 75 / 75 oder 100 / 50
    pfefferkorn
  • das gleich wollte ich auch schreiben :)
    das ist bei vielen Tabletten so. die haben eine Schutzschicht, sind magensaftresistent, damit der Wirkstoff dort ankommt wo er soll und der Magen nicht in Mitleidenschaft gezogen wird.
  • Hmm ok mir hat der Arzt gestern gesagt ich soll die teilen 🤷‍♀️ werd mich dann mal erkundigen
  • @Calamarina kannst du den Link zum neuen Thread teilen hier?
    Calamarina
  • Hallo an Alle wiedermal, hab ich lange ned gemeldet, war grad alles ein wenig stressig.
    Also ich hatte heute Nackenfaltenmessung (privat) da sie aber die Nackenfalte nicht so gut messen konnte, da der Zwerg schief lag, darf ich in zwei Wochen nochmal kommen, da bin ich dann 13+5 und sie meinte das ist noch voll im Rahmen und man muss sich da keine Gedanken machen.
    Sonst ist mein Zwerg gesund, was man so sehen könnte.

    Lg
  • nellnell

    38

    bearbeitet 16. Februar, 09:08
    Steffi_096 schrieb: »
    Hallo an Alle wiedermal, hab ich lange ned gemeldet, war grad alles ein wenig stressig.
    Also ich hatte heute Nackenfaltenmessung (privat) da sie aber die Nackenfalte nicht so gut messen konnte, da der Zwerg schief lag, darf ich in zwei Wochen nochmal kommen, da bin ich dann 13+5 und sie meinte das ist noch voll im Rahmen und man muss sich da keine Gedanken machen.
    Sonst ist mein Zwerg gesund, was man so sehen könnte.

    Lg

    Hallo liebe @Steffi_096 wir sind in einem neuen Thread

    https://www.babyforum.at/discussion/24392/augustzwerge-2021-sommer-sonne-babyglueck-2#latest -Da sind wir alle aktuell :)

    Ich hatte auch gestern die Nackenfaltenmessung und war bei 13+4 :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum